Einleitung Abi geschafft, Verantwortung gesucht?
Wer mit uns ins Berufsleben startet, steigt sofort in die Arbeitswelt ein ─ und mit uns schnell die Jobleiter hoch. Wir wollen, dass du als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Und bei uns bekommst du immer genau die Unterstützung, die du brauchst, und das faire Gehalt, das dir zusteht. Ausbildungsbeginn: 1. August Deine Aufgaben3 Abschlüsse in 3 Jahren: Mit unserem Abiturientenprogramm kombinierst du die Ausbildung „ Kaufmann im Einzelhandel“ mit der Fortbildung „ Geprüfter Handelsfachwirt IHK“ und erlangst zusätzlich den „ Ad A- Schein“ gemäß AEVO – dein Ziel: künftig als Filial- Führungskraft dein eigenes Team zu leiten Während der Praxisphasen in der Filiale lernst du unser Geschäft von der Pike auf kennen und erfährst, wie wir mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Warenverräumung und -präsentation, der Disposition oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Außerdem machen wir dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du bald deine erste eigene Schicht übernehmen kannst Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil – außerdem erwirbst du den IHK- Ausbilderschein Die Theoriephasen finden im Blockunterricht an einem externen Bildungszentrum statt (etwaige Reise-/Übernachtungskosten werden von Lidl übernommen) Dein Profil Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil) Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen zum Filialleiter Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.
Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!
So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

R+V Versicherung AG | Ebersberg
Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen / Vertrieb (m/w/d) Mit 9 Millionen Privat- und Firmenkunden ist die R+V einer der größten Versicherer Deutschlands. Gemäß unseres Mottos Du bist nicht allein versprechen wir, dich auf deinem Weg in den passenden Beruf zu begleiten und zu fördern. Du interessierst dich für Finanzthemen und möchtest eine fundierte Berufsausbildung? Unterstützung, Begleitung und Mentoring sind dir ebenfalls wichtig? Dann werde Teil unseres Teams: In der Region: Ebersberg | Start: 01.08.2025 | Dauer: 3 Jahre Aufgaben Wir bringen dir alles rund um unsere Versicherungsprodukte bei – konkret lernst du, wie du Kundinnen und Kunden bedarfsgerecht berätst, betreust und begeisterst. Im Rahmen von abwechslungsreichen Seminaren und Projekten lassen wir dich und die weiteren Nachwuchskräfte tiefer in unsere Materie eintauchen. Du sammelst Erfahrung am Point of Sale in den Filialen der Volks- und Raiffeisenbanken, während du gleichzeitig dein theoretisches Wissen an der regionalen Berufsschule vertiefst. Profil / Anforderungen( Fach-) Hochschulreife oder Realschulabschluss Ebenfalls willkommen: Wenn du in deinem aktuellen Studium festgestellt hast, dass du dich lieber praxisorientiert auf eine neue Challenge stürzen möchtest Einen Führerschein bei Ausbildungsbeginn Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Empathie und ausgeprägten Teamspirit Unser Angebot Gute Ausbildungsvergütung: Monatlich 1.205 EUR im ersten, 1.282 EUR im zweiten und 1.370 EUR im dritten Ausbildungsjahr – zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld in Höhe von zwei Monatsgehältern Wegweisend: Eine gut strukturierte Ausbildung, Mentoring- Programm, innerbetriebliche Trainings- und Talententwicklung Finanzielle Unterstützung: Vermögenswirksame Leistungen, Lernmittelzuschuss sowie Fahrtkosten- oder Mietkostenbeteiligung je nach Entfernung zum Berufsschulstandort Modernes Umfeld: Neuestes i Phone und Notebook, tarifliche Wochenarbeitszeit von 38 Stunden, 30 Tage Urlaub plus frei am 24.12. und 31.12. Fit für jede Herausforderung: Kooperation mit EGYM WELLPASS und Benefits.me, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Gesundheitsprogramme der R+V Betriebskrankenkasse Schöne Aussicht: Dank bester Übernahme-, Entwicklungs- und Karrierechancen Das brauchen wir von dir: Schick uns bitte deinen Lebenslauf und deine letzten zwei Zeugnisse zu. Ein Anschreiben ist optional – wir freuen uns so oder so darauf, mehr von dir zu erfahren. Wie geht es dann weiter? Wenn deine Bewerbung zu uns passt, laden wir dich zu einem Onlinetest ein. Punktest du hier, geht es mit einem Videocall weiter. Wenn auch hier die Chemie stimmt, möchten wir dich anschließend live kennenlernen. Hast du noch Fragen? Lass uns drüber reden, unser Ausbildungsteam hilft dir unter Tel: 0611 533 5400 gerne weiter. Interessiert? Hier direkt online bewerben. Referenzode: Azubi-85560

