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BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.200 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an über 340 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an als voll eingebundenes Teammitglied.
Bereits in deiner Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst Kund*innen z.B. zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge. Du bist Ansprechpartner*in für Fragen rund um ihre Finanzen und entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Du bist ein wichtiger Teil in der Betreuung unserer Kund*innen und trägst somit unmittelbar zur Kundenzufriedenheit und dem Erfolg unserer Bank bei. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen zum Beispiel als Filialleiter*in.
Nach deinem Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Um dein Wissen aus der Praxis zu vertiefen, nimmst du an digitalen Trainings und spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil.
Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit möglich: Vollzeit: 2,5 Jahre, 39 Stunden/Woche; Teilzeit:3 - 3,5 Jahre, mindestens 25 Stunden/Woche (individuelle Absprache möglich). Gib gerne in deiner Bewerbung an, wenn du deine Ausbildung in Teilzeit machen möchtest.Bildungszuschuss: Du bekommst einen Bildungszuschuss für z.B. ein Tablet, um unser digitales Lernangebot nutzen zu können. Vergütung: 1. Jahr: 1.350 ; 2. Jahr: 1.420 ; 3. Jahr: 1.500 . Dein Gehalt in Teilzeit wird entsprechend angepasst.Urlaub: 30 Tage im Jahr (in Teilzeit anteilig).Berufsschule: In der Regel am Ort deiner Ausbildungsfiliale.Zusätzliche Vorteile, z.B.: Volle Erstattung des Deutschlandtickets, Sonderzahlung bei sehr guter oder guter Leistung in deiner Abschlussprüfung, Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Vergünstigungen u.v.m. 1AST1_DE

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Das DRK repräsentiert die weltweite Rotkreuz und Rothalbmond Bewegung. Als Teil dieser Bewegung ist die DRK Südwest insbesondere in der Wohlfahrtspflege aktiv und leistet hierbei einen essentiellen gesamtgesellschaftlichen Beitrag in der Betreuung bedürftiger und beeinträchtigter Menschen. Unsere renommierten Wohneinrichtungen, das Elisabeth-Weiske-Heim sowie der Lichtblick bilden hierbei den Kern der sozialpädagogischen Arbeit des DRK Südwest. Beide Institutionen agieren verantwortungsvoll und wertebasiert nach den Prinzipien der Inklusion und Partizipation kognitiv und körperlich eingeschränkter Kinder, Jugendlicher und Erwachsener. Die Teams beider Einrichtungen freuen sich auf deine empathische Fürsorge, deine aktive Mitgestaltung und herzlichen Humor. Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) im Tagdienst in Vollzeit/Teilzeit Pädagogische Betreuung, Begleitung und Unterstützung unserer Bewohnerinnen und Bewohner Bereitschaft zu kleineren pflegerischen Aufgaben Erstellen von individuellen Förderplänen und Entwicklungsberichten Eltern- und Angehörigenarbeit
Du bist gelernte Erzieherin, kommst aus dem Bereich der Heilerziehungspflege oder hast einen vergleichbaren qualifizierenden Berufs- oder Studienabschluss? Dann bist du bei uns genau richtig. Auch Quereinsteiger sind willkommen für uns zählt deine Persönlichkeit! In der Zusammenarbeit mit beeinträchtigten Menschen bist du erfahren und begegnest ihnen stets auf Augenhöhe Deine Arbeitsweise ist stets verantwortungsvoll, empathisch und eigenständig In beruflichen Krisensituationen behältst du den Überblick und reagierst stets ruhig und besonnen Mit deiner herzlichen Art bist du ein absoluter Teamplayer und arbeitest gerne im kollegialen Umfeld Um jederzeit und mit jedermann eine wertschätzende und offene Kommunikation pflegen zu können, freuen wir uns über sehr gute Deutschkenntnisse deinerseits
Freue dich auf ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 38,5 Wochenstunden auf Vollzeitbasis Teilzeitbeschäftigungen ab 30,8 Wochenstunden sind ebenfalls jederzeit nach Absprache möglich Den Dienstplan gestalten wir gemeinsam mit dir lange im Voraus und entlang deiner Wünsche Solltest du dennoch mal kurzfristig für dein Team einspringen, honorieren wir dies mit einer zusätzlichen Einsatzprämie Stets informiert und gefördert? Regelmäßige Teamsitzungen, Fortbildungen und Supervisionen machen es möglich Um dich ausreichend erholen zu können, erhältst du 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie ein umfängliches Gesundheitsmanagement im Rahmen unseres EGYM Wellpass (Zugang zu Fitnesscentern, Spas, Massagecentern etc.) Das Auto lieber stehen lassen? Dein Deutschland-Ticket wird bei uns bezuschusst Lieber das Rad als die Öffis? Das Leasing deines Wunsch-Fahrrads ist über eine Gehaltsumwandlung jederzeit möglich Du triffst auf ein professionelles, erfahrenes Team, das dich offen und wertschätzend empfängt und mit dir auf Augenhöhe arbeitet Deine Ideen und Vorstellungen sind bei uns jederzeit willkommen wir freuen uns auf deine aktive Mitgestaltung unserer Arbeit! 1AST1_DE

