
Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH | Ingelheim am Rhein
Über die WBI:Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung sowie der Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess in allen Gesellschaftsschichten zu nehmen. Dies geschieht durch die Stabilisierung der Mietentwicklung am lngelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von öffentlich gefördertem Wohnraum und dem Streben nach Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung neuer Wohnquartiere, die Weiterentwicklung des Bestands und die Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum lngelheimer Stadtbild, einer verbesserten Infrastruktur und Nahversorgung sowie einem diversifizierten gewerblichen Angebot bei.Zur Verstärkung unserer Neubauabteilung ist zum 01.07.2025 folgende Stelle zu besetzen:Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitIhr Aufgabengebiet:Sie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle Wohn
- und Gewerbeneubauprojekte sowie für Sanierungsprojekte von Bestandsimmobilien:Sie bestellen und führen die Fachingenieure in allen Leistungsphasen der HOAI.Sie übernehmen qualifizierte Bauherrenaufgaben inkl. Abstimmungen mit Behörden, Fachingenieuren und Gutachtern.Sie erwirken Projektfreigaben, beaufsichtigen das Projektbudget und stellen die Einhaltung von Terminen und Qualitäten sicher.Sie führen Vergabe
-, Vertrags
- und Nachtragsverhandlungen.Sie begleiten den Übergang der Vorhaben in den Bestand inkl. Berücksichtigung der Anforderungen interner Stakeholder.Sie prüfen und nehmen Ingenieur
- sowie Bauleistungen ab.Ihr Profil:Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches.Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Bau
- bzw. Projektleiter*in in der Erstellung schlüsselfertiger Wohnimmobilien gesammelt.Sie begeistern sich für die Umsetzung gestalterisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Bauprojekte mit besonderem Augenmerk auf eine nachhaltige, klimaneutrale Bauweise.Sie besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI und den technischen Regelwerken.Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement
-Software (MS Project) und MS Office (Word / Excel / Power
-Point / Outlook) setzen wir voraus.Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationskultur, können gut auf andere Menschen zugehen und haben ein sicheres Auftreten.Sie arbeiten selbstständig, flexibel und ergebnisorientiert im Projektteam.Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.Wir ermöglichen:Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld.Flache Hierarchien.Sehr gut angebundene Bürolage.Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten.Benefits wie: Vergünstigtes D
-Ticket Job.Mitarbeitendenparkplatz.Nutzung firmeneigener E
-Bikes.Nutzung Carsharing für Fahrten zu Tarifen für Mitarbeitende.Frisches Obst und Getränke.Individuelle Mitarbeitendenentwicklung.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.Eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD Kommunen, inklusive Jahressonderzahlung.Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E
-Mail an bewerbung@wbi.de .HIER BEWERBENWohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbHSabrina KobsaBinger Straße 5155218 Ingelheim am Rheinbewerbung@wbi.deTel. 06132/44193
-0Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH2025
-06
-21T20:59:59.999Z FULL_TIMEEURYEAR 55000.0 80000.02025
-05
-22Ingelheim am Rhein 55218 Binger Straße 5149.9750866 8.0593837

Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH | Ingelheim am Rhein
Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung sowie der Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess in allen Gesellschaftsschichten zu nehmen. Dies geschieht durch die Stabilisierung der Mietentwicklung am lngelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von öffentlich gefördertem Wohnraum und dem Streben nach Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung neuer Wohnquartiere, die Weiterentwicklung des Bestands und die Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum lngelheimer Stadtbild, einer verbesserten Infrastruktur und Nahversorgung sowie einem diversifizierten gewerblichen Angebot bei.Zur Verstärkung unserer Neubauabteilung ist zum 01.07.2025 folgende Stelle zu besetzen:Bauingenieur/Architekt als Projektleiter (m/w/d) in Vollzeit oder TeilzeitSie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle Wohn- und Gewerbeneubauprojekte sowie für Sanierungsprojekte von Bestandsimmobilien: Sie bestellen und führen die Fachingenieure in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie übernehmen qualifizierte Bauherrenaufgaben inkl. Abstimmungen mit Behörden, Fachingenieuren und Gutachtern. Sie erwirken Projektfreigaben, beaufsichtigen das Projektbudget und stellen die Einhaltung von Terminen und Qualitäten sicher. Sie führen Vergabe-, Vertrags- und Nachtragsverhandlungen. Sie begleiten den Übergang der Vorhaben in den Bestand inkl. Berücksichtigung der Anforderungen interner Stakeholder. Sie prüfen und nehmen Ingenieur- sowie Bauleistungen ab.
Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Bau- bzw. Projektleiter*in in der Erstellung schlüsselfertiger Wohnimmobilien gesammelt. Sie begeistern sich für die Umsetzung gestalterisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Bauprojekte mit besonderem Augenmerk auf eine nachhaltige, klimaneutrale Bauweise. Sie besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI und den technischen Regelwerken. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Software (MS Project) und MS Office (Word/Excel/Power-Point/Outlook) setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationskultur, können gut auf andere Menschen zugehen und haben ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, flexibel und ergebnisorientiert im Projektteam. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B.
Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Flache Hierarchien. Sehr gut angebundene Bürolage. Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Benefits wie: Vergünstigtes D-Ticket Job. Mitarbeitendenparkplatz. Nutzung firmeneigener E-Bikes. Nutzung Carsharing für Fahrten zu Tarifen für Mitarbeitende. Frisches Obst und Getränke. Individuelle Mitarbeitendenentwicklung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD Kommunen, inklusive Jahressonderzahlung. 1AST1_DE

PLS Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechtsberatung | Ingelheim am Rhein
Einleitung Die P.L.S. GmbH ist eine moderne, interdisziplinäre Kanzlei in Ingelheim am Rhein. Um unsere Mandanten vollumfänglich betreuen zu können, vereinen wir die Bereiche Steuer
- und betriebswirtschaftliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung unter einem Dach. Als Arbeitgeber zeichnen wir uns insbesondere durch flache Hierarchien, hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und
-ort sowie einen sehr guten Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung aus. Durch spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen sowie dazu passenden Fortbildungen können sich unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich entwickeln. Gleichzeitig ist uns eine ausgeglichene Arbeitsbelastung und entsprechende Wertschätzung wichtig. Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen rund um Steuern, Buchführung und Bilanzierung für einen zugewiesenen Mandantenstamm. Sie übernehmen die Buchführung sowie das Erstellen von Bilanzen, Monats
- und Jahresabschlüssen. Sie erstellen Einnahmenüberschussrechnungen für unsere Mandanten. Sie erstellen private und betriebliche Steuererklärungen. Sie wirken bei kanzleiinternen Projekten wie Qualitätssicherung und Digitalisierung mit. Qualifikation Neben der abgeschlossenen Ausbildung als Steuerfachangestellter haben Sie die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter erworben. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie möchten am liebsten digital arbeiten und können auf Drucker und Papier gerne verzichten. DATEV ist optimalerweise Ihr "täglich Brot" und der Umgang damit ist Ihnen vertraut. Für Sie ist ein freundliches und kollegiales Auftreten selbstverständlich. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst und lieben es im Team wie auch allein Aufgaben zu lösen. Benefits Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung mit monatlichem Tankgutschein 13 Gehälter 28 Urlaubstage zzgl. Rosenmontag jeweils einen halben Tag an Heiligabend und Silvester An Brückentagen, Fastnachtsdienstag und zwischen den Jahren bleibt die Kanzlei grundsätzlich geschlossen Betriebliche Altersvorsorge und demnächst eine P.L.S. betriebliche Krankenversicherung mit frei wählbaren Leistungen Jobrad Mitarbeiterrabatte bei über 800 Stores Vergütete Überstunden oder entsprechenden Freizeitausgleich Homeoffice möglich Zuschüsse zur Kinderbetreuung Individuelle Fort
- und Weiterbildungen so viel Sie möchten Modernste Büroausstattung Arbeiten in einem familiären Team mit regelmäßigen TeameventsUmfassende Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und daran, sich in einem dynamischen Team in die verschiedensten Themen einzuarbeiten? Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig und spannend unser Beruf sein kann! Ihr direkter Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Herr Schuth Bewerbungsanschrift: P.L.S. GmbH z.Hd.: Herr Schuth Im Hundsweg 5 55218 Ingelheim

PLS Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechtsberatung | Ingelheim am Rhein
Einleitung Die P.L.S. GmbH ist eine moderne, interdisziplinäre Kanzlei in Ingelheim am Rhein. Um unsere Mandanten vollumfänglich betreuen zu können, vereinen wir die Bereiche Steuer
- und betriebswirtschaftliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung unter einem Dach. Als Arbeitgeber zeichnen wir uns insbesondere durch flache Hierarchien, hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und