PHS group | Ebersberg
Wir suchen Vertriebsmitarbeiter aus den Regionen: Ingolstadt, München, Mühldorf, Rosenheim und Traunstein. Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt die PHS group Vereinen, Städten und gemeinnützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhaltige Netzwerke. Wir suchen Vertriebsmitarbeiter aus den Regionen: Bad Tölz, Ebersberg, München, Rosenheim und Traunstein. Ihre Aufgaben Sie betreuen regionale Sozial
-/Imageprojekte in der Nähe Ihres Wohnortes und erhöhen die Sichtbarkeit der ansässigen Firmen und Unternehmen Sie führen eigenverantwortlich Verkaufsgespräche und finden den richtigen Weg, Ihr Projekt auf Entscheiderebene ausdrucksstark zu präsentieren und zu finalisieren Ihr Profil Sie sind kreativ und die persönliche Kommunikation mit Menschen liegt Ihnen am Herzen und macht Ihnen Spaß Sie sind aktiv, haben Ideen und einen ausgeprägten Willen mehr zu erreichen als der Durchschnitt Sie begegnen Entscheidern auf Augenhöhe und überzeugen mit Ihrem Charakter und Ihrer Sympathie Sie sind offen für unterschiedliche Meinungen und möchten sich im Vertrieb weiterentwickeln Unser Angebot Ein erfolgreiches Verkaufsgebiet innerhalb einer innovativen Firmengruppe Vorbereitung und Begleitung Ihres Einstiegs durch intensive Ausbildung, Coaching und Training on the Job sowie hauseigene Verkaufsseminare Eine Tätigkeit mit hohem Einkommenspotential, welche gleichzeitig im Einklang mit dem Familienleben steht. #Work
-Life
-Balance Hier Bewerben Kontakt Herr Florian Wurm / Herr Dominik Vanmeris 08031/809 82 06 oder 06341/6818 241 PHS group Hermann
-Staudinger
-Straße 4, 76829 Landau Karriere@p
-h
-s.eu , www.p
-h
-s.eu Stefan Matheis Vertriebsleitung Bayern 06341 6818 229

