Teilzeit


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Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH
Steuerberater:in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH | Darmstadt

Wer wir sind: Die Treuhand Hannover steht seit über 60 Jahren für exzellente Beratung, spezialisiert auf Heil- und Gesundheitsberufe. Mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 30 Standorten bieten wir Steuer-, Wirtschafts- und Rechtsberatung aus einer Hand. Wir sind überzeugt, dass Erfolg nur im Team gelingt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und ein Arbeitsumfeld, das sowohl Stabilität als auch persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Werden auch Sie Teil unseres starken WIRS und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Steuerberater:in m/w/d
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / auch 100% remote möglich / Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Niederlassung Darmstadt Weil es bei uns nur gemeinsam geht. Wenn Sie nach einer Möglichkeit suchen, Arbeit und Privatleben optimal zu vereinen und die Vorzüge des Home-Office zu genießen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sowohl im Büro als auch komplett remote zu arbeiten und von den flexiblen Arbeitsbedingungen zu profitieren. Sie können Ihr Können in einem innovativen Home-Office Umfeld einbringen und gelegentlich die Heimatniederlassung der Treuhand-Darmstadt besuchen. Wir glauben daran, dass wir gemeinsam mehr erreichen können! Das können Sie bei uns erwarten: Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gleitzeit und Home Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge, Bezuschussung bei Fahrtkosten und Essensgeld Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt Ihre Aufgaben für unsere Niederlassung Darmstadt: Fachkundige steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandanten Fachlicher Ansprechpartner für Mitarbeiter Erstellung und Kontrolle von umfangreichen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Klärung steuerlicher Sachverhalte und Spezialfälle Akquise neuer Mandanten Proaktive Unterstützung bei Betriebsprüfungen Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgelegtes Examen zum/zur Steuerberater:in Erste Berufserfahrung in der Steuerberatung Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung verbunden mit einem überzeugenden Auftreten und kommunikativer Stärke Überzeugungskraft, Durchsetzungs- sowie Einfühlungsvermögen Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach unter 0511 83390-455 an. Ich bin Selina Winterberg und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

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Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.
Erzieher (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. | Darmstadt

Teilzeit oder Vollzeit
Erzieher (M/W/D) Du begleitest gemeinsam mit uns die Kinder im Alltag.
Bist Ansprechpartner/in und Seelentröster/in, Organisationstalent und liebevolle/r Wegbegleiter/in. Unser Naturkindergarten „Emils Gartenwichtel“ befindet sich im Prinz-Emil-Garten im Nachbarschaftsgarten unseres Vereins. Es gibt Hochbeete, Matschecken, zwei Bauwagen, eine Naturwerkstatt und vieles mehr. 20 Kinder im Alter von 3 – 7 Jahren finden hier einen Ort zum Bauen, Spielen, Entdecken, Lernen und Toben. Wir bieten Dir: ein inspirierendes Arbeitsumfeld Gestaltungsfreiräume engagiertes Team Fortbildung/Supervision Gesundheitsmanagement Teilzeit/Vollzeit unbefristet Bezahlung nach TVöD Jobrad Gleich bewerben bei:
Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V.
Heidelberger Straße 56 | 64285 Darmstadt
bewerbung@nbh-darmstadt.de www.nbh-darmstadt.de

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Wir Suchen Teilzeit oder Vollzeit Erzieher*innen
Sozialpädagog*innen
Kursleitungen
Im Bereich Sport Und Bewegung An der Herderschule (Sprachheilschule) gestaltet das Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. als Träger den Pakt für den Nachmittag in der Grundschule sowie das Profil I in der Mittel- und Hauptstufe. 120 Schüler*innen werden von uns während des Unterrichts begleitet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen bieten wir Lern- und Spielangebote für die Schüler*innen an. Die pädagogische Betreuung des „Pakt für den Nachmittag“ basiert auf dem Konzept der bewegungsorientierten Sprachförderung. Wir Bieten ein inspirierendes Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Gestaltungsfreiräume Bezahlung nach TVöD ein engagiertes und vielseitiges Team Jobticket/Jobrad Gleich Bewerben Nachbarschaftsheim Darmstadt e.V. • Heidelberger Straße 56 • 64285 Darmstadt
bewerbung@nbh-darmstadt.de • www.nbh-darmstadt.de www.nbh-darmstadt.de

