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Märklen GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) neu

Märklen GmbH & Co. KG | Neckarsulm

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SAP Consultant Groß- und Außenhandelssysteme Schwerpunkt Vertriebsprozesse Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45886-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Für den Bereich Groß- und Außenhandel betreust du zusammen mit Teamkollegen ein SAP S/4 Retail System Du verantwortest die Durchgängigkeit von Prozessen mit dem Schwerpunkt Vertriebsprozesse Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Einkauf, Zoll, der Entwicklung sowie externen Implementierungspartnern Du unterstützt den Fachbereich bei der Identifikation von Potentialen und sorgst für eine kontinuierliche Prozessverbesserung Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche auf, bewertest diese und prüfst die Möglichkeiten zur Umsetzung in der Software über Customizing oder Development Hat sich unser Kunde für die Umsetzung deines Konzeptes entschieden, erstellst du die technische Spezifikation und begleitest das Thema während der Umsetzung bis zu Test und Abnahme Durch Überwachung des Fortschritts und entsprechendes Reporting zeigst du Verantwortung und stellst die rechtzeitige Bereitstellung deiner Lösung sicher Darüber hinaus übernimmst du Customizing und 3rd Level Support und stehst dem 1st und 2nd Levelsupport sowie dem Fachbereich mit deinem Know-How zur Seite Mit deinem Engagement stellst du die Warenverfügbarkeit für über 13.700 Filialen in Europa und den USA durch die Bereitstellung zugeschnittener Softwarelösungen sicher Dein Profil Du hast dein Studium Wirtschaftsinformatik oder BWL (idealerweise mit IT-Schwerpunkt) erfolgreich abgeschlossen Du hast Interesse an Software-Projekten und an der Arbeit im Team Dich reizen herausfordernde Fragestellungen und die Suche nach Software-Lösungen Du bringst hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft mit und möchtest Verantwortung für deine Aufgaben übernehmen Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit den SAP Modulen MM oder SD gesammelt Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 45886
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

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Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Für den Bereich Groß- und Außenhandel betreust du zusammen mit Teamkollegen ein SAP S/4 Retail SystemDu verantwortest die Durchgängigkeit von Prozessen mit dem Schwerpunkt VertriebsprozesseDu bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Einkauf, Zoll, der Entwicklung sowie externen ImplementierungspartnernDu unterstützt den Fachbereich bei der Identifikation von Potentialen und sorgst für eine kontinuierliche ProzessverbesserungDu nimmst die Anforderungen der Fachbereiche auf, bewertest diese und prüfst die Möglichkeiten zur Umsetzung in der Software über Customizing oder DevelopmentHat sich unser Kunde für die Umsetzung deines Konzeptes entschieden, erstellst du die technische Spezifikation und begleitest das Thema während der Umsetzung bis zu Test und AbnahmeDurch Überwachung des Fortschritts und entsprechendes Reporting zeigst du Verantwortung und stellst die rechtzeitige Bereitstellung deiner Lösung sicherDarüber hinaus übernimmst du Customizing und 3rd Level Support und stehst dem 1st und 2nd Levelsupport sowie dem Fachbereich mit deinem Know-How zur SeiteMit deinem Engagement stellst du die Warenverfügbarkeit für über 13.700 Filialen in Europa und den USA durch die Bereitstellung zugeschnittener Softwarelösungen sicher
Du hast dein Studium Wirtschaftsinformatik oder BWL (idealerweise mit IT-Schwerpunkt) erfolgreich abgeschlossenDu hast Interesse an Software-Projekten und an der Arbeit im TeamDich reizen herausfordernde Fragestellungen und die Suche nach Software-LösungenDu bringst hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft mit und möchtest Verantwortung für deine Aufgaben übernehmenDu hast bereits Erfahrungen im Umgang mit den SAP Modulen MM oder SD gesammeltDu hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse 1AST1_DE

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Schwarz Corporate Solutions
Projektmanager - Internationale Energieprojekte (m/w/d) neu

