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Lidl Siegen Nord | Lüdenscheid
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt! Deine Aufgaben Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Dein Profil Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Wir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Lidl Siegen Nord | Lüdenscheid
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt! Deine Aufgaben Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Dein Profil Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Wir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Lidl Siegen Nord | Lüdenscheid
Einleitung Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Denn wenn du unsere Filialen leitest, kann nichts schiefgehen. Du machst aus Mitarbeitern ein Team und aus deiner Leidenschaft für Zahlen kein Geheimnis. Wir rechnen dir das hoch an ─ in Wertschätzung und natürlich auch beim Gehalt! Deine Aufgaben Du unterstützt deinen Filialleiter bei allen Themen rund um die fachliche Führung, Organisation und Motivation eures Filialteams aus 20–40 Mitarbeitern Dabei optimierst du nicht nur die Abläufe hinter den Kulissen, sondern packst „auf der Fläche“ selbst mit an Du kümmerst dich um die Disposition und Inventuren und vertrittst den Filialleiter in dessen Abwesenheit Gemeinsam mit eurem Team stellt ihr die Umsetzung unserer Filialkonzepte sicher, sorgt für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Dein Profil Berufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit erster Führungserfahrung in einer ähnlich verantwortungsvollen Position Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Ausgeprägte Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Wir bietenÜbertarifliches Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/ Jahr Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag ( Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.) Tarifliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten Individuelle Karrierebegleitung mit top Aufstiegsmöglichkeiten zum Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt. Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören! So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben von dir. Klick einfach auf „ Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich! Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich bitte nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung grundsätzlich überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

Stadt Lüdenscheid | Lüdenscheid
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Kritische Infrastruktur und Bevölkerungsschutz (KIB) eine*n Sachbearbeiter*in für Zivil- und Katastrophenschutz
KIB/168610 EG 11 TVöD (52.759 EUR bis 78.178 EUR brutto jährlich) Unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Suchen Sie einen Job mit Sinn, Perspektive und fairer Bezahlung im öffentlichen Dienst? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Mit rund 1.200 engagierten Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Lüdenscheid Dienstleisterin für rund 72.000 Menschen. Wir gestalten aktiv alle Lebensbereiche unserer Stadt. Hierfür sind qualifizierte, verantwortungsbewusste und kollegiale Mitarbeiter*innen gefragt. Ihre Aufgaben bei uns: Mitgestaltung eines integrierten Gefahrenabwehrsystems: Sie wirken bei der Entwicklung von Gefahrenabwehrplänen und Konzepten zur Selbstschutz- und Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung sowie zur Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung mit. Dies beinhaltet u.a. auch die Miterstellung, Durchführung und Evaluierung von Bevölkerungsschutzübungen. Geschäftsführung im Krisenstab (SAE): Sie übernehmen die operative Steuerung, Aus- und Fortbildung der SAE-Angehörigen und arbeiten im Ereignisfall auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten. Sirenennetz-Management: Sie betreuen das städtische Sirenensystem, koordinieren Wartung und Modernisierung gemeinsam mit Fachfirmen und Planungsbüros. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben: In Kooperation mit Kreis-, Landes- und Bundesbehörden setzen Sie Gesetze und Maßnahmen im Zivil- und Katastrophenschutz um. Das beinhaltet u.a. die Schutzraumplanung, den Gesundheits- und Kulturgutschutz. Vertretung der Stabsstellenleitung: Sie vertreten die Leitung der Stabsstelle KIB (3 Mitarbeitende). Sie können sich bewerben, wenn: Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in den Bereiche Management in der Gefahrenabwehr, Katastrophenschutz- oder Sicherheitsmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung verfügen oder wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Fachrichtung Sozialwissenschaften, angewandte Psychologie oder mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder vergleichbarer Fachrichtung verfügen. Diese Fähigkeiten bringen Sie mit: Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (z.B. durch ehrenamtliches Engagement bei Feuerwehr, THW oder anderen Hilfsorganisationen). Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Aufgabenbereichen einer Verwaltung oder Hilfsorganisation sind von Vorteil, da im Krisenfall eine besondere Aufbauorganisation umgesetzt werden muss. Sie zeichnen sich durch ein abstraktes und lösungsorientiertes Denken sowie ein technisches Grundverständnis aus.
