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Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben In deiner 2-jährigen Ausbildung lernst du, worauf es im Handel ankommt und wie wir in unseren Lidl- Filialen mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen Ob bei der Verräumung und Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi- Projekten teil Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss Lust auf die dynamische Welt des Handels Tatendrang und eine engagierte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme oder den weiterführenden Abschluss „ Kaufmann im Einzelhandel“ inkl. Aufstiegschancen zum stellvertretenden Filialleiter  Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.  Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
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  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

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Was macht man da aus sich? Werde zum Kundenliebling. Als Verkäufer handelst du nicht nur mit Waren und koordinieren Dienstleistungen, sondern du bist mit deinem Team der Motor jedes Einkaufswagens. Dabei steht die Servicebereitschaft im Mittelpunkt: Durch deine freundliche Beratung erleichterst du jedem den Einkauf und steigerst mit deinem Know-how die Kundenzufriedenheit. Zudem kümmerst du dich um einen reibungslosen Ablauf der Warenannahme, die Preisauszeichnung sowie den verkaufsfördernden Warenaufbau. Du bist verantwortlich für Verkauf und das Marketing unserer Waren            Du bedienst die Kassen und machen die Abrechnung Du lernst unser gesamtes Sortiment kennen Du lernst alles Wichtige zum Umgang mit Lebensmitteln Du erhältst einen Rundumblick durch einen regelmäßigen Wechsel der Abteilungen Was sollte man dafür mitbringen? Spaß am Umgang mit Menschen Geduld und Flexibilität Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Teamgeist Deine Vorteile bei uns! Eine attraktive und krisensichere Ausbildung Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark Teilnahme an exklusiven EDEKA- Fachseminaren, Azubi- Wettbewerben und Inhouse- Seminare durch entsprechende Fachexperten Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden E- Learning- Kurse über das EDEKA- Wissensportal Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule     Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen Regelmäßige Feedback- Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi- Sprechstunde Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert zwei Jahre. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare und erhältst eine fundierte Prüfungsvorbereitung, die in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir entsprechende Kenntnisse für die Praxis liefert. Bei Fragen wende dich gerne an: ausbildung@scheck-in-center.
Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Autohaus Tabor GmbH
Verkäufer (m/w/d) Automobile neu

