
DACHSER SE | Gersthofen
Job ID 3684 / Vollzeit/ Teilzeit: Vollzeit / Job Kategorie: Vertrieb / Key Account Management / Befristet/Unbefristet: Unbefristet
Logistics is People Business" - dieser Leitsatz macht deutlich, dass die Mitarbeitenden für DACHSER der Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg sind. Gemeinsam verfolgen wir die Mission, die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen zu schaffen und so die Logistikbilanz unserer Kunden zu optimieren. Gestalten Sie mit uns die Logistik von morgen. Als engagiertes Mitglied unseres Sales-Teams bringen Sie sich aktiv in die Betreuung bestehender Kunden und die Gewinnung von Neukunden ein Sie stehen unseren Kunden als kompetente Ansprechperson zur Seite und unterstützen den Vertriebsaußendienst bei administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft Sie fungieren als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den operativen Fachabteilungen Sie unterstützen den Verkaufsaußendienst bei Terminvereinbarungen organisatorischen Aufgaben Sie verfolgen das Ziel, die Markenbekanntheit von DACHSER zu steigern und das Transportvolumen in Ihrem Verkaufsgebiet nachhaltig auszubauen Sie kalkulieren Tagespreise auf Basis analysierter Kostenparameter und vorgegebener Deckungsbeiträge In Abstimmung mit dem Außendienst erstellen Sie Kalkulationen und Angebote und bringen Sie Ihre analytisch Fähigkeiten im Vertriebscontrolling ein Sie erstellen Verkaufsstatistiken und analysieren kontinuierlich Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Ihre Kommunikationsstärke setzen Sie gezielt in der telefonischen Kundenakquise ein
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung, und bringen idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb mit Sie verfügen über fundierte Marktkenntnisse in Ihrer Region Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift sicher Der Umgang mit MS Office und CRM-Systemen gehört für Sie zum beruflichen Alltag Sie sind kommunikativ, arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Ihr Verkaufstalent machen Sie zu einer wertvollen Verstärkung für unser Team
Ein nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen mit spannenden Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Moderne Arbeitsumgebung Strukturierte Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten über die DACHSER Academy Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Zahlreiche zusätzliche Benefits wie z.B. attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze und Zuschüsse für das Betriebsrestaurant Tarifliche und zusätzliche Leistungen, u.a. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlicher Qualitätsbonus, betriebliche Altersvorsorge sowie Zuschüsse für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Erholungsurlaub Tobias Lison
HR Specialist
Gersthofen, Logistikzentrum Augsburg, DACHSER SE Bei DACHSER sind alle Menschen willkommen. Vielfalt und Chancengleichheit sind fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Einzigartigkeit eines jeden einzelnen, und damit die Vielfalt unserer Teams, verstehen wir als treibende Kraft unserer täglichen Arbeit und Innovationen - denn: Logistics is People Business. Wir freuen uns auf Sie. 1AST1_DE

Seele GmbH | Gersthofen
Die seele Gruppe gilt als Technologieführer im innovativen Dach- und Fassadenbau. Für Architekturikonen weltweit, wie z.B. Stuttgart 21, die Moynihan Train Hall in New York oder das Peninsula Hotel in London, realisieren wir mit über 1.000 Mitarbeitenden wegweisende Gebäudehüllen und Konstruktionen. Die seele GmbH in Gersthofen, der Hauptsitz der seele Gruppe, bietet komplette Fassadenbaulösungen aus einer Hand inklusive Beratung, Engineering, Projektmanagement, Fertigung, Logistik und Montage. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Projektmanagement suchen wir für unseren Standort in Gersthofen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Bauwesen (w/m/d) Als Projektleiter (w/m/d) sind Sie zuständig für die Projektsteuerung und Abwicklung spannender nationaler oder internationaler Projekte made by seele. Dabei stellen Sie die Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen sicher und wirken auch an der Vergabe von Eigen- und Nachunternehmerleistungen aktiv mit. Ebenso gehört die Budgetplanung sowie das Nachtragsmanagement zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie stehen in engem Austausch mit den Projektpartnern und legen Wert auf eine effiziente Kommunikation und gute Zusammenarbeit. Intern arbeiten Sie in engem Austausch mit dem jeweiligen CAD-Design-Team sowie weiteren Fachabteilungen zusammen.
