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Du sprichst gerne und weißt mit Argumenten zu überzeugen? Dann ist der erste Schritt bereits getan für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind auf der Suche nach dem nächsten Vertriebstalent für unser B2B Team. Im telefonischen Kontakt wirst du unsere potenziellen Neukunden beraten. Einen versierten Umgang mit dem PC setzen wir neben einer positiven, begeisternden Art voraus. Seit über 20 Jahren sind wir mit unseren mehr als 50.000 Pressefächern einer der führenden Anbieter für Presse- und Unternehmensinformationen. Mit der PresseBox und der lifePR bieten wir unseren Kund:innen innovative Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Marketing & Kommunikation. Du kannst Dich gerne als Profi oder Quereinsteiger (das nötige Know-how bringen wir Dir bei) bewerben. Die genannte Stelle ist in Voll- und Teilzeit ab sofort zu besetzen - an unserem attraktiven Standort in Karlsruhe. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du führst gezielt telefonische Erstkontakte mit potentiellen Neukunden im B2B-Bereich durch und stellst so unser Unternehmen vor Du vereinbarst individuelle Beratungsgespräche für Deine Vertriebskollegen Du trägst durch deine Leistung zur Erreichung unserer Ziele bei
Du hast Freude am Telefonieren und am proaktiven Kontakt mit (potenziellen) Kunden Du zeichnest dich durch deine Leidenschaft für Kommunikation, Verhandlungsgeschickt und Serviceorientierung aus Du bringst ein hohes Maß an Resilienz mit und siehst Rückschläge als Verbesserungsmöglichkeit an Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Interesse an Online- und Digital-Services Deine sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Innovativ am Markt seit 2001 - Wegbereiter für digitale PR-Lösungen Zukunft- und krisensicher dank stark wachsender digitaler Geschäftsfelder Abwechslungsreiche Aufgaben - nah am Kunden und spannenden Projekten Ein attraktives Gehaltspaket aus Festgehalt & Performance-Bonus Moderne Büroräume zentral in Karlsruhe am ZKM | Zentrum für Kunst und Medien - nur wenige Minuten zu den Öffentlichen, der Autobahn und der bunten Innenstadt. Ein vielfältiges und interessantes Arbeitsumfeld auf neuestem technologischem Stand Deine Versorgung im Büro: Kostenlose Wasser- und Kaffee-Flatrate - frisches Obst, Massage-Stuhl und Tischkicker Viele persönliche Vorteile für dich: Wähle dein neues JobRad, eine betriebliche Altersvorsorge und erhalte Rabatte bei vielen Shops & Marken Arbeit und Alltag im Einklang darum gilt bei uns: Home-Office oder Büro, Du entscheidest nach der Einarbeitung, wann Du im Büro bist und wann du von Zuhause arbeitest! Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Deine Weiterentwicklung ist uns wichtig: Offene Feedback und Meeting-Kultur mit regelmäßigen Team- und Personalmeetings Auch wenn es mal stressig wird: Leidenschaft, Spaß und Motivation begleiten unseren Berufsalltag Gemeinsame Events (Legendäre Sommer- und Winterfeiern, Exit-Rooms, Bowling, Kletterpark etc.) Wir freuen uns auf deine Bewerbung und ein erstes Kennenlernen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter. Selbstverständlich sind bei uns Menschen jeglichen Geschlechts gleichermaßen willkommen. 1AST1_DE

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Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Der Leiter der Generalagentur Alexandre Hofman sucht ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) für die Region Karlsruhe. Ihre Aufgaben: Büroverwaltung und
-management innerhalb der Generalagentur Schadenregulierung inkl. Kundennachbetreuung der zugehörigen Versicherungsverträge Sachbearbeitung der anfallenden versicherungsfachlichen Geschäftsvorfälle (An
-)Beratung der Kunden in den Kompositsparten, auch bis hin zum Vertragsschluss Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall spartenspezifische Qualifikationen in einzelnen Themenbereichen der Versicherung EDV
-Kenntnisse und Organisationstalent Spaß am Kundenkontakt Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance ​​​​​​ Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit dem Leiter der Generalagentur Alexandre Hofman. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Generalagentur Alexandre Hofman Lorenzstr. 20a
- 76135 Karlsruhe Ansprechpartner Alexandre Hofman E
-Mail: alexandre.hofman@sparkassenversicherung.de Tel. 0721 / 86 61 12 sv.de/alexandre.hofman

