
eyes and more GmbH | Hannover
Wir sind eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Augenoptik- Branche. Aktuell betreiben wir über 280 Filialen in Deutschland, Österreich, Schweden, den Niederlanden und Belgien. Wir verstehen die Brille als Modestatement und haben für unsere Kunden stets die neuesten Brillentrends. Unsere Devise: Eine Brille kaufen soll Spaß machen! Damit jeder Brillenkauf zum Fashionkauf wird, setzen wir auf einen einheitlichen, transparenten Komplettpreis. Für eyes + more ist die Brille mehr als eine Brille. Sie ist ein Modestatement, mit dem wir jeden Tag unseren individuellen Stil betonen. Und dies gilt nicht nur für unsere Kund: innen, sondern auch für unsere Mitarbeiter: innen - bei uns verkleidest du dich nicht. Immer getreu dem Motto: Du bist du in unserem Wir!
Das bieten wir dir: Ein sicherer und flexibler Arbeitsplatz: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, dabei ist jedes Arbeitsmodell möglich von Voll- bis Teilzeit Individualität + Diversität: Duz- Kultur, flache Hierarchien und ein kollegiales Umfeld auf Augenhöhe Deine Perspektive: Es erwarten dich spannende Entwicklungsprogramme und viele weitere Karrieremöglichkeiten, wie z. B. unser Trainee Programm zum Store Manager Attraktive Vergütung: Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Store Performance Bonus Dein Urlaub: 30 Tage - mehr Zeit für deine Träume Deine eyes + more Brillen: Bis zu acht gratis Mitarbeiterbrillen pro Jahr für den richtigen Durchblick Vergünstigte EGYM Wellpass oder Urban Sports Mitgliedschaft: Trainiere wann, wo und was du willst - #wearedoers Corporate Benefits: Zahlreiche Rabatte bei anderen Brands Und vieles mehr: Dein eigenes Jobbike und die Förderung der betrieblichen Altersvorsorge erwarten dich ebenfalls bei uns Ein typischer Tag bei uns: Das Qualitätsmanagement im Store liegt in deiner Hand, dabei sicherst du die Qualität unserer Brillen für den Verkauf Du bietest einen Rundum- Service - von Auswahl und Beratung, über Anpassung der Brillen bis hin zu kleineren Reparaturen und der Reklamationsbearbeitung Die Durchführung von Refraktionen und Analyse von Korrektionswerten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du berätst Kund: innen kompetent und modebewusst und begeisterst sie für unsere eyes + more Brillen als modisches Accessoire, indem du aktiv zuhörst und ihre Wünsche verstehst Dabei arbeiten wir im Team zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen Damit begeisterst du uns: Dir fällt es leicht Kund: innen mit deiner aufgeschlossenen, stets serviceorientierten Art für ihre neue Brille zu begeistern und kannst die individuellen Bedürfnisse immer zielsicher analysieren Die Beratung der Kund: innen macht dir Spaß und findest immer die perfekte Brille für jeden Anlass Bei der Durchführung von Sehtests hilft dir deine Fachkompetenz und dein augenoptisches Know- How Es macht dir Spaß, im Team gemeinsam Ziele zu erreichen Weitere Informationen zu deiner Bewerbung: Hier findest du unseren FAQ- Bereich I Dein: e Ansprechpartner: in ist Lovelyn Weigel Telefon: +49 40 226 1627 48 Wir bei eyes + more brauchen keinen meterlangen Lebenslauf oder aufwändige Anschreiben. Wir brauchen echte Persönlichkeiten mit Spaß am Kundenkontakt und Leidenschaft für den Verkauf. Dazu sind wir ein Unternehmen, für das Werte und seine Verantwortung in der Gesellschaft eine große Bedeutung spielen. Dabei setzen wir uns jeden Tag für erschwingliche und modische Brillenprodukte, begeisterte und motivierte Mitarbeiter: innen, eine verantwortungsvoll gestaltete Wertschöpfungskette sowie nachhaltiges Handeln ein. Weitere Infos dazu findest du auf der Karrierewebsite. Wir freuen uns über deine Online- Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung.

