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Marktassistenz Marktplatz Augsburg (m/w/d)
Art der Beschäftigung Vollzeit oder Teilzeit mit Gleitzeitregelung
Einsatzort Prinzregentenstr. 23, 86150 Augsburg Unsere Anforderungen Für diese anspruchsvolle Aufgabenstellung bringen Sie als Voraussetzung mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann Gutes technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit gegenüber digitalen Themen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv zu initiieren und zu begleiten Identifikation mit unseren Werten Ihre Aufgaben Der Tätigkeitsbereich dieser Stelle erstreckt sich im Schwerpunkt auf folgende Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung aller anfallender Assistenzaufgaben im Passivbereich sowie die Übernahme organisatorischer Aufgaben Unterstützung bei der Gesprächsvor- und -nachbearbeitung der Berater sowie das Erstellen entsprechender Unterlagen Sachbearbeitung von zugewiesenen Aufgaben in agree21 Unterstützung bei Marketingaktivitäten und Vertriebsprojekten Ansprechpartner für Kunden, um die Erreichbarkeit des Bereichs zu gewährleisten Erstsichtung von Nachlässen und Bearbeitung vorhandener Unterlagen Übernahme organisatorischer Tätigkeiten innerhalb des Teams Sonderaufgaben gemäß Weisung der Führungskraft Wir bieten ....eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit einer der höchsten Kundenzufriedenheit auf Basis der letzten Kundenbefragungen, das Arbeitsumfeld einer innovativen Bank mit einer breiten Finanzdienstleistungspalette, das Kundenpotenzial einer aufstrebenden Bank in einer attraktiven Region und einen modernen Arbeitsplatz. Wir folgen einem inneren Kompass an Werten, die unser Denken, Fühlen und Handeln bestimmen. Fair. Wir bieten unseren Kunden ein gutes Preisleistungsverhältnis. Einfach & leistungsstark. Wir machen nicht alles aber das, was wir machen, machen wir einfach und richtig gut. Sympathisch. Bei uns fühlt sich jeder gut aufgehoben. Gemeinschaftlich. Wir sind die Bank, die ihren Mitgliedern gehört. Benefit Pass Sie erhalten einen Benefit-Pass mit einer monatlichen Aufladung von bis zu 25,00 Euro. Das Guthaben kann von Ihnen dann bei regionalen Vertragspartnern eingelöst werden. Tarifliche Entlohnung Selbstverständlich halten wir uns an Tarifverträge. Dies bedeutet z.B. 30 Tage Urlaub und ein 13. Monatsgehalt. Vermögenswirksame Leistungen Wir beteiligen uns an Ihrem Vermögensaufbau und zahlen Ihnen den Maximalbetrag an Vermögenswirksamen Leistungen, also 40 Euro im Monat. Zeitwertkonto Sie können geleistete Mehrarbeit oder Einzahlungen vom Gehalt auf diesem Konto sparen, um diese z.B. als Sabbatical oder vor dem Renteneintritt mit einer bezahlten Freistellungsphase zu verrechnen. Förderung Weiterbildung Wir unterstützen unsere Mitarbeiter im Rahmen ihrer beruflichen Entwicklung durch die Erstattung von Weiterbildungskosten und zusätzlichen Urlaubstagen. Gesundheitsmanagement Ihre Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Daher bieten wir kontinuierlich verschiedene Maßnahmen zur Förderung Ihrer Gesundheit an. Betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Sie nach der Probezeit mit unserer betrieblichen Altersversorgung. Auf Wunsch können Sie dann auch Eigenleistungen einbringen. Mitarbeiterkonditionen Profitieren Sie als Mitarbeiter von vergünstigten Konditionen innerhalb der Sparda-Bank Augsburg und bei Verbundpartnern. 39-Stunden-Woche Bei uns gilt die 39-Stunden-Woche bei Vollzeitbeschäftigung. Natürlich mit einer flexiblen Arbeitszeiteinteilung. JobRad Mit unserem JobRad-Angebot bieten wir Ihnen eine attraktive Sozialleistung, die der Natur und Ihnen gut tut. Krankenzusatzversicherung Sie haben die Möglichkeit an den lukrativen Gruppentarifen ohne weiterer Gesundheitsprüfung teilzuhaben. Stärkenworkshop Wir unterstützen unsere Mitarbeiter dabei, ihre Stärken kennenzulernen, auszubauen und in geeigneten Aufgabenfeldern anzuwenden. Mitarbeiterevents Wir fördern unser Zusammengehörigkeitsgefühl durch diverse Veranstaltungen wie z.B. die Weihnachtsfeier, Sommerfest, den Betriebsausflug,... Jubiläen Wir honorieren, wenn Mitarbeiter länger in unserem Unternehmen tätig sind. Hier können Sie sich als Mitarbeiter dann über zusätzliches Gehalt oder Sonderurlaubstage freuen. Fahrtkostenzuschuss Die Sparda Bank Augsburg beteiligt sich an Ihren Fahrtkosten für öffentliche Verkehrsmittel. Mitgliedschaft im BSW Die Sparda-Bank Augsburg zahlt Ihnen eine Mitgliedschaft beim Bahnsozialwerk. Hier können Sie dann spezielle Rabatte (z.B. für Konzerte, Reisen) oder eine Unterstützung in allen Lebenslagen nutzen. Kostenlose Getränke Sie erhalten in der Zentrale und in den Filialen während der Arbeitszeit und in den Pausen kostenlos Kaffee, Tee und Wasser. Weitere Informationen Werden Sie ein Teil unserer Wertegemeinschaft. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Gestalten Sie Ihre Zukunft und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Ihr Ansprechpartner
Herr Markus Fischer
Bereichsleiter Personalwesen
Telefonnummer: +49 821 3207-19001
E-Mail-Adresse:
personal@sparda-a.de Jetzt online bewerben

