Suchen Teilzeit Jobs


Die RSAG ist erster Ansprechpartner beim Thema Abfall im Rhein-Sieg-Kreis. Die RSAG ist die führende Entsorgungsdienstleisterin im Rhein-Sieg-Kreis mit seinen rund 600.000 Einwohner_innen. Wir sind ein kommunales Unternehmen, das sich ständig weiterentwickelt, mit dem Blick auf eine moderne und nachhaltige Abfallwirtschaft. Mehr als 500 Beschäftigte aus den verschiedenen Unternehmenseinheiten stehen in vielfältigen Kundenkontakten und -beziehungen zu den privaten und gewerblichen Abfallproduzenten. Die RSAG AöR sucht für den Geschäftsbereich Finanzen/Verwaltung - Personal, zum nächstmöglichen Termin eine*n Sachbearbeiter*in Personalwesen (m/w/d) in Teilzeit 30 Std./Woche.
Die Stelle ist als Mutterschutz- und voraussichtlich anschließender Elternzeitvertretung befristet. Sie erstellen monatlich die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Sie sind für die Zeiterfassung zuständig. Sie sind für das Melde- und Bescheinigungswesen zuständig. Sie bearbeiten die Reise- und Fahrtkostenabrechnungen. Sie erstellen Statistiken und werten dies aus. Sie führen und legen die Mitarbeiterakten an.
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung. Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse der MS Office Tools und in einer HR-Software. Sie haben eine sehr hohe Kommunikationsfähigkeit, diese äußert sich in einer lösungsorientierten und konstruktiven Verständigung mit Mitarbeitenden, Kolleg*innen und externen Ansprechpersonen. Sie strukturieren Ihre Arbeit und behalten dabei immer Ihr Ziel im Fokus Sie zeichnen sich durch große Sorgfalt im Umgang mit Mitarbeitenden, deren Anliegen und Daten, sowie in Ihrer Herangehensweise an Arbeitsprozesse aus. Sie sind sehr serviceorientiert Sie verstehen sich als Dienstleistungsstelle für interne und externe Anfragen und übernehmen gerne deren sachgemäße Beantwortung. Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen sich mit Ihren Kolleg*innen gegenseitig.
zukunftssichere Branche ein sehr gutes Arbeitsumfeld mit moderner Technik einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Möglichkeiten und mobiles Arbeiten, pme Familienservice eine Vergütung nach TVöD, Entgeltgruppe 9b 1AST1_DE

zum Angebot

Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und -verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen.

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit
30 Stunden pro Woche/befristet für 2 Jahre
Eigenständige Bearbeitung aller Vorgänge im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Kontierung, Prüfung und Buchung von Kreditorenrechnungen Erstellung und Buchung von Debitorenrechnungen Vorgerichtliches und gerichtliches Mahnwesen Überwachung und Abwicklung der Zahlungsein- und -ausgänge Erstellung entsprechender Listen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsüberwachung Aktualisierung des Darlehensbestandes bei Zinsanpassungen Durchführung des Zahllaufs, Verbuchung der Barkasse sowie Betreuung und Abrechnung des Tanksystems Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen aus SAP Unterstützung im Controlling, z. B. bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Quartalsberichten, Kontierungsprüfung bei Rechnungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vertretung am Empfang
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder entsprechende gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung wünschenswert Fundierte aktuelle Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Spaß an vielfältigen Aufgaben Sorgfältige, eigenständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Führerschein Klasse 3 bzw. B
Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 Trinkwasser. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV-V), inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung. Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums-Boni zahlen wir ebenfalls. Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein. Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Rosenmontag kommt noch dazu. Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen. Homeoffice ist für uns gelebte Praxis. Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne. Ein Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der eigenen Gesundheit! Kommen Sie klimafreundlich und fit zur Arbeit mit dem geleasten Dienstrad. Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen. Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen. Als umweltbewusstes Unternehmen können Sie bei uns Ihr E-Auto über Ladesäulen zu attraktiven Konditionen laden. Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden. 1AST1_DE