Treuhand Hannover Steuerberatung und Wirtschaftsberatung für Heilberufe GmbH | Hannover
Wer wir sind: Die Treuhand Hannover steht seit über 60 Jahren für exzellente Beratung, spezialisiert auf Heil- und Gesundheitsberufe. Mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 30 Standorten bieten wir Steuer-, Wirtschafts- und Rechtsberatung aus einer Hand. Wir sind überzeugt, dass Erfolg nur im Team gelingt. Deshalb legen wir großen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und ein Arbeitsumfeld, das sowohl Stabilität als auch persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Werden auch Sie Teil unseres starken WIRS und gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Steuerfachangestellte:r m/w/d - Mandantenberatung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt / Voll- oder Teilzeit / unbefristet
Niederlassung Hannover & Zentrale Weil es bei uns nur gemeinsam geht - Arbeitsleben und Privatleben können Sie bei der Treuhand Hannover durch flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeit (Kernzeit von 9 bis 15 Uhr) und Home-Office-Optionen wunderbar vereinen. Bye bye Buchhaltung, Hello Steuerrecht! Als Steuerfachangestellte:r haben Sie bei uns die Möglichkeit, in der Mandantenberatung durchzustarten. In unserer zentralen Steuerabteilung arbeiten Steuerberater, Steuerfachangestellte, Datenanalysespezialisten und duale Studenten gemeinsam an komplexen Fällen aus allen Bereichen des Steuerrechts. Hier fangen wir dort an, wo das klassische Tagesgeschäft endet – und bieten Ihnen die Chance, sich fachlich weiterzuentwickeln und spannende Herausforderungen zu meistern. Das können Sie bei uns erwarten: Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen, unserer Gleitzeitlösung und Home-Office-Optionen gestalten Sie Ihren Tag so, wie er zu Ihnen passt Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwicklung mit verschiedenen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie z. B. eine Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt Bei uns erhalten Sie überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberbeteiligung oder Zuschüsse zu Ihrer Gesundheitsvorsorge oder eine Bezuschussung der Fahrtkosten Um Ihre Urlaubstage so erholsam wie möglich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätzliche Zahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt Ihre Aufgaben in unserer Steuerabteilung: Schrittweise Einarbeitung in neue Rechtsgebiete und Übernahme eigenständiger Aufgaben Mitwirkung bei der Klärung steuerlicher Grundsatzfragen Unterstützung bei der Beantwortung spezieller Fragestellungen außerhalb der laufenden Mandatsbetreuung Zuarbeit bei der Erarbeitung von Beratungsmodellen im Rahmen der Steuergestaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Klage- und Einspruchsverfahren Mitarbeit an der Organisation und Durchführung von Seminaren für Mandanten, Steuerberater und Mitarbeiter Übernahme organisatorischer und fachlicher Aufgaben zur Entlastung der Steuerberater Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Steuerfachangestellten, ggf. Weiterqualifizierung zum:zur Steuerfachwirt:in Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Eigenverantwortlicher, sorgfältiger und umsichtiger Arbeitsstil Haben Sie Fragen? Rufen Sie mich einfach unter 0511 83390-455 an. Ich bin Selina Winterberg und Ihre Ansprechpartnerin für diese Vakanz. Für Ihre Bewerbung nutzen Sie bitte unser Online-Karriereformular. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Bethel im Norden | Hannover
Pflegefachkraft (m/w/d) Anna-Meyberg Haus Stellen ID: 21322
Arbeitsfeld: Altenhilfe
Standort: Hannover, DE, 30559