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SGP Schneider Geiwitz & Partner - Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte PartGmbH
Rechtsanwaltsassistenz in Teilzeit (m/w/d) neu

SGP Schneider Geiwitz & Partner - Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsanwälte PartGmbH | Augsburg

Rechtsanwaltsassistenz in Teilzeit (m/w/d) Standort(e)
Augsburg Arbeitsbeginn
ab sofort / nach Vereinbarung Arbeitsumfang
Teilzeit Wir bieten höchstes Beratungsniveau durch ausgewiesenes Expertenwissen und langjährige praktische Erfahrung unserer Anwaltsteams. Dabei stehen wir unseren Mandanten mit all unserem Fach- und Praxiswissen in unseren Kerngebieten Kartell- und Vertriebsrecht, Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht, aber auch in Fragen des Arbeitsrechts sowie in vielen weiteren unternehmensrelevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts zur Verfügung. IHRE ROLLE IHRE ROLLE Ganz gleich, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits über langjährige Berufserfahrung verfügen - bei uns finden Sie Ihre Rolle. Erledigung der Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und in Selbstständigkeit Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung einschließlich Fristennotierung und -kontrolle Koordination von Terminen und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben Erstellung der Rechnungen nach RVG oder nach Zeitaufwand Bedienung des beA-Postfachs Empfang und Bewirtung von Mandanten IHRE QUALIFIKATION IHRE QUALIFIKATION Werden Sie mit Ihren Qualifikationen Teil eines interdisziplinären Teams, das sich gemeinsam für die nachhaltige Verbesserung von Unternehmen einsetzt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kenntnisse in einem Anwaltsprogramm von Vorteil Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit Sehr gute Kommunikationskenntnisse in deutscher Sprache UNSER ANGEBOT UNSER ANGEBOT Hier finden Sie alles - eine innovative Teamkultur, kontinuierliche Weiterentwicklung und spürbare Benefits. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von interdisziplinärer Zusammenarbeit geprägten Kanzleiverbund Langfristige Perspektive mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten durch die SGP Academy inklusive Selbststudium durch LinkedIn Learning Faire Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Ein entspannter Weg zur Arbeit durch Jobticket und Job-Rad Kostenlose Getränke, frische Obstkörbe und eine schöne Dachterrasse mit Blick über Augsburg Eine stabile und sichere finanzielle Zukunft durch marktgerechte Vergütung und einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz und im Privaten, u.a. durch den EGYM Wellpass und regelmäßige Sportangebote Teamevents, regelmäßige After-Work-Grillen und eine Jahresfeier, die Horizonte erweitert und Wissen schafft KONTAKT Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams. ONLINE-BEWERBUNG Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams. ONLINE-BEWERBUNG