Autohaus Tabor GmbH | Achern

Verkäufer (m/w/d) Automobile Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern sind wir seit 45 Jahren an den elf Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl-Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Paris tätig. Wir befinden uns in einer starken Wachstumsphase und haben unseren Umsatz in kürzester Zeit vervielfacht. Aufgrund unseres Erfolges möchten wir diesen Wachstumspfad konsequent weitergehen und suchen daher viele talentierte und motivierte Persönlichkeiten, um gemeinsam unsere Erfolgsstory weiter zu schreiben. #greatplacetowork #familienunternehmen #vielfältig #abwechslungsreich #CarEnthusiasts #Achern #Kehl #Freiburg Join our team of car enthusiasts in Vollzeit an unserem Standort in Achern oder Kehl. #You Erfahrung im Automobilverkauf bzw. im Vertrieb (Auch Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung willkommen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kontaktstärke mit Sie haben eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift #Your Job Als Automobilverkäufer (m/w/d) verkaufen Sie Neuwagen von Renault und Dacia (Vertragshandel) bzw. Neuwagen anderer Fabrikate (Tabor Mobile) mit ergänzenden Dienstleistungen wie Finanzierungs- oder Serviceverträge. Als Verkaufsberater für Automobile / Autoverkäufer (m/w/d) binden Sie bestehende Kunden an das Autohaus und akquirieren neue Kunden. #Why us Sie erhalten einen Dienstwagen, einen Kundenstamm und praxisorientierte Weiterbildung. Wir sind erfolgreicher als viele unserer Mitbewerber. Das liegt neben den Werten eines modernen Familienunternehmens vor allem an unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die mit Freude dabei sind und sich als ein Team verstehen. Werden Sie Teil dieses Tabor Teams. Unser Fokus als Familienunternehmen liegt auf einer besonders langfristig ausgelegten Zusammenarbeit und praxisorientierten Produktfortbildungen. Bei uns können Sie richtig ankommen - und gerne langfristig bleiben! Zum Start bei uns erhalten Sie eine entsprechende Einarbeitung und einen "Buddy", der Ihnen ab Tag 1 für alle Ihre Fragen zur Seite steht. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir viel Wert auf deren Förderung und bezuschussen diese aktiv. Wir haben ein attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Werkstatt- und Waschstraßenrabatt und speziellen Konditionen beim Fahrzeug-Leasing. Betriebliche Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Online- und Präsenzkurse (z. B. Yoga) zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter an. Obst, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung. Jährliche kostenlose Massagen. Unsere Mitarbeiter erhalten bis zu 32 Urlaubstage. Weitere Vorteile Familienunternehmen Tabor = Teamgeist Dynamik & Wachstum Möglichkeit der
Weiterbildung
Kein Dresscode 12 Nationalitäten Agile Struktur Mitarbeiter Blog Wertekatalog &
Verhaltenskodex Freude an Innovation Bonuspunktesystem Gute
Verkehrsanbindung Coaching & Mentoring Wertschätzende
Unternehmenskultur Viele Mitarbeiterevents JETZT BEWERBEN INTERESSE BEKUNDEN Referenznummer: YF-23124 (in der Bewerbung bitte angeben) Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen. Sollte Ihre Bewerbung unserem Profil entsprechen, werden wir im ersten Schritt ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen.
Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir uns Sie vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen! Personalteam
Sabine Axtmann und Laura Mittermayer
T: 078417025864
Autohaus Tabor GmbH
Von-Drais-Str. 2
77855 Achern Im Moment ist kein passender Job für Sie dabei? Dann registrieren Sie sich doch für unser Job-Abo.

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Verkäufer (m/w/d) Automobile Als Familienunternehmen mit über 300 Mitarbeitern sind wir seit 45 Jahren an den elf Standorten in Achern (3x), Kehl Europabrücke, Kehl- Sundheim, Freiburg, Düsseldorf, München, Berlin, Hamburg und Paris tätig. Wir befinden uns in einer starken Wachstumsphase und haben unseren Umsatz in kürzester Zeit vervielfacht. Aufgrund unseres Erfolges möchten wir diesen Wachstumspfad konsequent weitergehen und suchen daher viele talentierte und motivierte Persönlichkeiten, um gemeinsam unsere Erfolgsstory weiter zu schreiben. #greatplacetowork #familienunternehmen #vielfältig #abwechslungsreich # Car Enthusiasts # Achern # Kehl # Freiburg Join our team of car enthusiasts in Vollzeit an unserem Standort in Achern oder Kehl. # You Erfahrung im Automobilverkauf bzw. im Vertrieb ( Auch Quereinsteiger mit Vertriebserfahrung willkommen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie bringen ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kontaktstärke mit Sie haben eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift # Your Job Als Automobilverkäufer (m/w/d) verkaufen Sie Neuwagen von Renault und Dacia ( Vertragshandel) bzw. Neuwagen anderer Fabrikate ( Tabor Mobile) mit ergänzenden Dienstleistungen wie Finanzierungs- oder Serviceverträge. Als Verkaufsberater für Automobile / Autoverkäufer (m/w/d) binden Sie bestehende Kunden an das Autohaus und akquirieren neue Kunden.
# Why us Sie erhalten einen Dienstwagen, einen Kundenstamm und praxisorientierte Weiterbildung. Wir sind erfolgreicher als viele unserer Mitbewerber. Das liegt neben den Werten eines modernen Familienunternehmens vor allem an unseren motivierten und freundlichen Mitarbeitern, die mit Freude dabei sind und sich als ein Team verstehen. Werden Sie Teil dieses Tabor Teams. Unser Fokus als Familienunternehmen liegt auf einer besonders langfristig ausgelegten Zusammenarbeit und praxisorientierten Produktfortbildungen. Bei uns können Sie richtig ankommen - und gerne langfristig bleiben! Zum Start bei uns erhalten Sie eine entsprechende Einarbeitung und einen " Buddy", der Ihnen ab Tag 1 für alle Ihre Fragen zur Seite steht. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher legen wir viel Wert auf deren Förderung und bezuschussen diese aktiv. Wir haben ein attraktives Bonuspunktesystem, das tolle Leistungen mit tollen Prämien im breit gefächertem Prämienshop belohnt. Unsere Mitarbeiter profitieren von einem Werkstatt- und Waschstraßenrabatt und speziellen Konditionen beim Fahrzeug- Leasing. Betriebliche Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Daher bieten wir kostenlose Online- und Präsenzkurse (z. B. Yoga) zur Förderung der Gesundheit unserer Mitarbeiter an. Obst, Kaffee und Tee stehen gratis zur Verfügung. Jährliche kostenlose Massagen. Unsere Mitarbeiter erhalten bis zu 32 Urlaubstage. Weitere Vorteile

