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Firmenbeschreibung Die DEKRA Arbeit GmbH gehört als Teil der DEKRA SE zu den Top 10 Personaldienstleistern in Deutschland und zu den am stärksten wachsenden Personaldienstleistern in Europa. An derzeit über 120 bundes- und europaweiten Standorten haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, flexible Personallösungen zu etablieren und so den regionalen Arbeitsmarkt positiv mitzugestalten. Helfen Sie mit, dieses Erfolgsmodell weiter auszubauen und bewerben Sie sich noch heute. Sie sind auf der Suche nach mehr als nur einem Job - Sie möchten einen Ort finden, an dem Ihre Fähigkeiten nicht nur gefragt, sondern auch wertgeschätzt werden?
Herzlich willkommen bei der DEKRA Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) im Customer Service in Teilzeit bei unserem Kunden in Rottweil in Teilzeit (20-30 h/Woche). Ihre Aufgaben: Tätigkeiten im Bereich Einkauf und Verkauf übernehmen Nationale und internationale Kundenbetreuung per Telefon und E-Mail Entgegennahme von Waren sowie Versandabwicklung inklusive Zollformalitäten Erfassung und Pflege von Daten Planung und Teilnahme an Messen und Kongressen im In- und Ausland Ihr Profil: Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in Industrie oder Export Sie haben Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssoftware, Kenntnisse in Lexware sind von Vorteil Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office Programmen Sie verfügen über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch - sowohl schriftlich, telefonisch als auch im persönlichen Gespräch Was wir Ihnen bieten: Einen festen Arbeitsvertrag nach GVP-Tarifvertrag Eine übertarifliche Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterangebote der DEKRA Arbeit Gruppe Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden Arbeitsplatz samt Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen Ihr Weg zu uns: Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per Email senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Wir fördern Vielfalt und heißen jede Bewerbung herzlich willkommen. Frau Dorka Vadászrottweil.arbeit@dekra.comGeschäftlich: +49 741 4800000Jetzt bewerben 1AST1_DE

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Technischer Kundenbetreuer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst Sie haben ein Herz für Maschinen? Dann sind Sie bei HANSA-FLEX genau richtig! Unsere Mission ist es, Maschinen mit modernster Hydraulik (wieder) zum Laufen zu bringen. Ob Schläuche, Rohre, Pumpen oder Zylinder: Unsere hohen Qualitätsansprüche und unser unermüdlicher Einsatz für den Kunden haben uns zu einem der international führenden Unternehmen für hydraulische Verbindungstechnik gemacht. Das höchste Gut unseres Familienunternehmens sind dabei unsere 5.000 Mitarbeiter*innen.

Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams in der technischen Kundenbetreuung suchen wir für die Großräume Schwarzwald-Baar-Kreis und dem westlichen Bodensee einen kaufmännisch oder technisch ausgebildeten Kundenbetreuer / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst. Sie wissen genau, was den hydraulischen Anlagen und Maschinen unserer Kunden fehlt: Produkte und Ersatzteile von HANSA-FLEX! Hier zeigen Sie, was Sie können: Mit spürbarer Begeisterung vermarkten Sie unser gesamtes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Dafür wissen Sie, was Ihre Zielgruppe braucht und bringen sich stets auf den aktuellen Stand. Kompetent beraten Sie Neu- und Bestandskunden zu unseren Systemlösungen. Sie erstellen überzeugende Angebote und bringen Verhandlungen erfolgreich zum Abschluss. Durch ihr freundliches Auftreten garantieren Sie eine hohe Kundenzufriedenheit und entwickeln genauso langfristige wie ergiebige Beziehungen. Das macht Sie erfolgreich: Bei Ihnen trifft technisches Know-how auf kaufmännisches Verständnis: Sie haben eine technische Ausbildung absolviert, z. B. zum Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d) oder verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im technischen Umfeld. Dank Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung im technischen Vertrieb, wünschenswert in der Hydraulikbranche, können Sie komplexe Zusammenhänge verständlich präsentieren. Mit Ihrer aufgeschlossenen Art fällt es Ihnen leicht, Kunden von unseren Produkten und unserem Service zu begeistern. Als kommunikationsstarke, freundliche Persönlichkeit nehmen Sie Ihren Erfolg selbst in die Hand und treten ebenso souverän wie verbindlich auf. Darauf können Sie sich freuen: Berufsunfähigkeitsversicherung:
HANSA-FLEX AG bietet mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen günstigen Rahmenvertrag für eine Berufsunfähigkeitsversicherung an. Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten mit der Allianz AG allen in Deutschland beschäftigten Mitarbeitenden einen Rahmenvertrag zur betrieblichen Altersvorsorge in Form der Direktversicherung an. Langzeitkonto:
Führen Sie ein Langzeitkonto im Rahmen einer Entgeltumwandlung und sparen Sie regelmäßig (Brutto-) Entgeltbestände an. Kindergartenzuschuss:
HANSA-FLEX unterstützt Mitarbeitende, deren Kinder eine Kindertagesstätte besuchen, mit einem Zuschuss zum Gehalt Angebote für Mitarbeitende:
Mitarbeitende von HANSA-FLEX profitieren bei Corporate Benefits von Sonderkonditionen und Preisnachlässen für eine Vielzahl an Angeboten! Fit bei HANSA-FLEX:
Egym Wellpass ist ein Firmenfitnessprogramm, mit dem Sie unbegrenzt bei allen Verbundpartnern deutschlandweit trainieren können – auch im Urlaub oder unterwegs. Mit einem Eigenbetrag von 20 Euro mit Monat erwarten Sie viele Vorteile Das klingt nach der perfekten Stelle für Sie? Dann ergreifen Sie Ihre Chance und machen Sie unsere Kunden und ihre Maschinen glücklich! Senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte über unser Online-Bewerbungsformular HANSA-FLEX AG
Recruiting
Artur Makarov
+49-421-48907-277
www.hansa-flex.com

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HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein etabliertes, inhabergeführtes Unternehmen im süddeutschen Raum mit langjähriger Erfahrung in der Herstellung technischer Produkte für den Bausektor. Als Teil einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit rund 180 Mitarbeitenden verbindet das Unternehmen traditionelle Handwerksnähe mit moderner Fertigungstechnologie. Der Fokus liegt auf hochwertigen Zubehörlösungen für Flachdachsysteme, die in enger Abstimmung mit der Praxis entwickelt und produziert werden.Im Zuge des anhaltenden Wachstums suchen wir zur Verstärkung des Vertriebsinnendienstes eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Berufserfahrung im Vertriebsumfeld - gerne mit Kenntnissen im internationalen Geschäft und in der Zollabwicklung.
Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung (In- und Ausland)Bearbeitung von Kundenanfragen und AngebotserstellungEnge Zusammenarbeit mit dem AußendienstErstellung von Zollpapieren sowie Statistiken (Absatz, Mengen etc.)Rechnungsprüfung und Kundenkommunikation auf Augenhöhe
Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung im Vertriebsinnendienst, Freude an KundenkontaktSicher im Umgang mit MS OfficeVerhandlungssicheres EnglischStrukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
Modern ausgestattetes Büro mit Raum für eigene IdeenKollegiales Arbeitsumfeld in einem kleinen, schlagkräftigen TeamGute Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innenAuf Wunsch: wohnlich ausgestattete Mitarbeiterzimmer und Hilfe bei der WohnungssucheFlexible Arbeitszeiten innerhalb klarer Rahmenbedingungen 1AST1_DE

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MKU-Chemie GmbH
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) neu

