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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Beratung - Bestattungswesen für Dorfen in Teilzeit (20 Std./Woche) Die Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH zählt seit 1844 zu den führenden Bestattungsinstituten in Bayern. Als regionales und mittelständisches Unternehmen sind wir ein krisensicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber. Mit über 250 festangestellten Mitarbeitenden bilden wir ein multifunktionales, wirtschaftlich erfolgreiches und modernes Unternehmen, das seit über 180 Jahren in der Verantwortung seines Firmennamens steht: Wir bieten im Trauerfall Angehörigen und Familien unsere Hilfe an und DENKen als Menschen für Menschen. Dabei stehen wir für verbindliche Qualitätsstandards und verstehen uns als vertrauensvoller und transparenter Arbeitgeber. Bestattungsberater*innen begleiten einfühlsam die Familien und Angehörigen in der schweren Zeit des Abschiedes von einem geliebten Menschen. Sie bieten emotionale Unterstützung bei der Trauerbewältigung, helfen bei der Organisation von Bestattungen und beraten in allen Angelegenheiten, die mit einem Sterbefall einhergehen können. Das bieten wir Benefit-Pass: monatlicher 50EUR-Wertgutschein zusätzlich zum Gehalt nach bestandener Probezeit JobRad und IT-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Corporate-Benefits-Programm Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine umfassende, individuelle und systematische Einarbeitung in einem familiären und kooperativen Team Eine sinnstiftende, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Bestattungsinstitut So unterstützen Sie uns Individuelle Beratung und Betreuung von Angehörigen im Zusammenhang mit Sterbefällen in der Filiale oder bei Hausbesuchen Koordination und Organisation von Bestattungen unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen und Familien Sensible Kommunikation und Abstimmung mit Friedhöfen, Behörden und weiteren Dienstleistern Das bringen Sie mit Quereinsteiger*innen willkommen, idealerweise mit Ausbildung zur Bürokauffrau/-mann, Veranstaltungskauffrau/-mann, Kundenbetreuer*in oder ähnlicher Qualifikationen bzw. einem vergleichbaren Studium Einfühlungsvermögen und hohe Sozialkompetenz mit trauernden Menschen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in emotionalen Situationen professionell zu agieren Führerschein der Klasse B Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und ermutigen alle Wechselwilligen, Wiedereinsteiger*innen und Entdecker*innen, sich bei uns zu bewerben. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen! Ihre Ansprechpartnerin: Emma Leppin Personalbetreuung Tel.: 089 - 620 105 86 Hohenlindener Str. 10d 81677 München Bestattungsinstitut DENK TrauerHilfe GmbH

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Provinzialat der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau
Hausleitung (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit neu

Provinzialat der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau | Dorfen

Die Welt verwandeln durch Erziehung Die Kongregation der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau ist eine Ordens­gemein­schaft, in deren Träger­schaft sich ein Gymnasium, eine Realschule, eine Grund­schule, eine Fachakademie für Sozial­pädagogik, mehrere Kinder­tages­stätten sowie Alten­heime an verschie­denen Orten in Bayern befinden. Für das Schulschwesternheim Dorfen suchen wir eine Hausleitung (m/w/d)
Teilzeit / Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Derzeitige Situation:
Das Schulschwesternheim in Dorfen ist ein Wohn- und Pflegeheim für unsere Ordens­mitglieder. Derzeit leben dort circa 60 Schwestern, die über­wiegend pflege­bedürftig sind.Wir möchten für die Leitung unserer Gemeinschaft eine Doppel­spitze aufbauen, bestehend aus einer nicht­klöster­lichen Co-Leitung und einem Schwestern­team. In partner­schaftlichem Miteinander sind beide Seiten gemeinsam für das Wohl­befinden und die Versorgung der Schwestern wie auch für alle Belange des Hauses verant­wortlich. Dazu gehören vor allem die Koordi­nation mit allen Berei­chen des Hauses, Mit­arbeiter­führung sowie Personal­planung (aus­genommen der Pflege­bereich), das Organi­sie­ren, z. B. von Ein­käufen, Fest­tagen und Veranstal­tungen, sowie Unter­stützung in der Für­sorge für die Schwestern.Einen Menschen mit Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder betriebs­wirtschaft­lichem Hinter­grund sowie entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit Personalführung Wertschätzendem und motivierendem Führungsstil Verständnis für die Belange einer katho­lischen Schwestern­gemeinschaft und den durch die Gebetszeiten geprägten Tagesablauf Positivem, aufmunterndem und humor­vollem Umgang sowie freund­licher und wert­schätzender Kommunikation mit Menschen unter­schiedlicher Generationen Kooperations- und Organisations­fähigkeit Flexibilität, Motivation und Engagement Freude an der Zusammenarbeit mit dem klöster­lichen Leitungs­team und den Bereichs­leitern Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Einem Führerschein der Klasse B
Einen besonderen Arbeitsplatz im Hinblick auf Menschlich­keit und Gemeinschaft­lichkeit im Landkreis München Die Möglichkeit, das Leben im Kloster zusammen mit den Schwestern und Mit­rbeitenden positiv und zukunfts­weisend zu gestalten Eine Vergütung nach dem AVR der Caritas Eine Zusatzversorgung und Beihilfe Weiterbildungsmöglichkeiten 1AST1_DE

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Arme Schulschwestern von Unserer Lieben Frau
Hausleitung (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit neu

