
Lidl | Wendelstein
Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

DIS AG | Wendelstein, Mittelfranken
Dank unseres großen Netzwerks mit über 3.000 zufriedenen Kunden und einer Datenbank mit mehr als 200.000 Bewerbern werden wir unserem Slogan "Das Netzwerk der Besten" gerecht. Mit der Unterstützung unserer renommierten Muttergesellschaft, der Adecco Group, bringen wir täglich qualifizierte Fach
- und Führungskräfte erfolgreich mit bekannten Unternehmen zusammen. Unsere Berater bieten dabei einen persönlichen und umfassenden Service, geprägt von Engagement und langjähriger Erfahrung. Für unseren Kunden im Großraum Nürnberg , einem international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen der Sensor
-Technologie, suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst . Diese Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzten. Sie begeistern sich für innovative Themen und haben ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Bearbeitung von Anfragen nationaler und internationaler Kunden und Distributoren Technische und kaufmännische Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Aktive Umsetzung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Kalkulations
- und Angebotserstellung Reklamationsmanagement Stammdatenpflege und Artikelerstellung im Warenwirtschaftssystem Erstellen von Reportings und Dokumentationen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Technische Affinität, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Ihnen bietet unser Kunde Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld Eine intensive Einarbeitung und Betreuung Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Moderne Büros und Parkplätze Kostenlose Getränke und Snacks Eine betriebliche Altersvorsorge und ein internes Gesundheitsmanagement Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nina Kießling bewerbung.nuernberg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911/21442200

DIS AG | Wendelstein, Mittelfranken
Dank unseres großen Netzwerks mit über 3.000 zufriedenen Kunden und einer Datenbank mit mehr als 200.000 Bewerbern werden wir unserem Slogan "Das Netzwerk der Besten" gerecht. Mit der Unterstützung unserer renommierten Muttergesellschaft, der Adecco Group, bringen wir täglich qualifizierte Fach
- und Führungskräfte erfolgreich mit bekannten Unternehmen zusammen. Unsere Berater bieten dabei einen persönlichen und umfassenden Service, geprägt von Engagement und langjähriger Erfahrung. Für unseren Kunden im Großraum Nürnberg , einem international ausgerichteten mittelständischen Unternehmen der Sensor
-Technologie, suchen wir Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst . Diese Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzten. Sie begeistern sich für innovative Themen und haben ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit? Dann bewerben Sie sich jetzt! Ihre Aufgaben Bearbeitung von Anfragen nationaler und internationaler Kunden und Distributoren Technische und kaufmännische Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Aktive Umsetzung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Neukundenakquise Kalkulations
- und Angebotserstellung Reklamationsmanagement Stammdatenpflege und Artikelerstellung im Warenwirtschaftssystem Erstellen von Reportings und Dokumentationen Ihr Profil Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Technische Affinität, Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch
- und Englischkenntnisse Ihnen bietet unser Kunde Eine spannende Aufgabe in einem internationalen Umfeld Eine intensive Einarbeitung und Betreuung Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Moderne Büros und Parkplätze Kostenlose Getränke und Snacks Eine betriebliche Altersvorsorge und ein internes Gesundheitsmanagement Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Nina Kießling bewerbung.nuernberg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Südwestpark 76 90449 Nürnberg Telefon: +49 911/21442200

AVANTGARDE Experts | Wendelstein, Mittelfranken
ÜBER UNS AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zum HR
-Leiter (m/w/d)
