
KiK Textilien und Non-Food GmbH | Bückeburg
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Netzlink Informationstechnik GmbH | Bückeburg

Wellergruppe GmbH & Co. KG | Bückeburg

Gemac Lagertechnik + Trennwand GmbH | Bückeburg
Einleitung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Handelsvertreter für die folgenden Postleitzahlen
-Gebiete: 40…, 41..., 42…, 44
-48…, 50
-53…, 56
-59.… Über uns: Wir sind die GEMAC Lagertechnik + Trennwand GmbH, Bückeburger Hersteller für Regalsysteme verschiedenster Art, Raum
- und Trennwandsysteme sowie Stahlbaukonstruktionen. Unser engagiertes Team legt großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit, Teamarbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre. Aufgaben Vertretung unseres Unternehmens: Du repräsentierst unser Unternehmen und vertreibst unsere hochwertigen Produkte in einem definierten Gebiet Erstellung von Angeboten und Verhandlungen von Verträgen enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und anderen Abteilungen Qualifikation abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrieb, idealerweise als Handelsvertreter Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und selbstständig ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis Du hast einen Führerschein Klasse B Benefits hoher Grad an Eigenverantwortung ein attraktives Vergütungspaket mit leistungsorientierten Provisionen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Produktschulungen maximale Flexibilität: gestalte Deinen Arbeitstag und Deine Arbeitszeiten selbst, um eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden Noch ein paar Worte zum Schluss Werde Teil von Gemac Lagertechnik + Trennwand GmbH und unterstütze uns als selbstständiger Handelsvertreter in einem dynamischen Team! Bewirb dich jetzt und gestalte unsere Zukunft mit.

Schweerbau International GmbH & Co. KG | Bückeburg
Spring auf unseren Zug auf und lass uns gemeinsam Großes erreichen indem wir unsere Wachstums- und Veränderungsprozesse miteinander gestalten! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich, unbefristet und in Vollzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lead / Senior Controller (m/w/d) Unsere Benefits – wir packen gemeinsam an: Eine gute Work-Life-Balance durch Home-Office Anteil Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten vergünstigte Speisen vor Ort inkl. warmer Mahlzeiten Innovatives sowie anspruchsvolles Arbeitsumfeld und Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zu Altersvorsorgeverträgen, Teamevents, Bike-Leasing Last, but not least: tolle Kolleg*innen Bei uns erwarten dich offene Strukturen, flache Hierarchien und die Gewissheit an einem Ort zu sein, an dem Fairness und ein teamorientiertes Miteinander selbstverständlich sind. Was machst du bei uns? Forecasts sowie Soll-/ Ist Abgleiche, für unsere Projekte und Investitionen im Sondermaschinenbau erstellen, gemeinsam mit unseren Projekt- und Abteilungsleitern Kalkulationsschemata in eigener Verantwortung konzipieren und die dafür erforderlichen Strukturen sowie Prozesse implementieren sowie nachhalten Preis- und Kostenmodelle formulieren, Preisstrategien ableiten Erstellen von Businessplänen sowie Nachhalten der Budget-Ziel Erreichung Ferner übernimmst du die Kosten- und Preisdetaillierung sowie deren Plausibilisierung gegenüber unseren Geschäftspartnern und der Geschäftsführung Die projektbezogene Kosten-Kalkulationen für den Vertrieb/ für die Akquise liegt in deinen Händen Wodurch überzeugst Du? Du bist ein engagierter Teamplayer und überzeugst mit guten strategischen sowie analytischen Fähigkeiten Deine Hands-On Mentalität trifft auf Loyalität, Diskretion und Höflichkeit Prioritäten zu setzen und Anfragen zu filtern gehören für dich zum täglichen Doing Mit ERP-Systemen hast du regelmäßig gearbeitet, vorteilsweise mit ABAS oder Pro Alpha Du verfügst über Erfahrungen in der metallverarbeitenden Industrie sowie umfassende Kenntnisse im Vertriebscontrolling oder in der Kostenanalyse im Fertigungsbereich Schweerbau International GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt am Standort in Bückeburg ausgefeilte Maschinenkonstruktionen und spezielle Anwendungen für die mobile Schienenbearbeitung von Gleisen und Weichen. Von der Idee bis zur fertigen Maschine werden sämtliche Prozesse im eigenen Haus abgebildet. Durch die effiziente Nutzung unserer Erfahrungen sowie fundierten Fachkenntnissen, hat sich Schweerbau International GmbH & Co. KG als anerkannter Hersteller höchst innovativer und spezieller Schienenbearbeitungs- und Wartungsmaschinen im In- und Ausland etabliert. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Nicole Hockemeyer karriere@schweerbau-international.com

