
SparkassenVersicherung Holding AG | Reutlingen
Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Leiter der Geschäftsstelle Rist & Stiefel GbR suchen ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) für die Region Reutlingen Ihre Aufgaben: Büroverwaltung und
-management innerhalb der Geschäftsstelle Schadenregulierung inkl. Kundennachbetreuung der zugehörigen Versicherungsverträge Sachbearbeitung der anfallenden versicherungsfachlichen Geschäftsvorfälle (An
-)Beratung der Kunden in den Kompositsparten, auch bis hin zum Vertragsschluss Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall spartenspezifische Qualifikationen in einzelnen Themenbereichen der Versicherung EDV
-Kenntnisse und Organisationstalent Spaß am Kundenkontakt Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Unsere Geschäftsstelle arbeitet eng mit der Sparkasse Reutlingen zusammen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit den Leitern der Geschäftsstelle Rist & Stiefel GbR. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Geschäftstelle Rist & Stiefel Marktplatz 6
- 72764 Reutlingen Ansprechpartner Florian Stiefel E
-Mail: florian.stiefel@sparkassenversicherung.de Tel. 07121 9264416

SparkassenVersicherung Holding AG | Reutlingen
Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Leiter der Geschäftsstelle Rist & Stiefel GbR suchen ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) für die Region Reutlingen Ihre Aufgaben: Büroverwaltung und
-management innerhalb der Geschäftsstelle Schadenregulierung inkl. Kundennachbetreuung der zugehörigen Versicherungsverträge Sachbearbeitung der anfallenden versicherungsfachlichen Geschäftsvorfälle (An
-)Beratung der Kunden in den Kompositsparten, auch bis hin zum Vertragsschluss Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall spartenspezifische Qualifikationen in einzelnen Themenbereichen der Versicherung EDV
-Kenntnisse und Organisationstalent Spaß am Kundenkontakt Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Unsere Geschäftsstelle arbeitet eng mit der Sparkasse Reutlingen zusammen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit den Leitern der Geschäftsstelle Rist & Stiefel GbR. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Geschäftstelle Rist & Stiefel Marktplatz 6
- 72764 Reutlingen Ansprechpartner Florian Stiefel E
-Mail: florian.stiefel@sparkassenversicherung.de Tel. 07121 9264416

DIS AG | Reutlingen
Wir, die DIS AG, suchen im Auftrag eines innovativen Medizintechnikunternehmens im Raum Reutlingen einen engagierten Controller (m/w/d) in Teilzeit. Unser Kunde zählt mit rund 150 Mitarbeitenden zu den etablierten Unternehmen der Branche und bietet ein modernes, zukunftssicheres Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice
-Möglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen. Sie verfügen über eine analytische Denkweise, arbeiten strukturiert und teamorientiert und wünschen sich eine Position, die sich gut mit dem Privatleben vereinbaren lässt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung ! Ihre Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats
- und Jahresabschlüssen sowie Sicherstellung korrekter Finanzdaten Durchführung betriebswirtschaftlicher Auswertungen zur Entscheidungsfindung Analyse und Optimierung von KPIs zur Steuerung der Unternehmensleistung Verantwortung für die Kosten
- und Leistungsrechnung Unterstützung bei der Budgetplanung und Finanzprognosen Erstellung von Ad
-hoc
-Analysen und Reports Soll
-Ist
-Vergleiche zur Identifikation und Optimierung von Abweichungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Controlling oder einem vergleichbaren Bereich Starke analytische Fähigkeiten und eine systematische Arbeitsweise Hohe Affinität zu IT
-Themen und versierter Umgang mit MS Office, besonders Excel Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch
- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Business Intelligence
-Systemen Ihre Benefits Sie arbeiten in einem engagierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen viel Verantwortung, während Sie stets von einem starken Team unterstützt werden. Sie profitieren von einem stabilen, zukunftssicheren Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten. Zusätzlich bieten wir 13 Monatsgehälter, eine erfolgsabhängige Prämie und diverse Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Jobrad. Freuen Sie sich auf regelmäßige Weiterbildungen, freie Getränke, Obst und die Möglichkeit, einen Tag pro Woche mobil zu arbeiten Eine engagierte Betreuung im Rahmen des Bewerbungsprozesses ist für uns selbstverständlich Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Melissa Güler stuttgart
-finance@dis
-ag.com DIS AG Finance Pragstraße 154 70376 Stuttgart Telefon: +49 711/22249260