- für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben! Für unseren mittelständischen Kunden im Bereich militärische Instandsetzung und Ersatzteilfertigung mit Standort Wendelstein bei Nürnberg besetzen wir ab sofort folgende Position: KEY ACCOUNT SALES MANAGER MILITÄRISCHE LUFTFAHRT (M/W/D) DEIN AUFGABENPROFIL Zielorientierte Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Aerospace, Defense und Marine durch Markt
-, Kunden
- und Wettbewerbsanalysen Aufdecken der Bedürfnisse im Markt und Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen Konzeption von Markteintrittsstrategien und Umsetzung der entwickelten Maßnahmen, zur Gewinnung neuer Schlüsselprojekte Neugeschaffenen Kooperationen helfen dir dabei, schneller in bisher unbekannten Marktsegmenten Fuß zu fassen Gewinnung neuer Kunden sowie Weiterentwicklung der bestehenden Kundenprojekte durch deine Beratung Insgesamt begleitest du Projekte über den ganzen Zyklus: Von Angebotserstellung über Vertragsverhandlung bis hin zur Fertigstellung mit deinem Team DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Abgeschlossenes Studium in einem technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von technisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Branchenkenntnisse aus den Geschäftsbereichen Aerospace, Defense und Marine Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Du arbeitest strategisch und schaffst es durch deine Empathie relevante Kundenbedürfnisse aufzudecken Hohe Eigenmotivation und eigenes Kundennetzwerk Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse BENEFITS Möglichkeit eines Jobrads Je nach Position Anspruch auf einen Firmenwagen Gute Bezahlung mit attraktivem Provisionsmodell Freiraum durch flache Hierarchien Hohe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du nimmst eine zentrale Schlüsselrolle ein und baust einen starken Vertrieb auf. So kannst du in der Rolle viel Einfluss nehmen INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

AVANTGARDE Experts | Wendelstein, Mittelfranken
ÜBER UNS AVANTGARDE Experts vermittelt in den Bereichen HR & Office deutschlandweit spannende Jobs bei namhaften Unternehmen. Von der Junior Assistenz Stelle bis hin zum HR
-Leiter (m/w/d)
- für jeden ist das Richtige dabei. Gleich bewerben! Für unseren mittelständischen Kunden im Bereich militärische Instandsetzung und Ersatzteilfertigung mit Standort Wendelstein bei Nürnberg besetzen wir ab sofort folgende Position: KEY ACCOUNT SALES MANAGER MILITÄRISCHE LUFTFAHRT (M/W/D) DEIN AUFGABENPROFIL Zielorientierte Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Aerospace, Defense und Marine durch Markt
-, Kunden
- und Wettbewerbsanalysen Aufdecken der Bedürfnisse im Markt und Entwicklung von kundenindividuellen Lösungen Konzeption von Markteintrittsstrategien und Umsetzung der entwickelten Maßnahmen, zur Gewinnung neuer Schlüsselprojekte Neugeschaffenen Kooperationen helfen dir dabei, schneller in bisher unbekannten Marktsegmenten Fuß zu fassen Gewinnung neuer Kunden sowie Weiterentwicklung der bestehenden Kundenprojekte durch deine Beratung Insgesamt begleitest du Projekte über den ganzen Zyklus: Von Angebotserstellung über Vertragsverhandlung bis hin zur Fertigstellung mit deinem Team DEIN QUALIFIKATIONSPROFIL Abgeschlossenes Studium in einem technischen/betriebswirtschaftlichen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von technisch erklärungsbedürftigen Investitionsgütern Branchenkenntnisse aus den Geschäftsbereichen Aerospace, Defense und Marine Kenntnisse im öffentlichen Preisrecht wünschenswert Du arbeitest strategisch und schaffst es durch deine Empathie relevante Kundenbedürfnisse aufzudecken Hohe Eigenmotivation und eigenes Kundennetzwerk Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse BENEFITS Möglichkeit eines Jobrads Je nach Position Anspruch auf einen Firmenwagen Gute Bezahlung mit attraktivem Provisionsmodell Freiraum durch flache Hierarchien Hohe Weiterentwicklungsmöglichkeiten Du nimmst eine zentrale Schlüsselrolle ein und baust einen starken Vertrieb auf. So kannst du in der Rolle viel Einfluss nehmen INTERESSIERT? Dann freuen wir uns über eine aussagekräftige Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin über unser Onlineportal.

