
Kreissparkasse Kelheim | Kelheim
Die Kreissparkasse Kelheim ist als Marktführer mit ihren 2,9 Mrd. Euro Bilanzsumme ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in der Region Kelheim. Unsere 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür unser bestes Gut. Damit wir die bewährten Traditionen mit der technischen Zukunft weiterhin verknüpfen und ausbauen können, bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege. Ihre spannenden Aufgaben: Ganzheitliche und umfassende Beratung und Betreuung Ihrer zugeordneten Firmenkunden im Aktiv-, Passiv-und Dienstleistungsgeschäft. Festlegung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter Berücksichtigung von Rentabilität und Risikoaspekten. Sie sind für die Neukundengewinnung verantwortlich. Was wir uns von Ihnen wünschen: Erfahrung in der Kundenberatung im Finanzsektor, insbesondere bei der Betreuung von Gewerbe- und Firmenkunden durch erfolgreiche Projekte und Beziehungen. Abschluss als Sparkassenbetriebswirt/in, Bankbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation, wie zum Beispiel ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Leidenschaft für den Vertrieb und ein überzeugendes, freundliches Auftreten, das Kunden und Kollegen beeindruckt. Unternehmerisches Denken und Handeln mit starkem Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden und einer innovativen Herangehensweise. Hervorragende Teamfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit, die es Ihnen ermöglichen, gemeinsam mit Ihrem Team Ziele zu erreichen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams! Sie erhalten viel Unterstützung von einem engagierten Team, das Sie während Ihrer Einarbeitung begleitet und fördert. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und wachsen. Bewerben Sie sich bis zum 09.06.2025 und starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 1AST1_DE

Kreissparkasse Kelheim | Kelheim
Die Kreissparkasse Kelheim ist als Marktführer mit ihren 2,9 Mrd. Euro Bilanzsumme ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in der Region Kelheim. Unsere 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür unser bestes Gut. Damit wir die bewährten Traditionen mit der technischen Zukunft weiterhin verknüpfen und ausbauen können, bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege. Unser Aufgabengebiet ist vielfältig und spannend! Als wichtiger Teil unseres Teams übernehmen Sie Verantwortung und zeigen Fähigkeiten in folgenden Bereichen: Branchenspezifische und bedarfsgerechte Beratung unserer Firmen- und Gewerbekunden im Geschäftsfeld elektronischer Zahlungsverkehr Akquisition von Electronic-Banking-Neukunden Durchführung technischer Services Hotline für unsere Firmenkunden in allen Fragen rund um den elektronischen Zahlungsverkehr Planung, Entwicklung und Verantwortung des Geschäftsfeldes PAYBACK Eigenständige Ausarbeitung und Entwicklung von Kampagnen zur Platzierung von Payment-Produkten Verantwortung für die operative Markteinführung und Pilotierung neuer Produkte im Bereich Payment Ihr Profil Damit überzeugen Sie uns! Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/-frau oder in einem anderen kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Akquisition und Beratung von Kunden Kenntnisse der Informationstechnologie Kenntnisse und Erfahrungen im elektronischen Zahlungsverkehr Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit Nutzen Sie Ihre Chance auf eine Karriere in der Kreissparkasse Kelheim! Sie erhalten viel Unterstützung von einem engagierten Team, das Sie während Ihrer Einarbeitung begleitet und fördert. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und wachsen. Bewerben Sie sich bis zum 02.07.2025! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 1AST1_DE

Kreissparkasse Kelheim | Kelheim
Die Kreissparkasse Kelheim ist als Marktführer mit ihren 2,9 Mrd. Euro Bilanzsumme ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in der Region Kelheim. Unsere 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür unser bestes Gut. Damit wir die bewährten Traditionen mit der technischen Zukunft weiterhin verknüpfen und ausbauen können, bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege. Ihre spannenden Aufgaben: Schwerpunkt 1: Datenmanagement & Controlling Pflege, Weiterentwicklung und Optimierung interner Datenbanken insbesondere als Schnittstelle zu externen Dienstleistern Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken und Reports in Excel und Access Mitwirkung bei der Analyse, Pflege und dem Ausbau interner Controlling-Systeme Ansprechperson für interne und externe Anfragen rund um Controlling-Systeme und Datenschnittstellen Aktive Mitgestaltung der Datenbankinfrastruktur zur Erfüllung regulatorischer und interner Anforderungen Schwerpunkt 2: Kartenmanagement & Auswertung Erstellung von Auswertungen und Abstimmungen im Bereich Kartengeschäft Unterstützung bei der Pflege und laufenden Betreuung des Kartenbestands Ansprechperson für das Serviceteam bei Fragen rund um das Kartengeschäft Damit begeistern Sie uns: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Ein gutes Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und eine Leidenschaft für datengetriebene Herausforderungen Ein sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Access Ein analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und eine überzeugende Ausdrucksweise in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und Flexibilität Eine Bereitschaft zur Prozessoptimierung, Mitgestaltung und kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung Erste Berufserfahrung im Controlling, Datenmanagement oder Zahlungsverkehr von Vorteil Werden Sie Teil unseres Teams! Sie erhalten viel Unterstützung von einem engagierten Team, das Sie während Ihrer Einarbeitung begleitet und unterstützt. Nutzen Sie die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und wachsen. Bewerben Sie sich bis zum 06.07.2025 und starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 1AST1_DE
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Kelheim
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