Rieber GmbH & Co. KG | Reutlingen
Als ein Unternehmen der max maier business group, mit rund 500 Mitarbeitern, bieten wir unseren Kunden hochwertige Küchentechnik für die professionelle Gastronomie und den privaten Haushalt. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir eine Vielzahl an technischen Erzeugnissen und innovativen Lösungen für unterschiedliche Kunden in der Industrie sowie in der Luft- und Raumfahrtbranche. Des Weiteren fertigen wir modulare Raumsysteme in Containerbauweise und statten hiermit u. a. namhafte Kunden aus der Automobilbranche aus.
Qualität steht für uns an erster Stelle, weshalb wir unsere Produkte ausschließlich MADE IN GERMANY eigenproduzieren. Zur Verstärkung für unseren Vertrieb am Standort in Reutlingen suchen wir ab sofort einen: Vertriebssachbearbeiter Innendienst (m/w/d) Zu Ihren vielseitigen Aufgaben gehören: Erstellung von Angeboten sowie Angebotsverfolgung Erfassung, Terminierung, Nachverfolgung und Abwicklung von Kundenaufträgen Kundenberatung und -betreuung von Bestands- / Neukunden Bearbeitung von Kundenreklamationen und Gutschriften Stammdatenpflege in SAP Sie haben: eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende Berufserfahrung 2-3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten wünschenswerterweise erste Erfahrung im Vertrieb eines produzierenden Unternehmens wünschenswerterweise Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 einen sicheren Umgang mit MS Office gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: interessante und abwechslungsreiche Arbeitsaufgaben in einem familiengeführten mittelständischen Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis eine attraktive und erfolgsorientierte Vergütung inkl. Urlaubs- / Weihnachtsgeld und einer erfolgsabhängigen Prämie flexible Arbeitszeiten sowie 30 Tage Jahresurlaub eine betriebliche Altersvorsorge die Nutzung des firmeneigenen Fahrzeugpools für jegliche Geschäftstermine ein E-Bike Leasing einen Essenszuschuss in der firmeneigenen Kantine, kostenloses Trinkwasser & Obst die kostenlose Nutzung des firmeneigenen Fitnessstudios gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum möglichen Eintritt und Ihrer Verdienstvorstellung an die Personalabteilung. Rieber GmbH & Co. KG • Hoffmannstraße 44 • 72770 Reutlingen
Fon +49 7121 518-327 • Fax +49 7121 518-308 • bewerber@rieber.de
www.rieber.systems/de

wenglor sensoric gmbH | Reutlingen
Innovation ist unsere Leidenschaft, Industrie smart zu machen ist unsere Aufgabe. Bei wenglor, einem führenden Anbieter für intelligente Sensorik, gestaltest Du die Vision der Industrie 4.0 aktiv mit. Vom internationalen Großkonzern bis zum mittelständischen Unternehmen erwarten Dich viele interessante Kunden und Projekte quer durch alle Branchen der Industrie. Du möchtest unsere Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Industrie 4.0-Strategien unterstützen? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil der innovative family als ... Vertriebsmitarbeiter/Technical Sales Manager (m/w/d) CamTec im Außendienst im Großraum Stuttgart/Reutlingen/Pforzheim wenglor sensoric GmbH in Tettnang Deine Aufgaben Verkauf unserer 2D- / 3D-Visionsysteme und Smart Cameras, sowie lösungsbezogene und technische Kundenberatung Eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden vor Ort bzw. vom Home Office aus (idealerweise wohnst Du im Großraum Stuttgart/Reutlingen /Pforzheim) Gezielter Ausbau unseres Kundenstamms Umsetzung von Verkaufs- und Vertriebsstrategien Kontinuierliche Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil Vertriebstalent mit einer überzeugenden und kundenorientierten Persönlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Spaß am Verkauf von technisch erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise Kenntnisse im 2D- / 3D-Vision Bereich Engagement, professionelles Auftreten und eine vertriebsorientierte Arbeitsweise Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb Das bieten wir Dir Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt Offene, familiäre Unternehmenskultur Umfassendes Schulungsprogramm und Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Aufstiegsperspektiven in einem schnell wachsenden Markt Firmen-PKW zur Privatnutzung About wenglor Die wenglor sensoric group entwickelt innovative Sensoren, Sicherheitssysteme und Machine-Vision-Produkte mit intelligenten Schnittstellen und Software für die Industrie weltweit. 1983 gegründet zählt wenglor heute zu den weltweit wichtigsten Hightech-Anbietern in der Automatisierungstechnik. Als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation ist wenglor mit 26 eigenen Tochtergesellschaften in 46 Ländern international vertreten und beschäftigt über 1000 Mitarbeitende. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Frau Diana Köberle
Tel.: +49 (0)7542 5399 354
Mail: career@wenglor.com
www.wenglor.com/de/karriere Online bewerben wenglor sensoric GmbH wenglor Straße 3
88069 Tettnang Datenschutzerklärung | Impressum

