
EDEKA Südwest Fleisch GmbH | Rheinstetten
EDEKA Südwest Fleisch GmbH - Der fortschrittliche Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren. Unser Werk in Rheinstetten ist eines der modernsten in Europa. Die weit über 1500 Mitarbeitende sorgen täglich an unseren Bedientheken für Frische und Vielfalt an mehr als 1100 Märkten vom Bodensee bis ins Saarland. Wir sind ein Tochterunternehmen der EDEKA Südwest eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Für unseren Standort Rheinstetten suchen wir Sie als
Fachberater Frische (Fleisch, Wurst, Käse, Fisch) für den Außendienst (m/w/d) Referenznummer: 14397Sie betreuen das Gebiet Großraum Baden-Baden: Betreuung: Vor-Ort-Betreuung des selbstständigen Einzelhandels insbesondere im Bedienungs- und Servicebereich einschließlich SB-Bereich Fachberatung im Einzelhandel: Fachliches, betriebswirtschaftliches und hygienerechtliches Beraten des selbstständigen Einzelhandels
kompetente/r Ansprechpartner/in vor Ort Verkaufsförderung: Durchführung von Verkaufsaktionen und verkaufsförderndes Gestalten des Servicebereiches und SB-Bereiches Personalsuche: Unterstützung bei der Personalauswahl Kennzahlenmanagement: Mitarbeit bei der Verbesserung von Ergebnissen bzw. betriebswirtschaftlichen Daten (Umsatz, Spanne, Kosten, Rentabilität, Warengruppenanteile)
Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel und einschlägige Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel und/oder Ausbildung als Fleischer/in - idealerweise mit Meisterprüfung Fähigkeiten: Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel Kenntnis: Berufserfahrung als Fachberater/in (wünschenswert) Wissen: Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Arbeitsweise: Selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie ein sicheres und freundliches Auftreten Persönliche Stärken: Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Mobilität: Hohe Reisebereitschaft
Wir lieben Lebensmittel: Sie bekommen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Erholung: Sie bekommen bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen: Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobrad: Sie haben die Möglichkeit sich über Jobrad kostengünstig Fahrräder zu leasen Weiterbildung: Ihnen steht ein vielseitiges Seminarangebot zur Verfügung, um sich in allen relevanten Bereichen weiterzuentwickeln Zeiterfassung: Ihre Überstunden werden erfasst und durch Freizeit oder Bezahlung ausgeglichen Bezahlung nach Tarif: Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung Vielseitig: Auf Sie wartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Wohlbefinden: Sie arbeiten in einer angenehmen und familiären Arbeitsatmosphäre Kantine: Bei uns wird täglich frisch gekocht, wöchentlich wird der Essensplan rausgegeben Events: Freuen Sie sich auf unser jährliches Mitarbeitenden-Sommerfest sowie auf unsere Jahreseröffnungsfeier Einsatzplanung: Sie erhalten Ihren Dienstplan im Voraus Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige vermögenswirksame Leistungen Unterstützung: Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 1AST1_DE

PENNY Markt GmbH | Rheinstetten
Ort: 76287 Rheinstetten | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 870533 Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2028 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen. Wir bilden dich intern weiter und bereiten dich auf eine Position als stellvertretende Marktleitung vor. Du lernst, worauf es in der Warenwirtschaft ankommt – von der Bestellung bis hin zur richtigen Platzierung im Markt. Du betreust unsere Kundschaft im Markt und an der Kasse und stehst ihr tatkräftig zur Seite. Bei PENNY erlebst du in zahlreichen Projekten, was Teamwork bedeutet.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast einen Hauptschulabschluss und interessierst dich für den Einzelhandel. Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und arbeitest gerne im Team. Du bist zuverlässig und flexibel.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
Weiterentwicklung bei PENNY – wir fördern dich. Du nimmst an einzigartigen Projekten teil, wie z. B. an Nachhaltigkeitswettbewerben und Festivalstores. Unser interner PENNY Ausbildungsplan hält Schulungen, Praxistage und Projekte sowie digitale Lernangebote für dich bereit.
Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. Durch unsere Willkommensveranstaltung findest du dich sofort zurecht und lernst andere Azubis kennen. Egal was ist, deine Betreuer:innen stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite. Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Bei guten Leistungen garantieren wir dir nach deiner Ausbildung eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du erhältst Urlaubs- und ab dem zweiten Jahr auch noch Weihnachtsgeld. Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE sowie weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und bei DER Touristik. Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket. Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 870533)? Dann melde dich bei Lisa Botzner unter +49 7253 9891-312. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG | Rheinstetten
Das bringen wir Dir bei Während Deiner abwechslungsreichen, vielseitigen und spannenden Ausbildungszeit lernst Du den Verkauf von der Pike auf kennen. Dazu gehören alle wesentlichen Einzelhandelsprozesse aus den Tätigkeitsfeldern Warenannahme und -lagerung, Service an der Kasse, Verkaufsförderung sowie Bestandspflege und Inventur. Um Dir in diesen Bereichen ein umfassendes Wissen zu vermitteln und die Zusammenhänge zu erläutern gehen dabei Theorie und Praxis bei uns Hand in Hand. Sichergestellt ist dies durch bestens ausgebildete Filialmitarbeiter sowie der zusätzlichen Betreuung durch unsere Ausbildungsbeauftragten in den Niederlassungen. Was wir Dir bieten Neben einer hervorragenden Ausbildung mit regelmäßigen internen Schulungen bieten wir Direine sehr gute Ausbildungsvergütung,eine optimale Prüfungsvorbereitung,einen krisensicheren Arbeitsplatz,die Aussicht auf Übernahme bei konstant guten Leistungen sowiehervorragende Aufstiegsmöglichkeiten zum Filialleiter. Was wir von Dir erwarten Bei uns zählt nicht nur Deine gute Schul- und Allgemeinbildung, sondern auch Du und Deine Persönlichkeit! Neben einem überzeugendem Hauptschul- / Mittelschulzeugnis oder Zeugnis der mittleren Reife ist es im Verkauf wichtig, dass Du zudem kontaktfreudig bist und mit Kommunikationstalent überzeugen kannst. Engagement, Teamgeist und der respektvolle Umgang mit Kunden und Kollegen ist für uns unerlässlich. Ebenso wie Dein ausgeprägter Wunsch, für die Zufriedenheit unserer Kunden zu sorgen. Aber auch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin sind gefragt. Wenn Du zusätzlich noch Eigeninitiative zeigst dann bewirb Dich jetzt bei uns! So bewirbst Du Dich bei uns Der erste Eindruck ist oftmals der entscheidende. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Deine Bewerbung als eine Art Visitenkarte von Dir betrachtest. Wichtig ist, dass Du uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lässt. Dazu zählen neben einem Anschreiben, in welchem Du Deine Motivation für diesen Beruf und unser Unternehmen angibst auch eine ausführlicher Lebenslauf und bereits vorhandene ( Zwischen-) Zeugnisse. Für Deinen Traumberuf kannst Du Dich per Post,mittels e- Mail oderonline auf .karriere-bei-norma bewerben. Deine Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Nachdem Du durch Deine Bewerbung überzeugen konntest ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt zu Deinem Traumberuf! Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest, dann ist es wichtig sich auch darauf entsprechend vorzubereiten. Hierfür folgende Tipps für Dich: Sammle Informationen über das UnternehmenÜberlege, welche Fragen Dir gestellt werden könnten und bereite entsprechende Antworten vorÜbe den Ablauf eines Vorstellungsgespräches mit Eltern, Geschwister oder Freunden Notiere Dir Fragen, die für Dich wichtig sind Plane genügend Zeit für die Anreise ein, um pünktlich zum Bewerbungsgespräch zu erscheinen Hinweis: Zur Erleichterung des Leseflusses beschränken wir uns in den Texten auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen jedoch ausdrücklich, dass Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.