RoTIS GmbH | Ebersberg

Landratsamt Ebersberg | Ebersberg
Sozialpädagogin (Dipl. FH/Bachelor) (m/w/d) Teilzeit Der Landkreis Ebersberg, mit knapp 150.000 Einwohnern, liegt im Osten Münchens. Wir beschäftigen rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wachsen in einer der dynamischsten Regionen Deutschlands. Für die Abteilung Kinder, Jugend und Familie sucht der Landkreis Ebersberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Sozialpädagogin/-en (Dipl. FH/Bachelor) (m/w/d)
für die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) Die Stelle ist in Teilzeit mit derzeit 25 Wochenstunden und vorerst im Rahmen einer Krankheitsvertretung voraussichtlich bis zum 31.01.2026 befristet zu besetzen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Umsetzung des „Zukunftsprogramms Geburtshilfe“ mit dem Ziel, eine verbesserte Hebammenversorgung im Landkreis zu etablieren Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. dem jährlichen Elterncafé und dem KoKi-Fachtag (inkl. Abrechnung, Evaluation und Pressearbeit) Erstellung von Sachberichten, Anträgen, Verwendungsnachweisen und Statistiken zur Sicherung von Fördermitteln in enger Zusammenarbeit mit Kooperationsstellen Vernetzungs- und Öffentlichkeitsarbeit: regelmäßiger Austausch mit Netzwerkpartnern (z. B. Schwangerschaftsberatungsstellen, Kinderschutzbund), Teilnahme an Arbeitskreisen sowie an Treffen mit Bürgermeister/-innen, Kindertagespflegepersonen usw. Mitarbeit an Konzepten und Vereinbarungen, z. B. zur Schnittstellenkoordination und Kooperation im Netzwerk Frühe Hilfen Pflege und Weiterentwicklung der Kinderschutzkonzeption inkl. regelmäßiger Überprüfung und Aktualisierung Durchführung von Außensprechstunden in Bürgerzentren oder Kliniken (vertretungsweise) sowie Beratung von Familien zu Unterstützungsangeboten im Landkreis Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. FH / Bachelor) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder ein vergleichbar erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kinder- und Jugendhilfe Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Engagement für Netzwerkarbeit, kooperative Zusammenarbeit und einen wertschätzenden Umgang mit Familien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Microsoft Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Fahrten zu nutzen (eine entsprechende Kostenerstattung erfolgt). Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und selbstständiges Aufgabengebiet Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Ein angenehmes Betriebsklima, vielfältige Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouse-Seminarprogramm Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. derzeit 270 EUR monatlich sowie 50 EUR pro Kind und eine Sozial- und Erziehungsdienst-Zulage i. H. v. aktuell 180 EUR monatlich. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulagen entsprechend anteilig. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits 30 Tage Jahresurlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung, zuzüglich 24.12. und 31.12. Bis zu zwei zusätzliche Regenerationstage pro Kalenderjahr Eine Eingruppierung in Entgeltgruppe S 12 TVöD Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bewerben Sie sich hierzu bitte bis spätestens 04.06.2025 über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg. Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Teamleitung JuHiS / Präventive Kinder u. Jugendhilfe Herr Kautz Tel. 08092 823-251 Personalbetreuung Frau Schwaiger Tel. 08092 823-521 Die Termine für die Vorstellungsgespräche sind in der 24. Kalenderwoche geplant. Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie. Landratsamt Ebersberg
www.lra-ebe.de

Kreisklinik Ebersberg gGmbH | Ebersberg
Die Kreisklinik Ebersberg gGmbH ist eine moderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und 11 Hauptabteilungen sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 für unsere Nachhaltigkeit in verschiedenen Bereichen ausgezeichnetes „Green Hospital PLUS“. Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit S-Bahn-Anschluss nach München hat eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden. Personalsachbearbeiter / Personalsachbearbeiterin (w/m/d)
Voll- / Teilzeit Ihre Aufgaben: Personaladministration und -betreuung vom Eintritt bis zum Austritt Selbständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung nach den geltenden Bedingungen der Tarifverträge TVöD-K, TV-Ärzte/VKA, TVAöD Personalaktenführung Erfassung und Pflege der Stammdaten Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesen Überwachen der Zeiterfassung sowie Krankheits-, Urlaubs- und Ausfallzeiten Allgemeine Korrespondenz mit z. B. Sozialversicherungsträgern, Behörden, Arbeitsagentur Was Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur geprüften Personalfachkraft (w/m/d) Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung im Gesundheitswesen wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Arbeitsrecht, Sozialversicherung und Lohnsteuer Sehr gute EDV Kenntnisse (MS-Office) und einem Abrechnungssystem Grundkenntnisse von Tarifverträgen Serviceorientierung, Teamfähigkeit und eine strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise werden vorausgesetzt Auf was Sie sich bei uns freuen können: Vergütung nach TVöD-K (EG 10) plus Großraumzulage München (in Vollzeit bis 135 EUR) und ggf. Kinderzuschlag Vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Jahressonderzahlung, als Anerkennung Ihrer Arbeit und Ihres Engagements 30 Tage Urlaub (in Teilzeit anteilig) Regelmäßige arbeitgeberfinanzierte interne und externe Fort- und Weiterbildung Moderne digitale Tools, die den Arbeitsalltag erleichtern Gezielte und umfassende Einarbeitung durch ein tolles, kollegiales Team Individuelle Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit anteilig im Homeoffice zu arbeiten Moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Unternehmen im S-Bahn-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik und im Parkhaus, E-Ladesäulen Attraktive Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online Kostenfreie Getränke, wie Kaffee, Tee und Wasser, ein ausgezeichnetes, kostengünstiges Mittagessen sowie Mitarbeiterpreise in der Cafeteria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement, das Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördert Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine Weihnachtsparty, die den Teamgeist stärken und für unvergessliche Momente sorgen Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Reichen Sie diese einfach, bequem und schnell über unser Onlineformular ein.
Bei Fragen steht Ihnen Martin Ellmaurer gerne zur Verfügung. Martin Ellmaurer
Stellv. Geschäftsführer/Personalleiter
08092/822210

