
Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn | Heilbronn
DAS DUALE HOCHSCHULSTUDIUM MIT ZUKUNFT. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit.
Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual. An der DHBW Heilbronn studieren derzeit rund 1.550 Studierende in den BWL-Studiengängen Handel, Dienstleistungsmanagement, Food Management, Digital Commerce Management und Technical Management (Abschluss B.A.) sowie Wein-Technologie-Management, Wirtschaftsinformatik und Data Science und KI (Abschluss B. Sc.). Der moderne Bildungscampus im Zentrum der Stadt bietet dafür einen idealen Rahmen. Es ist folgende Stelle zu besetzen: Vertriebsexpert*in (m/w/d) im Studiengang Wein-Technologie-Management Stellenbeginn: nächstmöglichen Zeitpunkt Arbeitsort: Heilbronn Stellenumfang:50 % (19,75 Stunden pro Woche) Dauer:auf 2 Jahre befristet Vergütung: bis Entgeltgruppe 10 TV-L möglich Verfahrensnummer: HN-M 56 Ihre Aufgaben: Mitwirken bei der Konzeption einer Vertriebsstrategie für den Studiengang Wein-Technologie-Management Weiterentwickeln des Marketingkonzepts für den Studiengang Konzipieren und Durchführen von Veranstaltungen und Kommunikationsmaßnahmen mit aktuellen und potenziellen Dualen Partnerunternehmen Akquisition von neuen Dualen Partnern (hauptsächlich durch direkte Ansprache) Beratung und Unterstützung von Dualen Partnerunternehmen zur Gewinnung von Studierenden Ihr Profil: Hochschulstudium in Wein-Technologie-Management, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/ oder in der Personalgewinnung und/ oder Social Media Kommunikation Freude am Gewinnen und Werben von Studierenden, Dualen Partnerunternehmen und Kooperationspartnern für den Studiengang WTM Freude am Kontaktknüpfen, Telefonieren, an der Arbeit in Social Media, auf Veranstaltungen und Messen Freude daran, Partner aus der Wein- und Getränkebranche beim Gewinnen und Entwickeln von Talenten zu unterstützen Freude daran, junge Menschen zu beraten und in der Entscheidungsfindung zu begleiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Interesse an der Weinbranche und dem Produkt Wein wünschenswert ist eine gute Vernetzung in der Weinwirtschaft Unser Angebot: Modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem Bildungscampus im Zentrum Heilbronns Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschul- und Wissenschaftsumfeld Ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt. Eine gezielte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld und regelmäßige kollegiale Beratung sowie Onboarding-Programm mit persönlichem Paten Flexible Arbeitszeiten, passgenaue familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Möglichkeiten zur Teilnahme an Hochschulsportprogrammen. Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Buffet gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit eines Zuschusses (Job-Ticket), Radleasing-Angebot JobBike BW 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung 2 zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Online-Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 22.06.2025! Sie haben Fragen?
Ansprechperson (fachlich):
Name: Prof.in Martina Boehm
E-Mail: martina.boehm@dhbw.de Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein. Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet. Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten finden Sie unter:
https://www.dhbw.de/datenschutz

Duale Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn | Heilbronn
Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) ist mit rund 33.000 Studierenden an neun Studienakademien und drei Campus sowie dem Center for Advanced Studies die größte Hochschule Baden-Württembergs. Gemeinsam mit 9.000 ausgewählten Unternehmen sowie sozialen und gesundheitsnahen Einrichtungen sorgt die DHBW für einen in Theorie und Praxis exzellent qualifizierten Fach- und Führungskräftenachwuchs in den Bereichen Wirtschaft, Technik, Sozialwesen und Gesundheit. Seit 1. Januar 2023 ist sie Teil der dualen European University EU4Dual. Professur (m/w/d) für Quantitative Methoden und Data Science Stellenbeginn: nächstmöglichen Zeitpunkt
Arbeitsort: Heilbronn
Stellenumfang:50 % (19,75 Stunden pro Woche)
Dauer: auf 2 Jahre befristet
Vergütung: bis Entgeltgruppe 10 TV-L möglich
