
ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH | Konz
Seit 1995 krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert!
Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können.
Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio.
Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen.
Wir vertreiben unsere Produkte weltweit.
Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht.
Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien- und Sonderanlagen berücksichtigt.
Du betreust Vorgänge von der Kundenanfrage über dein Angebot bis hin zum Auftrag Du pflegst intensiven Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbetreuung und Kundenberatung in der Vorplanungsphase Du erstellst das Basisdesign als Grundlage des Angebotes Du klärst intern die Umsetzbarkeit von speziellen Kundenwünschen Du erstellst technisch-kommerzielle Angebote mit Produktkalkulation, Verkaufspreisbildung sowie Angebotsrevisionen Du nimmst an technischen und kaufmännischen Vergabeverhandlungen teil und unterstützt sowie arbeitest mit unserem Regionalvertrieb zusammen
Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker:in Fachrichtung Elektrotechnik mit Du hast idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene praktische Berufsausbildung im Bereich der Energietechnik Du hast Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektierung von elektronischen Anlagen, was für dich von Vorteil ist Du zeichnest dich durch deine verantwortungsbewusste, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du hast eine Hands-on-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise, die dir den Arbeitsalltag erleichtern Du bist kontaktfreudig, teamfähig und verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen und sprichst fließend Deutsch und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit
30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen 1AST1_DE

Workwise GmbH | Konz
Über ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH Seit 1995 – krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert! Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können. Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit
-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit. Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht. Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien
- und Sonderanlagen berücksichtigt. Was erwartet dich? Du betreust Vorgänge von der Kundenanfrage über dein Angebot bis hin zum Auftrag Du pflegst intensiven Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbetreuung und Kundenberatung in der Vorplanungsphase Du erstellst das Basisdesign als Grundlage des Angebotes Du klärst intern die Umsetzbarkeit von speziellen Kundenwünschen Du erstellst technisch
-kommerzielle Angebote mit Produktkalkulation, Verkaufspreisbildung sowie Angebotsrevisionen Du nimmst an technischen und kaufmännischen Vergabeverhandlungen teil und unterstützt sowie arbeitest mit unserem Regionalvertrieb zusammen Was solltest du mitbringen? Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker:in Fachrichtung Elektrotechnik mit Du hast idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene praktische Berufsausbildung im Bereich der Energietechnik Du hast Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektierung von elektronischen Anlagen, was für dich von Vorteil ist Du zeichnest dich durch deine verantwortungsbewusste, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du hast eine Hands
-on
-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise, die dir den Arbeitsalltag erleichtern Du bist kontaktfreudig, teamfähig und verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen und sprichst fließend Deutsch und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"
-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad
-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sales Manager für Elektrotechnik Vertrieb (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH.

Workwise GmbH | Konz
Über ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH Seit 1995 – krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert! Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können. Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit
-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit. Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht. Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien
- und Sonderanlagen berücksichtigt. Was erwartet dich? Du betreust Vorgänge von der Kundenanfrage über dein Angebot bis hin zum Auftrag Du pflegst intensiven Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbetreuung und Kundenberatung in der Vorplanungsphase Du erstellst das Basisdesign als Grundlage des Angebotes Du klärst intern die Umsetzbarkeit von speziellen Kundenwünschen Du erstellst technisch
-kommerzielle Angebote mit Produktkalkulation, Verkaufspreisbildung sowie Angebotsrevisionen Du nimmst an technischen und kaufmännischen Vergabeverhandlungen teil und unterstützt sowie arbeitest mit unserem Regionalvertrieb zusammen Was solltest du mitbringen? Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker:in Fachrichtung Elektrotechnik mit Du hast idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene praktische Berufsausbildung im Bereich der Energietechnik Du hast Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektierung von elektronischen Anlagen, was für dich von Vorteil ist Du zeichnest dich durch deine verantwortungsbewusste, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du hast eine Hands
-on
-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise, die dir den Arbeitsalltag erleichtern Du bist kontaktfreudig, teamfähig und verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen und sprichst fließend Deutsch und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"
-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad
-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sales Manager für Elektrotechnik Vertrieb (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise . Die Workwise GmbH sucht im Rahmen der Personalvermittlung für den Kunden ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH.

