
Heilbronner - Hohenloher - Haller Nahverkehr GmbH | Bietigheim-Bissingen

NOVENTI Health SE | Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende.Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Bietigheim
-Bissingen, bis zu 50% mobiles Arbeiten möglichUnser Team freut sich auf Verstärkung durch einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), der sich auf den Bereich der Apotheken fokussiert. Damit tragen wir gemeinsam dazu bei, unser unternehmensweites Ziel verfolgen zu können, unseren Kunden trotz der Dynamik am Markt mehr Zeit für Gesundheit zu ermöglichen.Ihr Job bei uns:Sie erstellen, in Abstimmung mit unserem Vertriebsaußendienst, Kundenangebote für Software, Hardware und Dienstleistungen.Sie haben die Aufgabe, Cross
- und Up
-Selling
-Potentiale bei unseren Bestandskunden zu identifizieren und die nötigen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung einzuleiten.Sie nehmen die Angebotsrückläufer entgegen und prüfen diese auf Vollständigkeit und Konformität. Unstimmigkeiten klären Sie mit dem Kunden und/oder dem Vertrieb.Neben dem Übersenden und ggf. der Durchführung der Angebotsklärung spielt das Nachhalten der erstellten Angebote inklusive der Dokumentation eine wesentliche Rolle.Sie fertigen regelmäßig standardisierte Auswertungen und Statistiken zur Information des Managements an.Das bringen Sie mit:Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit
- gerne im Apotheken
- bzw. Pharmaumfeld.Sie sind routiniert im Umgang mit MS
-Office, Kenntnisse in der Anwendung von ERP
-Systemen, bestenfalls mit Navision und Salesforce sind wünschenswert.Eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.Gutes Standing, Teamfähigkeit und sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.Freuen Sie sich auf:AltersversorgungSpeziell auf unsere Branche zugeschnittene Konzepte und attraktive Zuschüsse DeutschlandticketNOVENTI bezuschusst das Deutschlandticket mit 25 EUR FirmenfahrradFahrradleasing eines hochwertigen (E
-)Bikes mit Steuervorteil Workcation15 Tage pro Jahr mobiles Arbeiten im europäischen Ausland BrauchtumstagEinen individuell planbaren Brauchtumstag als zusätzlichen freien Tag EGYM WELLPASSVergünstigte Mitgliedschaft für Bewegung, Ausgleich und Gesundheit HASI
-TagUm die Feiertage in vollen Zügen zu genießen, ist an Heiligabend und Silvester frei Wir stehen für folgende Werte:Kollaboration : Wir arbeiten zusammen und finden gemeinsam Lösungen, um unsere Unternehmensziele zu erreichen.Innovation : Wir schauen über den Tellerrand hinaus, schaffen kreative Freiräume und haben Mut, Neues auszuprobieren.Transparenz : Wir kommunizieren klar und offen und lassen Worten stets Taten folgen.Kundenfokus : Wir handeln in allen Bereichen und auf allen Ebenen serviceorientiert, zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden.Dynamik : Wir handeln proaktiv und leben verständliche Prozesse.Unternehmertum : Wir übernehmen Verantwortung auf allen Ebenen und treffen wirtschaftliche Entscheidungen mit dem Ziel, die NOVENTI Gruppe zu stärken.Wertschätzung : Wir haben Vertrauen ineinander, gehen respektvoll miteinander um und geben konstruktives Feedback.Ihr AnsprechpartnerKontaktieren Sie uns gerne. Wir freuen uns auf Ihre Online
-Bewerbung!Thy Nguyen | Specialist Recruiting Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.Zudem nehmen wir bei NOVENTI den Schutz von personenbezogenen Daten sehr ernst. Um den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz (DSGVO) und damit dem Umgang mit personenbezogenen Daten gerecht zu werden, können wir Ihre Unterlagen nur per Online
-Bewerbung entgegennehmen.BewerbenNOVENTI Group | www.noventi.de

