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Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben In deiner 2-jährigen Ausbildung lernst du, worauf es im Handel ankommt und wie wir in unseren Lidl- Filialen mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Verräumung und Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi- Projekten teil Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss Lust auf die dynamische Welt des Handels Tatendrang und eine engagierte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten1.100 EUR/ Monat im 1. Jahr, 1.200 EUR/ Monat im 2. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme oder den weiterführenden Abschluss „ Kaufmann im Einzelhandel“ inkl. Aufstiegschancen zum (stellv.) Filialleiter (mit mind. 3.240 EUR/ Monat (bei Vollzeit)) Vergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du, worauf es im Handel ankommt und wie wir in unseren Lidl- Filialen mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen
Ob bei der Verräumung und Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei
Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung
Im dritten Ausbildungsjahr lernst du, wie man Personaleinsatzpläne erstellt und leitest deine erste eigene Schicht
Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi- Projekten teil Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss Lust auf die dynamische Welt des Handels Tatendrang und eine engagierte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten1.100 EUR/ Monat im 1. Jahr, 1.200 EUR/ Monat im 2. Jahr, 1.350 EUR/ Monat im 3. Jahr (bei Vollzeit) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme inkl. Aufstiegschancen zum (stellv.) Filialleiter (mit mind. 3.240 EUR/ Monat (bei Vollzeit)) Vergünstigtes Deutschlandticket Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Werde Teil von Kaufland und finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben. Gutes Gehalt? Check! Top- Qualität liefern? Check! Gemeinsam anpacken? Check! Dann bist du hier richtig! Als Azubi bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du Teil von #teamkaufland!   Das erwartet dich bei uns  Dein Alltag wird spannend: In deiner Ausbildung zum Verkäufer lernst du unser vielfältiges Warensortiment und alle Bereiche des Verkaufs kennen.  Dein Team zählt auf dich: Du packst mit an, wenn es ums Bestellen, Annehmen, Lagern, Einräumen und Präsentieren unserer unterschiedlichen Waren geht.  Du bist gefragt: Bei uns berätst du Kunden und schenkst ihnen echte Shopping- Highlights.  Dein Support ist spitze: Mit deinem Team gibst du Verkaufsaktionen den Erfolgskick und sorgst zu jeder Jahreszeit für den richtigen Look in der Filiale.   Das bieten wir  Dein Gehalt: Mind. 1.250 EUR/brutto monatlich gibt‘s im 1. Jahr, mind. 1.350 EUR/brutto monatlich im 2. Jahr. Außerdem? Schichtzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.  Deine Freizeit: Du hast 6 Wochen Urlaub im Jahr.  Deine Ausbildung: Du hast einen persönlichen und fachlichen Ansprechpartner an deiner Seite.  Deine Aussichten: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung hast du beste Chancen übernommen zu werden. Obendrauf gibt’s bei gutem Bestehen eine Belohnung.  Und sonst? Freue dich auf Events und Wettbewerbe z. B. fitfortrade sowie vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.   Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.   Was dich ausmacht  Startklar? Dein Halbjahreszeugnis oder Schulabschluss z. B. Hauptschulabschluss hast du in der Tasche.  Leidenschaft für Lebensmittel? Du hast Lust, mehr über unser Sortiment zu erfahren.  Freundlich und hilfsbereit? Na klar! Du gehst gern auf Leute zu und hast für jeden ein Lächeln am Start.  Auf dich kann man zählen? Mega. Du bist topmotiviert, zuverlässig und kannst innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.   Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „ Jetzt bewerben“, dann geht’s los.  Dein Ansprechpartner im Recruiting Sinem Ciklakarsli kaufland/karriere  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

