
TRICONNECT Consulting GmbH | Jülich
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann mach jetzt deinen nächsten Karriereschritt und bewirb dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir dich als Sachbearbeiter Einkauf | Einkäufer (m|w|d) in Teilzeit (20h/ Woche) für den Standort Jülich in unbefristeter Anstellung. UNSER KUNDE BIETET DIR: MONETÄRE BENEFITS: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs
- und Weihnachtsgeld WORK
-LIFE
-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Homeoffice nach der Einarbeitung zu nutzen CORPORATE BENEFITS: Attraktive Rabatte bei vielen namhaften Unternehmen FREIRAUM: Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen WERTSCHÄTZUNG & VERBINDLICHKEIT: Jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top
-Arbeitgeber (Kununu
-Score: 4,8) DEINE AUFGABEN: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Wettbewerben im Bereich Bau
- und Planungsleistungen Vertragsvorbereitende Aufgaben gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich Im Tagesgeschäft stehst du dem Team Bau zuverlässig zur Seite und behältst den Überblick über Abläufe und Fristen DEIN PROFIL: Du hast eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrung im Beschaffungsbereich insbesondere im Bauwesen mit Der Umgang mit MS Office fällt dir leicht, SAP
-Kenntnisse sind von Vorteil Deutsch beherrschst du auf C2
-Niveau
- sowohl mündlich als auch schriftlich Kenntnisse in Vergaberecht (GWB, VgV, VOB) sind wünschenswert, aber kein Muss Du bist müde von langen und zähen Prozessen? Dann sende uns heute noch deinen Lebenslauf und wir garantieren dir eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung! Wenn Du nicht sicher sind, ob Du alle Kriterien erfüllen, doch sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen gern auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen. Bitte geben Sie die Referenznummer 11924 an. VORTEILE EINER VERMITTLUNG DURCH TRICONNECT: Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zum Wunscharbeitgeber Steuerung und Beratung bei Gehalts
- & Vertragsverhandlungen Koordination & Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch

TRICONNECT Consulting GmbH | Jülich
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Dann mach jetzt deinen nächsten Karriereschritt und bewirb dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir dich als Sachbearbeiter Einkauf | Einkäufer (m|w|d) in Teilzeit (20h/ Woche) für den Standort Jülich in unbefristeter Anstellung. UNSER KUNDE BIETET DIR: MONETÄRE BENEFITS: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs
- und Weihnachtsgeld WORK
-LIFE
-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Homeoffice nach der Einarbeitung zu nutzen CORPORATE BENEFITS: Attraktive Rabatte bei vielen namhaften Unternehmen FREIRAUM: Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen WERTSCHÄTZUNG & VERBINDLICHKEIT: Jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top
-Arbeitgeber (Kununu
-Score: 4,8) DEINE AUFGABEN: Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Ausschreibungen und Wettbewerben im Bereich Bau
- und Planungsleistungen Vertragsvorbereitende Aufgaben gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich Im Tagesgeschäft stehst du dem Team Bau zuverlässig zur Seite und behältst den Überblick über Abläufe und Fristen DEIN PROFIL: Du hast eine kaufmännische oder verwaltungsbezogene Ausbildung abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrung im Beschaffungsbereich insbesondere im Bauwesen mit Der Umgang mit MS Office fällt dir leicht, SAP
-Kenntnisse sind von Vorteil Deutsch beherrschst du auf C2
-Niveau
- sowohl mündlich als auch schriftlich Kenntnisse in Vergaberecht (GWB, VgV, VOB) sind wünschenswert, aber kein Muss Du bist müde von langen und zähen Prozessen? Dann sende uns heute noch deinen Lebenslauf und wir garantieren dir eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung! Wenn Du nicht sicher sind, ob Du alle Kriterien erfüllen, doch sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen gern auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen. Bitte geben Sie die Referenznummer 11924 an. VORTEILE EINER VERMITTLUNG DURCH TRICONNECT: Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zum Wunscharbeitgeber Steuerung und Beratung bei Gehalts
- & Vertragsverhandlungen Koordination & Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch

Forschungszentrum Jülich GmbH | Jülich
Das Wichtigste in Kürze: Was?
Kaufleute für Büromanagement sind Fachkräfte in der Gestaltung und Übermittlung von Texten.
Wer?
Voraussetzung ist die Fachoberschulreife, der Abschluss der Höheren Handelsschule ist erwünscht. Wer gerne organisiert, Texte formuliert und keine Scheu vor Computern hat, ist hier richtig.
Wo?
Auszubildende lernen überwiegend in einem Verwaltungsbereich oder einem Sekretariat des Forschungszentrums, außerdem in den Geschäftsbereichen Finanzen und Personal. Sie besuchen den Berufsschulunterricht am Berufskolleg Jülich.
Wie lange?
Die Ausbildung dauert drei Jahre.
Ein Beruf im Zentrum des Geschehens Der Beruf „ Kauffrau/ Kaufmann für Büromanagement“ ist eine perfekte Einstiegsmöglichkeit für alle, die ihre berufliche Karriere mit einer breit und solide angelegten kaufmännischen Basis starten möchten – sei es in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen Dienst.
In einem Büro laufen viele Fäden zusammen: Briefe und Telefonate von Kollegen und Geschäftspartnern treffen ein, Rechnungen kommen oder werden verschickt. Buchführung und Kostenrechnung, Personalverwaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Einkauf und Materialwirtschaft sind weitere große Arbeitsbereiche. Um hier stets den Überblick zu behalten, brauchen Kaufleute für Büromanagement einen kühlen Kopf und gute Kenntnisse der modernen Kommunikationstechnik. Denn nur mit Hilfe der EDV sind die vielfältigen Tätigkeiten in einem Büro heute zu bewältigen. Ebenso wichtig ist aber Freude am Umgang mit Menschen, sei es innerhalb oder außerhalb des eigenen Betriebes. Telefonate geschickt zu führen, selbstständig Briefe abzufassen oder Aufgaben der Personalsachbearbeitung korrekt zu erledigen – all das will gelernt sein und erfordert neben guten Fachkenntnissen manchmal auch diplomatisches Talent. Dabei ist auch die Kommunikation in Englisch ggf. erforderlich.
Was muss ich können? Voraussetzung ist die Fachoberschulreife, der Abschluss der Höheren Handelsschule ist erwünscht. Selbstständigkeit und Organisationstalent sind gefragt. Wer zudem kontaktfreudig ist und gut mit Zahlen und Computern klar kommt, ist hier richtig.
Wie verläuft die Ausbildung? Zweimal pro Woche besuchen die angehenden Bürokaufleute während der Ausbildung den Berufsschulunterricht am Berufskolleg in Jülich. Die restliche Zeit verbringen die Auszubildenden mit dem praktischen Lernen in verschiedenen Fachbereichen des Forschungszentrums.
Hier werden die angehenden Kaufleute für Büromanagement auf Organisations- und Koordinationsaufgaben vorbereitet, sie unterstützen bürowirtschaftliche sowie projekt- und auftragsbezogene Abläufe und werden in Sekretariats- und Assistenzaufgaben unterwiesen. Sie lernen Termine zu koordinieren, Besprechungen vorzubereiten und den Schriftverkehr zu bearbeiten. Dabei kooperieren und kommunizieren sie mit internen und externen Partnern, auch in einer fremden Sprache. Je nach Wahlqualifikation (z. B. Personalwirtschaft, Finanzwesen etc..) erfolgt eine Versetzung in andere Fachbereiche.
Stets wird das theoretisch erworbene Wissen in der Praxis erprobt und dabei natürlich der Umgang mit dem PC trainiert. Die gründliche und vielfältige Ausbildung endet mit der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer Aachen.
Die Ausbildung ist nicht firmenspezifisch. Gut ausgebildete Kaufleute für Büromanagement werden in Industrie und Handel, Organisation und Verwaltung gesucht.
Die abgeschlossene Ausbildung ist die Basis für Weiterqualifizierungen wie z. B. als Bachelor of Arts ( Business and Administration), staatlich geprüfter Betriebswirt, Controller, Fachkaufmannn oder Bilanzbuchhalter.
Einfach online Bewerben: Wir benötigen einige Unterlagen, die Sie direkt in unser Bewerbungssystem hochladen können.
Bewerbungsschreiben mit Angabe des Berufswunscheseinen tabellarischen Lebenslaufdie letzten drei Schulzeugnisse und ggf. Abschlusszeugnissefalls vorhanden Bescheinigungen von Praktika oder Weiterbildungen Kontakt Forschungszentrum Jülich GmbH
Geschäftsbereich Personal | Zentrale Berufsausbildung
Frau R. Gehder
52425 Jülich
Tel.: 02461 61-8648
Fax: 02461 61-2502