Stellenumfang: Vollzeit/Teilzeit In der Birkenhof Altenhilfe gGmbH von Bethel im Norden suchen wir für unser Anna-Meyberg Haus am Standort Hannover-Kirchrode zum nächstmöglichen Termin eine/n: Pflegefachkraft (m/w/d) Anna-Meyberg Haus Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 3,75-39 Stunden/Woche. Wie Sie uns unterstützen: Umsetzung einer fachlichen, kompetenten und bedarfsgerechten Pflege, orientiert an Lebensqualität und Zufriedenheit der Bewohner/innen Mitwirkung bei der individuellen Pflegeplanung für Bewohner/innen Erkennen des individuellen Versorgungsbedarfs der Bewohner/innen zur Erweiterung des Leistungsangebotes in Absprache mit der Pflegedienstleitung Evaluation des Pflegeprozesses und Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätsentwicklung und -sicherstellung Kommunikation mit Haus- und Fachärzten und anderen kooperierenden Leistungserbringern im Gesundheitswesen Was wir uns wünschen: Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft Berufserfahrung ist wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Delegationsfähigkeit gegenüber Pflegehilfs- und Betreuungskräften Empathie, Engagement und Teamfähigkeit Gründe für Ihre Bewerbung: Ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld Möglichkeiten der beruflichen/persönlichen Fort- und Weiterbildung Eine entsprechende Vergütung nach AVR DD Betriebliche Altersversorgung und attraktive Sozialleistungen, Jahressonderzahlung Unternehmensbereichsübergreifendes Programm zur Werbung von neuen Mitarbeitenden Bezuschussung für das Sportangebot von Hansefit Gute Zusammenarbeit im Unternehmensbereich eines sehr großen diakonischen Trägers sozialer Einrichtungen Weitere Gründe für Ihre Bewerbung finden Sie unter www.bin-karriere.de Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Ihre christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen. Neugierig geworden? Bei Fragen rufen Sie gerne Herr Scholz (Pflegedienstleitung) unter 05115109230 an. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Jetzt bewerben »

KAMOS GmbH | Hannover
Sozialarbeiter*in / Integrationshelfer*in (m/w/d) in Teilzeit (25–35 Stunden) Wir geben täglich unser Bestes – für Hilfesuchende und Mitarbeitende. Seit 2018 unterstützen wir bei KAMOS Lebensgemeinschaften, Familien sowie Kinder und Jugendliche bei Familienkonflikten, Erziehungsfragen oder Problemen mit Schule und Behörden. In Leipzig sind wir bereits ein starkes Team von über 30 Menschen, die ressourcenorientiert, kulturübergreifend und mit Herz arbeiten. Jetzt wollen wir unsere wertvolle Expertise auch in Hannover und der umliegenden Region verstärkt einbringen, wo wir seit 2024 aktiv im Aufbau sind. Unser Team umfasst aktuell 18 engagierte Mitarbeitende, die Menschen unterschiedlichster Konfessionen, Weltanschauungen und kultureller Hintergründe herzlich willkommen heißen – und DU kannst gerne mit dabei sein. Für den Standort Hannover suchen wir aktuell Sozialarbeiter*innen/ Integrationshelfer*innen für den ambulanten Bereich, das Eintrittsdatum ist flexibel. Wenn Du Lust hast, etwas mit aufzubauen, Deine Erfahrung und Ideen einzubringen und dabei Familien, Kinder und Jugendliche wirklich zu unterstützen, dann lies weiter – denn das hier ist mehr als nur ein Job! Das sind Deine Aufgaben: Planung und Ausgestaltung des Hilfeprozesses inklusive Ressourcenanalyse Clearing und Krisenintervention sowie Netzwerkarbeit Unterstützung bei der Sicherung der elementaren Grundbedürfnisse der Klienten und Klientinnen Stärkung des familiären Selbstwertgefühls sowie das der einzelnen Mitglieder Stärkung der vorhandenen Erziehungskompetenz Unterstützung der Klienten und Klientinnen im Kontakt mit Ämtern und Institutionen Pädagogische Freizeitaktivitäten Individuelle Unterstützung von Kindern und Jugendlichen bei der Integration in Schulen Das bist Du: Du bist staatlich anerkannte*r Erzieher*in, Sozialassistent*in, Sozialpädagoge/ -pädagogin, Sozialarbeiter*in, Heilpädagoge /-pädagogin, Heilerziehungspfleger*in (m/w/d). Du kannst lebenspraktische Kompetenzen adäquat vermitteln. Du siehst Krisen als Chance zu einer positiven Veränderung. Du hast eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Kommunikationsfähigkeit, Organisations- und Zeitmanagement. Du hast eine eigenständige Arbeitsweise. Du setzt Dich aktiv für den Schutz von Kindern und Jugendlichen ein. Benefits: Bezahlung angelehnt an den TvöD Intensive Einarbeitung und stetige Begleitung sowie Unterstützung im Team 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr Zuschuss zu deinem ÖPNV-Ticket Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Coaching und wöchentliche Fallbesprechungen zur Qualitätssicherung sowie regelmäßige Supervision Angebote zur Weiterentwicklung und Schulung Flexible Einteilung deiner Arbeitsstunden Ein angenehmes Arbeitsklima und eine offene Kommunikation Bist du neugierig geworden? Dann werde ein Teil des Teams von KAMOS Hannover! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Schick uns Deine Bewerbungsunterlagen einfach an hannover@kamos.org – wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir. Für Rückfragen kannst Du Dich jederzeit an Deinen Ansprechpartner Herrn Mohammed Kassim wenden. Er steht Dir unter der Telefonnummer 05 1159 100046 Rede und Antwort zu allen Themen rund um unsere Arbeit oder Deinen neuen Job KAMOS GmbH
Ambulante Hilfen
Lister Meile 50
30161 Hannover
www.kamos.org

Evangelischer Kirchenfunk/Verband Evangelischer Publizistik Niedersachsen-Bremen | Hannover
Gesucht wird eine gemeinsame Geschäftsführung für die miteinander verbundene Unternehmen Verband Evangelischer Publizistik Niedersachsen-Bremen GmbH und Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH. Diese Firmen verantworten in einem erheblichen Umfang die Evangelische Medienarbeit in Niedersachsen und Bremen. Geschäftsführer*in (m/w/d) Aufgaben Dem/der künftige/n Stelleninhaber*in (m/w/d) obliegt neben der Leitung der Geschäftsstelle mit Mitarbeitenden im Bereich Assistenz, Sekretariat und Buchhaltung vor allem die kaufmännische Geschäftsführung der Unternehmensgruppe mit ihren Einzelunternehmen. Dieses beinhaltet: die Aufstellung des Haushaltsplans und der Bilanz, die Sicherstellung einer sachgerechten Vorbereitung und Umsetzung der Beschlüsse des Aufsichtsrats sowie regelmäßige Berichterstattung an diesen, Buchhaltung und eine erfolgreiche Kapitalanlageplanung, Personalplanung und administrative Personalführung, Sicherung und Planung der IT-Infrastruktur, regelmäßiger, aktiver Austausch mit den Redaktionen insbesondere zu strategischen, finanziellen, organisatorischen, administrativen und technischen Fragestellungen, die Entwicklung der Strategie, Geschäftspolitik und Unternehmensplanung, Eröffnung neuer Geschäftsfelder gemeinsam mit den Chefredakteuren*innen, Außenvertretung der Gesellschaften, z.B. gegenüber den Gesellschafterinnen, den beteiligten Kirchen, der Politik in Niedersachsen und Bremen in Kooperation mit den jeweiligen Chefredaktionen, Mitwirkung in bundesweiten kirchlichen Gremien und Kooperationen zur evangelischen Publizistik, Netzwerk- und Beziehungspflege zu Rundfunksendern und Verlagshäusern im Verbreitungsgebiet, Akquise und Betreuung von Projekten, Vertragsgestaltung mit Medienhäusern, Dienstleistern und Kund*innen. Voraussetzungen Der/die Kandidat*in soll folgende Kompetenzen, Erfahrungen und Fähigkeiten mitbringen: Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung von Organisationen, fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, dazu zählen insbesondere der Finanzbereich und das Personalwesen, gerne aus dem Medienbereich oder der Publizistik, Teamfähigkeit, um gemeinsam mit den zwei Chefredakteur*innen die Leitungsverantwortung für die Gesellschaften wahrzunehmen, gesellschaftsrechtliche Grundkenntnisse, Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Beschluss- und Entscheidungsgremien, wie Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung, kirchliche Leitungsgremien usw., wünschenswert ist medienpolitische und strategische Kompetenz, um sich in die Weiterentwicklung des Produktportfolios konzeptionell einzubringen, wünschenswert ist die Kenntnis kirchlicher Strukturen und bzw. oder Erfahrungen in evangelischer Medienarbeit, Bewusstsein für die Herausforderungen kirchlicher Publizistik und deren konzeptionelle Weiterentwicklung innerhalb der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen.