Familienunternehmen Tabor = Teamgeist Dynamik & Wachstum Möglichkeit der
Weiterbildung
Kein Dresscode 12 Nationalitäten Agile Struktur Mitarbeiter Blog Wertekatalog &
Verhaltenskodex Freude an Innovation Bonuspunktesystem Gute
Verkehrsanbindung Coaching & Mentoring Wertschätzende
Unternehmenskultur Viele Mitarbeiterevents
JETZT BEWERBEN INTERESSE BEKUNDEN Referenznummer: YF-23124 (in der Bewerbung bitte angeben) Bitte schicken Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei Fragen können Sie uns gerne anrufen. Sollte Ihre Bewerbung unserem Profil entsprechen, werden wir im ersten Schritt ein kurzes Telefonat mit Ihnen führen.
Bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch freuen wir uns Sie vor Ort oder im ersten Schritt per Video kennenzulernen!




Personalteam
Sabine Axtmann und Laura Mittermayer
T: 078417025864
Autohaus Tabor GmbH
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77855 Achern Im Moment ist kein passender Job für Sie dabei? Dann registrieren Sie sich doch für unser Job- Abo.

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Während deiner 2-jährigen Ausbildung im Einzelhandel bilden wir dich zum perfekten Ansprechpartner für unsere Kunden aus. Dabei steht dir dein persönlicher Azubi- Pate zur Seite. In deiner Ausbildung erhältst du eine attraktive Ausbildungsvergütung und zusätzliche Prämien. Aufgaben: Die praktische Ausbildung erfolgt in einer Filiale in deiner Nähe. Du übernimmst schon nach kurzer Zeit selbstständig vielfältige Aufgaben der Kundenberatung, Warenannahme, Warenpräsentation und Kassentätigkeit. Begleitend zum Berufsschulunterricht erhältst du regelmäßig Schulungen durch unser eigenes Schulungsteam. Individuelle E- Learning Programme begleiten dich auf deinem Weg zur Abschlussprüfung. Wir bieten dir sehr gute Zukunftsperspektiven: Neben der möglichen Fortsetzung der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) warten weitere, spannende Aufstiegschancen auf dich. Profil: Du hast eine offene, freundliche Persönlichkeit mit einer Schwäche für Schuhe . Du kannst dich für Mode begeistern und interessierst dich für aktuelle Trends. Du bist gerne körperlich aktiv. Du hast Teamgeist und bist zuverlässig. Du hast mindestens einen Hauptschulabschluss. Egal, ob du dich in Zukunft als Verkaufsmitarbeiter (m/w/d) siehst oder dich zum Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) weiterqualifizieren möchtest: Wenn du bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen willst, kannst und darfst du das auch. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeiter/innen einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, denn hier kannst du was bewegen. Wir freuen uns auf dich!