NOVENTI Health SE | Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist der führende Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 1.900 Mitarbeitende. Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Bietigheim-Bissingen, bis zu 50% mobiles Arbeiten möglich Unser Team freut sich auf Verstärkung durch einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d), der sich auf den Bereich der Apotheken fokussiert. Damit tragen wir gemeinsam dazu bei, unser unternehmensweites Ziel verfolgen zu können, unseren Kunden trotz der Dynamik am Markt mehr Zeit für Gesundheit zu ermöglichen. Sie erstellen, in Abstimmung mit unserem Vertriebsaußendienst, Kundenangebote für Software, Hardware und Dienstleistungen. Sie haben die Aufgabe, Cross- und Up-Selling-Potentiale bei unseren Bestandskunden zu identifizieren und die nötigen Maßnahmen zur Umsatzsteigerung einzuleiten. Sie nehmen die Angebotsrückläufer entgegen und prüfen diese auf Vollständigkeit und Konformität. Unstimmigkeiten klären Sie mit dem Kunden und/oder dem Vertrieb. Neben dem Übersenden und ggf. der Durchführung der Angebotsklärung spielt das Nachhalten der erstellten Angebote inklusive der Dokumentation eine wesentliche Rolle. Sie fertigen regelmäßig standardisierte Auswertungen und Statistiken zur Information des Managements an.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit gerne im Apotheken- bzw. Pharmaumfeld. Sie sind routiniert im Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Systemen, bestenfalls mit Navision und Salesforce sind wünschenswert. Eine sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie eine hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Gutes Standing, Teamfähigkeit und sichere Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.
Altersversorgung
Speziell auf unsere Branche zugeschnittene Konzepte und attraktive Zuschüsse Brauchtumstag
Einen individuell planbaren Brauchtumstag als zusätzlichen freien Tag Deutschlandticket
NOVENTI bezuschusst das Deutschlandticket mit 25 EGYM WELLPASS
Vergünstigte Mitgliedschaft für Bewegung, Ausgleich und Gesundheit Firmenfahrrad
Fahrradleasing eines hochwertigen (E-)Bikes mit Steuervorteil HASI-Tag
Um die Feiertage in vollen Zügen zu genießen, ist an Heiligabend und Silvester frei Workcation
15 Tage pro Jahr mobiles Arbeiten im europäischen Ausland
Wir stehen für folgende Werte: Kollaboration: Wir arbeiten zusammen und finden gemeinsam Lösungen, um unsere Unternehmensziele zu erreichen. Innovation: Wir schauen über den Tellerrand hinaus, schaffen kreative Freiräume und haben Mut, Neues auszuprobieren. Transparenz: Wir kommunizieren klar und offen und lassen Worten stets Taten folgen. Kundenfokus: Wir handeln in allen Bereichen und auf allen Ebenen serviceorientiert, zum Wohle unserer Kundinnen und Kunden. Dynamik: Wir handeln proaktiv und leben verständliche Prozesse. Unternehmertum: Wir übernehmen Verantwortung auf allen Ebenen und treffen wirtschaftliche Entscheidungen mit dem Ziel, die NOVENTI Gruppe zu stärken. Wertschätzung: Wir haben Vertrauen ineinander, gehen respektvoll miteinander um und geben konstruktives Feedback. 1AST1_DE