Ein souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, eine gewinnende Persönlichkeit, hohe Eigenmotivation und Überzeugungskraft sowie eine Mitgliedschaft in einer evangelischen Kirche bzw. einer Kirche der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) runden das Profil ab. Angebot Es erwartet Sie eine spannende Vollzeitstelle (teilzeitgeeignet) in einem hochinteressanten, abwechslungsreichen und sich dynamisch entwickelnde Aufgabengebiet. Die Geschäftsführung ist für folgende Gesellschaften im evangelischen Medienumfeld mit insgesamt rund 30 Mitarbeitenden verantwortlich: Verband Evangelischer Publizistik Niedersachsen-Bremen GmbH (VEP) Im Verband Evangelischer Publizistik Niedersachsen-Bremen GmbH (VEP) nehmen die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und die Bremische Evangelische Kirche ihre publizistische Verantwortung wahr. Wesentliche Aufgabe des VEP ist die Herausgabe des Evangelischen Pressedienstes in den beiden Bundesländern. Der Evangelische Pressedienst ist eine unabhängig arbeitende Nachrichtenagentur, die von der evangelischen Kirche getragen wird. Sie liefert Texte, Fotos und zusammen mit dem ekn Videonachrichten aus Kirche und Religion, Kultur, Medien und Bildung, Gesellschaft, Soziales, Dritte Welt und Entwicklung. Kunden sind Redaktionen von Presse, Funk, Fernsehen und Online-Diensten. Gemeinsam mit der Zentralredaktion in Frankfurt/M. und sieben Landesdiensten berichten die Redakteurinnen und Redakteure des Evangelischen Pressedienstes von 35 Standorten in Deutschland. Der Landesdienst Niedersachsen-Bremen hat seinen Sitz in Hannover. Regionalredaktionen und Büros gibt es für die Regionen Braunschweig, Bremen, Göttingen-Hildesheim, Lüneburg, Oldenburg-Ostfriesland und Osnabrück. Der VEP unterhält eine Geschäftsstelle, dieser ist auch die Geschäftsbesorgung für den Evangelischen Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen übertragen. Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen (ekn) Der Evangelische Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen hat sich in den vergangenen Jahren von einer reinen Radioagentur, die für die landesweiten Privatsender radio ffn, Antenne Niedersachsen und RADIO 21 kirchenbezogene Beiträge, monothematische Sendungen, komplette Magazine, Regionalmeldungen und besondere Formate wie „Hit from Heaven“ oder „Religion in 90 Sekunden“ erstellt, zu einer Multimediaagentur entwickelt. Es werden hochwertige journalistische Audio- und Videoformate für jüngere und kirchenferne(re) Zielgruppen produziert. Diese werden sowohl online als auch über säkulare Medien verbreitet. So werden kirchlich relevante Themen reichweitenstark in die Öffentlichkeit transportiert. Neben den klassischen Rundfunkformaten werden Social Media-taugliche Produkte, wie „Basis:Kirche“, „Anders Amen“ oder „epd-video“ produziert, die zum Teil auch in TV-Sendern gezeigt werden. Zudem übernimmt der ekn Auftragsarbeiten für die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD), die Landeskirchen und ihre Einrichtungen. Darüber hinaus ist der ekn auch im Bürgerfunk in Niedersachsen engagiert. Zusätzlich beteiligt sich der ekn an einem bundesweiten Sender so wie einem Internet-Radio und produziert für deren Programme journalistische Beiträge. Der ekn ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Rundfunk e.V., dem Dachverband der evangelischen Radiomacher*innen im privaten Hörfunk in Deutschland. Weitere Informationen Sie sind Teil eines hochmotivierten und engagierten Teams in einem wertschätzenden und offenen Arbeitsumfeld. Die Vergütung orientiert sich an den entsprechenden tariflichen Regelungen. Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 25. Mai 2025 vorzugsweise per E-Mail an den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Helge Johr: vizepraesident@reformiert.de oder postalisch an: Helge Johr
