Stellenangebote für Teilzeit-Jobs in Karlsruhe finden
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Lidl | Karlsruhe

DVGW - Technologiezentrum Wasser | Karlsruhe
Personalreferent m/w/d Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Karlsruhe - Mai 2025 Verstärken Sie unser Team in der Abteilung Finanzen, Personal, Infrastruktur als Personalreferent m/w/d Personalverwaltung + Entgeltabrechnung
in Teilzeit (50%) Was ist sinnvoller, als die Zukunft des Wassers zu gestalten? Das TZW gehört zu den führenden Wasserinstituten weltweit. Es ist unser Antrieb, eine nachhaltige und zukunftsfeste Wasserversorgung auch für kommende Generationen zu gestalten. Vom Schutz der Wasserressourcen bis zum Trinkwasser aus dem Wasserhahn. Dafür entwickeln 200 Mitarbeitende innovative Lösungen und unterstützen unsere Kunden aus der Wasserbranche. Jeden Tag neu, immer im Team und mit viel Begeisterung. Was wir Ihnen bieten eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem gemeinnützigen Institut gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten für eine gute Balance von Beruf und Privatleben betriebliche Gesundheitsangebote und weitere Benefits leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge (VBL) Was Sie bei uns erwartet Gestaltung und Organisation der Personalverwaltung und des Zeitwirtschaftssystems Erstellung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Regelungen Verwaltung der Personalakten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ausfertigung von personalrelevanten Schriftstücken wie Verträge oder Bescheinigungen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Was Sie mitbringen sollten abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich Personalmanagement, alternativ eine Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich insbesondere in der Entgeltabrechnung gute Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht (TVL) Erfahrung mit SAP-HR und rexx-HR sind von Vorteil selbstständige und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Freude am Umgang mit Menschen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Das klingt interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über das Onlineformular auf unserer Website www.tzw.de/karriere bis zum 30.06.2025. Bei Fragen antwortet Ihnen gerne unser kaufmännischer Leiter Wolfgang Rieß unter wolfgang.riess[at]tzw.de. Die angebotene Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt. Online-Bewerbung

Praxis für Ergotherapie Agnes Werner & Team | Karlsruhe
Wir sind eine Ergotherapiepraxis mit 6 Therapeutinnen (mit verschiedenen Stellenanteilen) und einer Verwaltungsfachkraft. Uns ist es wichtig im Team zusammen zu arbeiten, uns gegenseitig zu unterstützen und unseren Klient*innen eine gute Therapie zu ermöglichen. Unsere Arbeitszeitplanung übernehmen wir selbst. Für alle anderen administrativen Aufgaben wie Abrechnung, Absagen bei Krankheit, Kommunikation mit den Ärzten etc. haben wir unsere Verwaltungsfachkraft. Wir suchen Ergotherapeut:in (m/w/d)
Vollzeit / Teilzeit Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten 5 Fortbildungstage und Fortbildungsbudget Praxisassistenz übernimmt Verwaltung & Abrechnung Modernes Equipment (Tablet, Diensthandy, digitale Dokumentation) Jobrad/ÖPNV-Ticket/Praxisauto Für Berufseinsteiger:innen Mentorinnenengestützte Einarbeitung Schrittweise Patient:innenübernahme Regelmäßige Feedbackgespräche Fachliche Vielfalt ein festgelegter Fachbereich: Pädiatrie, Neurologie oder Handtherapie Interdisziplinärer Austausch im Team Dein Profil: Staatlich anerkannte:r Ergotherapeut:in Freude an selbstständiger Arbeit (Praxis & Hausbesuche) Teamgeist & Kommunikationsstärke So bewirbst du dich: Kontaktaufnahme per: Mail: bewerbung@ergotherapie.team Telefon: 0721/407167 oder über unsere Website: www.ergotherapie.team/bewerbung Wir melden uns innerhalb von 48h für ein unverbindliches Kennenlerngespräch Praxis für Ergotherapie Agnes Werner & Team
Turmbergstr. 3, 76227 Karlsruhe-Durlach
Tel: 0721/407167 | Web: www.ergotherapie.team