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Caritasverband Darmstadt e.V. WERDEN SIE EIN TEIL VON UNS! Der Caritasverband Darmstadt e. V. sucht zum 01.11.2025 für das Caritaszentrum Schweizerhaus in Darmstadt-Eberstadt eine Dienststellenleitung/Fachkraft der Sozialen Arbeit (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (ab 80 %)
Kennziffer: CV2521 Der Caritasverband Darmstadt e. V. leistet in den Landkreisen Bergstraße, Darmstadt-Dieburg, Odenwald sowie in der Stadt Darmstadt soziale Dienstleistungen in unterschiedlichen Fachbereichen. In über 40 ambulanten Einrichtungen und Diensten sowie in 6 stationären Einrichtungen erbringen mehr als 1.400 Caritas-Mitarbeitende täglich passgenaue Leistungen für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen.
Im Caritaszentrum Schweizerhaus werden Menschen mit psychischen Erkrankungen in ihrer Alltags- und Lebensgestaltung begleitet. Die Unterstützung dient der psychischen Stabilisierung sowie der Möglichkeit im eigenen Sozialraum zu einer möglichst autonomen Lebensführung befähigt zu werden. Im Rahmen der Eingliederungshilfe werden Leistungen in der eigenen Häuslichkeit, auf gesondert vorgehaltenen Flächen sowie in der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle angeboten. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben: Fachliche, organisatorische und personelle Leitung des interdisziplinären Teams Planungs-, Entwicklungs- und Konzeptaufgaben und kontinuierliche Qualitätssicherung der Angebote Entwicklung von und mit Beteiligung an sozialraumorientierten Hilfeansätzen Netzwerkarbeit mit den Kooperationspartner, Institutionen und im Leitungsteam Nähe zum operativen Geschäft ist gewünscht Administrative Aufgaben, Dokumentation und Teilhabeplanung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit einer psychischen Erkrankung und eine für die Leitungstätigkeit qualifizierende Zusatzausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse Wertschätzende und zielorientierte Kommunikation Interesse und Freude an Herausforderungen Fähigkeit und Bereitschaft zu selbständigem und eigenverantwortlichem Handeln Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsgerechte Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas (AVR-C) und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Möglichkeiten einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsfreiraum Offene, freundliche Gesprächs- und Unternehmenskultur sowie werteorientierte Führung Fachspezifische Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision Job-Rad, Einkaufsrabatte und Mitarbeitende werben Mitarbeitende Programm Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zusatzleistungen wie z.B. Krankengeldzuschuss, Vermögenswirksame Leistungen Sie haben Interesse Ihr Können und Ihre Fähigkeiten in einer sozialen Organisation einzubringen? Dann bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter www.caritas-darmstadt.de Weitere Informationen über die Stelle erteilt Ihnen gerne
Frau Sabine Heckmann,
Leitung der Dienststelle im Caritaszentrum Schweizerhaus, Darmstadt-Eberstadt,
Telefon: 061511010823 Postadresse: Caritasverband Darmstadt e. V., Heinrichstraße 32 A, 64283 Darmstadt Wir leben VIELFALT in einem vorurteilsfreien Arbeitsklima! Bewerben Sie sich ungeachtet Ihrer religiösen Überzeugung, Ihrer kulturellen oder nationalen Herkunft, Ihres Geschlechts oder Ihrer sexuellen Identität, Ihres Alters oder Ihrer Beeinträchtigung.
Eine positive Grundeinstellung zur katholischen Kirche und ihrer caritativen Arbeit setzen wir voraus.

