Teilzeit


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Das Internationale Familienzentrum ist seit über 45 Jahren in Frankfurt interkulturell und integrativ tätig ist. Mit inzwischen über 500 Mitarbeitenden unterhalten wir vielfältige Angebote und Ein­richtungen in den Bereichen Jugend, Schule und Beruf, Hilfen zur Erziehung, Psychosoziales Zentrum, Migration und Familie sowie Kindertagesbetreuung mit sechs Kitas, zwei Kinder- und Familienzentren, einem Hort und der Kindertagespflege. Unser Bestreben ist es, mit unserer Tätigkeit einen Beitrag zur Diversität in Frankfurt zu leisten. Durch unsere gute Vernetzung bieten wir hierzu vielfältige interdisziplinäre Hilfestellungen für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere Kindertageseinrichtungen in Frankfurt suchen wir ab sofort oder später Pädagogische Fachkräfte / Erzieher*in / Kinderpfleger*in (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit Die Teams unserer Kitas orientieren sich in der pädagogischen Arbeit am Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren und am Situationsansatz. Inhalte sind unter anderem Kreativitäts-, Sprach- und Bewegungsförderung, spielzeug- reduziertes Arbeiten, Gesundheits­erziehung und Medienprojekte. Neben der interkulturellen Arbeit mit Kindern und Eltern ist besonders unser Schwerpunkt der Bewegung / Psychomotorik hervorzuheben. Bereit, Teil unseres Teams zu werden? Förderung der emotionalen, kognitiven und sozialen Kompetenz der Kinder Bildung und Erziehung der Kinder in Sprache, Mathematik und Naturwissenschaft, Kunst und Kultur, Musik und Bewegung Begleitung des Übergangs von der Familie in die Kindertageseinrichtung und des Übergangs in die Schule
Eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in/Kinderpfleger*in oder gleichwertige pädagogische Qualifikation, gerne auch Berufsanfänger*in Eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Empathie und viel Freunde an der Arbeit mit Kindern Voraussetzung für die Einstellung ist ein Nachweis gemäß § 20 Absatz 9 Infektionsschutzgesetz (Nachweis über Masernimmunität)
Unbefristeten Arbeitsvertrag, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket mit Eigenanteil, Jahressonderzahlung Für Kinderpfleger*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 3 vergleichbar mit TVöD SuE 4 Für Erzieher*innen Bezahlung nach Gehaltgruppe IFZ 4 vergleichbar mit TVöD SuE 8 b Die Möglichkeit über Inhouse-Schulungen Ausbildungen in Marte Meo zu absolvieren 1AST1_DE

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Als Teil der Gategroup, dem größten Airline Catering Unternehmen der Welt, das jährlich mehr als 700 Millionen Passagiere aus über 200 Betriebseinheiten in über 60 Ländern auf allen Kontinenten bedient, bieten wir alles, was für ein außergewöhnliches Erlebnis in den Flughafenlounges benötigt wird. Wir wissen, wie wichtig das Lounge-Erlebnis für die Gewinnung und Aufrechterhaltung der Premium-Kundenbindung ist. Wir arbeiten mit Leidenschaft als Gastgeber, der die Bedürfnisse der Gäste versteht und inspiriert. Unsere Airport Lounge Services umfassen die vollständige Bewirtschaftung von 43 Lounges an 8 Standorten und die Versorgung von jährlich über 7 Millionen Passagieren mit Services, Speisen und Getränken. Mit mehr als 700 Kolleginnen und Kollegen sind wir täglich in First Class-, Premium- und Business Lounges für unsere Gäste da. Wir suchen, ab sofort, DICH als Servicemitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unseren Standort am Flughafen Frankfurt (FRA). Vorbereitung und Zubereitung eines vielfältigen Speisen- und Getränkeangebots Betreuung unserer Lounge Flächen in Bezug auf Service und Sauberkeit Aufbauen, Dekorieren und Betreuen der reichhaltigen Speisenbuffets Betreuung unserer internationalen Gäste
Erfahrung im Servicebereich Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Gepflegtes äußeres Erscheinungsbild Bereitschaft zum Schichtdienst, auch an Wochenenden und Feiertagen Zuverlässiges und sauberes Arbeiten Ordnungssinn
Ein Zukunftssicherer Job Tarifgehalt nach DEHOGA Hessen Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Sonntags- und Feiertagszuschlag Kostenfreie Arbeitskleidung inkl. Wäschegeld Vergünstigungen beim JobTicket Langfristige und zuverlässige Dienstplanung, in der die Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden Externer Betriebsarzt Schulungs- und Weiterbildungsangebote Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter/innen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeitervorteile / Corporate Benefits (im Bereich Shopping, Reisen und Freizeit) 1AST1_DE

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Deutsche Gesellschaft für Qualität - DGQ Service GmbH
Personalentwickler (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche) neu

Deutsche Gesellschaft für Qualität - DGQ Service GmbH | Frankfurt am Main

weil Qualität die Welt besser macht!

