
Caritasverband für die Diözese Eichstätt e.V. | Mönchengladbach

Deutsches Rotes Kreuz Nordrhein gGmbH | Mönchengladbach

Lebenshilfe Wohnen gemeinnützige GmbH | Mönchengladbach
Die Lebenshilfe Wohnen gGmbH Mönchengladbach ist ein konfessionsloser und unabhängiger Betreiber von stationären und ambulanten Wohnangeboten fur Menschen mit Behinderung sowie ambulanten Diensten und Alltagsbegleitung, bei Reiseangeboten und flexiblen Familienhilfen. Wir bieten Menschen mit geistiger Behinderung Hilfestellung, Assistenz und Begleitung auf dem Weg zu einem selbstbestimmten Leben. Fakten und Zahlen zur Lebenshilfe Mönchengladbach: 1966 Gründung der Lebenshilfe Mönchengladbach e.V. durch betroffene Eltern: 203 (Vereins-)Mitglieder 2004 Gründung der Wohnen gGmbH: ca. 140 Mitarbeiter/-innen und ca. 100 Ehrenamtler/-innen Unterstützung von rund 450 Menschen mit Behinderung und ihren Angehörigen Mitglied des paritätischen Wohlfahrtverbandes NRW Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte **Fachkraft für die Besonderen Wohnformen - Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d)** **in Teilzeit/Vollzeit**- Unterstützung, Beratung und Begleitung der Klienten in allen Lebensbereichen (Wohnen, Freizeit, Arbeit, Soziale Beziehungen und Gesundheitsfürsorge) - Unterstützung bei der Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft - Kooperationskontakte im sozialen Umfeld - Kontakte, Antragsstellungen etc. bei Behörden und Ämtern - Planung und Durchführung von integrativen Gruppenangeboten - Intervention bei Krisen - Dokumentation und Berichterstattung - Durchführung qualitätsrelevanter Maßnahmen- Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagoge, Diplom-Pädagogen, Psychologen, Sonderpädagogen, Erziehungswissenschaftler, Ergotherapeuten, Motopäden, Heilpädagoge, Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Familienpfleger (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium B.A. Soziale Arbeit, B.A. Erziehungswissenschaften/Sozialwissenschaften - Ihre Arbeit ist geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber den individuellen Lebenssituationen der Menschen - Sie begeistern mit Ihrer Art und stärken Menschen darin, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen - Sie tragen unsere Ideen, Werte und Ziele mit und möchten sich in diesem Rahmen einbringen - Einen Führerschein Klasse B tarifliche Vergütung arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge betriebliches Gesundheitsmanagement vermögenswirksame Leistungen Einarbeitungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Job-Bike / Job-Ticket Bonuszahlung nach Betriebszugehörigkeit Prämien bei besonderen Leistungen 36 Tage Urlaub bei einer 6-Tage-Woche + 4 Sonderurlaubstage flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenevents 1AST1_DE

Caritasverband Region Mönchengladbach e.V. | Mönchengladbach
Pflegefachkraft (w/m/d) Der Caritasverband Region Mönchengladbach e. V. widmet sich als kirchlicher Wohlfahrtsverband mit rund 1.100 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden vielfältigen sozialen Aufgaben in der Stadt Mönchengladbach und seinem dazugehörigen Einzugsgebiet. Der Bereich Alter und Pflege besteht aus fünf Pflegewohnhäusern mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, einer solitären Kurzzeitpflege, vier Tagespflegen, zwei ambulant betreuten Wohngemeinschaften und einem Caritas-Pflegedienst. Unsere Einrichtungen sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Caritaszentren - Pflegewohnhäuser in Mönchengladbach und/oder für unseren ambulanten Pflegedienst examinierte Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger oder Pflegefachleute (m/w/d) mit unterschiedlichen Beschäftigungsumfängen von Teilzeit bis Vollzeit. Ihre Aufgaben Durchführung der Grund- und Behandlungspflegemaßnahmen Führen der Pflegedokumentation Umsetzen des Qualitätsmanagements Verantwortung für den ökonomischen und sachgerechten Umgang mit Pflegematerialien, Sachmitteln und Medikamenten Wir erwarten eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Alten-/Kranken- oder Gesundheitspflege oder eine abgeschlossene dreijährige generalistische Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/mann Pflegefachkenntnisse von der Planung bis zur Dokumentation teamorientiertes Arbeiten Identifikation mit den Zielen und dem Auftrag des Caritasverbandes bei Bewerber*innen für den ambulanten Pflegedienst ist ein Führerschein der Klasse B erforderlich Wir bieten umfassende Einarbeitung vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung zeitgemäßer Wohn-, Pflege- und Betreuungskonzepte ein kollegiales, kreatives Arbeitsklima, in dem ein interessantes und lebendiges Arbeiten möglich ist berufliche Weiterentwicklungschancen Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes betriebliche Altersvorsorge und Zeitwertkonten Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung bezuschusstes Firmenticket und Möglichkeit des Dienstfahrrad-Leasings (Jobrad) Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bzw. Zertifikate) mit Angabe des von Ihnen gewünschten Beschäftigungsumfanges als PDF-Datei an die angegebene Ansprechpartnerin: Tanja Bremeyer
bewerbung@caritas-mg.de
Caritasverband Region Mönchengladbach e. V.
Albertusstraße 36
41061 Mönchengladbach Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