PENNY Markt GmbH | Rheinstetten
Ort: 76287 Rheinstetten | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 870698 Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.01.2027 PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen. Mit dem Abiprogramm wirst du innerhalb von ca. 3 Jahren auf eine Führungsposition bei PENNY vorbereitet – und das ganz ohne Studium. Du absolvierst nach deiner erfolgreichen Ausbildung eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d), um anschließend als Marktleitung einzusteigen. Du steuerst den Warenfluss im Markt sowie die Warenlagerung und -kontrolle. Du betreust unsere Kundschaft im Markt und stehst ihr tatkräftig zur Seite. Du arbeitest in einem starken Team und machst erste Erfahrungen in der Mitarbeitendenführung.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast dein Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen. Du zeichnest dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten aus und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Du punktest durch dein Durchsetzungsvermögen und dein Organisationstalent. Du bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
Weiterentwicklung bei PENNY – wir fördern dich. Du nimmst an einzigartigen Projekten teil, wie z. B. an Nachhaltigkeitswettbewerben und Festivalstores. Wir unterstützen dich bei der Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) – für dich völlig kostenfrei. Unser interner PENNY Ausbildungsplan hält Schulungen, Praxistage und Projekte sowie digitale Lernangebote für dich bereit.
Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich. Durch unsere Willkommensveranstaltung findest du dich sofort zurecht und lernst andere Azubis kennen. Egal was ist, deine Betreuer:innen stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite. Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr. Bei guten Leistungen garantieren wir dir nach deinem Abiprogramm eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr. Du erhältst im ersten Ausbildungsjahr 1.370 EUR zzgl. Urlaubsgeld und im zweiten Jahr 1.490 EUR zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE sowie weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und bei DER Touristik. Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket. Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 870698)? Dann melde dich bei Lisa Botzner unter +49 7253 9891-312. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Norma Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG | Rheinstetten
Das bringen wir Dir bei Während Deiner abwechslungsreichen, vielseitigen und spannenden Ausbildungszeit bei NORMA wird Dir betriebswirtschaftliches und verwaltungstechnisches Fachwissen vermittelt, welches für Deine Tätigkeit als Kaufmann im Einzelhandel in der täglichen Praxis notwendig ist. Dazu gehört auch der Umgang mit moderner branchenüblicher Informationstechnik, wie warenwirtschafts-, scanner- und computergestützten Registrierkassensystemen. Eine optimale Wissensvermittlung ist durch unsere sehr gut ausgebildeten und motivierten Filialmitarbeiter sichergestellt. Zudem erfolgen regelmäßige interne Schulungen, welche meist durch unsere Ausbildungsbeauftragten der jeweiligen Niederlassung erfolgen. Somit geht Praxis und Theorie bei uns Hand in Hand. Was wir Dir bieten Neben einer hervorragenden Ausbildung mit regelmäßigen internen Schulungen bieten wir Direine sehr gute Ausbildungsvergütung,eine optimale Prüfungsvorbereitung,einen krisensicheren Arbeitsplatz,die Aussicht auf Übernahme bei konstant guten Leistungen sowiehervorragende Aufstiegsmöglichkeiten zum Filialleiter. Was wir von Dir erwarten Bei uns zählt nicht nur Deine gute Schul- und Allgemeinbildung, sondern auch Du und Deine Persönlichkeit! Neben einem guten Zeugnis der mittleren Reife ist es im Verkauf wichtig, dass Du zudem kontaktfreudig bist und mit Kommunikationstalent überzeugen kannst. Engagement, Teamgeist und der respektvolle Umgang mit Kunden und Kollegen ist für uns unerlässlich. Ebenso wie Dein ausgeprägter Wunsch, für die Zufriedenheit unserer Kunden zu sorgen. Aber auch Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin sind gefragt. Wenn Du zusätzlich noch Eigeninitiative zeigst dann bewirb Dich jetzt bei uns! So bewirbst Du Dich bei uns Der erste Eindruck ist oftmals der entscheidende. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Du Deine Bewerbung als eine Art Visitenkarte von Dir betrachtest. Wichtig ist, dass Du uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen zukommen lässt. Dazu zählen neben einem Anschreiben, in welchem Du Deine Motivation für diesen Beruf und unser Unternehmen angibst auch eine ausführlicher Lebenslauf und bereits vorhandene ( Zwischen-) Zeugnisse. Für Deinen Traumberuf kannst Du Dich per Post,mittels e- Mail oderonline auf .karriere-bei-norma bewerben. Deine Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Nachdem Du durch Deine Bewerbung überzeugen konntest ist es jetzt nur noch ein kleiner Schritt zu Deinem Traumberuf! Wenn Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest, dann ist es wichtig sich auch darauf entsprechend vorzubereiten. Hierfür folgende Tipps für Dich: Sammle Informationen über das UnternehmenÜberlege, welche Fragen Dir gestellt werden könnten und bereite entsprechende Antworten vorÜbe den Ablauf eines Vorstellungsgespräches mit Eltern, Geschwister oder Freunden Notiere Dir Fragen, die für Dich wichtig sind Plane genügend Zeit für die Anreise ein, um pünktlich zum Bewerbungsgespräch zu erscheinen Hinweis: Zur Erleichterung des Leseflusses beschränken wir uns in den Texten auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen jedoch ausdrücklich, dass Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.