B.I.T. Soft GmbH & Co. KG | Bückeburg
Kauffrau für Büromanagement - Allrounder im Team - Experte in Finanzbuchhaltung Einen noch spannenderen Beruf gibt es fast nicht....! Natürlich mag auf den ersten Blick die Ausrichtung auf Finanzbuchhaltung und Controlling wohlmöglich ein wenig "trocken" anmuten - ist aber in nahezu keinem Unternehmen mehr wegzudenken! Und im Bereich Büromanagement organisieren und supporten Sie im Team für ein Team - oder wie in unserem Fall auch für unsere Kunden! Dabei ist jeder Kunde anders und die Arbeit wird nie langweilig - ganz im Gegenteil - man lernt immer Neues dazu und tauscht sich aus. Hierzu erwarten wir hohe Fähigkeiten an Kommunikation und ein wenig Affinität zu EDV und Organisation.. den Rest, vor allem das Know How unsere Kunden im Segment FIBU zu betreuen lernst Du bei uns! Im onboarding Prozess sogar mit einer Starter Woche im Ausbildungscamp in Wien und dann mit einem Coach der Dich die gesamten 36 Monate begleiten wird! Danach bist Du ein begehrtes Mitglied in unserem Team, dass unseren Kunden durch Deine Unterstützung und Support tagtäglich ein Lächeln auf die Lippen zaubert!

Schweerbau International GmbH & Co. KG | Bückeburg
Spring auf unseren Zug auf und lass uns gemeinsam Großes erreichen indem wir unsere Wachstums
- und Veränderungsprozesse miteinander gestalten ! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich, unbefristet und in Vollzeit , zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Lead / Senior Controller (m/w/d) Unsere Benefits – wir packen gemeinsam an: Eine gute Work
-Life
-Balance durch Home
-Office Anteil Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten vergünstigte Speisen vor Ort inkl. warmer Mahlzeiten Innovatives sowie anspruchsvolles Arbeitsumfeld und Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zu Altersvorsorgeverträgen, Teamevents, Bike
-Leasing Last, but not least: tolle Kolleg*innen Bei uns erwarten dich offene Strukturen, flache Hierarchien und die Gewissheit an einem Ort zu sein, an dem Fairness und ein teamorientiertes Miteinander selbstverständlich sind. Was machst du bei uns? Forecasts sowie Soll
-/ Ist Abgleiche, für unsere Projekte und Investitionen im Sondermaschinenbau erstellen, gemeinsam mit unseren Projekt
- und Abteilungsleitern Kalkulationsschemata in eigener Verantwortung konzipieren und die dafür erforderlichen Strukturen sowie Prozesse implementieren sowie nachhalten Preis
- und Kostenmodelle formulieren, Preisstrategien ableiten Erstellen von Businessplänen sowie Nachhalten der Budget
-Ziel Erreichung Ferner übernimmst du die Kosten
- und Preisdetaillierung sowie deren Plausibilisierung gegenüber unseren Geschäftspartnern und der Geschäftsführung Die projektbezogene Kosten
-Kalkulationen für den Vertrieb/ für die Akquise liegt in deinen Händen Wodurch überzeugst Du? Du bist ein engagierter Teamplayer und überzeugst mit guten strategischen sowie analytischen Fähigkeiten Deine Hands
-On Mentalität trifft auf Loyalität, Diskretion und Höflichkeit Prioritäten zu setzen und Anfragen zu filtern gehören für dich zum täglichen Doing Mit ERP
-Systemen hast du regelmäßig gearbeitet, vorteilsweise mit ABAS oder Pro Alpha Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im metallverarbeitenden Handwerk mit Weiterbildung zu einem entsprechenden Meistertitel/ Techniker oder ein abgeschlossenes technisches Studium Mind. 8 Jahre Erfahrung im Vertriebscontrolling oder in der Kostenanalyse im Fertigungsbereich Schweerbau International GmbH & Co. KG entwickelt und fertigt am Standort in Bückeburg ausgefeilte Maschinenkonstruktionen und spezielle Anwendungen für die mobile Schienenbearbeitung von Gleisen und Weichen. Von der Idee bis zur fertigen Maschine werden sämtliche Prozesse im eigenen Haus abgebildet. Durch die effiziente Nutzung unserer Erfahrungen sowie fundierten Fachkenntnissen, hat sich Schweerbau International GmbH & Co. KG als anerkannter Hersteller höchst innovativer und spezieller Schienenbearbeitungs
- und Wartungsmaschinen im In
- und Ausland etabliert. Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an Nicole Hockemeyer karriere@schweerbau
-international.com