Müller Holding GmbH & Co. KG | Ebersberg
Verkaufsberater Schreibwaren (m/w/d) Was uns überzeugt Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel. Erfahrung im Bereich Schreibwaren oder Bürobedarf. Serviceorientierung und Spaß im Kundenkontakt. Teamgeist und höfliche Umgangsformen. Zeitliche Flexibilität. Bereitschaft für Einsätze am Samstag. Was Sie bei uns bewegen Professionell unsere Produkte verkaufen. Freundlich und kompetent unsere Kunden beraten. Ansprechend unser Sortiment präsentieren. Regelmäßig Waren und Regale pflegen. Was wir bieten Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Europaweite Arbeitsplätze. Informatives Mitarbeitermagazin. Standort 85560 Ebersberg
Altstadtpassage 6 + 7 Beschäftigungsart Teilzeit Eintrittstermin zum 01.08.2025 Kontakt Frau Lochner 08092/232455-0 BEWERBEN. WHATSAPP. Mehr Infos
rund um
unsere Jobs.
mueller.de/karriere

Landratsamt Ebersberg | Ebersberg
Sozialpädagogin (Dipl. FH/Bachelor) (m/w/d) Teilzeit Der Landkreis Ebersberg, mit knapp 150.000 Einwohnern, liegt im Osten Münchens. Wir beschäftigen rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wachsen in einer der dynamischsten Regionen Deutschlands. Für die Abteilung Kinder, Jugend und Familie sucht der Landkreis Ebersberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/
-n Sozialpädagogin/
-en (Dipl. FH/Bachelor) (m/w/d) für die Koordinierende Kinderschutzstelle (KoKi) Die Stelle ist in Teilzeit mit derzeit 25 Wochenstunden und vorerst im Rahmen einer Krankheitsvertretung voraussichtlich bis zum 31.01.2026 befristet zu besetzen. Ihre Aufgabenschwerpunkte: Umsetzung des "Zukunftsprogramms Geburtshilfe" mit dem Ziel, eine verbesserte Hebammenversorgung im Landkreis zu etablieren Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, z. B. dem jährlichen Elterncafé und dem KoKi
-Fachtag (inkl. Abrechnung, Evaluation und Pressearbeit) Erstellung von Sachberichten, Anträgen, Verwendungsnachweisen und Statistiken zur Sicherung von Fördermitteln in enger Zusammenarbeit mit Kooperationsstellen Vernetzungs
- und Öffentlichkeitsarbeit: regelmäßiger Austausch mit Netzwerkpartnern (z. B. Schwangerschaftsberatungsstellen, Kinderschutzbund), Teilnahme an Arbeitskreisen sowie an Treffen mit Bürgermeister/
-innen, Kindertagespflegepersonen usw. Mitarbeit an Konzepten und Vereinbarungen, z. B. zur Schnittstellenkoordination und Kooperation im Netzwerk Frühe Hilfen Pflege und Weiterentwicklung der Kinderschutzkonzeption inkl. regelmäßiger Überprüfung und Aktualisierung Durchführung von Außensprechstunden in Bürgerzentren oder Kliniken (vertretungsweise) sowie Beratung von Familien zu Unterstützungsangeboten im Landkreis Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. FH / Bachelor) der Sozialen Arbeit, der Sozialpädagogik oder ein vergleichbar erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kinder
- und Jugendhilfe Ausgeprägte Organisations
- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Engagement für Netzwerkarbeit, kooperative Zusammenarbeit und einen wertschätzenden Umgang mit Familien Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Microsoft Office
-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in Fachprogramme einzuarbeiten Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Fahrten zu nutzen (eine entsprechende Kostenerstattung erfolgt). Unser Angebot: Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und selbstständiges Aufgabengebiet Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Ein angenehmes Betriebsklima, vielfältige Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein attraktives Gesundheitsmanagement Eine Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten und ein Inhouse
-Seminarprogramm Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. derzeit 270 EUR monatlich sowie 50 EUR pro Kind und eine Sozial
- und Erziehungsdienst
-Zulage i. H. v. aktuell 180 EUR monatlich. Teilzeitbeschäftigte erhalten die Zulagen entsprechend anteilig. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte, vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie Corporate Benefits 30 Tage Jahresurlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung, zuzüglich 24.12. und 31.12. Bis zu zwei zusätzliche Regenerationstage pro Kalenderjahr Eine Eingruppierung in Entgeltgruppe S 12 TVöD Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich hierzu bitte bis spätestens 04.06.2025 über das Bewerberportal des Landratsamtes Ebersberg. Für weitere Auskünfte und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Teamleitung JuHiS / Präventive Kinder u. Jugendhilfe Herr Kautz Tel. 08092 823
-251 Personalbetreuung Frau Schwaiger Tel. 08092 823
-521 Die Termine für die Vorstellungsgespräche sind in der 24. Kalenderwoche geplant. Wir fördern familienbewusste Personalpolitik zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie und sind zertifiziert nach dem audit berufundfamilie. Landratsamt Ebersberg www.lra
-ebe.de

