
Restaurant ACHT | Köln
Willkommen im Restaurant ACHT. Das seit Sommer 2008 bestehende Restaurant befindet sich in Köln im Belgischen Viertel. Es verfügt über 50 Sitzplätze und über eine große Terrasse im Innenhof. Die moderne französische Küche ist versetzt mit neu interpretierten deutschen Klassikern. Anstellungsart: Vollzeit, TeilzeitFühren eines Postens alleine, oder unter Anleitung abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch / Köchin Die ersten gesammelten Erfahrungen im Häusern vergleichbaren Standards Kreativität, Begeisterungsfähigkeit und Freude an der Arbeit sowie am Umgang mit hochwertigen Lebensmitteln Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und ein außergewöhnliches Restaurant Kontakt mit Gästen durch die offene Küche Eigenverantwortung Abwechslung durch regelmäßiges Rotieren auf den Posten junges, engagiertes Team die Möglichkeit sich bei der Entwicklung von Speisekarten einzubringen Sonn- und Feiertage frei Betriebsferien von Heiligabend bis Neujahr Jobticket Kein Teildienst 1AST1_DE

Kölner Therapiezentrum (tz) | Köln

Regionalrendanturen im Erzbistum Köln | Köln
Das sind wir Die Rendanturen an den Standorten Köln, Bonn, Grevenbroich und Erkrath sind die Service-Einrichtungen für die Kirchen- gemeinden des Erzbistums Köln und verantworten mit mehr als 450 Mitarbeitenden das Finanz- und Rechnungswesen, die Personal- und Bauverwaltung sowie die Unterstützung der Kirchengemeinden in vielen Verwaltungsthemen. Die Regionalrendanturen im Erzbistum Köln suchen ab sofort mehrere Debitoren- / Kreditorenbuchhalter/innen (m/w/d)
mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (oder Teilzeit). Die Stellen sind befristet bis 31.12.2027. Deine Aufgaben laufende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unsere Mandanten, die Kirchengemeinden Belegerfassung, -prüfung und Kontenklärung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung von Geschäftsvorfällen Erstellung von Auswertungen und Berichten Vorbereitung von Jahresabschlüssen Dein Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation dienstleistungsorientierte Grundeinstellung sorgfältige, strukturierte, teamfähige Arbeitsweise gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB hoher Anspruch an Zuverlässigkeit und Qualität der Arbeit Erfahrung im Umgang mit MS Office und einer Buchhaltungssoftware, idealerweise MACH Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche Wir bieten Dir Vergütung, Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und zusätzliche Altersvorsorge nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 9a) gleitende Arbeitszeiten bei 39 Std. / Woche (Vollzeit) und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice 30 Tage Erholungsurlaub sowie 3 Tage für Exerzitien eine familienbewusste Kultur zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit vergünstigtes Deutschlandticket als Jobticket Die Rendanturen wollen die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordern deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Auskünfte steht Dir Frau Andrea Hagen unter der Rufnummer 0211 950732-250 gerne zur Verfügung. Deine Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen sende bitte ab sofort unter Angabe der Kennziffer 2025-05 in einer PDF-Datei an bewerbung-rrn@erzbistum-koeln.de.

Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald | Köln
Stationäre Pflege, Kurzzeitpflege und Betreutes Wohnen, Ambulanter Mittagstisch und Tagespflege sind unsere Angebote im Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald. Die naturnahe Lage am Stadtrand mit guter Verkehrsanbindung ist für BewerberInnen aus Köln und Leverkusen interessant. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams im Herz-Jesu-Stift einen/e Pflegefachkraft (m/w/d)
in Vollzeit/Teilzeit Sie wollen Menschen im Alltag begleiten, beraten und unterstützen deren pflegefachliche Betreuung und Versorgung sicherstellen Ihre Arbeit in einer sicheren EDV Dokumentation planen und nachhalten im Team gemeinsam für Ihre Bewohner da sein Sie sind Pflegefachkraft aus Leidenschaft teamorientiert neugierig und lernbereit daran interessiert Auszubildende auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen auf der Suche nach einer Arbeitsstelle mit gutem Betriebsklima und angenehmer Arbeitsatmosphäre Sie haben Freude am Umgang mit alten Menschen eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*innen oder Gesundheits- und Krankenpfleger*innen persönliche, kommunikative, fachliche und soziale Kompetenz gute Kenntnisse der deutschen Sprache EDV Kenntnisse Verständnis für das christliche Profil der Einrichtung Wir bieten gute Vergütung nach AVR Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlung Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Zusatzversorgung bei der KZVK gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten JobRad Corporate Benefits Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal zu. https://www.vinzentinerinnen.de/unternehme/stellenangebote

