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Music & Sales Professional Equipment GmbH
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Schwerpunkt: Analyse und Reporting neu

Music & Sales Professional Equipment GmbH | Sankt Wendel

Music & Sales P. E. GmbH Music & Sales ist die Marketing- und Vertriebsgesellschaft der Stamer-Gruppe. Seit mehr als 40 Jahren steht unsere Marke HK AUDIO weltweit für innovative Beschallungslösungen „made in Germany“. Mit HK Audio designen, entwickeln und produzieren wir professionelle und innovative Beschallungssysteme für Musiker, professionelle Verleiher und Systemhäuser. Im MI-Bereich gehören wir weltweit zu den anerkannten Marken der Branche. Innerhalb des Geschäftsfeldes HK Audio Pro sind wir aktuell dabei, ein neues, spannendes Kapitel aufzuschlagen.
Zahlen, Tools & Daten – verstärken Sie unser Vertriebsinnendienst-Team Sie stellen gerne sicher, dass Ihren Teamkolleginnen und -kollegen für wichtige Entscheidungen im Alltag immer die notwendigen Daten transparent vorliegen? Sie unterstützen gerne die Vertriebsplanung, indem sie aus Trend und Indikatoren konkrete Handlungsvorschläge ableiten? Im Umgang mit modernen ERP- und CRM-Systemen fühlen Sie sich genauso sicher, wie im direkten Kontakt mit Vertriebskollegen? Sie passen bestehende digitale Tools gerne an neu Bedürfnisse an? Sie verfügen über ein gutes Selbstmanagement und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Vertriebsteams als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Schwerpunkt: Analyse und Reporting Ihre Aufgaben: Erstellung von Standardreports und Ad-hoc-Analysen mit Hilfe der gegebenen Systemlandschaft (ERP, CRM und hausinterne Analysetools) und Ableitung von darauf basierten Handlungsempfehlungen Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung der hauseigenen Verkaufsplanungs- und Verkaufsanalysetools Konsolidierung und Auswertung von Sales & Stock Reports, basierend auf internationalen Kundendaten Erstellung und Monitoring von Overstock-Listen, Identifizierung von Bestandsproblemen und Ableitung von darauf basierten Handlungsempfehlungen Erstellung der Übersicht vergebener Sonderrabatte sowie Margenmonitoring Aufbereitung von Schnittstellenreports zum Controlling und Mitwirkung an der Entwicklung abteilungsübergreifender Analysemethoden und -prozesse MS Teams Power User zur Optimierung der Struktur und Informationsverbreitung Ihr Profil: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) in einem Vertriebsteam oder einem ähnlich zahlenorientierten Backoffice-Team. Sie sehen sich selbst als zahlenorientierter „Macher“ und behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen den Überblick. Sie verstehen es, auf das Informationsbedürfnis Ihrer Kolleginnen und Kollegen einzugehen und darauf aufbauend schnelle, wirkungsvolle Lösungen individuell zu entwickeln. Sie bringen sichere Kenntnisse im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen sowie Microsoft Office (Excel, Teams, PowerPoint) mit. Sie besitzen Kommunikationsstärke sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache und verstehen es, komplexe Inhalte verständlich und überzeugend zu präsentieren. Sie bringen idealerweise Begeisterung und Erfahrung im Umgang mit Audiotechnik mit oder verfügen über Branchenerfahrung in der Pro-Audio-Industrie. Wir als Arbeitgeber bieten Ihnen... Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit offenem Umgang, hoher Wertschätzung und innovativer Ausrichtung Arbeit in einem eingespielten Team mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und modernen Arbeitsmitteln Flexible Arbeitszeiten in einem planbaren, familienfreundlichen Umfeld mit Homeoffice-Möglichkeiten und 29 Tage Urlaub Die Möglichkeit, mit qualitativ hochwertigen Produkten Teil einer Erfolgsstory im Audio-Markt zu werden Und das ist lange nicht alles! Eine ausführliche Übersicht über all unsere Benefits finden Sie unter Stamer Gruppen Benefits. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie diese als PDF-Datei an welcome@musicandsales.com. Geben Sie im Betreff bitte „Bewerbung als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Schwerpunkt Analyse & Reporting “ an und nennen Sie Ihren Gehaltswunsch und das mögliche Eintrittsdatum! Jetzt bewerben
Ihr Ansprechpartner:
Nils Stamer
Personalleitung Stamer-Gruppe