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Möchtest du an unserem Hauptsitz beruflich durchstarten? Dann komm zu SOLCOM nach Reutlingen und werde Teil unseres Vertriebsteams!
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen, remote und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region.
SOLCOM ist ein hidden champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Wir bringen Unternehmen mit hochqualifizierten Expert:innen zusammen. Deine Aufgabe? Account Management: Beziehungen aufbauen, nachhaltige Partnerschaften entwickeln und dafür sorgen, dass alle Seiten von deiner Arbeit profitieren.
Deine Aufgabe:
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen: Du gewinnst neue Kunden und bist deren erste:r Ansprechpartner:in, wenn es um spannende Projekte geht. Passgenaue Vermittlung: Du verstehst, was deine Kunden brauchen, und findest die besten Expert:innen für ihre Projekte. Prozesssteuerung: Vom ersten Gespräch bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus du begleitest alle Schritte und stellst so sicher, dass Kunden und Expert:innen erfolgreich und effizient zusammenarbeiten. Vertrauensvolle Betreuung: Du bleibst mit deinen Kunden und Expert:innen in Kontakt, stellst sicher, dass alles rund läuft, und baust langfristige Partnerschaften auf.
Dein Background: Ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaft, Kommunikation oder einem vergleichbaren Feld oder eine entsprechende Ausbildung. Kommunikationsstärke: Du kannst dich klar und überzeugend auf Deutsch (C1-Niveau oder höher) ausdrücken und hast ein gutes Gespür für den Umgang mit Menschen. Vertriebskompetenz: Erste Erfahrungen im Vertrieb sind von Vorteil, entscheidend sind jedoch dein Engagement und deine Lernbereitschaft. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Zielorientierung und Eigeninitiative: Du arbeitest strukturiert, packst Dinge an und liebst es, Erfolge zu sehen im Team und eigenverantwortlich. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum nach Vereinbarung 1AST1_DE