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Sie begeistern sich für Freianlagen-Projekte in allen Leistungsphasen und sind auf der Suche nach einem spannenden, abwechslungsreichen Aufgabengebiet? Wenn Sie gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Umwelt formen möchten, dann werden Sie ab sofort als Landschaftsarchitekt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Teil unseres Teams von Kling Consult am Standort Augsburg! Kling Consult hat sich zu einem der führenden Planungsbüros Deutschlands für Projekte aller Größenordnungen entwickelt vom Radweg um die Ecke, dem Baugrundgutachten für ein Einfamilienhaus bis hin zur Generalplanung eines Produktionsstandortes. Seit über 1954 Jahren realisieren wir von Kling Consult individuelle, nachhaltige und innovative Bauvorhaben von der ersten Idee bis zur Fertigstellung. In all den Jahren sind wir stetig gewachsen - so verfügen wir mit mittlerweile zehn unterschiedlichen Fachbereichen über eine breite Expertise in der Beratung und Planung, die durch kurze Kommunikations- und Abstimmungswege glänzt. Unsere Mitarbeiter sind hochqualifiziert und stehen stets mit Leidenschaft und Leistung hinter jedem Projekt. Für mehr Einblicke sehen Sie sich gerne unter folgendem Link unseren Recruitingfilm an: www.klingconsult.de/karriere/offene-stellen/ Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team von Kling Consult So wird Ihr Arbeitsalltag aussehen: Planung und Umsetzung von Freianlagen in allen Leis tungsphasen der HOAI, vorwiegend in den Leistungsphasen 5 8 HOAI Aufgabenspektrum: Kindertagesstätten, Schulen, Verwaltungsgebäude, Wohnanlagen, naturschutzfachliche Ausgleichsflächen, Rekultivierungsplanung Erstellung von Freiflächengestaltungsplänen, inklusive Konzeptentwicklung und Detailplanung Durchführung der Ausführungsplanung mit Fokus auf technische Umsetzbarkeit und Kostenkontrolle Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Unterstützung bei der Vergabe von Bauleistungen Objektüberwachung während der Bauphase, einschließlich Qualitätssicherung, Termin- und Kostenkontrolle Umweltbaubegleitung zur Umsetzung ökologischer Vorgaben während des Bauprozesses
Dann freuen wir uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Landespflege oder Landschaftsarchitektur oder einen vergleichb aren Abschluss (z. B. Bautechniker, Meister oder Techniker Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabenschwerpunkt Sicheres Auftreten vor Gremien und Auftraggebern Gute Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen (z. B. RIB-iTWO) Kenntnisse in AutoCAD sind wünschenswert Sicherer Umgang mit der VOB Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen noch mehr: Flexible Arbeitszeiten inklusive Gleitzeitkonto Homeoffice nach Absprache möglich Mehr als 30 Tage Urlaub (u. a. Sonderurlaubstage für Umzug) Jahresendprämie Gutscheinkarte, JobRad sowie Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket Betriebliche Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Förderung Einarbeitung und Unterstützung durch einen Mentor Individuelle Entwicklungs- und kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Hochwertige Arbeitsausstattung (Moderne Hard- und Software) Kostenfreie Getränke und Obst Zuschuss für das Fitnessstudio 1AST1_DE

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SGP Schneider Geiwitz GmbH Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungsgesellschaft
Rechtsanwaltsassistenz in Teilzeit (m/w/d) neu

SGP Schneider Geiwitz GmbH Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungsgesellschaft | Augsburg

Wir bieten höchstes Beratungsniveau durch ausgewiesenes Expertenwissen und langjährige praktische Erfahrung unserer Anwaltsteams. Dabei stehen wir unseren Mandanten mit all unserem Fach- und Praxiswissen in unseren Kerngebieten Kartell- und Vertriebsrecht, Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht, aber auch in Fragen des Arbeitsrechts sowie in vielen weiteren unternehmensrelevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts zur Verfügung.Ganz gleich, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits über langjährige Berufserfahrung verfügen - bei uns finden Sie Ihre Rolle. Erledigung der Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und in Selbstständigkeit Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung einschließlich Fristennotierung und -kontrolle Koordination von Terminen und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben Erstellung der Rechnungen nach RVG oder nach Zeitaufwand Bedienung des beA-Postfachs Empfang und Bewirtung von Mandanten
Werden Sie mit Ihren Qualifikationen Teil eines interdis­ziplinären Teams, das sich gemeinsam für die nachhaltige Verbesserung von Unternehmen einsetzt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kenntnisse in einem Anwaltsprogramm von Vorteil Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit Sehr gute Kommunikationskenntnisse in deutscher Sprache
Hier finden Sie alles - eine innovative Teamkultur, kontinuier­liche Weiter­entwicklung und spürbare Benefits. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von interdisziplinärer Zusammenarbeit geprägten Kanzleiverbund Langfristige Perspektive mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten durch die SGP Academy inklusive Selbststudium durch LinkedIn Learning Faire Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten Ein entspannter Weg zur Arbeit durch Jobticket und Job-Rad Kostenlose Getränke, frische Obstkörbe und eine schöne Dachterrasse mit Blick über Augsburg Eine stabile und sichere finanzielle Zukunft durch marktgerechte Vergütung und einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz und im Privaten, u.a. durch den EGYM Wellpass und regelmäßige Sportangebote Teamevents, regelmäßige After-Work-Grillen und eine Jahresfeier, die Horizonte erweitert und Wissen schafft 1AST1_DE

