
HARTING Electric Stiftung GmbH & Co. KG | Rahden
HARTING steht für starke Verbindungen - rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 6.000 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Mitarbeitenden, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz. Dabei bleiben wir unseren Wurzeln treu: Als regional verbundenes Familienunternehmen, das trotz High-Tech nie die Bodenhaftung verliert. Du führst fachlich Projektteams am Standort unter Einbindung weiterer Ressourcen der globalen Entwicklungs- und Produktionsstandorte Du setzt mit dem Team kundenspezifische Entwicklungsprojekte um - dazu zählt neben der Produktentwicklung auch die Sicherstellung von Produktions-, Beschaffungs- und Montageprozessen für die Komponenten und die Produkte Als Projektmanager* bist du für die Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen zuständig In einem von klassischem Projektmanagement geprägten Umfeld entwickelst du agile Änderungsprozesse und treibst diese in Richtung eines hybriden Projektmanagements voran Über das Projekt hinweg betreibst du aktives Risiko- und Stakeholdermanagement. Ein regelmäßiges Reporting über den Projektstand an das Management rundet deine tägliche Arbeit ab Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in agilen Frameworks Idealerweise Mentalität eines Scrum Masters / Servant Leaders Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, MS-Project-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu visualisieren Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke 1AST1_DE

HARTING Electric Stiftung & Co. KG | Rahden
StellenbeschreibungHARTING steht für starke Verbindungen
- rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 6.000 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Mitarbeitenden, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz. Dabei bleiben wir unseren Wurzeln treu: Als regional verbundenes Familienunternehmen, das trotz High
-Tech nie die Bodenhaftung verliert. Unser Angebot für den nächsten Schritt in eine neue berufliche Zukunft:Projektmanager* / Projektleiter* im Bereich Produktentwicklung Aufgaben:Du führst fachlich Projektteams am Standort unter Einbindung weiterer Ressourcen der globalen Entwicklungs
- und ProduktionsstandorteDu setzt mit dem Team kundenspezifische Entwicklungsprojekte um
- dazu zählt neben der Produktentwicklung auch die Sicherstellung von Produktions
-, Beschaffungs
- und Montageprozessen für die Komponenten und die ProdukteAls Projektmanager* bist du für die Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen zuständigIn einem von klassischem Projektmanagement geprägten Umfeld entwickelst du agile Änderungsprozesse und treibst diese in Richtung eines hybriden Projektmanagements voranÜber das Projekt hinweg betreibst du aktives Risiko
- und Stakeholdermanagement. Ein regelmäßiges Reporting über den Projektstand an das Management rundet deine tägliche Arbeit abProfil:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in agilen FrameworksIdealerweise Mentalität eines Scrum Masters / Servant LeadersSehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, MS
-Project
-Kenntnisse wünschenswertFähigkeit, komplexe Sachverhalte zu visualisierenDeutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftHohe Kundenorientierung, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise sowie KommunikationsstärkeGute Gründe, um bei HARTING durchzustarten:Benefits: Job bike (DE), Gesundheitsmanagement (DE), Mitarbeiterrabatte (DE), HARTING Gästehaus (DE), Flexibilität Arbeitszeitmodell Pausen etc (DE), Work
-Life Balance (DE) JobbikeTraumbike
-Leasing durch HARTING, steuerliche VorteileGesundheitsmanagement Fit@HARTINGUmfassende Gesundheitsförderung, Budget zur Förderung von Fitness, Gesundheit, Ernährung und Entspannung, Ergonomische ArbeitsplätzeMitarbeiterrabatteAttraktive Rabatte bei vielen (Online
-)ShopsWohnenErste Wohnmöglichkeit im HARTING GästehausFlexibilitätVielfältige Gleitzeit
- und Teilzeitmodelle, mobile Arbeit, flexible MittagspauseBalanceKinderferienbetreuung, kostenlose Beratung in schwierigen Lebenslagen oder bei BetreuungsengpässenInformationen auf einen BlickUnternehmensstandort: Rahden, Deutschland Region: [[custPositionArea]]: Ansprechpartner: Torben Lehmkuhl Telefonnummer des Recruiters: +49 5772/ 47
-9382 LinkedIn URL Recruiter: Jetzt bewerben Jetzt bewerben
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Sommer + Hinst GmbH Headhunter | Rahden, Westfalen
