
Held Technologie GmbH | Trossingen
SACHBEARBEITER EXPORT / ZOLLABWICKLUNG UND VERTRIEBSASSISTENZ IN VOLL- ODER TEILZEIT ( M/ W/ D) ... BEI HELD ... BEI HELD Wir sind Weltmarktführer im Bereich isobarer Doppelbandpressen, die als komplette Produktionsanlagen in die ganze Welt exportiert werden. Wir sind ein internationales Unternehmen mit familienfreundlichen Strukturen, das aktiv die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen durch gezielte Fortbildungen und den nötigen Raum zur Entfaltung fördert. HELD bietet alle Möglichkeiten, mit eigenen Ideen ein innovatives und nachhaltiges Familienunternehmen mitzugestalten. BENEFITS BENEFITS * Ankommen: Unser Onboarding macht Sie mit allen wichtigen Aspekten Ihres neuen Jobs vertraut * Gestalten: Mit hochwertigen Systemen und Technologien bearbeiten Sie spannende Projekte in einem innovativen Firmen- und Geschäftsumfeld * Wohlfühlen: Wir bieten ein flexibles Gleitzeitmodell, die Mög
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Trossingen
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

HOHNER Musikinstrumente GmbH | Trossingen
Einleitung In unseren Hallen schwingt nicht nur Musik in der Luft, sondern auch eine Atmosphäre von Innovation, Teamgeist und Wertschätzung. Bei uns dreht sich alles um Musik – und das spiegelt sich auch in den Aufgaben wider. In den Hallen von HOHNER entstehen nicht nur Instrumente, sondern auch Begeis terung und Leidenschaft. Aufgaben Du bist Dreh
- und Angelpunkt Neues auf den Weg und erfolgreich ins Ziel zu bringen. Deine Aufgaben: Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten in der Musikinstrumentenentwicklung Koordination von interdisziplinären Teams & Ressourcen Erstellung & Überwachung von Projektplänen, Budgets & Zeitplänen Durchführung der Projektdokumentationen sowie Erstellen des Reporting Regelmäßige Kommunikation und Ergreifen von notwendigen Maßnahmen zur Risikominderung Koordinierung & Übergabe von Arbeitspaketen & Ressourcen mit internen Schnittstellen Qualifikation Deshalb passt du zu uns: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Projektmanagement, Maschinenbau oder ähnliche Qualifikation Erfahrung im Projektmanagement oder erste Erfahrung durch Praktika während des Studiums; erste Erfahrung im Entwicklungsbereich wünschenswert Basiskenntnisse in Projektmanagement
-Methoden und
-Tools Hohe Problemlösungsfähigkeit und eine strukturierte, proaktive Arbeitsweise Du bist hartnäckig und lässt dich von "Neins" nicht aus der Bahn werfen Kreativität, Kommunikationsstärke, Teamgeist und die Fähigkeit "über den Tellerrand hinaus" zu denken Verhandlungssichere Deutsch
- und Englischkenntnisse Musikalisches Verständnis/Vorbildung und Spielen eines Instrumentes Bereitschaft die Tätigkeiten vor Ort in Trossingen auszuüben. Benefits Bei uns kannst du ankommen und bleiben. Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Vertrag und 30 Urlaubstage. Wie haben deine Zukunft in Blick. Mit deinem individuellen Entwicklungsplan kannst du deine Fähigkeiten steigern und dich perspektivisch zum Projektleiter (m/w/d) entwickeln. Du kannst im firmeninternen Musikunterricht unsere Instrumente erlernen. Rechne mit kollegialer Unterstützung und Menschen, die den konstruktiven Austausch mit dir suchen. Betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Kantine mit Hofmann Menü u.w. Benefits Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil eines legendären Teams bei HOHNER! Als Junior Projektmanager (m/w/d) gestaltest du die Musikgeschichte mit und bringst frischen Wind in unsere Projekte. Bewirb dich jetzt!

HOHNER Musikinstrumente GmbH | Trossingen
Einleitung In unseren Hallen schwingt nicht nur Musik in der Luft, sondern auch eine Atmosphäre von Innovation, Teamgeist und Wertschätzung. Bei uns dreht sich alles um Musik – und das spiegelt sich auch in den Aufgaben wider. In den Hallen von HOHNER entstehen nicht nur Instrumente, sondern auch Begeis terung und Leidenschaft. Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien für unsere Musikinstrumente, insbesondere Mundharmonikas und Akkordeons. Marktanalyse und Identifizierung neuer Trends und Chancen, um innovative Produktkonzepte zu entwickeln. Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Forschung & Entwicklung, Marketing und Vertrieb, um gemeinsam erfolgreiche Produkte zu lancieren. Pflege und Optimierung des bestehenden Produktportfolios, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Koordination von Projekten und Sicherstellung, dass alle Meilensteine im Zeit
- und Budgetrahmen erreicht werden. Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, idealerweise in der Musikbranche oder mit verwandten Produkten. Starke Kommunikations
- und Teamfähigkeiten, um erfolgreich mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Markttrends zu erkennen und darauf zu reagieren. Leidenschaft für Musik und ein gutes Verständnis für unsere Instrumente und deren Zielgruppen. Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und den Mut, neue Wege zu gehen. Benefits Neben interessanten Aufgaben in einem innovativen Unternehmen bietet HOHNER beste Arbeitsbedingungen, eine optimale Ausstattung der Arbeitsplätze, flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle, ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und eine ausgezeichnete Kantine mit abwechslungsreichen und gesunden Speisen. Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist uns sehr wichtig. Ebenso Deine persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen. Du hast die Möglichkeit, intern ein Musikinstrument zu erlernen und Deine musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ob privat oder für die Anreise zur Arbeit bieten wir Dir die Möglichkeit eines Jobrads, um umweltfreundlich und gesund zur Arbeit zu gelangen. Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil unseres Teams und gestalte die Musikgeschichte mit! Bewirb dich als Produktmanager:in bei HOHNER und bringe die Welt zum Klingen.