Schwarz Corporate Solutions | Neckarsulm

Projektmanager - Internationale Energieprojekte Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: Immobilien Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45229-de_DE Du hast Lust auf innovative und nachhaltige Bau- & Immobilienprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig. Von Büros, Konferenzräumen sowie Restaurants bis hin zu Wohnungen - Im #TeamSCOS planen, bauen und betreuen wir ein großes Portfolio verschiedenster Immobilien – denn Vielfalt ist unsere Stärke! Bei uns kannst du spannende Projekte von Beginn bis zur Umsetzung begleiten und eigene Ideen einbringen. Vom Grundstückskauf über die Planung und dem Bau bis hin zum Facility Management - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Herzensthema zu finden. Lass uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen! Wir sind Schwarz Corporate Solutions - where excellence works. Deine Aufgaben Strategische Projektentwicklung: Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Energie- und Mobilitätsprojekten für die Unternehmen der Schwarz Gruppe Koordination von Entwicklungs- und Akquiseprozessen Projektmanagement: Leitung und Koordination von internationalen Projekten, einschließlich Budgetierung, Zeitplanung und Ressourcenmanagement Technische Beratung: Unterstützung der Länder bei der Implementierung von Energiesystemen und Ladeinfrastruktur durch fundierte technische Expertise Stakeholder-Management: Aufbau und Pflege von Beziehungen zu wichtigen Schnittstellenpartnern und Kunden, um optimale Lösungen zu entwickeln Marktanalyse und -entwicklung: Durchführung von Marktanalysen zur Identifizierung von Trends und Chancen im Bereich Energie und Mobilität Dein Profil Ausbildung: Abgeschlossenes Studium im Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise mit Schwerpunkt erneuerbare Energien oder Energietechnik Erfahrung in der Projektentwicklung: Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten im internationalen Umfeld, idealerweise im Bereich Energie und Mobilität Technische Expertise: Tiefgehende Kenntnisse in Energiesystemen und Ladeinfrastruktur sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln Kommunikationsstärke: Ausgeprägte Fähigkeiten in der Kommunikation und Verhandlung mit internationalen Partnern und Kunden Innovationsfähigkeit: Kreatives Denken und die Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln und umzusetzen Teamfähigkeit: Freude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären und internationalen Teams Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Pia Nachbar · Referenz-Nr. 45229
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.jobs.schwarz

