
Interhyp Gruppe | Offenburg
Vertriebsassistenz Offenburg in Teilzeit (m/w/d) Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kund*innen den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal untereinander und zu unseren Kund*innen. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. Starte durch im Vertrieb Geschäftsstellen. Du hast Lust, Verantwortung zu übernehmen? Als Gesicht zu unseren Kund*innen im persönlichen Gespräch vor Ort oder manchmal auch per Video? Genau das können wir dir bieten: Bei uns übernimmst du in unseren selbstständig geführten Geschäftsstellen in kleinen Teams eine tragende Rolle. Du hältst bei uns spielend alle Bälle in der Luft vom Kundenmanagement bis hin zur Reisekostenabrechnung. Du kommunizierst unglaublich gern und übernimmst deshalb mit Freude die Kundenkorrespondenz, wie z. B. die telefonische Terminvereinbarung. Du unterstützt unsere Führungskräfte und Finanzierungsberater*innen, begleitest Projekte und erstellst Präsentationen, Protokolle, Reports und Statistiken. Du sorgst mit Sorgfalt für die Aufbereitung und den Versand der Finanzierungsakten an unsere Bankpartner, wofür wir unendlich dankbar sind.
Du hast eine Ausbildung im serviceorientierten kaufmännischen Bereich oder in der Hotellerie absolviert. Du hast idealerweise erste Erfahrung als Assistenz oder in der Vertriebsunterstützung sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen. Du bist ein Multitalent, arbeitest eigenständig, präzise und effizient und zeigst gern Leistung. Deine Kommunikationsstärke und Freude an der Arbeit mit Menschen sind kaum zu toppen außerdem hast du sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? Bitte bewirb dich auch dann bei uns. Vieles kannst du während der Arbeit bei uns dazulernen. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns über Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, jeglicher Nationalität sowie ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Diese Benefits erwarten dich bei uns. Flexibilität / Home-Office
Freue dich auf ein hybrides Arbeitsmodell und flexible Arbeitszeiten. So kannst du dein berufliches und privates Leben optimal gestalten. Kultur und Miteinander
Unsere einzigartige Unternehmenskultur, gepaart mit regelmäßigen Firmen- und Teamevents, schaffen ein inspirierendes Umfeld für Zusammenarbeit sowie Netzwerken. Vertriebsunterstützung
Konzentriere dich auf das, was du am besten kannst! Bei uns im Vertrieb musst du keine Zeit mit der Kundenakquise verschwenden. Stattdessen kannst du dich voll und ganz darauf konzentrieren, unseren bestehenden Kund*innen erstklassigen Service zu bieten. Weiterentwicklung
Mit zahlreichen Online-Kursen unterstützen wir deine persönliche wie auch fachliche Entwicklung. Zusätzlich erhältst du ein Training-on-the-Job durch sehr erfahrene Kolleg*innen. Die Interhyp Gruppe als Arbeitgeber Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlen und ihre individuellen Stärken entfalten können: Wir leben Offenheit, Wertschätzung und gegenseitigen Respekt. Dabei entwickeln wir uns ständig weiter, wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig. 1AST1_DE

Schwarzwaldmilch GmbH Offenburg | Offenburg
Die Schwarzwaldmilch-Gruppe mit genossenschaftlicher Trägerschaft gehört landesweit zu den führenden Molkereien. Erweitere unser Team als Produktmanager Vegane Ingredients (in Teilzeit 19h) (m/w/d) Projektkoordination zwischen Kunde, Vertrieb, Produktion und Qualitätssicherung (Verlaufsprojekte und Neuproduktideen) im Bereich der veganen Ingredients Übergeordnete Koordination der Produktentwicklung Potentialermittlung und Machbarkeitsprüfung von Neuproduktanfragen in Verbindung mit den Teamleitern der Produktion Führung der SB-Besprechung inklusive Vorbereitung und Nachbereitung bezüglich der Produkte von Bestandskunden im Bereich vegane Ingredients mit Ziel eines Statusreports von Neuprodukt-Projekten Leitung und Koordination der regelmäßigen Statustreffen Unterstützung der Reklamationsbearbeitung im definierten Kundenbereich in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Koordination von Mustersendungen in den Bereichen Vegane Ingredients und Dairy Ingredients sowie Unterstützung der Nachverfolgung von Mustersendungen
Lebensmittel-/Verfahrenstechnisches Studium oder vergleichbar (betriebswirtschaftliche Inhalte erwünscht) Mindestens drei Jahre Berufs- und Branchenerfahrung Gute MS-Office/M365 -Kenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und Flexibilität Unternehmerisches/lösungsorientiertes Denken Gutes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau Englischkenntnisse mind. auf B1-Niveau
Ein gestalterisches Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten und anpackenden Team sowie Aufgabenstellungen, die vielschichtig und abwechslungsreich sind. Darüber hinaus bieten wir eine leistungsgerechte Vergütung, ein angenehmes Betriebsklima und attraktive Sozialleistungen eines modernen Unternehmens. 1AST1_DE