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PATRIZIA: Ein führender Partner für globale Real Assets Seit 41 Jahren bietet PATRIZIA weltweit Investitionsmöglichkeiten in Immobilien- und Infrastrukturanlagen für institutionelle, semi-professionelle und private Investoren. PATRIZIA verwaltet ein Vermögen von über 55 Mrd. EUR und beschäftigt rund 900 Mitarbeiter an 26 Standorten weltweit. PATRIZIA engagiert sich seit 1984 für Kinder in Not, seit 1992 in enger Zusammenarbeit mit dem Bunten Kreis in Deutschland für die Nachsorge schwerstkranker Kinder und seit 1999 durch die Unterstützung der PATRIZIA Stiftung. Die PATRIZIA Stiftung hat in den letzten 25 Jahren mehr als 750.000 Kindern und Jugendlichen weltweit Zugang zu Bildung, Gesundheitsversorgung und einem sicheren Zuhause verschafft, um ihnen die Chance auf ein besseres, selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Du suchst ein dynamisches, integratives und internationales Arbeitsumfeld mit einem ausgeprägten Unternehmergeist im Bereich Real Asset Investments? Dann bist Du bei PATRIZIA genau richtig! Als Teil unseres globalen Teams von rund 900 Expertinnen und Experten an 26 Standorten weltweit gestaltest Du unser Unternehmen aktiv mit. Deine individuellen Fähigkeiten und Dein Engagement schaffen die Basis für unseren Erfolg. Als Mobility Manager operatives Tagesgeschäft (m/w/d) in Teilzeit im Bereich Procurement & Mobility am Standort Augsburg spielst Du dabei eine entscheidende Rolle! Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts im Fleet-Management, inkl. Leasingvertragsmanagement, Rechnungsbearbeitung, Bestellwesen, Bußgeldverwaltung und Koordination von Poolfahrzeugen Vorbereitung und Koordination von Fahrzeugauslieferungen Durchführung von Fahrzeug Über- und Rückgaben, sowie Erfassung und Pflege der Fahrzeugstammdaten Abwicklung von Leasingrückläufern inkl. Prüfung und Nachverhandlung der Endabrechnungen Kontrolle und Nachhaltung von Halterverpflichtungen (u.a. Führerscheinkontrolle, Fahrerunterweisung, jährliche UVV-Prüfung) Steuerung externer Dienstleister, z. B. im Bereich der Tankkarten und des Schadenmanagements Verwalten und Überwachen des externen Reise-Dienstleisters Support bei internen Anfragen im Bereich des Travel Managements Übernahme weiterer ad hoc Aufgaben aus dem operativen Tagesgeschäft bei Bedarf
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im operativen Fuhrpark-, Leasing- und Schadensmanagement, erste Erfahrungen im Travel-Management von Vorteil Fundierte Erfahrung mit den gängigen IT-Lösungen wie SAP R/3, Concur sowie Microsoft Office 365, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigeninitiative und Kommunikationsfähigkeit Sicheres, freundliches und serviceorientiertes Auftreten Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibilität bei der Bewältigung verschiedenster Aufgaben im Tagesgeschäft Interesse an aktuellen Fahrzeugmodellen und am Fahrzeugmarkt Führerschein Klasse B
Markt- und leistungsorientiertes Vergütungspaket Hybrides Arbeitsumfeld und mobiles Arbeiten Vielfältige interne Weiterbildungsmöglichkeiten (bspw. ESG) über die PATRIZIA-Academy sowie Mentoren-Programme Integrativer und chancengleicher Arbeitsplatz (inkl. ED&I Committee) in einem internationalen Umfeld Benefits im Bereich Mental Health & Fitness Zwei extra Urlaubstage für soziales Engagement (z.B. für die PATRIZIA Foundation) Möglichkeit sich in verschiedenen Mitarbeiter-Initiativen zu engagieren (NextGen, LGBTQ+ Alliance, Female Advance, Parents & Carer Network etc.) Mental-Health-Awareness Programm 1AST1_DE

