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Landratsamt Rosenheim | Rosenheim
Der Landkreis Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Rosenheimer Aktion für das Leben
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 - 75 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 bis 29,25 Wochenstunden). Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der zweiten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kundenorientierung Moderationsfähigkeit und Kompetenzen, Projekte zu planen und umzusetzen Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Gute EDV-Kenntnisse Besitz der Fahrerlaubnisklasse B Aufgabenbereich: Umfassende Beratung und Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen Organisation von Veranstaltungen für Familien Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand des Vereins „Aktion für das Leben e.V.“ Verwaltung der Finanzen des Vereins Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA (Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info); die Stelle ist für Beamte der zweiten Qualifikationsebene zugeordnet. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung und betriebliche Maßmaßnahmen zur Gesundheitsförderung; Fahrradleasing Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Serwach (08031 392 - 2229). Für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (08031 392 – 111 10) zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote bis spätestens 22.06.2025. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim

Stadt Rosenheim | Rosenheim
Stellenausschreibung Nr. 2025-037 Bauingenieur/-in bzw. Architekt/-in (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Amt für Zentrales Gebäudemanagement, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Bauingenieur/-in bzw. Architekt/-in (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe E11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 BayBesG. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Baumaßnahmen und in der Vergabe von Bauleistungen Gute Fachkenntnisse mit öffentlichen Ausschreibungen, Vergabe- sowie Vertragsrecht wünschenswert Selbstständigkeit in der Aufgabenorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Belastbarkeit Fähigkeit zur Prioritätensetzung sowie Dienstleistungsorientierung Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 nach GER) Das erwartet Sie Als Projektverantwortliche/-r und technische/-r Projektleiter/-in für städtische Baumaßnahmen tragen Sie die Verantwortung dafür, dass der im Projekt festgelegte Zeit- und Terminplan inkl. der festgesetzten Qualitäten umgesetzt wird. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben: Bauliche Grundlagenermittlung zur Entwicklung von Hochbaumaßnahmen Gesamtbetreuung inkl. Planung, Koordinierung, Vergabe, Beauftragung, Vertragswesen, Kontrolle, Steuerung, etc. der oben genannten Maßnahmen über alle Gewerke über alle LPHs Analysieren und Bewerten der Leistungen der Planungsbeteiligten Abstimmung mit Bedarfsträgern und Nutzern und Einarbeitung deren fachlichen Zuarbeit in den Projektablaufprozess Überprüfen der von den Planungsbeteiligten erstellten Angebotsauswertungen und Vergabevorschlägen Überprüfen der von den Planungsbeteiligten auf der Grundlage bereister Leistungsverzeichnisse erstellten Kostenermittlungen, Überprüfen der Angebotsauswertungen im Hinblick auf die Angemessenheit der Preise Durchsetzung von Vertragspflichten gegenüber den Beteiligten Strukturierung des Vergabeverfahrens, Überprüfen der Vertragsunterlagen für die Vergabeeinheit auf Vollständigkeit und Plausibilität, Vergabeverhandlungen bis zur Unterschriftsreife Fortschreibung des Terminrahmens Fortschreibung der projektspezifischen Kostenverfolgung Kostensteuerung zur Einhaltung der Kostenziele Überprüfen der Zusammenstellung von Dokumentationsunterlagen durch die Planungsbeteiligten Überprüfen der Leistungen der Planungsbeteiligten bei der Freigabe von Sicherheitsleistungen Überprüfen der Ergebnisdokumentation der Planungsbeteiligten Vertragsabschlüsse mit Architekten / Ingenieure und anderen Projektbeteiligten Kostenkontrolle und Budgetmanagement u.a. Prüfung der Kostenermittlungen, Planen von Mittelbedarf und Mittelabfluss, Rechnungsprüfung und Freigabe, Kostenüberwachung, Nachtragsmanagement Mitwirken bei der Erstellung von Beschlussvorlagen, Förderanträgen, Verwendungsnachweisen, Berichten sowie dem Kostencontrolling Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Herr S. Feicht
Tel. 08031/365-1294
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Jessica Peuker
Tel. 08031/365-1116
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