Aichinger GmbH | Wendelstein
Mit Kreativität, Leidenschaft und Perfektion zum Erfolg – das ist unser Credo, mit dem wir jährlich über 2.000 Kunden begeistern. Wir kreieren, produzieren und installieren hierfür mit viel Passion Einkaufserlebnisse, unter anderem für die Bäckerei um die Ecke, den Frische-Supermarkt oder die Genuss-Oase am Bahnhof bzw. Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Leiter (m/w/d) Finanzen und Controlling AInfach machen – das ist die Arbeitswelt von AICHINGER! Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Controlling eine Führungspersönlichkeit mit „AInfach machen“-Mentalität! Innerhalb unseres Finanzbereichs befinden wir uns derzeit in einer Phase der Neuorganisation. Hierfür suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die durch das Einbringen der eigenen Arbeitsweise, fachliche Expertise hinsichtlich Betriebswirtschaft und Steuerrecht sowie Interesse an modernen, IT-gestützten und papierlosen Prozessen die perfekte Ergänzung für das bestehende Team ist. IHRE AUFGABEN In Ihrer Führungsrolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Führung eines kleinen Teams aus 5 Buchhaltern und 2 Controllern. Sie verantworten die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB inklusive Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlusserstellung und unterstützen dabei selbst aktiv. Sie wirken im operativen Bereich innerhalb der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung samt Mahnwesen und Zahlungsverkehr mit. Sie sind in ständiger Abstimmung mit dem Konzern-Controlling der Muttergesellschaft, erstellen bzw. überwachen Budgets und führen Finanzauswertungen sowie -prognosen durch. Bei strategischen Grundsatzentscheidungen beraten Sie intern mit Analysen sowie Empfehlungen über alle Bereiche bzw. Fachgebiete hinweg und arbeiten mit externen Stakeholdern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) zusammen. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse hinsichtlich Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, Compliance und Effizienz unter Einsatz von Digitalisierungslösungen. Als Mitglied des Führungsteams schauen Sie über den Tellerrand und setzen sich aktiv für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens sowie Ihres Bereichs ein. IHR PROFIL Ob kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen – anschließend haben Sie in mittelständischen Unternehmen umfassende Erfahrungen gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich ein Team im Finanzbereich geführt; falls Sie noch keine direkte Führungserfahrung haben, besitzen Sie dennoch auf Basis Ihrer bisherigen Tätigkeit ein klares Bild davon, wie Sie Ihren Bereich organisatorisch strukturieren und aufstellen möchten. Sie bringen fundierte und angewandte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht mit. Sie zeichnen sich durch hohe IT- und Prozess-Affinität aus, bringen hervorragende Excel-Kenntnisse mit und haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet; Expertise in Bezug auf die ERP-Systeme Proalpha und SAP ist nicht unbedingt erforderlich, würde die Einarbeitung jedoch erleichtern. Sie glänzen mit ausgeprägtem analytischen Verständnis und der Fähigkeit, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Informationen zu filtern sowie Verbesserungspotenziale zu erkennen. Sie denken lösungsorientiert und behalten auch in hektischen, sich schnell verändernden Situationen den Überblick. WAS SIE ERWARTET AInfach menschlich – in einem Team von AICHINGER Helden, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen und voneinander lernen
AInfach nachhaltig – mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing (JobRad)
AInfach sparen – durch Rabatte bei Einkäufen von Rohstoffen und attraktive Vergünstigungen auf Websites
AInfach flexibel – ausgewogene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
AInfach dabei sein – Weihnachts- und Sommerfeiern, B2Run, Jahreskontingent an Tickets für den HC Erlangen etc. AInfach Lust, dabei zu sein? Schauen Sie auf unserem YouTube-Kanal vorbei. Für uns ist es enorm wichtig, dass Sie als Mensch AInfach zu uns passen; daher zählt neben Ihrer fachlichen Expertise vor allem der Cultural Fit! Wir freuen uns über Ihren vollständigen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen. Ob Sie uns darüber hinaus mit einem Anschreiben überzeugen möchten, entscheiden Sie! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberformular. AICHINGER GmbH Frau Annika Pfeifer
Leiterin Human Resources
Ostring 2 · 90530 Wendelstein
Tel.: +49 (0) 9129 406-0 · jobs@aichinger.de
www.aichinger.de Wir freuen uns AInfach auf Ihre Bewerbung!

