
IKK - Die Innovationskasse, KdöR | Lübeck
Die IKK - Die Innovationskasse ist der innovative Krankenversicherer. Unser Ziel ist es, die IKK - Die Innovationskasse stetig zu verbessern und zu wachsen, während wir unsere Werte und Visionen bewahren. Wenn Sie Teil eines dynamischen und innovativen Unternehmens sein möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die IKK - Die Innovationskasse sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Geschäftsbereich Pflege einen Sachbearbeiter (m/w/d) - Pflege Standort: Lübeck - mit der Möglichkeit von Homeoffice Weitere Standorte der IKK - Die Innovationskasse (z. B. Flensburg, Kiel oder Schwerin) können ebenfalls für eine Stellenbesetzung in Betracht kommen. Der Geschäftsbereich Pflege ist verantwortlich für die Gewährung von Leistungen nach dem SGB XI und die dazugehörigen Vertragsgestaltungen sowie für den Fachbereich häusliche Krankenpflege. Durch eine qualitative und serviceorientierte Bearbeitung erfahren die Kunden der IKK - Die Innovationskasse und deren Angehörigen geeignete Unterstützung in schwierigen Lebenslagen. Als Sachbearbeiter (m/w/d) stellen Sie eine kundenorientierte Bearbeitung von Anträgen und Anfragen zu Leistungen der Pflegeversicherung sicher. Beratung von Kunden (m/w/d) sowie Antrags- und Genehmigungsverfahren Anträge auf Leistungen aus der Pflegeversicherung prüfen Begutachtungen durch den MD einleiten und auswerten sowie besprechen Datenerfassung und Pflege von Statistiken Prüfung von Rechnungen und Zahlungen für Leistungen aus der häuslichen Krankenpflege und der Pflegeversicherung Renten- und Arbeitslosenversicherungspflichten sowie Melde- und Beitragsabrechnungsverfahren feststellen und durchführen Bearbeitung von Anträgen und Anfragen zur Hospizpflege Anträge und Anfragen zur spezialisierten ambulanten Palliativversorgung bearbeiten Anträge und Rechnungen zur Versorgungsplanung für die ltezte Lebensphase Leistungen der Kurzzeitpflege bei fehlender Pflegebedürftigkeit
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - idealerweise mit Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich dieser Stelle Einen sicheren Umgang mit den Programmen BITMARCK_21c|ng sowie gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Gute Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit sowie sicheres Auftreten Strukturierte, flexible und selbstständige Arbeitsweise
Gehalt Gehaltszahlung im Voraus zum Monatsanfang Mobilarbeit Flexible Gestaltung des mobilen Arbeitens Haustarifverträge ... bieten Sicherheit Urlaub 30 Kalendertage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung) sowie Heiligabend und Silvester arbeitsfrei Arbeitszeit 35-Stunden-Woche (bei einer gewünschten Vollzeitbeschäftigung) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ... durch unsere interne Personalentwicklung Work-Life-Balance ... durch Gleit- und Teilzeitmodelle, ohne Kernzeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Urlaubsgeld und volles 13. Gehalt Altersvorsorge und Sozialleistungen betriebliche Altersvorsorge und Leistungen, wie Familienzuschlag, Umzugskostenzuschuss und Zuschüsse zu Gesundheitsleistungen 1AST1_DE

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer und Schleswig-Holsteinische Notarkammer | Lübeck

Schleswig-Holsteinische Rechtsanwaltskammer und Schleswig-Holsteinische Notarkammer | Lübeck

Diakonie Nord Nord Ost in Holstein gemeinnützige GmbH | Lübeck
Bei der Diakonie Nord Nord Ost arbeiten mehr als 3800 Kolleg*innen, die sich vor allem für eins engagieren: Für Menschen. In mehr als 100 Einrichtungen sind wir in den Bereichen Seniorenpflege, Hilfen für Menschen mit Behinderungen und Menschen in sozialen Notlagen oder für Kinder und Jugendliche da.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Erzieher*in / Heilerziehungspfleger*in / Sozialpädagoge*in oder vergleichbar mit Leitungsaufgaben
Inobhutnahme Lübeck
30-39h/Woche | Entgeltgruppe E8 (- 4.118 - 4.858 bei Vollzeit + Zulagen)
Ausschreibungsnr.: A098-11110-2025 pädagogische Mitarbeit im Rahmen der Inobhutnahme und zusätzliche Leitungsaufgaben in Stellvertretung. Weiterentwicklung des Angebots und der Arbeitsorganisation aktive Förderung der Teamentwicklung sowie eines positiven Arbeitsklimas Dokumentation & Dienstplanung Vorbereitung und Leitung von Dienstberatungen Teilnahme an regelmäßiger Supervision
abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Sozialpädagoge*in oder vergleichbar wertschätzende Umgangsform mit Kindern und Jugendlichen in Krisen- und Notsituationen erweitertes Fachwissen und Kompetenz im Umgang mit intensiven Unterstützungsbedarfen (Hoch-Risiko-Klientel, junge Menschen mit Fluchterfahrung) fachliche Anleitung und Beratung des Teams Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Überzeugungsvermögen, kommunikatives Geschick und Verwaltungskompetenz physische und psychische Belastbarkeit Flexibilität und Bereitschaft zur Selbstreflexion Freude an enger Zusammenarbeit im Team ein Lebensstil, zu dem auch Wochenend- und Schichtdienste passen
ein Top-Tarif mit Sonderzahlungen & Schichtzulagen ein Kinderzuschlag von mehr als 100 pro Kind eine lohnende Zusatzversorgung für die Rente eine garantierte zusätzliche Sonderzahlung mit dem Novembergehalt & eine ergebnisabhängige Sonderzahlung im Juni jeden Jahres 31 Tage Urlaub im Jahr die Möglichkeit, mit einem Zeitwertkonto spätere Auszeiten zu gestalten ein eigenes Fortbildungszentrum mit Angeboten vom Oasentag bis zum 1.-Hilfe-Kurs Fahrradleasing viele weitere tolle Benefits
Die o. g. Angaben beziehen sich auf eine Vergütung in Vollzeit. Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerber*innen werden bevorzugt berücksichtigt. 1AST1_DE

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH | Lübeck
Wir haben noch einen Platz frei: Für unser schönes AWO Servicehaus im Hochschulstadtteil Lübeck suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit einer Teilfunktion als Praxisanleiter/in (9 Stunden pro Woche) in der ambulanten Pflege In Vollzeit. Sie arbeiten mit Herz und Fachverstand?
Unsere Auszubildenden liegen uns besonders am Herzen – deshalb suchen wir eine erfahrene Pflegefachkraft, die auch als Praxisanleiter/in mit Begeisterung und Engagement tätig sein möchte. Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Pflegefachkraft im ambulanten Dienst: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege. Sie dokumentieren Ihre Arbeit sorgfältig und planen den Pflegeprozess mit. Sie sind Ansprechpartnerin für Kundinnen, Angehörige und Kolleg*innen. Sie arbeiten eng mit Ärzten, Therapeut*innen und anderen Beteiligten zusammen. Als Praxisanleiter/in (9 Std./ Woche): Sie begleiten unsere Auszubildenden in ihrer praktischen Ausbildung. Sie planen und dokumentieren Anleitungssituationen. Sie fördern das Lernen im Pflegealltag mit Geduld, Klarheit und Motivation. Sie stehen in engem Austausch mit den Pflegeschulen und dem internen Ausbildungsteam. Voraussetzungen Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine positive Einstellung zu der Arbeit mit Menschen, Herz, Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z. B. Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege) Eine absolvierte Weiterbildung zur Praxisanleitung (mind. 300 Stunden) Freude an der Pflege und an der Begleitung junger Menschen in der Ausbildung Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Teamgeist Einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert) Wir bieten Ihnen Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen Eine sichere Zukunft durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einkommen mit Perspektive: Durch unsere Orientierung am TVö D profitieren Sie von tariflichen Erhöhungen und sicheren Gehaltsstrukturen30 Tage Urlaub sowie Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge, die sich lohnteinen Zuschuss zum Jobticket -auch als Deutschlandticket-, damit Sie entspannt und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Rabatte und richtig viele Vergünstigungen über Corporate Benefits Fitness zum Firmentarif als wertvoller Ausgleich zur Arbeit, durch verschiedene Kooperationspartner Fort- und Weiterbildungen: Wir fördern Ihre Karriere mit internen und externen individuellen Weiterbildungsangeboten Ein gutes Miteinander - Wir legen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich jede*r willkommen fühlt Eine familienfreundliche und interessenorientierte Arbeitszeitgestaltung Das Handeln der AWO Schleswig- Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. So, es ist Zeit sich kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: AWO Pflege Schleswig- Holstein gGmbH, Friederike Lange, Sibeliusweg 4, 24109 Kiel oder per E- Mail an:jobs@awo-sh.de Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Friederike Stolte