Geldhauser Unternehmensgruppe | Rosenheim
GELDHAUSER: WIR BEWEGEN MENSCHEN. Sicher, zuverlässig, mit bestmöglichem individuellen Service. Bei uns geben über 380 engagierte, wertgeschätzte Mitarbeiter:Innen und eine moderne Flotte gepflegter Fahrzeuge jeden Tag ihr Bestes, damit unsere Fahrgäste ihre Ziele sicher erreichen. Als Fahrer:In sind Sie der/die wichtigste Ansprechpartner:In für unsere Fahrgäste. Durch Ihre Hilfsbereitschaft und freundliche Kommunikation machen Sie das Leben dieser Menschen jeden Tag ein bisschen schöner – und Sie können sich selbst über eine sinnvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit freuen. Klingt gut? DANN STEIGEN SIE EIN
beim Geldhauser Kleinbusservice an den Standorten München, Augsburg, Königsbrunn und Rosenheim als: KLEINBUSFAHRER:IN (M/W/D) IN DER BEHINDERTENBEFÖRDERUNG IHRE AUFGABEN Übernahme von Kleinbustouren als Fahrer:In Abholung der Fahrgäste inkl. Hilfe beim Ein- und Aussteigen Kontaktaufnahme zu Sorgeberechtigten (Eltern) bei Verspätungen Zuverlässige Abfahrtskontrolle und Sicherung der Rollstühle im Fahrzeug Betankung und Pflege des Fahrzeugs IHR PROFIL Führerschein Klasse B, sichere Fahrweise Einverständnis zur Vorlage eines polizeilichen erweiterten Führungszeugnisses Körperliche Grundfitness Kommunikatives, freundliches, kinderliebes Wesen Gute Menschenkenntnis, hohe Sensibilität gegenüber Anderen Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Qualitätsorientierung UNSER ANGEBOT Feste Touren, kein Anfahrtsweg (Auto vor Ihrer Tür), Pausen zu Hause Leistungsgerechte Bezahlung Prämienzahlung bei guter Leistung Steuerfreier Warengutschein über 50EUR/Monat Diensthandy (inkl. privater Nutzung innerhalb des deutschen Netzes) Kostenloser Deutschkurs für fremdsprachige Arbeitnehmer:Innen Möglichkeit zur Mitnahme eigener Kinder bei Betreuungsengpässen IHR WEG ZU UNS Sie möchten gerne als Kleinbusfahrer:In in der Behindertenbeförderung bei der Firma Geldhauser einsteigen? Dann senden Sie uns einfach eine Kurzbewerbung inkl. aktueller Angaben zu Ihrem Führerschein. Übrigens: Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von „alten Hasen“, also von Arbeitnehmer:Innen 60+ oder von Rentner:Innen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Scheidt– wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Art der Stelle: Teilzeit, geringfügige Beschäftigung Jetzt hier direkt bewerben! Ihr Ansprechpartner: Geldhauser Kleinbusservice GmbH & Co. KG
Frau C. Scheidt
Fichtenstr. 29, 85649 Hofolding
Kleinbusfahrer@geldhauser.de
08104 894574 Referenz-Nr.: YF-23325 (in der Bewerbung bitte angeben)

Creditreform Rosenheim Ganzmüller & Groher KG | Rosenheim
Creditreform Rosenheim ist ein führendes Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement und Wirtschaftsinformationen. Unser Ziel ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre finanziellen Risiken zu minimieren und ihren Geschäftserfolg zu maximieren. Für unseren Standort in Rosenheim suchen wir ab sofort Verstärkung: Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Sachbearbeiter/in Forderungsmanagement (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Du bist STÜTZE - für unsere Mandanten bei der Realisierung ihrer offenen Forderungen. Du bist SCHNITTSTELLE zwischen Gläubigern, Schuldnern, Gerichten, unseren Partnerrechtsanwälten und Gerichtsvollziehern. Du bist VERHANDLUNGSPROFI Du führst souverän Vergleichsverhandlungen und schließt Zahlungsvereinbarungen ab. Du bist ENTSCHEIDER Du entscheidest eigenverantwortlich, ob und welche Zwangsvollstreckungsmaßnahmen durchgeführt werden. Du bist AUFTRAGGEBER - Du erteilst Gerichtsvollzieheraufträge, nimmst Pfändungen von Bankkonten und Gehaltszahlungen vor und recherchierst proaktiv nach weiteren Pfändungsmöglichkeiten.
Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Forderungsmanagement oder als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs-, Insolvenz- und Zivilrecht Sicherer Umgang mit MS Office Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Dein Start bei Creditreform: 360-Grad-Support und personalisiertes Onboarding, um deine Kolleginnen, Kollegen und Aufgaben kennenzulernen. Finanziell lukrativ: Faires Vergütungsmodell, vermögenswirksame Leistungen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag. Weiterentwicklung: Zielgerichtete Trainings, regelmäßiges Feedback und ein deutschlandweites Netzwerk von erfahrenen SpezialistInnen im Forderungsmanagement. Familienfreundlich und freizeitkompatibel: Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit, bis zu zwei Tage pro Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Attraktiver Standort (Lokhöfe Rosenheim): Gute Erreichbarkeit mit dem Auto (kostenloser Parkplatz) oder der Bahn, Haltestelle "Rosenheim Hauptbahnhof". Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke und frisches Obst. Das Beste aus zwei Welten: Die Sicherheit und Fortbildungsmöglichkeiten eines großen Konzerns kombiniert mit dem familiären Flair eines mittelständischen Unternehmens (20 Mitarbeitende) und viel Freiraum für eigene Ideen. Zusäztliche Benefits: JobRad, Corporate Benefits, Mitarbeiterevents (z.B. Wies`n-Besuch, Fußballturnier, Firmenlauf), Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) uvm. 1AST1_DE

