Stellenangebote für Teilzeit-Jobs in Ettlingen finden
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Stadt Ettlingen | Ettlingen
Bei der Großen Kreisstadt Ettlingen ist zum nächstmöglichen Termin im Amt für Bildung,
Jugend, Familie und Senioren eine Stelle
Jugendsozialarbeit an Schulen/ Springer/in (m/w/d)
in Teilzeit (50%)
zu besetzen.
Ihre Aufgabenschwerpunkte in der Jugendsozialarbeit an Schulen
• Einzelfallhilfe und Beratung in individuellen Problemlagen
•sozialpädagogische Gruppenarbeit
• Projektarbeit und Arbeit mit Schulklassen am Vor- und Nachmittag
•innerschulische und außerschulische Vernetzung
Wir erwarten
•ein abgeschlossenes Studium in Sozialpädagogik oder Sozialarbeit oder vergleichbare
Qualifikationen
• Kreativität und Organisationstalent
•eigenverantwortliches, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
• Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
Wir bieten
• Vergütung nach Entgeltgruppe S 1 lb TVö D
•eine attraktive betriebliche Altersversorgung
•flexible Arbeitszeitregelungen mit elektronischem Arbeitszeitkonto
• Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Betriebskindergarten
•sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
• Job Ticket mit Arbeitgeberzuschuss und Job Rad
Wir freuen uns über Ihre Online- Bewerbung bis spätestens
07.06.2025. Nähere Auskünfte erhalten Sie gerne unter 07243/101-509 ( Frau Leicht- Rehberger, Amt für Bildung, Jugend, Familie und Senioren) oder 07243/101-518 ( Frau Karbstein, Personalabteilung).

Liebherr-Ettlingen GmbH | Ettlingen
Die Liebherr-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufarbeitung gebrauchter Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten.Teamassistenz / Assistenz im technischen Bereich (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit
Job-ID 77375Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung des AxM-Teams im internationalen Umfeld in den Bereichen Entwicklung, Value Stream Management und Einkauf Bearbeitung und Freigabe interner Genehmigungsaufträge und Systemworkflows Bestellungen aufgeben sowie Kontrolle von Rechnungen und Freigabe über das System Buchung und Organisation von Geschäftsreisen Zeiterfassung: Pflege und Kontrolle der Daten im Zeitwirtschaftssystem Terminkoordination sowie Planung und Organisation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten Anmeldung von Besuchern
Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d); alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Teamassistenz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und sorgfältige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen Gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Miteinander mit Gestaltungsfreiraum sowie gemeinsame Mitarbeiterevents Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit, privater Zusatzversicherungen Bezuschussung von Fahrtkosten und Kantine Vielseitiges Schulungsprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits, EGYM Wellpass, Bikeleasing etc. 1AST1_DE

Einblick zur Stelle Sie suchen eine Stelle, in der Sie nicht nur abrechnen, sondern auch mitgestalten können? Dann verstärken Sie uns in Ettlingen – mit Ihrem Know-how und Teamgeist.#dringend gesucht Ihre Aufgaben Abrechnung: Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben sowie der eigenständigen Klärung von Unstimmigkeiten Monats- und Jahresabschlussarbeiten: Erstellung von Lohnsteueranmeldungen, Beitragsmeldungen und Übermittlung relevanter Daten an Finanzbehörden und Krankenkassen Stammdatenpflege: Verwaltung und Pflege von abrechnungsrelevanten Stammdaten Beratung: Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende bei Fragen rund um die Entgeltabrechnung Mitarbeiterkommunikation & Antragsbearbeitung: Erstellung von Bescheinigungen, Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden sowie Mitarbeitenden Ihr Profil Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation - bestenfalls mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung, Personalmanagement oder Steuern Berufserfahrung: Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Durchführung der Entgeltabrechnung Qualifikation: Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht, Erfahrung im Umgang mit ERP- Systemen und MS Office Soft Skills: Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Was wir Ihnen bieten? Verantwortung & Perspektive: Spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und langfristiger Perspektive Arbeitsvertrag & Zusatzleistungen: Unbefristete Anstellung, Firmenevents, Business Bike, attraktive Personalrabatte Urlaub: 30 Tage Jahresurlaub plus Sonderurlaub am 24.12. und 31.12 Flexibilität: Bis zu 13 Tage mobiles Arbeiten pro Monat & flexible Arbeitszeiten Arbeitsumfeld: Wertschätzende Atmosphäre, zielorientierte Zusammenarbeit, kurze Kommunikationswege, Du- Kultur, dynamisches Umfeld Nachhaltigkeit: AfB ist mehrfach mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet und engagiert sich für wirtschaftliche, soziale & ökologische Ziele Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Sie haben eine Beeinträchtigung ( Gd B oder Gleichstellung)? Unsere Betriebssozialarbeit beantwortet gerne Ihre Fragen unter: betriebssozialarbeit(at)afb-group. Eu.

