Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Heizkurier GmbH | Wachtberg
Zum n

Heizkurier GmbH | Wachtberg
Einleitung Die Firma Energie Bringer GmbH versorgt seit 2020 ihre Kunden zuverlässig, schnell und sicher mit bedarfsgerechten mobilen Heizungen für Wärme, Warmwasser, Warmluft und mobilen Kälte. Für die wichtigsten Leistungsklassen bieten wir auch mobile Heizungen und Kälteanlagen zum Verkauf an. Bei außergewöhnlichen Anforderungen erstellen wir auch maßgeschneiderte Energielösungen und begleitet ihre Kunden von der Planung bis zur Inbetriebnahme. IHRE AUFGABEN Unterstützung und Betreuung des Inside Sales in administrativen und organisatorischen Belangen Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen Verwaltung und Pflege von Daten Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen Prüfung und Verarbeitung von Rechnungen Erstellung von Analysen, Auswertungen und Statistiken Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Belastbarkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS
-Office
-Programmen Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IHRE VORTEILE Job mit Weitblick! Hier haben Sie Raum für Ideen und die Möglichkeit sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
- sowohl beruflich als auch persönlich. Batterien aufladen! Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub gibt´s on Top dazu und mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Tag selbst gestalten Bleiben Sie gesund! Profitieren Sie von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und umfassendem Gesundheitsmanagement
- Dank Zuschuss im Alter sind Sie noch besser abgesichert Starten Sie durch! Wir setzen auf persönliches Onboarding, eine durchdachte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Willkommen in der Familie! Ein motiviertes Team, in dem jeder mit offenen Armen empfangen wird – flache Hierarchien machen’s möglich! Feiern Sie mit uns! Egal ob bei Betriebsfesten, Weihnachtsfeiern oder lockeren Meetups – hier wird die Teamdynamik lebendig! Ein unbefristeter Vertrag! Weil wir langfristig mit Ihnen planen! Kontakt ENERGIE BRINGER GmbH Siebengebirgsblick 7 53343 Wachtberg Deutschland Tel: 0800
- 380 380 1 E
-Mail: info@energiebringer.de

Heizkurier GmbH | Wachtberg
Einleitung Die Firma Energie Bringer GmbH versorgt seit 2020 ihre Kunden zuverlässig, schnell und sicher mit bedarfsgerechten mobilen Heizungen für Wärme, Warmwasser, Warmluft und mobilen Kälte. Für die wichtigsten Leistungsklassen bieten wir auch mobile Heizungen und Kälteanlagen zum Verkauf an. Bei außergewöhnlichen Anforderungen erstellen wir auch maßgeschneiderte Energielösungen und begleitet ihre Kunden von der Planung bis zur Inbetriebnahme. IHRE AUFGABEN Unterstützung und Betreuung des Inside Sales in administrativen und organisatorischen Belangen Erstellung von Angeboten sowie Bearbeitung und Abwicklung von Aufträgen Verwaltung und Pflege von Daten Bearbeitung und Abwicklung von Reklamationen Prüfung und Verarbeitung von Rechnungen Erstellung von Analysen, Auswertungen und Statistiken Übernahme von Sonderaufgaben und Projekten IHR PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine hohe Belastbarkeit Sicherer Umgang mit allen gängigen MS
-Office
-Programmen Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position IHRE VORTEILE Job mit Weitblick! Hier haben Sie Raum für Ideen und die Möglichkeit sich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
- sowohl beruflich als auch persönlich. Batterien aufladen! Genießen Sie 30 Tage Urlaub im Jahr, Sonderurlaub gibt´s on Top dazu und mit flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihren Tag selbst gestalten Bleiben Sie gesund! Profitieren Sie von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen und umfassendem Gesundheitsmanagement
- Dank Zuschuss im Alter sind Sie noch besser abgesichert Starten Sie durch! Wir setzen auf persönliches Onboarding, eine durchdachte Einarbeitung und regelmäßige Feedbackgespräche Willkommen in der Familie! Ein motiviertes Team, in dem jeder mit offenen Armen empfangen wird – flache Hierarchien machen’s möglich! Feiern Sie mit uns! Egal ob bei Betriebsfesten, Weihnachtsfeiern oder lockeren Meetups – hier wird die Teamdynamik lebendig! Ein unbefristeter Vertrag! Weil wir langfristig mit Ihnen planen! Kontakt ENERGIE BRINGER GmbH Siebengebirgsblick 7 53343 Wachtberg Deutschland Tel: 0800
- 380 380 1 E
-Mail: info@energiebringer.de