AICHINGER GmbH | Wendelstein
Mit Kreativität, Leidenschaft und Perfektion zum Erfolg – das ist unser Credo, mit dem wir jährlich über 2.000 Kunden begeistern. Wir kreieren, produzieren und installieren hierfür mit viel Passion Einkaufserlebnisse, unter anderem für die Bäckerei um die Ecke, den Frische
-Supermarkt oder die Genuss
-Oase am Bahnhof bzw. Flughafen.
Controller (m/w/d)AInfach machen – das ist die Arbeitswelt von AICHINGER!Wir suchen eine starke Controller
-Persönlichkeit, die nicht nur Zahlen analysiert, sondern auch mit innovativen Ansätzen und frischem Denken unsere finanzielle sowie operative Steuerung auf das nächste Level hebt. Verleihen Sie Zahlen Bedeutung und transformieren Sie Daten in aussagekräftige Erkenntnisse.
Bei AICHINGER bieten wir Ihnen hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office und kollaborativem Arbeiten im Büro sowie flexible Arbeitszeiten mit Verträgen zwischen 32 und 40 Wochenstunden.
IHRE AUFGABENSie sind maßgeblich an der Erstellung der Monats
- und Jahresabschlüsse beteiligtAls Finanzexperte (m/w/d) unterstützen Sie das Management bei der Geschäfts
- und Mittelfristplanung, der Erstellung von Budgets und Forecasts sowie der Überwachung und Steuerung des operativen GeschäftsSie erstellen Prognosen, Berichte und Ad
-hoc
-Analysen in einem aussagekräftigen Format zur Beratung bzw. Betreuung aller FachbereicheSie verbessern unser Steuerungs
-, Informations
- und Kennzahlensystem auch in den operativen Bereichen: Sie analysieren und interpretieren die operativen KPIs, zeigen Potenziale bzw. Risiken auf und bringen sich als wichtiger Sparringspartner (m/w/d) des Führungsteams mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie bei der Erfolgskontrolle einAls Key User arbeiten Sie federführend bei der Einführung eines neuen ERP
-Systems sowie bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der ERP
- bzw. BI
-Systeme mitSie optimieren kontinuierlich Prozesse In Ihrem eigenen VerantwortungsbereichIHR PROFILOb ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation – in beiden Fällen konnten Sie im Anschluss relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling sammelnSie haben bereits erfolgreich Abschlüsse nach HGB begleitet und verfügen über die erforderlichen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit einem gängigen ERP
-SystemSie sind ein strukturierter Denker (m/w/d) mit hohem Zahlenverständnis und ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten; auf dieser Grundlage haben Sie Ihre Fähigkeit zur Hands
-on
-Kooperation mit Kollegen und Führungskräften systematisch weiterentwickeltAls Gestalter (m/w/d) bzw. Umsetzer (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich, zielorientiert und sind kommunikationsstarkSehr gute Kenntnisse hinsichtlich MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise in Bezug auf ein BI
-Tool (z. B. Power BI) ermöglichen Ihnen eine effiziente und strukturierte ArbeitsweiseWAS SIE ERWARTETAInfach verantwortungsvoll – mit persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und großem Entscheidungsspielraum
AInfach familiär – in einem mittelständischen Familienunternehmen mit wertschätzendem sowie inspirierendem Betriebs
- und Arbeitsklima
AInfach menschlich – in einem Team von AICHINGER Helden, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen und voneinander lernen
AInfach sozial – mit einer attraktiven Vergütung und der Unterstützung in unterschiedlichsten Lebensphasen
AInfach gesund – mit einer ausgewogenen Work
-Life
-Balance in Form von hybriden Arbeitsmodellen
AInfach Lust, dabei zu sein?Schauen Sie auf unserem YouTube
-Kanal vorbei.Für uns ist es enorm wichtig, dass Sie als Mensch AInfach zu uns passen; daher zählt neben Ihrer fachlichen Expertise vor allem der Cultural Fit! Wir freuen uns über Ihren vollständigen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen. Ob Sie uns darüber hinaus mit einem Anschreiben überzeugen möchten, entscheiden Sie!