REWE Markt GmbH | Rheinstetten
Adresse: Hertzstr. 2, 76287 Rheinstetten / Mörsch | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 862264 Ausbildungsbeginn: 01.09.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.08.2028 Bei REWE erwartet dich mehr als nur ein Job, denn wir wissen: Du bist auch mehr als nur ein:e Mitarbeiter:in! In unserem REWE Team kannst du dich beruflich und privat entwickeln, wie es zu dir passt. Darum findest du hier eine Arbeitswelt, die dir neben einer Ausbildung mit Zukunft auch Freiraum für deine persönlichen Ziele und Träume bietet. Freu dich auf ein familiäres Umfeld, in dem du auf deinem Weg gefördert und unterstützt wirst!
Das lernst du bei uns: Ansprechende Präsentation und Auszeichnung unserer Feinkost- und Frischewaren in den Verkaufstheken Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen Selbständige Herstellung von Spezialitäten nach hauseigenen Rezepten Umgang mit digitalen Markt- und Kassensystemen Bestellung, Kontrolle und Lagerung unserer Feinkost- und Frischewaren
Darauf kannst du dich freuen: Azubiprojekte und Events Garantierte Übernahme bei guten Leistungen Einkaufsrabatt bei den Unternehmen REWE und PENNY sowie toom Baumarkt und DER Touristik
So passt du perfekt zu uns:
Für uns zählt nicht nur dein erfolgreicher Schulabschluss. Wir wollen, dass du deine Ausbildung bestmöglich und mit Spaß absolvieren kannst. Darum solltest du gern in Kontakt mit Menschen sein und großes Interesse an der Bearbeitung und Veredelung von Fleischwaren haben. Du hast Teamgeist, bist kreativ und neugierig? Dann bist du bei uns genau richtig!
So kann dein Weg weitergehen:
Nach deiner 3-jährigen Ausbildung stehen dir im REWE Team viele Türen offen. Wir bilden dich aus, um mit dir in die Zukunft zu gehen und dich weiter zu fördern. Wohin willst du dich entwickeln? Egal, ob du dich als Fachkraft immer weiter spezialisieren oder als Bereichsleitung die Frischetheke leiten möchtest – wir begleiten dich mit gezielten Entwicklungsprogrammen auf deinem Weg. Alle Informationen zu deinen Chancen findest du hier: https://karriere.rewe/ausbildung/markt/fachverkaeufer_fleischerei
Du willst wissen, wie die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben bei uns funktioniert? Hier erfährst du mehr: https://karriere.rewe/berufundprivatleben Weitere Informationen erhältst du unter rewe/karriere. Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Zu einer vollständigen Bewerbung gehört dein Lebenslauf und deine letzten beiden Zeugnisse. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 862264)? Dann melde dich bei Valentina Erlein unter +49 6222 574-674. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

Vins Catering | Rheinstetten
Bei Vins Catering dreht sich alles um Genuss und Gastfreundschaft. Das Familienunternehmen mit Sitz in Rheinstetten bietet Eventcatering für jeden Anlass und setzt dabei auf regionale Produkte und frische Zubereitung. Mit dem besonderen Highlight "Live-Cooking" begeistert Vins Catering seine Kunden immer wieder aufs Neue.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine motivierte Küchenhilfe (m/w/d), die Freude am Kochen hat und Teil unseres familiären Betriebs werden möchte. Wenn du gerne mit frischen Produkten arbeitest und es liebst, Gäste glücklich zu machen, dann bewirb dich jetzt bei uns! Anstellungsart: Teilzeit, Aushilfe Du verarbeitest frische Zutaten und sorgst damit für das leibliche Wohl unserer Gäste Du bist für die Essenszubereitung zuständig Du bereitest in der Küche verschiedenste warme und/oder kalte Speisen zu. Du bereitest mit dem Team vor Ort frische Flammkuchen zu oder gibst bei Events die Speisen aus Du unterstützt bei der Anrichtung von kalten Platten und Fingerfood. Außerdem bist du für die Erstellung des Mise en Place zuständig