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region, wie München, Hamburg, Berlin Frankfurt und Zürich.
Seit 2022 sind wir Teil der House of HR Gruppe einer führenden, europaweit aktiven HR-Dienstleistungsgruppe. Das gibt uns zusätzlich Rückenwind für Wachstum und Innovation.
SOLCOM ist ein Hidden Champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Deine Aufgabe:
Dein Schwerpunkt ist das Neukundengeschäft. Hier fühlst du dich voll in deinem Element und gibst Gas andere träumen, du machst. Du konzentrierst deine Energie auf ein Ziel: Mittelständische Unternehmen sowie Konzerne als deine Kunden zu gewinnen und passende Freelancer in ihre Projekte zu vermitteln. Du findest einen Weg Menschen zu erreichen viel mehr brauchst du nicht, um mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Unbeirrbarkeit Abschlüsse zu machen. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Höchstleistung verdient mehr! Mit unserer Kombination aus starkem Fixgehalt und Provision wird deine Leistung von Anfang an so belohnt, wie es sein sollte. Das transparente Karrieremodell macht Erfolg planbar: So kannst du innerhalb von 3 Jahren bereits ein Zielgehalt von 100k und mehr erreichen. 100% Selbstbestimmung. Deine Karriere steuerst du. Ob Teamleiter:in oder Spitzenvertriebler:in du entscheidest, was für dich das Richtige ist! Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, hast du bei uns von Anfang an. Du bist bereit. Du konntest bereits im kundennahen Umfeld überzeugen? Du hast dein Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fachbereich abgeschlossen? Auch Absolvent:innen anderer Studienrichtungen sind herzlich willkommen. Wir suchen kluge Köpfe wie dich! Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für dich - sowohl im telefonischen, digitalen als auch im persönlichen Kontakt. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Du bist hungrig. Du hast Hunger auf Erfolg, behältst deine Karriere im Blick und bringst Leistung. Am liebsten in einem Gewinnerteam, das dich nach vorne bringt! Andere zögern noch, du machst. Du gehst proaktiv an neue Herausforderungen heran, willst dich stetig weiterentwickeln und übernimmst neue Aufgaben mit Drive und Neugier. Du willst ans Ziel. Du gehst deine Ziele selbstbestimmt an und findest deinen eigenen Weg, um sie effektiv zu erreichen. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum Nach Vereinbarung 1AST1_DE

SOLCOM GmbH | Reutlingen
Seit 1994 verbinden wir Unternehmen mit Freelancern aus IT und Engineering. Letztes Jahr haben wir über 2.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Warum? Weil unser Modell funktioniert. Unsere 380 Mitarbeiter arbeiten am Hauptsitz in Reutlingen, remote und an unseren neun weiteren Standorten in der DACH-Region.
SOLCOM ist ein hidden champion groß genug, um dir spannende Karriereperspektiven zu bieten, und gleichzeitig klein genug, um ein familiäres und agiles Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Unternehmenskultur lebt von kontinuierlichem Lernen, offenem Austausch und gegenseitiger Unterstützung in jeder Karrierephase.
Deine Aufgabe:
Dein Schwerpunkt ist das Neukundengeschäft. Hier fühlst du dich voll in deinem Element und gibst Gas andere träumen, du machst. Du konzentrierst deine Energie auf ein Ziel: Mittelständische Unternehmen sowie Konzerne als deine Kunden zu gewinnen und passende Freelancer in ihre Projekte zu vermitteln. Du findest einen Weg Menschen zu erreichen viel mehr brauchst du nicht, um mit Ausdauer, Überzeugungskraft und Unbeirrbarkeit Abschlüsse zu machen. Du erhältst eine erstklassige Vertriebsausbildung. Dein:e persönliche:r Mentor:in und die Vertriebstrainer:innen bringen dich zum Start deiner Vertriebskarriere gleich auf Erfolgskurs. Höchstleistung verdient mehr! Mit unserer Kombination aus starkem Fixgehalt und Provision wird deine Leistung von Anfang an so belohnt, wie es sein sollte. Das transparente Karrieremodell macht Erfolg planbar: So kannst du schnell ein Zielgehalt von 100k und mehr erreichen. 100% Selbstbestimmung. Deine Karriere steuerst du. Ob Teamleiter:in oder Spitzenvertriebler:in du entscheidest, was für dich das Richtige ist! Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, hast du bei uns von Anfang an. Du bist bereit. Du konntest bereits im kundennahen Umfeld überzeugen? Du hast dein Studium, idealerweise in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Fachbereich abgeschlossen? Auch Absolvent:innen anderer Studienrichtungen sind herzlich willkommen. Wir suchen kluge Köpfe wie dich! Du überzeugst. Du gewinnst Menschen für dich - sowohl im telefonischen, digitalen als auch im persönlichen Kontakt. Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift. Du bist hungrig. Du hast Hunger auf Erfolg, behältst deine Karriere im Blick und bringst Leistung. Am liebsten in einem Gewinnerteam, das dich nach vorne bringt! Andere zögern noch, du machst. Du gehst proaktiv an neue Herausforderungen heran, willst dich stetig weiterentwickeln und übernimmst neue Aufgaben mit Drive und Neugier. Du willst ans Ziel. Du gehst deine Ziele selbstbestimmt an und findest deinen eigenen Weg, um sie effektiv zu erreichen. Bike-Leasing und Budget zur Einrichtung deines Homeoffice-Arbeitsplatzes 30 Internetzuschuss pro Monat und Diensthandy zur privaten Nutzung Corporate Benefits exklusive Mitarbeiterrabatte Klassiker wie Getränke, Obstkörbe & Paketservice am Standort Firmenwagenoptionen (positionsabhängig) inkl. E-Mobilitätszuschuss Workation (europaweit) & Arbeiten an anderen SOLCOM Standorten Weiterbildung & Coaching durch die SOLCOM Akademie Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt, Arbeitsplatzbrille und Aktionen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Psychische Gesundheitsförderung mit OpenUp Kita SOLCOM TigeR in Reutlingen Vaterschaftsurlaub+ Geschenke zu Geburtstagen, Jubiläen und besonderen Anlässen Team- & Firmenevents neben Sommerfest und Weihnachtsfeier auch standortspezifische Events wie Oktoberfest oder Weindorf SOLCOM loves you-Aktionen und eigenes Merchandise Standort SOLCOM GmbH
Schuckertstraße 1
72766 Reutlingen
Startdatum Nach Vereinbarung 1AST1_DE