Evangelisch-reformierte Kirche (Landeskirchenamt)
Saarstr. 6
26789 Leer Auskünfte erteilt der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende unter 0491/9198-113. Kontakt Helge Johr
vizepraesident@reformiert.de
0491/9198-113 Einsatzort Hannover Evangelischer Kirchenfunk/
Verband Evangelischer Publizistik Niedersachsen-Bremen
Knochenhauerstr. 42
30159 Hannover
www.ekn.de

DRK-Region Hannover e.V. | Hannover
Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung in Teilzeit (19,5 Stunden) Hannover nächstmöglicher Termin Teilzeit unbefristet Unsere Vorteile: Selbstständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit des mobilen Arbeitens Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Jahressonderzahlung 29 Tage Urlaub und frei am 24. und 31.12. Mitarbeitenden-Vorteile wie Einkaufsvergünstigungen und Rotkreuz-Auslandshilfe Was den Job auszeichnet: Sie rechnen Ihre Mandanten ab und begleiten dabei die Mitarbeitenden bei allen Abrechnungsfragen von der ersten Vertragserstellung bis zum Austritt. Dies umfasst sämtliche Tätigkeiten für "Ihre“ Mitarbeitenden, insbesondere die Entgeltabrechnung, das Erstellen von Bescheinigungen, die Anlage von Pfändungen, die Auswertung von Dienstplänen und das Einlesen und die Bearbeitung unständiger Entgelte. Dazu bearbeiten Sie das Personalabrechnungssystem und die elektronische Zeiterfassung. Was für uns zählt: kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystemen aktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinesystem. DRK in der Region Hannover
Karlsruher Straße 2c
30519 Hannover Teilen Sie diesen Job!

Internistische Praxis Am Tiergarten | Hannover
Wir suchen Verstärkung für unser freundliches Praxisteam unserer hausärztliche internistischen Gemeinschaftspraxis in Hannover-Anderten. Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
Voll- oder Teilzeit Das erwartet sie: Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Arbeitsplatz mit einem engagierten Team Direkter Patientenkontakt und eine zentrale Rolle in der Betreuung und Versorgung unserer Patientinnen und Patienten Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Dafür suchen wir Unterstützung: Patientenempfang und -betreuung Organisation und Koordination von Sprechstunden Annahme von Telefongesprächen Ausstellen von Rezepten und Verordnungen Wir bieten: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit einem kollegialen Team Strukturierte Einarbeitung Übertarifliche Bezahlung Flexible Arbeitszeiten nach Absprache Wir freuen uns über Teamfähigkeit, Freude an der Arbeit mit Menschen, ein empathisches Auftreten, und die Bereitschaft, sich aktiv in den Praxisalltag einzubringen. Wir suchen vornehmlich eine medizinische Fachkraft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Wir freuen uns aber auch über Bewerbungen aus anderen Berufsgruppen, die sich eine Tätigkeit nach oben genanntem Profil vorstellen können. Praxis am Tiergarten
Dr. med. Monika Barth und Zoltan Miklosi
Am Tiergarten 4 . 30559 Hannover
Telefon 0511 51061919
info@praxis-am-tiergarten.de
www.praxis-am-tiergarten.de

Bethel im Norden | Hannover
Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für Soziale Gruppenarbeit Stellen ID: 32553