Yourfirm | Offenburg
Kundenberater (m/w/d) Inbound / Homeoffice
Bundesweit & Offenburg Energie Service Deutschland GmbH Homeoffice / Mobil Voll-/ Teilzeit 24.12. & 31.12.
sind bei uns
arbeitsfrei!
WE want YOU! Über uns Wir, die ESD Energie Service Deutschland GmbH, mit Hauptsitz in Offenburg sind Erfrischend, Sympathisch und Direkt. Rund 250 Mitarbeiter:innen leben jeden Tag absolute Kundenorientierung und führen Echt Smarte Dialoge. Wir gehören zum En BW Konzern und beraten und betreuen die Kund:innen der Konzernmarken telefonisch wie schriftlich in abwechslungsreichen Kampagnen bzw. Themengebieten, rund um das Thema Energie. Wir wachsen stetig weiter und sind auf der Suche nach: Kundenberater (m/w/d) Inbound / Homeoffice Freu dich auf: Festgehalt (2.485 EUR brutto) zzgl. variablem Vergütungsanteil; vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe (40 EUR) bei einem krisenfesten Arbeitgeber! Mobiles Arbeiten und moderne technische Ausstattung. Bei uns Standard! Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr; Teilzeit möglich bezahlte Einarbeitung: Starterschulung in Vollzeit (3 - 3,5 Wochen) Betreuung durch fachliche Ansprechpartner auch nach der Schulung Förderung deiner Stärken durch Schulungsangebote, Trainings und Coachings Weiterentwicklungsmöglichkeiten großartiges Team aller Generationen Dein Aufgabengebiet: Kompetente telefonische und schriftliche Betreuung unserer Privat- und Geschäftskunden für En BW und seine Marken Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen Individuelle Beratung zu den Themen Abrechnung, Preisänderung und monatliche Abschlagszahlungen Stammdatenpflege, Sachbearbeitung Erstellung und Korrektur von Rechnungen Bearbeitung des Kundenkontos Das bringst du mit: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift fließend Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare (mehrjährige) Berufserfahrung Begeisterung für Kundenservice und Telefonie Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem PC, der Office- Produktfamilie, idealerweise Erfahrung in CRM- Systemen Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal oder per E- Mail an work@energie-service-deutschland.de. Deine Ansprechpartnerin für weitere Fragen: Domenike Jänsch Bewerbung Ref.- Nr. YF-23127 ( Bitte in der Bewerbung angeben)

EOS Field Services | Offenburg
Du bist ein Kommunikationstalent? Der Umgang mit unterschiedlichen, manchmal auch speziellen Charakteren, reizt Dich? Dann bist Du bei uns an der richtigen Stelle. Du bist das Gesicht von EOS Field Services und im persönlichen Kontakt mit unterschiedlichen Kundengruppen. Du treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran, forderst Außenstände ein oder nimmst Objekte in Gewahrsam. Dabei gestaltest Du Deinen Arbeitstag mit Deinem Erfahrungswissen selbstorganisiert und unterstützt uns dabei, für eine schuldenfreie Welt zu kämpfen. Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr mit dem Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit. Du bist mit dem eigenem Firmenwagen (inkl. Tankkarte) in dem Dir zugewiesenen Gebiet unterwegs und vertrittst bei Bedarf Kolleg*innen in angrenzenden Gebieten. Du besuchst Schuldner*innen spontan und persönlich vor Ort. Entschlossen und fristgerecht ziehst Du die Forderungen unserer namhaften Mandant*innen aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor ein. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Übernahme von Fahrzeugen im Falle einer Zahlungsunfähigkeit. Du bist bereit, Dich darauf einzulassen, dass Inkasso für uns kein reines Geschäftsmodell ist, sondern unser Beitrag zu einer schuldenfreien Welt.
Ob Quereinsteiger*in aus dem kaufmännischen Bereich oder erfahrene/r Außendienstprofi wir suchen Persönlichkeiten, nicht bestimmte Abschlüsse. immer den richtigen Ton, um sowohl auf schwierige persönliche Situationen adäquat einzugehen als auch die notwendige Konsequenz zu zeigen, wenn es darauf ankommt. Ein hohes Maß an Souveränität und Konsequenz Selbstorganisation, Flexibilität und Reisebereitschaft, wenn es um die Planung Deines Arbeitsalltags geht Führerschein Klasse B, eine starke Begeisterung für IT-Themen und Tools und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Corporate Benefits und Personalrabatt - 15 % Rabatt bei Otto und weitere Vergünstigungen im Benefitportal Urlaubs- und Weihnachtsgeld - Sonderzahlung zu Weihnachten und 1.000 Urlaubsprämie Selbstständige Arbeitszeitgestaltung - freie Einteilung zwischen 8 und 20 Uhr Firmenwagen inkl. Tankkarte - auch zur privaten Nutzung Festgehalt und zusätzlichen Prämien - Verträge mit Sonderkonditionen Intensive, persönliche Einarbeitung - mindestens 2 Wochen individuelles mentoring 1AST1_DE

