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Wir suchen Verstärkung! Die Gemeinde Ratekau, ca. 15.500 Einwohner:innen, sucht zum 01.09.2025 eine motivierte Person (w/m/d) als Sachbearbeitung für die zentrale Geschäftsbuchhaltung (w/m/d) Die abwechslungsreiche Tätigkeit der zentralen Geschäftsbuchhaltung umfasst u. a. folgende Aufgaben: Erfassung aller relevanten Daten zur Buchung von debitorischen oder kreditorischen Rechnungen Vorkontierung und Zuordnung der Rechnungen zu den jeweiligen Fachabteilungen Digitalisierung und Archivierung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen Buchung von Einkaufsrechnungen/-gutschriften, Verkaufsrechnungen/-gutschriften sowie Umbuchungen Erfassung und Verwaltung von Stammdaten (Debitoren- und Kreditorendaten) Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich Kontierung und Beurteilung eines Geschäftsvorfalls Unterstützung bei der Organisation und Ausführung von Inventuren Vertretung der Anlagenbuchhaltung Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Die Gemeinde Ratekau sucht eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit: Einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einer abgeschlossenen kaufmännischen oder finanzbuchhalterischen Ausbildung Berufserfahrung im Finanzwesen, wünschenswert sind Kenntnisse im doppischen bzw. kaufmännischen Rechnungswesen einschlägigen Kenntnissen in der EDV (MS Office) Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn insgesamt eine ganztägige Besetzung sichergestellt werden kann. Die Eingruppierung und Bezahlung der Stelle wird zunächst entsprechend den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 TVöD vorgenommen. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) findet Anwendung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-23141, die bis zum 18.06.2025 beim Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau, oder per Mail an bewerbungen@ratekau.de eingereicht werden können. Hinweise: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus verwaltungstechnischen Gründen keine Eingangsbestätigungen versendet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet, sofern kein frankierter Rücksendeumschlag beigefügt ist. Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DGSVO) werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber:in werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben und gegenüber der Personalabteilung, der Finanzverwaltung, der Gleichstellungsbeauftragten und dem Personalrat offengelegt. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalabteilung unter Tel. 04504/803-110 oder Tel. 04504/803-130, gern zur Verfügung. Wir bieten als moderner und serviceorientierter Arbeitergeber:
Arbeitszeitkonto | Betriebliches Gesundheitsmanagement | Kollegiale Arbeitsatmosphäre | Jahressonderzahlung | Vermögenswirksame Leistungen | Leistungsentgelt | Betriebliche Altersvorsorge | Moderne IT-Ausstattung | Individuelle Fortbildungsangebote | Kostenlose Parkplätze

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Wir suchen Verstärkung!
Die Gemeinde Ratekau, ca. 15.500 Einwohner:innen, sucht zum 01.09.2025 eine motivierte Person (w/m/d) als Sachbearbeitung für die zentrale Geschäftsbuchhaltung (w/m/d) Die abwechslungsreiche Tätigkeit der zentralen Geschäftsbuchhaltung umfasst u. a. folgende Aufgaben: Erfassung aller relevanten Daten zur Buchung von debitorischen oder kreditorischen Rechnungen Vorkontierung und Zuordnung der Rechnungen zu den jeweiligen Fachabteilungen Digitalisierung und Archivierung aller Eingangs- und Ausgangsrechnungen Buchung von Einkaufsrechnungen/-gutschriften, Verkaufsrechnungen/-gutschriften sowie Umbuchungen Erfassung und Verwaltung von Stammdaten ( Debitoren- und Kreditorendaten) Unterstützung der Fachabteilungen hinsichtlich Kontierung und Beurteilung eines Geschäftsvorfalls Unterstützung bei der Organisation und Ausführung von Inventuren Vertretung der Anlagenbuchhaltung Die Übertragung weiterer Aufgaben bleibt vorbehalten. Die Gemeinde Ratekau sucht eine engagierte und teamfähige Persönlichkeit mit: Einer abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte:r in der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder einer abgeschlossenen kaufmännischen oder finanzbuchhalterischen Ausbildung Berufserfahrung im Finanzwesen, wünschenswert sind Kenntnisse im doppischen bzw. kaufmännischen Rechnungswesen einschlägigen Kenntnissen in der EDV (MS Office) Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Die Einstellung erfolgt unbefristet mit einer regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich, wenn insgesamt eine ganztägige Besetzung sichergestellt werden kann. Die Eingruppierung und Bezahlung der Stelle wird zunächst entsprechend den persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis zur Entgeltgruppe 8 TVö D vorgenommen. Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz ( AGG) findet Anwendung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF-23141, die bis zum 18.06.2025 beim Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau, oder per Mail an bewerbungen@ratekau.de eingereicht werden können. Hinweise: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus verwaltungstechnischen Gründen keine Eingangsbestätigungen versendet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet, sofern kein frankierter Rücksendeumschlag beigefügt ist. Bewerbungs- und Reisekosten werden nicht erstattet. Die datenschutzrechtlichen Anforderungen der Europäischen Datenschutzgrundverordnung ( DGSVO) werden berücksichtigt. Ihre persönlichen Daten als Bewerber:in werden gemäß den datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben und gegenüber der Personalabteilung, der Finanzverwaltung, der Gleichstellungsbeauftragten und dem Personalrat offengelegt. Mit der Übersendung der Bewerbungsunterlagen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit diesem Personalauswahlverfahren zu. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Personalabteilung unter Tel. 04504/803-110 oder Tel. 04504/803-130, gern zur Verfügung.
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HPR Hanseatische Pflegeresidenzen GmbH
Pflegefachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit neu