AICHINGER GmbHFrau Annika PfeiferLeiterin Human ResourcesOstring 2 ·WendelsteinTel.:www.aichinger.deWir freuen uns AInfach auf Ihre Bewerbung!

AICHINGER GmbH | Wendelstein
Mit Kreativität, Leidenschaft und Perfektion zum Erfolg – das ist unser Credo, mit dem wir jährlich über 2.000 Kunden begeistern. Wir kreieren, produzieren und installieren hierfür mit viel Passion Einkaufserlebnisse unter anderem für die Bäckerei um die Ecke, den Frische- Supermarkt oder die Genuss- Oase am Bahnhof bzw. Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Controller (m/w/d)
AInfach machen – das ist die Arbeitswelt von AICHINGER! Wir suchen eine starke Controller- Persönlichkeit, die nicht nur Zahlen analysiert, sondern auch mit innovativen Ansätzen und frischem Denken unsere finanzielle sowie operative Steuerung auf das nächste Level hebt. Verleihen Sie Zahlen Bedeutung und transformieren Sie Daten in aussagekräftige Erkenntnisse. Bei AICHINGER bieten wir Ihnen hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office und kollaborativem Arbeiten im Büro sowie flexible Arbeitszeiten mit Verträgen zwischen 32 und 40 Wochenstunden. IHRE AUFGABEN Sie sind maßgeblich an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse beteiligt. Als Finanzexperte (m/w/d) unterstützen Sie das Management bei der Geschäfts- und Mittelfristplanung, der Erstellung von Budgets und Forecasts sowie der Überwachung und Steuerung des operativen Geschäfts. Sie erstellen Prognosen, Berichte und Ad-hoc- Analysen in einem aussagekräftigen Format zur Beratung bzw. Betreuung aller Fachbereiche. Sie verbessern unser Steuerungs-, Informations- und Kennzahlensystem auch in den operativen Bereichen: Sie analysieren und interpretieren die operativen KPIs, zeigen Potenziale bzw. Risiken auf und bringen sich als wichtiger Sparringspartner (m/w/d) des Führungsteams mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie bei der Erfolgskontrolle ein. Als Key User arbeiten Sie federführend bei der Einführung eines neuen ERP- Systems sowie bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der ERP- bzw. BI- Systeme mit. Sie optimieren kontinuierlich Prozesse In Ihrem eigenen Verantwortungsbereich. IHR PROFIL Ob ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation – in beiden Fällen konnten Sie im Anschluss relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln. Sie haben bereits erfolgreich Abschlüsse nach HGB begleitet und verfügen über die erforderlichen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit einem gängigen ERP- System. Sie sind ein strukturierter Denker (m/w/d) mit hohem Zahlenverständnis und ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten; auf dieser Grundlage haben Sie Ihre Fähigkeit zur Hands-on- Kooperation mit Kollegen und Führungskräften systematisch weiterentwickelt. Als Gestalter (m/w/d) bzw. Umsetzer (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich, zielorientiert und sind kommunikationsstark. Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich MS Office (insbesondere Excel und Power Point) sowie idealerweise in Bezug auf ein BI- Tool (z. B. Power BI) ermöglichen Ihnen eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise. WAS SIE ERWARTET
AInfach menschlich – in einem Team von AICHINGER Helden, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen und voneinander lernen
AInfach nachhaltig – mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und unserem Fahrradleasing ( Job Rad)
AInfach sparen – durch Rabatte bei Einkäufen von Rohstoffen und attraktiven Rabatten auf Websites
AInfach flexibel – ausgewogene Work- Life- Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
AInfach dabei sein – Weihnachts- und Sommerfeiern, B2 Run, Jahreskontingent an Tickets für den HC Erlangen etc. AInfach Lust, dabei zu sein? Schauen Sie auf unserem You Tube- Kanal vorbei. Für uns ist es enorm wichtig, dass Sie als Mensch AInfach zu uns passen; daher zählt neben Ihrer fachlichen Expertise vor allem der Cultural Fit! Wir freuen uns über Ihren vollständigen Lebenslauf mit allen relevanten Zeugnissen. Ob Sie uns darüber hinaus mit einem Anschreiben überzeugen möchten, entscheiden Sie! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Bewerberformular.