Gesellschaft für angewandte Sozialpädagogik und Therapie mbH | Bückeburg
Unsere fachspezifische Ausrichtung: Traumapädagogik - Resilienzförderung - Bindungspädagogik
Wir sind ein im Jahr 2002 gegründeter innovativer privater Träger der Kinder und Jugendhilfe mit aufeinander abgestimmten ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen aus einer Hand.Wir arbeiten mit unseren 160 Mitarbeiter*innen an 14 Standorten im Landkreis Schaumburg und im Kreis Minden-Lübbecke.Wir sind regional verankert und leben die mit einem Familienunternehmen einhergehenden Werte und Verpflichtungen.
Dein zukünftiger Arbeitsplatz:
... ist weder zeitlich befristet noch an eine Maßnahme gekoppelt.Wir suchen Pädagogische Fachkräfte (gem. Vorgaben des niedersächsischen Landesjugendamtes) zur Erweiterung unserer ambulanten Teams der Schulischen Eingliederungshilfe (nach §35a SGB VIII) im Umfang einer 0,5 Stelle (20 Stunden wöchentlich).Die Arbeitszeiten liegen in der Regel wochentags zwischen 07:45 und 12:30.Einsatzorte sind die mit uns kooperierenden Grundschulen im Landkreis Schaumburg.Wir arbeiten an diesen Schulen mit je einem Pool von Mitarbeiter*innen, der bedarfsgerecht Kinder in der Schule unterstützt und betreut. Dies kann sowohl in einer 1:3, 1:2 als auch in einer 1:1 Betreuung erfolgen.
du an der umfassenden Entwicklung und Förderung von Kindern interessiert bist, insbesondere an der Unterstützung der Kinder zur Teilhabe an Bildung.du auch auf originelle Verhaltensweisen von Kindern kreativ und zugewandt eingehen kannst.du engagiert dein Fachwissen und deine Lebenserfahrung einbringen willst.du es gut findest, wenn Kinder sich an der Planung und Gestaltung ihres Lebens aktiv beteiligen.
Eine abgeschlossene sozialpädagogische Fachausbildung / oder ein entsprechendes StudiumKreativität, Einfühlungsvermögen und vor allem Freude an der Arbeit mit KindernSpaß an multiprofessioneller Teamarbeit und einer betrieblichen Zusammenarbeit auf Augenhöhe, auch an der Zusammenarbeit mit LehrkräftenDie Bereitschaft, vorhandenes Fachwissen durch Fortbildung zu erweiternUnd selbstverständlich: Beherrschen von Rechtschreibung und der Basisrechenarten, Offenheit, Zuverlässigkeit,Glaubwürdigkeit ...
Wir schließen seit 20 Jahren grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge ab, weil u.a. auch Mitarbeiter*innen einen sicheren Ort und Arbeitsplatz benötigen.Die Eingruppierung erfolgt entsprechend der Qualifikation und in Anlehnung an den TVöD-S (einschl. der üblichen Sonderleistungen)Eine von der DeGPT und dem Fachverband Traumapädagogik zertifizierten und für unsere Mitarbeiter*innen kostenfreien Zusatzqualifikation in Traumapädagogik / Traumazentrierte Fachberatung (Dauer 1,5 Jahre)Einzelsupervision, Gesundheitsmaßnahmen, Feste und Feiern, interne Fortbildungsreihe FORMAT, Zusammenhalt und Unterstützung, sehr gute fachliche und organisatorische Vernetzung, u.v.a.m.Eine schnelle Beantwortung und Bearbeitung deiner Bewerbung 1AST1_DE