-ort sowie einen sehr guten Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung aus. Durch spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen sowie dazu passenden Fortbildungen können sich unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich entwickeln. Gleichzeitig ist uns eine ausgeglichene Arbeitsbelastung und entsprechende Wertschätzung wichtig. Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen rund um Steuern und Buchführung für einen zugewiesenen Mandantenstamm. Sie erstellen Buchhaltungen und OPOS
-Buchhaltungen. Sie erstellen Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der Steuererklärungen für unsere Mandanten. Sie wirken bei kanzleiinternen Projekten wie Qualitätssicherung und Digitalisierung mit. Qualifikation Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder Erfahrung in der Buchhaltung. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie möchten am liebsten digital arbeiten und können auf Drucker und Papier gerne verzichten. DATEV ist optimalerweise Ihr "täglich Brot" und der Umgang damit ist Ihnen vertraut. Für Sie ist ein freundliches und kollegiales Auftreten selbstverständlich. Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und verantwortungsbewusst und lieben es im Team wie auch allein Aufgaben zu lösen. Benefits Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung mit monatlichem Tankgutschein 13 Gehälter 28 Urlaubstage zzgl. Rosenmontag jeweils einen halben Tag an Heiligabend und Silvester An Brückentagen, Fastnachtsdienstag und zwischen den Jahren bleibt die Kanzlei grundsätzlich geschlossen Betriebliche Altersvorsorge und demnächst eine P.L.S. betriebliche Krankenversicherung mit frei wählbaren Leistungen Jobrad Mitarbeiterrabatte bei über 800 Stores Vergütete Überstunden oder entsprechenden Freizeitausgleich Homeoffice möglich Zuschüsse zur Kinderbetreuung Individuelle Fort
- und Weiterbildungen so viel Sie möchten Modernste Büroausstattung Arbeiten in einem familiären Team mit regelmäßigen Teamevents Umfassende Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und daran, sich in einem dynamischen Team in die verschiedensten Themen einzuarbeiten? Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig und spannend unser Beruf sein kann! Ihr direkter Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Herr Schuth Bewerbungsanschrift: P.L.S. GmbH z.Hd.: Herr Schuth Im Hundsweg 5 55218 Ingelheim

PLS Steuerberatung Wirtschaftsprüfung Rechtsberatung | Ingelheim am Rhein
Einleitung Die P.L.S. GmbH ist eine moderne, interdisziplinäre Kanzlei in Ingelheim am Rhein. Um unsere Mandanten vollumfänglich betreuen zu können, vereinen wir die Bereiche Steuer
- und betriebswirtschaftliche Beratung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung unter einem Dach. Als Arbeitgeber zeichnen wir uns insbesondere durch flache Hierarchien, hohe Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und
-ort sowie einen sehr guten Zusammenhalt zwischen den Mitarbeitern und der Geschäftsführung aus. Durch spannende Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen sowie dazu passenden Fortbildungen können sich unsere Mitarbeiter fachlich und persönlich entwickeln. Gleichzeitig ist uns eine ausgeglichene Arbeitsbelastung und entsprechende Wertschätzung wichtig. Aufgaben Sie unterstützen bei der Prüfung von Jahres
- und Konzernabschlüssen. Sie erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen. Sie wirken bei Unternehmenstransaktionen mit. Sie wirken bei kanzleiinternen Projekten mit. Qualifikation Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern und/oder Wirtschaftsprüfung. Sie haben eine strukturierte, analytische und zielorientierte Arbeitsweise. Sie sind kommunikativ und haben ein sicheres Auftreten. Optimalerweise haben Sie Erfahrungen mit DATEV. Sie möchten am liebsten digital arbeiten und können auf Drucker und Papier gerne verzichten. Sie sind fit in MS
-Office. Sie lieben es im Team zu arbeiten. Benefits Eine unbefristete Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine attraktive Vergütung mit monatlichem Tankgutschein 13 Gehälter 28 Urlaubstage zzgl. Rosenmontag jeweils einen halben Tag an Heiligabend und Silvester An Brückentagen, Fastnachtsdienstag und zwischen den Jahren bleibt die Kanzlei geschlossen Betriebliche Altersvorsorge und demnächst eine P.L.S. betriebliche Krankenversicherung mit frei wählbaren Leistungen Jobrad Mitarbeiterrabatte bei über 800 Stores Vergütete Überstunden oder entsprechenden Freizeitausgleich Homeoffice möglich Zuschüsse zur Kinderbetreuung Individuelle Fort