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Wir verbringen einen Großteil unserer Zeit im Job. Da ist es umso wichtiger, dass unsere Arbeit interessant, abwechslungsreich und vor allem sinnvoll ist. Werden Sie Teil unseres Teams! Der Leiter der Generalagentur Alexandre Hofman sucht ab sofort einen Vertriebsassistent (m/w/d) für die Region Karlsruhe. Ihre Aufgaben: Büroverwaltung und
-management innerhalb der Generalagentur Schadenregulierung inkl. Kundennachbetreuung der zugehörigen Versicherungsverträge Sachbearbeitung der anfallenden versicherungsfachlichen Geschäftsvorfälle (An
-)Beratung der Kunden in den Kompositsparten, auch bis hin zum Vertragsschluss Ihr Profil: Kaufmännische Ausbildung Im Optimalfall spartenspezifische Qualifikationen in einzelnen Themenbereichen der Versicherung EDV
-Kenntnisse und Organisationstalent Spaß am Kundenkontakt Wir bieten Ihnen: Eine regelmäßige Aus
- und Weiterbildung Flexibilität & Worklife
-Balance ​​​​​​ Einen sicheren Arbeitsplatz in der Region Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Aufgaben Wenn Sie unsere Leidenschaft für die Menschen und die Region teilen, würden wir gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Zukunft bei uns sprechen. Ihren Vertrag schließen Sie direkt mit dem Leiter der Generalagentur Alexandre Hofman. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! SV SparkassenVersicherung Generalagentur Alexandre Hofman Lorenzstr. 20a
- 76135 Karlsruhe Ansprechpartner Alexandre Hofman E
-Mail: alexandre.hofman@sparkassenversicherung.de Tel. 0721 / 86 61 12 sv.de/alexandre.hofman

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Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Sachbearbeiter*in Projektcontrolling (Teilzeit, 70 %) neu

Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB | Karlsruhe

Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Am Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB erforschen und entwickeln wir neuartige bildgebende Verfahren und Sensorsysteme. Als eines der größten Fraunhofer-Institute verfügen wir über eine breite Expertise, von den physikalischen Grundlagen bis zur Datenauswertung mittels KI für ganz unterschiedliche Anwendungsdomänen wie (autonome) Mobilität, industrielle Produktion und Qualitätskontrolle oder Verteidigung und Sicherheit. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, dass unsere Forschung in die Praxis umgesetzt werden kann. Unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit erfolgt im Rahmen von Projekten dazu gehören Industrieprojekte, öffentlich finanzierte (Verbund-) Forschungsprojekte sowie aus Fraunhofer-Mitteln finanzierte Projekte der Vorlaufforschung. Im Team Projektverwaltung unterstützen und beraten Sie unsere Fachabteilungen bei allen kaufmännischen Aspekten von der Antragstellung über die Budget- und Mittelplanung bis zur Abrechnung mit Fördergebern und Industriepartnern. Sie haben Lust, unsere Forscher*innen bei der Abwicklung ihrer Projekte zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen die Chance, Teil unseres renommierten Forschungsinstituts zu werden! Administrative und kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von öffentlich geförderten nationalen und internationalen Projekten sowie von Industrieprojekten Unterstützung der wissenschaftlichen Projektleiter*innen bei Fragen zur Angebotserstellung, Kalkulation sowie bei der Steuerung und Überwachung der Projektmittel Qualitätssicherung der Zeitzuordnung Eigenverantwortliche Abrechnung von Industrieprojekten und öffentlichen Aufträgen Überwachung der Geldeingänge, Mahnwesen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und Outlook Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und durchdringen auch komplexe Sachverhalte, wie zum Beispiel Vertragsinhalte Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Projektsachbearbeitung in einer Forschungseinrichtung oder in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung gesammelt Sie sind es gewohnt, Ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich und effizient zu organisieren und legen großen Wert auf Genauigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise an die täglichen Aufgaben sowie eine starke Team- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse und SAP-Kenntnisse sind wünschenswert.
Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und spannenden Arbeitsumfeld Eine exzellente technische Ausstattung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kooperativen, engagierten Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Regelungen zum mobilen Arbeiten, Kitaplatz-Kontingent in Karlsruhe etc.) Eine gute Anbindung an den ÖPNV Eine Kantine sowie nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten Vergünstigtes Jobticket/ Deutschlandticket 1AST1_DE

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Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Sachbearbeiter*in Projektcontrolling (Teilzeit, 70 %) neu

Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB | Karlsruhe

Jetzt bewerben »Ort: KarlsruheSachbearbeiter*in Projektcontrolling (Teilzeit, 70 %)Die Fraunhofer
-Gesellschaft ( www.fraunhofer.de ) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro.Am Fraunhofer
-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB erforschen und entwickeln wir neuartige bildgebende Verfahren und Sensorsysteme. Als eines der größten Fraunhofer
-Institute verfügen wir über eine breite Expertise, von den physikalischen Grundlagen bis zur Datenauswertung mittels KI
- für ganz unterschiedliche Anwendungsdomänen wie (autonome) Mobilität, industrielle Produktion und Qualitätskontrolle oder Verteidigung und Sicherheit. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, dass unsere Forschung in die Praxis umgesetzt werden kann.Unsere Forschungs
- und Entwicklungsarbeit erfolgt im Rahmen von Projekten
- dazu gehören Industrieprojekte, öffentlich finanzierte (Verbund
-) Forschungsprojekte sowie aus Fraunhofer
-Mitteln finanzierte Projekte der Vorlaufforschung. Im Team Projektverwaltung unterstützen und beraten Sie unsere Fachabteilungen bei allen kaufmännischen Aspekten
- von der Antragstellung über die Budget
- und Mittelplanung bis zur Abrechnung mit Fördergebern und Industriepartnern.Sie haben Lust, unsere Forscher*innen bei der Abwicklung ihrer Projekte zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen die Chance, Teil unseres renommierten Forschungsinstituts zu werden!Was Sie bei uns tunAdministrative und kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von öffentlich geförderten nationalen und internationalen Projekten sowie von IndustrieprojektenUnterstützung der wissenschaftlichen Projektleiter*innen bei Fragen zur Angebotserstellung, Kalkulation sowie bei der Steuerung und Überwachung der ProjektmittelQualitätssicherung der ZeitzuordnungEigenverantwortliche Abrechnung von Industrieprojekten und öffentlichen AufträgenÜberwachung der Geldeingänge, MahnwesenUnterstützung bei JahresabschlussarbeitenWas Sie mitbringenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungSie besitzen sehr gute EDV
-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und OutlookSie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und durchdringen auch komplexe Sachverhalte, wie zum Beispiel VertragsinhalteIdealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Projektsachbearbeitung in einer Forschungseinrichtung oder in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung gesammeltSie sind es gewohnt, Ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich und effizient zu organisieren und legen großen Wert auf GenauigkeitLösungsorientierte Herangehensweise an die täglichen Aufgaben sowie eine starke Team
- und DienstleistungsorientierungGute Englischkenntnisse und SAP
-Kenntnisse sind wünschenswert. Was Sie erwarten könnenEine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und spannenden ArbeitsumfeldEine exzellente technische AusstattungEine gute Arbeitsatmosphäre in einem kooperativen, engagierten TeamPersönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch WeiterbildungsmaßnahmenOptimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Regelungen zum mobilen Arbeiten, Kitaplatz
-Kontingent in Karlsruhe etc.)Eine gute Anbindung an den ÖPNVEine Kantine sowie nahegelegene EinkaufsmöglichkeitenVergünstigtes Jobticket/ DeutschlandticketWir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen
- unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 27,3 Stunden. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs
- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer
-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:Sonja AslanbygiRechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin)Teamleitung ProjektverwaltungTelefon: +49 721 / 6091
-650Fraunhofer
-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSBwww.iosb.fraunhofer.deKennziffer: 79885

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Financial Controller (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Referenz 12
-212232 Amadeus Fire bringt als renommierter Personaldienstleister täglich Fach
- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nun suchen wir für unseren Kunden aus dem sozialen Sektor mit Sitz in Karlsruhe zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Financial Controller (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Ihre Benefits: Sonderzahlungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Jobrad Ihre Aufgaben: Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Fragen rund um das Controlling Erstellung und Weiterentwicklung von Auswertungen und Analysen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Controlling
-Systemen und
-Prozessen Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung im Team Mitarbeit bei der Einführung eines neuen BI
-Tools Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Controlling Routinierter Umgang mit dem MS Office
-Paket Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (25 Stunden/Woche) Branche: Sozialwesen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 36.000 bis 60.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Maurizio Veltre (Tel +49 (0) ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-212232 per E
-Mail an: accounting.karlsruhe@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe

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Financial Controller (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Referenz 12
-212954 Möchten Sie Ihre Karriere im Bereich Controlling auf die nächste Ebene heben? Dann gehen Sie den nächsten Schritt mit uns. Unser Kunde ist eine etablierte , gemeinnützige Organisation in Karlsruhe , die seit über 60 Jahren erfolgreich tätig ist. Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums und der Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir nun Verstärkung im Bereich Rechnungswesen. Wenn Sie eine spannende Herausforderung in einem sozialen Umfeld suchen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt als Financial Controller (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit. Ihre Benefits: Leistungsgerechte Vergütung inkl. Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Fortbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits Betriebliches Gesundheitsmanagement Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der operativen und strategischen Unternehmensführung Erstellung von Finanzberichten sowie Liquiditäts
- und Wirtschaftsplänen Implementierung und Weiterentwicklung von Kennzahlen und Controlling
-Instrumenten Ansprechpartner für den Betriebsleiter bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Unterstützung bei der Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes Erstellung von betriebswirtschaftlichen Analysen und Auswertungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Controlling Sicherer Umgang mit MS Excel Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Kommunikationsstärke und zielorientierte Arbeitsweise Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Öffentlicher Dienst, Verbände und Einrichtungen Karrierestufe: Professional/Experienced Gehaltsrahmen: 40.000 bis 60.000 EUR/Jahr Die Amadeus Fire AG ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT
-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach
- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen steht Ihnen Moritz Tosques (Tel +49 (0) 721 16158
-503 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online
-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12
-212954 per E
-Mail an: accounting.karlsruhe@amadeus
-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Karlsruhe Ostring 6 76131 Karlsruhe

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Fraunhofer-Institut für Optronik Systemtechnik und Bildauswertung IOSB
Sachbearbeiter*in Projektcontrolling (Teilzeit, 70 %) neu

Fraunhofer-Institut für Optronik Systemtechnik und Bildauswertung IOSB | Karlsruhe, Baden

Ort: Karlsruhe Sachbearbeiter*in Projektcontrolling (Teilzeit, 70 %) Die Fraunhofer
-Gesellschaft (www.fraunhofer.de) betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist eine der führenden Organisationen für anwendungsorientierte Forschung. Rund 32 000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Am Fraunhofer
-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB erforschen und entwickeln wir neuartige bildgebende Verfahren und Sensorsysteme. Als eines der größten Fraunhofer
-Institute verfügen wir über eine breite Expertise, von den physikalischen Grundlagen bis zur Datenauswertung mittels KI – für ganz unterschiedliche Anwendungsdomänen wie (autonome) Mobilität, industrielle Produktion und Qualitätskontrolle oder Verteidigung und Sicherheit. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, dass unsere Forschung in die Praxis umgesetzt werden kann. Unsere Forschungs
- und Entwicklungsarbeit erfolgt im Rahmen von Projekten – dazu gehören Industrieprojekte, öffentlich finanzierte (Verbund
-) Forschungsprojekte sowie aus Fraunhofer
-Mitteln finanzierte Projekte der Vorlaufforschung. Im Team Projektverwaltung unterstützen und beraten Sie unsere Fachabteilungen bei allen kaufmännischen Aspekten – von der Antragstellung über die Budget
- und Mittelplanung bis zur Abrechnung mit Fördergebern und Industriepartnern. Sie haben Lust, unsere Forscher*innen bei der Abwicklung ihrer Projekte zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und ergreifen die Chance, Teil unseres renommierten Forschungsinstituts zu werden! Was Sie bei uns tun Administrative und kaufmännische Betreuung und Bearbeitung von öffentlich geförderten nationalen und internationalen Projekten sowie von Industrieprojekten Unterstützung der wissenschaftlichen Projektleiter*innen bei Fragen zur Angebotserstellung, Kalkulation sowie bei der Steuerung und Überwachung der Projektmittel Qualitätssicherung der Zeitzuordnung Eigenverantwortliche Abrechnung von Industrieprojekten und öffentlichen Aufträgen Überwachung der Geldeingänge, Mahnwesen Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten Was Sie mitbringen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Sie besitzen sehr gute EDV
-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und Outlook Sie haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und durchdringen auch komplexe Sachverhalte, wie zum Beispiel Vertragsinhalte Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Projektsachbearbeitung in einer Forschungseinrichtung oder in einer mit öffentlichen Mitteln geförderten Einrichtung gesammelt Sie sind es gewohnt, Ihr Aufgabengebiet eigenverantwortlich und effizient zu organisieren und legen großen Wert auf Genauigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise an die täglichen Aufgaben sowie eine starke Team
- und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse und SAP
-Kenntnisse sind wünschenswert. Was Sie erwarten können Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und spannenden Arbeitsumfeld Eine exzellente technische Ausstattung Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem kooperativen, engagierten Team Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungsmaßnahmen Optimale Bedingungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (flexible Arbeitszeiten, Regelungen zum mobilen Arbeiten, Kitaplatz
-Kontingent in Karlsruhe etc.) Eine gute Anbindung an den ÖPNV Eine Kantine sowie nahegelegene Einkaufsmöglichkeiten Vergünstigtes Jobticket/ Deutschlandticket Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 27,3 Stunden. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs
- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer
-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: Sonja Aslanbygi Rechtsanwältin (Syndikusrechtsanwältin) Teamleitung Projektverwaltung Telefon: +49 721 / 6091
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-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB www.iosb.fraunhofer.de Kennziffer: 79885

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