R+V Versicherung AG | Kelheim
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Kelheim | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: Azubi-93309

Sparkasse Regensburg | Kelheim

Kreissparkasse Kelheim | Kelheim
Die Kreissparkasse Kelheim ist als Marktführer mit ihren 2,9 Mrd. Euro Bilanzsumme ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in der Region Kelheim. Unsere 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür unser bestes Gut. Damit wir die bewährten Traditionen mit der technischen Zukunft weiterhin verknüpfen und ausbauen können, bereichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren Ideen und gehen Sie mit uns gemeinsam neue Wege. Ihre herausfordernden Aufgaben: Jährliche Erstellung der operativen Risikoinventur der Sparkasse, einschließlich Validierung des Vorgehensmodells Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung des Risikohandbuchs der Sparkasse Durchführung, Überwachung und Berichterstattung der ökonomischen Risikotragfähigkeit im Rahmen des ICAAP, einschließlich der ökonomischen Stressszenarien Steuerung und Überwachung der Adressenrisiken im Kunden- und Eigengeschäft mit dem Simulationsmodell Credit Portfolio View (CPV), einschließlich Validierung Vierteljährliche Erstellung des Kreditrisikoberichts gemäß MaRisk Begleitende Unterstützung bei Nachhaltigkeitsthemen, die den Bereich Risikocontrolling betreffen Erstellung und Kontrolle von Prüferanlagen Erstellung von betriebswirtschaftlichen Sonderauswertungen auf Anforderung Ansprechpartner für interne und externe Prüfer in den genannten Aufgabenbereichen Uns begeistern Kandidaten mit folgendem Profil: Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung im Bankwesen oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise als Sparkassenbetriebswirt oder mit entsprechenden Fachseminaren Idealerweise Erfahrung mit Simulationsmodellen wie Credit Portfolio View (CPV) und Gesamtbanksimulation (GBS) Starkes Verantwortungsbewusstsein und sicheres Urteilsvermögen Entscheidungsfreudigkeit und Zielorientierung Hohes Engagement Fähigkeit zur Prozessoptimierung und Flexibilität Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Professionalisierung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und teamorientierte Arbeitsweise Werden Sie Teil unseres Teams! Wenn Sie gerne unser Team bereichern und zum gemeinsamen Erfolg beitragen möchten, dann ist dies Ihre Chance! Bewerben Sie sich bis 02.07.2025 und starten Sie Ihre Karriere bei uns! Wir freuen uns auf Sie! 1AST1_DE

Schels Freisleben & Partner mbB Steuerberater | Kelheim
Einleitung Wir möchten unseren Mandanten eine optimal abgestimmte Steuerberatung bieten. Unsere Überzeugung ist, dass wir diesen Standard nur mit zufriedenen Mitarbeitern halten können, weswegen wir einige Benefits für Sie bereithalten. Wenn Sie ein Teamplayer sind und unsere Unternehmensphilosophie Sie anspricht, dann heißen wir Sie gerne in unserem Team willkommen. Aufgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Laufende steuerliche Betreuung festgelegter Mandanten Ansprechpartner für die Mitarbeiter vor Ort Qualifikation erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen sehr gute Kenntnisse in DATEV inkl. Unternehmen online sehr gute Kenntnisse im Microsoft Office Paket selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft professionelles, überzeugendes Auftreten soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Benefits sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis moderner Arbeitsplatz inkl. Möglichkeit zum Homeoffice 38,5h (bzw. mindestens 25h) Wochenarbeitszeit Erstattung der Fahrtkosten Überstundenvergütung bzw. Freizeitausgleich 30 Urlaubstage Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Flexibles, familienfreundliches Arbeitszeitmodell Unterstützung von Fort
- und Weiterbildung (bezahlte Freistellung + Kostenbeteiligung) Kostenlose Getränke und Schokolade Kostenfreie Parkplätze Team
-Events wie Betriebsausflüge, Weihnachtsfeier, Besuch des Kelheimer Volksfestes Noch ein paar Worte zum Schluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive Lebenslauf und Anschreiben.
