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KWA Kuratorium Wohnen im Alter gemeinnützige Aktiengesellschaft (KWA gAG) wurde 1966 als Münchner Altenwohnstift e.V. von engagierten Bürgern mit der Zielsetzung gegründet, ihren Mitmenschen ein von Wertschätzung und weitest gehender Autonomie geprägtes Leben im Alter zu ermöglichen. Heute ist KWA ein in Deutschland führendes Sozialunternehmen, das mit seinen rund 2400 Mitarbeitern in den 14 Wohnstiften und 2 Pflegestiften über 2800 Bewohnern Dienstleistungen und Angebote für eine individuelle und gemeinschaftsbezogene Lebensgestaltung anbietet, sowohl innerhalb der KWA Wohn
- und Pflegestifte als auch außerhalb im privaten Umfeld. Das KWA Leistungsspektrum umfasst Angebote des Betreuten Wohnens, des Stiftswohnens, der Beratung sowie der Begleitung und Pflege. Ergänzt werden diese Angebote durch die KWA Klinik für Neurologische und Geriatrische Rehabilitation, das KWA Bildungszentrum, den KWA Club für das Betreute Wohnen zu Hause sowie durch KWA Reisen. Für unser KWA Hanns
-Seidel
-Haus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pflegehilfskraft (m/w) mit 1
-jähriger Ausbildung in Voll
- und Teilzeit Standort: Ottobrunn (vorerst befristet) IHRE AUFGABEN:Durchführung von Pflege gemäß dem Stand aktueller pflegerischer Erkenntnis sowie rechtlicher und trägerseitiger VorgabenDurchführung hauswirtschaftlicher TätigkeitenSicherung der Zufriedenheit der PflegebedürftigenIHR PROFIL:Berufserfahrung im stationären bzw. ambulanten Pflegebereich1
-jährige Ausbildung zur PflegehilfskraftKenntnisse in der Bezugspflege, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und TeamfähigkeitEinfühlungsvermögen im Umgang mit älteren MenschenBereitschaft zu Wechselschicht
- und WochenenddienstBeherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schriftsichere EDV
-Kenntnisse, Erfahrung in EDV
-gestützter PflegedokumentationWAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

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Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs
-, Gebäudereinigungs
- und IT
-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Für unser KWA Hanns
-Seidel
-Haus suchen wir zum 01.09.2024: Hauswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit 75% Standort: Ottobrunn (vorerst befristet) IHRE AUFGABEN:Gewährleistung der Sauberkeit in der Einrichtung und in den Wohnungen der KundenDurchführung von ReinigungstätigkeitenDurchführung der SpeisenverteilungDurchführung der Wäschepflege und Organisation der Wäscheversorgung sowie der WäscheverteilungIHR PROFIL:Erfahrung in der Hauswirtschaft / Reinigung ist wünschenswertfreundlicher und verständnisvoller Umgang mit älteren MenschenBeherrschung der deutschen Sprache Bereitschaft zu Schicht
- und Wochenenddienstgepflegtes Erscheinungsbildgute Umgangsformen und ZuverlässigkeitWAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

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Wir sind ein bundesweiter Anbieter von hochwertigen Verpflegungs
-, Gebäudereinigungs
- und IT
-Dienstleistungen in den Seniorenstiften des KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG. Für unser KWA Hanns
-Seidel
-Haus suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Küchenhilfskraft (m/w/d) in Voll
- oder Teilzeit Standort: Ottobrunn (vorerst befristet) IHRE AUFGABEN:Zuarbeiten zur Speisenproduktion und
-versorgungDurchführung der Speisenanrichte und
-portionierungDurchführung der Aufgaben der ZentralspülkücheReinigung des zur Küche zugeordneten BereichsDurchführung und Dokumentation nach rechtlichen und betrieblichen VorgabenIHR PROFIL:Erfahrung in Großküchen wünschenswertBeherrschung der deutschen Sprache in Wort und SchriftBereitschaft zu Wechselschicht
- und Wochenenddienstgepflegtes ErscheinungsbildFlexibilitätTeam
- und KooperationsfähigkeitWAS SIE BEI UNS ERWARTET: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen bei leistungsgerechter Vergütung. Ihre fundierte Einarbeitung erfolgt in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Zudem profitieren Sie von zusätzlichen Leistungen wie betrieblicher Altersversorgung und betrieblichem Gesundheitsmanagement. Sind Sie an dieser vielfältigen und herausfordernden Aufgabe interessiert? Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung. Besuchen Sie auch unsere Karriereseite unter www.kwa.de/karriere