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Studierendenwerk Darmstadt AöR
Teamleitung (m/w/d) BAföG in Vollzeit / Teilzeit neu

Studierendenwerk Darmstadt AöR | Darmstadt

Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu führen?
Sie möchten einen direkten Beitrag dazu leisten, Studierende auf ihrem Weg zu unterstützen? Dann könnten Sie der oder die Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe sein! Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung (m/w/d) BAföG
in Vollzeit oder Teilzeit Als Teamleiter*in im Bereich BAföG übernehmen Sie eine Schlüsselrolle, um Studierende unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage finanziell zu unterstützen. Sie führen und organisieren ein engagiertes Team, das effizient zusammenarbeitet, um Anträge schnell und unbürokratisch zu bearbeiten. Mit Ihrer Führungskompetenz und Expertise sorgen Sie für eine fehlerfreie Bearbeitung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der BAföG-Digitalisierung bei – für eine moderne und zukunftsfähige Antragsbearbeitung. Als Vorreiter der BAföG-Digitalisierung haben wir in Darmstadt bereits die e-Akte eingeführt. Dadurch profitieren Studierende von einer erheblich schnelleren Bearbeitung ihrer Anträge – weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Das erwartet Sie: Teamorganisation und Führungsverantwortung Prüfung der Arbeitsergebnisse, der Entscheidungsvorlagen und Bescheidvorschläge des Teams Beurteilung besonders schwieriger Einzelfälle im BAföG und Unterstützung der Sachbearbeitung Bearbeiten von Vorausleistungsverfahren (BAföG) Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen Sie bringen zwingend mit: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs-, Sozialversicherungs-, Steuer Rechtsanwaltsfachangestellten Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Leistungsverwaltung (z. B. BAföG, Sozialleistungen, Verwaltung von Fördermitteln) Nachweisbare Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Eine umsichtige, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zum selbständigen, analytischen, systematischen Arbeiten parallel an mehreren Aufgaben, sowie unter Zeitdruck Starke Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu machen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS-OfficeKenntnisse Hierauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeitszeiten: befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h-Woche und freie Zeiteinteilung Urlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z.B. 24.12. und 31.12.), Freizeitgewährung Vergütung: nach EG 9b TV-H; eine Jahressonderzahlung und einer Tariferhöhung ab August 2025, Corporate Benefits Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung Gesundheit: Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und Gesundheitsangebote Familie & Beruf: Kinderzulage, Rücksicht auf familiäre Gegebenheiten Mobilität: günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und ein subventioniertes Jobticket. Dresscode: Business Casual – Krawatte und Anzug passen nicht zu unserer Philosophie. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular bis spätestens 23. Juni 2025 ausschließlich und fügen Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei. Referenz-Nr.: YF-23328 (in der Bewerbung bitte angeben) Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), sowie nach § 30 TV-Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Wir sind aber an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar. Menschen jeglichen Geschlechts haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Grundsätzlich sind Vollzeitstellen teilbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weitere Information zu uns erhalten Sie unter www.studierendenwerkdarmstadt.de oder www.jobs-studentenwerke.de. Studierendenwerk Darmstadt – AöR
+49 6151 16-29300 Datenschutz: Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten im Bewerbungsprozess einverstanden. Ihre Daten werden nur im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhoben und in unserem Hause verarbeitet und gespeichert. Die Löschung erfolgt automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf.

