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Der Landkreis Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Rosenheimer Aktion für das Leben
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 - 75 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 bis 29,25 Wochenstunden). Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der zweiten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kundenorientierung Moderationsfähigkeit und Kompetenzen, Projekte zu planen und umzusetzen Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Gute EDV-Kenntnisse Besitz der Fahrerlaubnisklasse B Aufgabenbereich: Umfassende Beratung und Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen Organisation von Veranstaltungen für Familien Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand des Vereins „Aktion für das Leben e.V.“ Verwaltung der Finanzen des Vereins Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA (Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info); die Stelle ist für Beamte der zweiten Qualifikationsebene zugeordnet. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung und betriebliche Maßmaßnahmen zur Gesundheitsförderung; Fahrradleasing Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Serwach (08031 392 - 2229). Für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (08031 392 – 111 10) zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote bis spätestens 22.06.2025. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim

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Der Landkreis Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)
für die Rosenheimer Aktion für das Leben
Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 - 75 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 bis 29,25 Wochenstunden).
Anforderungsprofil: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der zweiten Qualifikationsebene ( Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I ( Verwaltungsfachkraft (m/w/d) Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kundenorientierung Moderationsfähigkeit und Kompetenzen, Projekte zu planen und umzusetzen Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Gute EDV- Kenntnisse Besitz der Fahrerlaubnisklasse B Aufgabenbereich: Umfassende Beratung und Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen Organisation von Veranstaltungen für Familien Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand des Vereins „ Aktion für das Leben e. V.“ Verwaltung der Finanzen des Vereins Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst ( TVö D- VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVö D- VKA ( Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info); die Stelle ist für Beamte der zweiten Qualifikationsebene zugeordnet. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ( Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei Ö PNV Nutzung und betriebliche Maßmaßnahmen zur Gesundheitsförderung; Fahrradleasing Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Nähere Auskünfte: Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Serwach (08031 392 - 2229). Für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (08031 392 – 111 10) zur Verfügung. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote bis spätestens 22.06.2025. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53
83022 Rosenheim

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Nr. 2025-05-95
Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d)für die Rosenheimer Aktion für das Leben Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle mit 50 - 75 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 bis 29,25 Wochenstunden). Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) mit der Laufbahnbefähigung der zweiten Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen)oder abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)Alternativ: eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren oder eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) und der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang I zu absolvieren Ausgeprägte Beratungskompetenz und Kundenorientierung• Moderationsfähigkeit und Kompetenzen, Projekte zu planen und umzusetzen Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Eigenständigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Belastbarkeit Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (abends, Wochenende) Gute EDV-Kenntnisse• Besitz der Fahrerlaubnisklasse B Ihre Aufgaben Umfassende Beratung und Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen Organisation von Veranstaltungen für Familien• Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand des Vereins „Aktion für das Leben e.V.“ Verwaltung der Finanzen des Vereins Wir bieten Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz• Ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA)mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9a TVöD-VKA (Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info); die Stelle ist für Beamte der zweiten Qualifikationsebene zugeordnet. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung und betriebliche Maßmaßnahmen zur Gesundheitsförderung; Fahrradleasing Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung• Flexible Arbeitszeiten - die Möglichkeit von Teilzeitbeschäftigung und gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben - bis spätestens 22.06.2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte:
Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr
(Tel. 08031/392-11110, für personelle Fragen steht
Herr Matthias Serwach (Tel. 8031/392-2200 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

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Consilia GmbH
Finanzbuchhalter (m/w/d) neu