BS Ambulanter Pflegedienst | Karlsruhe
BS Ambulanter Pflegedienst – einer der größten Anbieter alternativer betreuter Wohnformen in Karlsruhe. Durch unser innovatives Wohnkonzept entlasten wir unsere Pflegekräfte und schaffen Raum für echte Zuwendung. Unser Team ist unsere Stärke – deshalb investieren wir nicht nur in Pflege, sondern in dich. Wir suchen eine engagierte Pflegefachkraft mit Herz und Verstand! Examinierte Pflegefachkraft / Altenpfleger:in (m/w/d)
Karlsruhe | ab sofort | 4.000 – 4.300 EUR / Monat
Festanstellung | Vollzeit / Teilzeit Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger:in, Gesundheits- und Krankenpfleger:in o. ä. Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Freude am Umgang mit älteren Menschen Führerschein mindestens Klasse B Deine Aufgaben: Fachgerechte Behandlungspflege und Dokumentation Pflege mit Herz und Verstand – Pflege ist deine Berufung, nicht nur dein Beruf Dich erwarten viele Vorteile: Übertarifliches Gehalt von 4.000 EUR - 4.300 EUR (bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Erfahrung) Zuschläge für Wochenend-, Feiertagsdienst Entspannte Tourenpläne / KEINE GRUNDPFLEGE Geschäftshandy Weihnachtsgeld Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Ein familiäres, dynamisches Team Vierbeiner sind willkommen! Deine Bewerbung: Du willst pflegen, wie du selbst gepflegt werden möchtest – mit Zeit, Respekt und Teamgeist?
Dann bewirb dich mit Angabe der Referenznummer YF-23393 per E-Mail an: anne.cohen@bs-pflege-ka.de
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin ist
Anne Cohen
Tel.: 0721 89 3333 0
Erreichbar Mo–Fr zwischen 09:00 - 13:00 Uhr / zusätzlich Do 14: 00 Uhr - 16:00 Uhr
BS Ambulanter Pflegedienst
Durmersheimer Straße 55
76185 Karlsruhe
www.bs-pflege-ka.de

BS Ambulanter Pflegedienst | Karlsruhe
BS Ambulanter Pflegedienst – einer der größten Anbieter alternativer betreuter Wohnformen in Karlsruhe. Durch unsere Nische können wir unsere Pflegekräfte entlasten und mehr Zeit für unsere Kunden schaffen. Unsere langjährige Präsenz am Markt hat uns gelehrt: Das Erfolgsrezept ist die Investition in unsere Mitarbeiter. Wir suchen engagierte Pflegehelfer:innen mit dem Herz an rechten Fleck! Pflegehelfer:in
(mit LG1/LG2, 1-jähriger Ausbildung oder erfahrene Pflege-Quereinsteiger ohne Zertifikat)
Karlsruhe | ab sofort | 3.000 EUR – 3.400 EUR / Monat
Festanstellung | Vollzeit oder Teilzeit möglich Dein Profil: LG1/LG2-Zertifikat oder 1-jährige Pflegeausbildung wünschenswert - kein Muss, auch erfahrene Pflege-Quereinsteiger sind willkommen Erfahrung in Grundpflege und (hauswirtschaftlicher Versorgung) nicht nötig bei der Grundpflegetour Führerschein Klasse B Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Freude an der Pflege Deine Aufgaben: Versorgung von Pflegekunden in unseren WGs & im ambulanten Bereich Durchführung von Grund- und Behandlungspflege Beratung der Pflegebedürftigen und ihrer Angehörigen bei pflegerischen Fragestellungen Dich erwarten viele Vorteile: Übertarifliches Gehalt 3.000 EUR - 3.400 EUR (bei Vollzeit, je nach Qualifikation und Erfahrung) Zuschläge für Wochenend-, Feiertagsdienst Entspannte und Flexible Tourenplanung Weihnachtsgeld Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Ein familiäres, dynamisches Team Vierbeiner sind willkommen! Deine Bewerbung: Du willst mehr als „nur funktionieren“ – du willst gestalten, wachsen und Teil von etwas Besonderem sein?
Dann bewirb dich mit Angabe der Referenznummer YF-23394 per E-Mail an: anne.cohen@bs-pflege-ka.de
Noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin ist
Anne Cohen
Tel.: 0721 89 3333 0
Erreichbar Mo–Fr zwischen 09:00 - 13:00 Uhr / zusätzlich Do 14: 00 Uhr - 16:00 Uhr
BS Ambulanter Pflegedienst
Durmersheimer Straße 55
76185 Karlsruhe
www.bs-pflege-ka.de

Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB | Karlsruhe
Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Am Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB erforschen und entwickeln wir neuartige bildgebende Verfahren und Sensorsysteme. Als eines der größten Fraunhofer-Institute verfügen wir über eine breite Expertise, von den physikalischen Grundlagen bis zur Datenauswertung mittels KI für ganz unterschiedliche Anwendungsdomänen wie (autonome) Mobilität, industrielle Produktion und Qualitätskontrolle oder Verteidigung und Sicherheit. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, dass unsere Forschung in die Praxis umgesetzt werden kann. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit erfolgt im Rahmen von Projekten dazu gehören Industrieprojekte, öffentlich finanzierte (Verbund-) Forschungsprojekte sowie aus Fraunhofer-Mitteln finanzierte Projekte der Vorlaufforschung. Im Team Projektverwaltung unterstützen und beraten Sie unsere Fachabteilungen bei allen kaufmännischen Aspekten von der Antragstellung über die Budget- und Mittelplanung bis zur Abrechnung mit Fördergebern und Industriepartnern. Sie haben Lust, unsere Forscher*innen bei der Abwicklung ihrer Projekte zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen die Chance, Teil unseres renommierten Forschungsinstituts zu werden! Administrative und kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von öffentlich geförderten nationalen und internationalen Projekten sowie von Industrieprojekten Unterstützung der wissenschaftlichen Projektleiter*innen bei Fragen zur Angebotserstellung, Kalkulation sowie bei der Steuerung und Überwachung der Projektmittel Qualitätssicherung der Zeitzuordnung Eigenverantwortliche Abrechnung von Industrieprojekten und öffentlichen Aufträgen Überwachung der Geldeingänge, Mahnwesen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und Outlook Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und durchdringen auch komplexe Sachverhalte, wie zum Beispiel Vertragsinhalte Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Projektsachbearbeitung in einer Forschungseinrichtung oder in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung gesammelt Sie sind es gewohnt, Ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich und effizient zu organisieren und legen großen Wert auf Genauigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise an die täglichen Aufgaben sowie eine starke Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und spannenden Arbeitsumfeld Eine exzellente technische Ausstattung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kooperativen, engagierten Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Regelungen zum mobilen Arbeiten, Kitaplatz-Kontingent in Karlsruhe etc.) Eine gute Anbindung an den ÖPNV Eine Kantine sowie nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten Vergünstigtes Jobticket/ Deutschlandticket 1AST1_DE

Stadtwerke Karlsruhe GmbH | Karlsruhe
Buchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d) befristet auf 2 Jahre
in Teilzeit (bis 80 %)Unsere Produkte machen das Leben leichter. Licht, Wärme, Kühle, Frische, Sauberkeit, Unterhaltung, Entspannung, Kunstgenuss, Information, Arbeitserleichterung: Alles ist jederzeit im Handumdrehen oder per Knopfdruck verfügbar dank Strom, Erdgas, Trinkwasser und Fernwärme, die angenehm unauffällig per Leitung ins Haus kommen.
Über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen bei den Stadtwerken Karlsruhe dafür, dass die Kunden in Karlsruhe und der Region diesen Service möglichst ungestört genießen können.Wir sind in Karlsruhe zu Hause. Das verpflichtet uns in besonderem Maße zur Garantie der Versorgungssicherheit ebenso wie zum Umweltschutz. Mit Umsatzerlösen in Höhe von über 600 Millionen Euro und Investitionen von jährlich rund 50 Millionen Euro trägt der Stadtwerke-Konzern maßgeblich zur Wirtschaftskraft von Karlsruhe bei.Über 50.000 Kundinnen und Kunden heizen mit Erdgas, über 40.000 mit Fernwärme, die zu über 90 Prozent aus Abwärme und Kraft-Wärme-Kopplung stammt. Über 140.000 Stromkundinnen und -kunden können sich auf die Stadtwerke als zuverlässigen Energieversorger verlassen. Das Trinkwasser für über 400.000 Kundinnen und Kunden in der Region ist von bester Qualität und ein erfrischender Durstlöscher. Verschiedene Dienstleistungen und Angebote sind vielversprechende neue Geschäftsfelder. Investitionen in erneuerbare Energien und der Ausbau der Fernwärme sind Karlsruher Beiträge zur Energiewende.Abwicklung sämtlicher buchhalterischer Vorgänge in der FinanzbuchhaltungKontierung und Verbuchung laufender GeschäftsvorfälleÜbernahme von Teilaufgaben bei der Erstellung und Analyse von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGBMitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie -jahreserklärungenZusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position und mit ähnlichem Aufgabengebiet, Kenntnisse in Rechnungslegung nach HGB und EnWG von VorteilAusgeprägte IT-Affinität in Kombination mit fundierten Kenntnissen der gängigen Microsoft-Office-AnwendungenKenntnisse in SAP R3 & SAP I-SU ebenso wie Praxiserfahrungen mit SAP S4/HANA sind vorteilhaftStrukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und HandelnHohe Zuverlässigkeit und Spaß an der Zusammenarbeit im Team
Wir bieten Ihnen ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem motivierten Team, ein flexibles Arbeitszeitmodell, eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-V, moderne Bürowelten und umfangreiche Sozialleistungen sowie eine attraktive Altersvorsorge. 1AST1_DE