Arbeitsfeld: Kinder- und Jugendhilfe
Standort: Hannover, DE, 30159
Stellenumfang: Teilzeit In der Birkenhof Jugendhilfe gGmbH von Bethel im Norden suchen wir für unser neu zu eröffnende Sozialpädagogische Nachmittagsbetreuung an der Grundschule am Goetheplatz am Standort Hannover-Mitte zum 01.08.2025 eine/n: Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) für Soziale Gruppenarbeit Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 19,5 Stunden/Woche. So unterstützt Du uns: Durchführung eines Kleingruppensettings für 12 Grundschulkinder mit besonderem pädagogischen Förderbedarf an der Grundschule am Goetheplatz - an drei Nachmittagen pro Woche mit dem Ziel der Förderung sozialer und emotionaler Kompetenzen Leitung eines kleinen Teams von studentischen Hilfskräften Planung und Gestaltung der Nachmittage gemeinsam mit den studentischen Hilfskräften Begleitende Elternarbeit in Form von Elternnachmittagen, Hausbesuchen und der Begleitung von Gesprächen an der Schule Durchführung von Entwicklungsgesprächen Administrative Tätigkeiten einschließlich Dokumentation und Berichtswesen Wirtschaftliche Verantwortung im vorgegebenen Rahmen Organisation und Teilnahme von Dienstbesprechungen, Supervision und Fachberatung Kooperation mit den Ansprechpersonen an der Schule, dem Jugendamt und weiteren Beteiligten im sozialen Umfeld Kooperation mit den internen Systemen der Jugendhilfe Das wünschen wir uns von Dir: Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik (B.A.) bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ressourcenorientierte Grundhaltung Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Beratungs- und Kommunikationskompetenz Teamfähigkeit mit der Bereitschaft, sich in kollegialer und kooperativer Art mit den Lebenswelten der von uns geförderten jungen Menschen auseinander zu setzen und diese bei ihrer Entwicklung zu begleiten Kenntnisse in systemischer Beratung sind wünschenswert Warum Du bei uns genau richtig bist: Ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld Gute Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung nach AVR DD Zusätzliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und attraktive Sozialleistungen Unternehmensbereichsübergreifendes Programm zur Werbung von neuen Mitarbeitenden Bezuschussung für das Sportangebot von Hansefit Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Fort- und Weiterbildung Gute Zusammenarbeit im Unternehmensbereich eines sehr großen diakonischen Trägers sozialer Einrichtungen Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und Deine Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv mitzugestalten. Neugierig geworden? Bei Fragen melde Dich gerne bei Nadine Kohne (Pädagogische Leitung) unter 0151 5109015. Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Jetzt bewerben »

VGH Versicherungen | Hannover
Die VGH Versicherungen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und qualifizierten
Sachbearbeiter für das Firmenkundengeschäft (m/w/d) in Teilzeit befristet bis zum 31.08.2026 mit 20 Stunden Einstiegsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt
Arbeitgeber: VGH Versicherungen
Ort: Hannover Finden Sie bei uns Ihre berufliche Heimat. Die VGH ist mit über 1,8 Millionen Privat- und Firmenkunden der größte regionale Versicherer in Niedersachsen. Mehrfach ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber bieten wir Ihnen spannende Aufgaben, tolle Entwicklungsmöglichkeiten und einen sicheren Arbeitsplatz.
Lust auf Veränderungen? Hier sind Sie richtig?