planus media GmbH - Agentur für regionale Medien | Köln
Wen wir suchen Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d) – bevorzugt in Teilzeit Deine Mission Erstellung und Prüfung von Jahres- und Quartalsabschlüssen, Bilanzen und Gewinn- und Verlustrechnungen Verbuchung und Kontrolle aller Geschäftsvorfälle, einschließlich Debitoren, Kreditoren und Bankbuchhaltung Ansprechpartner/-in für interne Fachabteilungen und Wirtschaftsprüfungen Erstellung von Zahlungs- und Mahnläufen Mitarbeit bei Projekten Damit überzeugst du uns Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens drei Jahre operative Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Deine Zahlenaffinität und analytische Denkweise runden dein Profil ab Warum planus media Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten im Mobile Office 30 Tage Urlaub sowie frei an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag Vergünstigtes Sportangebot im deutschlandweiten Netzwerk von Urban Sports Club Regelmäßige Mitarbeiterevents: z.B. Kino, Grillen, Wandern Betriebliche Altersvorsorge Zentrale Lage von Köln mit guter ÖPNV-Anbindung (Haltestellen Friesenplatz und Christophstr./Mediapark) ALEXANDER FRITSCH
Head of Finance & Accounting Über uns planus media ist die Spezialagentur für Out-of-Home und Geomarketing. Mit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir Innovationstreiber in der Nutzung von Geomarketing-Möglichkeiten im Bereich Mediaplanung und der raumgenauen Aussteuerung des Mediaeinsatzes. Führend darin, Werbungtreibende und mobile Zielgruppen zusammenzubringen, möchten wir unseren Wachstumskurs weiter ausbauen. Wenn du dich angesprochen fühlst, bewirb dich noch heute unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich. planus-media.de/karriere planus media GmbH
Von-Werth-Str.8
50670 Köln

Steuerberatung Anita Streicher | Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Steuerfachangestellter oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben bei uns: Erstellung von Gewinnermittlungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Direkter Mandantenkontakt und -beratung Erweiterung und Entwicklung Ihres Aufgabenbereichs, angepasst an Ihre Erfahrungen und Qualifikationen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in erste Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Buchhaltung Fundierte Kenntnisse in DATEV und MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten: Eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung Ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team teilweise Homeoffice nach Absprache möglich Umfassende Einarbeitung und laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Seminare Jobticket für den öffentlichen Nahverkehr Parkmöglichkeiten in Standortnähe Urlaubs- / Weihnachtsprämie Überstunden bezahlt oder abfeierbar Heilig Abend und Sylvester frei Kostenfreie Getränke Obst/Snacks Mitarbeiterevents, Feiern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format. Bitte senden Sie diese per E Mail an info@anita-streicher.de. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam Ihre berufliche Zukunft zu gestalten! Kontakt Frau Anita Streicher
info@anita-streicher.de Standort Köln Steuerberaterin Anita Streicher
Frau Anita Streicher
Richard Strauss Str. 3
50931 Köln
www.steuerberatung-streicher.de

Dr. med Kerstin Schatton | Köln
Wir sind eine moderne dermatologische Praxis im Herzen von Köln und suchen Sie, um mit Ihnen zusammen unser freundliches Team zu verstärken. Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA)
in Vollzeit oder Teilzeit (m/w/d) Ihre Aufgaben: Patientenempfang, Administration, Terminvergabe Patientenbegleitung und -vorbereitung für Untersuchungen Rechnungserstellung nach GOÄ Ggf. OP-Vorbereitung und Assistenz bei hautchirurgischen Operationen Ggf. Assistenz bei ästhetischen und kosmetischen Eingriffen Verbandswechsel von operierten Patientinnen und Patienten Selbstständiges Durchführen von Blutabnahmen, allergologischen und mykologischen Untersuchungen Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten (m/w/d), dermatologische Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware und EDV Sie besitzen Freude an der Arbeit, sind team- und kooperationsfähig, motiviert und verfügen über Organisationsgeschick, sind flexibel, zuverlässig und belastbar Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliches Handeln, Kreativität und Einsatzfreude sind für Sie selbstverständlich Wirtschaftliches Denken und Handeln Wir bieten Ihnen: Eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und interessante medizinische Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Leistungsorientierte Vergütung Jobticket Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung Teamorientiertes Arbeiten in einem netten, freundlichen und sympathischen Team Wir erwarten eine freundliche Persönlichkeit mit entsprechender Berufserfahrung, sicherem Auftreten und ausgeprägter Patientenorientierung. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen schriftlichen Bewerbungsunterlagen, gerne auch per Email an: info@dr-schatton.de Praxis für Dermatologie & Ästhetik
Dr. med. Kerstin Schatton
Richmodstr. 13, 50667 Köln-Neumarkt
Tel: 0221/2580978, Fax: 0221/2583585
www.dr-schatton.de