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VGV Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke mbH
Finanzbuchhalter (w/m/d) (Teilzeit 20 oder 30 Std./Woche) neu

VGV Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke mbH | Berlin

Wir, die VGV mbH, sind die zentrale Verwaltungsgesellschaft für Versorgungswerke in Berlin. Als Dienstleister betreuen wir die berufsständische Altersvorsorge für freie verkammerte Berufe, also quasi die Rentenversicherung für Ärzte, Tierärzte, Apotheker, Ingenieure und Architekten. Unsere Spezialistenteams stellen sich mit Know-how, Leidenschaft und modernster Technik allen Herausforderungen. Wir stehen für kompetente Beratung und Betreuung der Mitglieder und Rentenempfänger, die professionelle Verwaltung der Kapitalanlagen, ein umfassendes Risikomanagementsystem, einen großen und modernen IT-Bereich mit Rechenzentrum, ein strukturiertes Rechnungswesen, versierte Justiziare sowie ein eigenes Aktuariat. Als mittelständisches Unternehmen setzen wir auf Gemeinsamkeit und einen hohen Qualitätsanspruch. Das ausgeprägte Engagement unserer rund 143 Mitarbeiter und unser gutes Betriebsklima machen uns erfolgreich. Deshalb suchen wir ab sofort zur aktiven Unterstützung und Verstärkung unseres Teams einen Finanzbuchhalter (w/m/d) in Teilzeit (20 oder 30 Std./Woche). Buchung aller Geschäftsvorfälle in SAP für die Versorgungswerke und die VGV mbH Abrechnung von Reisekosten unter Einhaltung der entsprechenden Entschädigungsordnungen und gesetzlichen Bestimmungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Finanzbuchhaltungen Durchführung aller Jahresabschlussbuchungen Zusammenstellung der Jahresabschlussunterlagen inkl. der Anfertigung der Nachweise für diverse Bilanz- und GuV-Positionen Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für Ausschussmitglieder bzgl. Reisekosten
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sichere Bilanzkenntnisse Steuerliche und handelsrechtliche Grundkenntnisse Gute Kenntnisse in den MS-Produkten Word und Excel Wünschenswert SAP-Kenntnisse Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Motivation, Eigeninitiative, Interesse an neuen Aufgabengebieten und hohe Bereitschaft die Kenntnisse ständig zu erweitern
Zukunfts- und krisensicherer Arbeitsplatz in einer modernen Bürostätte mit einem schönen Firmengarten Unbefristeter Arbeitsvertrag Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe incl. regelmäßigen Tarifsteigerungen 13,95 Monatsgehälter Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Ticket Plus City Card (Gutscheinkarte zur Einlösung im Einzelhandel) Gleitende Arbeitszeit Nach Einarbeitung bis zu 2 Tage Homeoffice in der Woche 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Tage am 24.12. und 31.12. Regelmäßige Firmenevents Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee und Wasser) 1AST1_DE

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Finetech ist ein weltweit tätiges mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinenbau. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMDBaugruppenreparatur. Bei der Entwicklung unserer Produkte arbeiten wir eng mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin und Biotechnik, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie, Optoelektronik sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind mehr als 180 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in Dresden (D), Mesa (USA), Amherst (USA), Shanghai (CN), Ipoh (MY) und Tokio (JP). Du hast ein Auge fürs Detail und ein hohes Qualitätsbewusstsein und Lust, mit anzupacken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierte Mitarbeiter für unsere Wareneingangskontrolle (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit auch als Quer- oder Berufseinstieg. Überprüfung mechanischer Einzelteilen anhand technischer Zeichnungen Bearbeitung interner Reklamationen Überwachung der Prüfmittel Routinierte Überprüfung von Form- und Lagetoleranzen mittels mechanischer und optischer Messtechnik sowie eigenständiges Erkennen relevanter Maße Dokumentieren der Prüfergebnisse Mitwirkung bei der Erstellung und Optimierung der Prüfprozesse Abgeschlossene Berufsausbildung als (Fein-)Mechaniker, Werkzeugmacher, Zerspaner oder Quereinsteiger mit relevanter Berufserfahrung und/oder technischem Fachwissen Genauigkeit, Sorgfalt, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lernfähigkeit, körperliche Belastbarkeit Erste Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen und den gängigen MS Office-Programmen sind ein Pluspunkt
Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit zahlreichen Parkplätzen, einer großen Gemeinschaftsküche, Sonnenterrasse und Beachvolleyballfeld Täglich freie Getränke und frisches Obst Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit Faire Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes 1AST1_DE

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Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V.
EDV-Administrator/in (m/w/d) - in Voll- oder Teilzeit neu

Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V. | Berlin

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Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Handels GmbH & Co. KG
Mitarbeiter in der Viehannahme (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit neu

Sprehe Geflügel- und Tiefkühlfeinkost Handels GmbH & Co. KG | Berlin

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Ev. Luth. Kirchenkreis Plön Segeberg
SPA in einer Elementargruppe in Teilzeit neu

Ev. Luth. Kirchenkreis Plön Segeberg | Berlin

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dean&david Franchise GmbH
Servicekraft Voll- und Teilzeit (m/w/d) neu

dean&david Franchise GmbH | Berlin

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