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Du bist ausgebildeter Notfallsanitäter (m/w/d) und auf der Suche nach einer Veränderung? Dann komm in unser Team der Rettungswache in Augsburg! Die Stelle ist ab 01.08.25 in Vollzeit oder Teilzeit unbefristet zu besetzen. Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden! Erstversorgung von Patienten und Verletzten in der Notfallrettung Beförderung von Kranken und Verletzten in Kliniken Kundenorientierte Wahrnehmung und Sicherstellung der Aufgaben im Rettungsdienst Verantwortung für Leben und Gesundheit der anvertrauten Personen
Abgeschlossene Ausbildung als Notfallsanitäter (m/w/d) Nachweis der gesetzlichen Weiterbildungen Führerschein Klasse C1 oder C1E Bereitschaft zur Schichtarbeit Körperliche und geistige Leistungsfähigkeit Sicheres und kundenorientiertes Verhalten sowie Teamfähigkeit
Unbefristete Beschäftigung mit einer leistungsgerechten Vergütung nach AVR-Caritas mit Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und regelmäßigen Tariferhöhungen, mindestens Tarifgruppe 5c Stufe 3 (Berufseinsteiger) Anrechnung von Erfahrungsstufen Extras: Für jedes Deiner Kinder (bei Anspruch auf Kindergeld) zahlen wir eine Zulage in Höhe von 90,00 pro Monat NotSan-Zulage von bis zu 400 monatlich bei Vollzeit (je nach Berufsjahren) Zuzüglich anfallender Schichtzuschläge (z.B. Wechselschichtzulage von bis zu 102,26) und Zeitzuschlägen Urlaub: Bis zu 35 Tage im Jahr (sowie einen zusätzlichen Arbeitszeitverkürzungstag zur freien Verfügung) Vermögenswirksame Leistungen mit Zuschuss z.B. für einen ETF Sparplan oder Bausparvertrag Betriebliche Altersvorsorge: 100% arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge über die Rheinische Zusatzversorgungskasse (RZVK) Fachfunktionszulagen bei zusätzlicher Übernahme entsprechender Tätigkeiten (z.B. Hygiene, MPG, Desinfektor, Praxisanleiter, Abrechnung, etc.) Aufstockung des Krankengeldes im Falle der Arbeitsunfähigkeit für bis zu 6 Monate Vergütetes Fortbildungsmanagement (40h / Jahr) inkl. jährlicher Trainings in einem Malteser-eigenen Simulationszentrum Persönliches Entwicklungszukunftskonzept mit individuellen Fort- und Weiterbildungen Bei Interesse und entsprechender Eignung ist auch eine Tätigkeit als Ausbilder an unserer Rettungsdienstschule Bayern in Regenstauf möglich Dienstplanung: Einflussnahme auf die eigene Dienstplangestaltung über ein Wunschdienstplan-System und die Möglichkeit, Dienste und Urlaube bequem online zu verwalten Digitale Einsatzerfassung: Mittels Tablet, verfügbar auf allen Rettungsmitteln Psychosoziale Notfallvorsorge (Einsatznachsorge und Prävention) Firmenfitness: Prämien für sportliche Aktivitäten mit individuellen Vorteilen wie Nutzungen von Sport- und Wellnessangeboten, Schwimmbädern, u.s.w. Die Möglichkeit des (E)-Bike / Fahrrad-Leasings sowie Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Und vieles mehr ;-) 1AST1_DE

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Wir von meteocontrol haben uns seit 1998 den erneuerbaren Energien verschrieben und sind einer der weltweit führenden Entwickler von unabhängigen Energiemanagementsystemen. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen begleiten wir den gesamten Lebenszyklus von Energiesystemen. Von der Planung bis zur Inbetriebnahme unterstützen wir unsere Kund:innen als unabhängige technische Berater. Dafür brauchen wir ein Team von hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter:innen.
Willst du Teil unseres vielfältigen Teams aus verschiedenen Fachbereichen werden und gemeinsam die Zukunft der erneuerbaren Energien vorantreiben?

