
Joiner’s Bench GmbH | Remscheid
Die Joiner?s Bench GmbH am Standort Remscheid entwickelt und fertigt seit 1999 Akku-hydraulische Presswerkzeuge mit Multi-Funktionselektronik f

ambass GmbH | Remscheid
Über uns Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft Ihres beruflichen Erfolgs! Ambass People, eine Tochtergesellschaft der Ambass Group, ist Ihr Partner, wenn es darum geht, Talente zu finden, die auf operativer Ebene echten Mehrwert schaffen. Unsere Mission ist klar: Unternehmen und passende Fachkräfte erfolgreich zusammenzubringen – sei es in Festanstellung oder im neu ausgebauten Bereich der Zeitarbeit. Mit der Erweiterung in den Bereich Zeitarbeit bieten wir eine Lösung, die Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen Flexibilität und Sicherheit bietet. Zeitarbeit bringt nicht nur zahlreiche Vorteile für Unternehmen, sondern ist auch eine attraktive Option für Menschen, die sicher & flexibel verschiedene Unternehmen kennenlernen möchten und vielseitige Erfahrungen sammeln wollen. Mit unserem Fokus auf den kaufmännischen Bereich, Finance & Accounting sowie gewerbliche Fachkräfte sind wir Experten für genau die Rollen, die entscheidend für den unternehmerischen Erfolg von morgen sind. Entdecken Sie Ihre nächste berufliche Herausforderung bei uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem Umfeld, das Ihre Stärken fördert! Aufgaben Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Bankkonten Unterstützung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmungen sowie Pflege der Stammdaten im Buchhaltungssystem Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei der Optimierung interner buchhalterischer Prozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz
- oder Rechnungswesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Mittelstand Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungssystemen (z. B. DATEV, SAP) Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie in der Bilanzierung nach HGB Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kontakt Samantha Bielz T: +49 151 23179784 E: s.bielz@ambass
-group.de

ambass GmbH | Remscheid
Über uns Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft Ihres beruflichen Erfolgs! Ambass People, eine Tochtergesellschaft der Ambass Group, ist Ihr Partner, wenn es darum geht, Talente zu finden, die auf operativer Ebene echten Mehrwert schaffen. Unsere Mission ist klar: Unternehmen und passende Fachkräfte erfolgreich zusammenzubringen – sei es in Festanstellung oder im neu ausgebauten Bereich der Zeitarbeit. Mit der Erweiterung in den Bereich Zeitarbeit bieten wir eine Lösung, die Unternehmen und Kandidaten gleichermaßen Flexibilität und Sicherheit bietet. Zeitarbeit bringt nicht nur zahlreiche Vorteile für Unternehmen, sondern ist auch eine attraktive Option für Menschen, die sicher & flexibel verschiedene Unternehmen kennenlernen möchten und vielseitige Erfahrungen sammeln wollen. Mit unserem Fokus auf den kaufmännischen Bereich, Finance & Accounting sowie gewerbliche Fachkräfte sind wir Experten für genau die Rollen, die entscheidend für den unternehmerischen Erfolg von morgen sind. Entdecken Sie Ihre nächste berufliche Herausforderung bei uns und gestalten Sie Ihre Zukunft in einem Umfeld, das Ihre Stärken fördert! Aufgaben Eigenständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Durchführung des Zahlungsverkehrs und Abstimmung der Bankkonten Unterstützung bei Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüssen nach HGB Kontenabstimmungen sowie Pflege der Stammdaten im Buchhaltungssystem Kommunikation mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Mitwirkung bei der Optimierung interner buchhalterischer Prozesse Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Finanz
- oder Rechnungswesen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise im Mittelstand Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Buchhaltungssystemen (z. B. DATEV, SAP) Kenntnisse im deutschen Steuerrecht sowie in der Bilanzierung nach HGB Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Kontakt Samantha Bielz T: +49 151 23179784 E: s.bielz@ambass
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Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid
Personalsachbearbeiter (m/w/d) Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR-Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt-Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1122 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid
Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über 1/2 Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert. Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Rahmen einer Altersnachfolge Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid-Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT-KF) von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit der HR-Software P&I LOGA ist wünschenswert Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung Aus- und Weiterbildung Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsmaßnahmen Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten Krisensicherer Arbeitsplatz Sport- und Fitnessangebote Tarifliche Vergütung nach BAT-KF Vermögenswirksame Leistungen Parkplätze auf dem Gelände Kita auf dem Campus in Remscheid Online bewerben Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt-Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer 02191 12 1122 zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheider Straße 76 | 42899 Remscheid