BWT Pharma & Biotech GmbH | Bietigheim-Bissingen
Als Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen arbeiten wir mit rund 5.500 Mitarbeitern an dem Ziel, unseren Kunden ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Umgang mit dem kostbaren Lebenselixier Wasser zu gewährleisten.
Sind Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance in die Welt des Wassers einzutauchen und mit Leidenschaft Ergebnisse zu erzielen.
In der Pharma- & Biotech Industrie ist Wasser der am häufigsten eingesetzte Rohstoff und unverzichtbarer Bestandteil in zahlreichen Prozessen. BWT hat sich auf diese höchsten Anforderungen spezialisiert:
Mit über 50 Jahren Erfahrung gehören wir weltweit zu den führenden Anbietern für Reinstwasser, Wasser für Injektionszwecke und Reinstdampf. Wir liefern und betreuen Anlagen welche diese Medien erzeugen, sicher lagern und verteilen.
Wir suchen für den Bereich Pharma & Biotech mit Sitz in Bietigheim-Bissingen einen Vorbereitung von Akquise (soziale Netzwerke sichten und potentielle Kontakte ausfindig machen) Lead-Listen pflegen und erweitern Akquise-Gespräche mit potentiellen Neukunden führen, um erste Informationsmaterialen zu teilen und Termine für den Außendienst vorzubereiten (Kalt-Aquise) Marktanalyse Mitarbeit im Vertriebsinnendienst
Immatrikulierter Student bevorzugt im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare technische Richtung Selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Interesse bzw. Affinität für technische Zusammenhänge und unsere Anlagen Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1) Werkstudent: Idealerweise 20 Stunden pro Woche Praktikant: Idealerweise 40 Stunden pro Woche / 6 Monate Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Neuer moderner Firmensitz mit 500m Entfernung zum Bahnhof mit Bus- und S-Bahn-Anbindung Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit breite Praxiseinblicke in Vertriebstätigkeiten zu gewinnen Intensive Einarbeitung mit dem Ziel der Übernahme eigenverantwortlicher Tätigkeiten Berufliche Unfallversicherung mit zeitgleicher Anwendung im Privatbereich Flache Hierarchieebenen Wasser, Kaffee, Tee Flat vor Ort 1AST1_DE

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Bietigheim-Bissingen
Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder? Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

Lidl | Bietigheim-Bissingen
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

viastore Group | Bietigheim-Bissingen
Bei unseren Kunden sorgen wir für solide Glücksgefühle – und vor allem bei deren Kunden. Denn diese erhalten dank unserer integrativen Intralogistik- Anlagen und Warehouse- Management- Software genau das geliefert, was sie bestellt haben. Zur richtigen Zeit in der richtigen Menge am richtigen Ort. Garantiert. Unser internationales Team packt an und umfasst rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Und wir wachsen weiter. Sales Manager Retrofit Intralogistik- Systeme Region Süd (m/w/d) Stuttgart, Remote Sie möchten Ihre Sales Expertise im Anlagenbau im Zukunftsmarkt der Intralogistik einsetzen und durch Beratung und Betreuung für unsere Kunden in Retrofits intralogistischer Systeme ein kompetenter und verlässlicher Partner sein? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Zuge einer geregelten Nachfolgebesetzung suchen wir Sie als Sales Manager Retrofit Intralogistik- Systeme (m/w/d) für die Region Süd. Das erwartet Sie bei uns: Sie sind erster Ansprechpartner der Kunden zu Anfragen für Modernisierungen, Erweiterungen und der Reorganisation unserer Intralogistik- Systeme Sie arbeiten sich in die logistischen Abläufe der Kunden ein, analysieren die Prozesse, Maschinenabläufe und Problemstellungen, identifizieren die Bedarfe und werten die ermittelten Daten aus Sie entwickeln Konzepte und Planungen unter Berücksichtigung der ursprünglichen Anlagenkonzeption Sie erstellen Angebote, Kalkulationen und präsentieren diese beim Kunden Sie sind verantwortlich für die Angebotsverfolgung und dem Führen von Vertragsverhandlungen bezüglich der technischen Ausführung Sie pflegen eine aktive Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen der viastore Systems und Software im Consulting und Projektmanagement und sorgen für eine lückenlose Datenpflege im CRMDas bringen Sie mit: Sie haben Ihr technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik abgeschlossen, sind Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt mit Schwerpunkt Logistik oder haben eine vergleichbare technische Ausbildung mit Fortbildung zum Techniker absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung im Vertrieb oder im Projektmanagement innerhalb der Fördertechnik/ Materialfluss- Systeme/ Elektro- und Steuerungstechnik, idealerweise bereits aus dem Umfeld Retrofit. Sie sind gut organisiert und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Sie besitzen eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz, können komplexe technische Zusammenhänge verständlich darstellen und denken unternehmerisch und kaufmännisch Sie überzeugen durch Ihre Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS Office- Programmen Sie bringen eine Reisebereitschaft von ca. 30 % mit Das bieten wir Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz in einer teamorientierten Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kollegialem Betriebsklima Begleitetes Onboarding Fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten Firmen PKW zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vermögenswirksame Arbeitgeberleistung Sport- und Wellnesszuschuss Moderne IT- Ausstattung Regelmäßige Events und Workshops Job Rad Leasing Angebot an Corporate Benefits