Verfahrensnummer: HN-M 56 Mitwirken bei der Konzeption einer Vertriebsstrategie für den Studiengang Wein-Technologie-Management Weiterentwickeln des Marketingkonzepts für den Studiengang Konzipieren und Durchführen von Veranstaltungen und Kommunikationsmaßnahmen mit aktuellen und potenziellen Dualen Partnerunternehmen Akquisition von neuen Dualen Partnern (hauptsächlich durch direkte Ansprache) Beratung und Unterstützung von Dualen Partnerunternehmen zur Gewinnung von Studierenden
Hochschulstudium in Wein-Technologie-Management, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrungen und nachweisbaren Erfolgen im Vertrieb und/ oder in der Personalgewinnung und/ oder Social Media Kommunikation Freude am Gewinnen und Werben von Studierenden, Dualen Partnerunternehmen und Kooperationspartnern für den Studiengang WTM Freude am Kontaktknüpfen, Telefonieren, an der Arbeit in Social Media, auf Veranstaltungen und Messen Freude daran, Partner aus der Wein- und Getränkebranche beim Gewinnen und Entwickeln von Talenten zu unterstützen Freude daran, junge Menschen zu beraten und in der Entscheidungsfindung zu begleiten sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Interesse an der Weinbranche und dem Produkt Wein wünschenswert ist eine gute Vernetzung in der Weinwirtschaft
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz auf dem Bildungscampus im Zentrum Heilbronns Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten im Hochschul- und Wissenschaftsumfeld Ein engagiertes Team, in dem ein wertschätzendes Miteinander die Arbeit bestimmt und Raum für Persönlichkeit bleibt. Eine gezielte Einarbeitung in Ihr neues Aufgabenfeld und regelmäßige kollegiale Beratung sowie Onboarding-Programm mit persönlichem Paten Flexible Arbeitszeiten, passgenaue familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto sowie Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, umfangreiche Angebote zur Gesundheitsförderung und Möglichkeiten zur Teilnahme an Hochschulsportprogrammen. Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine betriebliche Zusatzversorgung Mensa mit täglich wechselnden Gerichten vom Buffet gute ÖPNV-Anbindung, Möglichkeit eines Zuschusses (Job-Ticket), Radleasing-Angebot JobBike BW 30 Tage Urlaub und Jahressonderzahlung 2 zusätzliche Urlaubstage an Heiligabend und Silvester Das Bekenntnis der DHBW zu Vielfalt und Inklusion ist für unseren Erfolg von zentraler Bedeutung. Als Hochschule mit weltweiten Hochschulpartnerschaften und international tätigen Dualen Partnern wissen wir, dass unsere Studierenden und Mitarbeitenden ihr Potential nur dann voll ausschöpfen können, wenn sie die Freiheit haben, sie selbst zu sein. Menschen mit Schwerbehinderung und diesen gleichgestellte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Die Grundsätze des AGG werden beachtet. 1AST1_DE

S-International Südwest GmbH & Co. KG | Heilbronn
Die S-International Südwest ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von derzeit 23 Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Auch zukünftig wollen wir unseren Wachstumskurs fortsetzen und weitere Sparkassen als Kooperationspartner anschließen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft aus. Für unseren Bereich Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (ZWRM) suchen wir am Standort Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Händler/Vertriebsunterstützung ZWRM (m/w/d). Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenständige Durchführung von Handelsgeschäften mit Kunden und Landesbanken im Zins-, Währungs- und Rohstoffbereich Austausch und Unterstützung der Berater bei Kundenanfragen Tägliche Disposition zur Absicherung von Währungsrisiken der Sparkassen Betreuung deiner primär zugeordneten Sparkassen rund um das Thema ZWRM Kundentermine in Abstimmung mit dem ZWRM-Berater vor-/nachbereiten sowie Vereinbarungen daraus weitgehend eigenverantwortlich umsetzen Unterstützung Leiter ZWRM bei Projektarbeiten und Abstimmungen mit den Sparkassen Beteiligung an der Planung, Organisation und Umsetzung von Vertriebsaktionen/-veranstaltungen Ihr Profil: Sie verfügen idealerweise über einen Bachelorabschluss (wirtschaftswissenschaftlich o.ä.) oder haben einen Betriebswirt/in IHK o.ä. erfolgreich absolviert. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden ihr Profil ab: Hohe Konzentrationsfähigkeit Gutes analytisches Denkvermögen und Mut zur Ideeneinbringung Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Lernbereitschaft sowie Interesse am Finanzmarkt und den volkswirtschaftlichen Einflussfaktoren Grundkenntnisse in den gängigen Microsoft Anwendungen Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine individuell auf Sie zugeschnittene Einarbeitung Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Unterstützung bei der Pflege und JobRad Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Dienst-iPhone mit optionaler Privatnutzung Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit bis zu 14 Monatsgehältern Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unsere Bewerberplattform. Gewinnen Sie gerne auch über das aktuelle Firmenvideo einen ersten Eindruck von uns: S-International Südwest (sisw.de) Für weitere Auskünfte steht Ihnen Peter Holzrichter, Leiter Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Tel. 07141/9743-270 und Jana Weiß, Teamkoordinatorin ZWRM Handel, Tel. 07141/9743-275 gerne zur Verfügung. 1AST1_DE

Seleon GmbH | Heilbronn
Festanstellung, Vollzeit · Dessau, Heilbronn Projektmanager (m/w/d) Die seleon GmbH ist seit 26 Jahren ein führender, internationaler Dienstleistungspartner für Medizintechnikunternehmen mit Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Consulting und Produktion. Auf Basis einer ausgeprägten Innovationskraft und eines technologischen Anspruchs erarbeiten wir erstklassige Medizintechnikprodukte und stellen damit einen nachhaltigen Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden dar. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das auf eine enge Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation setzt. Bei uns erwartet Sie eine Arbeitskultur, die durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir bieten nicht nur interessante berufliche Herausforderungen, sondern auch ein Umfeld, in dem sich jeder Einzelne wohlfühlen und wachsen kann. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen direkt einzubringen und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas zu bewegen. Werden Sie Teil der seleon GmbH und heben Sie Ihre Karriere im Bereich Medizintechnik auf das nächste Level! Unterstützen Sie uns als Sales Manager Consulting Medizintechnik (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der Branche mit. Ihre Aufgaben Leitung von Entwicklungsprojekten von der Konzipierung bis zur Serieneinführung Sicherstellung der termingerechten und budgetkonformen Umsetzung von Projekten sowie der Verfügbarkeit von Ressourcen Erstellung von Statusberichten, Meilensteinbewertungen und Risikobewertungen Organisation und Moderation von Besprechungen, Ableitung von Entscheidungen und Sicherstellung der Umsetzung Erstellung und Pflege entwicklungsbegleitender Dokumentation entsprechend regulatorischer Vorgaben Frühzeitige Identifikation von Risiken und Störungen im Projektverlauf und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen Steuerung von Stakeholdern (z.B. Kunden, Zulassungsbehörden, Lieferanten, interne Fachbereiche) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einem vergleichbaren technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studiengang Fundiertes technisches Verständnis, idealerweise in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik, Softwareentwicklung oder Systems Engineering Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager oder in vergleichbarer Funktion – vorzugsweise im regulierten Umfeld (z. B. Medizintechnik, Bahn, Luftfahrt, Automotive, Pharma) Fundiertes Verständnis für Produktentwicklungsprozesse (z. B. V-Modell, Wasserfall, agile Ansätze) Kenntnisse regulatorischer Standards wie EU-MDR, ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304 Vertrautheit mit internationalen Zulassungsverfahren (z. B. CE-Kennzeichnung, FDA-Zulassung) Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft in überschaubarem Umfang Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Konfliktlösungskompetenz Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Teamorientierung, Eigeninitiative, Selbstreflexion und Verantwortungsbewusstsein seleon in Zahlen Warum wir? Entdecken Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld voller spannender Projekte und kurzer Kommunikationswege, geprägt von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette an Karrierechancen, die durch individuelle Förderung und ein umfangreiches Trainingsangebot unterstützt werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Deshalb bieten wir attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie festgelegte Home Office-Tage. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für den Job ausleben und gleichzeitig ein erfülltes Familienleben genießen. Wir schätzen das Vertrauen und die Wertschätzung in unseren fokussierten und leidenschaftlichen kleinen Teams. Bei uns werden Ihre Ideen geschätzt und gefördert. Als Teil unseres Unternehmens profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten und sogar Fahrradleasing. Neben der Arbeit gibt es bei uns auch viel Raum für Spaß und Gemeinschaft. Regelmäßige Teamevents und jährliche Firmenfeste stärken den Teamgeist und fördern den Zusammenhalt. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Natürlich sollen auch Ihre Energiereserven immer aufgefüllt sein. Kostenlose Kaffee- und Teegetränke sowie regelmäßige Quartalsfrühstücke stehen für Sie bereit. Ihr Kontakt Hisnija Schilling
Head of Human Recources
hisnija.schilling@seleon.com JETZT BEWERBEN! Anschrift seleon GmbH
Im Zukunftspark 9
74076 Heilbronn Telefon: +49 7131 2774-0
Internet: www.seleon.com

seleon gmbh | Heilbronn
Festanstellung, Vollzeit · Dessau, Heilbronn Projektmanager Medizintechnik (m/w/d) Die seleon GmbH ist seit 26 Jahren ein führender, internationaler Dienstleistungspartner für Medizintechnikunternehmen mit Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Consulting und Produktion. Auf Basis einer ausgeprägten Innovationskraft und eines technologischen Anspruchs erarbeiten wir erstklassige Medizintechnikprodukte und stellen damit einen nachhaltigen Mehrwert für unsere nationalen und internationalen Kunden dar. Mit rund 100 Mitarbeitern sind wir ein mittelständisches Unternehmen, das auf eine enge Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation setzt. Bei uns erwartet Sie eine Arbeitskultur, die durch gegenseitigen Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir bieten nicht nur interessante berufliche Herausforderungen, sondern auch ein Umfeld, in dem sich jeder Einzelne wohlfühlen und wachsen kann. Unsere flachen Hierarchien ermöglichen es Ihnen, Ihre Ideen direkt einzubringen und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas zu bewegen. Werden Sie Teil der seleon GmbH und heben Sie Ihre Karriere im Bereich Medizintechnik auf das nächste Level! Unterstützen Sie uns als Sales Manager Consulting Medizintechnik (m/w/d) und gestalten Sie die Zukunft der Branche mit. Ihre Aufgaben Leitung von Entwicklungsprojekten von der Konzipierung bis zur Serieneinführung Sicherstellung der termingerechten und budgetkonformen Umsetzung von Projekten sowie der Verfügbarkeit von Ressourcen Erstellung von Statusberichten, Meilensteinbewertungen und Risikobewertungen Organisation und Moderation von Besprechungen, Ableitung von Entscheidungen und Sicherstellung der Umsetzung Erstellung und Pflege entwicklungsbegleitender Dokumentation entsprechend regulatorischer Vorgaben Frühzeitige Identifikation von Risiken und Störungen im Projektverlauf und Entwicklung geeigneter Gegenmaßnahmen Steuerung von Stakeholdern (z.B. Kunden, Zulassungsbehörden, Lieferanten, interne Fachbereiche) Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Medizintechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik oder einem vergleichbaren technischen bzw. naturwissenschaftlichen Studiengang Fundiertes technisches Verständnis, idealerweise in den Bereichen Medizintechnik, Elektronik, Softwareentwicklung oder Systems Engineering Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager oder in vergleichbarer Funktion – vorzugsweise im regulierten Umfeld (z. B. Medizintechnik, Bahn, Luftfahrt, Automotive, Pharma) Fundiertes Verständnis für Produktentwicklungsprozesse (z. B. V-Modell, Wasserfall, agile Ansätze) Kenntnisse regulatorischer Standards wie EU-MDR, ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304 Vertrautheit mit internationalen Zulassungsverfahren (z. B. CE-Kennzeichnung, FDA-Zulassung) Sicherer Umgang mit klassischen und agilen Projektmanagementmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft in überschaubarem Umfang Ausgeprägte Kommunikations-, Führungs- und Konfliktlösungskompetenz Hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Teamorientierung, Eigeninitiative, Selbstreflexion und Verantwortungsbewusstsein seleon in Zahlen Warum wir? Entdecken Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld voller spannender Projekte und kurzer Kommunikationswege, geprägt von flachen Hierarchien. Bei uns erwartet Sie eine breite Palette an Karrierechancen, die durch individuelle Förderung und ein umfangreiches Trainingsangebot unterstützt werden. Wir wissen, wie wichtig es ist, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Deshalb bieten wir attraktive und flexible Arbeitszeitmodelle sowie festgelegte Home Office-Tage. Bei uns können Sie Ihre Leidenschaft für den Job ausleben und gleichzeitig ein erfülltes Familienleben genießen. Wir schätzen das Vertrauen und die Wertschätzung in unseren fokussierten und leidenschaftlichen kleinen Teams. Bei uns werden Ihre Ideen geschätzt und gefördert. Als Teil unseres Unternehmens profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie zum Beispiel Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge und Kinderbetreuungskosten und sogar Fahrradleasing. Neben der Arbeit gibt es bei uns auch viel Raum für Spaß und Gemeinschaft. Regelmäßige Teamevents und jährliche Firmenfeste stärken den Teamgeist und fördern den Zusammenhalt. Wir legen Wert auf eine positive Arbeitsatmosphäre. Natürlich sollen auch Ihre Energiereserven immer aufgefüllt sein. Kostenlose Kaffee- und Teegetränke sowie regelmäßige Quartalsfrühstücke stehen für Sie bereit. Ihr Kontakt Hisnija Schilling
Head of Human Recources
hisnija.schilling@seleon.com Anschrift seleon GmbH
Im Zukunftspark 9
74076 Heilbronn Telefon: +49 7131 2774-0
Internet: www.seleon.com

Schwarz IT | Heilbronn
(Junior) IT-Projektmanager Standort: Heilbronn Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45905-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Unterstütze bei der erfolgreichen Planung, Steuerung und beim Abschluss herausfordernder IT Projekte und Vorhaben Behalte den Überblick über Aufgaben, Kosten und Meilensteinen im Rahmen deiner Projekte und Vorhaben Stelle Einhaltung und Qualität der IT-Projektmanagement Methodik sicher Koordiniere Leitungstermine und leite regelmäßige Projekttermine Fungiere als Schnittstelle zwischen allen Managementebenen und Projektbeteiligten wie Lenkungsausschuss, Projektleitung sowie den Projektmitarbeitern Entwickle dich in Expertenwissen wie Test-/Cutover- und Rolloutmanagement weiter Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast 1-2 Jahre Erfahrung im Rahmen von IT-Projekten und Projektmanagementmethoden Du hast ein ausgeprägtes Interesse für aktuelle IT-Themen und Freude daran Veränderungen aktiv zu gestalten Du arbeitest gerne im Team, um gemeinsam die bestmögliche Lösung zu entwickeln Du bist motiviert und zeichnest dich durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 45905
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

Schwarz IT | Heilbronn
Technischer Projektmanager für IT-Infrastruktur Standort: Heilbronn Abteilung / Bereich: IT - Consulting Level: Berufserfahrene Referenznummer: 45061-de_DE Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Deine Aufgaben Gemeinsam mit deinen Kollegen stattest du die Logistikzentren der Lidl Inbound Supply Chain in Europa mit modernster Netzwerk-Infrastruktur aus und legst damit den Grundstein für einen hochverfügbaren Netzwerkbetrieb. Im Einzelnen bedeutet das für dich: Mitarbeit und Übernahme der IT-Projektleitung bei Erstinstallations-, Erweiterungs- und Modernisierungsprojekten Schnittstelle zwischen unseren internationalen und nationalen Lidl Fachbereichen, unseren internen IT-Fachteams und unseren externen Dienstleistern Aufnahme von Anforderungen an die Netzwerk-Infrastruktur der Software-Lösungen, die an den Logistikzentren ausgerollt werden sollen Mitarbeit bei Konzeption und Planung der passiven und aktiven Netzwerk-Infrastruktur (WAN, LAN, WLAN) Einholung, Prüfung und Beauftragung von Angeboten für die Projektumsetzung Koordination der