Recruiting
Referentin Recruiting
Sibeliusweg 4 24109 Kiel
friederike.stolte@awo-sh.de
04315114505 Ansprechpartner für Bewerbung:
Frau
Friederike Stolte
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Referentin Recruiting
Sibeliusweg 4 24109 Kiel
friederike.stolte@awo-sh.de
04315114505

AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH | Lübeck
Wir haben noch einen Platz frei: Für unser schönes AWO Servicehaus im Hochschulstadtteil Lübeck suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit einer Teilfunktion als Praxisanleiter/in (9 Stunden pro Woche) in der ambulanten Pflege In Vollzeit. Sie arbeiten mit Herz und Fachverstand?
Unsere Auszubildenden liegen uns besonders am Herzen – deshalb suchen wir eine erfahrene Pflegefachkraft, die auch als Praxisanleiter/in mit Begeisterung und Engagement tätig sein möchte. Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Pflegefachkraft im ambulanten Dienst: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege. Sie dokumentieren Ihre Arbeit sorgfältig und planen den Pflegeprozess mit. Sie sind Ansprechpartnerin für Kundinnen, Angehörige und Kolleg*innen. Sie arbeiten eng mit Ärzten, Therapeut*innen und anderen Beteiligten zusammen. Als Praxisanleiter/in (9 Std./ Woche): Sie begleiten unsere Auszubildenden in ihrer praktischen Ausbildung. Sie planen und dokumentieren Anleitungssituationen. Sie fördern das Lernen im Pflegealltag mit Geduld, Klarheit und Motivation. Sie stehen in engem Austausch mit den Pflegeschulen und dem internen Ausbildungsteam. Voraussetzungen Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine positive Einstellung zu der Arbeit mit Menschen, Herz, Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z. B. Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege) Eine absolvierte Weiterbildung zur Praxisanleitung (mind. 300 Stunden) Freude an der Pflege und an der Begleitung junger Menschen in der Ausbildung Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Teamgeist Einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert) Wir bieten Ihnen Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen Eine sichere Zukunft durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einkommen mit Perspektive: Durch unsere Orientierung am TVö D profitieren Sie von tariflichen Erhöhungen und sicheren Gehaltsstrukturen30 Tage Urlaub sowie Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge, die sich lohnteinen Zuschuss zum Jobticket -auch als Deutschlandticket-, damit Sie entspannt und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Rabatte und richtig viele Vergünstigungen über Corporate Benefits Fitness zum Firmentarif als wertvoller Ausgleich zur Arbeit, durch verschiedene Kooperationspartner Fort- und Weiterbildungen: Wir fördern Ihre Karriere mit internen und externen individuellen Weiterbildungsangeboten Ein gutes Miteinander - Wir legen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich jede*r willkommen fühlt Eine familienfreundliche und interessenorientierte Arbeitszeitgestaltung Das Handeln der AWO Schleswig- Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. So, es ist Zeit sich kennenzulernen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Kontakt: AWO Pflege Schleswig- Holstein gGmbH, Friederike Lange, Sibeliusweg 4, 24109 Kiel oder per E- Mail an:jobs@awo-sh.de Ansprechpartner für Bewerbung:
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Friederike Stolte
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AWO Pflege Schleswig-Holstein gGmbH | Lübeck
Wir haben noch einen Platz frei: Für unser schönes AWO Servicehaus im Hochschulstadtteil Lübeck suchen wir eine Pflegefachkraft (m/w/d) mit einer Teilfunktion als Praxisanleiter/in (9 Stunden pro Woche) in der ambulanten Pflege In Vollzeit. Sie arbeiten mit Herz und Fachverstand?