Printus GmbH | Offenburg
Du suchst nach einem Arbeitgeber, der dich und deine Arbeit schätzt, der dich nicht nur fordert, sondern auch fördert? Dann bist du bei uns genau richtig. Und wenn du auch noch technisch interessiert bist und einen kaufmännischen Background hast, dann wirst du dich bei uns im Backoffice wohlfühlen. Du unterstützt das Vertriebsteam durch die Erstellung von Angeboten Die Auftragserfassung gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Distribution oder im Vertrieb sind von Vorteil, optimalerweise mit Schwerpunkt auf IT-Produkten Mit MS-Office kennst du dich sehr gut aus Du hast schon mit SAP gearbeitet? Perfekt, aber kein Muss für deine Bewerbung Du arbeitest selbstständig und gewissenhaft Dein Team kann sich jederzeit auf dich verlassen Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Team Zukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen Unternehmensgruppe Krisensicherer Arbeitsplatz und vorbildliche Sozialleistungen Weihnachts- und Urlaubsgeld flexible Arbeitszeiten Bikeleasing Sportangebote mit Hansefit und viele weitere, interessante Benefits 1AST1_DE

HOBART GmbH | Offenburg
Kontinuierliche Produktinnovation und gezielte Kundenorientierung haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind: Weltmarktführer in der gewerblichen Spültechnik und Reinigungstechnik für Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Fleischereien, Supermärkte, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe, Automobilzulieferer, Forschungszentren und Pharmaunternehmen. Als Tochtergesellschaft des amerikanischen ITW-Konzerns sind weltweit 10.000 Mitarbeiter für uns tätig. Sie sind für unsere Kunden und Handelspartner in der Region D/A/CH die kompetente Ansprechperson bei der Planung und beim Verkauf der Produkte der Marke Ecomax by HOBART. Sie betreuen unsere Bestandskunden, überzeugen bei der Neukundengewinnung und übernehmen eigenständig Projekte im Vertriebsgebiet. Wenn Sie Lust haben, Ihren Weg im Vertrieb von Investitionsgütern mit uns zu gehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie sind hauptverantwortlich für den Vertrieb im Produktbereich Ecomax by Hobart in der Region D/A/CH Verantwortung für Auftragseingang und Erfüllung der Umsatzziele Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung von Ecomax Vertriebsaktivitäten Betreuung von Endkunden und Fachhändlern Akquise von Neukunden Auf- und Ausbau des Netzwerkes von Handelspartner und Vertiefung von relevanten Endkundenbeziehungen Erstellen von Angeboten und Projektkalkulationen Mitarbeit im Schulungsteam zur Durchführung von internen und externen Produktschulungen Teilnahme an Messen, Hausmessen und Ausstellungen zur Produktpräsentation Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit entsprechendem Reporting
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, gerne ergänzt durch ein entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern oder technisch anspruchsvoller, erklärungsbedürftiger Produkte und Lösungen Gerne auch schon erste Erfahrungen aus dem Bereich der Großküchentechnik Selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Verhandlungsgeschick und selbstsicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sie sind flexibel und verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Ihr Wohnort befindet sich idealerweise in der Nähe von Offenburg oder zentral in Deutschland
Onboarding: Welcome-Day, sorgfältige und individuelle Einarbeitung. Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten (20%). Bike Leasing Corporate Benefits: Mitarbeiterangebote von diversen Marktführern. Weiterentwicklung: Arbeitsplatzspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Fortbildungsprogramme. Faire Vergütung: attraktives Vergütungspaket inklusive, 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weitere Sozialleistungen. Sicherheit: Weltmarktführer und Innovationstreiber mit 19 Rekordjahre in Folge 1AST1_DE