CYTEC Zylindertechnik GmbH | Jülich
Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d) Du willst endlich deine Vorlieben zu deinem Beruf machen und mit einer Ausbildung im Maschinenbau voll durchstarten? CYTEC bietet verschiedene Ausbildungsprogramme, in denen Du nach der Schule dein theoretisches Wissen umsetzen und deine Fähigkeiten immer weiter ausbauen und verfeinern kannst. Ein erfahrenes Ausbilderteam steht dir immer zu Seite und gemeinsam mit den Kollegen und Kolleginnen in den Fachabteilungen habt ihr ein Ziel vor Augen: Die Gestaltung einer hervorragenden Ausbildung in einem der interessantesten Industrien der Welt. Hierbei haben wir auch Partnerschaften mit anderen Unternehmen gegründet, um unseren Auszubildenden die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen. Das erwartet Dich:3-jährige Ausbildung ( Verkürzung bei guten Leistungen möglich)arbeiten in einem hochinnovativen Unternehmenmodernste Technologien und Verfahrenqualifizierte Ausbilder Lehrwerkstatt und externe Lehrgängeabwechslungsreiche Aufgaben Ausbildungsvergütung/ Gehalt ähnlich wie Tarif um die 1000 EUR Du bringst mit: Du hast einen mittleren Schulabschluss ( Realschlussabschluss / Fachoberschulreife) Du kannst gute Noten in Mathematik Du packst mit an Du bist sorgfältig und verantwortungsbewusst Du bist ein Teamplayer Das bieten wir Dir: Sonderzahlungen und Sonderurlaub für private Ereignisse Rabatt- Pakete für den Onlinemarkt Elektrofahrräder, für private Nutzung, werden nach der Ausbildung gefördert Jährlich mehrfache Mitarbeiter Events Freiwillige Sportgemeinschaften Gemeinschaftsausflüge für Azubis Urlaubs/ Weihnachtsgeldkostenfreie Arbeitskleidungkostenfreie Getränke Erstattung von Fahrtkosten Perspektiven nach der Ausbildung: Garantierte Übernahme für einen Job Weiterbildungsmöglichkeiten werden unterstützt und gefördert

Robert Half | Jülich
Sachbearbeiter Forderungsmanagement (w/m/d) gesucht - Wir suchen f

BUERO LERSCH | Jülich
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Lohnsachbearbeiter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Eigenverantwortliche und selbstständige Betreuung von Mandanten Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems Allgemeine Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten Kenntnisse in MS Office und DATEV
-LODAS Anwendungen Kenntnisse in der Erstellung von Lohn
- und Gehaltsabrechnungen Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Wunsch nach langfristiger und kollegialer Zusammenarbeit Eigenständige Arbeitsweise abwechselnd mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

TRICONNECT Consulting GmbH | Jülich
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Du zeichnest dich durch deine analytische und strukturierte Denkweise sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann mach jetzt deinen nächsten Karriereschritt und bewirb dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir dich, ab sofort, als Sachbearbeiter Finanzverwaltung | Buchhalter | Bürokaufmann (m|w|d) für den Standort Jülich in unbefristeter Anstellung. Wir bieten dir: MONETÄRE BENEFITS: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs
- und Weihnachtsgeld WORK
-LIFE
-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Homeoffice nach der Einarbeitung zu nutzen CORPORATE BENEFITS: Attraktive Rabatte bei vielen namhaften Unternehmen FREIRAUM: Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen WERTSCHÄTZUNG & VERBINDLICHKEIT: Jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top
-Arbeitgeber (Kununu
-Score: 4,8) Deine Aufgaben: Planung, Überwachung und Dokumentation von Haushalts
- und Budgetdaten Erstellung und Abstimmung von Bedarfszahlen sowie Drittmittelabrechnungen Prüfung und Zuordnung von Rechnungen inkl. Vorbereitung der Zahlungsfreigaben Kontrolle von Buchungen, Bindungen und Aufwändungen im SAP
-System Erstellung von Auswertungen und Datenbankabfragen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann (m|w|d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Kostenrechnung bringst du bereits mit Kenntnisse im Haushaltsrecht sind von Vorteil – oder du bist bereit, dich in dieses Thema einzuarbeiten Idealerweise hast du Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Finanzsystemen Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus Du bist müde von langen und zähen Prozessen? Dann sende uns heute noch deinen Lebenslauf und wir garantieren dir eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung! Wenn Du nicht sicher sind, ob Du alle Kriterien erfüllen, doch sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen gern auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen. Bitte geben Sie die Referenznummer 11910 an. VORTEILE EINER VERMITTLUNG DURCH TRICONNECT: Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zum Wunscharbeitgeber Steuerung und Beratung bei Gehalts
- & Vertragsverhandlungen Koordination & Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch

BUERO LERSCH | Jülich
Über uns Wir beraten Unternehmen und Privatpersonen in allen steuerlichen und rechtlichen Fragen. Die persönliche Betreuung unserer Mandanten zeichnet sich durch hohe Qualität, kurze Bearbeitungszeiten und unternehmerisches Denken aus. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit (ab 20 Stunden), der unser kompetentes Team unterstützt. Aufgaben Ansprechpartner (m/w/d) unserer Mandanten Erstellung der laufenden Finanzbuchhaltung Abstimmung und Führung der Kreditoren
-, Debitoren
-, Anlagenbuchhaltung Profil Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) und mehrjährige Berufserfahrung Kenntnisse in MS Office und DATEV
-Anwendungen Wunsch nach langfristiger, kollegialer Zusammenarbeit Kenntnisse in den zuvor aufgeführten Aufgabenfeldern Fähigkeit zur selbstständigen Arbeitsweise mit Teamwork Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Arbeitszeitkonto) 2
-3 Tage Home
-Office pro Woche Steuerfreie Nebenleistungen wie z. B. Fahrtkostenzuschuss (Jobticket), Kindergartenzuschuss teamgestützte, strukturierte Einarbeitung durch unser Mentoring ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein familiäres Wohlfühlklima mit einer respektvollen "Du
-Kultur" herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Umfassende Aus
- und Weiterbildungsprogramme sowie Entwicklungsmöglichkeiten mit einer langfristigen beruflichen Perspektive diverse sportliche Veranstaltungen wie Laufevents, Firmenfeiern und Teambuilding
-Events auch standortübergreifend Spezialisierung auf Wunschbereich Kontakt Thomas Lersch We offer expertise in international IT recruiting & relocation services __________ __________ __________ ______________ Büro Lersch Web: www.buerolersch.de

TRICONNECT Consulting GmbH | Jülich
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest deine Fähigkeiten unter Beweis stellen? Du zeichnest dich durch deine analytische und strukturierte Denkweise sowie sorgfältige Arbeitsweise aus? Dann mach jetzt deinen nächsten Karriereschritt und bewirb dich noch heute bei uns! Im Auftrag unseres Kunden suchen wir dich, ab sofort, als Sachbearbeiter Finanzverwaltung | Buchhalter | Bürokaufmann (m|w|d) für den Standort Jülich in unbefristeter Anstellung. Wir bieten dir: MONETÄRE BENEFITS: Eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs
- und Weihnachtsgeld WORK
-LIFE
-BALANCE: 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit Homeoffice nach der Einarbeitung zu nutzen CORPORATE BENEFITS: Attraktive Rabatte bei vielen namhaften Unternehmen FREIRAUM: Ein eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen WERTSCHÄTZUNG & VERBINDLICHKEIT: Jederzeit kompetente Betreuung bei einem ausgezeichneten Top
-Arbeitgeber (Kununu
-Score: 4,8) Deine Aufgaben: Planung, Überwachung und Dokumentation von Haushalts
- und Budgetdaten Erstellung und Abstimmung von Bedarfszahlen sowie Drittmittelabrechnungen Prüfung und Zuordnung von Rechnungen inkl. Vorbereitung der Zahlungsfreigaben Kontrolle von Buchungen, Bindungen und Aufwändungen im SAP
-System Erstellung von Auswertungen und Datenbankabfragen Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufmann (m|w|d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Controlling oder Kostenrechnung bringst du bereits mit Kenntnisse im Haushaltsrecht sind von Vorteil – oder du bist bereit, dich in dieses Thema einzuarbeiten Idealerweise hast du Erfahrung mit SAP oder vergleichbaren Finanzsystemen Du bist sicher im Umgang mit MS Office 365, insbesondere Excel Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind ein Plus Du bist müde von langen und zähen Prozessen? Dann sende uns heute noch deinen Lebenslauf und wir garantieren dir eine schnellstmögliche und unkomplizierte Abwicklung! Wenn Du nicht sicher sind, ob Du alle Kriterien erfüllen, doch sehr gerne trotzdem. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bieten Ihnen gern auch weitere spannende kaufmännische Vakanzen. Bitte geben Sie die Referenznummer 11910 an. VORTEILE EINER VERMITTLUNG DURCH TRICONNECT: Kostenfreie & transparente Beratung bzw. Vermittlung zum Wunscharbeitgeber Steuerung und Beratung bei Gehalts
- & Vertragsverhandlungen Koordination & Terminmanagement aller Gespräche bei unserem Kunden Tipps und Tricks für das perfekte Gespräch Auf Wunsch Begleitung zum Vorstellungsgespräch