Consilia GmbH | Rosenheim

Finanzbuchhalter (m/w/d) Consilia steht seit 1961 für ein partnerschaftlich geführtes, überregional arbeitendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechts- sowie Unternehmensberatung. An sieben Standorten mit rund 175 qualifizierten und kompetenten Mitarbeitenden finden Sie ein ausgewogenes Verhältnis aus erfahrenen Fachkräften und Berufseinsteiger:innen. Mit spannenden nationalen wie auch internationalen Mandaten, gepaart mit einer herzlichen Arbeitsatmosphäre, bieten wir Ihnen beste Aufstiegschancen.
Das Engagement und Know-how unserer Mitarbeitenden schätzen wir sehr, daher ist die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben für uns ein wichtiges Anliegen. Sie können sich für digital optimierte Buchhaltungen begeistern und suchen eine moderne Kanzlei, die Innovation mit persönlicher Beratung verbindet? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Bereichern Sie mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Fachwissen unser Expertenteam als Finanzbuchhalter (m | w | d)
in Teil- oder Vollzeit an einem unserer Standorte in München, Mühldorf am Inn und Rosenheim Ihre Aufgaben: Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unserer Mandant:innen (Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung inkl. laufender Kontenabstimmung und Weiterberechnungen, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) Eigenverantwortliche monatliche Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung unserer Mandant:innen bei der Einführung und Umsetzung von DATEV „Unternehmen online“ zur Vorbereitung von Buchhaltungen Selbständige Kommunikation mit der Finanzverwaltung und anderen Institutionen Enge Zusammenarbeit mit dem/ der Steuerberater/in Interessante Sonderprojekte im Tätigkeitsbereich Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in der Finanzbuchführung Quereinstieg bei entsprechend fundierter Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ebenfalls möglich Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Excel und Word Gute Kenntnisse der DATEV-Anwendungen, insbesondere DATEV-Unternehmen online Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team und der Umsetzung digitaler Workflows Wir bieten: Spannende Mandate aus unterschiedlichen Branchen Onboarding mit einem persönlichem Paten an Ihrer Seite und ein fachübergreifender Austausch im Consilia-Netzwerk Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office innerhalb Deutschlands im Rahmen der internen Vereinbarung Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Lebensphasen und 30 Tage Urlaub Faire Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen, 13. Gehalt, Zuschuss zum Bikeleasing sowie viele weitere finanzielle Anreize Weiterbildungsmöglichkeiten - den Wunsch zur Weiterbildung, z.B. zum/r Fachassistent/in oder zum/r Bilanzbuchhalter/in unterstützen wir gern Offene und nachhaltige Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flache Hierarchien Moderne, ergonomische Arbeitsumgebung mit digitaler Infrastruktur Regelmäßige Mitarbeiter-Events zum Beispiel Dult- oder Biergartenbesuche sowie Sportevents Haben Sie Interesse mit uns die Zukunft zu gestalten? Dann bewerben Sie sich jetzt!

Im ersten Schritt reicht uns die Zusendung Ihres Lebenslaufes sowie Ihrer Zeugnisse per E-Mail an bewerbung@consilia.de

Für Fragen steht Ihnen unsere Personalabteilung unter der Tel.-Nr. +49 851 95 65 20 gern zur Verfügung.

www.consilia.de München | Passau | Dresden | Mühldorf/Inn | Deggendorf | Regensburg | Rosenheim In unseren Texten verzichten wir allein aus Gründen der Lesbarkeit auf eine geschlechtsspezifische Differenzierung. Gemeint sind stets alle Geschlechter.

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Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unter-stützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Wir unterstützen Familien, Kinder und Jugendli-che durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung.
Die Gruppe Beistandschaften umfasst derzeit neun Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter sowie zwei Assistenzkräfte. Die Beistände vertreten die Interessen der Kinder in Angelegenheiten von Vaterschaftsfeststellung und Unterhaltsangelegenheiten. Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe, die nicht den klassischen Verwaltungsaufgaben entspricht, wünschen und Teil unseres kollegialen und hochmotivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 244 „Beistandschaften“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiterinnen bzw. Sachbearbeiter (m/w/d) für die Beistandschaft Es handelt sich um unbefristete Teilzeitstelle mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit (29,25 Wochenstd.) Anforderungsprofil: Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder Studium der Rechtswissenschaften (mind. Erstes Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuerrecht Alternativ: eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) jeweils mit der Bereitschaft den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren Kenntnisse im BGB (Unterhaltsrecht), Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht und Familienrecht bzw. die Bereitschaft sich diese anzueignen Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammen-hängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Verhandlungsgeschick Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office Produkten und Fachverfahren) Aufgabenbereich: Unterstützung in der Klärung der Vaterschaft Geltendmachung von Unterhaltsansprüchen des Kindes, Beratung und Unterstützung des betreuenden Elternteils zur Geltendmachung des eigenen Unterhaltsanspruches, Beratung und Unterstützung junger Volljähriger bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zur Geltendmachung der Unterhaltsansprüche, Geltendmachung der Ansprüche vor dem Familiengericht Umsetzung von relevanten Gesetzesänderungen Wir bieten Ihnen: Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info Die Möglichkeit des Leasings von Fahrrädern im Rahmen des TV-Fahrradleasings Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich zu bewerben: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Frau Nillies (Tel. 08031 392 - 2460), für personalrechtliche Fragen steht Herr Hofherr (Tel. 08031 392-111 10) zur Verfügung. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim
Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