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Bauprojektmanager/ Projektleiter als Bauherrenvertretung für den KI-Campus, Heilbronn Standort: Neckarsulm Abteilung / Bereich: Immobilien Level: Berufserfahrene Referenznummer: 41901-de_DE Du hast Lust auf innovative und nachhaltige Bau- & Immobilienprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig.
Von Büros, Konferenzräumen sowie Restaurants bis hin zu Wohnungen - Im #TeamSCOS planen, bauen und betreuen wir ein großes Portfolio verschiedenster Immobilien – denn Vielfalt ist unsere Stärke! Bei uns kannst du spannende Projekte von Beginn bis zur Umsetzung begleiten und eigene Ideen einbringen. Vom Grundstückskauf über die Planung und dem Bau bis hin zum Facility Management - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Herzensthema zu finden. Lass uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen!
#WhereExcellenceWorks Deine Aufgaben Du verantwortest in der Funktion des Bauherrenvertreters (m/w/d) die Realisierung der Campusentwicklung „IPAI Campus, Heilbronn“ von der Konzeption, Planung, Umsetzung bis zur Fertigstellung, Dokumentation und Übergabe an die IPAI Management GmbH Du wirkst bei der Konzeption des Projekts mit und übernimmst die Vergabe, Steuerung und Optimierung von Planungsleistungen Du übernimmst die Abstimmung mit Behörden und das Einholen von erforderlichen Genehmigungen Du verhandelst und beauftragst technisch komplexe Bauleistungen und verantwortest die Bauüberwachung Du übernimmst die Projektsteuerung und überwachst die termingerechte Realisierung einschließlich Budgetkontrolle und Qualitätssicherung Du koordinierst, organisierst und leitest das Projektteam aus externen Dienstleistern und internen Fachbereichen Du bereitest das Projektreporting für interne Entscheidungs- und Lenkungsgremien vor Dein Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/Bau Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Neubauten, Umbauten und Bauen im Bestand, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung; idealerweise auf Auftragnehmerseite und ersten Erfahrungen als Bauherrenvertreter (m/w/d) Du hast fundierte Erfahrung in der Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten und der Verhandlungsführung mit externen Dienstleistern Du bist lösungsorientiert, durchsetzungsstark und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Du siehst unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe Servicementalität und Kostenbewusstsein als selbstverständlich an Du begeisterst dich für Innovation, Automatisierung, KI, AI und die digitale Transformation und hast Lust bei einem Großprojekt im Herzen von Heilbronn mitzuwirken Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Pia Nachbar · Referenz-Nr. 41901
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
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Du hast Lust auf innovative und nachhaltige Bau- & Immobilienprojekte? Dann bist du bei uns genau richtig.
Von Büros, Konferenzräumen sowie Restaurants bis hin zu Wohnungen - Im #TeamSCOS planen, bauen und betreuen wir ein großes Portfolio verschiedenster Immobilien denn Vielfalt ist unsere Stärke! Bei uns kannst du spannende Projekte von Beginn bis zur Umsetzung begleiten und eigene Ideen einbringen. Vom Grundstückskauf über die Planung und dem Bau bis hin zum Facility Management - bei uns hast du vielfältige Möglichkeiten, dein Herzensthema zu finden. Lass uns gemeinsam die Zukunft in die Hand nehmen!
#WhereExcellenceWorksDu verantwortest in der Funktion des Bauherrenvertreters (m/w/d) die Realisierung der Campusentwicklung IPAI Campus, Heilbronn von der Konzeption, Planung, Umsetzung bis zur Fertigstellung, Dokumentation und Übergabe an die IPAI Management GmbHDu wirkst bei der Konzeption des Projekts mit und übernimmst die Vergabe, Steuerung und Optimierung von PlanungsleistungenDu übernimmst die Abstimmung mit Behörden und das Einholen von erforderlichen GenehmigungenDu verhandelst und beauftragst technisch komplexe Bauleistungen und verantwortest die BauüberwachungDu übernimmst die Projektsteuerung und überwachst die termingerechte Realisierung einschließlich Budgetkontrolle und QualitätssicherungDu koordinierst, organisierst und leitest das Projektteam aus externen Dienstleistern und internen FachbereichenDu bereitest das Projektreporting für interne Entscheidungs- und Lenkungsgremien vor
Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur bzw. Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen/BauDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Neubauten, Umbauten und Bauen im Bestand, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung; idealerweise auf Auftragnehmerseite und ersten Erfahrungen als Bauherrenvertreter (m/w/d)Du hast fundierte Erfahrung in der Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten und der Verhandlungsführung mit externen DienstleisternDu bist lösungsorientiert, durchsetzungsstark und arbeitest strukturiert und eigenverantwortlichDu siehst unternehmerisches Denken und Handeln, eine hohe Servicementalität und Kostenbewusstsein als selbstverständlich anDu begeisterst dich für Innovation, Automatisierung, KI, AI und die digitale Transformation und hast Lust bei einem Großprojekt im Herzen von Heilbronn mitzuwirken 1AST1_DE

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dsb ccb solutions GmbH
Marketing Manager (m/w/d) neu

dsb ccb solutions GmbH | Neckarsulm

Die dsb bietet international innovative IT- und Customer Experience Management-Lösungen für die Medienbranche an. Durch die neue strategische Partnerschaft der dsb ccb solutions und Darwin CX vereinen wir Spitzenkompetenzen in Software-Entwicklung und Digitalisierung mit umfassendem Know-how im Customer Relationship Management. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen und herausragenden Kundenerlebnissen zu unterstützen, damit sie ihre Geschäftsziele erreichen und im digitalen Zeitalter erfolgreich sind. Mit einem klaren Fokus auf Subscription Management, E-Commerce, Beratung, Konzeption und Implementierung begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis hin zur maßgeschneiderten Lösung und darüber hinaus. Marketing Manager (m/w/d) Ihre Chance, Marketing in Bewegung zu bringen.
Als Marketing Manager (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in unserem deutschen Markt. Sie entwickeln wirkungsvolle Kampagnen, stärken unsere Markenpräsenz, organisieren Events und bringen Marketing und Vertrieb zusammen. Dabei arbeiten Sie eng mit unserem internationalen Team zusammen und gestalten aktiv den lokalen Auftritt eines global agierenden Unternehmens.Markenführung & Kommunikation Verantwortung für den Markenauftritt im deutschen Markt mit lokal relevanten, aber global konsistenten Maßnahmen Aufbau und Pflege von Medienkontakten sowie Erstellung von Pressematerialien Betreuung der lokalen Social-Media-Kanäle Weiterentwicklung und Pflege der deutschen Website inkl. SEO Leadgenerierung & Events Planung und Umsetzung von lokalen Marketingkampagnen und Veranstaltungen (Workshops, Messen, Roundtables etc.) Nutzung und Pflege des CRM-Systems zur gezielten Ansprache relevanter Zielgruppen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam, inkl. Erstellung von Präsentationen und Sales-Unterlagen Kundenbindung & Lifecycle Marketing Entwicklung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -entwicklung Erstellung und Veröffentlichung von Kundenstories, Testimonials und Success Cases Kontinuierliche Kommunikation mit bestehenden Kund:innen entlang der Customer Journey
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld Praxis in den Bereichen CRM, Eventmanagement, Social Media, PR und Websitepflege Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke Reisebereitschaft ist wünschenswert
Mobile Office: Der Aufgabenbereich kann überwiegend aus dem Mobile Office betreut werden
Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub
Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke
Mobilität: Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Möglichkeit zum Bike-Leasing
Unternehmenskultur: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität
Weiterentwicklung: Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten
Weitere Benefits: Verschiedene Gesundheitsangebote, Firmenfeiern 1AST1_DE

