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V. W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH
Leiter Vertrieb (m/w/d) neu

V. W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH | Bebra

Wir stecken voller Energie! V.W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Heizölen, HolzPellets, Kraftstoffen, Schmierstoffen, AdBlue, Erdgas und Strom konzentriert. Unser Vertriebsgebiet ist Hessen und Thüringen. Als Energieunternehmen stehen wir für Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition. Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition sind Werte, mit denen Sie sich identifizieren können? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Bebra als: Leiter Vertrieb (m/w/d) Was wir von Ihnen erwarten: Sie sind wissbegierig und bestechen durch analytische Fähigkeiten: Ihnen bereitet es Freude sich ein sehr gutes Wissen über unsere Produkte anzueignen. Dadurch fällt es Ihnen leicht, Marktanalysen durchzuführen sowie Marktpotentiale und -trends zu identifizieren, woraus Sie Vertriebsstrategien zur Steigerung von Marktanteilen, Umsatz und Marge entwickeln und diese umsetzen. Außerdem identifizieren Sie schnell Verbesserungspotentiale und setzen regelmäßig Prozessoptimierungen um.
Sie sind ein Kommunikationstalent und eine Führungspersönlichkeit: Sie führen souverän Preis- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden und behalten auch bei schwierigen Themen einen kühlen Kopf. Des Weiteren sind für die strategische und operative Leitung und Organisation der einzelnen Vertriebsteams verantwortlich.
Sie bringen IT- und Zahlenaffinität mit: Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und legen in Abstimmung mit der Geschäftsführung die strategischen und operativen Vertriebsziele fest.
Wünschenswerterweise haben Sie ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Branchenkenntnisse und erste Berufserfahrungen in einer leitenden Funktion mit. Sie besitzen eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und Teamarbeit liegt Ihnen im Blut. Außerdem bringen Sie ein gutes technisches Grundverständnis mit. Was Sie von uns erwarten können: Vergütung: Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. regelmäßiger Erhöhungen sowie einen Dienstwagen.
Arbeitszeit: In Vollzeit haben Sie eine Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche.
Arbeitsverhältnis: Wir stellen Sie unbefristet ein.
Urlaub: Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr.
Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Bikeleasing und Personalrabatte – können Sie nutzen.
Team: Sie arbeiten in einem freundlichen Team, welches eine gute Einarbeitung garantiert. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise im pdf-Format und per E-Mail. Diese senden Sie bitte an: bewerbung@guenther-energie.de. Es sind noch Fragen offen? Dann wenden Sie sich bitte an: Kathleen König unter 06622/405-171

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HEWI Heinrich Wilke GmbH
Gebietsleiter / Area Sales Manager (m/w/d) neu

HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bebra

HEWI steht für ganzheitliche Architekturlösungen von der Tür bis ins Bad, die sich durch höchste Ansprüche an Design und Funktion auszeichnen. Als architektur- und designorientiertes Markenunternehmen entwickeln wir innovative Produktlösungen in den Bereichen Barrierefreiheit, Sanitär und Beschläge für die ganze Welt. Arbeiten bei HEWI, das bedeutet auch: Qualität im Job und für die Zukunft. Bei uns warten spannende Aufgaben auf Sie in einem zukunftssicheren Unternehmen, das Sie als Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst repräsentieren. Unterstützen Sie uns darin, branchenführend zu bleiben und weiterzuwachsen, um vielen Menschen mit unseren innovativen Lösungen einen Mehrwert zu bieten und den Alltag zu erleichtern. Werden Sie Teil unseres Teams! Gebietsleiter / Area Sales Manager (m/w/d)
Großräume Gütersloh, Hannover, Wolfsburg, Göttingen, Bebra Ihre Aufgabenbereiche Ausbau der Marken- und Marktposition: In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des jährlichen Umsatz- und Absatzplanes. Sie setzen vorgegebene Vermarktungsmaßnahmen erfolgreich um und tragen die Budgetverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung: Sie beobachten den Markt und führen Marktanalysen durch, um Chancen zu identifizieren und unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. Kundengewinnung und -betreuung: Sie betreuen regelmäßig und potenzialorientiert unsere relevanten Zielgruppen wie Fachhändler und -handwerker, Planer oder Bauherren. Objektgewinnung und -betreuung: Sie identifizieren und akquirieren relevante Bauobjekte und platzieren unsere Produkte in den Ausschreibungen. Im gesamten Projektverlauf betreuen Sie die Kunden und stellen sicher, dass die Umsatzpotenziale realisiert werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder einem vergleichbaren Studium. Mit Ihrer Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im Verkauf von Produkten sind Sie bestens gerüstet, um bei uns durchzustarten. Sie haben ein Gespür für den Markt, kennen die SHK-Branche und bringen Kenntnisse im Objektgeschäft mit. Ihre Verhandlungsstärke und Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem geschätzten Partner (m/w/d) für unsere Kunden. Das erwartet Sie bei HEWI Attraktive Vergütung und Dienstwagen: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung und einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Modernes Arbeiten: Für Ihre Arbeit im Homeoffice stellen wir Ihnen modernste Ausstattung wie Smartphone und Notebook zur Verfügung. Gesundheit und Work-Life-Balance: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten zur Selbstorganisation und sorgen dafür, dass Sie fit bleiben. Weiterbildung und Entwicklung: Mit individuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten wir Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Als innovatives Markenunternehmen mit modernen Arbeitsprozessen sind wir ein verlässlicher Partner für Ihre langfristige Karriere. Kontakt zu HEWI Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22769. Jetzt bewerben Caroline Obermeier
Prof.-Bier-Straße 1-5
34454 Bad Arolsen Tel.: +49 (0)5691 82-178
Fax.: +49 (0)5691 82-250
E-Mail: cobermeier@hewi.de
www.hewi.com