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Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe. Werde Teil von Kaufland und finde bei uns den perfekten Start in dein Berufsleben. Gutes Gehalt? Check! Top- Qualität liefern? Check! Gemeinsam anpacken? Check! Dann bist du hier richtig! Als Azubi bei Kaufland gehörst du von Beginn an zu einem starken Team und kannst zeigen, was in dir steckt. Werde auch du Teil von #teamkaufland!   Das erwartet dich bei uns  Die Bedientheke im Rampenlicht: Während deiner 2-jährigen Ausbildung zum Verkäufer lernst du unsere Spezialitäten an den Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch kennen.   Dein Alltag wird spannend: Du wirst zum Spezialisten an der Bedientheke und zeigst den Kunden, was du in Warenkunde alles draufhast.  Deine Kreativität ist gefragt: Mit deiner perfekt in Szene gesetzten Frischware schenkst du den Kunden echte Shopping- Highlights.  Dein Team zählt auf dich: Du packst mit an, wenn es ums Bestellen, Annehmen, und Lagern der Ware für die Frischetheke geht.  Auf die Frische kommt es an: Bei uns lernst du alles über Qualitätsrichtlinien und Hygienestandards.   Das bieten wir   Dein Gehalt: Mind. 1.250 EUR/brutto monatlich gibt‘s im 1. Jahr, mind. 1.350 EUR/brutto monatlich im 2. Jahr. Außerdem? Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 6 Wochen Urlaub im Jahr. Deine Ausbildung: Du hast einen persönlichen und fachlichen Ansprechpartner an deiner Seite.  Deine Aussichten: Nach erfolgreicher Abschlussprüfung hast du beste Chancen übernommen zu werden. Obendrauf gibt’s bei gutem Bestehen eine Belohnung.  Du willst dich nach der abgeschlossenen Ausbildung weiterentwickeln? Perfekt. Wir bieten dir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. den weiterführenden Abschluss zum Einzelhandelskaufmann.  Und sonst? Freue dich auf Events und Wettbewerbe z. B. fitfortrade sowie vielfältige Rabatte über unser Mitarbeiterportal. Zudem kannst du von vermögenswirksamen Leistungen profitieren.   Alle Angaben zur Vergütung, zum Urlaubs- und Weihnachtsgeld beziehen sich auf den jeweils gültigen Tarifvertrag.   Was dich ausmacht  Startklar? Dein Halbjahreszeugnis oder Schulabschluss z. B. Hauptschulabschluss hast du in der Tasche.  Leidenschaft für Lebensmittel? Du hast Lust, mehr über unser Sortiment zu erfahren.  Freundlich und hilfsbereit? Na klar! Du gehst gern auf Leute zu und hast für jeden ein Lächeln am Start.  Auf dich kann man zählen? Mega. Du bist topmotiviert, zuverlässig und kannst innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale flexibel im Einsatz sein.   Ein Anschreiben? Benötigen wir nicht. Klick einfach auf den Button „ Jetzt bewerben“, dann geht’s los.  Dein Ansprechpartner im Recruiting Sinem Ciklakarsli kaufland/karriere  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Kaufland Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.

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Deine Zukunft - machbar mit OBI! Gemeinsam finden wir heraus, in welchem Bereich du dich am wohlsten fühlst. Werde Allrounder:in für den gesamten OBI Markt und Expert:in für Garten-, Bad- oder Küchenplanung! Wir bieten dir den Einstieg, der zu dir passt und deinen Wünschen entspricht. Deine Aufgaben: Kennenlernen unseres Baumarktsortiments und anschließende Spezialisierung in deinem Wunschbereich Durchlaufen aller organisatorischen Bereiche, wie Kasse, Service Center und Wareneingang Kennenlernen der Warenbestellung und wie du die Produkte optimal präsentierst Beratung unserer Kund:innen im Markt  Bearbeitung von digitalen Anfragen Umsetzung von abwechslungsreichen Projekten bei uns im Markt Teilnahme an regionalen Projektwochen Dein Profil: Erfolgreicher Schulabschluss - du hast einen guten Hauptschulabschluss, einen Realschulabschluss oder sogar Abitur Der Umgang mit Menschen bereitet dir Freude Du bist begeisterungsfähig und hast Spaß an einem abwechslungsreichen Tagesablauf Offenheit und Kommunikationsstärke Unsere Vorteile für dich: Attraktive Bezahlung - Mindestens 1.120 / 1.230 / 1.370  Euro pro Monat im 1./2./3. Ausbildungsjahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Umsatzbeteiligung - Wenn dein Markt die Umsatzziele erreicht, beteiligen wir dich mit einem Bonus  Smartphone zum Start - Du erhältst von uns ein Mobiltelefon zur beruflichen und privaten Nutzung Work- Life- Balance - Sechs Wochen Jahresurlaub  Top Übernahmechancen - Wir bilden aus, um dich zu übernehmen - Verkürzung der Ausbildung bei guter Leistung möglich Buddy an deiner Seite - Erfahrene Kolleg:innen erleichtern dir deinen Start Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten - Teilnahme an verschiedenen Sortiments-, System- und Verkaufsschulungen Shopping bei OBI - 15% Rabatt auf deine Einkäufe bei uns im Markt Nachhaltig unterwegs - Erhalte bei Interesse ein stark vergünstigtes Company- Bike Wir freuen uns sehr auf deine Online- Bewerbung in unserem kurzen Bewerbungsformular - probiere es jetzt aus!  Dein OBI Markt  Recruiting