DIS AG | Wachtberg
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und möchten eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe im Bereich Controlling übernehmen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein. Für ein etabliertes Unternehmen aus der Forschung mit Sitz im Großraum Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d) für die Leitung Controlling – im Rahmen einer Direktvermittlung und in Vollzeit . Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch , in dem wir Ihnen diese spannende Perspektive gerne näher vorstellen. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Erstellung und Überwachung des Jahresbudgets sowie der Forecasts Koordination der Jahresabschlussarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung Sicherstellung einer effizienten Nutzung finanzieller Ressourcen zur zielgerichteten Steuerung des Instituts Erstellung und Analyse von Finanz
- und Projektberichten inklusive Risikoidentifikation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung des Projektcontrollings, inklusive Kalkulation, Kostenverfolgung und Abrechnung Operative Begleitung und Optimierung der SAP
-Implementierung im Bereich Finanzen & Controlling Sicherstellung der Datenqualität und Verfügbarkeit im SAP
-System Enge Zusammenarbeit mit Verwaltungsleitung, Institutsleitung, internen Fachbereichen und Zentralverwaltung Förderung der bereichsübergreifenden Vernetzung und Kommunikation Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle Kenntnisse im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz
- oder Controllingbereich Sicherer Umgang mit SAP/S4HANA und den gängigen MS Office
-Anwendungen Hervorragende analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (inkl. 39h/Woche, Gleitzeit, Brückentage und Homeoffice
-Möglichkeiten) Eine verantwortungsvolle und vielfältige Position in einem renommierten Forschungsinstitut Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie attraktive Karrierechancen Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütungskomponenten Ein offenes, kollegiales Arbeitsklima mit moderner technischer Ausstattung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit unterstützenden Angeboten Betriebliche Altersvorsorge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Freiräume zur eigenständigen Gestaltung Ihres Aufgabenbereichs ... Und viele weitere Vorteile! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa Bonn_Finance
-Jobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

DIS AG | Wachtberg
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt und möchten eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe im Bereich Controlling übernehmen? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein. Für ein etabliertes Unternehmen aus der Forschung mit Sitz im Großraum Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Führungspersönlichkeit (m/w/d) für die Leitung Controlling – im Rahmen einer Direktvermittlung und in Vollzeit . Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch , in dem wir Ihnen diese spannende Perspektive gerne näher vorstellen. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Erstellung und Überwachung des Jahresbudgets sowie der Forecasts Koordination der Jahresabschlussarbeiten in enger Zusammenarbeit mit der Zentralverwaltung Sicherstellung einer effizienten Nutzung finanzieller Ressourcen zur zielgerichteten Steuerung des Instituts Erstellung und Analyse von Finanz
- und Projektberichten inklusive Risikoidentifikation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Steuerung des Projektcontrollings, inklusive Kalkulation, Kostenverfolgung und Abrechnung Operative Begleitung und Optimierung der SAP
-Implementierung im Bereich Finanzen & Controlling Sicherstellung der Datenqualität und Verfügbarkeit im SAP
-System Enge Zusammenarbeit mit Verwaltungsleitung, Institutsleitung, internen Fachbereichen und Zentralverwaltung Förderung der bereichsübergreifenden Vernetzung und Kommunikation Ihr Profil Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle Kenntnisse im öffentlichen Dienst sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz
- oder Controllingbereich Sicherer Umgang mit SAP/S4HANA und den gängigen MS Office
-Anwendungen Hervorragende analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise Ihre Perspektiven Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (inkl. 39h/Woche, Gleitzeit, Brückentage und Homeoffice
-Möglichkeiten) Eine verantwortungsvolle und vielfältige Position in einem renommierten Forschungsinstitut Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie attraktive Karrierechancen Leistungsgerechte und erfolgsorientierte Vergütungskomponenten Ein offenes, kollegiales Arbeitsklima mit moderner technischer Ausstattung Familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit unterstützenden Angeboten Betriebliche Altersvorsorge sowie ein vergünstigtes Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Freiräume zur eigenständigen Gestaltung Ihres Aufgabenbereichs ... Und viele weitere Vorteile! Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa Bonn_Finance
-Jobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