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Märklen GmbH & Co. KG
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) neu

Märklen GmbH & Co. KG | Neckarsulm

Über uns Als Mitglied der Nagel- Gruppe ist Märklen eines der gro­ßen Handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen für Werk­zeuge, Werk­zeug­maschinen, Be­triebs­ein­rich­tungen und Koor­di­na­ten­mess­technik. Werte wie Kon­ti­nuität, Be­stän­dig­keit und ge­ziel­ter Fort­schritt ge­hö­ren zu un­seren Prin­zi­pien. Wir bieten her­vor­ra­gende Pro­dukte und einen her­aus­ra­genden Ser­vice. Für unseren Standort Neckarsulm suchen wir im Zuge der Nach­folge­regelung ab dem 01.01.2026 folgende Ver­stärkung:
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) für unser komplettes Produktportfolio Ihre Aufgaben: - Betreuung des vorhandenen Kunden­stamms im Gebiet Rems- Murr / Ludwigsburg - Ausbau und Betreuung des vor­handenen Kunden­kreises - Aktive Akquisition von Neu­kunden - Tech­nische Beratung unserer Kunden - Ermittlung von Bedarfs­fällen sowie die Begleitung von Pro­jekten bis zum Abschluss - Führen von Verkaufs­gesprächen und Preis­ver­hand­lungen Ihr Profil: - Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung in einem kauf­männischen und/oder zer­spanungs­orientierten Beruf - Idealer­weise fundierte Kennt­nisse im Ver­kauf oder der Anwendung von Werk­zeugen / Werk­zeug­maschinen - Freude an der Beratung und syste­matischer Vertriebs­arbeit - Kontakt­stärke, Verhand­lungs­geschick und die nötige Durch­setzungs­kraft - Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive: - Abwechslungs­reiches und interessantes Aufgaben­feld - Firmen­fahrzeug auch zur privaten Nutzung - Moderne Kommuni­kations- und Arbeits­mittel - Schnelle Ent­scheidungs­wege durch flache Hierarchien - Ein offenes, partner­schaft­liches und erfolgs­orientiertes Mit­einander - Leistungs­gerechte Ver­gütung mit Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens - Sicherer Arbeits­platz und unbe­fristetes Arbeits­ver­hält­nis - Indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Kontakt: Eine umfang­reiche Einar­beitung wird Ihnen den Einstieg in diese neue und attrak­tive Tätig­keit erleichtern. Bitte senden Sie Ihre aussage­kräf­tigen Bewerbungs­unter­lagen an: Märklen GmbH & Co. KG Rötelstraße 42 74172 Neckarsulm Ihr Ansprechpartner Christian Fraunhofer Telefon
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( Inhalt entfernt) Datenschutzhinweise | Firmengruppe Nagel
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Über uns Als Mitglied der Nagel- Gruppe ist Märklen eines der gro­ßen Handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen für Werk­zeuge, Werk­zeug­maschinen, Be­triebs­ein­rich­tungen und Koor­di­na­ten­mess­technik. Werte wie Kon­ti­nuität, Be­stän­dig­keit und ge­ziel­ter Fort­schritt ge­hö­ren zu un­seren Prin­zi­pien. Wir bieten her­vor­ra­gende Pro­dukte und einen her­aus­ra­genden Ser­vice. Für unseren Standort Neckarsulm suchen wir im Zuge der Nach­folge­regelung ab dem 01.01.2026 folgende Ver­stärkung:
Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (w/m/d) für unser komplettes Produktportfolio Ihre Aufgaben: - Betreuung des vorhandenen Kunden­stamms im Gebiet Rems- Murr / Ludwigsburg - Ausbau und Betreuung des vor­handenen Kunden­kreises - Aktive Akquisition von Neu­kunden - Tech­nische Beratung unserer Kunden - Ermittlung von Bedarfs­fällen sowie die Begleitung von Pro­jekten bis zum Abschluss - Führen von Verkaufs­gesprächen und Preis­ver­hand­lungen Ihr Profil: - Erfolg­reich abgeschlossene Berufs­aus­bildung in einem kauf­männischen und/oder zer­spanungs­orientierten Beruf - Idealer­weise fundierte Kennt­nisse im Ver­kauf oder der Anwendung von Werk­zeugen / Werk­zeug­maschinen - Freude an der Beratung und syste­matischer Vertriebs­arbeit - Kontakt­stärke, Verhand­lungs­geschick und die nötige Durch­setzungs­kraft - Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihre Perspektive: - Abwechslungs­reiches und interessantes Aufgaben­feld - Firmen­fahrzeug auch zur privaten Nutzung - Moderne Kommuni­kations- und Arbeits­mittel - Schnelle Ent­scheidungs­wege durch flache Hierarchien - Ein offenes, partner­schaft­liches und erfolgs­orientiertes Mit­einander - Leistungs­gerechte Ver­gütung mit Sozial­leistungen eines modernen Unter­nehmens - Sicherer Arbeits­platz und unbe­fristetes Arbeits­ver­hält­nis - Indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten Kontakt: Eine umfang­reiche Einar­beitung wird Ihnen den Einstieg in diese neue und attrak­tive Tätig­keit erleichtern. Bitte senden Sie Ihre aussage­kräf­tigen Bewerbungs­unter­lagen an: Märklen GmbH & Co. KG Rötelstraße 42 74172 Neckarsulm Ihr Ansprechpartner Christian Fraunhofer Telefon
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SAP Consultant Groß- und Außenhandelssysteme Schwerpunkt Vertriebsprozesse
Standort: Neckarsulm
Abteilung / Bereich: IT - Consulting
Level: Berufserfahrene
Referenznummer: 45886-de_ DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT- Infrastrukturen, IT- Plattformen und Business- Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT- Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT- Lösungen. Deine Aufgaben
Für den Bereich Groß- und Außenhandel betreust du zusammen mit Teamkollegen ein SAP S/4 Retail System
Du verantwortest die Durchgängigkeit von Prozessen mit dem Schwerpunkt Vertriebsprozesse
Du bist die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Einkauf, Zoll, der Entwicklung sowie externen Implementierungspartnern
Du unterstützt den Fachbereich bei der Identifikation von Potentialen und sorgst für eine kontinuierliche Prozessverbesserung
Du nimmst die Anforderungen der Fachbereiche auf, bewertest diese und prüfst die Möglichkeiten zur Umsetzung in der Software über Customizing oder Development
Hat sich unser Kunde für die Umsetzung deines Konzeptes entschieden, erstellst du die technische Spezifikation und begleitest das Thema während der Umsetzung bis zu Test und Abnahme
Durch Überwachung des Fortschritts und entsprechendes Reporting zeigst du Verantwortung und stellst die rechtzeitige Bereitstellung deiner Lösung sicher
Darüber hinaus übernimmst du Customizing und 3rd Level Support und stehst dem 1st und 2nd Levelsupport sowie dem Fachbereich mit deinem Know- How zur Seite
Mit deinem Engagement stellst du die Warenverfügbarkeit für über 13.700 Filialen in Europa und den USA durch die Bereitstellung zugeschnittener Softwarelösungen sicher Dein Profil
Du hast dein Studium Wirtschaftsinformatik oder BWL (idealerweise mit IT- Schwerpunkt) erfolgreich abgeschlossen
Du hast Interesse an Software- Projekten und an der Arbeit im Team
Dich reizen herausfordernde Fragestellungen und die Suche nach Software- Lösungen
Du bringst hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft mit und möchtest Verantwortung für deine Aufgaben übernehmen
Du hast bereits Erfahrungen im Umgang mit den SAP Modulen MM oder SD gesammelt
Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz- Nr. 45886
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