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Das Studierendenwerk Darmstadt. Schon vor über 100 Jahren haben wir dafür gesorgt, dass Studierende sich in Darmstadt wohlfühlen können. Heute bieten wir moderne Dienstleistungen mit unserer Hochschulgastronomie in Mensen, Bistros und Kaffeebars, unseren Wohnheimen mit „Zu Hause-Wohlfühlcharakter“, den Beratungsangeboten, interkulturellen Veranstaltungen und der Studienfinanzierung. Rund 260 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich für ein sorgenfreieres Studieren. Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung (m/w/d) für die Ausbildungsförderung BAföG
in Vollzeit (teilzeitfähig) Das Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BAföG, regelt die finanzielle Förderung junger Menschen während des Studiums. Ziel ist es, mithilfe von BAföG die Chancengleichheit in dem Sinne zu stärken, dass jeder unabhängig von den wirtschaftlichen und sozialen Voraussetzungen studieren kann. Ihre Aufgaben: umfassende Beratung der Antragssteller in allen Fragen des BAföG, sowohl schriftlich, telefonisch, persönlich oder digital Prüfung der Zuständigkeit und der grundsätzlichen Anspruchsvoraussetzungen nach dem BAföG Bearbeitung von Anträgen nach dem BAföG von der Annahme der Anträge, Feststellung der Vollständigkeit über die Prüfung der Förderfähigkeit eines Studiums bis zur Bescheiderteilung Berechnung der Förderungsbeträge Bearbeitung von Rückforderungen und Überwachung von Ratenzahlungen Fristenüberwachung sowie Widerspruchsbearbeitung Sie bringen zwingend mit: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs-, Sozialversicherungs-, Steuer-, Rechtsanwaltsfachangestellten alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit gleichgelagerten Inhalten und einschlägigen Berufserfahrungen aus der öffentlichen Leistungsverwaltung eine umsichtige, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, persönliches Engagement und Lernbereitschaft ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Antragsstellern Bereitschaft sich Fachkenntnisse nach dem AFBG mit zahlreichen Nebengesetzen anzueignen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS-Office-Kenntnisse Hierauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeitszeiten: befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h-Woche und freie Zeiteinteilung Urlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z.B. 24.12. und 31.12.), Freizeitgewährung Vergütung: nach EG 9a TV-H; eine Jahressonderzahlung und einer Tariferhöhung ab August 2025, Corporate Benefits Weiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung Gesundheit: Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und Gesundheitsangebote Familie & Beruf: Kinderzulage, Rücksicht auf familiäre Gegebenheiten Mobilität: günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und ein subventioniertes Jobticket. Haben wir Ihre Neugier geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Online-Formular bis spätestens 30. Juni 2025 ausschließlich und fügen Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei. Referenz-Nr.: YF-23329 (in der Bewerbung bitte angeben) Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfG), sowie nach § 30 TV-Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Wir sind aber an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar. Menschen jeglichen Geschlechts haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Grundsätzlich sind Vollzeitstellen teilbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weitere Information zu uns erhalten Sie unter www.studierendenwerkdarmstadt.de oder www.jobs-studentenwerke.de. Studierendenwerk Darmstadt – AöR
+49 6151 16-29300 Datenschutz: Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten im Bewerbungsprozess einverstanden. Ihre Daten werden nur im Rahmen des Bewerbungsverfahrens erhoben und in unserem Hause verarbeitet und gespeichert. Die Löschung erfolgt automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf.