Pronux GmbH | Rosenheim
Die Pronux GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Digitalisierung von Projektmanagement sowie Software-Engineering, das für Innovation und nachhaltiges Wachstum steht. Forecasts und Controlling spielen eine zentrale Rolle in der strategischen Steuerung unseres Unternehmens und tragen maßgeblich zum Erfolg bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Finanzreferent*in, die mit Fachwissen und analytischem Geschick unsere Finanzprozesse unterstützt und optimiert. Unterstützung bei der Investitionsplanung Überwachung der Zahlungseingänge und -ausgänge Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Fokus auf Kennzahlen zur Renditeoptimierung Erstellen von Forecasts und Reports Planung der Liquidität und Finanzen (Risikomanagement) Überwachung und Planung des Budgets Unterstützung in der Prozessorganisation in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Bearbeitung der Buchhaltung sowie Pflege der Profibu (optional) Möglichkeit zur eigenverantwortlichen Leitung der Finanzabteilung und des Controllings
Erfolgreich abgeschlossenes Studium z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzmathematik oder Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Vertiefung im Bereich Finance & Controlling. Erste Berufserfahrung, idealerweise im Controlling (gerne auch in Form von Praktika). Analytisches Denken: Ausgeprägte Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte und Erarbeitung von Handlungsempfehlungen. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln. Eigeninitiative: Hohe Eigenmotivation, selbstständige Arbeitsweise. Bereitschaft, 80 % der Tätigkeit vor Ort in Rosenheim, auszuführen. Einen positiven Spirit, Teamplay und Spaß an der Zusammenarbeit im Team. Hands-On Mentalität & Umsetzungsstärke.
Ein modernes Arbeitsumfeld mit zukunftsweisenden Technologien Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Unternehmen auf Wachstumskurs Eine anspruchsvolle und unbefristete Voll- oder Teilzeitbeschäftigung Spannende Perspektiven, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Feel Good Projekte und Benefits 1AST1_DE