Dürr Systems AG | Bietigheim-Bissingen
Der Dürr-Konzern ist ein weltweit führender Maschinen- und Anlagenbauer mit besonderer Kompetenz in den Technologiefeldern Automatisierung, Digitalisierung und Energieeffizienz. Seine Produkte, Systeme und Services ermöglichen hocheffiziente und nachhaltige Fertigungsprozesse vor allem in der Automobilindustrie und bei Produzenten von Möbeln und Holzhäusern, aber auch in Branchen wie Chemie, Pharma, Medizinprodukte, Elektro und Batteriefertigung. Der Dürr-Konzern hat über 20.500 Beschäftigte sowie 140 Standorte in 32 Ländern.
Sie verantworten den eigenständigen technischen Vertrieb von Abluftreinigungssystemen sowie den strategischen Ausbau unseres Vertriebs- und Partnernetzwerks Sie sind für die Betreuung, Ausbau und Weiterentwicklung bestehender Marktsegmente zuständig, bearbeiten Kundenanfragen und führen zielgerichtete Aktivitäten durch Zusammen mit dem Team entwickeln Sie aus unserem umfangreichen Produktportfolio kundenspezifische Konzepte und Lösungen unter Einbindung von Projektpartnern, interner Fachabteilungen und Lieferanten Nach der Kostenermittlung erstellen Sie die technischen Angebote, präsentieren diese überzeugend beim Kunden und führen die Projekte bis zum Vertragsabschluss und Übergabe an die Auftragsabwicklung Sie wirken bei der Umsetzung, Überprüfung und Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie mit und bewerten Risiken sowie Chancen
Basis Ihrer Laufbahn ist ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sie können Lösungen für komplexe technische Aufgabenstellungen formulieren und überzeugend präsentieren Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Abluftreinigungstechnologie, Kälte- Wärmetechnik, Kraftwerkstechnik und deren Anwendungsfeldern Um uns im In- und Ausland zu unterstützen, bringen Sie eine Reisebereitschaft von ca. 20% mit, ebenso wie verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im technischen Vertrieb und der Angebotserstellung für erklärungsbedürftige Industriegüter mit Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Ein sicherer Umgang mit Microsoft 365 ist für Sie selbstverständlich
Attraktive Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und betriebliche Altersvorsorge Jährliche Erfolgsbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Ein internationales, dynamisches Umfeld, geprägt von Teamwork und Innovationen Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Zuschuss zu Bahntickets und die Möglichkeit auf ein Company Bike Ein breitgefächertes Portfolio an Weiterbildungsmaßnahmen Umfassendes Sport- und Gesundheitsmanagement (u. a. Betriebssport, Vorsorgeuntersuchungen des Betriebsarztes, Gesundheitstag) Strukturierte Einarbeitung mit einem Patenprogramm Wir wertschätzen diverse Teams und freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer Nationalität, ethnischen Herkunft, Geschlecht, sexuellen Orientierung, Religion, Behinderung oder Alter. 1AST1_DE