Sie bringen eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung, inkl. Weiterbildung zum Bautechniker / Meister Bau (w/m/d) oder anderweitig erworbenes Fachwissen durch mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Architektur. Sie haben bereits Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Führung interdisziplinärer Gruppen. Ihr Profil zeichnet sich durch Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit sowie gute Selbstorganisation und ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln aus. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bei uns haben Sie die Chance, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld an weltweiten, einzigartigen Objekten mitzuarbeiten. Unsere inhabergeführte Unternehmensgruppe mit nationaler und internationaler Ausrichtung garantiert hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Eine strukturierte Einarbeitung mit Patenschaften und Schulungen ermöglicht Ihnen einen perfekten Start bei uns. Flache Hierarchien, gelebter Teamgeist und regelmäßige Teamevents sorgen für ein kollegiales Klima. Hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze in modernstem Umfeld und die Berücksichtigung ergonomischer Kriterien bieten Ihnen ideale Arbeitsbedingungen. Eine Leistungs- und erfolgsorientierte Bezahlung bei flexiblen Arbeitszeiten zeichnet uns als modernen Arbeitgeber aus. In unserem Betriebsrestaurant warten nicht nur eine abwechslungsreiche und ausgewogene Küche, sondern auch interessante Gesprächen auf Sie. Neben einer guten Erreichbarkeit, sowohl mit dem Auto als auch dem ÖPNV, bieten wir durch Mitarbeiterrabatte und unser JobRad-Angebot weitere attraktive Benefits. Wir verpflichten uns zur CO2 Neutralität und nutzen schon heute 100% regenerative Energien. 1AST1_DE
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Gersthofen
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH | Gersthofen
Assistent in der Vertriebsleitung (m/w/d) – ab sofort in GersthofenFür unseren Kunden in Gersthofen suchen wir ab sofort einen engagierten Assistenten in der Vertriebsleitung (m/w/d), der die Vertriebsabteilung tatkräftig unterstützt und verantwortungsbewusst handelt. Aufgaben:Unterstützung der Vertriebsleitung bei operativen, strategischen und administrativen AufgabenErstellung und Aufbereitung von Auswertungen, Statistiken und KennzahlenVor
- und Nachbereitung sowie Koordination von internen Besprechungen und KundenterminenKoordination und Verfolgung von laufenden ProjektenErstellung und Bearbeitung von Listen und PräsentationenVorbereitung und Organisation von MessenAbstimmung mit internen Fachabteilungen und relevanten Ansprechpartnern der UnternehmensgruppePflege von Kundenstammdaten und Betreuung bestehender KundenKorrespondenz mit Kunden per Telefon, E
-Mail und Web
-Meetings in Deutsch und EnglischUnterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen sowie Nachverfolgung von AngebotenÜbernahme allgemeiner VerwaltungsaufgabenAnforderungen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen BereichMehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen UmfeldTechnisches VerständnisSehr gute Anwenderkenntnisse in den MS
-Office
-ProgrammenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErgebnisorientiertes, verantwortungsvolles Denken und HandelnStarke Kommunikationsfähigkeiten und hohe TeamorientierungSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseFlexibilität und hohe LeistungsbereitschaftWas wir dir bieten:Stundenlohn ab 20,00 €/Std. brutto je nach Erfahrung und QualifikationUnbefristeter ArbeitsvertragBezahlung nach GVP TarifvertragLangfristige Einsätze mit ÜbernahmechancenPlanbare Arbeitszeiten – Feierabend ist FeierabendSicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Bist du bereit für den nächsten Step? Dann leg jetzt los und bewirb dich noch heute! Dein Traumjob wartet schon – und wir sind hier, um dir den Weg zu ebnen.Lass uns zusammen herausfinden, was zu dir passt und wie du richtig durchstarten kannst. Kein Plan? Kein Problem! Wir unterstützen dich, wo immer du gerade stehst. Also, mach den ersten Schritt – wir sind gespannt auf deine Bewerbung! Bock auf einen Job, der zu dir passt? Wir sind die E.D.E.L. Zeitarbeit GmbH und bringen dich mit Top
-Arbeitgebern in ganz Bayern zusammen – egal, ob du gerade am Anfang stehst oder schon Erfahrung hast.Mit uns findest du nicht nur irgendeinen Job, sondern DEN Job, der zu deinem Lifestyle und deinen Zielen passt. Wir arbeiten in vielen coolen Branchen und bieten dir genau die Chancen, die du brauchst, um durchzustarten.Ready? Wir auch! Lass uns gemeinsam deinen nächsten Karriereschritt machen!