Stadt Rosenheim | Rosenheim
Stellenausschreibung Nr. 2025-037 Bauingenieur/-in bzw. Architekt/-in (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Amt für Zentrales Gebäudemanagement, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Bauingenieur/-in bzw. Architekt/-in (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe E11 TVö D bzw. Besoldungsgruppe A10 Bay Bes G. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVö D bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit
Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen bzw. Architektur oder einen vergleichbaren Studiengang
Idealerweise Berufserfahrung in der Planung, Bauleitung und Projektsteuerung von Baumaßnahmen und in der Vergabe von Bauleistungen
Gute Fachkenntnisse mit öffentlichen Ausschreibungen, Vergabe- sowie Vertragsrecht wünschenswert
Selbstständigkeit in der Aufgabenorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
Belastbarkeit
Fähigkeit zur Prioritätensetzung sowie Dienstleistungsorientierung
Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 nach GER) Das erwartet Sie Als Projektverantwortliche/-r und technische/-r Projektleiter/-in für städtische Baumaßnahmen tragen Sie die Verantwortung dafür, dass der im Projekt festgelegte Zeit- und Terminplan inkl. der festgesetzten Qualitäten umgesetzt wird. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:
Bauliche Grundlagenermittlung zur Entwicklung von Hochbaumaßnahmen
Gesamtbetreuung inkl. Planung, Koordinierung, Vergabe, Beauftragung, Vertragswesen, Kontrolle, Steuerung, etc. der oben genannten Maßnahmen über alle Gewerke über alle LPHs
Analysieren und Bewerten der Leistungen der Planungsbeteiligten
Abstimmung mit Bedarfsträgern und Nutzern und Einarbeitung deren fachlichen Zuarbeit in den Projektablaufprozess
Überprüfen der von den Planungsbeteiligten erstellten Angebotsauswertungen und Vergabevorschlägen
Überprüfen der von den Planungsbeteiligten auf der Grundlage bereister Leistungsverzeichnisse erstellten Kostenermittlungen, Überprüfen der Angebotsauswertungen im Hinblick auf die Angemessenheit der Preise
Durchsetzung von Vertragspflichten gegenüber den Beteiligten
Strukturierung des Vergabeverfahrens, Überprüfen der Vertragsunterlagen für die Vergabeeinheit auf Vollständigkeit und Plausibilität, Vergabeverhandlungen bis zur Unterschriftsreife
Fortschreibung des Terminrahmens
Fortschreibung der projektspezifischen Kostenverfolgung
Kostensteuerung zur Einhaltung der Kostenziele
Überprüfen der Zusammenstellung von Dokumentationsunterlagen durch die Planungsbeteiligten
Überprüfen der Leistungen der Planungsbeteiligten bei der Freigabe von Sicherheitsleistungen
Überprüfen der Ergebnisdokumentation der Planungsbeteiligten
Vertragsabschlüsse mit Architekten / Ingenieure und anderen Projektbeteiligten
Kostenkontrolle und Budgetmanagement u.a. Prüfung der Kostenermittlungen, Planen von Mittelbedarf und Mittelabfluss, Rechnungsprüfung und Freigabe, Kostenüberwachung, Nachtragsmanagement
Mitwirken bei der Erstellung von Beschlussvorlagen, Förderanträgen, Verwendungsnachweisen, Berichten sowie dem Kostencontrolling Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir
Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst.
Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen.
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice.
Urlaub
30 Tage Urlaub.
Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen.
Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage.
Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm ( EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote.
Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten.
Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.
Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice.
Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst ( TVö D) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung.
Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVö D bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Herr S. Feicht
Tel. 08031/365-1294
E- Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Jessica Peuker
Tel. 08031/365-1116
E- Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

Yourfirm | Rosenheim
GELDHAUSER: WIR BEWEGEN MENSCHEN. Sicher, zuverlässig, mit bestmöglichem individuellen Service. Bei uns geben über 380 engagierte, wertgeschätzte Mitarbeiter: Innen und eine moderne Flotte gepflegter Fahrzeuge jeden Tag ihr Bestes, damit unsere Fahrgäste ihre Ziele sicher erreichen. Als Fahrer: In sind Sie der/die wichtigste Ansprechpartner: In für unsere Fahrgäste. Durch Ihre Hilfsbereitschaft und freundliche Kommunikation machen Sie das Leben dieser Menschen jeden Tag ein bisschen schöner – und Sie können sich selbst über eine sinnvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit freuen. Klingt gut? DANN STEIGEN SIE EIN
beim Geldhauser Kleinbusservice an den Standorten München, Augsburg, Königsbrunn und Rosenheim als: KLEINBUSFAHRER: IN ( M/ W/ D) IN DER BEHINDERTENBEFÖ RDERUNG
IHRE AUFGABEN Übernahme von Kleinbustouren als Fahrer: In Abholung der Fahrgäste inkl. Hilfe beim Ein- und Aussteigen Kontaktaufnahme zu Sorgeberechtigten ( Eltern) bei Verspätungen Zuverlässige Abfahrtskontrolle und Sicherung der Rollstühle im Fahrzeug Betankung und Pflege des Fahrzeugs
IHR PROFIL Führerschein Klasse B, sichere Fahrweise Einverständnis zur Vorlage eines polizeilichen erweiterten Führungszeugnisses Körperliche Grundfitness Kommunikatives, freundliches, kinderliebes Wesen Gute Menschenkenntnis, hohe Sensibilität gegenüber Anderen Pflichtbewusstsein, Pünktlichkeit, Qualitätsorientierung
UNSER ANGEBOT Feste Touren, kein Anfahrtsweg ( Auto vor Ihrer Tür), Pausen zu Hause Leistungsgerechte Bezahlung Prämienzahlung bei guter Leistung Steuerfreier Warengutschein über 50 EUR/ Monat Diensthandy (inkl. privater Nutzung innerhalb des deutschen Netzes) Kostenloser Deutschkurs für fremdsprachige Arbeitnehmer: Innen Möglichkeit zur Mitnahme eigener Kinder bei Betreuungsengpässen IHR WEG ZU UNS Sie möchten gerne als Kleinbusfahrer: In in der Behindertenbeförderung bei der Firma Geldhauser einsteigen? Dann senden Sie uns einfach eine Kurzbewerbung inkl. aktueller Angaben zu Ihrem Führerschein. Übrigens: Wir freuen uns auch sehr über Bewerbungen von „alten Hasen“, also von Arbeitnehmer: Innen 60+ oder von Rentner: Innen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte an Frau Scheidt– wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören. Art der Stelle: Teilzeit, geringfügige Beschäftigung Jetzt hier direkt bewerben!
Ihr Ansprechpartner: Geldhauser Kleinbusservice GmbH & Co. KG
Frau C. Scheidt
Fichtenstr. 29, 85649 Hofolding
Kleinbusfahrer@geldhauser.de
08104 894574 Referenz- Nr.: YF-23325 (in der Bewerbung bitte angeben)