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Die BAYOONET Group mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin, Ludwigsburg und Köln gestaltet seit über 20 Jahren maßgeschneiderte Software und Hardware in vielfältigsten Varianten. Wir gehören zu den Top-IT-Unternehmen in Deutschland und bestehen aus: BAYOOTEC GmbH we engineer enterprise software (bayootec.com) BAYOOMED GmbH we engineer medical software (bayoomed.com) BAYOOSOFT GmbH we provide management software (bayoosoft.com) BAYOOCARE GmbH we launch medical devices worldwide (bayoocare.com) Mechatronic Medical Engineers GmbH we engineer medical devices (mechatronic.de) Puls Produktdesign GmbH we design industrial products (puls-design.de) UID GmbH we create user experiences (uid.com) Nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Daher legen wir großen Wert auf eine Atmosphäre in der unsere vielfältigen Mitarbeiter:innen das ausleben können, was sie verbindet: die Leidenschaft für Technik und das Verantwortungsbewusstsein für sinnvolle Lösungen mit positiven Einfluss auf das Leben anderer. Alle rund 360 Mitarbeitenden der BAYOONET Group haben dabei etwas gemeinsam: Wir sind Mitdenker:innen.
In jedes unserer Projekte fließen die Ideen, Visionen, kreative Leistungen und das fachliche Know-how eines jeden Mitdenkenden mit ein, was den entscheidenden Unterschied macht. Komm auch Du in das Team der besten Kolleg:innen der Welt, getragen von Teamgeist, Anerkennung, Vertrauen und respektvollem Umgang. Als Steuerfachangestellte:r umfasst Dein Tätigkeitsbereich die Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung, die fortlaufende Kontenabstimmung / -analyse, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, die Überwachung des Mahnwesens, die Betreuung des umsatzsteuerlichen und statistischen Meldewesens und die Erstellung monatlicher Reportings für den Vorstand der BAYOONET Group und die Geschäftsführung der Tochtergesellschaften. Darüber hinaus unterstützt Du rund um das Thema Gehaltsabrechnung sowie bei der Klärung von bilanziellen Sachverhalten und der Betreuung der laufenden Bank-, Kreditkarten- und Kassenbuchungen. Bei Interesse wird die Weiterbildung zur/zum Bilanzbuchhalter:in unterstützt. Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten bzw. eine Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt:in Du bringst eine mehrjährige Erfahrung als Steuerfachangestellte:r mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Handelsrecht Du verfügst über einen sicheren Umgang mit MS Office Dich zeichnet eine akkurate und strukturierte Arbeitsweise aus Verantwortungsvoll unterstützt Du bei sämtlichen Tätigkeiten aus dem Finanzwesen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Neben Deinem technischen und fachlichen Know-how zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Anforderungen fundiert zu analysieren und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Vielfältige Teams aus Mitdenker:innen und Kund:innen, die kollaborativ und auf Augenhöhe zusammenarbeiten Aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten in spannenden und herausfordernden Aufgaben und Projekten Eine positive Fehlerkultur, in der wir Erfolge feiern und unsere Zusammenarbeit kontinuierlich verbessern Freiraum für Deine eigene berufliche Entwicklung Objektives Karrieremodell für Fach- oder Führungslaufbahnen Unsere BAYOONIVERSITY für Erfahrungsaustausch und Weiterbildung, spannende Schulungen, Tech Talks sowie Firmenausflüge und -events Flache Hierarchien in crossfunktionalen Teams Flexible Arbeitszeiten und -modelle, bei denen keine Arbeitsstunde verfällt Wachsendes Urlaubskontingent nach Firmenzugehörigkeit Leistungsorientierte Bezahlung mit Option zur betrieblichen Altersvorsorge Höhenverstellbare Multiscreen-Arbeitsplätze sowie leistungsstarke Laptops Bestens erreichbare Standorte mit dem ÖPNV und mit dem Auto Und natürlich moderne, helle Büros, Themen-Meetingräume, frisches Obst, Kaffee und Getränke Unsere Standorte Du möchtest bei uns in Darmstadt arbeiten? Willkommen an unserem Hauptsitz, an dem die meisten Mitdenker:innen zu finden sind. Hier hast Du die besondere Möglichkeit, unsere nichtmenschliche Lieblingskollegin für einen Ausflug auszuleihen: die BAYOONET-Ape, unser Firmen Tuk-Tuk. Dich interessiert der Standort Berlin? Dich erwartet ein Büro direkt am Tempelhofer Hafen im Ullsteinhaus mit Blick auf das Wasser. Um auch während Deiner Arbeit am Schreibtisch Dein tägliches Schrittziel zu erreichen, bieten wir die Möglichkeit, unsere Arbeitsplätze mit integrierten Laufbändern zu nutzen. Unser Standort München ist Deine Wahl? Freue Dich schon mal auf unsere neuen Büroräume mit einem ganz besonderen Schmankerl: Bei schönem Wetter kannst Du Deine Mittagspause zusammen mit Deinen Kolleg:innen auf unserer tollen Dachterrasse genießen. Du wohnst im Großraum Stuttgart? In Ludwigsburg arbeitest Du in unseren hellen Büros in idealer Lage zum Hauptbahnhof. Umgeben von Einzelhandel, Kultur und Gastronomie hat die schöne Barockstadt auch nach Feierabend einiges zu bieten. Du favorisierst unseren Standort in Köln? Im Herzen von Köln, direkt am Konrad-Adenauer-Ufer, liegt unser neues Maisonette-Büro mit Blick auf Rhein, Kunibert und Kölner Dom. Dieser Ausblick kann auch von unserer Dachterrasse aus genossen werden. 1AST1_DE