Eduard Lutz Schrauben-Werkzeuge GmbH | Gersthofen
Einleitung Wir sind ein modernes Handelsunternehmen im B2B Bereich, indem Menschlichkeit und Wertschätzung einen besonderen Stellenwert haben. Unser gemeinsamer Auftrag ist es mit unseren 5 Standorten und rund 250 MitarbeiterInnen Betriebe dabei zu unterstützen, ihre Leistungskraft dauerhaft zu sichern und auszubauen. Wir zeichnen uns durch Innovation, Ganzheitlichkeit, Professionalität und Nähe aus. Wir bauen aktuell unser Kundenmanagement weiter aus, um im digitalen Wandel nahe, kompetent und sympathisch für unsere Kunden da zu sein. Aufgaben Ihre Verantwortung / Ihre Aufgaben: Sie sorgen für Aufträge von begeisterten Kunden. Sie bauen aktiv nachhaltige Beziehungen zu unseren leistungsstarken Kunden auf. Sie begeistern unsere Kunden von unseren Produkten und Dienstleistungen sowie von uns als Firma, als Team und als Menschen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung unseres Kundenmanagements in einem gemeinsamen Team mit. Qualifikation Ihr Profil: Freude am Umgang mit Menschen Begeisterung für vertriebliche Themen Neugierde beim Kennenlernen neuer Produkte und Dienstleistungen Erfahrungen im Verkauf im Einzel
- oder Großhandel und/oder kaufmännische Erfahrungen im Mittelstand Kenntnisse im Bereich von Microsoft Office und Warenwirtschaft Benefits Das bieten wir: Arbeitsplatz an unserem Unternehmenssitz in Gersthofen Familienunternehmen mit Werten Sorgfältige Einarbeitung Erstklassige Möglichkeiten mit der Firma mitzuwachsen Unterstützung beim lebenslangen Lernen Umfangreiche betriebliche Sozialleistungen und faires Einkommen Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Winch Industry GmbH | Gersthofen
Einleitung Für die Marken VICKYWOOD, LTPRTZ & ANTWINCH am Standort Gersthofen bei Augsburg – Einstiegslevel / Young Professionals – Du bist kreativ, digital unterwegs und brennst für guten Content? Du hast Lust, spannende Marken im Outdoor
- und Technikbereich weiterzuentwickeln und ihre Stories online erlebbar zu machen? Dann werde Teil unseres Teams als Marketing Manager:in Social Media & Content Creation (Vollzeit, vor Ort). Aufgaben Deine Aufgaben: Du entwickelst und setzt Content
-Strategien für unsere Social Media Kanäle um – aktuell Instagram, Facebook, LinkedIn und YouTube, perspektivisch auch TikTok Du produzierst aktiv Content (Foto, Video, Text, Reels, Shorts, Stories) und arbeitest eng mit unserem Fotografen & Designer:innen zusammen Du betreust unsere Community und sorgst für eine lebendige und aktive Interaktion Du entwickelst neue Content
-Formate, erzählst Geschichten und bringst kreative Kampagnen auf den Weg Du analysierst Kennzahlen, wertest Kampagnen aus und optimierst laufend unsere Maßnahmen Du beobachtest aktuelle Trends und integrierst sie in die Content
-Planung Du arbeitest eng mit dem gesamten Marketing
-Team zusammen – von Event über E
-Commerce bis PR Du stehst selbst gern für kreative neue Formate vor der Kamera und repräsentierst unsere Brands Qualifikation Das bringst du mit: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste praktische Erfahrung im Bereich Social Media & Content Creation (z. durch Praktika, Werkstudium oder erste Jobs) Du bist kreativ, organisiert, textsicher und bringst ein gutes Gespür für Bildsprache und Storytelling mit Du kennst dich mit Social Media Tools (z. Later, Metricool), Canva oder Adobe CC aus Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast Lust, in einem jungen Team mit anzupacken Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise auch gute Englischkenntnisse Du bringst Reisebereitschaft mit und hast bestenfalls einen Führerschein Klasse B Benefits Was wir dir bieten: Eine abwechslungsreiche, kreative Position mit viel Freiraum für eigene Ideen Mitarbeit an spannenden Projekten rund um Outdoor, Technik & Community Ein junges Marketing
-Team im Aufbau – mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, ein attraktives Vergütungspaket und 30 Urlaubstage Sozialleistungen wie BAV, JobRad, EGYM Wellpass und Deutschlandticket Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Noch ein paar Worte zum Schluss Bereit für den nächsten Schritt? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung per E