MKU-Chemie GmbH | Rottweil

Über uns: Die MKU-Chemie-Gruppe ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen, das neben seinem Stammsitz in Rödermark bei Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Italien, Tschechien, China und in der Schweiz international vertreten ist. Als mittelständischer, inhabergeführter Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe für die
verarbeitende Industrie gehören wir seit über 65 Jahren zu den Besten der Branche. Zum weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz suchen wir mehrere kommunikations- und
abschlussstarke Persönlichkeiten als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für folgende Vertriebsgebiete: Großraum Berlin
Großraum Krefeld/Mönchengladbach
Großraum Rottweil/Villingen-Schwenningen Was wir Ihnen bieten: Attraktives Gehaltspaket (fixe und variable Vergütung) Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Unfallversicherung, Jahresabschlussleistung Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Unterstützung durch feste Assistentin im Haus Ihr Profil: Erfahrung im Vertriebsaußendienst Fundierte technische Ausbildung wäre von Vorteil Kenntnisse in der Anwendungstechnik von Schmierstoffen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, sichere Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten Uneingeschränkte Freude und Begeisterung für den Außendienst und Kundenkontakt Ihre Aufgaben: Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung Fachliche und technische Betreuung der bestehenden Kunden Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Touren-, Terminplanung und Berichtswesen erledigen Sie aus dem Homeoffice Nachhaltige Sicherung und stetige Steigerung des Umsatzes Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unsere Homepage. MKU-Chemie GmbH
Rudolf-Diesel-Straße 7
63322 Rödermark
Telefon 0 60 74 / 87 52-0
www.mku-chemie.de

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Über uns: Die MKU- Chemie- Gruppe ist ein weltweit agierendes familiengeführtes Unternehmen, das neben seinem Stammsitz in Rödermark bei Frankfurt am Main mit weiteren Niederlassungen in Frankreich, Italien, Tschechien, China und in der Schweiz international vertreten ist. Als mittelständischer, inhabergeführter Hersteller hochwertiger Spezialschmierstoffe für die
verarbeitende Industrie gehören wir seit über 65 Jahren zu den Besten der Branche. Zum weiteren Ausbau unserer Marktpräsenz suchen wir mehrere kommunikations- und
abschlussstarke Persönlichkeiten als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für folgende Vertriebsgebiete: Großraum Berlin
Großraum Krefeld/ Mönchengladbach
Großraum Rottweil/ Villingen- Schwenningen Was wir Ihnen bieten: Attraktives Gehaltspaket (fixe und variable Vergütung) Betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Unfallversicherung, Jahresabschlussleistung Neutraler Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Umfangreiche Unterstützung durch feste Assistentin im Haus Ihr Profil: Erfahrung im Vertriebsaußendienst Fundierte technische Ausbildung wäre von Vorteil Kenntnisse in der Anwendungstechnik von Schmierstoffen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, sichere Umgangsformen und ein verbindliches Auftreten Uneingeschränkte Freude und Begeisterung für den Außendienst und Kundenkontakt Ihre Aufgaben: Verantwortung für Ihr Verkaufsgebiet sowie dessen Entwicklung Fachliche und technische Betreuung der bestehenden Kunden Neukundengewinnung und Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen Touren-, Terminplanung und Berichtswesen erledigen Sie aus dem Homeoffice Nachhaltige Sicherung und stetige Steigerung des Umsatzes Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen online über unsere Homepage. MKU- Chemie GmbH
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63322 Rödermark
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Ausbildung Plus - Bankkaufmann vertriebsorientiert und Bankfachwirt- SBW (m/w/d)„ Bereit für Deinen Start in die Berufswelt? Komm an Bord und gestalte Deine Zukunft mit uns!“

LBS Süd: Deine Bausparkasse in Baden- Württemberg, Bayern und Rheinland- Pfalz! Fast 2,8 Millionen Bausparprofis vertrauen auf uns. Mit rund 1.500 Mitarbeitenden in Stuttgart, München, Karlsruhe und Mainz und etwa 950 Vertriebsprofis, inklusive Maklerinnen und Maklern, sind wir Deine Anlaufstelle für Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien!