Getzner Werkstoffe GmbH | Bietigheim-Bissingen
Getzner Werkstoffe ist der führende Experte für Erschütterungsschutz und Schwingungsisolierung. Die eigens entwickelten Werkstoffe und Produkte kommen weltweit zum Einsatz: bei Ausbau und Modernisierung von Schienennetzen und Bahnverkehr, für Immobilienprojekte und Bauakustik, in Industrieanlagen bis hin zu Präzisionsgeräten. Die innovativen Lösungen machen unsere Welt und unser Leben ruhiger, komfortabler und nachhaltiger. Die Entwicklung und Produktion erfolgt in Österreich im Herzen Europas, mit 10 eigenen Niederlassungen sind wir rund um den Globus tätig. Als Traditionsunternehmen und Teil der Getzner Gruppe leisten wir so seit über 50 Jahren unseren Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft. Key Account Manager (w/m/d)
Bietigheim-Bissingen, Deutschland identifizierst und gewinnst neue Kunden und Projekte baust neue Kontakte auf und entwickelst bestehende Netzwerke weiter. Dafür nutzt du auch die digitalen Medien zur Informationsgewinnung und -weitergabe erstellst Lösungen und Angebote in Zusammenarbeit mit unseren technischen Experten bist verantwortlich für die Vertriebs- und Marketingstrategie in deiner Verkaufsregion konzeptionierst Vertriebsveranstaltungen, Seminare und Schulungen (intern & extern) und führst diese durch
suchen eine Persönlichkeit mit Herzblut für den aktiven Vertrieb, Verhandlungsstärke und wirtschaftlichem Denken erwarten von Dir eine hohe Kundenorientierung und Reisebereitschaft möchten an dieser Position einen kommunikativen und leidenschaftlichen Menschen für den nachhaltigen Aufbau von neuen Kontakten und Netzwerken wünschen uns im besten Fall Kenntnisse der speziellen Anforderungen der Bau Branche oder im Bereich der Schwingungsisolierung / Schwingungstechnik
bedeutet eine vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit wir sind alle per Du beinhaltet finanzielle Sicherheit durch ein sehr attraktives Vergütungs-Paket (Fixum plus variabler Anteil plus Dienstwagen) meint gemeinsam sich entwickeln mit einem individuellen OnBoarding-Programm und Support bei deiner persönlichen Weiterentwicklung ist eine moderne Arbeitswelt mit 38,5 Stundenwoche und bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen sowie top-modernen IT Devices garantiert einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Bei Getzner bist du Teil eines seit Jahrzehnten erfolgreichen Familienunternehmens mit besten Zukunftsperspektiven 1AST1_DE

DÜRR DENTAL SE | Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Druckluft, Absaugung, Bildgebung, Zahnerhaltung und Hygiene. Unsere Erfolgsgeschichte basiert auf deutschen Ingenieurskünsten, einem globalen Vertriebsnetzwerk und der unermüdlichen Leidenschaft unserer über 1.350 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit unserem kontinuierlichen Bestreben, die Medizintechnik immer wieder neu zu denken, setzen wir stets neue Maßstäbe in der Branche.Durchführung von Potentialanalysen sowie Pflege und Analyse von TransparenzdatenEntwicklung von Ersatzteil- und Serviceprodukten in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Ansprechpartner, Niederlassungen und Business UnitsErstellung und Pflege von Inspektions- und WartungsplänenDefinition von Ersatzteilen in enger Abstimmung mit dem Service, der Entwicklung und dem ProduktmanagementProzessoptimierung des Änderungsmanagements sowie Auslaufsteuerung für ErsatzteileBusiness Development rund um das Ersatzteil-ProduktmanagementDefinition und Umsetzung von Ersatzteilpreisen in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling, dem Produktmanagement und dem VertriebAbleitung marktgerechter Preise aus Wettbewerbsstudien und KundenfeedbackNutzung von Big Data gestützten PreissystemenVerbesserung der Wettbewerbsfähigkeit sowie der Marktanteile von Spare Parts und Wartungsteilen
erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationerste Erfahrung im Bereich After Sales und/oder Ersatzteilmanagement von Vorteilgutes technisches GrundverständnisEigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeitlösungs- und umsetzungsorientierte, selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteilgute Präsentationsfähigkeiten und -technikenFreude am Umgang mit unterschiedlichen Kulturen sowie die Bereitschaft zu internationalen Reisensehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
Home-Office anteilig möglichattraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeldflexible Arbeitszeitmodelleattraktive Sport- und Freizeitangebote (z. B. betriebseigener Fitnessraum und betriebseigene Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten)Dienstrad über BusinessBike zu vergünstigten KonditionenMitarbeiterrabattebetriebliche AltersvorsorgeBetriebsrestaurantBei uns haben Sie viel Raum für Kreativität und die Chance, das internationale Wachstum von Dürr Dental positiv zu beeinflussen. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte! 1AST1_DE