Mit Energie in die Zukunft. Wir freuen uns auf dich!


Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems nach DIN ISO 9001:2015, inklusive Umsetzung neuer Normenstandards Steuerung zentraler QM-Aufgaben und Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) Erstellung, Pflege und Lenkung von QM-Dokumenten sowie Analyse von Qualitätskennzahlen Durchführung und Unterstützung interner sowie externer Audits (Lieferanten- & Zertifizierungsaudits) Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität durch systematische Qualitätskontrollen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Stakeholdern zur Optimierung von Prozessen Sehr gutes technisches Verständnis vorzugsweise Ausbildung (oder Studium) in einem technischen Bereich Erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeit Du handelst gerne eigenverantwortlich, verstehst dich als Dienstleister und zeigst dich in deiner Arbeits- und Denkweise flexibel Team- und Kommunikationsfähigkeit sind für dich selbstverständlich Bei Stress reagierst du ruhig und souverän und überzeugst deine Gesprächspartner durch hohes Engagement und Zuverlässigkeit Du verfügst über gute Englischkenntnisse 6 Gründe für deinen Einstieg bei meteocontrol (und mehr): Arbeiten für eine bessere Zukunft: Mit uns schaffst du eine bessere Zukunft für uns und alle Generationen nach uns Mehr Flexibilität: Wir wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeiten und ein Home-Office-Modell, das sich an deine Bedürfnisse anpasst. Urlaub, der wächst: Starte mit 30 Tagen Urlaub und deine Treue wird alle zwei Jahre mit einem zusätzlichen Urlaubstag belohnt bis zu 35 Tage für noch mehr Auszeit! Kontinuierliches Lernen & Weiterentwicklung: Deine Weiterentwicklung liegt uns am Herzen mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir dich bei deiner Karriereplanung im Unternehmen. Geld on top: Neben deinem Gehalt erhältst du eine monatliche SpenditCard im Wert von 50 sowie einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Fitness: Trainiere mit unserem attraktiven Arbeitgeberzuschuss bei EGYM Wellpass, nimm an unserem JobRad Leasing teil oder power dich bei unserem jährlichen Firmenlauf aus. ... viele weitere Gründe findest du auf unserer Karrierewebseite! 1AST1_DE

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Rechtsanwaltsassistenz in Teilzeit (m/w/d)

Standort(e)
Augsburg Arbeitsbeginn
ab sofort / nach Vereinbarung Arbeitsumfang
Teilzeit
Wir bieten höchstes Beratungsniveau durch ausgewiesenes Expertenwissen und langjährige praktische Erfahrung unserer Anwaltsteams. Dabei stehen wir unseren Mandanten mit all unserem Fach- und Praxiswissen in unseren Kerngebieten Kartell- und Vertriebsrecht, Mergers & Acquisitions und Gesellschaftsrecht, aber auch in Fragen des Arbeitsrechts sowie in vielen weiteren unternehmensrelevanten Bereichen des Wirtschaftsrechts zur Verfügung. IHRE ROLLE
IHRE ROLLE Ganz gleich, ob Sie am Anfang Ihrer Karriere stehen oder bereits über langjährige Berufserfahrung verfügen - bei uns finden Sie Ihre Rolle. Erledigung der Korrespondenz nach Diktat, Stichworten und in Selbstständigkeit Posteingangs- und Postausgangsbearbeitung einschließlich Fristennotierung und -kontrolle Koordination von Terminen und Erledigung sämtlicher administrativer Aufgaben Erstellung der Rechnungen nach RVG oder nach Zeitaufwand Bedienung des be A- Postfachs Empfang und Bewirtung von Mandanten IHRE QUALIFIKATION
IHRE QUALIFIKATION Werden Sie mit Ihren Qualifikationen Teil eines interdisziplinären Teams, das sich gemeinsam für die nachhaltige Verbesserung von Unternehmen einsetzt. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (w/m/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in einer Rechtsanwaltskanzlei oder in einer vergleichbaren Position von Vorteil Kenntnisse in einem Anwaltsprogramm von Vorteil Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit Sehr gute Kommunikationskenntnisse in deutscher Sprache UNSER ANGEBOT
UNSER ANGEBOT Hier finden Sie alles - eine innovative Teamkultur, kontinuierliche Weiterentwicklung und spürbare Benefits. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem von interdisziplinärer Zusammenarbeit geprägten Kanzleiverbund Langfristige Perspektive mit umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten durch die SGP Academy inklusive Selbststudium durch Linked In Learning Faire Work- Life- Balance durch flexible Arbeitszeiten Ein entspannter Weg zur Arbeit durch Jobticket und Job- Rad Kostenlose Getränke, frische Obstkörbe und eine schöne Dachterrasse mit Blick über Augsburg Eine stabile und sichere finanzielle Zukunft durch marktgerechte Vergütung und einen hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheit und Wohlbefinden am Arbeitsplatz und im Privaten, u.a. durch den EGYM Wellpass und regelmäßige Sportangebote Teamevents, regelmäßige After- Work- Grillen und eine Jahresfeier, die Horizonte erweitert und Wissen schafft KONTAKT Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams. ONLINE- BEWERBUNG Sie sind interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams. ONLINE- BEWERBUNG