Du möchtest gerne auf eigenen Beinen stehen, unabhängig sein und selbstständig arbeiten? Du hast Verkaufstalent und kannst andere überzeugen? Du möchtest gleich zu Beginn Deiner beruflichen Tätigkeit richtig durchstarten? Dann bist Du bei der LBS Süd genau richtig: Unser neues Abiturientenprogramm „ Bankfachwirt/-in“ ( SBW) bietet viele Chancen für eine erfolgreiche Zukunft. Du gehst Deinen  Weg - wir begleiten und unterstützen Dich dabei!

Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 Spannend und abwechslungsreich - das erwartet Dich: Schule und Praxis eng verzahnt: An der Sparkassenakademie Baden- Württemberg in Stuttgart werden Dir die theoretischen Kenntnisse vermittelt. Zudem wirst Du fachlich und persönlich für die Vertriebstätigkeit fit gemacht. Dein Wissen setzt Du überwiegend in einer LBS- Beratungsstelle (idealerweise in der Nähe Deines Wohnortes) um. Von Anfang an bist Du „ganz nah am Kunden“. Der Schwerpunkt liegt auf der Beratung unserer Kunden und dem Verkauf unserer Produkte. Dabei wirst Du von erfahrenen Bezirksleitern betreut und gefördert. Ein mehrwöchiger Einsatz bei einer Sparkasse rundet Deine Ausbildung ab.  Nach der Ausbildung wechselst Du in ein Handelsvertreterverhältnis. Dort warten spannende und herausfordernde Aufgaben auf Dich. Du bist eigenverantwortlich tätig und bestimmst damit Arbeitszeit und Einkommen selbst. Mit erfolgreicher Beendigung Deiner Berufsausbildung zum Bankkaufmann kannst Du den  Studiengang " Bankfachwirt ( SBW)" beginnen. Ausbildungskonzept:  Selbstlernphasen während der Praxiszeit wechseln sich mit Präsenzveranstaltungen an der Sparkassenakademie BW in Stuttgart ab Statt Besuch der Berufsschule hast Du bis zu ca. 10 Präsenzveranstaltungen in Blöcken (max. 5 Tage) in der Sparkassenakademie BW in Stuttgart; insgesamt 35 Seminartage Theorieinhalte lernst  Du über moderne Lernmedien, die in den Präsenzveranstaltungen vertieft werden Duale Ausbildung mit IHK- Abschluss zum Bankkaufmann; Dauer: 2 Jahre Plus: Studiengang " Bankfachwirt ( SBW)" Voraussetzung: Du wechselst nach Deiner  Ausbildung in das Handelsvertreterverhältnis bei der LBS Süd Blended- Learning- Variante in 6 Monaten oder  Online- Variante in 12 Monaten          -->  In 2,5 Jahren kannst Du zwei Abschlüsse erwerben Vorteile des Abiturientenprogramms: Stärkung der Eigenverantwortung und Selbstständigkeit Deutlich höherer Praxisbezug Blended Learning Konzept mit digitalen Lernmedien Karriereaufstieg zum Bankfachwirt ( SBW) Vollverpflegung inkl. Unterkunft an der Sparkassenakademie BW Duale Ausbildung mit IHK- Abschluss inkl. Weiterbildung
Dein Profil - fachlich und persönlich:18. Lebensjahr vollendet Abitur oder Fachhochschulreife Interesse an wirtschaftlichen und bankspezifischen Themen Verkäuferisches Talent und Überzeugungskraft Kundenorientiertes, gewinnendes Auftreten Eigeninitiative, Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigenmotivation und Fähigkeit zur Selbstorganisation
Deine Vorteile - Attraktiv und zuverlässig: Flexible Arbeitszeiten i Pad zu Ausbildungsbeginn Derzeit 31 Tage Urlaub pro Jahr Vergütung nach dem Tarifvertrag für das öffentliche Bankgewerbe (1. Jahr: 1.458,17 EUR, 2. Jahr: 1.525,33 EUR, 3. Jahr: 1.592,50) Mobilitäts- / Ausbildungszuschuss Kompetente Ausbilder:innen, die Dir während der Ausbildung zur Seite stehen Weitere Sozialleistungen (z. B. Cafeteria, Betriebssport)
Klingt spannend? Dann bewirb Dich bei uns – wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Kontakt: Cindy Le Kim Nguyen (ausbildung@lbs-sued)
.lbs/sued-karriere Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir geben Deiner Zukunft ein Zuhause.
Sparkassen- Finanzgruppe Dieses Angebot richten wir gleichermaßen an alle Personen. Aus Gründen der Lesbarkeit haben wir jedoch darauf verzichtet, das entsprechende "m/w/d" an allen entsprechenden Textstellen einzufügen.