LVM Versicherung | Konz
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM LVM Versicherung Für unsere erfolgreichen LVM
-Versicherungsagenturen in Konz (Landkreis Trier
-Saarburg) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater (m/w/d) . Ihr Aufgabengebiet Sie sind Ansprechpartner, Vertrauensperson und Wegbegleiter für unsere Kunden und beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich. Sie vermitteln die leistungsstarken Produkte der LVM. Sie terminieren selbstständig und nehmen die daraus entstandenen vertriebsorientierten Termine wahr. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskauffrau/
-mann oder Versicherungsfachfrau/
-mann. Werte wie vertrauensvolles Miteinander, faire bedarfsgerechte Beratung sowie ausgeprägte Kundenorientierung sind Ihnen sehr wichtig. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. In der Einarbeitungsphase lernen Sie die Philosophie der LVM Versicherung kennen. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Ihr Kontakt zu uns Ihr Kontakt in den Kreisen: Trier, Bernkastel
-Wittlich, Vulkaneifel, Trier
-Saarburg, Birkenfeld, Eifelkreis Bitburg
-Prüm Eric Fess 0251 702
-914503 e.fess@lvm.de https://karriere.lvm.de/in
-den
-agenturen/agenturinhaber?dbaNr=4503

TMS S.A. | Konz
Einleitung Bei der TMS Gruppe handelt es sich um eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit mehr als 200 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Luxemburg und der Slowakei. Die Gruppe bietet individuelle Lösungen in verschiedenen Bereichen wie Fenster
- &Fassadenbau, industrielle Serienfertigung, konstruktiver Stahlbau sowie in der Blechfertigung. Aufgaben Identifikation und Kontaktaufnahme zu potenziellen Neukunden Bewertung von Kundenanfragen /
-anforderungen, Erarbeitung von passenden Lösungen und anschließende Angebotserstellung Mitarbeit in Projekten und technische Beratung Betreuung des bestehenden Kundennetzwerks: Erzielen einer dauerhaften Kundenbindung durch Unterstützung in allen Stufen des Produktlebenszyklus von der Entwicklung bis zur Fertigung Ausbau des Verkaufserfolgs Qualifikation erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Stahl
- und Metallbau oder anderem Schwerpunkt Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) 5
-10 Jahre relevante Berufserfahrung in der direkten Zusammenarbeit mit Kunden beim Verkauf (vorzugsweise im Bereich Metallbau / Blechbearbeitung) Sehr gute Kenntnisse in Fertigungsverfahren der metallverarbeitenden Industrie Hohe Überzeugungskraft und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Flexibilität, Organisationstalent und Belastbarkeit Benefits Dienstwagen, Notebook, Firmenhandy unbefristeter Arbeitsvertrag (40Std./Woche) familiengeführtes Unternehmen vermögenswirksame Leistungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine offene Unternehmenskultur mit gutem Arbeitsklima und kollegialem Team Vermögenswirksame Leistungen