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Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts
Teamleitung (m/w/d) BAföG in Vollzeit oder Teilzeit neu

Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts | Darmstadt

Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu führen?
Sie möchten einen direkten Beitrag dazu leisten, Studierende auf ihrem Weg zu unterstützen?
Dann könnten Sie der oder die Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe sein! Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung (m/w/d) BAfö G in Vollzeit oder Teilzeit
Als Teamleiter*in im Bereich BAfö G übernehmen Sie eine Schlüsselrolle, um Studierende unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage finanziell zu unterstützen. Sie führen und organisieren ein engagiertes Team, das effizient zusammenarbeitet, um Anträge schnell und unbürokratisch zu bearbeiten. Mit Ihrer Führungskompetenz und Expertise sorgen Sie für eine fehlerfreie Bearbeitung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der BAfö G- Digitalisierung bei - für eine moderne und zukunftsfähige Antragsbearbeitung. Als Vorreiter der BAfö G- Digitalisierung haben wir in Darmstadt bereits die e- Akte eingeführt. Dadurch profitieren Studierende von einer erheblich schnelleren Bearbeitung ihrer Anträge - weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Das erwartet Sie: Teamorganisation und Führungsverantwortung
Prüfung der Arbeitsergebnisse, der Entscheidungsvorlagen und Bescheidvorschläge des Teams Beurteilung besonders schwieriger Einzelfälle und Unterstützung der Sachbearbeitung
Bearbeiten von Vorausleistungsverfahren ( BAfö G) Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs-, Sozialversicherungs-, Steuer-, Rechtsanwaltsfachangestellten
mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Leistungsverwaltung (z.  B. BAfö G, Sozialleistungen, Verwaltung von Fördermitteln) nachweisbare Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position Eine umsichtige, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Fähigkeit zum selbständigen, analytischen, systematischen Arbeiten parallel an mehreren Aufgaben, sowie unter Zeitdruck Starke Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu macheneine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS- Office- Kenntnisse Hierauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeitszeiten:
befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h- Woche und freie Zeiteinteilung Urlaub:
30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z. B. 24.12. und 31.12.), Freizeitgewährung Vergütung:
nach EG 9b TV- H sowie einer Jahressonderzahlung, Corporate Benefits Weiterentwicklung:
Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen Weiterbildung Gesundheit:
Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und Gesundheitsangebote Familie & Beruf:
Kinderzulage, Rücksicht auf familiäre Gegebenheiten Mobilität:
günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den Ö PNV und ein subventioniertes Jobticket. Dresscode:
Business Casual - Krawatte und Anzug passen nicht zu unserer Philosophie. Haben wir Sie angesprochen?
Dann bewerben Sie sich über unser
Online- Formular
bis spätestens
29. Juni 2025
ausschließlich und fügen Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei.

Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz ( Tz Bf G), sowie nach § 30 TV- Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Wir sind aber an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar.

Menschen jeglichen Geschlechts haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Grundsätzlich sind Vollzeitstellen teilbar.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Weitere Information zu uns erhalten Sie unter
www.studierendenwerkdarmstadt.de
oder
www.jobs-studentenwerke.de .
Studierendenwerk Darmstadt - Aö R
+49 6151 16-29300 Datenschutz:
Dem Studierendenwerk ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die im Rahmen einer Bewerbung bei uns erhoben und verarbeitet werden, dienen der Besetzung der offenen Stellen. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten im Bewerbungsprozess einverstanden. Ihre Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens in unserem Hause verarbeitet und gespeichert und werden automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf gelöscht. Online- Bewerbung

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Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts
Teamleitung (m/w/d) BAföG in Vollzeit oder Teilzeit neu

Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts | Darmstadt

Sie haben Lust, Verantwortung zu übernehmen und ein Team zu führen? Sie möchten einen direkten Beitrag dazu leisten, Studierende auf ihrem Weg zu unterstützen? Dann könnten Sie der oder die Richtige für diese verantwortungsvolle Aufgabe sein!Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung (m/w/d) BAföG in Vollzeit oder Teilzeit Als Teamleiter*in im Bereich BAföG übernehmen Sie eine Schlüsselrolle, um Studierende unabhängig von ihrer sozialen oder wirtschaftlichen Lage finanziell zu unterstützen. Sie führen und organisieren ein engagiertes Team, das effizient zusammenarbeitet, um Anträge schnell und unbürokratisch zu bearbeiten. Mit Ihrer Führungskompetenz und Expertise sorgen Sie für eine fehlerfreie Bearbeitung und tragen aktiv zur Weiterentwicklung der BAföG
-Digitalisierung bei
- für eine moderne und zukunftsfähige Antragsbearbeitung. Als Vorreiter der BAföG
-Digitalisierung haben wir in Darmstadt bereits die e
-Akte eingeführt. Dadurch profitieren Studierende von einer erheblich schnelleren Bearbeitung ihrer Anträge
- weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Das erwartet Sie:Teamorganisation und Führungsverantwortung Prüfung der Arbeitsergebnisse, der Entscheidungsvorlagen und Bescheidvorschläge des Teams Beurteilung besonders schwieriger Einzelfälle und Unterstützung der Sachbearbeitung Bearbeiten von Vorausleistungsverfahren (BAföG) Prüfung und Bearbeitung von Widersprüchen Ihr Profil: eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs
-, Sozialversicherungs
-, Steuer
-, Rechtsanwaltsfachangestellten mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich öffentlicher Leistungsverwaltung (z. B. BAföG, Sozialleistungen, Verwaltung von Fördermitteln) nachweisbare Führungserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren PositionEine umsichtige, dienstleistungsorientierte und selbstständige ArbeitsweiseFähigkeit zum selbständigen, analytischen, systematischen Arbeiten parallel an mehreren Aufgaben, sowie unter ZeitdruckStarke Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich zu macheneine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS
-Office
-KenntnisseHierauf können Sie sich bei uns freuen:Arbeitszeiten: befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h
-Woche und freie ZeiteinteilungUrlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z.B. 24.12. und 31.12.), FreizeitgewährungVergütung: nach EG 9b TV
-H sowie einer Jahressonderzahlung, Corporate BenefitsWeiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen WeiterbildungGesundheit: Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und GesundheitsangeboteFamilie & Beruf: Kinderzulage, Rücksicht auf familiäre GegebenheitenMobilität: günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und ein subventioniertes Jobticket.Dresscode: Business Casual
- Krawatte und Anzug passen nicht zu unserer Philosophie. Haben wir Sie angesprochen? Dann bewerben Sie sich über unser Online
-Formular bis spätestens 29. Juni 2025 ausschließlich und fügen Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei. Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit
- und Befristungsgesetz (TzBfG), sowie nach § 30 TV
-Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Wir sind aber an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar. Menschen jeglichen Geschlechts haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Grundsätzlich sind Vollzeitstellen teilbar. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weitere Information zu uns erhalten Sie unter www.studierendenwerkdarmstadt.de oder www.jobs
-studentenwerke.de . Studierendenwerk Darmstadt
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-29300Datenschutz: Dem Studierendenwerk ist es wichtig, einen höchstmöglichen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten. Alle persönlichen Daten, die im Rahmen einer Bewerbung bei uns erhoben und verarbeitet werden, dienen der Besetzung der offenen Stellen. Mit der Abgabe Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Nutzung Ihrer Daten im Bewerbungsprozess einverstanden. Ihre Daten werden im Rahmen des Bewerbungsverfahrens in unserem Hause verarbeitet und gespeichert und werden automatisch sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens oder bei Widerruf gelöscht. Online
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Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts
Sachbearbeitung (m/w/d) für die Ausbildungsförderung BAföG in Vollzeit (teilzeitfähig) neu