Sie verfügen über eine gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sind teamfähig und arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie besitzen einen Führerschein (Klasse B) und sind bereit, das private Fahrzeug für dienstliche Zwecke einzusetzen (Erstattung gem. Landesreisekostengesetz). Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester). Flexible Arbeitszeitregelungen im Rahmen von Gleitzeit und Teilzeitmodellen, da sich die Stadt Lüdenscheid für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben einsetzt. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Homeoffice unter Bereitstellung einer guten technischen Ausstattung. Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Gesundheits- und Sportkurse unter Gewährung eines Zeitausgleichs. Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung ohne vorherige Gesundheitsprüfung. Kinderbetreuung in einer betrieblichen Großtagespflege (U-3-Betreuung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Chancengleichheit und Bewerbung: Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache geführt. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Fragen? Fragen zu den Stelleninhalten beantwortet Herr Romczykowski, Tel.: 02351 17-1532. Personalrechtliche Fragen beantwortet der Fachdienst Personal, Frau König, Tel.: 02351 17-1537. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 29.06.2025. Online-Bewerbung www.luedentscheiddich.de
www.facebook.com/Luedentscheiddich
www.instagram.com/luedentscheiddich.de
www.kununu.com/de/stadt-luedenscheid
www.youtube.com/@stadtverwaltungludenscheid

Stadt Lüdenscheid | Lüdenscheid
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachbereich Bürgerservice/Soziale Hilfen (FB 3) eine Leitung des Fachdienstes Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung (m/w/d)
Kennziffer 32/22718 Entgeltgruppe 15 TVöD (70.964 EUR brutto bis 99.900 EUR brutto jährlich) A 15 LBesO A NRW (73.789 EUR brutto bis 91.790 EUR brutto jährlich) unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden für Tarifbeschäftigte bzw. 39-41 Wochenstunden für Beamt*innen) Suchen Sie einen Job mit Sinn, Perspektive und fairer Bezahlung im öffentlichen Dienst? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Mit rund 1.200 engagierten Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Lüdenscheid Dienstleisterin für ca. 72.000 Bürger*innen. Der Fachdienst Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist ein zentraler Gestalter kommunaler Rechtsangelegenheiten und sorgt mit einem breiten Aufgabenspektrum - von Ordnungsrecht über kommunale Gefahrenabwehr bis hin zur juristischen Beratung – für Stabilität und Rechtssicherheit im Verwaltungshandeln. Als Leitung erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem vielseitigen und rechtlich anspruchsvollen Umfeld, in dem Sie gemeinsam mit einem engagierten Team maßgeblich zur Sicherheit und Ordnung in der Kommune beitragen. Weitere Informationen über uns finden Sie hier: https://www.instagram.com/stadt.luedenscheid/
https://www.facebook.com/RathausLuedenscheid/
https://www.youtube.com/@stadtverwaltungludenscheid8776 Ihre Aufgaben bei uns: Sie übernehmen die Leitung des Fachdienstes Recht, Öffentliche Sicherheit und Ordnung mit rund 60 Planstellen innerhalb der vier Abteilungen:
32.1 Recht und Bußgeld 32.2 Ordnungs- und Gewerbeangelegenheiten/Zentrale Dienste 32.3 Verkehrsüberwachung 32.4 Außendienst Sie leiten die Abteilung Recht und Bußgeld mit fünf Planstellen unter gleichstellungsrelevanten Gesichtspunkten und übernehmen als Unternehmensbeauftragte*r die Verantwortung für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung im Fachdienst. Sie arbeiten eigenverantwortlich in der juristischen Sachbearbeitung mit Rechtsberatung und Prozessführung. Sie können sich bewerben, wenn: Sie über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften einschließlich der zweiten juristischen Staatsprüfung verfügen.