AICHINGER GmbH Frau Annika Pfeifer
Leiterin Human Resources
Ostring 2 · 90530 Wendelstein
Tel.: +49 (0) 9129 406-0
www.aichinger.de Wir freuen uns AInfach auf Ihre Bewerbung!

AICHINGER GmbH | Wendelstein
Mit Kreativität, Leidenschaft und Perfektion zum Erfolg das ist unser Credo, mit dem wir jährlich über 2.000 Kunden begeistern. Wir kreieren, produzieren und installieren hierfür mit viel Passion Einkaufserlebnisse, unter anderem für die Bäckerei um die Ecke, den Frische-Supermarkt oder die Genuss-Oase am Bahnhof bzw. Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Leiter (m/w/d) Finanzen und Controlling AInfach machen das ist die Arbeitswelt von AICHINGER! Wir suchen für unseren Bereich Finanzen und Controlling eine Führungspersönlichkeit mit AInfach machen-Mentalität! Innerhalb unseres Finanzbereichs befinden wir uns derzeit in einer Phase der Neuorganisation. Hierfür suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die durch das Einbringen der eigenen Arbeitsweise, fachliche Expertise hinsichtlich Betriebswirtschaft und Steuerrecht sowie Interesse an modernen, IT-gestützten und papierlosen Prozessen die perfekte Ergänzung für das bestehende Team ist. In Ihrer Führungsrolle berichten Sie direkt an die Geschäftsführung und übernehmen die disziplinarische sowie fachliche Führung eines kleinen Teams aus 5 Buchhaltern und 2 Controllern. Sie verantworten die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB inklusive Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlusserstellung und unterstützen dabei selbst aktiv. Sie wirken im operativen Bereich innerhalb der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung samt Mahnwesen und Zahlungsverkehr mit. Sie sind in ständiger Abstimmung mit dem Konzern-Controlling der Muttergesellschaft, erstellen bzw. überwachen Budgets und führen Finanzauswertungen sowie -prognosen durch. Bei strategischen Grundsatzentscheidungen beraten Sie intern mit Analysen sowie Empfehlungen über alle Bereiche bzw. Fachgebiete hinweg und arbeiten mit externen Stakeholdern (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer etc.) zusammen. Sie sorgen für die Weiterentwicklung der Rechnungswesen-Prozesse hinsichtlich Wirksamkeit des internen Kontrollsystems, Compliance und Effizienz unter Einsatz von Digitalisierungslösungen. Als Mitglied des Führungsteams schauen Sie über den Tellerrand und setzen sich aktiv für die strategische Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens sowie Ihres Bereichs ein.
Ob kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen anschließend haben Sie in mittelständischen Unternehmen umfassende Erfahrungen gesammelt. Sie haben bereits erfolgreich ein Team im Finanzbereich geführt; falls Sie noch keine direkte Führungserfahrung haben, besitzen Sie dennoch auf Basis Ihrer bisherigen Tätigkeit ein klares Bild davon, wie Sie Ihren Bereich organisatorisch strukturieren und aufstellen möchten. Sie bringen fundierte und angewandte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB sowie im deutschen Steuerrecht mit. Sie zeichnen sich durch hohe IT- und Prozess-Affinität aus, bringen hervorragende Excel-Kenntnisse mit und haben bereits mit einem ERP-System gearbeitet; Expertise in Bezug auf die ERP-Systeme Proalpha und SAP ist nicht unbedingt erforderlich, würde die Einarbeitung jedoch erleichtern. Sie glänzen mit ausgeprägtem analytischen Verständnis und der Fähigkeit, aus einer Vielzahl von Daten entscheidungsrelevante Informationen zu filtern sowie Verbesserungspotenziale zu erkennen. Sie denken lösungsorientiert und behalten auch in hektischen, sich schnell verändernden Situationen den Überblick.