Müller Holding GmbH & Co. KG | Ebersberg
Verkaufsberater Schreibwaren (m/w/d) Was uns überzeugt Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel. Erfahrung im Bereich Schreibwaren oder Bürobedarf. Serviceorientierung und Spaß im Kundenkontakt. Teamgeist und höfliche Umgangsformen. Zeitliche Flexibilität. Bereitschaft für Einsätze am Samstag. Was Sie bei uns bewegen Professionell unsere Produkte verkaufen. Freundlich und kompetent unsere Kunden beraten. Ansprechend unser Sortiment präsentieren. Regelmäßig Waren und Regale pflegen. Was wir bieten Krisensicherer Arbeitsplatz. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs
- und Weihnachtsgeld. Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%. Bedarfsgerechte Einarbeitung. Europaweite Arbeitsplätze. Informatives Mitarbeitermagazin. Standort 85560 Ebersberg Altstadtpassage 6 + 7 Beschäftigungsart Teilzeit Eintrittstermin zum 01.08.2025 Kontakt Frau Lochner 08092/232455
-0 BEWERBEN. WHATSAPP. Mehr Infos rund um unsere Jobs. mueller.de/karriere

Proxia Software AG | Ebersberg
Einleitung Die PROXIA Software AG entwickelt eigene innovative Lösungen im Bereich Manufacturing Execution Systems (MES) für produzierende Unternehmen. Als international aufgestelltes Unternehmen, welches bereits seit mehr als 20 Jahren Partner verschiedenster Industriezweige auf dem Weg der Digitalisierung begleitet und in der Umsetzung berät, suchen wir kreative Menschen, welche in einem sehr spannenden Fertigungsumfeld tätig sein möchten. Wir bieten dir die Möglichkeit, dein Wissen in zwei wichtigen Kernbereichen unseres Unternehmens einzubringen. Aufgaben Eigenständige Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monats
-, Quartals
- und Jahresabschlüsse nach HGB / IFRS Erstellung von externen Meldungen (z. B. Umsatzsteuervoranmeldung) Kontenprüfungen und Abstimmungstätigkeiten (auch Intercompany Transaktionen) Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten (z.B. Fuhrpark, Travel Management, Office) Mitarbeit an Projekten Qualifikation Du bist engagiert, liebst die Herausforderung und beschreitest gerne neue Wege. Ein im Wandel befindliches Unternehmen siehst du als Ansporn und Weiterentwicklungschance. Das bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem mittelgroßen Unternehmen oder Konzern Kaufmännische Ausbildung oder Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre o.ä. Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre und der Buchführung HGB
-Sicherheit und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie in IFRS Hohe Zahlenaffinität Selbstständige und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team
- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere Excel Fließende Deutsch
- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit ERP
-Systemen Benefits Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeitsmodell sowie 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Zugang zu Best Practices und Wachstumsmöglichkeiten durch unseren kanadischen Eigentümer Constellation Software Inc. Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Regelmäßige Team
-Events, bei denen wir unsere Erfolge gemeinsam feiern Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf deine Bewerbung!