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Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit / Vollzeit
für das Team Finanzbuchhaltung der Stadtwerke Augsburg Holding GmbH Wir – die Stadtwerke Augsburg – machen mit innovativen Lösungen das Leben der Menschen in Augsburg und der Region einfacher und nachhaltiger. Als drittgrößte Stadtwerke Bayerns versorgen wir 380.000 Menschen im Raum Augsburg mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Mit unseren Bussen und Straßenbahnen bieten wir bequeme und umweltschonende Mobilität. Dabei sind wir immer an der Seite der Menschen in Augsburg und der Region. Du bist nicht nur zahlenaffin, sondern überzeugst auch durch eine ausgeprägte Hands-on- Mentalität und hast Freude daran Prozesse zu optimieren und digitalisieren? Du arbeitest mit Freude an übergreifenden Themen mit verschiedenen Fachbereichen zusammen und vertiefst dich gerne in kaufmännische Sachverhalte? Dann werde Teil der Energie- und Mobilitätswende und liefere als Sachbearbeiter*in (m/w/d) Finanzbuchhaltung Deinen individuellen Beitrag, um Deine Stadt mit sauberer Energie, grüner Mobilität und reinem Trinkwasser zu versorgen! Darauf kannst Du Dich freuen
Du übernimmst die Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung einzelner Gesellschaften einschließlich der operativen Durchführung und Betreuung des Rechnungseingangs- Prozess Du sorgst für die Einhaltung aller internen und gesetzlichen Anforderungen sowie insbesondere der umsatzsteuerlichen Vorschriften Zusammen mit dem Team Finanzbuchhaltung entwickelst Du die vorhandenen Strukturen und Prozesse für den gesamten swa Konzern weiter Zudem wirkst Du bei der fachlichen Mitarbeit und Betreuung des Modul SAP FI sowie bei der Migration nach SAP S/4 HANA mit Du steuerst die fachliche Betreuung von Auszubildenden, Werkstudenten und Praktikanten innerhalb der Abteilung Das bringst Du mit
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen oder in einer Steuerkanzlei Analytische Fähigkeiten sowie einer strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fundierte SAP- Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen FI/ CO Das bieten wir Dir
Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region Die Möglichkeit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitmodelle und mobiles Arbeiten Vielfältige Angebote wie Kinderbetreuung und Sozialberatung zur Unterstützung persönlicher und familiärer Belange Eine attraktive arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente bei der Bayerischen Versorgungskammer sowie einen Zuschuss zur privaten Altersversorgung Günstige Mitarbeitertarife wie das AVV Firmen Abo („ Jobticket“), das Deutschlandticket Job für swa Mitarbeitende, einen swa Carsharing Mitarbeitertarif und Job Rad Fahrradleasing Kostenlose Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs auf allen Linien der Augsburger Verkehrsgesellschaft Vergünstigungen bei Strom (240 Euro/ Jahr inkl. Mw St.) und Wärme (200 Euro/ Jahr inkl. Mw St.) Die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch fachliche Qualifizierungsangebote Mitarbeitersportprogramme, zahlreiche Sportveranstaltungen und Betriebsfeste Familiäre Unternehmenskultur mit ausgeprägtem swa Wir- Gefühl Unsere Ausschreibung spricht Dich an, Du erfüllst jedoch noch nicht ganz die 100 %? Kein Thema – die fehlenden Prozente gehen wir gerne gemeinsam an. Egal woher Du kommst, woran Du glaubst und wen Du liebst – bei den swa bist Du willkommen, so wie Du bist. Wir sehen Vielfalt als Stärke, denn sie macht unser Team kreativer und produktiver. Deshalb freuen wir uns über jede qualifizierte Bewerbung! Zudem freuen wir uns ausdrücklich über Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung sowie diesen Gleichgestellte. Bewirb Dich jetzt und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt! Online bewerben

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Jobbeschreibung IFRS Consultant (m|w|d) im Bereich Audit in Voll- oder Teilzeit in Augsburg

Mit über 500 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978 bereichsübergreifend und in kleinen, agilen Teams in den Bereichen Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm.

Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames Anpacken - in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über die Ziellinie zu gehen.

Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei SONNTAG.

Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort eine/n IFRS Consultant (m|w|d) im Bereich Audit.

Ihre Aufgaben

Mitwirken bei der Durchführung von IFRS Konzernabschlussprüfungen Prüfungsnahe IFRS- Beratung bei komplexen Konzernstrukturen und individuellen Fragestellungen Mitwirken bei sowie eigenständige Übernahme von IFRS Sonderprojekten Prüfung von Investmentfonds sowie Beratung von Fondsvehikeln mit Schwerpunkt Rechnungslegung

Ihr Profil

erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf internationaler Rechnungslegungerste praktische Erfahrungen im genannten Tätigkeitsfeld Freude an der Einarbeitung in komplexe Themenstellungen sowie Interesse am wissenschaftlichen Arbeitenselbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

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Wie sieht ein Start bei uns aus?

Onboarding und Entwicklung

Wie sieht das Onboarding bei SONNTAG aus? Welche Unterstützung erfährt man und welche Rolle spielt Mentoring bei uns? Diese Fragen werden im Video beantwortet.

Unser Angebot

Chancen & Mission


abwechslungsreiche Tätigkeit jenseits des Standards mit der Chance sich in komplexe Themenstellungen einzubringen
spannende Mandate, welche sich aus kleineren Unternehmen, dem größeren Mittelstand, Verbänden und gemeinnützigen Organisationen, aber auch Großunternehmen und Konzernen bis hin zu kapitalmarktorientierten Unternehmen zusammensetzen
direkter Mandantenkontakt von Anfang an - wir begleiten die Übernahme dieser Verantwortlichkeit individuell im Team

Onboarding & Entwicklung


umfangreiches Onboarding- sowie Mentoring- Programm durch die erfahrene Kollegschaft
Förderung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten zur/m Steuerbera-ter:in/ Wirtschaftsprüfer:in, Senior Manager und Director oder bis in die Partnerschaft - wir freuen uns über talentierten Nachwuchs
hauseigene Akademie sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten
finanzielle Unterstützung und Freistellung für Ihre persönliche Weiterbildung, insbesondere auch in Hinblick auf Berufsexamina sowie CVA, CINA, CISA, Fachwirt WP etc.

Arbeitsumgebung & Kultur


unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch Kollegialität, Offenheit & Teamarbeit
multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende Zusammenarbeit in Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung
internationale Tätigkeiten über unser Steuerberater:innen- & Wirtschaftsprüfer:innen- Netzwerk Moore mit 34.000 Mitgliedern weltweit
standortübergreifende Events: Gruppentreffen, Betriebsausflug, Teamevents und Weihnachtsfeier

Unsere Benefits


freiwilliger Bonus zusätzlich zur Fixvergütung
helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr gute Ö PNV- Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten) sowie moderne IT- Systeme & IT- Ausstattung ( Laptop & i Phone ja nach Bedarf)
flexible Zeiteinteilung und individuelle Arbeitszeitmodelle mit einer flexiblen Anpassung der Arbeitszeiten - persönlich gestaltbar & für alle Lebensphasen passend - für eine ideale Vereinbarkeit mit Privatleben und Familie
bis zu 40% der Arbeitszeit im home office (remote work) möglich - für größtmögliche Flexibilität
30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester inkl. möglicher Urlaubszeiträume von 3 bis 4 Wochen am Stück sowie die Möglichkeit auf ein Sabbatical
Unterstützung Ihrer Gesundheit mit Jobrad, Obstkorb, ergonomischer Ausstattung, Betriebsarzt und Beratungsmöglichkeit
Mitarbeitenden- Rabatte: Corporate Benefits, Ticket Plus Card, Fahrtkostenzuschuss uvm.

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