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Als einer der führenden europäischen Anbieter für Fiskalisierungs-Module beschäftigen wir uns seit 2013 mit der Entwicklung von Softwaresystemen für die Fiskalisierung von elektronischen Kassen-Aufzeichnungssystemene.
Heute sind wir der Outsourcing-Partner für über 400 Kassenherstellern und -Betreibern in über 10 europäischen Ländern.
Unterstützung unseres Business Development Teams im gesamten Sales-Prozess Durchführung von Marktanalysen und Recherchen zur Identifikation neuer Marktpotenziale Telefonische Kaltaquise und Erstansprache potentieller Kunden Pflege und Aktualisierung unserer CRM-Daten Administrative Unterstützung des internationalen Teams im operativen Tagesgeschäft
Abgeschlossene Ausbildung und ausgeprägte IT-Affinität Erste Erfahrung in ähnlicher Position wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch (C1) sowie fließend Französisch oder Spanisch erforderlich Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
Internationales Team Teilzeit ab 30 Stunden möglich Flexible Arbeitszeiten 1-2 Homeoffice pro Woche Teilnahme an Firmenevents 1AST1_DE

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IABG Industrieanlagen - Betriebsgesellschaft mbH
Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) neu

IABG Industrieanlagen - Betriebsgesellschaft mbH | Ottobrunn

Sie haben ein Auge für Zahlen, lieben es, präzise und detailgenau zu arbeiten, und fühlen sich in der Welt der kaufmännischen Projekte zu Hause?
Als Kaufmännisch/r Projektmanager:in spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Finanzteam. Sie sind verantwortlich für die zuverlässige Erfassung und Analyse von Geschäftsvorgängen, unterstützen bei der Erstellung von Abschlüssen und tragen maßgeblich zur finanziellen Stabilität unseres Unternehmens bei. Sie möchten gerne Verantwortung in unserem Geschäftsbereich Tests & Analysen übernehmen?
Im Geschäftsbereich Tests & Analysen bieten wir unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen ein breites Portfolio technisch anspruchsvoller Prüf- und Testdienstleistungen an.
Sie übernehmen eine wichtige Rolle in der kaufmännischen Projektabwicklung und im Controlling. Sie tragen maßgeblich zur Effizienz und Genauigkeit unserer betrieblichen Abläufe bei und helfen uns, unsere geschäftlichen Ziele zu erreichen. Übernahme der kompletten kaufmännischen Betreuung von Projekten von der Angebotsphase bis zum erfolgreichen Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der technischen Projektleitung bei buchhalterischen, administrativen und finanziellen Anliegen Erstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen (LOI, MoU, NDA etc.) sowie Überwachung von Fristen und Vertragsbedingungen Systematische Dokumentation und Abwicklung von Projekten im ERP-System zur Sicherstellung von Transparenz und Effizienz Verantwortung für Budgeteinhaltung, Zeitpläne und Kostenkontrolle sowie Durchführung des kaufmännischen Risikomanagements Sicherstellung einer korrekten Rechnungsstellung, Verwaltung offener Forderungen und Unterstützung bei Jahres- und Projektabschlussberichten Regelmäßige Bewertung laufender Projekte, um die finanzielle Lage und den Projektstatus transparent zu halten
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung, Vertragsmanagement oder vergleichbaren Bereichen Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht und idealerweise im öffentlichen Preisrecht Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Bei uns arbeiten Sie an spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten. Arbeiten Sie in einem Modell, das perfekt zu Ihrer Lebenssituation passt: Genießen Sie maximale Flexibilität mit der Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche mobil zu arbeiten und Ihre Arbeitszeit individuell an Ihre Bedürfnisse anzupassen Ihre Überstunden werden Ihrem Zeitkonto gutgeschrieben und können in wohlverdiente Freizeit umgewandelt werden Wir unterstützen Sie als Elternteil mit einem bevorzugten KiTa-Platz in der Nähe unseres Standorts in Ottobrunn Mit dem EGym WellPass eröffnen wir Ihnen vielfältige Wege zu Fitness und Wohlbefinden entdecken Sie neue Sportarten und bleiben Sie aktiv! Profitieren Sie von einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, um für Ihre Zukunft vorzusorgen Freuen Sie sich auf zusätzliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld, um Ihre Festtage und Auszeiten noch schöner zu gestalten Ihr Einstieg bei uns wird leicht gemacht: An Ihrem ersten Arbeitstag erhalten Sie eine:n Mentor:in, einen Einarbeitungsplan und unsere Willkommenstage bieten Ihnen die perfekte Gelegenheit, Ihre neuen Kolleg:innen kennenzulernen und sich bei uns wohlzufühlen Nutzen Sie unsere umfangreichen Weiterbildungsangebote, um Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln von Führungskräfteentwicklung bis hin zu Spezialtrainings Am Hauptstandort erwarten Sie zwei Restaurants mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Speisen, und an anderen Standorten profitieren Sie von einem Essenszuschuss Feiern Sie mit uns Erfolge! Ob Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder andere Events bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben Schließen Sie sich unseren firmeninternen Sportvereinen an und nehmen Sie an vielfältigen Aktivitäten wie Tennis, Fußball, Bergsport oder Ausdauersport teil Erhalten Sie exklusive Rabatte und Vergünstigungen durch unsere Kooperationen mit zahlreichen externen Partnern Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen sowie attraktive Vergütungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wenn Sie bereit sind, Teil unseres Teams zu werden und zum Erfolg der IABG beizutragen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 1AST1_DE