Unsere Auszubildenden liegen uns besonders am Herzen – deshalb suchen wir eine erfahrene Pflegefachkraft, die auch als Praxisanleiter/in mit Begeisterung und Engagement tätig sein möchte. Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Pflegefachkraft im ambulanten Dienst: Sie übernehmen eigenverantwortlich die Grund- und Behandlungspflege. Sie dokumentieren Ihre Arbeit sorgfältig und planen den Pflegeprozess mit. Sie sind Ansprechpartnerin für Kundinnen, Angehörige und Kolleg*innen. Sie arbeiten eng mit Ärzten, Therapeut*innen und anderen Beteiligten zusammen. Als Praxisanleiter/in (9 Std./ Woche): Sie begleiten unsere Auszubildenden in ihrer praktischen Ausbildung. Sie planen und dokumentieren Anleitungssituationen. Sie fördern das Lernen im Pflegealltag mit Geduld, Klarheit und Motivation. Sie stehen in engem Austausch mit den Pflegeschulen und dem internen Ausbildungsteam. Voraussetzungen Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Eine positive Einstellung zu der Arbeit mit Menschen, Herz, Empathie, Einfühlungsvermögen, Geduld, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Offenheit. Eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (z. B. Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege) Eine absolvierte Weiterbildung zur Praxisanleitung (mind. 300 Stunden) Freude an der Pflege und an der Begleitung junger Menschen in der Ausbildung Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Teamgeist Einen Führerschein der Klasse B (wünschenswert) Wir bieten Ihnen Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz, bei dem Sie sich für soziale Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Solidarität einsetzen Eine sichere Zukunft durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einkommen mit Perspektive: Durch unsere Orientierung am TVö D profitieren Sie von tariflichen Erhöhungen und sicheren Gehaltsstrukturen30 Tage Urlaub sowie Weihnachtsgeld und Sonderzahlungen Eine betriebliche Altersvorsorge, die sich lohnteinen Zuschuss zum Jobticket -auch als Deutschlandticket-, damit Sie entspannt und umweltfreundlich zur Arbeit kommen Rabatte und richtig viele Vergünstigungen über Corporate Benefits Fitness zum Firmentarif als wertvoller Ausgleich zur Arbeit, durch verschiedene Kooperationspartner Fort- und Weiterbildungen: Wir fördern Ihre Karriere mit internen und externen individuellen Weiterbildungsangeboten Ein gutes Miteinander - Wir legen Wert auf eine Atmosphäre, in der sich jede*r willkommen fühlt Eine familienfreundliche und interessenorientierte Arbeitszeitgestaltung Das Handeln der AWO Schleswig- Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft. So, es ist Zeit sich kennenzulernen.
