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Verein für Soziale Integration und seelische Gesundheit e.V.
Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit neu

Verein für Soziale Integration und seelische Gesundheit e.V. | Nagold

Der Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e.V. betreut seit über 40 Jahren psychisch kranke Menschen bei der sozialen und beruflichen Rehabilitation in unterschiedlichen Wohnformen. Wir suchen für unser Betreutes Wohnen/AWS in Nagold ab sofort eine*n Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d)
oder mit vergleichbarer Qualifikation
mit 28 bis 38,5 Wochenstunden. Zu Ihren Aufgaben gehören Empowernde Unterstützung und Assistenz von psychisch kranken Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und in Krisensituationen Förderung einer eigenständigen Lebensführung im jeweiligen Wohn- und Sozialraum Gestaltung und Organisation des Zusammenlebens in den Wohngemeinschaften Beratung zu Existenzsicherung Erarbeitung einer sinnvollen Tagesstruktur Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten und bei der Teilhabeplanung Kooperation mit Fachärzten und Behörden Erstellung von Berichten und Dokumentation der Unterstützungsangebote Sie bringen mit Offenheit für Menschen mit psychischer Erkrankung Großes Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Aneignung von Konfliktlösungskompetenzen Eine ausgeprägte Teamkompetenz kombiniert mit der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie erleben bei uns Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein tolles Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer pädagogischen Arbeit sowie der Weiterentwicklung unserer Angebote Eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TV-L Zusatzleistung Jobrad, Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-21791 senden Sie bitte an Frau Bury Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e.V.
Schönblickstraße 12
72221 Haiterbach-Oberschwandorf Telefon: 07456 93 27 11
Email: bewerbung@vfsi.de www.vfsi.de