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F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH
Sales Manager | Musterschweißen (m/w/d) neu

F & K DELVOTEC Bondtechnik GmbH | Ottobrunn

F & K DELVOTEC ist ein global aufgestellter, mittelständischer Technologieführer für Drahtbondsysteme. Als bevorzugter Equipment-Partner der weltweit erfolgreichsten High-End-Unternehmen im expansiven Halbleiter- und Mikroelektronikmarkt reagieren wir flexibel auf Kundenbedürfnisse und realisieren maßgeschneiderte Automatisierungslösungen. Mikroelektronik, Mechatronik und Prozessautomatisierung bilden dabei die Basis unserer Technologie. Das Unternehmen beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist Teil einer international tätigen Unternehmensgruppe mit insgesamt über 1.800 Mitarbeitern. Durchführen von Musterbonden auf Ultraschall-Drahtbonder und Laserbonder Prozess- und Materialqualifizierung Durchführbarkeitsstudien für Kundenanwendungen Technologiedemonstration Technische Beratung zu Produkt und Prozess Technische Dokumentation aller damit verbundenen Themen Einrichten einer webbasierten Datenbank für Draht- und Laserbonding-Parameter
Ein abgeschlossenes technisches Studium in Maschinenbau, Lasertechnologie, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bilden deine Basis Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Laser- und Ultraschall Eigenständige zuverlässige Arbeits- und ergebnisorientierte Handlungsweise Gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und kundenorientiertes Auftreten Hohe Serviceorientierung und Verantwortungsbewusstsein für die termingerechte Bearbeitung von Aufträgen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse für die interne und externe Kommunikation - idealerweise ergänzt um sehr gute Englischkenntnisse
Moderne Arbeitsmittel Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen 1AST1_DE

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Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht.   Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels  Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
  Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
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Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Schmirl Personaldienstleistung GmbH
Controller (m/w/d)

Schmirl Personaldienstleistung GmbH | Ottobrunn

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