HPR Hanseatische Pflegeresidenzen GmbH | Ratekau

Verlässlichkeit, Vertrauen und der Wille gemeinsam ein Ziel zu erreichen Unser Leitspruch ist bei uns keine Floskel, sondern ein gelebter Wert und gilt vor allem auch für unsere wichtigste Ressource, unsere Mitarbeiter! Aus diesem Grund ist es unser ehrliches Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und somit ihren Beruf mit voller Leidenschaft ausüben können. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen: überdurchschnittliche Bezahlunggeregelte ArbeitszeitenDienstwagen möglichunbefristete Arbeitsverträgeumfassende und engmaschige Einarbeitungoffenes und freundliches Arbeitsklimaein modernes Arbeitsumfeldwertschätzende MitarbeiterkulturFort
- und WeiterbildungsmöglichkeitenFirmenfitness EGYM WellpassBezuschussung für Bus
- und Bahn Tickets  Kita
- und Brillenzuschuss Ihre Aufgaben: Allgemeine PflegeMitwirkung bei der Dienstplangestaltung Von Ihnen wünschen wir uns: abgeschlossene Ausbildung im Altenpflegebereich oder Krankenpflegebereichfreundliches Auftreten und sorgsamer Umgang mit den Bewohnernpositive Lebenseinstellung gegenüber unseren Bewohnern und MitarbeiternFreude am Pflegenfachliche KompetenzEinsatzbereitschaftZuverlässigkeitFlexibilitäterste Berufserfahrungen von Vorteil Weitere Infos: Standort: Pflegezentrum TechauVollzeit (40 Stunden, 5 Tage/Woche) oder Teilzeit möglich TagdienstFestanstellungBeginn: ab sofort30 Tage Urlaub bei einer 5
-Tage Woche Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: HPR Hanseatische Pflegeresidenzen GmbH
Brodschrangen 1
-5
20457 Hamburg Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir verstehen uns als kompetenter und innovativer Dienstleistungsanbieter für das gesamte Spektrum pflege
- und hilfebedürftiger Menschen. Wir agieren seit Jahren erfolgreich am deutschen Pflegemarkt, wodurch wir über langjährige Erfahrung verfügen und Trends und Bewegungen im Markt frühzeitig erkannt werden. Optimale Betreuungs
- und Versorgungsqualität heißt für uns unseren Bewohnern eine stetige Weiterentwicklung altersgerechter Wohn
- und Betreuungsformen anzubieten, wobei die individuellen Bedürfnisse älterer Menschen stets im Vordergrund stehen.

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-23141 , die bis zum 18.06.2025 beim Bürgermeister der Gemeinde Ratekau, Bäderstraße 19, 23626 Ratekau, oder per Mail an bewerbungen@ratekau.de eingereicht werden können. Hinweise: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aus verwaltungstechnischen Gründen keine Eingangsbestätigungen versendet werden. Die Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens datenschutzkonform vernichtet, sofern kein frankierter Rücksendeumschlag beigefügt ist. Bewerbungs
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