-Mail. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Alb Zeitarbeit GmbH | Gersthofen
Wir suchen Sie!Wir sind spezialisiert auf die Vermittlung von qualifizierten Fach
- und Führungskräften.Für unsere renommierten Kunden in GERSTHOFEN suchen wir einen CONTROLLER (m/w/d). IHRE TÄTIGKEITEN:Erstellung monatlicher Berichte zu den einzelnen Fachabteilungen zur Sicherstellung der optimalen Umsetzung unserer UnternehmenszieleDurchführung von Soll
- Ist
- Abweichungen und Darstellung der AbweichungsanalysenKonzeption und Weiterentwicklung von Controlling
- Auswertungen, Datenbanken
- und Berichtsstrukturen sowie Dashboards in Microsoft Power BIKostenstellenrechnung und DeckungsbeitragsrechnungAutomatisierung von Prozessen in der Datenverarbeitung mithilfe von Excel und VBAErstellung von SQL
- Datenbankabfragen und Weiterentwicklung in Power Query und Power Pivot SIE BRINGEN MIT:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im beschriebenen TätigkeitsbereichFundierte Erfahrung im Bereich Controlling / Finance und KPI in KPI basierten AnalysenVersierter Umgang mit SQL, Excel, Power BI und Power QuerySehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und Einsatzbereitschaft
WIR BIETEN IHNEN:Eine reibungslose DirektvermittlungVergütung nach individueller AbspracheEinen krisensicheren ArbeitsplatzEin vielseitiges AufgabengebietKontinuierliche und persönliche Unterstützung durch unsere Niederlassung
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich bei uns!
Die Alb Zeitarbeit GmbH steht für faire, sichere und flexible Personaldienstleistungen. An 6 Standorten sind wir für unsere Mitarbeiter und Kunden da.Wir sind Montags bis Freitags in der Zeit von 9:00 bis 17:00 Uhr für Dich erreichbar. Wir freuen uns, Dich bald persönlich in unserem Büro zu begrüßen zu können.Auch wenn Sie die oben genannten Anforderungen nicht ganz erfüllen, finden wir auch den perfekten Job für Sie!Als etablierter Personaldienstleister auf der Schwäbischen Alb verfügt die Alb Zeitarbeit GmbH mit 10
-jähriger Erfahrung am Markt über eine ausgezeichnete Expertise im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Kundenunternehmen in verschiedensten Branchen und die Nachfrage nach Mitarbeitern aller Qualifikationsstufen macht die ALB ZEITARBEIT GMBH zu einem spannenden Arbeitgeber.

SOL Deutschland GmbH | Gersthofen
SOL Deutschland GmbH ist Teil der SOL Group einem familiengeführten weltweit operierenden Industriegasekonzern. Mit mehr als 7.200 Mitarbeiter*Innen und einem Umsatz von rund 1,61 Milliarden Euro gehört die 1927 gegründete SOL zu den führenden Anbietern in der Branche. An unseren 20 deutschen Standorten arbeiten wir täglich an innovativen Produkten und Lösungen für unsere Kunden. Im Zuge der weiteren Expansion suchen wir zur Verstärkung der SOL Deutschland GmbH in Gersthofen, Sie als Sachbearbeiter/in Personal in Teilzeit 25-30 Std. (m/w/d) Vorbereitung und Abwicklung der monatlichen Gehaltsabrechnung über eine externe Lohnbuchhaltung Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten Betreuung und Verwaltung des Zeitmanagementsystems Vorbereitung von Zeugnissen und Verträgen, Verwaltung des Vertragsmanagements Bewerbermanagement und Begleitung des On- und Offboardings von Mitarbeitern
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im HR-Bereich Fundierte Berufserfahrung im Personalwesen, gerne auch als Allrounder Sehr gute Deutschkenntnisse Grundkenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht DATEV Erfahrung von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit schlanken Hierarchien Langfristige berufliche Perspektive in einer zukunftssicheren Branche Individuelle und zielgerichtete Einarbeitung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket der chemischen Branche sowie betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit einer 4-Tage Woche 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeiten, zusätzliche Urlaubstage Eine kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre 1AST1_DE
