Suchen Teilzeit Jobs


Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V.
Pflegefachkraft (w/m/d) auf Mini-Job-Basis neu

Caritasverband für den Schwarzwald-Baar-Kreis e.V. | Donaueschingen

Pflegefachkraft (w/m/d) als geringfügige Beschäftigung

Lust auf eine neue Herausforderung? Im Caritasverband für den Schwarzwald- Baar- Kreis e. V., ein zukunftsorientierter Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche, verbinden wir soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln und suchen innovative Menschen mit Interesse an einer Aufgabe im sozialen Umfeld. Mit rund 480 hauptamtlichen und ca. 400 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in den Aufgabenfeldern Alter, Pflege, Familie, Jugend, Soziale Beratung, Migration, Behinderung / Gemeindepsychiatrie tätig.

Für unsere Tagespflege in Donaueschingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Pflegefachkraft (w/m/d)

Ihr Aufgabenbereich: Durchführung der Grund- und Behandlungspflege nach dem bestehenden Pflegekonzept Pflegeplanung und Durchführung der Pflegedokumentation Zusammenarbeit mit Ärzten, Angehörigen und Behörden Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflegekonzeptes und des Qualitätsmanagementsystems Mitwirkung bei der Gestaltung und Erhaltung guter Lebensbedingungen für die Tagesgäste, sowie guter Arbeitsbedingungen für Kollegen/ Kolleginnen
Was wir suchen:abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannten Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbares Ihre Empathie gegenüber Klienten und deren Angehörigen zeichnet Sie aus Sie haben Freude an der Arbeit im Team und am Umgang mit älteren Menschen Ihre Aufgaben erledigen Sie sorgfältig, gründlich und zuverlässig Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen unserer caritativen Einrichtungsphilosophie Sie besitzen einen Führerschein Klasse B (wichtig für den ambulanten Dienst) Unser Angebot:frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgabenumfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebottarifliche Bezahlung ( AVR- C), tariflicher Urlaubsanspruchbetriebliche Altersversorgung, Firmenfitness ( Hansefit), Job Rad Caritas als sicherer Arbeitgeber - wir legen Wert auf grenzachtenden Umgang und Anvertrautenschutz Haben wir Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den " Jetzt einfach bewerben"- Button.
Ansprechpartnerin für stellenrelevante Fragen:
Maria- Christine Sgroi, Tagespflegeleitung
Tagespflege Donaueschingen
Tel. 0771/83228-20

zum Angebot
BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, (m/w/d) neu

BruderhausDiakonie Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg | Donaueschingen

zum Angebot

Für ein innovatives und etabliertes Unternehmen aus dem Bereich eHealth
-Lösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Entgeltabrechnung in Donaueschingen. Diese abwechslungsreiche Position ist in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) zu besetzten. Ihre Aufgaben Eigenständige und fristgerechte Abwicklung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeitendenkreis Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Mitwirkung bei Prüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungsträger Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege und Verwaltung von Personalstamm
- und Bewegungsdaten Unterstützung bei Monats
- und Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer
-, Sozialversicherungs
- und Reisekostenrecht Sicherer Umgang mit Tarifverträgen und deren Anwendung Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM (Abrechnung und Zeitwirtschaft) sowie MS Office ist von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist Attraktive Vergütung inklusive vielfältiger Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Individuelle Entwicklungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Elke Schulz freiburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 761/389080

zum Angebot

Für ein innovatives und etabliertes Unternehmen aus dem Bereich eHealth
-Lösungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit für die Entgeltabrechnung in Donaueschingen. Diese abwechslungsreiche Position ist in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) zu besetzten. Ihre Aufgaben Eigenständige und fristgerechte Abwicklung der Lohn
- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeitendenkreis Ansprechpartner für Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträger Mitwirkung bei Prüfungen durch Finanzämter und Sozialversicherungsträger Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Erstellung von Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken Pflege und Verwaltung von Personalstamm
- und Bewegungsdaten Unterstützung bei Monats
- und Jahresabschlussarbeiten im Personalbereich Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Entgeltabrechnung Berufserfahrung in der Lohn
- und Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer
-, Sozialversicherungs
- und Reisekostenrecht Sicherer Umgang mit Tarifverträgen und deren Anwendung Kenntnisse im Umgang mit SAP HCM (Abrechnung und Zeitwirtschaft) sowie MS Office ist von Vorteil Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ihre Vorteile Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit echtem Teamgeist Attraktive Vergütung inklusive vielfältiger Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Individuelle Entwicklungs
- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Elke Schulz freiburg
-office@dis
-ag.com DIS AG Office & Management Zollhallenstraße 5 79106 Freiburg Telefon: +49 761/389080

zum Angebot
1   -   8   von   8
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 07.06.2025