Du hast einen Sinn für Ordnung und Sauberkeit Freude am Kochen und Verarbeiten hochwertiger Speisen Der Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln ist Dir eine Selbstverständlichkeit Du hast ein gepflegtes Erscheinungsbild und überzeugst durch guten Geschmack Du hast einen Führerschein der Kasse B Einen kühlen Kopf wenn´s mal stressig wird
Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen Firmenevents und -veranstaltungen Kollegialer Teamspirit Ein stabiles und nettes Team das von der Küche bis über den Service zusammenarbeitet Feste Anstellung Ein Bruttogehalt von 26.000 bis 34.000 pro Jahr Die Kernarbeitszeit ist von Dienstag bis Samstag 1AST1_DE

EDEKA Südwest Fleisch GmbH | Rheinstetten
EDEKA Südwest Fleisch GmbH - Der fortschrittliche Produktionsbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren. Unser Werk in Rheinstetten ist eines der modernsten in Europa. Die weit über 1500 Mitarbeitende sorgen täglich an unseren Bedientheken für Frische und Vielfalt an mehr als 1100 Märkten vom Bodensee bis ins Saarland. Wir sind ein Tochterunternehmen der EDEKA Südwest eines der erfolgreichsten Unternehmen im deutschen Lebensmittelhandel. Für unseren Standort Rheinstetten suchen wir Sie als
Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) für den Bereich Produktionstechnik Referenznummer: 07730Nach einer Einarbeitungsphase sind Sie selbstständig verantwortlich für die Reparatur, Wartung und Instandhaltung unserer Produktions-, Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen und vorhandener Transport- und Lagersysteme: Technische Betreuung: Störungsbehebung an Produktionsmaschinen und an Förderanlagen Maschineninstandhaltung: Durchführen von Wartungsarbeiten sowie die selbstständige Fehlersuche und behebung Arbeitsweise: Selbstständige Reparatur- und Wartungsarbeiten an den Maschinen Reparatur: Ersatzteile und Werkzeuge zielgerichtet einsetzen
Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker/in bzw. Elektroniker/in oder einem artverwandten Beruf Kenntnisse: Grundkenntnisse über elektrische Schaltanlagen wünschenswert Fähigkeiten: Technisches Verständnis sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Arbeitsweise: Zuverlässigkeit, Einsatzfreude, Organisationstalent und Technfähigkeit Arbeitszeiten: Flexibilität erwünscht, da 3-Schicht-Modell (Früh- Spät- und Nachtschicht) sowie Wochenendarbeit
Wir lieben Lebensmittel: Sie bekommen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz Erholung: Sie bekommen bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr Sonderzahlungen: Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jobrad: Sie haben die Möglichkeit sich über Jobrad kostengünstig Fahrräder zu leasen Weiterbildung: Ihnen steht ein vielseitiges Seminarangebot zur Verfügung, um sich in allen relevanten Bereichen weiterzuentwickeln Zeiterfassung: Ihre Überstunden werden erfasst und durch Freizeit oder Bezahlung ausgeglichen Bezahlung nach Tarif: Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung Vielseitig: Auf Sie wartet eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Wohlbefinden: Sie arbeiten in einer angenehmen und familiären Arbeitsatmosphäre Kantine: Bei uns wird täglich frisch gekocht, wöchentlich wird der Essensplan rausgegeben Events: Freuen Sie sich auf unser jährliches Mitarbeitenden-Sommerfest sowie auf unsere Jahreseröffnungsfeier Einsatzplanung: Sie erhalten Ihren Dienstplan im Voraus Sonderleistung: Wir unterstützen Sie durch freiwillige vermögenswirksame Leistungen Unterstützung: Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. 1AST1_DE

Horizon Microtechnologies GmbH | Rheinstetten, Baden
Einleitung Horizon Microtechnologies ist ein Start