Notare Dr. Andreas Rethmeier & Dr. Jens Tersteegen | Köln
Wir sind ein traditionsreiches und zugleich modernes Notariat im Herzen der Kölner Innenstadt in unmittelbarer Nähe des Kölner Doms. Werden Sie Teil unseres sympathischen und kollegialen Teams.
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Notarfachangestellter / Notarfachassistent / Notarfachreferent / Notarfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit IHR AUFGABENGEBIET Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden insbesondere in Immobiliensachen und je nach Ihrem Interesse auch in Gesellschaftssachen bzw. Familien- und Erbrecht Korrespondenz mit Klientinnen und Klienten, Behörden und Gerichten Bei persönlichem Interesse Möglichkeit zur Übernahme eines eigenständigen Aufgabenbereichs als unmittelbare/r Ansprechpartner/in für Klientinnen und Klienten Ihre Tätigkeit bei uns konzipieren wir ganz nach Ihren individuellen Fähigkeiten und Vorlieben - die Größe unseres Notariats bietet Ihnen dabei vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten IHR PROFIL Ausbildung zur/zum Notarfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Notariat Auch Berufsanfänger/innen und Wiedereinsteiger/innen sind uns willkommen Zusatzqualifikationen als Notarassistent/in, Notarreferent/in oder Notarfachwirt/in begrüßen wir - Einstellungsvoraussetzung ist dies nicht Sicherer Umgang mit üblichen Office-Programmen Freundliches Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit UNSER ANGEBOT Überdurchschnittliche Vergütung Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Einstellung 30 Tage Urlaub bei Tätigkeit in Vollzeit - zusätzlich freie Brauchtumstage Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Angenehme und wertschätzende Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien - auch die Notare sind jederzeit Ansprechpartner für alle Ihre Fragen Flexible Arbeitszeitkonzepte (Gleitzeit) Gute Work-Life-Balance Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfangreiche, strukturierte Einarbeitung und große individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten einschließlich der Qualifizierung zum/zur Notarassistent/in bzw. Notarreferent/in oder eines Studiums zum/zur Notarfachwirt/in Tätigkeit in einem kollegialen Team mit gutem Betriebsklima Ansprechender Arbeitsplatz in der Kölner Innenstadt mit sehr guter Verkehrsanbindung Getränke und Obstkorb Deutschlandticket, alternativ Tankgutschein Übernahme des Elternbeitrags für einen Kindergartenplatz Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail - unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltswünsche - an hr@notare-drususgasse.de zu Händen Dr. Jens Tersteegen. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen - werden Sie Teil unseres Teams! Notare
Dr. Andreas Rethmeier & Dr. Jens Tersteegen
Drususgasse 1-5 | 50667 Köln
www.notare-drususgasse.de

Hacker & Partner Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB | Köln
Steuerfachangestellter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit Über uns: Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei im Kölner Süden und legen äußersten Wert auf ein entspanntes Arbeitsumfeld sowie eine kollegiale Atmosphäre. Unsere Mission ist es, Mandanten aus unterschiedlichen Branchen durch kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen in allen steuerlichen Angelegenheiten zur Seite zu stehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich – eine/n Steuerfachangestellte/n (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit –, um gemeinsam mit uns Steuerberatung neu zu denken: digital, persönlich und mit echtem Teamgeist. Steuerfachangestellter (m/w/d) in Köln Deine Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung von Finanzbuchführungen Erstellung von Lohnabrechnungen Prüfung von Steuerbescheiden und Kommunikation mit den Finanzbehörden Unterstützung bei Betriebsprüfungen Das bringst du mit: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung Sicherer Umgang mit DATEV und den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am direkten Kontakt mit Mandanten und Institutionen Das bieten wir dir: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer etablierten Kanzlei Arbeitszeitgestaltung nach deinen Bedürfnissen (inkl. Homeoffice-Option) Ein motiviertes und herzliches Team, das dich unterstützt Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrale Lage in Köln am Rhein mit guter Verkehrsanbindung Regelmäßige Teamevents und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Überdurchschnittliches Gehalt Fahrtkostenerstattung bis zu 50 EUR Sachbezüge monatlich 30 Tage Urlaub sowie frei an deinem Geburtstag, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag So bewirbst du dich: Bei uns stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dir genau die Mandanten anzuvertrauen, die zu deinen fachlichen Stärken, deinen Interessen und deinem Potenzial passen – wir finden gemeinsam das Mandantenportfolio, das am besten zu dir passt und dich fachlich wie persönlich weiterbringt. Wenn du Teil unseres Teams werden möchtest und eine langfristige Perspektive in einer modernen Steuerberatungskanzlei suchst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende deine vollständigen Unterlagen per E-Mail an: karriere@hacker-steuerberatung.de Für Rückfragen steht dir Linda Alex unter 0221 / 7179410 zur Verfügung. Kontakt Linda Alex
Telefonnummer 0221 7179410 Einsatzort Köln Hacker & Partner
Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB
Oberländer Ufer 154a
50968 Köln
www.hacker-steuerberatung.de