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG
Projektmanager (m/w/d) für technische Kundenlösungen neu

HIPP Präzisionstechnik GmbH & Co. KG | Rottweil

Die Hipp Präzisionstechnik fertigt Präzisionsteile höchster Qualität, die den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen und berät branchen­über­greifend vor allem in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Robotik sowie Anlagen- und Maschinenbau und verfügt über eine hoch­moderne Fertigung für die Herstellung komplexer Dreh- und Frästeile, die eine solide Basis für eine moderne Beschaffungs­dienstleistung mit kurzen Reaktions­zeiten bietet. Die Hipp Präzisionstechnik GmbH & Co. KG ist Teil der HIPP Technology Group AG und hat ihren Sitz in Kolbingen. Wir suchen ab sofort für den Standort Rottweil einen Projektmanager (m/w/d) für technische Kundenlösungen Beurteilung der Produktionsmöglichkeiten und der technischen Realisierbarkeit Technische Analyse und Abstimmung mit der Fertigung zur Umsetzung von Kundenanforderungen Terminkoordination zwischen internen Abteilungen, Kunden und externen Partnern Bewertung des Technologieeinsatzes und Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten Risikomanagement für kleinere technische und betriebliche Herausforderungen Konstruktions- und Produktionsoptimierung zur Effizienzsteigerung Design-to-Cost & Production Engineering zur Kosten- und Fertigungsoptimierung Umsetzung technischer Lösungen in enger Abstimmung mit der Produktion und Entwicklung Kostenanalysen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen für Projekte und technische Lösungen
Abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungs-, Industrie- oder Werkzeugmechaniker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder technisches Studium von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement mit technischem Fokus Fundiertes Wissen in Produktionsprozessen, Fertigungstechnologien und der Konstruktion Fähigkeit, Technologieeinsätze zu beurteilen und Optimierungen voranzutreiben Erfahrung in Design-to-Cost-Methoden, der Produktionsoptimierung und im Risikomanagement Agilität und Flexibilität, um auf technische und organisatorische Herausforderungen zu reagieren Strukturierte, lösungsorientierte und analytische Denkweise Sicheren Umgang mit ERP-Systemen, CAD-Software und MS Office
Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre Selbstständige und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem starken Unternehmen 30 Urlaubstage mit freier Planung Nur halbe Arbeitstage an Heiligabend und Silvester Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge Möglichkeit des E-Bike-Leasings Hochmoderne, ergonomische Arbeitsplätze Großen Parkplatz mit genügend Park­möglichkeiten Verpflegungszuschuss (gemeinsamer Mittagstisch, Kaffee, Wasser etc.) Verschiedene Firmenevents über das Jahr verteilt, auf die Sie sich freuen dürfen (Foodtrucks, Sommerfest, Weihnachtsfest etc.) 1AST1_DE