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Einleitung Du liebst den täglichen Kontakt mit Menschen und möchtest sie mit frischen Backwaren glücklich machen? Du kommst eigentlich aus einer anderen Branche, aber teilst die Leidenschaft für den Verkauf in einer Bäckerei? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unsere Bäckerei
-Filialen in Höxter suchen wir serviceorientierte und motivierte Persönlichkeiten für die Tätigkeit als: Bäckerei Verkäufer (m/w/d) Filialleitung (m/w/d) Aufgaben Herstellung und Veredelung sowie Verkauf von Brot und sonstiger (Back
-)Waren Serviceorientierte Beratung der Kunden, Kundenabrechnung Pflege der Theke sowie des Verkaufsraumes Einhaltung der Hygienevorschriften als Filialleitung übernimmst Du unter Anderem die Verantwortung für: Filialorganisation, Personal
- und Umsatzplanung Qualifikation Freude am Gästekontakt und Spaß bei der Arbeit Du bist auch unter Stress immer freundlich und zuvorkommend Du bist pünktlich, belastbar und teamfähig Benefits einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsgerichteten Unternehmen moderne Schichtplanung einen Personalrabatt in Höhe von 45 % 500,00€ Mitarbeiterempfehlungsprämie "Kromis werben Kromis" Corporate Benefits (Vergünstigungen bei ausgewählten Online
-Shops) Sonderurlaub am Geburtstag kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlose Arbeitskleidung bezahlte Überstunden steuerfreie Zuschläge an Sonn
- und Feiertagen Noch ein paar Worte zum Schluss Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende deine Unterlagen gerne an Olga Tomilow.

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Kreis Höxter
Fachberater/in Sprache (m/w/d) neu