Arme Schulschwestern von Unserer Lieben Frau | Dorfen

Die Welt verwandeln durch Erziehung Die Kongregation der Armen Schulschwestern von Unserer Lieben Frau ist eine Ordensgemeinschaft, in deren Trägerschaft sich ein Gymnasium, eine Realschule, eine Grundschule, eine Fachakademie für Sozialpädagogik, mehrere Kindertagesstätten sowie Altenheime an verschiedenen Orten in Bayern befinden. Für das Schulschwesternheim Dorfen suchen wir eine Hausleitung (m/w/d) Teilzeit / Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Derzeitige Situation: Das Schulschwesternheim in Dorfen ist ein Wohn
- und Pflegeheim für unsere Ordensmitglieder. Derzeit leben dort circa 60 Schwestern, die überwiegend pflegebedürftig sind. Was wir vorhaben: Wir möchten für die Leitung unserer Gemeinschaft eine Doppelspitze aufbauen, bestehend aus einer nichtklösterlichen Co
-Leitung und einem Schwesternteam. In partnerschaftlichem Miteinander sind beide Seiten gemeinsam für das Wohlbefinden und die Versorgung der Schwestern wie auch für alle Belange des Hauses verantwortlich. Dazu gehören vor allem die Koordination mit allen Bereichen des Hauses, Mitarbeiterführung sowie Personalplanung (ausgenommen der Pflegebereich), das Organisieren, z. B. von Einkäufen, Festtagen und Veranstaltungen, sowie Unterstützung in der Fürsorge für die Schwestern. Wen wir suchen: Einen Menschen mit Abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund sowie entsprechender Berufserfahrung Erfahrung mit Personalführung Wertschätzendem und motivierendem Führungsstil Verständnis für die Belange einer katholischen Schwesterngemeinschaft und den durch die Gebetszeiten geprägten Tagesablauf Positivem, aufmunterndem und humorvollem Umgang sowie freundlicher und wertschätzender Kommunikation mit Menschen unterschiedlicher Generationen Kooperations
- und Organisationsfähigkeit Flexibilität, Motivation und Engagement Freude an der Zusammenarbeit mit dem klösterlichen Leitungsteam und den Bereichsleitern Sicheren Umgang mit den MS
-Office
-Programmen Einem Führerschein der Klasse B Was wir Ihnen bieten: Einen besonderen Arbeitsplatz im Hinblick auf Menschlichkeit und Gemeinschaftlichkeit im Landkreis München Die Möglichkeit, das Leben im Kloster zusammen mit den Schwestern und Mitrbeitenden positiv und zukunftsweisend zu gestalten Eine Vergütung nach dem AVR der Caritas Eine Zusatzversorgung und Beihilfe Weiterbildungsmöglichkeiten Bewerbungsfrist: 30. Juni 2025 Kontakt
- und Ansprechpartnerin: Provinzoberin M. Monika Schmidt, E
-Mail: bewerbung@schulschwestern.de

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Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Beratung
- Bestattungswesen für Dorfen in Teilzeit (20 Std./Woche) Die Bestattungsinstitut Denk Trauerhilfe GmbH zählt seit 1844 zu den führenden Bestattungsinstituten in Bayern. Als regionales und mittelständisches Unternehmen sind wir ein krisensicherer und familienfreundlicher Arbeitgeber. Mit über 250 festangestellten Mitarbeitenden bilden wir ein multifunktionales, wirtschaftlich erfolgreiches und modernes Unternehmen, das seit über 180 Jahren in der Verantwortung seines Firmennamens steht: Wir bieten im Trauerfall Angehörigen und Familien unsere Hilfe an und DENKen als Menschen für Menschen. Dabei stehen wir für verbindliche Qualitätsstandards und verstehen uns als vertrauensvoller und transparenter Arbeitgeber. Bestattungsberater*innen begleiten einfühlsam die Familien und Angehörigen in der schweren Zeit des Abschiedes von einem geliebten Menschen. Sie bieten emotionale Unterstützung bei der Trauerbewältigung, helfen bei der Organisation von Bestattungen und beraten in allen Angelegenheiten, die mit einem Sterbefall einhergehen können. Das bieten wir Benefit
-Pass: monatlicher 50€
-Wertgutschein zusätzlich zum Gehalt nach bestandener Probezeit JobRad und IT
-Leasing Betriebliche Altersvorsorge Corporate
-Benefits
-Programm Freiwillige Sozialleistungen wie Urlaubs
- und Weihnachtsgeld Eine umfassende, individuelle und systematische Einarbeitung in einem familiären und kooperativen Team Eine sinnstiftende, vielseitige und eigenverantwortliche Tätigkeit Krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Bestattungsinstitut So unterstützen Sie uns Individuelle Beratung und Betreuung von Angehörigen im Zusammenhang mit Sterbefällen in der Filiale oder bei Hausbesuchen Koordination und Organisation von Bestattungen unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Angehörigen und Familien Sensible Kommunikation und Abstimmung mit Friedhöfen, Behörden und weiteren Dienstleistern Das bringen Sie mit Quereinsteiger*innen willkommen, idealerweise mit Ausbildung zur Bürokauffrau/
-mann, Veranstaltungskauffrau/
-mann, Kundenbetreuer*in oder ähnlicher Qualifikationen bzw. einem vergleichbaren Studium Einfühlungsvermögen und hohe Sozialkompetenz mit trauernden Menschen Organisationsgeschick und die Fähigkeit, in emotionalen Situationen professionell zu agieren Führerschein der Klasse B Wir fördern Vielfalt am Arbeitsplatz und ermutigen alle Wechselwilligen, Wiedereinsteiger*innen und Entdecker*innen, sich bei uns zu bewerben. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen! Ihre Ansprechpartnerin: Emma Leppin Personalbetreuung Tel.: 089
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