Diözese Rottenburg-Stuttgart | Reutlingen

WAGO GmbH & Co. KG | Reutlingen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 9000 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.
Willkommen bei WAGO im Vertrieb:
Erfolg beginnt mit einem offenen Ohr. Für WAGO ein wichtiger Schlüssel für den Unternehmenserfolg für unsere Kunden der zentrale Ansprechpartner: Im Vertrieb unterstützen Sie unsere Kunden verlässlich und vertrauensvoll mit Lösungen, Produkten und Partnerschaften auf Augenhöhe, die so vielfältig sind wie die Aufgabenstellungen.
In Ihrer regionalen Verantwortung für Baden-Württemberg sind Sie verantwortlich für den Ausbau des Bereiches der steckbaren Installation im Segment Modulbau (PREFAB) Sie unterstützen die Vertriebsaktivitäten zur Gewinnung von Neukunden in diesem Bereich der Elektroinstallation und generieren ein neues OEM-Geschäft Ihre Ziele, an denen Sie in enger Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsteam arbeiten, sind die Ausweitung des Geschäftes bei Bestandskunden, die Gewinnung von Neukunden sowie die Akquise von Projekten In Zusammenarbeit mit dem Backoffice unterstützen Sie bei der Erstellung von Ausschreibungen und wirken bei der Konzeption von vertraglichen Rahmenbedingungen mit In Ihrer Verantwortung liegt das Identifizieren von Branchen- bzw. Entwicklungstrends und die Definition zukünftiger Produktanforderungen sowie die Aufbereitung der Anforderungen und die Übergabe an die Fachbereiche Das Unterstützen bei Fachmessen, Kundenevents und Roadshows sowie das Halten von Fachvorträgen runden Ihr Aufgabengebiet ab
Ingenieur, staatlich geprüfter Techniker, Meister in Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb, vorzugsweise in der Elektroinstallation Praktische Erfahrungen im Bereich der Gebäudeinstallationstechnik Unternehmerische Denkweise und ein hohes Maß an Eigenmotivation Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, gute Eigenorganisation, Belastbarkeit und Freude an Beratung und Verkauf Kundenorientierung und Teamgeist Wohnort möglichst zentral in der Region sowie Reisebereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Echter Mehrwert mit WAGO Plus - weil wir Sie mit WAGO Plus auch neben der Arbeit unterstützen von der Elternzeit bis zur Pflege der Angehörigen. High tech, aber down to earth - weil wir beides sind: Global Player und Familienunternehmen aus Deutschland. Nachhaltig unterwegs - weil Ihr Dienstwagen schon wartet auch zur privaten Nutzung. Gut vorgesorgt - weil wir für Sie sorgen und vorsorgen: mit betrieblicher Altersvorsorge und Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen. Familien: Willkommen. Weil wir Familien mehr bieten: Kitaplätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp. Mobiles Arbeiten - weil mobiles Arbeiten mehr Flexibilität in Beruf und Freizeit ermöglicht. 1AST1_DE
