
Communitas Curae ambulante Pflegedienste GmbH | Kassel
Über uns Herzlich willkommen beim Communitas Curae ambulanten Pflegedienst! Als eingespieltes und engagiertes Team von 40 Mitarbeitenden betreuen wir seit dem 01.10.1994 unsere 160 Patient:innen im Stadtgebiet von Kassel. Unser Anspruch ist es auf unseren 18 Touren pro Tag sicherzustellen, dass unsere Patient:innen die bestmögliche Versorgung erhalten und sich gut in ihren vier Wänden betreut fühlen. Wir sind ein großartiges Team, welches Spaß an der Arbeit hat, stets gut gelaunt ist und toll zusammenarbeitet und wenn Du Dich hier auch siehst, können wir es kaum erwarten, Dich kennenzulernen! Dein Profil Das Wohl der Kund:innen liegt Dir am Herzen. In Deiner Arbeit setzt Du die Grundsätze der kund:innenorientierten Pflege in die tägliche Praxis um Du arbeitest gerne in einem kollegialen Team Eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Erfahrungen und Kenntnisse bei der Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Hohe Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen In hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Interesse an der Weiterentwicklung innovativer Pflege- und Betreuungskonzepte Das bieten wir Deine berufliche Entwicklung fördern wir mit interessanten Fort- und Weiterbildungen Der oben genannte Gehalt basiert auf einer 35 Std. Woche und wird entsprechend Deines Stundenumfangs angepasst Dich erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe in einem offenen Unternehmen – wir schätzen Deine Fähigkeiten, Ideen und Einsatz Du bist in ein kollegiales Leitungsteam eingebunden, arbeitest aber dennoch selbstständig Du erhältst ein der Aufgabe entsprechendes gut dotiertes Gehalt Eine gute Anbindung mit dem Auto sowie den öffentlichen Verkehrsmitteln Einen Stundengehalt von 24 EUR/ Stunde Jobrad Jobticket Neben den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. bieten wir Dir eine betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung Sollten bei einem kurzfristigen Wechsel besondere finanzielle Nachteile auf Dich zukommen, werden wir mit Dir gemeinsam eine maßgeschneiderte Lösung finden Unterstützung bei der Wohnungssuche Wir bieten Dir einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Wir gewähren Dir für besondere Belastungen, die mit einem Stellenwechsel verbunden sind, finanzielle Unterstützung Wir haben auch Elterndienste Wir haben ein Jobrad für Dich Deine Aufgaben Du arbeitest im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Du bist vertrauensvolle Ansprechperson für Patient:innen und Angehörige Du planst und evaluierst den Pflegeprozess Du übernimmst administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Du übernimmst die Grund- und Behandlungspflege unserer Patient:innen und achtest dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Dr.Baum & Kollegen | Kassel, Hessen
Einleitung Für unser Team in unserer privaten Hautarztpraxis suchen wir eine/n strukturiert arbeitende/n Podologin/Podologen / Fußpflegerin/ Fußpfleger (m/w/d) mit einem Auge für Effizienz in Teilzeit . Aufgaben Professionelle Fußpflegebehandlungen – Du führst eigenständig medizinische Fußpflege durch und sorgst für das Wohl unserer Patient:innen. Nagellaser & Spangentechnik – Du wendest moderne Lasertechnologien sowie Nagelspangenbehandlungen fachgerecht an. Terminvorbereitung & Nachbereitung – Du bereitest deine Termine strukturiert vor, dokumentierst digital und kümmerst dich um die hygienische Nachbereitung. Digitales Praxismanagement – Du arbeitest mit unserer cloudbasierten Praxissoftware und dokumentierst alle Behandlungen präzise im System. Qualifikation ✔ Abgeschlossene Ausbildung zur Podologin/Podologe oder medizinischen Fußpflegerin/Fußpfleger ✔ Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ✔ Digital
-affin – du arbeitest gerne mit moderner Software und bist offen für neue Technologien ✔ Freundliches Auftreten, Teamgeist ✔ Erfahrung mit Nagellaser und Spangentechnik von Vorteil Benefits ✨ Attraktive Sozialleistungen – inklusive betrieblicher Altersvorsorge, Gesundheitsbonus & Jobticket. ✨ Strukturierte Einarbeitung & Weiterentwicklung – durch gezielte Schulungen und Weiterbildungen. ✨ Modernes Arbeitsumfeld – mit KI
-gestützter Diagnostik, effizientem Praxismanagement und klaren Abläufen. ✨ Eine unbefristete Teilzeitstelle mit langfristiger Perspektive Noch ein paar Worte zum Schluss Unsere Hautarztpraxis verbindet medizinische Expertise mit modernster Technologie . Wir setzen bereits auf KI