AInfach menschlich in einem Team von AICHINGER Helden, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen und voneinander lernen
AInfach nachhaltig mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Fahrrad-Leasing (JobRad)
AInfach sparen durch Rabatte bei Einkäufen von Rohstoffen und attraktive Vergünstigungen auf Websites
AInfach flexibel ausgewogene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
AInfach dabei sein Weihnachts- und Sommerfeiern, B2Run, Jahreskontingent an Tickets für den HC Erlangen etc. 1AST1_DE

AICHINGER GmbH | Wendelstein
Mit Kreativität, Leidenschaft und Perfektion zum Erfolg das ist unser Credo, mit dem wir jährlich über 2.000 Kunden begeistern. Wir kreieren, produzieren und installieren hierfür mit viel Passion Einkaufserlebnisse unter anderem für die Bäckerei um die Ecke, den Frische-Supermarkt oder die Genuss-Oase am Bahnhof bzw. Flughafen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen: Controller (m/w/d) AInfach machen das ist die Arbeitswelt von AICHINGER! Wir suchen eine starke Controller-Persönlichkeit, die nicht nur Zahlen analysiert, sondern auch mit innovativen Ansätzen und frischem Denken unsere finanzielle sowie operative Steuerung auf das nächste Level hebt. Verleihen Sie Zahlen Bedeutung und transformieren Sie Daten in aussagekräftige Erkenntnisse. Bei AICHINGER bieten wir Ihnen hybride Arbeitsmodelle mit Mobile Office und kollaborativem Arbeiten im Büro sowie flexible Arbeitszeiten mit Verträgen zwischen 32 und 40 Wochenstunden. Sie sind maßgeblich an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse beteiligt. Als Finanzexperte (m/w/d) unterstützen Sie das Management bei der Geschäfts- und Mittelfristplanung, der Erstellung von Budgets und Forecasts sowie der Überwachung und Steuerung des operativen Geschäfts. Sie erstellen Prognosen, Berichte und Ad-hoc-Analysen in einem aussagekräftigen Format zur Beratung bzw. Betreuung aller Fachbereiche. Sie verbessern unser Steuerungs-, Informations- und Kennzahlensystem auch in den operativen Bereichen: Sie analysieren und interpretieren die operativen KPIs, zeigen Potenziale bzw. Risiken auf und bringen sich als wichtiger Sparringspartner (m/w/d) des Führungsteams mit konkreten Handlungsempfehlungen sowie bei der Erfolgskontrolle ein. Als Key User arbeiten Sie federführend bei der Einführung eines neuen ERP-Systems sowie bei der Weiterentwicklung, Betreuung und Pflege der ERP- bzw. BI-Systeme mit. Sie optimieren kontinuierlich Prozesse In Ihrem eigenen Verantwortungsbereich.
Ob ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare Qualifikation in beiden Fällen konnten Sie im Anschluss relevante Berufserfahrung im Bereich Controlling sammeln. Sie haben bereits erfolgreich Abschlüsse nach HGB begleitet und verfügen über die erforderlichen Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung mit einem gängigen ERP-System. Sie sind ein strukturierter Denker (m/w/d) mit hohem Zahlenverständnis und ausgeprägten konzeptionellen Fähigkeiten; auf dieser Grundlage haben Sie Ihre Fähigkeit zur Hands-on-Kooperation mit Kollegen und Führungskräften systematisch weiterentwickelt. Als Gestalter (m/w/d) bzw. Umsetzer (m/w/d) arbeiten Sie eigenverantwortlich, zielorientiert und sind kommunikationsstark. Sehr gute Kenntnisse hinsichtlich MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie idealerweise in Bezug auf ein BI-Tool (z. B. Power BI) ermöglichen Ihnen eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise.
AInfach menschlich in einem Team von AICHINGER Helden, die sich jeden Tag gegenseitig unterstützen und voneinander lernen
AInfach nachhaltig mit unserer betrieblichen Altersvorsorge und unserem Fahrradleasing (JobRad)
AInfach sparen durch Rabatte bei Einkäufen von Rohstoffen und attraktiven Rabatten auf Websites
AInfach flexibel ausgewogene Work-Life-Balance durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle
AInfach dabei sein Weihnachts- und Sommerfeiern, B2Run, Jahreskontingent an Tickets für den HC Erlangen etc. 1AST1_DE