Sie im Besitz mehrjähriger Führungserfahrung sind. Diese Fähigkeiten bringen Sie mit: Sie verfügen über Erfahrung im Ordnungsbereich oder der Eingriffsverwaltung, idealerweise aus den Bereichen Bürgerservice, Gewerbe, Jugend, Ordnung, Polizei oder Soziales, welche Sie in die operative Umsetzung einfließen lassen. Sie verfügen über eine moderne Mitarbeiterführung. Sie haben Organisationsgeschick und eine effiziente, selbstständige Arbeitsweise. Ihre Kommunikationsweise ist adressatengerecht, souverän und freundlich auch in herausfordernden Situationen. Sie können projektorientiert, selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. Sie verfügen über interkulturelle Kompetenz. Wir bieten Ihnen: Einen konjunkturunabhängigen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive. 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche freie Tage (Heiligabend, Silvester). Flexible Arbeitszeitregelungen im Rahmen von Gleitzeit und Teilzeitmodellen, da sich die Stadt Lüdenscheid für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben einsetzt. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Homeoffice unter Bereitstellung einer guten technischen Ausstattung. Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z.B. Gesundheits- und Sportkurse unter Gewährung eines Zeitausgleichs. Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung ohne vorherige Gesundheitsprüfung. Kinderbetreuung in einer betrieblichen Großtagespflege (U-3-Betreuung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Hinweise: Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache geführt. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht; Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Ihre Fragen zu den in der ausgeschriebenen Stelle zu erfüllenden Aufgaben beantwortet der Erste Beigeordnete, Herr Kesseler, Tel. 02351 17-1344. Ihre Fragen - bezogen auf Ihre individuelle personalrechtliche Situation - beantwortet der Fachdienst Personal, in Angelegenheiten der Beamt*innen: Herr Dettenberg, Tel.: 02351 17-1900 oder Herr Eick, Tel.: 02351 17-1590, in Angelegenheiten der Beschäftigten: Frau König, Tel.: 02351 17-1537. So bewerben Sie sich:
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 29.06.2025. Online Bewerbung

Medica GmbH | Lüdenscheid
Die Medica GmbH mit Sitz in Lüdenscheid sucht eine engagierte und erfahrene Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Als renommiertes Tochterunternehmen der Medica SPA Mirandola/Medolla (Italien) verfügen wir über mehr als 40 Jahre Expertise im medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Medica GmbH am Standort Lüdenscheid zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für Einkauf und Logistik M/W/D Voll- oder Teilzeit (unbefristet) Durchführung von Bestellungen und Beschaffung von Waren und Dienstleistungen Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten. Einholung und Vergleich von Angeboten Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen Lieferterminüberwachung und Sicherstellung der Lieferfähigkeit von Lieferanten Pflege von Artikel- und Lieferantendaten im ERP-System Wareneingangsbuchung Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten Enger Austausch und Abstimmung mit unserem externen Lagerlogistiker
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Berufserfahrung im Einkauf und der Exportabwicklung Kenntnisse in der Exportlogistik sowie in Zoll- und Außenwirtschaftsvorschriften Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denken und Kostenbewusstsein
Ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Tradition und internationalem Hintergrund Ein motiviertes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für berufliche Weiterentwicklung 1AST1_DE

Medica GmbH | Lüdenscheid
Die Medica GmbH mit Sitz in Lüdenscheid sucht eine engagierte und erfahrene Fachkraft zur Verstärkung unseres Teams. Als renommiertes Tochterunternehmen der Medica SPA Mirandola/Medolla (Italien) verfügen wir über mehr als 40 Jahre Expertise im medizinischen Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Medica GmbH am Standort Lüdenscheid, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Buchhalter/in M/W/D Voll- oder Teilzeit (unbefristet) Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) Erstellung und Buchung von Rechnungen, Zahlungsläufen und Banktransaktionen Durchführung von Mahnläufen Vorbereitung und Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit der Medica S.p.A hinsichtlich buchhalterischer Prozesse, Reportings und Abstimmungen Kommunikation und Abstimmung mit dem externen Steuerbüro
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Analytisches Denken und Kostenbewusstsein Kenntnisse im deutschen Steuerrecht und in der Rechnungslegung nach HGB
Ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Tradition und internationalem Hintergrund Ein motiviertes Team und angenehmes Arbeitsumfeld Ein sicherer Arbeitsplatz in einem beständigen und kontinuierlich wachsenden Unternehmen Weiterbildungsmöglichkeiten und Raum für berufliche Weiterentwicklung 1AST1_DE

Stadt Lüdenscheid | Lüdenscheid
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabsstelle Kritische Infrastruktur und Bevölkerungsschutz ( KIB) eine*n Sachbearbeiter*in für Zivil- und Katastrophenschutz
KIB/168610
EG 11 TVö D (52.759 EUR bis 78.178 EUR brutto jährlich) Unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden) Suchen Sie einen Job mit Sinn, Perspektive und fairer Bezahlung im öffentlichen Dienst? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Mit rund 1.200 engagierten Mitarbeiter*innen ist die Stadtverwaltung Lüdenscheid Dienstleisterin für rund 72.000 Menschen. Wir gestalten aktiv alle Lebensbereiche unserer Stadt. Hierfür sind qualifizierte, verantwortungsbewusste und kollegiale Mitarbeiter*innen gefragt. Ihre Aufgaben bei uns: Mitgestaltung eines integrierten Gefahrenabwehrsystems: Sie wirken bei der Entwicklung von Gefahrenabwehrplänen und Konzepten zur Selbstschutz- und Handlungsfähigkeit der Stadtverwaltung sowie zur Selbsthilfefähigkeit der Bevölkerung mit. Dies beinhaltet u.a. auch die Miterstellung, Durchführung und Evaluierung von Bevölkerungsschutzübungen. Geschäftsführung im Krisenstab ( SAE): Sie übernehmen die operative Steuerung, Aus- und Fortbildung der SAE- Angehörigen und arbeiten im Ereignisfall auch außerhalb regulärer Arbeitszeiten. Sirenennetz- Management: Sie betreuen das städtische Sirenensystem, koordinieren Wartung und Modernisierung gemeinsam mit Fachfirmen und Planungsbüros. Umsetzung gesetzlicher Vorgaben: In Kooperation mit Kreis-, Landes- und Bundesbehörden setzen Sie Gesetze und Maßnahmen im Zivil- und Katastrophenschutz um. Das beinhaltet u.a. die Schutzraumplanung, den Gesundheits- und Kulturgutschutz. Vertretung der Stabsstellenleitung: Sie vertreten die Leitung der Stabsstelle KIB (3 Mitarbeitende). Sie können sich bewerben, wenn: Sie über ein abgeschlossenes Studium ( Diplom/ Bachelor) in den Bereiche Management in der Gefahrenabwehr, Katastrophenschutz- oder Sicherheitsmanagement oder vergleichbarer Fachrichtung verfügen oder wenn Sie über ein abgeschlossenes Studium ( Diplom/ Bachelor) der Fachrichtung Sozialwissenschaften, angewandte Psychologie oder mit dem Schwerpunkt Organisationsentwicklung oder vergleichbarer Fachrichtung verfügen. Diese Fähigkeiten bringen Sie mit: Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Brand-, Zivil- und Katastrophenschutz (z. B. durch ehrenamtliches Engagement bei Feuerwehr, THW oder anderen Hilfsorganisationen). Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Aufgabenbereichen einer Verwaltung oder Hilfsorganisation sind von Vorteil, da im Krisenfall eine besondere Aufbauorganisation umgesetzt werden muss. Sie zeichnen sich durch ein abstraktes und lösungsorientiertes Denken sowie ein technisches Grundverständnis aus.
Sie verfügen über eine gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sind teamfähig und arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und zielorientiert. Sie besitzen einen Führerschein ( Klasse B) und sind bereit, das private Fahrzeug für dienstliche Zwecke einzusetzen ( Erstattung gem. Landesreisekostengesetz). Wir bieten Ihnen: 30 Tage Urlaub sowie 2 zusätzliche freie Tage ( Heiligabend, Silvester). Flexible Arbeitszeitregelungen im Rahmen von Gleitzeit und Teilzeitmodellen, da sich die Stadt Lüdenscheid für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben einsetzt. Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten im Homeoffice unter Bereitstellung einer guten technischen Ausstattung. Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, z. B. Gesundheits- und Sportkurse unter Gewährung eines Zeitausgleichs. Eine betriebliche Altersvorsorge und eine Krankenzusatzversicherung ohne vorherige Gesundheitsprüfung. Kinderbetreuung in einer betrieblichen Großtagespflege ( U-3- Betreuung). Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Chancengleichheit und Bewerbung: Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und Geschlechter. Der Bewerbungsprozess wird in deutscher Sprache geführt. Bewerber*innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Haben Sie Fragen? Fragen zu den Stelleninhalten beantwortet Herr Romczykowski, Tel.: 02351 17-1532. Personalrechtliche Fragen beantwortet der Fachdienst Personal, Frau König, Tel.: 02351 17-1537. Wir freuen uns auf Ihre Online- Bewerbung über unser Bewerbungsportal bis zum 29.06.2025. Online- Bewerbung www.luedentscheiddich.de
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