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Stellenausschreibung Nr. 2025-046 Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Schwerpunkt Einkauf (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Eigenbetrieb Baubetriebshof, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Buchhalter/-in / Sachbearbeiter/-in Schwerpunkt Einkauf (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 6 TVöD Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD. Sie bringen mit Eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige kaufmännische Ausbildung, alternativ eine erfolgreich abgeschlossene dreijährige Ausbildung in einem anderen Beruf mit umfangreicher Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Lagerwesen Sichere PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Teamfähigkeit und Zeitmanagement Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Prioritätensetzung Das erwartet Sie Bestellabwicklung und Einkauf von Material Einholen von Angeboten Korrespondenz mit Lieferanten (z.B. Abfrage der Liefertermine) Inventurvorbereitung und Buchung Meldung von Schadensfällen an die Versicherung Vertretung der Kreditorenbuchhaltung / Debitorenbuchhaltung Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Frau B. Kurfer
Tel. 08031/365-1769
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Lisa Geißinger
Tel. 08031 365/1129
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

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Nr. 2025-06-105
Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24 - Kreisjugendamt, Gruppe 243 – UVG und Vormundschaften zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Vormundschaft Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unterstützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Es unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 75 % der tariflichen Arbeitszeit (29,25 Wochenstd.). Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Bachelor, Master, Diplom) oder abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeit mit jungen Menschen sind wünschenswert Sprachkenntnisse in Englisch und/oder Französisch sind wünschenswert Außendiensttätigkeit und Bereitschaft zur Arbeit außerhalb der üblichen Dienstzeit Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Bereitschaft zur Nutzung des privaten Kfz für dienstliche Zwecke, soweit kein Dienst-Pkw zur Verfügung steht Empathie und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office Produkten und Fachverfahren) Ihre Aufgaben Führung von Amtsvormundschaften und Amtspflegschaften Wahrnehmung der Interessen und rechtliche Vertretung des Mündels z.B. in den Bereichen Aufenthaltsbestimmungsrechtes, Gesundheitssorge, schulische Angelegenheiten und Berufsausbildung Begleitung von minderjährigen unbegleiteten Geflüchteten im Asylverfahren Rechtliche Vertretung des Mündels in Verwaltungs- und Gerichtsverfahren Zusammenarbeit mit anderen Stellen der Jugendhilfe und Teilnahme an Hilfeplangesprächen Regelmäßige persönliche Kontakte mit dem Mündel Erfüllung der Berichtspflicht gegenüber dem Familiengericht Wir bieten Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inklusive einer leistungsorientieren Bezahlung Die Eingruppierung erfolgt je nach Vorbildung in der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA oder S 12 TVöD-SuE – bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info; die Stelle ist für Beamtinnen und Beamte (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene zugeordnet Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Betriebliche Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, Kantine am Standort Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte:
Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr
(Tel. 08031/392-11110, für personelle Fragen steht
Frau Maria-Luise Weichselbaumer (Tel. 08031/392-2310 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