Lidl | Ettlingen

Liebherr-Ettlingen GmbH | Ettlingen
Die Liebherr
-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufarbeitung gebrauchter Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman
-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung des AxM
-Teams im internationalen Umfeld in den Bereichen Entwicklung, Value Stream Management und Einkauf Bearbeitung und Freigabe interner Genehmigungsaufträge und Systemworkflows Bestellungen aufgeben sowie Kontrolle von Rechnungen und Freigabe über das System Buchung und Organisation von Geschäftsreisen Zeiterfassung: Pflege und Kontrolle der Daten im Zeitwirtschaftssystem Terminkoordination sowie Planung und Organisation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten Anmeldung von Besuchern Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d); alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Teamassistenz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und sorgfältige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts
- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen Gute Work
-Life
-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Miteinander mit Gestaltungsfreiraum sowie gemeinsame Mitarbeiterevents Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit, privater Zusatzversicherungen Bezuschussung von Fahrtkosten und Kantine Vielseitiges Schulungsprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits, EGYM Wellpass, Bikeleasing etc. Reference 77375 Standort Liebherr
-Ettlingen GmbH Hertzstraße 9
-15 76275 Ettlingen Deutschland Kontakt +49 (7351) 414408

Liebherr-Ettlingen GmbH | Ettlingen
Die Liebherr
-Ettlingen GmbH ist auf die industrielle Aufarbeitung gebrauchter Antriebskomponenten spezialisiert. Das angebotene Reman
-Programm umfasst neben der Generalüberholung und Reparatur von Antriebskomponenten auch die Herstellung von Tauschkomponenten. Das sind Ihre Aufgaben Unterstützung des AxM
-Teams im internationalen Umfeld in den Bereichen Entwicklung, Value Stream Management und Einkauf Bearbeitung und Freigabe interner Genehmigungsaufträge und Systemworkflows Bestellungen aufgeben sowie Kontrolle von Rechnungen und Freigabe über das System Buchung und Organisation von Geschäftsreisen Zeiterfassung: Pflege und Kontrolle der Daten im Zeitwirtschaftssystem Terminkoordination sowie Planung und Organisation von Meetings, Workshops und Veranstaltungen Vorbereitung und Aufbereitung von Präsentationen und Berichten Anmeldung von Besuchern Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie Industriekauffrau (m/w/d) oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d); alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Teamassistenz Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse sowie kommunikationssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Flexibilität und sorgfältige Arbeitsweise Das bieten wir Ihnen Faire, angemessene Vergütung plus Weihnachts
- und Urlaubsgeld sowie weitere Sonderzahlungen Gute Work
-Life
-Balance mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Modernes Arbeitsumfeld, ein kollegiales Miteinander mit Gestaltungsfreiraum sowie gemeinsame Mitarbeiterevents Finanzielle Zuwendungen und Sonderurlaubstage für familiäre und betriebliche Anlässe Betriebliche Altersvorsorge sowie die Möglichkeit, privater Zusatzversicherungen Bezuschussung von Fahrtkosten und Kantine Vielseitiges Schulungsprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Corporate Benefits, EGYM Wellpass, Bikeleasing etc. Reference 77375 Standort Liebherr
-Ettlingen GmbH Hertzstraße 9
-15 76275 Ettlingen Deutschland Kontakt +49 (7351) 414408