Die DGQ ist überzeugt, dass Qualität das Herzstück allen Erfolgs ist. Leidenschaftlich arbeitet sie daran, die Bedeutung und Wirksamkeit von Qualität in Wirtschaft und Gesellschaft zu stärken. Als zentrale, deutsche Qualitätsgesellschaft ist die DGQ deshalb bundesweit erster Ansprechpartner für Qualität, Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung.

Die gezielte Förderung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden stellt einen entscheidenden Erfolgsfaktor für die Zukunft der DGQ dar. Um den steigenden Anforderungen an Qualifizierung, Kompetenzentwicklung und Wissenstransfer gerecht zu werden, schaffen wir eine neue Position im Bereich Personalentwicklung. Ziel ist es, strategische und operative Maßnahmen zur Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden zu gestalten, moderne Lernformate einzuführen und eine nachhaltige Lernkultur zu etablieren.

Mit dieser neuen Funktion legen wir den Grundstein für eine strukturierte und zukunftsorientierte Personalentwicklung innerhalb der DGQ. Sie wird dazu beitragen, bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote zu entwickeln, bestehende Qualifizierungsmaßnahmen zu optimieren und eine enge Vernetzung mit den Fachbereichen sicherzustellen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Hauptstandort in Frankfurt am Main innerhalb der DGQ Service GmbH in Teilzeit (30 Stunden/Woche) einen Personalentwickler (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden / Woche)
Personalentwicklung strategisch gestalten: Schärfung und Weiter­entwicklung des bestehenden PE-KonzeptsKompetenzentwicklung steuern: Ermittlung von Kompetenzbedarfen und gezielte Weiterentwicklung der MitarbeitendenInterne Pflichtschulungen etablieren: Weiterentwicklung und Implementierung in Zusammenarbeit mit relevanten FachbereichenSchulungsmaßnahmen konzipieren und begleiten: Zusammenarbeit mit Auftrag­gebern und externen Partnern zur Entwicklung passender Schulungs­angeboteWirksamkeit sicherstellen: Begleitung von Schulungen sowie Durchführung von ErfolgskontrollenAnsprechperson für Führungskräfte: Beratung und Unterstützung bei der Teamentwicklung und individuellen WeiterbildungsmaßnahmenChange-Management-Prozesse unterstützen: Begleitung von Transformationsprozessen und Förderung einer positiven UnternehmenskulturBeratung bieten: Unterstützung von allen Mitarbeitenden in Fragen der beruflichen Entwicklung und WeiterbildungFlexibilität, die zu deinem Leben passt: Diese Position ist in Teilzeit mit 30 Stunden / Woche angelegt und bietet dir einen flexiblen Arbeitsrahmen auch im Mobile Office. So kannst du Arbeit und Privatleben ideal in Einklang bringen.

Du hast eine starke Affinität zur Personal­entwicklung und bringst fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen mit? Du bist erfahren in der Analyse von Kompetenz­bedarfen, der Entwicklung moderner Lernformate sowie in der Umsetzung innovativer Personalentwicklungsstrategien? Dein strukturiertes Arbeiten und dein Gespür für individuelle und unternehmerische Weiterbildungsbedarfe zeichnen dich aus? Zusätzlich verfügst du über ein gutes Verständnis für betriebliche Abläufe und organisationsbezogene Lernprozesse?