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Nr. 2025-06-104
Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 24, Gruppe 245 „Kindertagesbetreuung“ eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechtsaufsicht über Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege Das Kreisjugendamt Rosenheim fördert mit seinen rund 160 Mitarbeitenden das gesunde Aufwachsen von jungen Menschen und unterstützt Eltern durch bedarfsgerechte Hilfen und Leistungen bei ihren Erziehungsaufgaben. Es unterstützt Familien, Kinder und Jugendliche durch konkrete Angebote in der Erziehung und Verselbständigung. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 50 % der tariflichen Arbeitszeit (19,5 Wochenstd.). Unsere Anforderungen Abgeschlossenes Studium zur/zum Dipl.-Verwaltungswirtin bzw. Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang II (Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Gute Auffassungsgabe, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Beratungskompetenz gegenüber Einzelnen und in Gruppen Organisations-, Koordinations- und Planungskompetenz Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere in MS-Office Produkten und Fachverfahren) Ihre Aufgaben Beratung von Trägern und Kommunen zum Förderrecht für Kindertageseinrichtungen (Betriebskostenförderung, Investitionskostenförderung) nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz Gewährung von staatlichen Zuwendungen, Mittelbewirtschaftung, Finanzen Durchführung der Belegprüfungen in Kindertageseinrichtungen (Prüfung der rechtlichen und tatsächlichen Voraussetzungen für die Bewilligung der kindbezogenen Förderung) Erteilung von Personalzustimmungen nach § 16 Abs. 6 Satz 1 AVBayKiBiG Beurteilung der aktuellen Rechtsprechung und Anwendung im Bereich Kindertagespflege Wir bieten Einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im öffentlichen Dienst Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. den beamtenrechtlichen Vorschriften mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9c TVöD-VKA; die Stelle ist für Beamte der dritten Qualifikationsebene zugeordnet (Informationen zu den Verdienstmöglichkeiten unter www.oeffentlicher-dienst.info) Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen gemäß Tarifvertrag Fahrradleasing und Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Arbeiten im Homeoffice Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte:
Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr
(Tel. 08031/392-11110, für personelle Fragen steht
Frau Romy Huber (Tel. 8031/392-2390 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

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Nr. 2025-05-98
Stellenausschreibung Der Landkreis Rosenheim sucht für das Sachgebiet 53 - Verkehrswesen eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Fahrerlaubnisbehörde Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstd.); bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Unsere Anforderungen Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt (m/w/d) (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgelegter Beschäftigtenlehrgang I (Verwaltungsfachkraft (m/w/d)) Grundkenntnisse und Berufspraxis in den einschlägigen Rechtsgebieten wünschenswert Sicheres Auftreten auch in schwierigen Situationen, Belastbarkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Strukturierte selbstständige Arbeitsweise auch bei komplexen Zusammenhängen Gute Auffassungsgabe, Eigeninitiative, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Freundlichkeit und Offenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office) Ihre Aufgaben Feststellung von Auffälligkeiten im Straßenverkehr, v. a. im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln, Alkohol und Krankheiten Überprüfung der Fahreignung von Fahrerlaubnisbewerbern und -inhabern Anordnung von Gutachten gemäß der Fahrerlaubnisverordnung (FeV) bei Zweifeln an der Kraftfahreignung Erteilung, Versagung und Entziehung einer Fahrerlaubnis Neuerteilung der Fahrerlaubnis nach vorangegangener Entziehung oder Versagung Abnahme von Versicherungen an Eides statt Wir bieten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Ein leistungsgerechtes Entgelt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bzw. den beamtenrechtlichen Vorschriften mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 9 a TVöD-VKA; die Stelle ist für Beamte der 2. Qualifikationsebene zugeordnet - bitte informieren Sie sich über die Verdienstmöglichkeiten, z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (Inhouse und extern) Fahrtkostenzuschuss bei ÖPNV Nutzung und die Möglichkeit ein Fahrrad zu leasen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Schwerbehinderte Bewerberinnen und schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte nutzen Sie unser Bewerbungsportal, um sich bei uns zu bewerben - bis spätestens 29.06.2025. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Auskünfte:
Auskünfte zum Arbeitsgebiet erteilt Herr Andreas Hofherr
(Tel. 08031/392-11110, für personelle Fragen steht
Herr Alfred Stockinger (Tel. 08031/392-5300 zur Verfügung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberportal: www.landkreis-rosenheim.de/ ? Karriere ? Stellenangebote. Landratsamt Rosenheim
Wittelsbacherstraße 53 · 83022 Rosenheim Tel. 08031 392-01 · Fax 08031 392-9001
www.landkreis-rosenheim.de