Weitverkehrsanbindung der Logistikstandorte an das Unternehmensnetzwerk der Schwarz Gruppe Planung und Überwachung des Projektfortschritts in Bezug auf Qualität, Kosten und Zeit Koordination und Steuerung unserer Dienstleister im In- und Ausland bis zum Projektabschluss Sachliche Prüfung von Rechnungen und Abstimmung mit unseren kaufmännischen Fachbereichen Planung und Durchführung von Terminen an den Lagerstandorten für Standortbesichtigung, Baufortschrittskontrolle, technische Abnahme und Inbetriebnahme der Netzwerk-Infrastruktur Management von Störungen und Problemen in unserer Netzwerk-Infrastruktur Bearbeitung von Support- und Betriebsaufgaben Abstimmung, Umsetzung und Nachhalten von IT-Sicherheitsanforderungen sowie Compliance-Vorgaben Beratung der Anforderer bei Change Requests mit Auswirkungen auf die Netzwerk-Infrastruktur Konzeption und Bewertung neuer Lösungen zur technologischen Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur Fachliche Ausgestaltung unserer IT-Baubeschreibungen Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang oder Fachinformatiker mit Berufserfahrung oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in Netzwerk-Infrastrukturprojekten, vorzugsweise im Bereich Logistikstandort oder Rechenzentrum Grundlegendes Verständnis von Netzwerk-Topologien und IT-Sicherheit Spaß an der Organisation und Steuerung von Projekten in einem internationalen Logistikumfeld Hohe Lern- und Leistungsmotivation sowie Bereitschaft, Verantwortung innerhalb deines Aufgabenbereichs zu übernehmen Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu durchdringen und Probleme schnell und strukturiert zu lösen Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Laura Ehlbeck · Referenz-Nr. 45061
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm
www.it.schwarz

Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn
Seit der Gründung im Jahr 1946 hat sich die Heilbronner Stimme von einem klassischen Zeitungsverlag zur vielfältig aufgestellten und modernen Stimme Mediengruppe entwickelt. Die Heilbronner Stimme GmbH und Co. KG ist das größte Unternehmen der Gruppe und zählt zu den erfolgreichsten Regionalverlagen in Deutschland. Mit den drei Zeitungstiteln Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme und insgesamt sechs Lokalausgaben versteht sie sich als die wichtigste Plattform für journalistische und werbliche Inhalte in der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken. Als unabhängiges Familienunternehmen mit einem starken publizistischen Anspruch bietet sie neben der gedruckten Zeitung, dem digitalen E-Paper sowie dem regionalen Nachrichtenportal Stimme.de zahlreiche Sonderthemenprodukte, Rubrikenportale und Themenmagazine an. Produktmanager digitale Produkte (m/w/d) befristet für 2 Jahre Als Produktmanager (m/w/d) verantworten Sie die technische Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung des Heimatreporterportals meine.stimme.de. Sie entwickeln Angebote und Projekte in 360 Grad Kommunikation für die digitalen Zusatzangebote des Verlages unter Einbeziehung der weiteren Verlagsprodukte, wie Tageszeitung, Magazine, Beilagen, und setzen diese um. Als Koordinator und Schnittstelle wirken Sie an der Ausgestaltung einer Strategie in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern. Sie planen, buchen, steuern und überwachen digitale Werbekampagnen, Gewinnspiele und Leseraktionen. Sie identifizieren Optimierungspotentiale, erheben und bewerten relevante Kennzahlen und leiten daraus Neu- und Weiterentwicklungen von digitalen Content-Marketing-Produkten und -Angeboten ab. Sie erstellen und steuern Marketingpläne und Marketingkampagnen durch Beobachtung von Trends und Entwicklungen im Onlinemarketing.
Sie haben Ihr Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können erste Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Projektmanagement vorweisen. Sie sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbesondere Word, PowerPoint und Excel) und haben bereits mit Content-Management-Systemen gearbeitet. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungs-/zielorientiert und können sich flexibel auf veränderte Anforderungen einstellen. Sie kommunizieren klar und adressatengerecht und verfügen über ein souveränes und sympathisches Auftreten.