zum Angebot


Der Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e. V. betreut seit über 40 Jahren psychisch kranke Menschen bei der sozialen und beruflichen Rehabilitation in unterschiedlichen Wohnformen. Wir suchen für unser Betreutes Wohnen/ AWS in Nagold ab sofort eine*n Sozialpädagog*in, Sozialarbeiter*in (m/w/d)
oder mit vergleichbarer Qualifikation
mit 28 bis 38,5 Wochenstunden.
Zu Ihren Aufgaben gehören Empowernde Unterstützung und Assistenz von psychisch kranken Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und in Krisensituationen Förderung einer eigenständigen Lebensführung im jeweiligen Wohn- und Sozialraum Gestaltung und Organisation des Zusammenlebens in den Wohngemeinschaften Beratung zu Existenzsicherung Erarbeitung einer sinnvollen Tagesstruktur Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten und bei der Teilhabeplanung Kooperation mit Fachärzten und Behörden Erstellung von Berichten und Dokumentation der Unterstützungsangebote Sie bringen mit Offenheit für Menschen mit psychischer Erkrankung Großes Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Aneignung von Konfliktlösungskompetenzen Eine ausgeprägte Teamkompetenz kombiniert mit der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie erleben bei uns Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein tolles Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer pädagogischen Arbeit sowie der Weiterentwicklung unserer Angebote Eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TV- L Zusatzleistung Jobrad, Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF-21791 senden Sie bitte an Frau Bury Verein für soziale Integration und seelische Gesundheit e. V.
Schönblickstraße 12
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Einleitung Georg Köbele ist eines der führenden Unternehmen der Region für Produkte und Services rund ums Büro. Rund 70 Mitarbeiter in Nagold und Rottweil
-Neufra entwickeln umfassende Gesamtkonzepte und maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen IT
-Systeme, Drucksysteme, Dokumentenmanagement, Büro
- & Objekteinrichtung und Bürobedarf. Einsatzort: Nagold | Zeitpunkt: Ab sofort | Umfang: Vollzeit (40h) / Teilzeit ab 30h Aufgaben Content
-Erstellung: Sie planen, erstellen und terminieren zielgruppenspezifische Beiträge (Text, Bild/Video) für unsere Social
-Media
-Kanäle Facebook, Instagram und LinkedIn. Entwicklung einer Social
-Media
-Strategie: Mit Blick auf Reichweite und Engagement entwickeln Sie eine kanalübergreifende Strategie, bauen diese kontinuierlich aus und leiten zudem plattformspezifische Maßnahmen ab. Fotoaufnahmen: Für unsere Kanäle erstellen Sie passende Fotos und identifizieren relevante Anlässe wie z. B. Veranstaltungen oder Kundenprojekte frühzeitig. Hierfür stehen Sie im engen Kontakt mit unseren Geschäftsbereichen. Websitepflege: Unsere Homepage verwalten Sie im CMS
-Backend und nehmen vorrangig inhaltliche Anpassungen vor. Technisch komplexe Änderungen stimmen Sie mit unserer Werbeagentur ab. Performanceanalyse: Sie analysieren relevante Kennzahlen, bewerten den Erfolg Ihrer Inhalte und leiten daraus gezielte Optimierungen für künftige Beiträge ab. Qualifikation Qualifikation: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, ein Studium z. B. im Bereich Marketing, Medien bzw. Kommunikation abgeschlossen oder bringen eine vergleichbare Qualifikation mit. Falls Sie den Quereinstieg wagen möchten oder Ihr Studium nicht beendet haben: Kein Problem – Ihre Erfahrung zählt für uns. Erste Berufserfahrung: Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich (Social
-Media
-)Marketing und Content
-Erstellung sammeln. Sicherer Umgang mit Design
- und IT
-Tools: Sie haben ein gutes Gespür für Gestaltung und beherrschen den Einsatz der Adobe Creative Cloud und Canva. Erfahrungen im Umgang mit Tools wie z. B. TYPO3, Meta Business Suite sind wünschenswert. Social
-Media
-Affinität &
-Kreativität: Sie verstehen die Dynamik von Social Media und wissen, welcher Content funktioniert. Zudem erkennen Sie relevante Trends frühzeitig und reagieren schnell, um passenden Content rechtzeitig zu platzieren. Strukturierte Arbeitsweise & Eigeninitiative: Sie arbeiten selbstständig, handeln vorausschauend und behalten auch bei mehreren Aufgaben den Überblick. Ihr Organisationstalent setzen Sie dabei zielgerichtet ein. Benefits Langfristige Perspektive: Wir setzen auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Ihnen daher einen unbefristeten Anstellungsvertrag an. Flexibles Arbeiten & Ausstattung: Gleitzeit & mobiles Arbeiten (inkl. Bereitstellung von Equipment) ermöglichen eine ausgewogene Life
-Work
-Balance. Attraktives Gehaltspaket & Altersvorsorge: Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und können nach Ablauf der Probezeit die bAV bzw. vL in Anspruch nehmen. Als freiwillige Zusatzleistung gibt es zudem Weihnachts
- und Urlaubsgeld. Individuelle Weiterentwicklung: Wir fördern und unterstützen Ihre persönliche und fachliche Entwicklung mit gezielten Weiterbildungen. Wertschätzende Unternehmenskultur: Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von flachen Hierarchien, einem offenen Miteinander und regelmäßigen Team
-Events. Jobrad: Sie profitieren von unserem Jobrad
-Angebot für eine nachhaltige und flexible Mobilität. Extras, die einfach dazugehören: Kostenlose Getränke, Snacks & frisches Obst
- für die kleine Stärkung zwischendurch. Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Bewerbungsformular, das Sie am Ende von jeder Stellenausschreibung auf unserer Homepage finden. Sollten Sie Fragen oder Unklarheiten haben, stehen wir Ihnen gerne per E
-Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aylin Karacali HR Business Partner People & Culture

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- und Sozialraum Gestaltung und Organisation des Zusammenlebens in den Wohngemeinschaften Beratung zu Existenzsicherung Erarbeitung einer sinnvollen Tagesstruktur Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten und bei der Teilhabeplanung Kooperation mit Fachärzten und Behörden Erstellung von Berichten und Dokumentation der Unterstützungsangebote Sie bringen mit Offenheit für Menschen mit psychischer Erkrankung Großes Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Aneignung von Konfliktlösungskompetenzen Eine ausgeprägte Teamkompetenz kombiniert mit der Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie erleben bei uns Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein tolles Team und ein wertschätzendes Arbeitsklima Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung unserer pädagogischen Arbeit sowie der Weiterentwicklung unserer Angebote Eine angemessene Vergütung in Anlehnung an TV
-L Zusatzleistung Jobrad, Altersvorsorge Fort
- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF
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