- und Weiterbildungen so viel Sie möchten Modernste Büroausstattung Arbeiten in einem familiären Team mit regelmäßigen Teamevents Umfassende Einarbeitung Noch ein paar Worte zum Schluss Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und daran, sich in einem dynamischen Team in die verschiedensten Themen einzuarbeiten? Wir zeigen Ihnen, wie vielfältig und spannend unser Beruf sein kann! Ihr direkter Ansprechpartner ist der Geschäftsführer Herr Schuth Bewerbungsanschrift: P.L.S. GmbH z.Hd.: Herr Schuth Im Hundsweg 5 55218 Ingelheim

Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH | Ingelheim am Rhein
Die Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH (WBI) ist eine eigenständige Tochtergesellschaft der Stadt Ingelheim am Rhein mit dem Ziel, durch Erweiterung und Modernisierung des eigenen Immobilienbestandes, der spezifischen Projektentwicklung sowie der Umsetzung von modernen, zukunftsorientierten und ökologischen Projekten, einen positiven Einfluss auf den Stadtentwicklungsprozess in allen Gesellschaftsschichten zu nehmen. Dies geschieht durch die Stabilisierung der Mietentwicklung am lngelheimer Wohnungsmarkt, die Schaffung von öffentlich gefördertem Wohnraum und dem Streben nach Klimaneutralität im Bestand. Durch die Entwicklung neuer Wohnquartiere, die Weiterentwicklung des Bestands und die Umsetzung städtebaulicher Projekte, tragen wir nachhaltig zum lngelheimer Stadtbild, einer verbesserten Infrastruktur und Nahversorgung sowie einem diversifizierten gewerblichen Angebot bei. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Verantwortung für anspruchsvolle Wohn
- und Gewerbeneubauprojekte sowie für Sanierungsprojekte von Bestandsimmobilien: Sie bestellen und führen die Fachingenieure in allen Leistungsphasen der HOAI. Sie übernehmen qualifizierte Bauherrenaufgaben inkl. Abstimmungen mit Behörden, Fachingenieuren und Gutachtern. Sie erwirken Projektfreigaben, beaufsichtigen das Projektbudget und stellen die Einhaltung von Terminen und Qualitäten sicher. Sie führen Vergabe
-, Vertrags
- und Nachtragsverhandlungen. Sie begleiten den Übergang der Vorhaben in den Bestand inkl. Berücksichtigung der Anforderungen interner Stakeholder. Sie prüfen und nehmen Ingenieur
- sowie Bauleistungen ab. Ihr Profil Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnliches. Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung als Bau
- bzw. Projektleiter*in in der Erstellung schlüsselfertiger Wohnimmobilien gesammelt. Sie begeistern sich für die Umsetzung gestalterisch anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Bauprojekte mit besonderem Augenmerk auf eine nachhaltige, klimaneutrale Bauweise. Sie besitzen sichere Kenntnisse in den Bereichen VOB, HOAI und den technischen Regelwerken. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement
-Software (MS Project) und MS Office (Word / Excel / Power
-Point / Outlook) setzen wir voraus. Sie verfügen über eine hervorragende Kommunikationskultur, können gut auf andere Menschen zugehen und haben ein sicheres Auftreten. Sie arbeiten selbstständig, flexibel und ergebnisorientiert im Projektteam. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Unser Angebot Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Flache Hierarchien. Sehr gut angebundene Bürolage. Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Benefits wie: Vergünstigtes D
-Ticket Job. Mitarbeitendenparkplatz. Nutzung firmeneigener E
-Bikes. Nutzung Carsharing für Fahrten zu Tarifen für Mitarbeitende. Frisches Obst und Getränke. Individuelle Mitarbeitendenentwicklung. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Eine Vergütung nach Tarifvertrag TVöD Kommunen, inklusive Jahressonderzahlung. Hier Bewerben Vollständige Bewerbungsunterlagen bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E
-Mail an bewerbung@wbi.de . Wohnungsbaugesellschaft Ingelheim am Rhein GmbH Sabrina Kobsa Binger Straße 51 55218 Ingelheim am Rhein Bewerbung@wbi.de Tel. 06132/44193
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engineering people GmbH | Ingelheim am Rhein
Aufgaben: Terminfindung, präzise Erstellung von Agenden und Management von Einladungen Erstellung und Pflege von Purchase Orders mit besonderem Fokus auf vollständige Systemerfassung Prüfung, Freigabe und fristgerechte Zahlung von Rechnungen unter Beachtung interner Richtlinien und Compliance
-Vorgaben Planung und Koordination von Veranstaltungen Abstimmung von Terminen und Sicherstellung der Verfügbarkeit aller relevanten Teilnehmer Buchung von Flügen, Hotels und Transfers sowie sorgfältige Überwachung und Abrechnung der Reisekosten Profil: Bürokaufmann, Industriekaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Planung und Organisation kommunikative, unabhängige, engagierte, vertrauenswürdige und teamorientierte Arbeitsweise sehr gute Englischkenntnisse