-Up und seit 2023 ein Alumni des Business Incubation Programms der Europäischen Weltraum Agentur. Horizon’s selbstentwickelte Beschichtungstechnologie für 3D gedruckte Bauteile ermöglicht die Verbindung der Vorzüge des Fotopolymer 3D Drucks (hohe Auflösung, Präzision und geringes Gewicht) mit den Eigenschaften der Beschichtung, insbesondere elektrischer Leitfähigkeit. Auf Basis dieser Technologie ist Horizon ein Entwicklungs
- und Produktionsdienstleister für Kunden aus verschiedenen Hightech Branchen. Aufgaben Durchführen von 3D Drucken, Beschichtungen und anderen Fertigungsschritten sowohl für unsere Produktion als auch unsere Entwicklung. Mitarbeit bei der Qualitätskontrolle von und Tests an den hergestellten Bauteilen. Dokumentation in MS Office o.ä. Qualifikation Ausbildung als Oberflächenbeschichter, Galvaniseur, Mikrotechnologe oder vergleichbare Berufserfahrung. Teamfähigkeit, Offenheit, Flexibilität; Aufmerksame und genaue, gründliche Arbeitsweise, handwerkliches Geschick. Fließend in Deutsch oder Englisch, mindestens Grundkenntnisse in der anderen Sprache. Erste Erfahrungen im 3D Druck, bevorzugt mit DLP
-Druckern oder anderen resin
-basierten Druckern. Erfahrung mit Beschichtungstechnik setzen wir voraus. Erfahrungen mit Präzisionsanwendungen, Feinmechanik o.ä. sind vorteilhaft. Benefits Wir bieten: Mitarbeit in einem kleinen, schnell wachsenden Unternehmen mit innovativen, internationalen Kunden. Die Möglichkeit, eine bahn
-brechende Fertigungstechnologie mit zu entwickeln. Ein kleines, dynamisches Team mit flachen Hierarchien in dem man mit extrem vielen Aspekten des Geschäfts in Berührung kommt. Arbeitsstelle mit eigener Terrasse und in Laufweite zu einem Badesee sowie auf Wunsch ein Job
-Bike. Noch ein paar Worte zum Schluss Sie denken, diese Stelle ist genau das richtige für Sie? Dann schicken Sie uns ihre aussagekräftige Bewerbung. Wir freuen uns auf Sie!

Horizon Microtechnologies GmbH | Rheinstetten, Baden
Einleitung Horizon Microtechnologies ist ein Start
-Up und seit 2023 ein Alumni des Business Incubation Programms der Europäischen Weltraum Agentur. Horizon’s selbst
-entwickelte Beschichtungs
-Technologie für 3D gedruckte Bauteile ermöglich die Verbindung der Vorzüge des 3D Drucks mit Fotopolymeren wie hoher Auflösung, Präzision und geringem Gewicht mit den Eigenschaften der Beschichtung, insbesondere elektrischer Leitfähigkeit. Auf Basis dieser Technologie ist Horizon ein Entwicklungs
- und Produktionsdienstleister für Kunden aus verschiedenen Hightech Branchen. Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsführung und das Team bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, z.B.: Übernahme von Korrespondenz und Erstellen von Rechnungen, Lieferscheinen, Auftragsbestätigungen usw. Termin
- und Reiseorganisation sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung. Kommunikation mit unserem Steuerberater, der Lohnbuchhaltung und anderen externen Partnern/Dienstleistern. Erfassen von Kennzahlen und Erstellen von Berichten. Qualifikation Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Kommunikationssstärke, eigenständige Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Ausbildung z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, o.ä. alternativ gleichwertige Berufserfahrung. Benefits Wir bieten: Mitarbeit in einem kleinen, schnell wachsenden Unternehmen mit innovativen, internationalen Kunden. Ein kleines, dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Weitgehende Möglichkeiten, die Arbeitszeit mit familiären oder anderen privaten Interessen in Einklang zu bringen. Arbeitsstelle mit eigener Terrasse und in Laufweite zu einem Badesee sowie auf Wunsch ein Job
-Bike. Noch ein paar Worte zum Schluss Sie denken, diese Stelle ist genau das richtige für Sie? Dann schicken Sie uns ihre aussagekräftige Bewerbung! Wir freuen uns auf Sie!