DIS AG | Remscheid
Herzlich Willkommen bei der DIS AG! Sie sind Finanzbuchhalter (m/w/d) und bringen bereits einiges an Erfahrung in dieser mit? Zudem fühlen Sie sich in der Welt der Zahlen zuhause und haben Lust Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten in einem neuen Umfeld anzuwenden, auszubauen und unter Beweis zu stellen? Dann suchen wir genau Sie! Für unseren Kunden aus Remscheid, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung des Teams in der Buchhaltung. Sie fühlen sich angesprochen? Und suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Unternehmen und lassen Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf zukommen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!
Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren-, Kreditorenbuchhaltung) Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung von Kontenabstimmungen und Klärung von Differenzen Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen Mahnwesen Unterstützung bei anfallenden Aufgaben
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Flexible Arbeitszeiten bei einer 35 h/Woche mit Gleitzeit Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsvertrag nach IG Metall 30 Tage Urlaub
... und vieles mehr! 1AST1_DE

Technische Betriebe Remscheid | Remscheid
in Vollzeit zu besetzen. Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet.Die Technischen Betriebe Remscheid sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Remscheid und definieren sich als modernes Umweltdienstleistungsunternehmen, welches die zukunftsgerichtete Entwicklung und Gestaltung der städtischen Infrastruktur mitverantwortet.Innerhalb des Geschäftsbereichs Finanzen werden in den Bereichen Buchhaltung, Controlling und Grundabgabenveranlagung derzeit 18 Personen beschäftigt, davon sind 8 Personen in der Buchhaltungsabteilung tätig. Die Technischen Betriebe Remscheid weisen eine Bilanzsumme von 310 Mio. und ein Anlagevermögen von 287 Mio. aus.Stellvertreterfunktion der AbteilungsleitungSelbständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Bereich der Finanz- und BilanzbuchhaltungPflege der buchhalterischen Stammdaten, Buchung von Belegen, UmsatzsteuervoranmeldungenSelbständige Durchführung der notwendigen Tätigkeiten für die MonatsabschlüsseAufstellung von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und BilMoGBearbeitung der SteuerthemenMitarbeit bei bereichsübergreifenden Projektenerfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, kaufmännisches Studium oder eine Fortbildung als Bilanzbuchhalterin /-buchhaltersichere Abschlusserstellung nach HGB und BilMoGErfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen (idealerweise MACH)sehr gute Kenntnisse in MS Excel zwingendVon den Bewerberinnen und Bewerbern wird eine eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ebenso erwartet wie Teamfähigkeit und die Fähigkeit, mit Konflikten umzugehen. Zielorientierung, Engagement und hohe Belastbarkeit setzen wir voraus.Gestaltungsmöglichkeiten: abwechslungsreiche Tätigkeit, Mitgestaltung der Prozesse in Ihrem Bereich, Projektarbeit zu übergeordneten ThemenPerspektive: ein sicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Dienstleistungsunternehmen mit spannenden und anspruchsvollen AufgabenVergütung: qualifikationsorientierte Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD, Jahressonderzahlung, Leistungsprämie (LOB), attraktive betriebliche AltersversorgungWeiterentwicklung: bei entsprechender Eignung und Leistung eröffnen sich Ihnen mittelfristig Möglichkeiten zur Übernahme weiterführender Aufgaben oder Führungsverantwortung.Work-Life-Balance: Gleitzeitkonto, GesundheitsförderungPositive Unternehmenskultur: gegenseitige Wertschätzung und Loyalität 1AST1_DE