Sie sind in der Region verwurzelt, mögen es in einem familiären Team zu arbeiten und begeistern sich für die Beratung und Unterstützung von Kunden und Vertriebspartnern im Firmenkundenbereich? Dann bietet Ihnen unser Team in unser Regionaldirektion Hannover/Hildesheim genau den richtigen Rahmen. Ihre Aufgaben: Selbstständige Antrags- und Bestandsbearbeitung Eigenständige Korrespondenz - schwerpunktmäßig im Bereich der gewerblichen Sach- und Haftpflichtversicherungen für Firmenkunden Beratung von Kunden und Vertriebspartnern Unterstützung der Vertriebspartner und Firmenkundenberater (m/w/d) bei der Akquise und Bedarfsanalyse Umsetzung von Qualitätssteuerungsmaßnahmen Beauftragung von Sicherungs- und Brandschutzberatungen Bearbeitung bzw. Überwachung von Inkasso- und Mahnverfahren Ihr Profil: Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Versicherungsfachmann (m/w/d) erforderlich Einschlägige Fachkenntnisse Erfahrung innerhalb des gewerblichen Versicherungsgeschäftes erforderlich Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen: Anteiliges Home-Office (60%) und moderne Arbeitsplätze Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern Flexible Arbeitszeitmodelle Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland Ticket Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln Fahrrad-Leasing Vergünstigte Versicherungskonditionen Ihre Bewerbung: Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Geben Sie Ihre persönlichen Daten im Online-Bewerbungsformular an und laden Sie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse in wenigen Minuten hoch. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Für Vorabinformationen:
VGH Versicherungen
Lea Tiedge
recruiting@vgh.de
www.karriere.vgh.de

Handchirurgisches Zentrum Dr. med. Jakob Krainski | Hannover
Wir sind eine chirurgische Praxis mit Schwerpunkt Handchirurgie und D-Arzt Verfahren und eine orthopädische Praxis in der Peiner Str.2 in Hannover. In unserer Praxis werden alle Arten von handchirurgischen Eingriffen mit den modernsten Techniken behandelt und operiert. Mit unseren Kompetenzen und unseren Therapien, unserer Ausstattung und unseren Partnern decken wir die gesamte Bandbreite der orthopädisch und handchirurgischen Erfahrungen ab. Wir sind Experten zur Behandlung von Handchirurgischen-Erkrankungen und eine der größten Praxen auf diesem Gebiet in den Regionen Hannover. Unser Team besteht aus zwei Ärzten und sieben Mitarbeitern. Wir operieren ca. 2500 OP’s pro Jahr und behandeln mehr als 6000 Kassen- und Privat-Patienten. Für unsere Chirurgische Praxis und orthopädische Praxis suchen wir ab sofort eine Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit Diese Aufgaben erwarten sie bei uns Der persönliche Kontakt und die Betreuung unserer Patient*innen stehen für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten an der Anmeldung begleiten Sie diese zuverlässig während ihres Aufenthaltes in unserer Praxis Durchführung verschiedener Behandlungsverfahren Verbände/Schienenbehandlung Patientenbetreuung in der Therapie Die Assistenz bei ärztlicher Diagnostik und Therapie Die Assistenz bei ambulanten Operationen Das Praxismanagement inkl. telefonischer und persönlicher Terminvergabe Die Dokumentation von Behandlungsabläufen in den Patientenakten Ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungspotential in einem professionellen Team Eine verlässliche Dienstplangestaltung unter Berücksichtigung individueller Wünsche Auf Sie warten abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie eigenverantwortlich in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld umsetzen können Tätigkeit im konventionellen Röntgen Wir wünschen uns von Ihnen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Fachangestellte / Arzthelferin / Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patient*innen finden sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Schön wäre ein Röntgenschein oder das Interesse einen zu erwerben Sie ein positives Menschenbild haben und gerne mit Menschen arbeiten möchten Möglichst Erfahrung in vergleichbarer Position Sie leisten jeden Tag Großartiges: Das wissen und wertschätzen wir. Deshalb bieten wir Ihnen: Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage –Woche Zwei Jahressonderzahlungen (Weihnachtsgeld + zusätzlich eine Sonderzahlung) Eine umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Übertarifliche Vergütung Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen Einen Mobilitätszuschuss (GVH Card oder monatlicher Tankgutschein) Kollegiale Zusammenarbeit strukturierte Einarbeitung durch Praxisanleiter ein kompetentes und motiviertes Team regelmäßigen Teambesprechungen Sie haben geregelte Arbeitszeiten und freie Wochenenden Kostenlose Getränke und Snacks Handchirurgisches Zentrum Dr. med. Jakob Krainski
Frau Ulrike Schuchardt
Peiner Str. 2
30519 Hannover E-Mail: info@handchirurgie-peinerstr.de
Telefon: +49 5119 8599 810 www.handchirurgie-peinerstr.de
