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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Stadtallendorf

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Gabriele Groß sucht ab sofort einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Stadtallendorf. Ihre Aufgaben: Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs
- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Job sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen: Persönliche Weiterentwicklung Eine sorgfältige Einarbeitung sowie exzellente Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann IHK (m/w/d). Des Weiteren ein Team von Spezialisten und Fachleuten, das Sie unterstützt. Flexibilität & Worklife
-Balance Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten mit modernsten Arbeitsmitteln und innovativen Beratungsmöglichkeiten. Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht Attraktive Vergütung Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst
- und Entwicklungsmöglichkeiten. Hohe Eigenverantwortung Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt. Sie wollen mehr Leben in Ihr Leben bringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Generalagentur Gabriele Groß Bahnhofstr. 14
- 35260 Stadtallendorf sv.de/gabriele.groß Ansprechpartnerin Svenja Krug Leiterin der Vertriebsorganisation Tel. 0171 3063843

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Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die selbstständige Generalagentur Gabriele Groß sucht ab sofort einen angestellten Kundenberater (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb von Versicherungen für die Region Stadtallendorf. Ihre Aufgaben: Sie gestalten die Zukunft Ihrer Kunden mit unseren ausgezeichneten Produkten Sie sind als Problemlöser für Ihre Kunden da und finden für sie immer individuelle Lösungen Sie stehen Ihren Kunden mit einer bedarfsgerechten Beratung in Versicherungs
- und Vorsorgefragen zur Seite Sie gewinnen neue Kunden und bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf Ihr Profil: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder versicherungsfachliche Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und teamfähig Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein im Job sind für Sie selbstverständlich Wir bieten Ihnen: Persönliche Weiterentwicklung Eine sorgfältige Einarbeitung sowie exzellente Aus
- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Versicherungsfachmann IHK (m/w/d). Des Weiteren ein Team von Spezialisten und Fachleuten, das Sie unterstützt. Flexibilität & Worklife
-Balance Die Möglichkeit, Ihren Arbeitsalltag und Ihre Arbeitszeiten flexibel zu gestalten mit modernsten Arbeitsmitteln und innovativen Beratungsmöglichkeiten. Einfach einen Job, der auch in zehn Jahren noch Spaß macht Attraktive Vergütung Eine feste Anstellung bei der Generalagentur mit attraktiven Verdienst
- und Entwicklungsmöglichkeiten. Hohe Eigenverantwortung Einen eindrucksvollen Kundenbestand im größten Finanzverbund der Welt. Sie wollen mehr Leben in Ihr Leben bringen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Generalagentur Gabriele Groß Bahnhofstr. 14
- 35260 Stadtallendorf sv.de/gabriele.groß Ansprechpartnerin Svenja Krug Leiterin der Vertriebsorganisation Tel. 0171 3063843

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Amadeus Fire AG
Vertriebsassistenz (m/w/d) neu

Amadeus Fire AG | Stadtallendorf

Vertriebsassistenz (m/w/d) Referenz 12
-220147 Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein! Für unser Kundenunternehmen, ein renommiertes Unternehmen im Bereich des Anlagenbaus mit Sitz in Stadtallendorf, suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung ab sofort in Voll
- und Teilzeit eine Vertriebsassistenz (m/w/d). Ihre Benefits: Attraktive Vergütung Möglichkeit zum Homeoffice Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien Ihre Aufgaben: Verantwortung für das Auftragsmanagement Annahme, Prüfung, Bearbeitung und Fakturierung von Aufträgen Korrespondenz und Pflege der Kundendatenbank Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Hohe Kunden
- und Serviceorientierung Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigenverantwortung Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (25 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 25.000 bis 30.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sercan Erdem (Tel +49 (0) 69 96876
-213 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-220147 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

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Vertriebsassistenz zur Unterstützung des Sales
-Teams (m/w/d) Referenz 12
-222436 Für ein traditionsreiches und international tätiges Unternehmen der Filtrations
- und Separationstechnik mit Sitz in Stadtallendorf suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit zur nachhaltigen Verstärkung der technisch geprägten Vertriebsabteilung als Vertriebsassistenz zur Unterstützung des Sales
-Teams (m/w/d). Ihre Benefits: Möglichkeit zum Homeoffice Vielfältige und spannende Aufgaben in einem international ausgerichteten Arbeitsumfeld Die Möglichkeit, eigene Ideen und Impulse aktiv in ein engagiertes Team einzubringen Ein kollegiales, motivierendes Arbeitsklima in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Ihre Aufgaben: Selbstständige Abwicklung des gesamten Auftragsmanagements von der Annahme über die Prüfung und Bearbeitung bis hin zur Fakturierung Pflege der Kundendaten sowie professionelle schriftliche und telefonische Korrespondenz Souveräne Kommunikation mit internationalen Kunden und Geschäftspartnern, auch in verhandlungssicherem Englisch Aktive Mitgestaltung im Team durch Eigeninitiative, Flexibilität und eine strukturierte, selbstmotivierte Arbeitsweise Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Vertriebsassistent oder in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit dem MS Office
-Paket sowie idealerweise mit ERP
-Systemen Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Kunden
- und Serviceorientierung sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse im Export
- und Akkreditivgeschäft von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse sind ein Plus Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sercan Erdem (Tel +49 (0) 69 96876
-213 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-222436 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