Attraktives Tarifgehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) Zuschuss zum Deutschlandticket sowie bezuschusstes Parkplatzkontingent Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und zur betrieblichen Altersvorsorge Kinderbetreuung in der Nähe des Arbeitsplatzes garantiert Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Rabatte in Form von Corporate Benefits und vergünstigtes Stimme-Abo für Mitarbeitende Familiäres Betriebsklima und offene-Türen-Prinzip 1AST1_DE

Contempo Consulting GmbH | Heilbronn
Contempo unterstützt kompetent mittelständische Unternehmen bei der Personalsuche. Unser Kunde ist ein führendes Innovationsnetzwerk im Bereich intelligenter Mikrosystemtechnik mit starker Anbindung an Forschung, Industrie und öffentliche Institutionen. Im Zentrum steht die Vernetzung relevanter Akteure, die Beschleunigung von Innovationsprozessen und die Sichtbarmachung zukunftsweisender Themen rund um Chips, Software und Künstliche Intelligenz. Am Standort in Heilbronn wird das Engagement im strategischen Aufbau des Chip-Ökosystems in Baden-Württemberg auf- und ausgebaut. Unterstütze das Team am Standort Heilbronn als Projektmanager:in Chip-Ökosystem (m/w/d) Projektsteuerung & -koordination: Du übernimmst die Verantwortung für die Koordinierungsstelle respektive das Projekt- und Netzwerkmanagement von der Kick-off-Phase über das Stakeholder-Management bis hin zur Erfolgskontrolle. Strategische Partnerschaften & Netzwerke: Du baust Kooperationen zwischen Wirtschaft und Wissenschaft aus und identifizierst Synergien für technologiegetriebene Innovationen. Kommunikation & Wissenstransfer: Du repräsentierst das Chip-Ökosystem Baden-Württemberg auf Fachveranstaltungen, organisierst Workshops und übernimmst die Verbreitung von Projektergebnissen.
Einen technisch-naturwissenschaftlichen Studienabschluss (z. B. Mikrosystemtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik) oder einschlägige Erfahrung im Bereich Chip-Technologien. Erfahrung im Projektmanagement von öffentlich geförderten Projekten. Stakeholder-Management & Moderation: Du bewegst dich sicher im Spannungsfeld zwischen Industrie, Forschung und öffentlicher Hand. Technologisches Know-how: hochmoderne Chiplet-, Packaging-, Systemintegrations-, Sensorund (Edge) KI-Technologien sind für dich keine Buzzwords, sondern Teil deiner Expertise. Netzwerk-DNA: Du bist kommunikationsstark, bringst Menschen zusammen und identifizierst Innovationspotenziale. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Ein Hochkarätiges Netzwerk Sehr viel Gestaltungsspielraum eine hohe Flexibilität & Work-Life-Balance Attraktive Rahmenbedingungen Vergütung in Anlehnung an TV-L (zwischen 65.000 und 82.000 ) 1AST1_DE

CA Auto Bank S.p.A. Niederlassung Deutschland | Heilbronn
Wir sind eine Bank, bei der sich alles ums Auto dreht.
Mit unserem Finanz- und Versicherungsservice für den Automobil- und Freizeitfahrzeuge-Sektor sind wir seit Jahrzehnten sehr erfolgreich unterwegs und auf Wachstum programmiert. Wir geben Gas und treiben kontinuierlich neue Angebote und innovative Mobilitätskonzepte voran. Und wir sind ein Arbeitgeber, bei dem sich alles um Menschen dreht.