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KiK Textilien und Non-Food GmbH
Ausbildung Verkäufer/in (m/w/d) 2025 neu

KiK Textilien und Non-Food GmbH | Achern

Ausbildung Verkäufer/in (m/w/d) 2024 Unsere Filialen sind das Gesicht von Ki K, hier sind wir mit einem starken Team für unsere Kund:innen zur Stelle. Du lernst in der Ausbildung zum Verkäufer (m/w/d) alles, was dazu gehört, um unserer Kundschaft positive Einkaufserlebnisse zu bieten. Zum Beispiel, wie du deine Filiale perfekt für unsere Kund:innen vorbereitest und diese zu unserem breiten Sortiment berätst. Langweilig wird es da sicher nicht. Bist du dabei?  Bei KiK erwartet dich mehr als nur ein Job - wir bieten dir echte Perspektiven, Vertrauen in deine Fähigkeiten und die Sicherheit eines stabilen Unternehmens. In unserem Team, das durch starken Zusammenhalt und klare Ergebnisorientierung glänzt, findest du den Freiraum, deine Talente zu entfalten und unkonventionell zu denken. Hier packst du gemeinsam mit netten Kolleg:innen an, findest im Team Lösungen und behältst dabei sogar immer ein Lächeln im Gesicht.
Diese Chancen warten auf dich Ein Arbeitsumfeld voller Abwechslung und Vielfalt wartet auf dich Unsere attraktive Ausbildungsvergütung: Details Freu dich auf gute Übernahmechancen und Aufstiegsmöglichkeiten In regelmäßigen Ki K-internen Schulungen lernst du etwas über unser Unternehmen dazu Dich erwartet ein krisensicherer Arbeitsplatz Zuschuss zu VHS- Kursen, die dich weiterbringen Du profitierst von unseren Corporate Benefits Personalrabatt in all unseren Ki K- Filialen und dem Ki K- Onlineshop So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle organisatorischen Abläufe der Filiale kennen Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du besuchst die ortsansässigen Berufsschule für die Vermittlung der theoretischen Ausbildungsinhalte So gestaltest du deinen Arbeitstag Du lernst alle organisatorischen Abläufe der Filiale kennen Du führst Beratungs- und Verkaufsgespräche mit unseren Kund:innen und bist an der Kasse eingesetzt Du sorgst für eine ordentliche Filiale und setzt die Konzeptvorgaben um Du besuchst die ortsansässigen Berufsschule für die Vermittlung der theoretischen Ausbildungsinhalte Noch mehr spannende Infos zur Ausbildung bei Ki K? Schau dir unseren KiK Azubiblog auf unserer Karriere- Homepage an! Viel Spaß beim Entdecken! ? Hier geht’s zum Blog!https://unternehmen.kik/kik-als-arbeitgeber/karriere-blog So bewerben Sie sich Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online- Bewerbungsportal:https://unternehmen.kik/stellenmarkt

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Was macht man da aus sich? Werde zur Vertrauensperson. Während der Ausbildung meisterst du abwechslungsreiche Aufgaben, denn du und dein Team sind für den reibungslosen Geschäftsablauf im Markt verantwortlich. Dabei steht der Kunde im Mittelpunkt: Du bist Ansprechpartner und wichtiger Berater für unsere Kunden. Außerdem bedienst du die Kassen, machst die Abrechnung und bist für die Datenanalyse zuständig. Neben dem Verkauf arbeitest du im Einkaufs- und Lagerwesen. Zudem wirkst du bei der Sortimentsgestaltung sowie bei Marketingaktionen mit. Du wirkst bei der Sortimentsgestaltung und dem Warenaufbau mit Du meisterst alles rund um die Ware – von Einkauf über Verkauf bis hin zum Marketing Du achtest auf die Einhaltung und Kontrolle der Hygienevorschriften Was sollte man dafür mitbringen? Spaß am Umgang mit Menschen Teamgeist Verantwortungsbewusstsein Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Angenehmes Auftreten, gepflegtes Äußeres Deine Vorteile bei uns! Eine attraktive und krisensichere Ausbildung Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark Teilnahme an exklusiven EDEKA- Fachseminaren, Azubi- Wettbewerben und Inhouse- Seminare durch entsprechende Fachexperten Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden E- Learning- Kurse über das EDEKA- Wissensportal Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule  Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen Regelmäßige Feedback- Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi- Sprechstunde Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung Dauer und Ablauf Deine Ausbildung dauert drei Jahre. Neben der Berufsschule besuchst du Seminare die dir in dieser Form nur EDEKA bietet und die dir den Weg für eine steile Karriere ebnen. Bei Fragen wende dich gerne an: ausbildung@scheck-in-center. Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