Nespresso Deutschland GmbH | Karlsruhe
Wir bei NESPRESSO bringen motivierte Menschen mit spannenden Produkten zusammen. Dabei sind wir wie unser Kaffee: voller Nuancen, die sich ergänzen und gemeinsam zu einem großartigen Ganzen entfalten. Gemeinsam mit dir möchten wir sicherstellen, dass unser Kaffee jederzeit in ausreichenden Mengen in unseren Boutiquen verfügbar ist, um unseren Kund:innen so einen unvergesslichen Besuch voller genussvoller Kaffeemomente zu ermöglichen. Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams als Verkäufer (m/w/d) in Karlsruhe in Teilzeit (bis 20 Stunden / Woche) Wusstest du schon? Als zertifiziertes B Corp-Unternehmen erfüllen wir strenge soziale und ökologische Standards entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette und sind Teil einer Bewegung gleichgesinnter Unternehmen, deren Ziel es ist, Gewinn und Nachhaltigkeit in Einklang zu bringen und die Wirtschaft als Kraft für das Gute zu nutzen. Also: sei dabei und gestalte die Zukunft von Nespresso aktiv mit! Als erste:r Ansprechpartner:in begrüßt, betreust und berätst Du unsere Besucher:innen und bist somit unsere Visitenkarte im Store Du begeisterst unsere Kund:innen in unserer Tasting Area von unseren Kaffeespezialitäten Passend dazu empfiehlst Du Produkte aus unserem vielfältigen Angebot an Maschinen und Accessoires Nebenbei gewinnst Du Interessent:innen für unser Kundenvorteilsprogramm Nespresso & You Auf die individuellen Anliegen gehst Du kompetent und flexibel ein An der Kasse schaffst Du einen runden und freundlichen Abschluss des Einkaufserlebnisses Für eine rundum angenehme Atmosphäre kreierst Du mithilfe unserer Gestaltungsempfehlungen eine ansprechende Waren- und Shop-Präsentation
Du hast idealerweise eine Ausbildung in den Bereichen Einzelhandel, Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus abgeschlossen oder verfügst über Berufserfahrungen im Verkauf mit persönlichem Kundenkontakt Du verbindest Dein serviceorientiertes Auftreten mit großem Spaß am Verkauf Du behältst auch in stressigen Phasen den Überblick und das Arbeiten an Samstagen ist Dir vertraut Du gehst offen auf Menschen zu und kommunizierst sicher und gern auf Deutsch Durch Deine schnelle Auffassungsgabe lernst Du unser Maschinen-, Kaffee- und Serviceangebot kennen und bietest dadurch ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis
Unsere Boutique befindet sich in Toplage und wir bieten Dir ein wertschätzendes, lockeres und verlässliches Arbeitsumfeld Wir bieten Dir attraktive Vergütungsmodelle sowie vielfältige Zusatz- und Sozialleistungen: Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 13. Monatsgehalt 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Verpflegungszuschüsse und Mitarbeiterrabatte NESPRESSO Maschine mit monatlichem NESPRESSO-Guthaben Stellung der Arbeitskleidung Kostenlose Getränke Individuelle Weiterbildungs- und Trainingsangebote Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Wir freuen uns auf einen Kennenlernkaffee in unserer Boutique! Oder erfahre hier mehr über uns als Arbeitgeber! Reimagine what coffee can be. Reimagine what you can become. #letsgrowtogether 1AST1_DE