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Einleitung Einsatzort: Rottweil
-Neufra | Zeitpunkt: Ab sofort | Umfang: Vollzeit (40h) Georg Köbele ist eines der führenden Unternehmen der Region für Produkte und Services rund ums Büro. Rund 70 Mitarbeiter in Nagold und Rottweil
-Neufra entwickeln umfassende Gesamtkonzepte und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT
-Systeme, Drucksysteme, Dokumentenmanagement, Büro
- & Objekteinrichtung und Bürobedarf. Aufgaben Bearbeitung von Angeboten, Bestellungen & Aufträgen: Mit unserem digitalen Warenwirtschaftssystem Concept Office stellen Sie sicher, dass alle Vorgänge korrekt erfasst und bearbeitet werden. Zudem entnehmen Sie dort u. a. Informationen zu Warenverfügbarkeiten, Konditionen und Kundendaten. Digitale Dokumentenablage: Durch den Einsatz der DocuWare
-Software stellen Sie sicher, dass alle Kundenvorgänge korrekt abgelegt und weiterverarbeitet werden. Ansprechperson für (Geschäfts
-)kunden: Gemeinsam im Team betreuen Sie die Telefonzentrale, die zentralen E
-Mail
-Postfächer und sind die erste Anlaufstelle für Kundenanliegen vor Ort. Allgemeine Bürotätigkeiten: Sie empfangen Kunden, betreuen den direkten Verkauf von Bürobedarf vor Ort und führen das digitale Kassenbuch. Zudem unterstützen Sie Ihre Kollegen bei der Vorbereitung von Kundenterminen und übernehmen weitere administrative Aufgaben am Standort Rottweil. Lagerverwaltung: Sie nehmen gelegentliche Lieferungen in geringem Umfang an und lagern die Produkte ordnungsgemäß ein. Qualifikation Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung z. B. in den Bereichen Groß
- und Außenhandel, Büromanagement oder Einzelhandel erfolgreich abgeschlossen. Erste Berufserfahrung: Idealerweise konnten Sie Ihr kaufmännisches Grundverständnis bereits in der Praxis erfolgreich anwenden. EDV
-Kenntnisse: Sie bringen grundlegende Kenntnisse in den MS
-Office
-Programmen Outlook, Word und Excel mit. Erste Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (z. B. Concept Office) oder anderen EDV
-Anwendungen sind von Vorteil. Serviceorientiertes Auftreten : Sie treten professionell auf, kommunizieren dienstleistungsorientiert und überzeugen durch eine freundliche sowie kundenorientierte Art. Arbeitsweise : Sie arbeiten strukturiert, behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick und erledigen Ihre Aufgaben gewissenhaft. Zudem fühlen Sie sich sowohl im Team als auch bei eigenständigen Tätigkeiten wohl. Benefits Langfristige Perspektive: Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen daher einen unbefristeten Anstellungsvertrag an. Flexibles Arbeiten & Ausstattung: Gleitzeit & mobiles Arbeiten (inkl. Bereitstellung von Equipment) ermöglichen eine ausgewogene Life
-Work
-Balance. Attraktives Gehaltspaket & Altersvorsorge: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und können nach Ablauf der Probezeit die bAV bzw. vL in Anspruch nehmen. Als freiwillige Zusatzleistung gibt es zudem Weihnachts
- und Urlaubsgeld. Individuelle Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung mit gezielten Weiterbildungen. Wertschätzende Unternehmenskultur: Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, einem offenen Miteinander und regelmäßigen Team
-Events. Jobrad: Sie profitieren von unserem Jobrad
-Angebot für eine nachhaltige und flexible Mobilität. Extras, die einfach dazugehören: Kostenlose Getränke, Snacks & frisches Obst
- für die kleine Stärkung zwischendurch. Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungsformular, das Sie am Ende von jeder Stellenausschreibung auf unserer Homepage finden. Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten haben, stehen wir Ihnen gerne per E
-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aylin Karacali HR Business Partner People & Culture

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