Workwise GmbH | Konz
Über ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH Seit 1995 – krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert! Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können. Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit
-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit. Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht. Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien
- und Sonderanlagen berücksichtigt. Was erwartet dich? Du betreust Vorgänge von der Kundenanfrage über dein Angebot bis hin zum Auftrag Du pflegst intensiven Kundenkontakt im Rahmen von Kundenbetreuung und Kundenberatung in der Vorplanungsphase Du erstellst das Basisdesign als Grundlage des Angebotes Du klärst intern die Umsetzbarkeit von speziellen Kundenwünschen Du erstellst technisch
-kommerzielle Angebote mit Produktkalkulation, Verkaufspreisbildung sowie Angebotsrevisionen Du nimmst an technischen und kaufmännischen Vergabeverhandlungen teil und unterstützt sowie arbeitest mit unserem Regionalvertrieb zusammen Was solltest du mitbringen? Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen Fachrichtung Elektrotechnik oder Techniker:in Fachrichtung Elektrotechnik mit Du hast idealerweise zusätzlich eine abgeschlossene praktische Berufsausbildung im Bereich der Energietechnik Du hast Berufserfahrung im Vertrieb oder der Projektierung von elektronischen Anlagen, was für dich von Vorteil ist Du zeichnest dich durch deine verantwortungsbewusste, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Du hast eine Hands
-on
-Mentalität und eine lösungsorientierte Herangehensweise, die dir den Arbeitsalltag erleichtern Du bist kontaktfreudig, teamfähig und verfügst über ein gutes Verhandlungsgeschick sowie ein starkes Durchsetzungsvermögen und sprichst fließend Deutsch und bringst zudem gute Englischkenntnisse mit Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"
-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad
-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Sales Manager (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH | Konz
Seit 1995 krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert!
Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können.
Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio.
Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen.
Wir vertreiben unsere Produkte weltweit.
Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht.
Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien- und Sonderanlagen berücksichtigt.
Du buchst sämtliche Geschäftsvorfälle Du führst das Hauptbuch, die Nebenbücher und die Anlagenbuchhaltung Du übernimmst die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement Du buchst Kasse und Bank und wickelst den Zahlungsverkehr ab Du stimmst monatlich die Buchhaltung ab Du erstellst Steueranmeldungen (USt, ZM) und arbeitest beim Erstellen von Jahres- und Quartalsabschlüssen nach HGB mit Du arbeitest in der Kostenrechnung und im Controlling mit und berechnest Kennzahlen, erstellst Planungen und Auswertungen Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung des gesamten Finanzwesens
Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Du besitzt fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften sowie steuerliche Kenntnisse, insbesondere in der Umsatzsteuer Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, und ERP-/Buchhaltungssystemen Du zeichnest dich durch absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit aus Du arbeitest verantwortungsvoll, selbstständig und gewissenhaft und bist teamfähig Du verfügst über analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du hast sehr gute Deutsch- (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen 1AST1_DE

Workwise GmbH | Konz
Über ELATEC POWER DISTRIBUTION GmbH Seit 1995 – krisensicher, innovativ und zukunftsorientiert! Als einer der führenden Hersteller in der Energiebranche produzieren wir für den globalen Energieversorgungssektor Mittelspannungsschaltanlagen. Dabei setzen wir vor allem auf Innovationskraft, Entwicklungskompetenzen und ein motiviertes, energiegeladenes Team, um unseren Kunden für nahezu jeden Anwendungsfall geeignete Produkte in höchster Qualität anbieten zu können. Am Firmenstandort in Konz werden Schaltanlagen für verschiedenste Anwendungsfälle in den Bereichen Stromerzeugung und Stromverteilung entwickelt und gefertigt. Zudem haben wir eine Reihe von Sonderprodukten wie auch Retrofit
-Lösungen für nahezu jeden Anwendungsfall in der Energieverteilung im Portfolio. Wir haben uns im Laufe der Jahre zu einem Innovationsführer für Mittelspannungsschaltanlagen entwickelt. Heute sind wir stolz darauf, komplexe Entwicklungsprojekte für namhafte Global Player der Elektroindustrie umsetzen zu dürfen. Wir vertreiben unsere Produkte weltweit. Anlagenmontage, Inbetriebsetzungen und Wartungsarbeiten führen wir dort aus, wo der Kunde uns braucht. Unsere Produkte kommen in Kraftwerken, Stromversorgungsnetzen und unterschiedlichsten Industrieanlagen zum Einsatz und garantieren einen sicheren und effizienten Betrieb. Internationale und landesspezifische Standards werden bei der Entwicklung von Serien
- und Sonderanlagen berücksichtigt. Was erwartet dich? Du buchst sämtliche Geschäftsvorfälle Du führst das Hauptbuch, die Nebenbücher und die Anlagenbuchhaltung Du übernimmst die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement Du buchst Kasse und Bank und wickelst den Zahlungsverkehr ab Du stimmst monatlich die Buchhaltung ab Du erstellst Steueranmeldungen (USt, ZM) und arbeitest beim Erstellen von Jahres
- und Quartalsabschlüssen nach HGB mit Du arbeitest in der Kostenrechnung und im Controlling mit und berechnest Kennzahlen, erstellst Planungen und Auswertungen Du unterstützt bei der Optimierung von Prozessen und der Weiterentwicklung des gesamten Finanzwesens Was solltest du mitbringen? Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz
- und Rechnungswesen oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Du besitzt fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften sowie steuerliche Kenntnisse, insbesondere in der Umsatzsteuer Du bist routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel, und ERP
-/Buchhaltungssystemen Du zeichnest dich durch absolute Loyalität und Vertrauenswürdigkeit aus Du arbeitest verantwortungsvoll, selbstständig und gewissenhaft und bist teamfähig Du verfügst über analytisches Denkvermögen und eine hohe Zahlenaffinität Du hast sehr gute Deutsch
- (mind. C1
-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2
-Niveau) Was bieten wir dir? 30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld, Unternehmensprämie Mitarbeitergutscheinkarte, vermögenswirksame Leistungen und Werbeprämie Gleitzeitmodell und freitags früher frei Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Möglichkeit, die Stelle in Teilzeit zu besetzen Attraktive Vergütung, Sonderzahlungen (z.B. Unternehmensprämie und Mitarbeitergutscheinkarte) Individuelle Aufstiegs
- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, gelebte "Du"
-Kultur und tolle Kolleginnen und Kollegen Dienstrad
-Leasing (bis 2 Räder pro Person) Betriebliche Altersvorsorge, Betriebsärztin samt Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen Helle und moderne Arbeitsplätze, sicheres und ergonomisches Arbeiten Regelmäßige Firmenevents (z.B. großes Familiensommerfest, Weihnachtsfeier), jährliche Teambuildingevents Teilnahme an Sportveranstaltungen (z.B. Stadtlauf Trier) Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für kreative Ideen Zur Bewerbung Unser Jobangebot Bilanzbuchhalter
- Buchhaltung / Rechnungswesen / Controlling (m/w/d) klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise .

LVM Versicherung | Konz
Zusammen wachsen: Karriere mit der LVM Die LVM Versicherung Für unsere erfolgreichen LVM
-Versicherungsagenturen in Konz (Landkreis Trier
-Saarburg) suchen wir motivierte Mitarbeitende, die sich und ihr Team nach vorne bringen wollen. Denn bei der LVM wollen wir nicht nur zusammen arbeiten, wir wollen zusammen weiter wachsen. Kommunikationsstarken, kundenorientierten Persönlichkeiten bieten wir sehr gute Perspektiven als Innendienstmitarbeiter , auch Quereinsteiger (m/w/d) in Teilzeit . Ihr Aufgabengebiet Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle im täglichen Privatkundengeschäft fallabschließend. Sie aktualisieren eigenständig Verträge. Sie machen Termine und bereiten diese vor
- und arbeiten sie nach. Sie unterstützen die Agentur bei der Schadenregulierung vor Ort. Sie erledigen klassische Büroaufgaben. Ihre Voraussetzungen Sie sind Versicherungskauffrau/
-mann oder Versicherungsfachfrau/
-mann oder verfügen bereits über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne auch außerhalb der Versicherungsbranche. Sie haben Interesse an einer Innendiensttätigkeit in einem zukunftsorientierten Beruf mit vielseitigen Aufgabenfeldern. Sie sind kommunikativ und haben Freude am Umgang mit Menschen. Was bieten wir Ihnen? Bei uns erwartet Sie ein Angestelltenvertrag mit attraktiven Gehaltskomponenten und beruflichen Perspektiven als Teil eines erfolgreichen Teams. Bei Quereinstieg: In der Einarbeitungsphase durchlaufen Sie entweder die Ausbildungsreihe zur LVM
-zertifizierten Agenturassistenz oder sind bereit, sich als Versicherungsfachmann/
-frau weiterzuqualifizieren. Wir fördern und unterstützen Ihr Engagement durch bedarfsgerechte Weiterbildungsangebote. Ihr Kontakt zu uns Ihr Kontakt in den Kreisen: Trier, Bernkastel
-Wittlich, Vulkaneifel, Trier
-Saarburg, Birkenfeld, Eifelkreis Bitburg
-Prüm Eric Fess 0251 702
-914503 e.fess@lvm.de https://karriere.lvm.de/in
-den
-agenturen/agenturinhaber?dbaNr=4503