Als solcher legen wir großen Wert auf flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und auf ein motivierendes Betriebsklima alles, was unsere Mitarbeitenden zum Durchstarten brauchen. Als Teil einer dynamischen Automobilbank suchen wir für unsere CA Versicherungsservice GmbH einen engagierten und vertriebsorientierten Manager (m/w/d), der mit strategischem Weitblick und operativer Exzellenz unsere Vertriebs- und Serviceeinheiten zum Erfolg führt. Werde Teil unseres Teams und gestalte die Schnittstelle zwischen Bank- und Versicherungswesen aktiv mit! Hier ein Überblick Deiner Aufgaben im Detail: Teamführung & Operative Exzellenz (Sales Support & Schadenmanagement): Zielorientierte Führung, Motivation und Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter (m/w/d) in den Teams Sales Support und Schadenmanagement unter Berücksichtigung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit Effiziente Planung, Organisation und Steuerung der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung reibungsloser Prozesse Gewährleistung exzellenter Servicequalität und konsequenter Vertriebsausrichtung in allen Teamaktivitäten Entwicklung und Umsetzung wirksamer vertrieblicher Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Team Sales Support Kompetenter Ansprechpartner (intern/extern) für Fachfragen im privaten und gewerblichen Versicherungsgeschäft Unterstützung bei Revisionsprüfungen und Fachkontrollen sowie Übernahme von komplexen Sonderaufgaben und Verantwortung für strategisch wichtige Vorgänge. Schnittstellenmanagement und fachliche Koordination mit externen Versicherern und Partnern Vertrieb & Kundenmanagement: Steigerung der Versicherungsdurchdringung in allen Kanälen und Partnerschaften der CA Auto Bank Aktive vertriebliche und fachliche Unterstützung unseres CA Auto Bank Außendienstes zur Erreichung der Vertriebsziele Persönliche Betreuung und Ausbau von wichtigen Händler- und Schlüsselkundenverbindungen Konzeption und Durchführung von Produktschulungen und Verkaufstrainings für Händler und Vertriebsmitarbeiter Proaktive Entwicklung und Implementierung innovativer Vertriebsstrategien zur Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung Projektmanagement, Digitalisierung & Innovation: Federführende Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien zur Optimierung von Vertriebsprozessen und zur Verbesserung der Kundenerfahrung Entwicklung und Pilotierung neuartiger, kundenorientierter Vertriebsansätze, um den Versicherungsverkauf direkt beim Händler effektiver, einfacher und nahtloser zu gestalten Design und Implementierung zukunftsweisender Online-Vertriebsmodelle für Versicherungsprodukte, insbesondere im Bereich Embedded Insurance, zur direkten Integration in digitale Kundenstrecken Eigenverantwortliche Leitung und engagierte Mitarbeit in weiteren internen sowie abteilungsübergreifenden Projekten zur Innovationsförderung, inklusive der effektiven Koordination interner und externer Ressourcen Produktentwicklung & -management Versicherungslösungen (CA Auto Bank): Kontinuierliche Betreuung, Analyse, Kontrolle und strategische Weiterentwicklung des bestehenden Versicherungsportfolios der CA Auto Bank Identifikation von Marktchancen sowie die Initiierung und Konzeption neuer, maßgeschneiderter Versicherungsprodukte in enger Abstimmung mit der CA Auto Bank und externen Kooperationspartnern Gesamtkoordination und Monitoring aller Maßnahmen zur Produktentwicklung und -einführung, inklusive der systemseitigen Umsetzung; bei Bedarf Übernahme der Projektleitung
Erfolgreich abgeschlossene versicherungswirtschaftliche Ausbildung (z.B. Versicherungskaufmann/-fachwirt (m/w/d)) mit relevanter Zusatzqualifikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Versicherungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Erfolge in der Mitarbeiterführung sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in der Prozessorganisation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, insbesondere im Vertriebsumfeld und idealerweise mit Bankenbezug Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für die Kommunikation im internationalen Kontext unerlässlich Gute Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte Kunden-, Service- und Vertriebsorientierung gepaart mit exzellenter Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein souveränes, professionelles Auftreten Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Gestaltungswillen Du bist belastbar, flexibel und zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus Souveräner Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint) und gängigen CRM-Systemen
Neben einer vielseitigen Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative und persönliche Weiterentwicklung bieten wir Dir weitere automobile Zusatzleistungen an: Boxenstopp: 32 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage bei bestimmten privaten Ereignissen Startplatz: flexible Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Oldtimer: attraktive betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Airbag: 10 Wochen Lohnfortzahlung im Langzeitkrankheitsfall Ersatzräder: staatlich gefördertes Fahrrad-Leasing Turbolader: jährliche Feedbackgespräche zu Entwicklungsmöglichkeiten Chip Tuning: breites, vielfältiges, bedarfsbezogenes Schulungsangebot Auftanken: täglicher Essenszuschuss in unserem Betriebsrestaurant vor Ort Treibstoff: kostenloser Zugang zu Mineralwasser und günstiges Kaffee- und Getränkesortiment Rennstrecke: moderne, großzügige, klimatisierte Arbeitsplätze Pole Position: kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Siegesfeiern: Mitarbeiter(sport)events und Firmenfeiern Rennstall: langjährig (im Durchschnitt 18 Jahre) bei uns beschäftigte, loyale und motivierte Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist, die sich auf Dich freuen! 1AST1_DE