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Stellenausschreibung Nr. 2025-043 Sachbearbeiter/-in Natur- und Artenschutz (m/w/d) Die Stadt Rosenheim, Umwelt- und Grünflächenamt, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sachbearbeiter/-in Natur- und Artenschutz (m/w/d) möglichst in Vollzeit. Bei geeigneter Besetzung ist Teilzeit möglich. Stellenbewertung: Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A10 BayBesG Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Sie bringen mit Beamtenrechtliche Befähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst bzw. die Fachprüfung II für Beschäftigte oder alternativ ein abgeschlossenes rechtlich geprägtes vergleichbares Studium Alternativ die Befähigung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst mit der Bereitschaft zur modularen Qualifizierung oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Teilnahme am Beschäftigtenlehrgang II. Idealerweise bereits Kenntnisse im Rechtsvollzug und Erfahrung in Verwaltungsverfahren Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Zielorientierung Teamfähigkeit Das erwartet Sie Sie stellen sicher, dass das Naturschutzrecht sowie die relevanten Verordnungen umgesetzt werden. Dabei überwachen Sie die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und tragen zur Weiterentwicklung von Schutzmaßnahmen bei Sie übernehmen die rechtliche Prüfung von Vorhaben, die Eingriffe in Natur und Landschaft vorsehen und bewerten diese im Hinblick auf notwendige Ausgleichsmaßnahmen Ihre Expertise sorgt für die korrekte Anwendung des Naturschutzrechts und der Artenschutzbestimmungen Sie sind für den Vollzug des Tierschutzgesetzes in Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt zuständig Sie sind für die administrative Begleitung und Organisation von Natur- und Artenschutzprojekten verantwortlich und stellen sicher, dass alle gesetzlichen Anforderungen eingehalten werden Stellvertretende Leitung des Sachgebiets "Umweltrecht und Bestattungswesen" Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Als Arbeitgeber bieten wir Sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe
Eine ebenso sinnstiftende wie verantwortungsvolle Aufgabe im öffentlichen Dienst. Unbefristete Stellen
Grundsätzlich unbefristete Stellen. Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen
Flexible Gleitzeitregelungen und Arbeitsformen mit Möglichkeiten des Homeoffice. Urlaub
30 Tage Urlaub. Kollegiales und respektvolles Team
Kollegiale, respektvolle Führungskultur in einer Verwaltung, in der wir uns als Mannschaft verstehen. Arbeiten in Toplage
Arbeiten in einer der schönsten Städte in Bayern in Toplage. Fitnessprogramm und Gesundheitsangebote
Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass) und weitere Gesundheitsangebote. Fortbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Tarifvertrag
Vorteile des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst. Moderne Arbeitsplätze
Gut ausgestattete, moderne Arbeitsplätze, auch im Homeoffice. Faire Bezahlung
Die faire Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) inklusive einer attraktiven Zusatzversorgung zur gesetzlichen Rentenversicherung. Mitarbeiterangebote
Monatlich wechselnde Mitarbeiterangebote sowie Sonderkonditionen und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten bei regionalen Firmen. Wir nehmen Ihre Bewerbung gerne online über www.rosenheim/stellenangebote oder per Mail bewerbung@rosenheim.de entgegen. Die Einstellung erfolgt zu den im öffentlichen Dienst üblichen Bedingungen nach dem TVöD bzw. den beamtenrechtlichen Bestimmungen. Die Stadt Rosenheim fördert die berufliche Gleichstellung aller Menschen. Sie verfolgt eine Politik der Chancengleichheit gegenüber Menschen mit Behinderung; diese werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ihr/-e Ansprechpartner/-in für personelle Fragen
Frau M. Miesgang
Tel. 08031-365/1682
E-Mail: Ihr/-e Ansprechpartner/-in für fachliche Fragen
Frau Christine Aschauer
Tel. 08031/365-1112
E-Mail: bewerbung@rosenheim.de Stadt Rosenheim | Königstraße 24 | 83022 Rosenheim | bewerbung@rosenheim.de

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