Amadeus Fire AG | Ettlingen
Vertriebsassistenz (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (30h) Referenz 12
-208305 Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung , in der Sie Ihre Organisationsfähigkeit einbringen können? Dann bewerben Sie sich noch heute! Unser Kunde ist ein renommiertes Dienstleistungsunternehmen , das seit mehr als 60 Jahren weltweit auf dem Markt präsent ist. Für den Raum Ettlingen suchen wir ab sofort Sie als Vertriebsassistenz (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (30h). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Umfangreiche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub Ihre Aufgaben: Unterstützung im organisatorischen und administrativen Tagesgeschäft Erfassung und Bearbeitung von Anfragen Erstellung und Nachfassung von Angeboten Prüfung relevanter Unterlagen bei Ausschreibungen Durchführung von Analysen und Auswertungen Pflege von Kundenstammdaten Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office
-Paket und Salesforce sind von Vorteil Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations
- und Teamfähigkeit Zielgerichtete und selbstständige Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Sonstige Dienstleistungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 45.000 bis 50.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Dollete Luyindula (Tel +49 (0) 721 16158
-502 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-208305 per E
-Mail an: office.karlsruhe@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe

Trio Personalmanagement GmbH - Rastatt | Ettlingen
Wir sind Trio Personalmanagement— Dein regionaler Personaldienstleister Die gesamte Geschäftsführung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen langjährige Erfahrung in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung, Personalvermittlung, Vertrieb, Customer Service, Recruiting und Employee Care mit und leben Ihre Arbeit mit einer sehr ausgeprägten Dienstleistungsmentalität. Zur Unterstützung unseres Kunden in Rastatt suchen wir Dich als Disponent
-Einkauf (m/w/d) Teilzeit Standort: Ettlingen Anstellungsart(en): Teilzeit
- flexibel Arbeitszeit: 19
- 20 Stunden pro Woche Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen Datenpflege in SAP SAP / R3 und MS Office Kenntnisse Das bringst Du mit: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Gute Kenntnisse in MS Office
-Anwendungen, insbesondere Word und Excel Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Flexibilität Unser Angebot: Attraktive übertarifliche Bezahlung Branchenzuschläge Schichtzuschläge und Zulagen Leichterer Einstieg in Deine Wunschbranche Sprungbrett in die Direktanstellung beim Kunden Einsätze in Wohnortnähe Persönliche Betreuung durch das Trio
-Team auch in Deiner Sprache (polnisch, mazedonisch, serbokroatisch, türkisch oder italienisch) Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, Deinen Besuch im neuen Trio
-Office in Rastatt oder auf ein Vorstellungsgespräch via WhatsApp Call. Besuche uns auch auf Jetzt bewerben Facebook und Instagram Kontakt: Trio Personalmanagement Rappenstraße 8, 76437 Rastatt Jetzt bewerbenJetzt bewerben Art(en) des Personalbedarfs: Neubesetzung Tarifvertrag: IGZ

gbm Baugrundinstitut | Ettlingen
Aufgaben Übernahme aller administrativen Sekretariatsaufgaben wie Telefonzentrale, Bearbeitung von E
- Mails, Ablage von Projekten und Reisemanagement Erstellung und Kontrolle von Rechnungen Überwachung und Verwaltung von Präqualifikations
- und Bewerbungsunterlagen Anlegen von Projekten und Führen der Projektverwaltung Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichsweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Sicheres Auftreten und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Gute allgemeine EDV
-Kenntnisse Flexibilität, Engagement und Teamfähigkeit Benefits Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interdisziplinären und kollegialem Team Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Gleitzeit) Unbefristete Anstellung