Praxis für Ergotherapie Agnes Werner & Team | Karlsruhe
Wir sind eine Ergotherapiepraxis mit 6 Therapeutinnen (mit verschiedenen Stellenanteilen) und einer Verwaltungsfachkraft. Uns ist es wichtig im Team zusammen zu arbeiten, uns gegenseitig zu unterstützen und unseren Klient*innen eine gute Therapie zu ermöglichen. Unsere Arbeitszeitplanung übernehmen wir selbst. Für alle anderen administrativen Aufgaben wie Abrechnung, Absagen bei Krankheit, Kommunikation mit den Ärzten etc. haben wir unsere Verwaltungsfachkraft. Wir suchen Ergotherapeut:in (m/w/d)
Vollzeit / Teilzeit
Das bieten wir: Attraktive Arbeitsbedingungen 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten 5 Fortbildungstage und Fortbildungsbudget Praxisassistenz übernimmt Verwaltung & Abrechnung Modernes Equipment ( Tablet, Diensthandy, digitale Dokumentation) Jobrad/Ö PNV- Ticket/ Praxisauto Für Berufseinsteiger:innen Mentorinnenengestützte Einarbeitung Schrittweise Patient:innenübernahme Regelmäßige Feedbackgespräche Fachliche Vielfalt ein festgelegter Fachbereich: Pädiatrie, Neurologie oder Handtherapie Interdisziplinärer Austausch im Team Dein Profil: Staatlich anerkannte:r Ergotherapeut:in Freude an selbstständiger Arbeit ( Praxis & Hausbesuche) Teamgeist & Kommunikationsstärke So bewirbst du dich: Kontaktaufnahme per: Mail: bewerbung@ergotherapie.team Telefon: 0721/407167 oder über unsere Website: www.ergotherapie.team/bewerbung Wir melden uns innerhalb von 48h für ein unverbindliches Kennenlerngespräch Praxis für Ergotherapie Agnes Werner & Team
Turmbergstr. 3, 76227 Karlsruhe- Durlach
Tel: 0721/407167 | Web: www.ergotherapie.team

APCOA Deutschland GmbH | Karlsruhe
APCOA – Wir verbinden Parken, Mobilität und urbanes Leben. Als Europas führender Full- Service Parkraummanager mit 50 Jahren Erfahrung verwaltet die APCOA PARKING Group 1,5 Millionen Parkplätze an über 12.000 Standorten. 5.000 Mitarbeiter bieten exzellente Dienstleistungen. Unser Ziel ist es, intelligente Parklösungen für den modernen Verbraucher bereitzustellen. Als Private Equity-geführtes Unternehmen verfolgen wir eine ehrgeizige Wachstumsstrategie und möchten Dich auf unserem Weg der Digitalisierung mitnehmen als Personalsachbearbeiter Lohn & Gehalt (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Deine Mission:
Wir führen inhouse die Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 1.000 Mitarbeitende der APCOA- Gruppe durch. Daneben erstellt das Team Arbeitsverträge, Zeugnisse und sonstige Korrespondenz in Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern und ist Ansprechpartner für Führungskräfte, Mitarbeiter/-innen und Externe. Du betreust eigenverantwortlich einen definierten Mitarbeitendenkreis und kannst Dich darüber hinaus in vielen anderen Sonderthemen einbringen und weiterentwickeln. Benefitsmobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Job Rad Freies APCOA Parking Gesundheitsprogramme Produktvergünstigungen Unternehmensevents Und vieles mehr... Du triffst auf:ein intensives Onboardingein attraktives Gehaltsangebot flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Möglichkeitenein positives Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Angebote im betrieblichen Gesundheitsmanagement Weiterentwicklungsmöglichkeitenkostenloses Parken am Arbeitsplatz und Mitarbeiterparken in APCOA- Parkhäusern Corporate Benefits: Job Rad, Vergünstigungen, Preisnachlässe auf verschiedenen Plattformeneine große Chance zur Mitgestaltung eines interessanten Bereiches Du wirst:die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung termingerecht durchführen und alle dazugehörigen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalte selbst oder im Team klärenadministrative Personalprozesse (z. B. Ein- und Austritte, Erstellen von Arbeitsverträgen und Bescheinigungen) flexibel betreuen Stammdaten in den HR- Systemen ( HCM, Payroll und Time) pflegen Kollegen und Kolleginnen in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen betreuen und offene Vorgänge klären Ansprechpartner u.a. für Krankenkassen, Rentenversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Behörden seinmit Deinem Wissen und Deiner Kreativität einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitgestalten und Projekte aktiv mit unterstützen Du hast:solide Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in der Personaladministrationgute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht und im Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen ( Excel, Word, Teams und Outlook)eine strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise Lust, mit Menschen zu arbeiten, eine Hands-on- Mentalität, Teamfähigkeit und Du bist kommunikationsstark Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann nutze bitte vorzugsweise unser Online- Bewerbungsformular, um uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung zukommen zu lassen. APCOA Deutschland GmbH
Kontakt
HR: Marc- André Paul