Über uns Unser Mandant ist ein traditionsreiches, mittelständisches Unternehmen mit rund 100 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte für das Infrastruktur
- und Bauumfeld. Als Teil einer starken Unternehmensgruppe verbindet das Unternehmen Bodenständigkeit mit Innovationskraft und zählt zu den führenden Anbietern in seinem Segment – national wie international. Mit einer modernen Vertriebsstruktur, hoher Fertigungstiefe und einer klaren Kundenorientierung bietet unser Mandant eine stabile und zukunftssichere Arbeitsumgebung in einem dynamischen Markt. Aufgaben Beratung und Betreuung vorrangig internationaler Kunden im Innendienst Erstellung von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen Enges Schnittstellenmanagement mit dem Außendienst, der Materialwirtschaft und anderen internen Bereichen Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf der Auftragsbearbeitung Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise mit Exportbezug Berufserfahrung im Vertriebsumfeld Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung und Organisationsgeschick Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch (Grundlegende Kenntnisse ausreichend) Wir bieten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung mit langfristiger Perspektive Gestaltungs
- und Entscheidungsspielraum Attraktives Vergütungspaket und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Offenes, wertschätzendes Miteinander Hybrides Arbeiten mit 2–3 Tagen Homeoffice pro Woche möglich Kontakt Kristin Müller Projektmanagement Telefon: +49 (0)40 411 113 8
-15 Mail: k.mueller@hh
-personalberatung.de

HARTING Electric Stiftung & Co. KG | Rahden, Westfalen
HARTING steht für starke Verbindungen
- rund um die Welt. Als einer der international führenden Anbieter industrieller Verbindungstechnik verbinden wir Kunden mit ihrer digitalen Zukunft. Und als Arbeitgeber? Verbinden wir rund 6.000 Menschen am Stammsitz Espelkamp und an Standorten weltweit. Mit tollen Mitarbeitenden, immer neuen Möglichkeiten und Innovationen rund um IoT und künstliche Intelligenz. Dabei bleiben wir unseren Wurzeln treu: Als regional verbundenes Familienunternehmen, das trotz High
-Tech nie die Bodenhaftung verliert. Unser Angebot für den nächsten Schritt in eine neue berufliche Zukunft: Ihre Aufgaben Du führst fachlich Projektteams am Standort unter Einbindung weiterer Ressourcen der globalen Entwicklungs
- und Produktionsstandorte Du setzt mit dem Team kundenspezifische Entwicklungsprojekte um
- dazu zählt neben der Produktentwicklung auch die Sicherstellung von Produktions
-, Beschaffungs
- und Montageprozessen für die Komponenten und die Produkte Als Projektmanager* bist du für die Koordination, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Kosten, Qualität und Terminen zuständig In einem von klassischem Projektmanagement geprägten Umfeld entwickelst du agile Änderungsprozesse und treibst diese in Richtung eines hybriden Projektmanagements voran Über das Projekt hinweg betreibst du aktives Risiko
- und Stakeholdermanagement. Ein regelmäßiges Reporting über den Projektstand an das Management rundet deine tägliche Arbeit ab Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und in agilen Frameworks Idealerweise Mentalität eines Scrum Masters / Servant Leaders Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, MS
-Project
-Kenntnisse wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu visualisieren Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Hohe Kundenorientierung, durchsetzungsstarke und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke Unser Angebot Benefits: Job bike (DE), Gesundheitsmanagement (DE), Mitarbeiterrabatte (DE), HARTING Gästehaus (DE), Flexibilität Arbeitszeitmodell Pausen etc (DE), Work
-Life Balance (DE) Jobbike Traumbike
-Leasing durch HARTING, steuerliche Vorteile Gesundheitsmanagement Fit@HARTING Umfassende Gesundheitsförderung, Budget zur Förderung von Fitness, Gesundheit, Ernährung und Entspannung, Ergonomische Arbeitsplätze Mitarbeiterrabatte Attraktive Rabatte bei vielen (Online
-)Shops Wohnen Erste Wohnmöglichkeit im HARTING Gästehaus Flexibilität Vielfältige Gleitzeit
- und Teilzeitmodelle, mobile Arbeit, flexible Mittagspause Balance Kinderferienbetreuung, kostenlose Beratung in schwierigen Lebenslagen oder bei Betreuungsengpässen Hier Bewerben Ansprechpartner: Torben Lehmkuhl Telefonnummer des Recruiters: +49 5772/ 47
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