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Einleitung Wer mit uns ins Berufsleben startet, ist von Anfang an mittendrin statt nur dabei. Wir wollen, dass du Verantwortung übernimmst und als Teil des Teams nicht nur Neues lernst, sondern auch Neues einbringst. Was dabei natürlich nie zu kurz kommen darf? Der Spaß und deine Zukunftsperspektiven! Und das alles zu einem fairen Gehalt. Ausbildungsbeginn: 1. August bzw. 1. September (je nach Region) Deine Aufgaben In deiner 3-jährigen Ausbildung lernst du, worauf es im Handel ankommt und wie wir in unseren Lidl- Filialen mit Qualität, Frische und Sauberkeit für ein gelungenes Einkaufserlebnis sorgen
Ob bei der Verräumung und Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei
Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung
Im dritten Ausbildungsjahr lernst du, wie man Personaleinsatzpläne erstellt und leitest deine erste eigene Schicht
Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an Schulungen und spannenden Azubi- Projekten teil Dein Profil Erfolgreicher Schulabschluss Lust auf die dynamische Welt des Handels Tatendrang und eine engagierte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität innerhalb der Öffnungszeiten deiner Filiale Wir bieten Attraktives übertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder und einen persönlichen Paten Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Nach erfolgreicher Abschlussprüfung beste Aussichten auf Übernahme inkl. Aufstiegschancen zum stellvertretenden Filialleiter  Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.  Dein gutes oder sehr gutes Bestehen der Abschlussprüfungen wird von uns honoriert.
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  So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!
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Ort: 77855  Achern | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job- ID: 870734  Ausbildungsbeginn: 01.08.2025 | geplantes Ausbildungsende: 31.01.2027   PENNY ist Teil der REWE Group und beschäftigt über 30.000 Mitarbeitende in rund 2.130 Filialen, 10 Logistikstandorten und den Zentralen. Im Team PENNY sind wir gemeinsam stark und begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung. Auf PENNY kannst du dich verlassen. Wir setzen auf sichere Jobs, einen fairen Umgang miteinander und sorgen dafür, dass auch du deinen eigenen persönlichen Karriereweg gehen kannst. Denn bei PENNY kannst du alles sein, außer egal.
Du kannst viel bei uns bewegen. Mit dem Abiprogramm wirst du innerhalb von ca. 3 Jahren auf eine Führungsposition bei PENNY vorbereitet – und das ganz ohne Studium. Du absolvierst nach deiner erfolgreichen Ausbildung eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d), um anschließend als Marktleitung einzusteigen. Du steuerst den Warenfluss im Markt sowie die Warenlagerung und -kontrolle.  Du betreust unsere Kundschaft im Markt und stehst ihr tatkräftig zur Seite. Du arbeitest in einem starken Team und machst erste Erfahrungen in der Mitarbeitendenführung.
Du kannst Teil unseres Teams werden. Du hast dein Abitur oder die fachgebundene Hochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft abgeschlossen. Du zeichnest dich durch ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten aus und besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Du punktest durch dein Durchsetzungsvermögen und dein Organisationstalent. Du bist zuverlässig und übernimmst gerne Verantwortung. 
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
Weiterentwicklung bei PENNY – wir fördern dich. Du nimmst an einzigartigen Projekten teil, wie z. B. an Nachhaltigkeitswettbewerben und Festivalstores. Wir unterstützen dich bei der Weiterbildung zum Handelsfachwirt (m/w/d) – für dich völlig kostenfrei. Unser interner PENNY Ausbildungsplan hält Schulungen, Praxistage und Projekte sowie digitale Lernangebote für dich bereit.
Sicherer Arbeitgeber – nachhaltig und menschlich.  Durch unsere Willkommensveranstaltung findest du dich sofort zurecht und lernst andere Azubis kennen. Egal was ist, deine Betreuer:innen stehen dir während deiner Ausbildung zur Seite. Du erhältst 6 Wochen Urlaub pro Jahr.  Bei guten Leistungen garantieren wir dir nach deinem Abiprogramm eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. 
Bei uns stimmt das Gehalt – und noch mehr.  Du erhältst im ersten Ausbildungsjahr 1.370 EUR zzgl. Urlaubsgeld und im zweiten Jahr 1.490 EUR zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Du profitierst von 5% Einkaufsrabatt bei PENNY und REWE sowie weiteren Rabatten beim toom Baumarkt und bei DER Touristik. Du erhältst ein vergünstigtes Deutschlandticket.  Weitere Informationen erhältst du unter karriere.penny.  Wir freuen uns auf deine Online- Bewerbung. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.  Du hast Fragen zu dieser Position ( Job- ID: 870734)? Dann melde dich bei Lisa Botzner unter +49 7253 9891-312.  Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht/geschlechtlicher Identität, ethnischer Herkunft und Nationalität, sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, körperlicher und geistiger Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung oder weiterer individueller Merkmale - gleichermaßen willkommen sind.