-gestützte Diagnostik und treiben die Digitalisierung weiter voran – von smarter Terminverwaltung bis zur Einführung einer neuen Praxissoftware. Bereit für den nächsten Karriereschritt in einer modernen Praxis? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

AWO gemeinnützige Gesellschaft für soziale Einrichtungen und Dienste in Nordhessen mbH | Kassel
Pflegedienstleitung (m/w/d) ICH GEH JETZT ZUR AWO – weil meine Arbeit wichtig ist. Kommen Sie zur AWO Nordhessen, wo Sie Verantwortung bekommen, Pflege gestalten und dabei die Anerkennung erhalten, die Sie verdienen! Wir tragen als führendes soziales Unternehmen bereits Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen. Hier ist Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Pflegedienstleiter*in (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit für unsere AWO-Einrichtungen in der Stadt und dem Landkreis Kassel zur Verstärkung unseres Teams. Ihre Aufgaben bei uns Verantwortung für die bestmögliche Pflegequalität: Sie realisieren innovative Pflegekonzepte und stellen sicher, dass Qualitätsstandards eingehalten werden. Die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen stehen dabei im Mittelpunkt. Mitarbeiter*innen führen und motivieren: Sie organisieren den Pflegeprozess und gestalten die Personaleinsatzplanung. Dabei gehen Sie auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen bestmöglich ein. Gemeinsam Lösungen finden: Sie planen und koordinieren die Arbeit und die Abläufe in den Wohnbereichen. Regelmäßig überprüfen Sie, ob gesetzte Ziele erreicht wurden und entwickeln mit dem Team langfristige Lösungen. Ihre Vorteile bei uns Als PDL bei der AWO Nordhessen können Sie gestalten – Sie haben einen großen Gestaltungsspielraum und bekommen Entscheidungskompetenz. Sie werden in strategische und unternehmerische Prozesse eingebunden und haben einen großen Wirkungskreis. Wichtig ist die Unterstützung – Deswegen gibt es bei der AWO Nordhessen einen „Arbeitskreis PDL“, wo sich PDL aus allen Einrichtungen und ambulanten Diensten austauschen und unterstützen. Dazu kommt eine starke Geschäftsstelle, insbesondere die Abteilung Altenhilfe, die sie bei Bedarf fachlich unterstützt und begleitet. Die AWO Nordhessen ist ein führendes gemeinnütziges Unternehmen der sozialen Arbeit und trägt Verantwortung für rund 3.000 Mitarbeitende in Nord- und Osthessen: Wir bieten Karrieremöglichkeiten und Chancen zur Weiterbildung in über 30 Pflegeeinrichtungen und ambulanten Diensten. Wir stehen für innovative Konzepte in unseren vielseitigen Einrichtungen. Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung: zusätzlich zur leistungsorientierten Vergütung kommen umfangreiche Sozialleistungen sowie ein Erfolgsbonus. Hierzu beraten wir gerne. Ihr Profil für uns Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Pflegefachfrau / Pflegefachmann oder examinierte*r Krankenpfleger*in sowie Erfahrung in der stationären oder ambulanten Pflege. Sie verfügen über eine Weiterbildung zur PDL oder ein abgeschlossenes Pflegestudium sowie mindestens 2 Jahre Leitungserfahrung. Sie kennen die gesetzlichen Grundlagen sowie Anforderungen der Aufsichtsbehörden und setzen diese mit Sorgfalt um. Sie sind motiviert , sich aktiv einzubringen, Neues zu lernen und Verantwortung für unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen zu übernehmen. Sie identifizieren sich mit den Werten der AWO: Wir treten für Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz ein. Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Wir fördern die Vielfalt und Einzigartigkeit, die jeder Mensch mitbringt. Sie möchten mehr über Ihre Chancen bei der AWO erfahren? Bewerben Sie sich mit unserem Online-Formular unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.06.2025 . Wir melden uns darauf zeitnah bei Ihnen für ein gemeinsames Gespräch zum Kennenlernen. Sie haben Fragen? Wenden Sie sich direkt an unsere Personalleitung Frau Melanie Schön oder unsere Abteilungsleitung der Altenhilfe Frau Kristin Klinzing. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! AWO gemeinnützige Gesellschaft
für soziale Einrichtungen und Dienste
in Nordhessen mbH
- Personalabteilung - Wilhelmshöher Allee 32a
34117 Kassel
www.awo-nordhessen.de www.karriere.awo-nordhessen.de Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per Post immer in Kopie und nicht in Mappen mit Originalen. Es erfolgt keine Rücksendung. Alle überlassenen Daten werden unter Beachtung des Datenschutzes behandelt und gelöscht bzw. vernichtet.

Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Diakoníscher Träger in Nordbayern Stellenangebot #30513 Pflegemanagement Leitung Pflege in Bayern Ambulante Pflegedienstleitung (m/w/d) Arbeitgeber Der Arbeitgeber ist ein regional verankerter, gemeinnütziger diakonischer Trägerverein sozialer Arbeit in Nordbayern. In der ambulanten Pflege werden pflegebedürftige Menschen direkt in ihrem Zuhause – mit Fachlichkeit, Menschlichkeit und christlicher Haltung unterstützt und begleitet. Ziel des Trägers ist es, eine zuverlässige und würdevolle Versorgung im Alltag zu ermöglichen – insbesondere für ältere Menschen in ländlich geprägten Regionen. Die ambulanten Dienste unseres Werks stehen für Kontinuität, Nähe und ein starkes Team, das für seine Patient*innen da ist. Ihre Rolle als PDL Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für Organisation, Qualität und Wirtschaftlichkeit der ambulanten Pflege. Sie sind direkter Ansprechpartnerin für Ihr Team, koordinieren mit Ärzten, Angehörigen und kirchlich-sozialen Netzwerken vor Ort und wirken eng mit der Geschäftsführung, Verwaltung und Fachberatung des Diakonischen Werks zusammen. Dabei gestalten Sie aktiv die Weiterentwicklung unseres Angebots mit. Aufgaben und Verantwortung Fachliche, organisatorische und wirtschaftliche Leitung des ambulanten Pflegedienstes Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und zugewandten Versorgung unserer Klient*innen Führung, Anleitung und Förderung eines multiprofessionellen Teams Dienst- und Tourenplanung, Pflegeprozesssteuerung und Qualitätssicherung Aktive Netzwerkarbeit im lokalen Sozial- und Gesundheitswesen Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Gesundheits- und Krankenpflege mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL gemäß §71 SGB XI Mehrjährige Berufspraxis in der ambulanten Pflege, idealerweise mit Leitungserfahrung Organisationsgeschick, Teamgeist und Entscheidungsfreude Bereitschaft, christlich-diakonische Werte im Arbeitsalltag aktiv zu leben Empathie und Engagement für die Pflegearbeit im ländlichen Raum Vertragsangebot Führungsposition mit Gestaltungsspielraum in einem stabilen diakonischen Träger Unbefristete Anstellung mit tariflicher Vergütung nach AVR Bayern inkl. Zusatzversorgung (ZVK) und Jahressonderzahlung Dienstwagen zur privaten Nutzung möglich Individuelle Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Kollegiales Arbeitsumfeld mit engem Zusammenhalt und flachen Hierarchien Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
Banksstr 6 | 20097 Hamburg
personalberatung@kontrast-gmbh.de
www.kontrast-gmbh.de

Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Kontrast Personalberatung GmbH | Kassel
Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Führungsaufgabe in der stationären Pflege – Diakonischer Träger| Bayern Stellenangebot #30512 Pflege und Gesundheitswesen in Bayern Pflegedienstleitung PDL – stationäre Altenhilfe Arbeitgeber Im Auftrag eines etablierten diakonischen Trägers in Bayern suchen wir im Rahmen einer vertraulichen Nachfolgeregelung eine Pflegedienstleitung für eine stationäre Altenhilfeeinrichtung. Die Einrichtung steht für hochwertige Pflege, gelebte Menschlichkeit und ein christliches Werteverständnis im Alltag. Was das Arbeiten bei der Diakonie besonders macht:
Die stationäre Pflegeeinrichtung verbindet professionelle Pflege mit einem werteorientierten Leitbild. Die tägliche Arbeit basiert auf dem christlichen Verständnis von Würde, Achtsamkeit und Teilhabe. In der Führung bedeutet das: Arbeiten mit Sinn, Raum für Mitgestaltung und Orientierung am Menschen – sowohl für Bewohner*innen als auch für Mitarbeitende. Ihre Rolle Als Pflegedienstleitung tragen Sie die Verantwortung für die Pflegequalität und -organisation in der stationären Einrichtung. Sie führen das Pflegeteam, steuern die Dienstplanung, sichern das Qualitätsmanagement und vertreten den Pflegebereich intern wie extern. Sie arbeiten eng mit der Einrichtungsleitung, dem Sozialdienst, der Hauswirtschaft, der Seelsorge und dem Träger zusammen. Ihre Führungsaufgaben Steuerung und Verantwortung aller pflegerischen Prozesse in der stationären Einrichtung Fachliche und disziplinarische Leitung des Pflegeteams Personalentwicklung, Dienstplanung und Qualifikationssicherung Umsetzung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Einrichtungsleitung, Hauswirtschaft, Sozialdienst und Seelsorge Sicherung einer bewohnerorientierten, ganzheitlichen Pflege im Einklang mit dem diakonischen Profil Ausbildung & Qualifikation (m/w/d) Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur verantwortlichen PDL nach § 71 SGB XI oder Studium im Bereich Pflege/Pflegemanagement Erfahrung in der Leitung einer stationären Pflegeeinrichtung oder eines Wohnbereichs Kenntnisse im Qualitätsmanagement und in der Personalführung Identifikation mit den Grundsätzen der diakonischen Arbeit Das Vertragsangebot – AVR & Zusatzleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag mit Vergütung nach AVR Jahressonderzahlung und Kinderzulagen Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (EZVK) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Kollegiales Arbeitsumfeld mit werteorientierter Führungskultur Interesse an dieser Stelle? Als Personalberater sind wir exklusiv mit der Betreuung dieses Stellenangebotes beauftragt. Interessiert? Dann senden Sie uns Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben als PDF an personalberatung@kontrast-gmbh.de. Wir melden uns bei Ihnen mit weiteren Details. Für Sie als Bewerber/in ist unsere Dienstleistung selbstverständlich kostenfrei! Folgen Sie uns auf: Kontrast Personalberatung GmbH
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Caritasverband Nordhessen-Kassel e. V. | Kassel
Gestalten Sie die Zukunft der Pflege mit! Pflegefachkraft (w/m/d) gesucht #Caritasverband Nordhessen-Kassel e.V. - Für eine Zukunft, in der Pflege den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Möchten Sie etwas bewegen?
Der Caritasverband Nordhessen-Kassel e.V. verbindet Tradition mit Innovation in der Pflege. Wir suchen eine engagierte Pflegefachkraft für unser Team in Bebra. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen und die Lebensqualität unserer Klient*innen positiv zu beeinflussen. Durchführung qualitativ hochwertiger Pflegeleistungen im häuslichen Umfeld Gestaltung und Umsetzung individueller Pflegepläne Beratung und Unterstützung von Klient*innen und deren Angehörigen Aktive Mitarbeit im Team und sorgfältige Pflegedokumentation
Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft Führerschein Klasse B Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und zur Teamarbeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten Interesse an Fort- und Weiterbildungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem anerkannten Träger Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Zusatzleistungen wie Jahressonderzahlungen und Zulagen Betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Dienstwagen für die Arbeitszeit 6 Wochen Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance Moderne Arbeitsmittel, einschließlich Diensthandy Betriebliches Gesundheitsmanagement, u.a. mit Fahrrad-Leasing-Option Vergünstigtes Job-/Deutschlandticket Warum wir?
