Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Rinteln
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

WESER Bauelemente-Werk GmbH | Rinteln
Über sieben Jahrzehnte produziert und vertreibt die WESER Bauelemente-Werk GmbH, bekannt auch als WESERWABEN, Betonwaren. Als unabhängiges Familienunternehmen streben wir an, höchste Qualitätsansprüche, das dafür nötige Knowhow und unsere nachhaltige Orientierung sowohl am deutschen Standort in Rinteln als auch an den Standorten unseres Schwesterunternehmens in Frankreich ständig weiterzuentwickeln. Betonprodukte von WESERWABEN entstehen aus der engagierten und beherzten Zusammenarbeit aller Mitarbeiter unseres Unternehmens mit dem Ziel, bei der Gestaltung der Lebensräume unserer Kunden Impulse zu geben. Die WESER Bauelemente-Werk GmbH sucht deutschlandweit einen Sales Manager (m/w/d), der Teil eines innovativen und dynamischen Teams werden möchte. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiterentwicklung nachhaltiger Kundenbeziehungen Gewinnung von Neukunden Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Eigenverantwortliche Marktbearbeitung Identifikation von Markt-, Kunden- und Produktpotenzialen Entwicklung kundenindividueller Vertriebsstrategien Verantwortlich für die Erreichung der Wachstums- und Umsatzziele in Ihrem Vertriebsbereich
Mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich Garten- und Landschaftsbau oder Architektur Teamplayer Verhandlungsgeschick, selbstbewusstes Auftreten Hohe Reisebereitschaft
Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstwagen Möglichkeit zum Homeoffice Ein modernes und motiviertes Team Bike-Leasing Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub 1AST1_DE

LVM Versicherung | Rinteln
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM ist mehr als eine Versicherungsgesellschaft: Wir sind ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit, für den die Menschen und das Miteinander zählen. Seit über 125 Jahren setzen wir dabei auf die Leitwerte Vertrauen, Verantwortung und Sicherheit – und das mit Erfolg. Nicht ohne Grund gehören wir heute zu den führenden Versicherern Deutschlands. Bei uns finden Sie nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, in der Zusammenarbeit und individuelle Weiterentwicklung im Mittelpunkt stehen. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als Kundenberater als Nachwuchsführungskraft im Vertrieb (m/w/d) in der Region Rinteln Ihr Aufgabengebiet Als Wegbegleiter:in bieten Sie eine bedarfsgerechte und ganzheitliche Beratung und Betreuung. Dadurch schaffen Sie echte Mehrwerte für Ihre Kund:innen Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM, die Ihren Kund:innen echten Nutzen und finanzielle Sicherheit bieten. Ihre selbstständige Terminierung und Durchführung von Beratungsgesprächen ermöglicht es Ihnen, flexibel auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen und Ihre Vertriebsziele zu erreichen. Von Ihrer Beratungs
- und Servicekompetenz vor Ort profitieren sowohl Ihre Kund:innen als auch wir als LVM. Zudem unterstützen Sie die Agenturen bei der Umsetzung neuer Vertriebsansätze. Nutzen Sie die Chance, sich auf weiterführende Aufgaben im selbstständigen oder angestellten Außendienst vorzubereiten und Ihre Karriere aktiv zu gestalten. Ihre Voraussetzungen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/
-frau für Versicherungen und Finanzen. Ihre erste Vertriebserfahrung ist ein Plus, aber vor allem schätzen wir Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz und Ihr hohes Maß an Arbeitsorganisation. Sie bringen Ihre Leistungsorientierung und Ihr Engagement in einem dynamischen Arbeitsumfeld ein, wo Ihre Fähigkeiten geschätzt werden. Ausgezeichnete Gesprächsführung und Ihre hohe Flexibilität runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile Gehalt : Neben einem tollen Miteinander, einer tariflich geregelten Vergütung und umfangreichen Sozialleistungen (inkl. betrieblicher Altersvorsorge) bieten wir ebenso einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Moderne Technik : Bei uns profitieren Sie von modernster Technik (inkl. Laptop und Handy), die flexibles Arbeiten optimal unterstützt. So gestalten wir gemeinsam eine zeitgemäße Arbeitsumgebung! Weiterbildung : Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen. Dabei unterstützen wir Sie mit auf Ihre persönlichen Stärken zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten, sowohl intern als auch extern. (Z.B. durch eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt/in.) Gesundheit : Das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter:innen ist uns sehr wichtig. Daher bieten wir nicht nur Sozialberatung, sondern auch verschiedene Gesundheitsprogramme an, um Sie dabei zu unterstützen, physisch und mental fit zu bleiben. Onboarding : Wir sorgen für ein strukturiertes Onboarding und eine abteilungsübergreifende Vernetzung im Unternehmen, damit Sie gut vorbereitet starten können. Events : Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Deshalb sind Firmenevents bei uns fest eingeplant, wie z.B. regelmäßige Abteilungsfeiern. Versicherungen : Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von besonderen Tarifen und Konditionen für Beschäftigte in der Versicherungswirtschaft. Sabbatical : Nutzen Sie die Möglichkeit eines Sabbaticals, um sich eine einmonatige Auszeit für persönliche Projekte oder Reisen zu ermöglichen und neue Energie zu tanken. Ihr Kontakt zu uns Ansprechperson Julian Tönjann 0251 702 59229