Hays – Working for your tomorrow | Remscheid
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Über das Unternehmen
Das Unternehmen ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung mit Niederlassungen in Gevelsberg, Halver, Remscheid und Ungarn. Als Systemzulieferer im Bereich der Stanz-, Umform- und Drehtechnik beliefert das Unternehmen namhafte Automobilhersteller (OEM), deren Zulieferer sowie Unternehmen im Maschinenbau
Eigenständige Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, auch für verbundene Unternehmen und TochtergesellschaftenPrüfung und Bearbeitung von EingangsrechnungenAbwicklung und Überwachung des ZahlungsverkehrsOrganisation und Steuerung des MahnwesensPflege von Kunden- und Lieferantenportalen im Hinblick auf finanzbuchhalterische InformationenMitwirkung bei der Erstellung von JahresabschlüssenKontenpflege und -abstimmung in enger Zusammenarbeit mit anderen AbteilungenErstellung der UmsatzsteuervoranmeldungenUnterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen
Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare kaufmännische QualifikationIdealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine gleichwertige QualifikationBerufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen oder bei einem AutomobilzuliefererSicherer Umgang mit SAP sowie gute Englischkenntnisse von VorteilSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
40-Stunden-WocheFlexible Arbeitszeiten30 Tage Urlaub1 Tag HomeofficeSicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungEine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen TeamMöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungLeistungsgerechte VergütungGehaltsinformationen
Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 45.000 bis 50.000 EUR Jahresbruttogehalt bei einer 40-Stunden-Woche 1AST1_DE

Evangelische Stiftung Tannenhof | Remscheid
Über uns Als moderne Klinik und Lehrkrankenhaus der Ruhr- Universität Bochum für Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtmedizin, Psychosomatik und Neurologie sind wir Spezialisten für das regionale Einzugsgebiet von über ½ Million Menschen in Wuppertal, Remscheid und Velbert.
Wir suchen zum 01.07.2025 oder später einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) im Rahmen einer Altersnachfolge
Sie haben die Fähigkeit, eigenverantwortlich und strukturiert zu arbeiten? Sie zeigen im Team eine hohe Flexibilität und sind offen für Neues? Diskretion und Vertraulichkeit sind für Sie selbstverständlich? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit (mind. 50 %) an unserem Campus in Remscheid- Lüttringhausen. Ihre Aufgaben ... - Durchführung der Entgeltabrechnung im Rahmen von Ein- und Austritten sowie bei Veränderungen – unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben - Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen - Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens - Anlage, Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten - Verwaltung und Digitalisierung der Personalakten inkl. regelmäßiger Aktualisierung - Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen im Rahmen der Abrechnung - Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und Externe in allen personalrelevanten Fragestellungen - Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten und Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern - Erfassung und Korrektur von Dienstplänen und Arbeitszeiten im Zeitwirtschaftssystem Was wir suchen, sind Sie ... - Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Qualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) - Mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung, idealerweise im Gesundheitswesen bzw. Krankenhausbereich - Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht - Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (insbesondere BAT- KF) von Vorteil - Sehr gute MS- Office- Kenntnisse, insbesondere in Excel - Erfahrung im Umgang mit der HR- Software P&I LOGA ist wünschenswert - Sehr sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise - Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie ausgeprägte Teamfähigkeit - Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken - Freundliches und serviceorientiertes Auftreten sowie Freude am Umgang mit Menschen Was wir bieten: -
Attraktive betriebliche Altersvorsorge der kirchlichen Zusatzversorgung -
Aus- und Weiterbildung -
Vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum -
Flexible Arbeitszeiten -
Gesundheitsmaßnahmen -
Kantine auf dem Gelände bzw. an den Standorten -
Krisensicherer Arbeitsplatz -
Sport- und Fitnessangebote -
Tarifliche Vergütung nach BAT- KF -
Vermögenswirksame Leistungen -
Parkplätze auf dem Gelände -
Kita auf dem Campus in Remscheid Kontakt: Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Neuenfeldt- Vogel, Leitung Personal & Recht, gerne unter der Telefonnummer
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