Wir sind mehr als ein Arbeitgeber wir sind eine Gemeinschaft, die Ihre Perspektive und Ihr Engagement schätzt. Bei uns können Sie Ihre Ideen einbringen und in einem Umfeld arbeiten, das Pflege und Innovation verbindet. 1AST1_DE

REKS GmbH & Co. KG | Kassel
Das erwartet Sie
Feststellung der Eignung bergbaufremder Abfälle aus dem In- und Ausland zur untertägigen Verwertung unter Berücksichtigung standortspezifischer Betriebsgenehmigungen und aktueller gesetzlicher Regelwerke (wie z. B. Arbeits- und Gesundheitsschutz, Abfallnachweisverordnung, Versatzverordnung, u. ä.) Erstellung und Koordination von abfallspezifischen Zulassungen für die Verwertung unter Tage durch Veranlassung von Probenahmen, Analysen, Bewertung von Analysen, Beantragung von einzelstofflichen Stellungnahmen durch Gutachter und FachstellenÜberwachung, Auswertung und Beurteilung von Analysen der angelieferten Abfälle an den Verwertungsstandorten Monitoring, Pflege und Archivierung von Informationen zur Eignung von Abfällen für die untertägige Verwertung sowie von Entsorgungsnachweisen und Notifizierungen Vertretung der REKS gegenüber Gutachtern und Behördenmitarbeitern bei nachweisrelevanten Fragestellungen
Das bringen Sie mit
Erfolgreich abgeschlossene Studium, vorzugsweise mit Bezug zu Umweltschutz / Abfallwirtschaft Erfahrungen im Bereich Abfallwirtschaft Sichere Anwendung der MS- Office- Produkte Hohe Praxis- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
Darauf können Sie sich freuen
30 Tage Urlaub: Bei uns erhalten Sie sechs Wochen freie, bezahlte Zeit. Zeit für sich, Zeit um Kraft zu tanken, Zeit die sie mit Freunden und Familien verbringen können. Gute Verkehrsanbindung: Gute Verkehrsanbindung für Nah- und Fernverkehr zum Bahnhof Kassel- Wilhelmshöhe z. B. nach Göttingen & Fulda (30 Min.), Hannover (60 Min.). Homeoffice: Bei uns können Sie im Homeoffice oder vor Ort arbeiten. Sie erhalten dafür eine komplette Remote- Ausstattung. Parkplatz: An unserem Standort stehen kostenlose Auto- und Fahrradparkplätze zur Verfügung.

AMICALIS - Seniorenhaus am Lindenberg | Kassel
Über uns Herzlich willkommen in der AMICALIS - Seniorenhaus am Lindenberg! Im Seniorenhaus am Lindenberg leben 92 Bewohner:innen, die sich auf ein eingespieltes Team verlassen können. Für uns steht nicht nur die Pflege im Mittelpunkt, sondern auch der Zusammenhalt im Team und das Vertrauen in die Kompetenz jedes/jeder Einzelnen. Unsere Mitarbeiter:innen wissen, dass wir uns gegenseitig stützen, denn ein guter Tag beginnt damit, dass alle an einem Strang ziehen. Da wir weiter wachsen – ein Ausbau des Hauses ist geplant – gibt es viel Raum für neue Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir schätzen Offenheit und setzen auf einen ehrlichen Austausch, weil wir überzeugt sind, dass sich dadurch die besten Lösungen finden lassen. Bei uns gibt es keine Leiharbeit, sondern ein festes, motiviertes Team, das gemeinsam an einer hochwertigen Versorgung unserer Bewohner:innen arbeitet. Dein Profil Den Wunsch, Prozesse zu verstehen, mitzugestalten und zu verbessern – nicht nur den Alltag zu überleben Examen in einem Pflegefachberuf ( Altenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege, Kinderkrankenpflege o. ä.) Freude an Verantwortung, Kommunikation und Organisation Idealerweise: erste Leitungserfahrung – aber auch als Berufseinsteiger:in bist Du willkommen Klarheit im Auftreten, aber Offenheit im Umgang – auf Augenhöhe mit Mitarbeiter:innen, Bewohner:innen und Partner:innen Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI Das bieten wir Ein echtes Team, das sich gegenseitig den Rücken stärkt Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Stunden/ Woche) Ein sicherer Arbeitsplatz: Bei uns gibt es keine Leiharbeit. Du arbeitest in einem festen, eingespielten Team mit geregelten Arbeitszeiten Faire Vergütung nach Tvö D – Pflege und Betreuung, inklusive betrieblicher Altersvorsorge und Jahressonderzahlung ( Weihnachtsgeld) Flexible Arbeitszeitgestaltung – weil Pflege kein 9-to-5- Job ist Online- Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitung, Austausch und Raum für Deine Ideen Wertschätzung und Entwicklung: Deine Meinung ist uns wichtig, und Du wirst aktiv in Entscheidungsprozesse eingebunden. Bei uns zählt jede Stimme Deine Aufgaben Ansprechperson für Mitarbeiter:innen, Bewohner:innen und Angehörige Förderung einer motivierenden, wertschätzenden Teamkultur Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Qualitätsstandards Verantwortung für die Dienstplanung, das Pflegecontrolling und die Ablauforganisation Zusammenarbeit mit unserer Einrichtungsleitung, der Verwaltung und unseren zwei hauseigenen Qualitätsbeauftragten Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985