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Ki K Azubi Blog Sie möchten mehr über KiK und die Menschen bei KiK erfahren? Dann schauen Sie in unserem Azubi- Blog vorbei. Hier berichten unsere Azubis über das Unternehmen und über Ihre Erfahrungen.https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog
Ausbildung Fachwirt/in für Vertrieb im Einzelhandel 2025 (m/w/d) Du möchtest alle Prozesse des Filialgeschäfts genau kennenlernen und hast die Ambitionen, zukünftig das Team einer Ki K- Filiale zu leiten? Dann ist die kombinierte Aus- und Fortbildung zum Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (m/w/d) genau die richtige Perspektive für dich. Bei uns lernst du eine Menge über Marketing, Logistik sowie Personalmanagement - und darüber, kundenorientierte, wirtschaftliche Vertriebskonzepte zu entwickeln und zu realisieren. Zudem zeigen wir dir, wie du Arbeitsprozesse organisieren kannst und effektiv überwachst, ob wir unsere betriebswirtschaftlichen Ziele verwirklichen. Klingt spannend, oder?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht. Diese Chancen warten auf dich Du erreichst drei Abschlüsse in drei Jahren: 1. Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d), 2. Fortbildung zum Fachwirt (m/w/d) und 3. Ausbildereignungsschein Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details während deiner Aus-und Fortbildung Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Profitiere von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle Abläufe in der Filiale kennen Du unterstützt bei der Personaleinsatzplanung und der Organisation in der Filiale Du bearbeitest die Warenannahme und kümmerst dich um die Warenpräsentation Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Theoretische Inhalte vermitteln praxiserfahrene Referent:innen im Bildungszentrum des Einzelhandels in Springe ( BZE) in 10 Seminaren à 2 Wochen Theoretische Schwerpunkte: Verkauf und Marketing, Kundenorientierung, Personalmanagement Damit überzeugst du uns Du hast das Abitur oder die volle Fachhochschulreife Lernbereitschaft und Eigeninitiative sind wichtig, damit du mit Leichtigkeit das Abiturientenmodell durchlaufen kannst Du hast Freude am Verkauf und Umgang mit unseren Kund:innen Du arbeitest gerne im Team und unterstützt deine Kolleg:innen jederzeit So bewerben Sie sich

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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V. W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH
Leiter Vertrieb (m/w/d) neu