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Industriekaufmann (m/w/d) im Service Vertrieb Referenz 12
-222441 Für ein traditionsreiches und international tätiges Unternehmen der Filtrations
- und Separationstechnik mit Sitz in Stadtallendorf suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, verantwortungsbewusste und kommunikationsstarke Persönlichkeit zur nachhaltigen Verstärkung der technisch geprägten Vertriebsabteilung als Industriekaufmann (m/w/d) im Service Vertrieb. Ihre Benefits: Homeoffice
-Möglichkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in herausfordernden Projekten mit viel Gestaltungsspielraum Gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch individuelle Schulungen und Weiterbildungsangebote Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen, mittelständischen und inhabergeführten Unternehmen mit langfristiger Perspektive Ihre Aufgaben: Verantwortung für den aktiven Vertrieb sowie die telefonische Akquise neuer Kunden im In
- und Ausland Erstellung von Angeboten, Preisfestlegung und gegebenenfalls Nachverfolgung unter Einsatz von Verhandlungsgeschick und überzeugender Kommunikation Betreuung bestehender Kunden
- und Lieferantenbeziehungen sowie Abwicklung von Aufträgen inklusive Terminüberwachung, Versandvorbereitung und Rechnungsstellung Pflege und Aktualisierung relevanter Daten im Warenwirtschaftssystem zur Sicherstellung einer reibungslosen Prozessdokumentation Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägtem Fokus auf das Erreichen von Ergebnissen Hohe Kundenorientierung und Freude am serviceorientierten Arbeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office
-Anwendungen Hervorragende Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Hands
-on
-Mentalität sowie Teamfähigkeit Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. Infor) von Vorteil; technische Affinität wird gewünscht Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Industrie und Maschinenbau Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 45.000 EUR/Jahr Homeoffice
-Option Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Sercan Erdem (Tel +49 (0) 69 96876
-213 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-222441 per E
-Mail an: office.giessen@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Team Giessen, Niederlassung Frankfurt Hanauer Landstraße 160 60314 Frankfurt

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TENNECO Inc.
Plant Controller (m/f/d) neu

TENNECO Inc. | Stadtallendorf

Tenneco AutomotiveNutze deine Chance, Teil des #Tenneco-Teams zu werden und unterstütze uns als Plant Controller! Für unser Powertrain-Werk in Stadtallendorf suchen wir ein Teammitglied, das den Herausforderungen der internationalen Automobil- und Industriemärkte mit Offenheit, Flexibilität und Begeisterung begegnet. Bewirb dich jetzt und gestalte mit uns die Zukunft! Stellenbeschreibung
Die Rolle ist verantwortlich für die Überwachung der täglichen finanziellen und Controlling bezogenen Abläufe des Unternehmens. Entwickeln und Präsentieren von Jahresbudgets und Zwischenprognosen für das Management und Corporate Finance. Außerdem wöchentliche Erstellung von Berichten zu den definierten Beiträgen. Verwaltung des lokalen Hauptbuchs und des Prozesses der Kontenabstimmung: Verbuchung von Anpassungsbuchungen und Erstellung von Bilanzabstimmungen. Leitung der Entwicklung und Analyse von vierteljährlichen Standardkosten und Verwaltung der physischen Bestandsaufnahme sowie der Zählprogramme. Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Investitionsanfragen, einschließlich der Verfolgung und Berichterstattung von tatsächlichen Ausgaben im Vergleich zu den genehmigten Budgets. Überwachung und Durchsetzung interner Kontrollen und Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensrichtlinien und -verfahren sowie der SOX-Vorgaben; dazu gehört auch die Unterstützung bei der Koordination von internen und externen Audits. Verantwortlich für die monatlichen Buchhaltungsabschlüsse und Bilanzabstimmungen. Sicherstellung der monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Finanzberichte gemäß US GAAP und HGB sowie der Einhaltung interner und externer wirtschaftlicher Vorschriften. Erstellen der SOX Dokumentation anhand von Prozessbeschreibungen und Stichproben für den Bereich Finanzen sowie in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern auch für die anderen Bereiche (HR, Einkauf, IT) Erstellung der Monatsabschlüsse und Kennzahlen sowie Berichtswesen an den Konzern, derzeit via upload von Daten in das F-M interne System OneStream Erstellung und Analyse der Kostenstellenberichte sowie des BAB Dein Profil: Mindestens 710 Jahre im Controlling und Rechnungswesen, idealerweise in einem international agierenden Produktionsunternehmen. Erfahrung in der Personalführung sind von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards nach HGB und US GAAP sowie im Bereich Compliance/SOX. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Erfahrung mit dem ERP-System SAGE B7 und dem Finanzbuchhaltungs- und Berichtssystem CSS eGecko ist ein Plus, aber keine Voraussetzung. Verständnis für komplexe kaufmännische und produktionstechnische Abläufe. Teamplayer mit der Fähigkeit, bereichsübergreifende Projekte eigenständig zu leiten und Teammitglieder entsprechend ihrer Kompetenzen zu fördern. Fließend in Deutsch und Englisch. . 1AST1_DE

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