Landratsamt Rosenheim | Rosenheim
Der Landkreis Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Rosenheimer Aktion für das Leben
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 - 75 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 bis 29,25 Wochenstunden).
Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der zweiten Qualifikationsebene ( Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I ( Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kundenorientierung Moderationsfähigkeit und Kompetenzen, Projekte zu planen und umzusetzen Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Gute EDV- Kenntnisse Besitz der Fahrerlaubnisklasse B Aufgabenbereich: Umfassende Beratung und Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen Organisation von Veranstaltungen für Familien Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand des Vereins „ Aktion für das Leben e. V.“ Verwaltung der Finanzen des Vereins Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst ( TVö D- VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVö D- VKA ( Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info); die Stelle ist für Beamte der zweiten Qualifikationsebene zugeordnet. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ( Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei Ö PNV Nutzung und betriebliche Maßmaßnahmen zur Gesundheitsförderung; Fahrradleasing Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Serwach (08031 392 - 2229). Für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (08031 392 – 111 10) zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote bis spätestens 22.06.2025. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim

Geldhauser Unternehmensgruppe | Rosenheim
GELDHAUSER: WIR BEWEGEN MENSCHEN. Sicher, zuverlässig, mit bestmöglichem individuellen Service. Bei uns geben über 380 engagierte, wertgeschätzte Mitarbeiter: Innen und eine moderne Flotte gepflegter Fahrzeuge jeden Tag ihr Bestes, damit unsere Fahrgäste ihre Ziele sicher erreichen. Als Fahrer: In sind Sie der/die wichtigste Ansprechpartner: In für unsere Fahrgäste. Durch Ihre Hilfsbereitschaft und freundliche Kommunikation machen Sie das Leben dieser Menschen jeden Tag ein bisschen schöner – und Sie können sich selbst über eine sinnvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit freuen. Klingt gut? DANN STEIGEN SIE EIN beim Geldhauser Kleinbusservice an den Standorten München, Augsburg, Königsbrunn und Rosenheim als: KLEINBUSFAHRER: IN ( M/ W/ D) IN DER BEHINDERTENBEFÖ RDERUNG IHRE AUFGABEN * Übernahme von Kleinbustouren als Fahrer: In * Abholung der Fahrgäste inkl. Hilfe beim Ein- und Aussteigen * Kontakta

TeleDIALOG Fundraising GmbH | Rosenheim
Für unseren Firmensitz in Rosenheim suchen wir Call Center Agents (m/w/d) in Teilzeit. Als eingesessenes Unternehmen mit Herz bieten wir Quer- und Wiedereinsteiger*innen, Student*innen sowie älteren Mitarbeiter*innen einen angenehmen Arbeitsplatz auf Teilzeitbasis (15-25 Wochenstunden). Unsere Kunden sind ausschließlich renommierte Non- Profit- Organisationen und gemeinnützige Vereine aus dem Bereich Tier- und Umweltschutz, Menschenrechte und humanitäre Hilfe (z. B. SOS Kinderdorf, UNICEF, Christoffel- Blindenmission), die wir mit unserem Know-how seit mehr als 25 Jahren bei der telefonischen Spenderbetreuung unterstützen. Wir bieten: * Ausbildungs- und familienfreundliche Arbeitszeiten Montag – Freitag von 9 bis 20 Uhr und die Möglichkeit, teilweise auch im Homeoffice zu arbeiten. * Langfristigen Arbeitsplatz mit Fixgehalt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