Kreis Höxter | Höxter

Beim Kreis Höxter ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine für zwei Jahre befristete Stelle ( Interamt
-ID: 1160337 ) Fachberater/in Sprache (m/w/d) auf Honorarbasis zu besetzen. Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:Selbstorganisierte Durchführung von Beratungen in Kindertageseinrichtungen bei Fragestellungen zu Sprachproblemen (intensive Elternberatung, Absprache über Vorgehensweisen, Therapieempfehlungen) unter Rücksichtnahme auf den gesellschaftlichen Wandel und unter Einbeziehung zur Verfügung stehender Digitalisierungsprozesse. Vorbereitung und Durchführung von Vortragsabenden für Eltern und pädagogisches Personal zu den Themen Sprachentwicklungen und Störungen der Sprachentwicklung Unterstützung und Austausch mit den Kindertageseinrichtungen im Kreisgebiet bei Fragestellungen zur pädagogischen Betreuung, individuelle Beratung in besonderen Fällen, Unterstützung bei der Dokumentation u.Ä. Jährliche Organisation und Durchführung einer Fortbildungsveranstaltung für Erzieher/innen, Ärzt/innen des Gesundheitsdienstes und der HNO
-Ärzteschaft, Kollegium der Förderschule Sprache, Sprachtherapeut/innen, Logopäden usw., in Zusammenarbeit mit der Abteilung Gesundheitsvorsorge in den Räumlichkeiten des Kreises Teilnahme an der Steuerungsgruppe »Frühe Bildung« im Kreis Höxter Erfüllung von Dokumentationspflichten für die Abteilung Gesundheitsvorsorge zur Gesundheitsberichterstattung sowie für Abrechnungszwecke Darstellen des Themas Sprachentwicklung im Kreis Höxter auch in Form von Öffentlichkeitsarbeit in Zusammenarbeit mit der Pressestelle des Kreises Höxter Ihre Qualifikation:abgeschlossene Ausbildung als Logopäd/in oder abgeschlossenes Bachelorstudium in Logopädie, Sprachtherapie, Linguistik oder Sprachförderpädagogik oder eine sonstige vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit:Fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Logopädie, Sprachheilkunde, Sprachförderung oder ähnliche Erfahrungen und Kenntnisse über das Arbeiten in Netzwerken Beratungskompetenz im Umgang mit Eltern, pädagogischen Fachkräften und anderen Bezugspersonen zum Thema Sprachentwicklung und der entsprechenden Störungsbilder Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Fortbildungsarbeit eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Bereitschaft, sich neuen Anforderungen zu stellen und sich fachlich weiterzuentwickeln Weitere Informationen:Die Bestellung zum/r Fachberater/in Sprache erfolgt auf Honorarbasis und wird in der Regel nebenamtlich/nebenberuflich ausgeführt. Die Bezahlung erfolgt in Form eines Honorars welches sich zusammensetzt aus einem Sockelbetrag in Höhe von 200 EUR pro Monat und einer Fallpauschale pro durchgeführte Beratung in Höhe von 30 EUR für bis zu zehn Beratungen pro Monat. Die Stelle ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt. Der Kreis Höxter bietet: Flexible Arbeitsmodelle ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis (Vollzeit/Teilzeit) sowie die Vorzüge eines sicheren Arbeitsplatzes im öffentlichen Dienst einen flexiblen Arbeitszeitrahmen zur Gestaltung der persönlichen Arbeitszeit unter Berücksichtigung dienstlicher Belange zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und privaten Angelegenheiten flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeitbeschäftigung ab mind. 50%) Wir für Sie eine Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
- Sozial
- und Erziehungsdienst entsprechend Ihrer Qualifikation und Tätigkeit die Möglichkeit zur Inanspruchnahme flexibler Arbeitsformen (Home
-Office und mobiles Arbeiten) familienfreundliche Rahmenbedingungen, wie z.B. einen Betriebskindergarten zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren (Standort Höxter) je nach Verfügbarkeit Ihr Arbeitsplatz regelmäßige Fortbildungen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung attraktive Arbeitgeberleistungen, wie Zusatzversorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Jobticket, Fahrrad
-Leasing, Corporate
-Benefits Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Herr Scheele, Tel.: 05271/965
-6414 oder per E
-Mail n.scheele@kreis
-hoexter.de Die Fachabteilung steht Ihnen mit der Leiterin der Abteilung »Gesundheitsvorsorge«, Frau Heinemann, Tel.: 05271/965
-2400, ebenfalls gerne zur Verfügung. Jetzt bewerben Hinweis zum Bewerbungsverfahren: Der Kreis Höxter hat auf ein Online
-Bewerbungsverfahren umgestellt. Das Bewerbungsverfahren wird durch die Online
-Plattform »Interamt« ( www.interamt.de ) durchgeführt. Die Online
-Bewerbung hat im Vergleich zur Bewerbung auf dem Postweg bzw. per E
-Mail den Vorteil, dass die Bewerbungen automatisch erfasst und zeitnah bearbeitet werden können. Bei Fragen zum Ablauf des Online
-Bewerbungsverfahrens steht Ihnen die Abteilung »Personal« unter der Telefonnummer 05271/965
-6408 oder
-6410 gerne zur Verfügung. Technische Fragen zum Online
-Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen »Interamt« unter der Telefonnummer 0385/4800
-140.

