
Restaurant im Lus | Schopfheim

Sushi Palace GmbH & Co. KG | Schopfheim

ZG Raiffeisen Gruppe | Schopfheim
Das Wir liegt in unserer Natur. Denn wir unterstützen seit über 100 Jahren die badischen Landwirte und sind Händler und Dienstleister für das tägliche Leben der Menschen unserer Region und darüber hinaus. Was uns als Arbeitgeber besonders macht? Fast 2500 ZGler, die unser Wir mit Leben füllen. Mit Zusammenhalt, Leidenschaft und Badenliebe, die von Herzen kommt. In einer Unternehmenskultur zum Aufblühen, Rein- und über sich hinauswachsen. Für unsere Region, unsere Mitglieder, für uns und für Dich. Denn: Unser Wir ist Deine Wurzel zum Wachsen. Willkommen bei der ZG Raiffeisen eG. Für unseren Geschäftsbereich Märkte in 79650 Schopfheim suchen wir eine*n Verkaufsberater (m/w/d) in TeilzeitSympathisch, freundlich und engagiert gehst Du auf unsere Kunden zu und fühlst Dich im Kundengespräch ebenso wohl wie im kaufmännisch-administrativen Bereich. Mit Deiner Kreativität bringst Du Dich in die Warenpräsentation ein und sorgst für ansprechende Einkaufserlebnisse. Kreativ und organisiert bist Du auch, wenn es z. B. darum geht, Werbeaktionen umzusetzen. Warenannahme und -disposition sowie die Pflege des Warensortiments runden Deine Tätigkeit als Verkaufsberater ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel Erste Erfahrung im Verkauf und Spaß im Umgang mit Kunden Wenn es mal stressig wird, behältst Du einen kühlen Kopf Teamgeist ist für Dich selbstverständlich: Mitanpacken, Ideen gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen ist Dein Ding Du willst eigenständig und lösungsorientiert arbeiten
Unser Wir: Mitgestalten und mitdenken ist unsere Devise. Du arbeitest eigenverantwortlich, kannst neue Ideen einbringen und entwickelst Dich engagiert weiter. Wir arbeiten auf Augenhöhe in einer offenen, wertschätzenden Unternehmenskultur, mit flachen Hierarchien. Durch unsere moderaten Öffnungszeiten sorgen wir für planbare, familienfreundliche Arbeitszeiten, regelmäßig frei an Samstagen - Du erhältst bei uns eine moderne Work-Life-Integration. Wir bieten eine strukturierte Einarbeitung in einem eingespielten Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen.
Ob in Vollzeit, Teilzeit oder im Mini-Job, bei uns bist Du wichtiger Teil des Teams und übernimmst Verantwortung.
Als sicherer Arbeitgeber bieten wir Dir eine 38,5 h Woche und 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Tarifvertrag. Attraktive Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersversorgung und eine individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung runden Unser Wir für Dich ab. Unsere Wurzel: Die dir Stabilität und Sicherheit gibt. Und Raum für das, was wirklich zählt. Raum zum Wachsen: In einer Unternehmenskultur zum Aufblühen, Rein- und über Dich hinauswachsen Echte Badenliebe: Mit dem guten Gefühl, für unsere Region einen Beitrag zum großen Ganzen zu leisten. Und darüber hinaus.
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Shell Tankstelle Schopfheim | Schopfheim

Deichmann | Schopfheim

NKD Deutschland GmbH | Schopfheim

DIS AG | Schopfheim
Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR
-Prozesse geht? Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50
-80 %). Ihre Aufgaben Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR
-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance
-Vorgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR
-Systemen und
-Tools Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/
-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/
-mann oder ein IHK
-Zertifikat im Bereich Lohn
- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA Ihre Vorteile Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Work
-Life
-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Elke Schulz freiburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 761/389080

Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH | Schopfheim

DIS AG | Schopfheim
Sie behalten den Überblick auch wenn es um komplexe Abrechnungen, arbeitsrechtliche Fragestellungen und administrative HR
-Prozesse geht? Bei einem unserer namhaften Kunden im raum Schopfheim, einem Unternehmen der Maschinenbaubranche bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung in Teilzeit (50
-80 %). Ihre Aufgaben Abwicklung administrativer Aufgaben, einschließlich der Kommunikation mit externen Partnern Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Überwachung und Bearbeitung des Arbeitszeitmanagements Vertrauensvoller Ansprechpartner für die Geschäftsführung, den Betriebsrat sowie für Mitarbeitende Monatliche Bearbeitung und unterstützende Durchführung der Entgeltabrechnung für rund 180 Mitarbeitende und 200 Versorgungsempfänger Erhebung, Auswertung und Steuerung relevanter HR
-Kennzahlen und Einhaltung von Compliance
-Vorgaben Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge Verantwortlich für die Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung von HR
-Systemen und
-Tools Leitung und Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekauffrau/
-mann, ergänzt durch eine Weiterbildung zur/zum geprüften Personalfachkauffrau/
-mann oder ein IHK
-Zertifikat im Bereich Lohn
- und Gehaltsabrechnung – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (mindestens 3 Jahre), idealerweise in einem industriellen oder produzierenden Umfeld Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Kenntnisse im Arbeits
-, Steuer
- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und präzise Arbeitsweise, ein hohes Maß an Diskretion sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Daten Sichere Umgang mit einem Abrechnungssystem wie P&I LOGA Ihre Vorteile Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen Strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Work
-Life
-Balance dank flexiblem Arbeitszeitmodell Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs
- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Elke Schulz freiburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 761/389080

Landkreis Lörrach Eigenbetrieb Heime und IngA Service gGmbH | Schopfheim
Der Eigenbetrieb Heime und die Inklusionsfirma IngA Service gGmbH sind Unternehmen des Landkreises Lörrach. Der Eigenbetrieb Heime ist eine der größten sozialen Einrichtungen im Landkreis Lörrach und bietet auf verschiedene Krankheitsbilder zugeschnittene, differenzierte Pflege
- und Betreuungsleistungen an mehreren Standorten im Landkreis. Die IngA Service gGmbH erbringt Dienstleistungen u.a. im Bereich Digitalisierung, Speiseversorgung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung. Ein großer Kunde der IngA Service gGmbH sind die Einrichtungen des Eigenbetriebs Heime. In beiden Unternehmen engagieren sich gemeinsam rund 700 Mitarbeitende täglich für das Wohlergehen unserer Kunden. Ihre Aufgaben Sicherstellung einer reibungslosen und effizienten Durchführung der Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der tarif
-, steuer
- und sozialversicherungsrechtlichen Gegebenheiten Fachliche Leitung für das Team der Entgeltabrechnung (2 Mitarbeiterinnen) und die Koordination der Aufgaben innerhalb der Personalabteilung Sicherstellung der Abwicklung des Bescheinigungs
- und Meldewesens Sicherstellung der allgemeinen Personaladministration sowie Ein
- und Austrittsabwicklung Ansprechpartner für Personalfragen im Steuer
-, Sozialversicherungs
- und Tarifrecht Steuerung und Weiterentwicklung des Sachgebiets und personalbezogener Prozesse Erstellen und Analysieren von Personalcontrolling
-Berichten zur Unterstützung der strategischen Personalplanung Kooperation und Austausch mit externen Partnern (z.B. Krankenkassen, DRV, Agentur für Arbeit, Finanzamt, RP, Gemeinden, KommOne, Unfallkasse, etc.) Begleiten und Umsetzen von anstehenden Projekten Kooperation an den Schnittstellen zu Recruiting, Personalentwicklung und kaufmännischer Buchführung Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Personalrat Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise im öffentlichen Dienst oder sozialen Bereich Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, Vertragserstellung und im Personalcontrolling Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Personal
-, Sozialversicherungs
- und Tarifrecht (TVöD, etc.) Sicherer Umgang mit Personalsoftware und MS Office; idealerweise SAP
- Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Unser Angebot Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit enger Anbindung an die Betriebsleitung Ein aufgeschlossenes und engagiertes Mitarbeitenden
- und Leitungsteam Individuelle Karriereplanung und
-förderung, vielfältige Möglichkeiten zur Fort
- und Weiterbildung Unbefristete Anstellung, Vergütung gemäß Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst (TVÖD) Benefits wie Jobrad, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und zusätzliches Leistungsentgelt, betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zur Kinderbetreuung Teilweise Homeoffice möglich Hier Bewerben Eigenbetrieb Heime des Landkreises Lörrach | Kapellenstr. 1 | 79650 Schopfheim Für weitere Fragen steht Ihnen die Betriebsleiterin Heike Roese
-Koerner gerne zur Verfügung Tel.: 0 76 22 / 3904
- 863