V. W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH | Bebra

Wir stecken voller Energie! V.W. Günther Mineralölhandelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Heizölen, HolzPellets, Kraftstoffen, Schmierstoffen, AdBlue, Erdgas und Strom konzentriert. Unser Vertriebsgebiet ist Hessen und Thüringen. Als Energieunternehmen stehen wir für Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition. Zuverlässigkeit, Qualität und Tradition sind Werte, mit denen Sie sich identifizieren können? Dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Bebra als: Leiter Vertrieb (m/w/d) Was wir von Ihnen erwarten: Sie sind wissbegierig und bestechen durch analytische Fähigkeiten: Ihnen bereitet es Freude sich ein sehr gutes Wissen über unsere Produkte anzueignen. Dadurch fällt es Ihnen leicht, Marktanalysen durchzuführen sowie Marktpotentiale und
-trends zu identifizieren, woraus Sie Vertriebsstrategien zur Steigerung von Marktanteilen, Umsatz und Marge entwickeln und diese umsetzen. Außerdem identifizieren Sie schnell Verbesserungspotentiale und setzen regelmäßig Prozessoptimierungen um. Sie sind ein Kommunikationstalent und eine Führungspersönlichkeit: Sie führen souverän Preis
- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden und behalten auch bei schwierigen Themen einen kühlen Kopf. Des Weiteren sind für die strategische und operative Leitung und Organisation der einzelnen Vertriebsteams verantwortlich. Sie bringen IT
- und Zahlenaffinität mit: Sie erstellen Auswertungen und Statistiken und legen in Abstimmung mit der Geschäftsführung die strategischen und operativen Vertriebsziele fest. Wünschenswerterweise haben Sie ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Idealerweise bringen Sie Branchenkenntnisse und erste Berufserfahrungen in einer leitenden Funktion mit. Sie besitzen eine ausgezeichnete Auffassungsgabe und Teamarbeit liegt Ihnen im Blut. Außerdem bringen Sie ein gutes technisches Grundverständnis mit. Was Sie von uns erwarten können: Vergütung: Sie erhalten eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung inkl. regelmäßiger Erhöhungen sowie einen Dienstwagen. Arbeitszeit: In Vollzeit haben Sie eine Arbeitszeit von 39 Stunden pro Woche. Arbeitsverhältnis: Wir stellen Sie unbefristet ein. Urlaub: Sie erhalten 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr. Benefits: Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee), Bikeleasing und Personalrabatte – können Sie nutzen. Team: Sie arbeiten in einem freundlichen Team, welches eine gute Einarbeitung garantiert. Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, vorzugsweise im pdf
-Format und per E
-Mail. Diese senden Sie bitte an: bewerbung@guenther
-energie.de. Es sind noch Fragen offen? Dann wenden Sie sich bitte an: Kathleen König unter 06622/405
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HEWI Heinrich Wilke GmbH
Gebietsleiter / Area Sales Manager (m/w/d) neu

HEWI Heinrich Wilke GmbH | Bebra

HEWI steht für ganzheitliche Architekturlösungen von der Tür bis ins Bad, die sich durch höchste Ansprüche an Design und Funktion auszeichnen. Als architektur
- und designorientiertes Markenunternehmen entwickeln wir innovative Produktlösungen in den Bereichen Barrierefreiheit, Sanitär und Beschläge für die ganze Welt. Arbeiten bei HEWI, das bedeutet auch: Qualität im Job und für die Zukunft. Bei uns warten spannende Aufgaben auf Sie in einem zukunftssicheren Unternehmen, das Sie als Area Sales Manager (m/w/d) im Außendienst repräsentieren. Unterstützen Sie uns darin, branchenführend zu bleiben und weiterzuwachsen, um vielen Menschen mit unseren innovativen Lösungen einen Mehrwert zu bieten und den Alltag zu erleichtern. Werden Sie Teil unseres Teams! Gebietsleiter / Area Sales Manager (m/w/d) Großräume Gütersloh, Hannover, Wolfsburg, Göttingen, Bebra Ihre Aufgabenbereiche Ausbau der Marken
- und Marktposition: In Ihrer Rolle sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung des jährlichen Umsatz
- und Absatzplanes. Sie setzen vorgegebene Vermarktungsmaßnahmen erfolgreich um und tragen die Budgetverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet. Markt
- und Wettbewerbsbeobachtung: Sie beobachten den Markt und führen Marktanalysen durch, um Chancen zu identifizieren und unsere Marktposition weiter zu stärken und auszubauen. Kundengewinnung und
-betreuung: Sie betreuen regelmäßig und potenzialorientiert unsere relevanten Zielgruppen wie Fachhändler und
-handwerker, Planer oder Bauherren. Objektgewinnung und
-betreuung: Sie identifizieren und akquirieren relevante Bauobjekte und platzieren unsere Produkte in den Ausschreibungen. Im gesamten Projektverlauf betreuen Sie die Kunden und stellen sicher, dass die Umsatzpotenziale realisiert werden. Ihr Profil Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung , idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung oder einem vergleichbaren Studium . Mit Ihrer Erfahrung im Vertriebsaußendienst und im Verkauf von Produkten sind Sie bestens gerüstet, um bei uns durchzustarten. Sie haben ein Gespür für den Markt, kennen die SHK
-Branche und bringen Kenntnisse im Objektgeschäft mit. Ihre Verhandlungsstärke und Kommunikationsfähigkeit machen Sie zu einem geschätzten Partner (m/w/d) für unsere Kunden. Das erwartet Sie bei HEWI Attraktive Vergütung und Dienstwagen: Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung und einen Dienstwagen, den Sie auch privat nutzen können. Modernes Arbeiten: Für Ihre Arbeit im Homeoffice stellen wir Ihnen modernste Ausstattung wie Smartphone und Notebook zur Verfügung. Gesundheit und Work
-Life
-Balance: Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten zur Selbstorganisation und sorgen dafür, dass Sie fit bleiben. Weiterbildung und Entwicklung: Mit individuellen Fort
- und Weiterbildungsmöglichkeiten begleiten wir Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Zukunftssicherer Arbeitsplatz: Als innovatives Markenunternehmen mit modernen Arbeitsprozessen sind wir ein verlässlicher Partner für Ihre langfristige Karriere. Kontakt zu HEWI Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF
-22769 . Jetzt bewerben Caroline Obermeier Prof.
-Bier
-Straße 1
-5 34454 Bad Arolsen Tel.: +49 (0)5691 82
-178 Fax.: +49 (0)5691 82
-250 E
-Mail: cobermeier@hewi.de www.hewi.com