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Die expert Technikmärkte sind derzeit 17-mal in deiner Nachbarschaft zuhause und fest in der Region verwurzelt. Auf insgesamt 40.000 Quadratmetern bieten wir unseren Kund:innen von der Spülmaschine bis zur Spielekonsole alles rund um die Haushalts- und Unterhaltungselektronik. Und mehr noch: besten Service und individuelle Beratung – weil unsere Kund:innen auch unsere Nachbar:innen sind. Hierfür sind bei uns über 300 engagierte Mitarbeitende und 102 Auszubildende beschäftigt.    Darauf kannst du dich freuen: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen Handelsunternehmens Zusätzlich zu deinem Ausbildungsprogramm: innerbetrieblicher Unterricht und externe Seminare, um dich optimal auf deinen Einstieg ins Berufsleben vorzubereiten Ein Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht Betriebsevents und Azubi- Veranstaltungen. Mitarbeiterrabatte und Provision Urlaubs- und Weihnachtsgeld Beste Aussichten auf Übernahme nach der Ausbildung und zahlreiche Aufstiegschancen bei expert Deine Ausbildungsschwerpunkte: Bei uns lernst du nicht nur, Waren zu verkaufen, sondern auch alles Wissenswerte über Handel, Marketing, Einkauf und vieles mehr Deine Unterstützung ist gefragt - und das vom ersten Ausbildungstag an. Du hilfst unserem expert- Händler im Tagesgeschäft und lernst so die spannende expert- Welt kennen Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer Multichannel- Strategie ( Verknüpfung von stationärem und Online Handel) und setzt Impulse im Bereich der Online- Sortimentsgestaltung sowie Online- Marketing Am Ende deiner Ausbildungszeit kennst du die betriebswirtschaftlichen Abläufe eines Handelsunternehmens genau und bist mit den verschiedenen Warengruppen vertraut. Außerdem weißt du, wie du deine Kunden individuell berätst und erfolgreich Verkäufe abschließt Das solltest du mitbringen: Ein guter Hauptschulabschluss ist die Grundlage für deinen erfolgreichen Berufseinstieg Du hast großes Interesse an den Abläufen in einem Handelsunternehmen Organisationstalent und ein hohes Engagement zeichnen dich dabei aus Kommunikationsstärke und Teamgeist runden dein Profil ab

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Apollo Optik Holding GmbH & Co. KG
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) neu

Apollo Optik Holding GmbH & Co. KG | Höxter

Du möchtest viel erreichen und noch mehr bewegen? Dann mache im # Team Apollo deine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) Marktstr. 22




37671 Hoexter Ausbildungsstart: 01.08.2025
Ausbildungsdauer: 3 Jahre Gemeinsam begeistern wir Menschen Tag für Tag und verhelfen ihnen zu besserem Sehen und Hören. Als filialstärkster Optiker mit rund 900 Filialen in Deutschland geben wir immer alles – und noch etwas mehr. Du auch? Dann bewirb dich noch heute bei uns. Auf dich kommen spannende Zeiten zu. Du findest für jeden die richtige Brille: Unser Brillenauswahl ist riesig. Du kennst jedes Modell und weißt, wem es steht. Du bist immer für unsere Kunden da: Du passt Brillen an, zeigst, wie man Kontaktlinsen einsetzt, und bei Sonnenschein hast du die perfekte Sonnenbrille schon parat. Du sorgst dafür, dass der Laden läuft: Du bestellst Ware nach, kassierst Ware ab und kümmerst dich darum, dass alles rechtzeitig am richtigen Platz ist. Du bist Teil des Team Apollo: Dein Berufsalltag bei uns ist abwechslungsreich. Jeder Tag und jeder Kunde ist anders. Versprochen! Du begeisterst uns mit deinen Talenten. Du bist ein Menschenflüsterer: Die Menschen fühlen sich in deiner Gegenwart wohl. Du hast gerne mit ihnen zu tun und kannst dich gut in sie hineinversetzen. Du bist kommunikationsstark: Du kannst dich gut ausdrücken, findest in jeder Situation die richtigen Worte und kannst Komplexes einfach erklären. Du bist ein Teamplayer: Du bist zuverlässig, selbstständig und kannst deine Aufgaben gut organisieren. Bei uns arbeiten alle Hand in Hand und unterstützen sich gegenseitig. Du bringst mindestens einen sehr guten qualifizierenden Hauptschulabschluss oder eine gute mittlere Reife mit. Deutsch und Mathe machen dir keine Angst, Fleiß und Eigenverantwortung sind für dich keine Fremdwörter. Du nimmst alle Vorteile mit.



