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Friederike Stolte
Recruiting
Referentin Recruiting
Sibeliusweg 4 24109 Kiel
friederike.stolte@awo-sh.de
04315114505 Ansprechpartner für Bewerbung:
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Malteser Hilfsdienst gGmbH - Ambulanter Pflegedienst Lübeck/Timmendorfer Strand | Lübeck
Über uns Herzlich willkommen beim ambulanten Pflegedienst Lübeck/ Timmendorfer Strand! Du suchst einen Arbeitsplatz, an dem nicht nur Deine Fähigkeiten, sondern auch Du als Mensch geschätzt wirst? Bei uns bist Du genau richtig! Seit über 10 Jahren steht unser ambulanter Pflegedienst für verlässliche und herzliche Pflege in Timmendorfer Strand und vereinzelt auch in Lübeck. Mit 67 Patient:innen, die wir in Bezugstouren betreuen, bieten wir eine persönliche und kontinuierliche Pflege, bei der Qualität und Menschlichkeit im Mittelpunkt stehen. Unser motiviertes, engagiertes und freundliches Team aus 15 Kolleginnen und Kollegen sorgt dafür, dass jede Tour reibungslos läuft. Wir fahren täglich drei Frühtouren (gelegentlich vier), eine Spättour und zwei Hauswirtschaftstouren. Dabei legen wir großen Wert auf gegenseitige Unterstützung, ein offenes Miteinander und ein harmonisches Arbeitsklima. Bei uns erwartet Dich nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern eine Gemeinschaft, die Dich unterstützt und fördert. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter:innen das Herzstück unseres Erfolges sind, und bieten Dir deshalb die Chance, Deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wenn Du Lust hast, in einem engagierten Team zu arbeiten, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Werde Teil unseres Pflegedienstes und bringe Deine Stärken bei uns ein – wir können es kaum erwarten, gemeinsam mit Dir zu wachsen! Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte:r Altenpfleger:in oder Gesundheits- und Krankenpfleger:in Einen Führerschein der Klasse B Eine positive Grundeinstellung zu den christlichen Werten der Malteser Einfühlungsvermögen und ein patient:innenorientiertes Denken und Handeln Engagement, Flexibilität und teamorientiertes Arbeiten Erfahrung im Umgang mit hilfs- und pflegebedürftigen Menschen Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Geduld Das bieten wir 30 Tage Urlaub Aktive Unterstützung bei der Wohnungssuche Die Möglichkeit eines bezuschussten Nah SH Tickets Dienstgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine gute Erreichbarkeit mit dem Ö PNV und dem Auto; Parkplätze sind vorhanden Eine unbefristete Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR- Caritas ( Einstieg P7, Stufe 2) Ein modernes Gesundheitsmanagement z. B. durch die Mitgliedschaft im Firmenfitness- Netzwerk „ EGYM Wellpass“ Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen, auch über unsere Malteser- Akademie und spezielle E- Learning Einheiten Jährliche Sonderzulagen, Zeitzuschläge, Schichtzulagen und eine Leistungszulage Rabatte und Gutscheine über unser Vorteilsportal für Mitarbeitende Zuschuss zum e Bike- Leasing und viele weitere Benefits Deine Aufgaben Durchführung von grund- und behandlungspflegerischen Maßnahmen im Bereich der ambulanten Kranken- und Altenpflege Fachgerechte Dokumentation der Pflegeprozesse und Einhaltung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Sicherstellung einer professionellen Pflege entsprechend dem aktuellen Stand der Pflegewissenschaft, auf der Basis des Pflegeleitbildes der Malteser Zusammenarbeit mit allen an der Pflege und Betreuung beteiligten Personen und Institutionen Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

UKSH - Universitätsklinikum Schleswig Holstein - Akademie gemeinnützige GmbH | Lübeck
Der duale Bachelorstudiengang der Uni zu Lübeck verbindet die Berufliche Ausbildung in der Pflege mit einem universitären Studium. Nach sieben Semestern können Sie zwei Abschlüsse erwerben: Berufsabschluss als Pflegefachfrau/ Pflegefachmann und den Bachelor of Science ( BSc). Das UKSH ist Praxispartner der UzL für diesen ausbildungsintegrierenden Studiengang. Dieser beinhaltet Lehrveranstaltungen in den Bereichen Pflegewissenschaft, wissenschaftlich fundierte Pflegepraxis, human- und sozialwissenschaftliche Grundlagen sowie zu übergreifenden Aufgaben in der Pflege. Zudem sind individuelle Schwerpunktsetzungen durch Wahlpflichtmodule möglich: Familiengesundheit, geriatrische und palliative Pflege und Akutpflege Erwachserner
Ihre praktischen Fähigkeiten erlangen Sie durch Einsätze im Krankenhaus, in der ambulanten Pflege und in der Langzeitpflege.
Foraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife ( Abitur). Für die Absolventinnen und Absolventen des dualen Bachelorstudiengangs Pflege bieten sich aufgrund der Vielseitigkeit und Intersdiziplinarität viele Tätigskeitsfelder an, z. B.: In der patientennahen Versorgung - herkömmliche Aufgaben von Pflegenden mit besonderem Fokus Versorgung von Menschen mit komplexen Problemlagen z. B. Pflege kritisch kranker Menschen, Entlassungsmanagement/Überleitung oder interprofessionelle und einrichtungsübergreifende Zusammenarbeit Anpassungen der Versorgungsstrukturen/-prozesse auf Stationsebene z. B. Umsetzung von neuen Leitlinien und Standards oder Durchführung teaminterner Schulungen, Fallbesprechungen und Praxisanleitung In der Wissenschaft Mitarbeit in Stabstellen für evidenzbasierte Pflege und Pflegeentwicklung Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Studien Andere Tätigkeitsbereiche in der Gesundheits- und Sozialversorgung Niedrigschwellige Angebote für Menschen in prekären Lebenslagen Entwicklungshilfe Des Weiteren eröffnet der Bachelorabschluss den Zugang zu weiteren Masterstudiengängen im Pflege- und Gesundheitsbereich. Die Bewerbung erfolgt beim Praxispartner, Pflegeschule UKSH Lübeck oder Kiel. Dabei reichen Sie die üblichen Bewerbungsunterlagen und ein Motivationsschreiben ein.
In dem Motivationsschreiben ist darzulegen,:aus welchen besonderen persönlichen Gründen (z. B. Begabungen, Fähigkeiten, Interessen) Sie sich für den Studiengang interessieren,inwieweit Sie bereits über Vorerfahrungen oder besondere Vorkenntnisse in einem pflegerischen, sozialen oder medizinischen Tätigkeitsfeld verfügen,welche persönlichen Ziele Sie mit diesem Studiengang für ihre eigene berufliche Entwicklung verfolgen,welche Erwartungen Sie an diesen Studiengang hinsichtlich Ihrer persönlichen Entwicklung hegen.

UKSH Akademie gemeinnützige GmbH | Lübeck
Wir über uns Die UKSH Akademie mit rund 1000 Ausbildungsplätzen und ca. 3000 Fort- und Weiterbildungsteilnehmenden pro Jahr ist der größte Bildungsanbieter für Gesundheitsberufe in Schleswig- Holstein. Als Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig- Holstein bieten wir Ihnen hervorragende Perspektiven für Ihre Zukunft. Wir sind an beiden Standorten des UKSH, Kiel und Lübeck, vertreten. Wir bieten jeweils zum Start des Wintersemesters folgenden dualen Studiengang an: Duales Studium Pflege - Bachelor of Science Die UKSH Akademie ist dabei Praxispartner der Universität Lübeck. Praktische Ausbildung in Kiel oder Lübeck, Vorlesungen an der Uz L Pflege ist ein Beruf mit besonderem gesellschaftlichem Wert. Der Mensch steht immer im Mittelpunkt der Arbeit. Die abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit stellt hohe Anforderungen an das Wissen und Können von Pflegenden. Das aktuell beste Wissen und die erforderlichen vielseitigen Tätigkeiten für diesen Beruf erwerben Sie im dualen Studiengang Pflege an der Universität zu Lübeck. Der Abschluss BSc Pflege eröffnet ihnen zahlreiche Perspektiven in einem zukunftsträchtigen Berufsfeld. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet: Allgemeine pflegerische Tätigkeiten wie: Unterstützung/ Übernahme von Körperpflege, Darreichen von Nahrung, Unterstützung bei der Mobilisation Spezielle pflegerische Tätigkeiten wie: Medikamente, Infusionen, Injektionen verabreichen, Verbände anlegen Patientenorientierte Anleitung und Beratung zu speziellen Themen Administrative Tätigkeiten z. B. Dokumentation Voraussetzung:allgemeine Hochschulreife Studiendauer:3,5 Jahre Anforderungen: Arbeiten mit Patient/innen Kommunikation – Beratung Interesse an Wissenschaft Teamfähigkeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen Ansprechpartnerin: Frau Bettina Naujoksbettina.naujoks@uksh.de0451 500-92013 Bewerbungsadresse: UKSH Akademie gemeinnützige GmbHCampus Lübeck Sekretariat Britta Gehrke Haus 37 Ratzeburger Allee 16023538 Lübeck Ausbildungsvergütung während der gesamten Studiendauer Bewerbung auch online möglich:http://www.uksh.de/ Akademie_ Ausbildung/