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VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG
Servicekraft Betriebsrestaurant (m/w/d) Teilzeit neu

VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG | Bebra

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Einleitung Die Stiftung Adam von Trott, Imshausen e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Projektmitarbeiter:in für die Partnerschaft für Demokratie Hersfeld
-Rotenburg, in Teilzeit, befristet zunächst bis zum 31.12.2025 mit der Option auf Verlängerung. Über die Partnerschaft für Demokratie: Die Partnerschaft für Demokratie setzt sich für Demokratieförderung, Extremismusprävention und die Stärkung der Mitbestimmung ein, insbesondere bei jungen Menschen. In enger Zusammenarbeit mit kommunalen Akteuren, der Verwaltung und der Zivilgesellschaft gestalten wir aktiv das gesellschaftliche Leben in der Region Hersfeld
-Rotenburg. Das Projekt wird durch das Bundesprogramm "Demokratie leben!" gefördert und in Kooperation zwischen dem Fachdienst Kinder
- und Jugendhilfe des Landkreises und der Stiftung Adam von Trott umgesetzt. Aufgaben Öffentlichkeits
- und Pressearbeit : Kontinuierliche Betreuung der Medien
- und Pressearbeit für die PfD Social Media & Website
-Pflege : Betreuung der Homepage sowie der Social
-Media
-Kanäle (WordPress, Canva) Unterstützung bei Veranstaltungen : Zuarbeit und Assistenz bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen und Bündnissitzungen Jugendbeteiligung : Aufbau und Pflege des zur PfD gehörigen Jugendforums in Kooperation mit relevanten Akteuren Organisation der Demokratiekonferenz : Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der jährlich stattfindenden Demokratiekonferenz Projektberatung : Inhaltliche und fachliche Unterstützung von Vereinen, Verbänden und Organisationen bei Antragsverfahren und Projektumsetzung Qualifikation Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich (z. B. Geistes
-, Sozial
-, Erziehungswissenschaften) Erfahrungen in der politischen Bildungsarbeit und/oder der Kinder
- und Jugendarbeit Kenntnisse zu Themen wie Antirassismus, Diversity, Antisemitismus, Rechtsextremismus von Vorteil Erfahrung im Aufbau und der Pflege von Netzwerken mit verschiedenen Zielgruppen Erste Erfahrungen im Projektmanagement (Antragstellung, Dokumentation, Evaluation) Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen (analog und digital) Interesse an Demokratieförderung in ländlichen Räumen und idealerweise Kenntnis der Region Hersfeld
-Rotenburg Führerschein Klasse B von Vorteil Benefits Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zum Homeoffice Ein engagiertes Team an einem wachsenden Bildungs
- und Begegnungsort Kostenfreie Übernachtungsmöglichkeit in unseren Gästezimmern Einen attraktiven Arbeitsplatz in idyllischer Umgebung Raum für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung in einer PDF
-Datei per E
-Mail bis zum 15.04.2025

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