zum Angebot

zum Angebot

Einleitung
-
-? ! Als ausgelernte/r Tourismuskauffrau/
-mann (m/w/d) findest Du bei uns genau das, wonach Du suchst: Einen Job bei dem Du Dich auf Deine Kollegen verlassen kannst. Wir suchen Kolleg;innen für folgende Standorte: Siegburg, Bonn, Troisdorf, Hennef, Sankt Augustin und Hamburg. Aufgaben Reiseexpert*in mit Herz und Verstand: Du gehst auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kund*innen ein und erstellst maßgeschneiderte Reiseangebote. Deine Leidenschaft für das Reisen und Dein Fachwissen ermöglichen es Dir, unseren Kund*innen unvergessliche Erlebnisse zu bieten. Digitaler Navigator in der Buchungswelt: Mit Deinem sicheren Umgang mit Tools wie Bistro Portal, PaxConnect, MIDOCO oder Amadeus navigierst Du problemlos durch die Welt der Reisebuchungen. Du sorgst für reibungslose und effiziente Buchungsprozesse. Kundenbetreuer*in von A bis Z: Du begleitest unsere Kund*innen von der ersten Anfrage bis zur Rückkehr aus dem Urlaub. Dabei kümmerst Du Dich um alle Anliegen und Wünsche, sei es die Buchung, die Erstattung oder spezielle Anforderungen. Du bist der zuverlässige Ansprechpartner in allen Phasen der Reise. Digitaler Kommunikator mit Flair: Du nutzt Deine Kenntnisse in den sozialen Medien, um unsere Kund*innen auch digital auf Augenhöhe anzusprechen. Dein Gespür für Trends und Kundenwünsche hilft Dir, effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Qualifikation Du bist eine ausgebildete*r Tourismuskaufmann/
-frau mit Erfahrung in MIDOCO, Amadeus, BistroPortal oder Paxlounge. Du arbeitest sorgfältig, präzise und behältst auch bei kniffligen Aufgaben einen kühlen Kopf. Du hast ein freundliches Auftreten, bist verlässlich und hast keine Angst vor neuen Herausforderungen. Teamwork ist Dein Ding und du schätzt ein kollegiales Arbeitsumfeld. Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und begegnest unseren Kund*innen stets freundlich und hilfsbereit. Du hast Spaß an Deinem Job und freust Dich darauf, Dein Wissen stetig weiterzuentwickeln. Benefits ✅ Ein attraktives Gehalt zzgl. Incentivierungen, weil Du es uns wert bist ✅ 30 Tage Urlaub, weil man manchmal auch eine Auszeit braucht ✅ Unbefristeter Vertrag, weil wir lange mit Dir zusammenarbeiten wollen ✅ Arbeiten in einem modernen Büro oder mobil, weil Du Dich bei der Arbeit wohlfühlen sollst ✅ Bezahlte Weiterbildungen, damit Du persönlich und beruflich weiterentwickeln kannst ✅ Bezahlte Inforeisen, damit Du immer up to date bleibst. ✅ E
-Bike Leasing möglich, damit Du entspannt ins Büro fahren kannst Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns auf deine Bewerbung