Dann bist du bei uns genau richtig!Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, eine Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare QualifikationNachweisbare Berufserfahrung in der PersonalentwicklungErfahrung in der Konzeption, Umsetzung und Evaluation von Weiterbildungs- und EntwicklungsmaßnahmenKenntnisse in der Zusammenarbeit mit externen Bildungsanbietern und AuftraggebernFähigkeit, Kompetenzanforderungen systematisch zu analysieren und passgenaue Maßnahmen abzuleitenStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und BeratungskompetenzSicherer Umgang mit digitalen Lernformaten und Learning-Management-Systemen ist von VorteilErfahrung im Projektmanagement als auch in der Begleitung von Change-Management-ProzessenKenntnisse in der Organisationsentwicklung sowie in der Implementierung von Personal­entwicklungsstrategienHohe Sozialkompetenz und Empathie im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen
Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub für die perfekte Work-Life-BalanceIntensive Einarbeitung: Damit du von Anfang an optimal durchstarten kannstZusätzliche Benefits: Arbeitgeberzuschüsse zur Betriebs­kantine, zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Deutschlandticket sowie weitere attraktive Gesundheits- und Sozial­leistungenWertschätzung und Teamspirit: Wir fördern eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Respekt und Zusammenarbeit basiertWeiterentwicklung: Bei uns kannst du dich kontinuierlich weiterentwickeln wir bieten dir die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu erlernen und dich in deinem Bereich weiterzubilden 1AST1_DE

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Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main
Servicekraft in Teilzeit für unseren Ebbelwei-Expreß (d/m/w) neu

Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main | Frankfurt am Main

Als Verkehrsdienstleisterin arbeiten wir an der Zukunft Frankfurts als Arbeitgeberin kümmern wir uns mit Ihnen um Ihre Zukunft. Darum leben wir in unserem Unternehmen Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung und unterstützen Sie mit vielfältigen Benefits. Wir glauben: Der Nahverkehr ist die Zukunft der Mobilität. Deswegen entwickeln wir mit Leidenschaft neue Ideen und Konzepte. Arbeiten Sie mit uns an der Mobilität Frankfurts!Von Hibbdebach nach Dribbdebach und wieder zurück mit unserem Ebbelwei-Expreß? Eine Fahrt mit uns gehört sicherlich zu den schönsten Arten Frankfurt zu entdecken und zu erkunden. Bei uns können Sie Ihren hessischen Charme ausleben und dafür sorgen, dass sich unsere Fahrgäste wohlfühlen und gerne an den geselligen Fahrspaß erinnern. Wir suchen Verstärkung im Umfang von 10 Std./Woche. Als Schaffner:in sind Sie Ansprechperson in unserem exklusiven Ebbelwei-Expreß und für den Verkauf der Fahrscheine im Fahrzeug zuständig Sie betreuen unsere Fahrgäste und versorgen während der Fahrt alle mit leckerem Schoppen, weiteren Getränken sowie Salzgebäck Sie sorgen für die Ordnung und Sicherheit im Fahrzeug und geben bei Bedarf historische und interessante Informationen zur Stadt Frankfurt Nach Fahrtende übernehmen Sie die Abrechnung der getätigten Umsätze und bereiten das Fahrzeug für die nächste Fahrt vor Sie nehmen an Veranstaltungen teil und repräsentieren das Unternehmen an weiteren Kundenkontaktpunkten wie dem Service Center, unserem Infobus und Infoständen Sie arbeiten zuverlässig und regelmäßig an Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen und übernehmen unter der Woche auch stundenweise Einsätze bei Anmietungen, im Backoffice oder unseren Kundenkontaktpunkten
Sie bezeichnen sich als waschechtes Frankfurter Original, auch wenn Sie erst vor kurzem zugezogen sind Es macht Ihnen Spaß vor mehreren Personen zu babbeln und den Fahrgästen mit Ihrer freundlichen und zuvorkommenden Art die Frankfurter Kultur etwas näher zu bringen (auch auf Englisch) Mit Flexibilität und Bereitschaft zu wechselnden Schichten gehen Sie an Ihre Arbeit heran und motivieren sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung Sie erhalten eine intensive Einarbeitungsphase, in der Sie auf die Besonderheiten unserer Aufgaben vorbereitet werden
Wir bieten Ihnen einen Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-N Hessen sowie weitere attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf eine Jahressonderzahlung, eine Leistungsprämie, unsere betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Frankfurt am Main) und (selbstverständlich) ein kostenfreies Jobticket Premium. Auch die Erholung darf natürlich nicht zu kurz kommen: So haben Sie Anspruch auf 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche) im Kalenderjahr sowie zwei weitere freie Tage an Weihnachten und Silvester. Für die Freizeitgestaltung abseits der Arbeit sorgen regelmäßige Verlosungen von Tickets für Kultur- und Sportveranstaltungen. Mit unserer Version einer Mini-Volkshochschule, unserer VGF-Akademie, erwarten Sie weitere persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten getreu dem Motto: Sie investieren Ihre Zeit, wir übernehmen die Kosten! Zudem unterstützen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Wir sind seit 2016 mit dem Zertifikat des audit berufundfamilie ausgezeichnet. 1AST1_DE

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