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Was macht man da aus sich? Reguliere das Business. Am Anfang lernst du das Tagesgeschäft im Einzelhandel kennen – von Einkauf und Verkauf über Marketing bis hin zum richtigen Umgang mit Kunden. Außerdem erwirbst du umfassendes Wissen über die Bereiche Betriebswirtschaft, Arbeitsorganisation, Buchhaltung, Filialabrechnung, Logistik und Vertrieb. Damit auch das Menschliche nicht zu kurz kommt, gehören auch die Themen Mitarbeiterführung und Personal zu deinen Tätigkeitsfeldern. Mit dem Handelsfachwirt- Abschluss zählst du zum Führungsnachwuchs von morgen. Du planst und organisierst Aktionen Du ermittelst und analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen Du lernst das System der Beschaffung und Lagerhaltung von Waren kennen Was sollte man dafür mitbringen? Hochschulreife ( Abitur oder Fachabitur) mit guten Noten Zielstrebigkeit und Engagement Rasche Auffassungsgabe und Selbstständigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Verhandlungsgeschick Spaß am Umgang mit Menschen Deine Vorteile bei uns! Eine attraktive und krisensichere Ausbildung Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark Teilnahme an exklusiven EDEKA- Fachseminaren, Azubi- Wettbewerben und Inhouse- Seminare durch entsprechende Fachexperten Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden E- Learning- Kurse über das EDEKA- Wissensportal Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen Regelmäßige Feedback- Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi- Sprechstunde Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung Dauer und Ablauf Die Form deiner Ausbildung gilt als praxisnahe Alternative zum BWL- Studium. Sie dauert in der Regel drei Jahre. Danach hast du zwei Abschlüsse: Kaufmann im Einzelhandel und Handelsfachwirt (dieser entspricht dem Qualitätsniveau eines Bachelorabschlusses).
Der Unterricht an einer örtlichen Berufsschule entfällt gänzlich. Stattdessen besuchst du spezifische Kompaktseminare. Bei Fragen wende dich gerne an: ausbildung@scheck-in-center.
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