zum Angebot

Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) liefert Trinkwasser für circa 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein
-Sieg/Ahr. Rund 200 spezialisierte Mitarbeiter inklusive Auszubildende der unterschiedlichen Berufsgruppen sind in der Wassergewinnung, Trinkwasseraufbereitung und
-verteilung sowie in weiteren interessanten Berufsfeldern tätig. Im Team arbeiten wir jeden Tag an unserem wesentlichsten Ziel, unsere Kunden mit qualitativ hochwertigem und preisgünstigem Trinkwasser zu versorgen. Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit 30 Stunden pro Woche/befristet für 2 Jahre Ihre Aufgaben Eigenständige Bearbeitung aller Vorgänge im Bereich der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Kontierung, Prüfung und Buchung von Kreditorenrechnungen Erstellung und Buchung von Debitorenrechnungen Vorgerichtliches und gerichtliches Mahnwesen Überwachung und Abwicklung der Zahlungsein
- und
-ausgänge Erstellung entsprechender Listen sowie Unterstützung bei der Liquiditätsüberwachung Aktualisierung des Darlehensbestandes bei Zinsanpassungen Durchführung des Zahllaufs, Verbuchung der Barkasse sowie Betreuung und Abrechnung des Tanksystems Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten Erstellung von Auswertungen aus SAP Unterstützung im Controlling, z. B. bei der Erstellung von Wirtschaftsplänen und Quartalsberichten, Kontierungsprüfung bei Rechnungen Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Vertretung am Empfang Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Finanzbuchhalter*in oder entsprechende gleichwertige Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Debitoren
- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung im Bereich Anlagenbuchhaltung wünschenswert Fundierte aktuelle Kenntnisse im Handels
- und Steuerrecht Sehr gute MS
-Office
-Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung in der Arbeit mit ERP
-Systemen, vorzugsweise SAP Spaß an vielfältigen Aufgaben Sorgfältige, eigenständige und genaue Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamgeist Führerschein Klasse 3 bzw. B Das bieten wir Bei uns erhalten Sie die Chance auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem naturnahen Umfeld mit spannenden Aufgaben rund um das Lebensmittel Nr. 1 "Trinkwasser". Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Versorgungsbetriebe (TV
-V), inklusive Jahressonderzahlung, vermögenswirksamer Leistung oder Entgeltumwandlung. Einen jährlichen erfolgsbasierten Bonus und Jubiläums
-Boni zahlen wir ebenfalls. Zusätzlich zahlen wir in eine betriebliche Altersversorgung bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) für Sie ein. Erholung muss sein: Sie haben bei uns 30 Tage Urlaub im Jahr. Rosenmontag kommt noch dazu. Ihre Arbeitszeit wird elektronisch auf einem Arbeitszeitkonto erfasst. Außerdem können Sie sich ein Langarbeitszeitkonto einrichten lassen. Homeoffice ist für uns gelebte Praxis. Wir begrüßen Ihre persönliche Weiterentwicklung: Berufsbegleitende Fortbildungen unterstützen wir nach Absprache gerne. Ein Upgrade für den Arbeitsweg und die Freizeit zugunsten der eigenen Gesundheit! Kommen Sie klimafreundlich und fit zur Arbeit mit dem geleasten Dienstrad. Netzwerken und dabei was für die Gesundheit tun: Sie können an unserem umfangreichen Betriebssportangebot teilnehmen. Falls doch mal ein Arztbesuch nötig ist, können Sie das Programm von BetterDoc kostenfrei nutzen. Als umweltbewusstes Unternehmen können Sie bei uns Ihr E
-Auto über Ladesäulen zu attraktiven Konditionen laden. Kostenfreie Parkplätze sind bei uns ausreichend vorhanden. Interesse geweckt? Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich über unser Online
-Bewerbungsformular. Franziska Zang Personalreferentin 02241 1281
-157 Wahnbachtalsperrenverband | Siegelsknippen | 53721 Siegburg www.wahnbach.de

zum Angebot

Wir suchen eine Hilfskraft (m/w/d) für die Küche in unserem Hotel/Restaurant/Kantine in Siegburg.Als Teil unseres Teams unterstützen Sie bei verschiedenen Aufgaben in der Gastronomie und tragen zum reibungslosen Ablauf in der Küche bei.Bewerben Sie sich bei uns und wir bringen Sie in Kontakt mit unseren Kunden, um für Sie den passenden Arbeitsplatz zu finden! Aufgaben:Unterstützung des Küchenteams bei einfachen Zubereitungs
- und ReinigungstätigkeitenVorbereitung von Zutaten und Speisen nach AnweisungMithilfe bei der Einhaltung von Hygienevorschriften und QualitätsstandardsReinigung von Arbeitsflächen, Geräten und GeschirrArbeitszeiten: in VollzeitMo
-Do 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Fr    06:00 Uhr bis 12:00 Uhr in TeilzeitMo
-Do 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr
Fr    10:00 Uhr bis 13:30 Uhr  Anforderungen:Organisationsfähigkeit, selbständiges arbeiten Zuverlässigkeit und TeamfähigkeitErste Erfahrungen im gastronomischen Bereich von VorteilWir bieten:Einen unbefristeten Arbeitsvertrag gemäß Tarifvertrag BAP/DGBUrlaubs
- und WeihnachtsgeldEinen Einsatzort und Arbeitsplatz, nach Ihren Möglichkeiten und AbspracheEin Corporate Benefits Programm, z.B. Mitarbeiterrabatte auf großartige MarkenEine Übernahmeoption durch den KundenbetriebFahrtkostenerstattungFalls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren Lebenslauf per E
-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene online
-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online
-Bewerbung können Sie nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.   -align:justify">Die Amano GmbH ist ein regionaler Personaldienstleister mit jahrelanger Erfahrung am Arbeitsmarkt. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wünsche und Kriterien aller Bewerber sowie bestehender Mitarbeiter in Einklang mit den Vorstellungen und Vorgaben der Kunden zu bringen. Unser Ziel ist es, Menschen in Arbeit zu vermitteln, die langfristig ausgelegt ist und die Möglichkeit einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis eröffnet.-align:justify"> 

zum Angebot
1   -   10   von   10
1

An:
Von:
Titel:
Nachricht:

Copyright © 2000 - 2025 | 1A Infosysteme GmbH | Content by: 1a-sites-jobs 08.06.2025