Studierendenwerk Darmstadt Anstalt des öffentlichen Rechts | Darmstadt

Das Studierendenwerk Darmstadt. Schon vor 100 Jahren haben wir dafür gesorgt, dass Studierende sich in Darmstadt zu Hause fühlen. Heute bieten wir moderne Dienstleistungen mit unserer Hochschulgastronomie in Mensen, Bistros und Kaffeebars, unseren Wohnheimen mit »Zu Hause
-Wohlfühlcharakter«, den Beratungsangeboten, kulturellen und interkulturellen Veranstaltungen und der Studienfinanzierung. Rund 260 Mitarbeiter*innen arbeiten täglich für ein sorgenfreieres Studieren. Die Abteilung Studienfinanzierung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Sachbearbeitung (m/w/d) für die Ausbildungsförderung BAföG in Vollzeit (teilzeitfähig) Das Bundesausbildungsförderungsgesetz, kurz BAföG, regelt die finanzielle Förderung junger Menschen während des Studiums. Ziel ist es, mithilfe von BAföG die Chancengleichheit in dem Sinne zu stärken, dass jeder unabhängig von den wirtschaftlichen und sozialen Voraussetzungen studieren kann. Ihre Aufgaben: umfassende Beratung der Antragssteller in allen Fragen des BAföG, sowohl schriftlich, telefonisch, persönlich oder digitalPrüfung der Zuständigkeit und der grundsätzlichen Anspruchsvoraussetzungen nach dem BAföG Bearbeitung von Anträgen nach dem BAföG von der Annahme der Anträge, Feststellung der Vollständigkeit über die Prüfung der Förderfähigkeit eines Studiums bis zur BescheiderteilungBerechnung der FörderungsbeträgeBearbeitung von Rückforderungen und Überwachung von Ratenzahlungen Fristenüberwachung sowie Widerspruchsbearbeitung Sie bringen zwingend mit:eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungs
-, Sozialversicherungs
-, Steuer
-, Rechtsanwaltsfachangestellten alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit gleichgelagerten Inhalten und einschlägigen Berufserfahrungen aus der öffentlichen Leistungsverwaltung eine umsichtige, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägte Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, persönliches Engagement und Lernbereitschaft ausgeprägte Kundenorientierung und Freude an der Kommunikation mit Antragsstellern Bereitschaft sich Fachkenntnisse nach dem AFBG mit zahlreichen Nebengesetzen anzueignen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie solide anwendungsorientierte MS
-Office
-Kenntnisse Hierauf können Sie sich bei uns freuen: Arbeitszeiten: befristeter Arbeitsvertrag mit flexibler 40h
-Woche und freie ZeiteinteilungUrlaub: 30 Tage, zusätzliche arbeitsfreie Tage (z.B. 24.12. und 31.12.), FreizeitgewährungVergütung: nach EG 9a TV
-H sowie einer Jahressonderzahlung, Corporate BenefitsWeiterentwicklung: Förderung der persönlichen Entwicklung und beruflichen WeiterbildungGesundheit: Lebensarbeitszeitkonto, Betriebsrente und GesundheitsangeboteFamilie & Beruf: Kinderzulage, Rücksicht auf familiäre GegebenheitenMobilität: günstige Tiefgaragenparkplätze, gute Anbindung an den ÖPNV und ein subventioniertes Jobticket Haben wir Sie angesprochen?Dann bewerben Sie sich über unser Online
-Formular bis spätestens 30. Juni 2025 ausschließlich und fügen Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei. Unsere Stellen werden nach § 14 Abs. 2 Teilzeit
- und Befristungsgesetz (TzBfG), sowie nach § 30 TV
-Hessen zunächst für zwei Jahre befristet. Wir sind aber an einer langfristigen Beschäftigung interessiert. Vollzeitstellen sind nach Möglichkeit auch teilbar. Menschen jeglichen Geschlechts haben bei uns die gleichen Chancen. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden im Rahmen der rechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weitere Information zu uns erhalten Sie unter www.studierendenwerkdarmstadt.de oder www.jobs
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