Telefon: 06851 905-243
E-Mail: welcome@musicandsales.com

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Karriere bei AET Lézaud GmbH – Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die AET Lézaud GmbH mit Sitz in St. Wendel ist ein innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in FLUID- und DICHTUNGSTECHNIK. Wir stehen für Qualität, Innovation und Kundennähe und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Gummi und Elastomeren für unterschiedlichste Industrien. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir engagierte und motivierte Talente, die mit uns wachsen und unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben möchten. Aus diesem Grund suchen wir: Technischer Vertriebsmitarbeiter & Qualitätsmanager (m/w/d) In dieser spannenden Funktion verbinden Sie Ihre Kompetenzen im Technischen Vertrieb und Qualitätsmanagement und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Ihre Aufgaben im Vertrieb: Ansprechpartner für Kundenanfragen und technische Beratung Erstellung von Angeboten an Kunden Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System Ganzheitliche technische Betreuung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Kundenprojekten. Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement: Implementierung und Pflege des QMS gemäß relevanten Normen (z.B. ISO 9001) Durchführung und Vorbereitung interner und externen Audits zur Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Qualitätsberichten, Statistiken und Analysen für Managementreviews Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten Ihr Profil im Vertrieb: Fachliche Kenntnisse: Materialkenntnisse von Vorteil: Verständnis der Eigenschaften und Einsatzgebiete von Elastomeren (z.B. Gummi, Silikon, FKM, PTFE) Technisches Verständnis für Produktentwicklung bei Kundenprojekten Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Englischkenntnisse von Vorteil Weiterbildung: Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Vertrieb, Technik oder Elastomere Ihr Profil im Qualitätsmanagement: Umfassendes Verständnis der Anforderungen der ISO 9001:2015 Kenntnis der Prinzipien des Qualitätsmanagements Erfahrung in der Durchführung von internen oder externen Audits Begleitung der Zertifizierungsaudits Fähigkeit zur Analyse von Prozessen und Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Weiterbildung: Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Qualitätsmanagement Unsere Benefits: sicherer & unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit motiviertes Team mit qualifizierten Kollegen Bonuszahlungen attraktive Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmaßnahmen Jobrad (E-Bike Leasing) Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Anschreiben) an christine@lezaud.de Bei Fragen steht Ihnen Frau Lézaud unter +49 (6851) 973940 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontakt Frau Lézaud
+49 (6851) 973940 Standort St. Wendel AET Lézaud GmbH
Am Hottenwald 8
66606 St. Wendel
www.lezaud.de

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Karriere bei AET Lézaud GmbH – Gestalten Sie mit uns die Zukunft! Die AET Lézaud GmbH mit Sitz in St. Wendel ist ein innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in FLUID- und DICHTUNGSTECHNIK. Wir stehen für Qualität, Innovation und Kundennähe und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Gummi und Elastomeren für unterschiedlichste Industrien. Um unser Team weiter zu verstärken, suchen wir engagierte und motivierte Talente, die mit uns wachsen und unsere Erfolgsgeschichte fortschreiben möchten. Aus diesem Grund suchen wir: Technischer Vertriebsmitarbeiter & Qualitätsmanager (m/w/d) In dieser spannenden Funktion verbinden Sie Ihre Kompetenzen im Technischen Vertrieb und Qualitätsmanagement und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens bei. Ihre Aufgaben im Vertrieb:
Ansprechpartner für Kundenanfragen und technische Beratung
Erstellung von Angeboten an Kunden
Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM- System
Ganzheitliche technische Betreuung, Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Kundenprojekten. Ihre Aufgaben im Qualitätsmanagement:
Implementierung und Pflege des QMS gemäß relevanten Normen (z. B. ISO 9001)
Durchführung und Vorbereitung interner und externen Audits zur Überprüfung der Einhaltung von Qualitätsstandards
Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen
Erstellung von Qualitätsberichten, Statistiken und Analysen für Managementreviews
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Materialkenntnisse von Vorteil: Verständnis der Eigenschaften und Einsatzgebiete von Elastomeren (z. B. Gummi, Silikon, FKM, PTFE)
Technisches Verständnis für Produktentwicklung bei Kundenprojekten
Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Starke mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
Englischkenntnisse von Vorteil Weiterbildung:
Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Vertrieb, Technik oder Elastomere Ihr Profil im Qualitätsmanagement:
Umfassendes Verständnis der Anforderungen der ISO 9001:2015
Kenntnis der Prinzipien des Qualitätsmanagements
Erfahrung in der Durchführung von internen oder externen Audits
Begleitung der Zertifizierungsaudits
Fähigkeit zur Analyse von Prozessen und Daten zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen Weiterbildung:
Möglichkeit zur Teilnahme an Schulungen oder Seminaren im Bereich Qualitätsmanagement Unsere Benefits:
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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Sankt Wendel

Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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