 







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Attraktive Mitarbeiterrabatte  Du erhältst eine kostenlose Mitarbeiterbrille pro Jahr. Außerdem Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment - für dich und deine Familie.
Großzügige Kostenübernahme  Wir beteiligen uns an deinen Fahrtkosten und an vielen weiteren Kosten, die dir während deiner Ausbildung entstehen.
Umfassende Gesundheitsvorsorge  Unser betriebliches Gesundheitsmanagement sorgt dafür, dass du immer fit bleibst. Eine Gruppenunfallversicherung sichert dich ab.
Regelmäßige Weiterbildung  Verkaufsschulungen, Seminare und Workshops im Apollo Online Campus und unseren Ausbildungszentren sorgen dafür, dass du deine Kompetenzen stetig ausbaust.
Ausgezeichnete Aufstiegsmöglichkeiten  Deine Weiterbildung zum Handelsfachwirt mit anschließendem Traineeprogramm zur Filialleitung ist nur eine von vielen attraktiven Perspektiven.
Garantierte Übernahme  Bei guten Leistungen bekommst du schon vor deinen Abschlussprüfungen deinen unbefristeten Übernahmevertrag. DU BIST BEREIT FÜR MEHR? DANN BEWIRB DICH JETZT!* BEI APOLLO SIND ALLE WILLKOMMEN  

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Einleitung Als Fachverkäufer/
-in im Lebensmittelhandwerk repräsentierst Du die Bäckerei, denn Du hast den direkten Kundenkontakt und auch hier gilt: Der erste Eindruck zählt! Du wirst Spezialist für alle Brote, Brötchen und sonstige Backwaren aus unserem Sortiment, hast einen Überblick über die Zutaten und kannst die Kunden freundlich und fachkompetent beraten. Du gehst auf ihre Wünsche ein und behältst auch dann einen kühlen Kopf, wenn es mal "heiß hergeht". Du möchtest zu einem starken, aber dennoch familiären Team gehören? Dann komm zu uns
- zu den "Engeln". Hier bei uns übernimmt jeder Mitarbeiter Verantwortung und trägt als wichtiges Mitglied zum Unternehmenserfolg bei. Ausbildungsdauer: 2,5 bis 3 Jahre Vergütung: 1. Lehrjahr: 1020,00€, 2. Lehrjahr: 1090,00€, 3. Lehrjahr: 1230,00€ Aufgaben Backwaren garnieren, dekorieren und präsentieren Produkte aufschneiden und verpacken Kundenkontakte herstellen und Gespräche führen Fachwissen über Zusammensetzung und Herstellungsverfahren der Produkte kennen Grundsätze der Personal
-, Arbeits
- und Lebensmittelhygiene berücksichtigen Bestellungen und Reklamationen entgegennehmen und bearbeiten Werbeaktionen, insbesondere mit regionalen und jahreszeitlichen Themen und Formen, planen und durchführen Fehlfunktionen an Anlagen, Geräten und Maschinen erkennen und Maßnahmen zur Behebung einleiten Rechte und Pflichten des Ausbildungsvertrags Organisation des Ausbildungsbetriebs und die Abläufe verstehen Arbeitsschutz
- und Unfallverhütungsvorschriften anwenden Qualifikation Das Wichtigste ist, dass Du motiviert bist und Lust hast, Neues zu lernen. Der Umgang mit Lebensmitteln und Menschen macht dir Spaß. Du hast mindestens einen Haupt
- oder Realschulabschluss und kannst Dich auf Deutsch gut verständigen. Eigeninitiative, Verantwortung und Kommunikation sind die Schlüsselkompetenzen. Benefits Übertarifliche Ausbildungsvergütung Beteiligung am Führerschein ÖPNV
-Ticket bzw. Fahrkostenzuschuss in Höhe von 29,00 € pro Monat Mitarbeiter
-Rabatt von 50 % und Rabatte bei vielen anderen Shops Tolles Arbeitsklima in einem familiengeführten Unternehmen Unsere Ausbildungsbetreuerin steht dir bei Fragen oder Problemen zur Seite, denn DU bist uns wichtig. Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Bitte bewirb Dich online mit unserem Bewerbungsformular oder per Mail. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Alle weiteren Fragen beantworten wir gern telefonisch unter 05271 96690. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen
- unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung
- gleichermaßen willkommen sind.

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