e.optimum AG | Offenburg
Energieversorger und aktiver Unterstützer der Energiewende Die e.optimum AG ist ein bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Offenburg und einem Jahresumsatz von über 750 Mio. Euro. Wir sind für insgesamt 45.000 Unternehmen verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Themen Strom- und Erdgasversorgung. Unser erfolgreiches Energiebeschaffungs- und Vermarktungskonzept sichert uns fortlaufend einen festen Platz in einer zukunftssicheren Branche. Die e.optimum AG gehört zur Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 600 Mitarbeitenden. Starte Deine Karriere mit Perspektive: Trainee (m/w/d) - Entwicklung zur Führungskraft im Vertriebsmanagement Du lernst alle Erfolgsfaktoren des Vertriebsmanagements praxisnah kennen nah am Tagesgeschehen, mit tiefen Einblicken in sämtliche internen Vertriebseinheiten sowie in angrenzende Fachbereiche Du bist live dabei, wenn unsere Top-Vertriebler Kundengespräche führen und lernst, wie echte Beratung auf Augenhöhe funktioniert Du erfährst, welche Schlüsselfaktoren im Vertriebsmanagement und in der Vertriebssteuerung wirklich zählen Du übernimmst frühzeitig Verantwortung mit eigenen Aufgaben und Projekten Mentoring, individuelle Entwicklungsgespräche und regelmäßiges Feedback sorgen dafür, dass Du persönlich und fachlich wächst Dein Ziel ist in Sicht: Nach dem 18-monatigen Trainee-Programm startest Du in eine verantwortungsvolle Rolle im Vertriebsmanagement mit Entwicklungschancen zur Führungskraft von morgen
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund und sehr gute Deutschkenntnisse Du bringst erste praktische Erfahrungen im kaufmännischen Umfeld mit idealerweise durch eine Ausbildung Du kommunizierst klar, überzeugend und trittst souverän auf Du arbeitest eigenverantwortlich, denkst unternehmerisch und packst gerne mit an Du hast Spaß daran, analytisch und strukturiert an Aufgaben heranzugehen Du bist neugierig, lernbereit und denkst gerne über den Tellerrand hinaus Du bist ein Teamplayer mit sympathischem Auftreten und scheust dich nicht, aktiv auf Menschen zuzugehen
Individuelle Förderung durch Training on the Job und regelmäßige Entwicklungsgespräche Spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum keine starren Routinen Ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung auf unserem grünen Unternehmenscampus Flexible Arbeitszeiten inkl. Homeoffice-Option Ein innovatives Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit echter Teamkultur, offenen Türen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten ganz auf Deine Ziele abgestimmt Vielfältige Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, hauseigener Fitnessraum, Corporate Benefits, ideale Verkehrsanbindung und außergewöhnlichen Firmen- und Teamevents 1AST1_DE

Printus GmbH | Offenburg
Wir sind Deutschlands führender Anbieter für Bürobedarf und beliefern mit 20 Online-Shops über 4 Millionen zufriedene Kunden. Unser Sortiment umfasst mehr als 100.000 Artikel, die wir dank unserer hochmodernen Logistik täglich in 40.000 Paketen versenden. Unser Ziel ist es, Unternehmen jeder Größe mit allem auszustatten, was sie für einen reibungslosen Arbeitsalltag benötigen.
Du unterstützt das Vertriebsteam durch die Erstellung von AngebotenDu bist für die Auftragserfassung verantwortlich
Du hast 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Distribution oder im Vertrieb, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT-ProduktenDu kennst dich sehr gut mit MS-Office ausDu hast bereits mit SAP gearbeitet? Perfekt, aber kein Muss für deine BewerbungDu arbeitest selbstständig und gewissenhaftDein Team kann sich jederzeit auf dich verlassen
Eine abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen TeamZukunftsperspektiven in unserer erfolgreichen UnternehmensgruppeKrisensicherer Arbeitsplatz und vorbildliche SozialleistungenFlexurlaubZuschuss für Deutschland-TicketUrlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible ArbeitszeitenSportangebote mit HansefitBezuschusste KantineBikeleasingBetriebsarztBetriebliche AltersvorsorgeKostenlos Obst und GetränkeMobile OfficeMitarbeiterrabatteMitarbeiter-EventsParkhaus für MitarbeiterKindergartenplätze 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Offenburg
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen mit Zusatzqualifikation Privates Vermögensmanagement / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Offenburg | Start: 01.08.2025 | Dauer: 2,5 bis 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot: Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine Ausbildung mit zwei Abschlüssen, Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen und Geprüfter Finanzanlagenfachmann, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: AZGA-77652