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Du willst den nächsten Karriereschritt gehen und die Finanzwelt aktiv mitgestalten ? Dann ist das deine Chance, einen echten Unterschied zu machen! Für ein etabliertes Unternehmen aus der Innovationsbranche im Bonner Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Controllings (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung . Klingt nach deiner nächsten Stelle ? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ! Deine Aufgaben Verantwortung für die strategische Finanzplanung inklusive Budgeterstellung, Forecasting und Jahresabschluss Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung zur Abstimmung finanzieller Prozesse Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Formulierung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Betreuung des Projektcontrollings: von der Kalkulation bis zur Abrechnung Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der SAP
-Systemintegration im Bereich Finanzen & Controlling Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Daten Schnittstellenfunktion zwischen Institutsleitung, Verwaltung, Fachbereichen und zentraler Organisation Förderung einer bereichsübergreifenden, effizienten Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz
- oder Controllingbereich Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Kompetenz in der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfahrung im Umgang mit komplexen Finanzstrukturen und projektbezogenen Budgetvorgaben von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen (z.B. SAP/S4HANA) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations
- und Kooperationsstärke, auch im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Organisation Deine Perspektiven Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum im eigenen Aufgabenbereich Vielfältige Weiterbildungsangebote und attraktive Entwicklungsperspektiven Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung Möglichkeit zum fachlichen Austausch innerhalb eines breit aufgestellten Netzwerks Zusätzliche leistungs
- und erfolgsabhängige Vergütungskomponenten Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Teilzeitmodelle zur Förderung der Work
-Life
-Balance Mobile
-Office
-Option sowie Sonderregelungen für Brückentage Familienfreundliche Unternehmenskultur mit unterstützenden Angeboten bei kurzfristigem Betreuungsbedarf Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zugang zu vergünstigten Mobilitätsangeboten Der Masterplan für deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa bonn_finance
-jobs@dis
-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404

DIS AG | Wachtberg
Du willst den nächsten Karriereschritt gehen und die Finanzwelt aktiv mitgestalten ? Dann ist das deine Chance, einen echten Unterschied zu machen! Für ein etabliertes Unternehmen aus der Innovationsbranche im Bonner Raum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung des Controllings (m/w/d) im Rahmen der Direktvermittlung . Klingt nach deiner nächsten Stelle ? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung ! Deine Aufgaben Verantwortung für die strategische Finanzplanung inklusive Budgeterstellung, Forecasting und Jahresabschluss Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Verwaltung zur Abstimmung finanzieller Prozesse Analyse der wirtschaftlichen Entwicklung, Ableitung von Optimierungspotenzialen und Formulierung von Handlungsempfehlungen Eigenständige Betreuung des Projektcontrollings: von der Kalkulation bis zur Abrechnung Aktive Mitgestaltung und Umsetzung der SAP
-Systemintegration im Bereich Finanzen & Controlling Sicherstellung reibungsloser Abläufe und Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Daten Schnittstellenfunktion zwischen Institutsleitung, Verwaltung, Fachbereichen und zentraler Organisation Förderung einer bereichsübergreifenden, effizienten Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz
- oder Controllingbereich Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position sowie Kompetenz in der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfahrung im Umgang mit komplexen Finanzstrukturen und projektbezogenen Budgetvorgaben von Vorteil Sicherer Umgang mit ERP
-Systemen (z.B. SAP/S4HANA) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations
- und Kooperationsstärke, auch im Austausch mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Organisation Deine Perspektiven Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum im eigenen Aufgabenbereich Vielfältige Weiterbildungsangebote und attraktive Entwicklungsperspektiven Kollegiales Arbeitsumfeld mit moderner technischer Ausstattung Möglichkeit zum fachlichen Austausch innerhalb eines breit aufgestellten Netzwerks Zusätzliche leistungs
- und erfolgsabhängige Vergütungskomponenten Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Teilzeitmodelle zur Förderung der Work
-Life
-Balance Mobile
-Office
-Option sowie Sonderregelungen für Brückentage Familienfreundliche Unternehmenskultur mit unterstützenden Angeboten bei kurzfristigem Betreuungsbedarf Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Zugang zu vergünstigten Mobilitätsangeboten Der Masterplan für deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nathalie Moussa bonn_finance
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-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon: +49 221 2773 404