TÜV Rheinland Group | Mönchengladbach
Referenzcode: 12920
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Über uns AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil von TÜV Rheinland People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz, damit die Mitarbeitenden unserer Kunden physisch und psychisch gesund sind und bleiben. Als Facharzt/-ärztin für Arbeitsmedizin kombinierst du medizinisches Fachwissen mit betrieblicher Gesundheitsförderung, um die Arbeitsumgebung bei unseren Kunden zu optimieren und die Gesundheit der Mitarbeitenden zu schützen. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden wirklich voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren als auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du begehst die Arbeitsstätten und nimmst an ASA-Sitzungen unterschiedlichster Branchen vor Ort oder digital teil, um dich stetig weiterzuentwickeln. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten (w/m/d). Die Tätigkeit kann sowohl in Voll- als auch in Teilzeit ausgeübt werden. Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

TÜV Rheinland Group | Mönchengladbach
Referenzcode: 13031
Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH
Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.
Über uns AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH ist ein Teil vom Unternehmensbereich People & Business Assurance. Gemeinsam engagieren wir uns für mehr Sicherheit am Arbeitsplatz und für die physische und psychische Gesundheit von Mitarbeitenden. Als Arbeits-, oder Betriebsmediziner*in oder Arzt/Ärztin in Weiterbildung kannst du bei uns Beruf und Privatleben sehr gut vereinbaren, denn du bist an den Wochenenden und Feiertagen zu Hause. In der Woche hast du geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten, denn wir arbeiten nicht im Schichtdienst. Zur Erholung bieten wir dir 30 Tage Jahresurlaub sowie am 24.12. und 31.12. arbeitsfrei. Der Austausch mit unseren weiterbildungsermächtigten Fachärzt*innen sowie dem Präventionsteam des AMD bieten dir eine hochwertige Weiterbildung. Genau Deins? Komm ins Team! Du fragst dich, warum wir dich hier duzen? Unser Unternehmensbereich pflegt einen unkomplizierten, modernen Kommunikations- und Führungsstil auf Augenhöhe". Werde ein Teil davon! Als Arbeitsmediziner*in bist du für unsere Kunden erste*r Ansprechpartner*in in Gesundheitsfragen und Experte*in für sicheres Arbeiten. Um unsere Kunden voranzubringen, unterweist und berätst du zu arbeitsmedizinischen Aspekten mit dem Ziel arbeitsbedingte Erkrankungen vorzubeugen und zu verhindern. Du führst sowohl in unseren modernen arbeitsmedizinischen Zentren wie auch bei unseren Kunden vor Ort Vorsorge-, Angebots- und Eignungsuntersuchungen durch und berätst diese zu den Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Du unterstützt bei der Beurteilung der Arbeitsbedingungen und berätst zur Gestaltung von Arbeitsplätzen sowie Arbeitsabläufen oder zu Fragen des Arbeitsplatzwechsels. Du übernimmst die Gewährleistung aller im §3 ASIG festgelegten Aufgaben von Betriebsärzten*innen. Du kannst im Fall einer Weiterbildung auf unser großes Netzwerk an Ärzte*innen mit Weiterbildungsbefugnis zugreifen und wir übernehmen die Kosten der Weiterbildung während der Arbeitszeit.
Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin, Betriebsmediziner*in oder approbierter Arzt/Ärztin mit Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt/Fachärztin für Arbeitsmedizin (unter Berücksichtigung der Voraussetzungen der jeweiligen Landesärztekammer) Erfahrung oder starkes Interesse am betrieblichen Gesundheitsmanagement und der Gesundheitsprävention Kundenorientiertes, strukturiertes und selbständiges Arbeiten sowie eine hohe Beratungskompetenz und Empathie Gute MS Office Kenntnisse, Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freude an der Arbeit im Innen- und Außendienst und ein Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. 1AST1_DE

LVR-Klinik Mönchengladbach | Mönchengladbach
Pflegerische Leitung (m/w/d)
für das Team der stationsäquivalenten Behandlung (StäB) Die LVR-Klinik Mönchengladbach ist eine Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie mit 236 Betten in den Bereichen Allgemeine Psychiatrie, Psychotherapie, Suchtkrankheiten, Gerontopsychiatrie und einem Wohnverbund. Die LVR-Klinik übernimmt die psychiatrische Pflichtversorgung der Stadt Mönchengladbach. Sie beschäftigt rund 360 Mitarbeiter*innen und gehört zum LVR-Klinikverbund. Unsere Klinik ist Mitglied im Gemeindepsychiatrischen Verbund Mönchengladbach. In unserer Grundhaltung orientieren wir uns an den Interessen und Bedürfnissen unserer Patienten und nehmen ihre sozialen Bezüge als Bedingungsfaktoren für Gesundheit und Erkrankung wahr. Wir stärken die persönlichen Ressourcen unserer Patienten und die Ressourcen in unserer Stadt, um Genesung und Inklusion zu fördern und Entwicklungswege aufzuzeigen. Für uns ist Freude an der Arbeit mit psychisch kranken Menschen, gegenseitige Wertschätzung, Kollegialität, Teamgeist und Humor besonders wichtig. Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Mönchengladbach finden Sie im Internet unter www.klinik-moenchengladbach.lvr.de. Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Qualität für Menschen ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Pflegerische Leitung der stationsäquivalenten Behandlung Sicherstellung und Weiterentwicklung der Pflegequalität Steuerung der fachlichen und organisatorischen Arbeitsabläufe Weiterentwicklung von Behandlungs- und Pflegekonzepten auf der Grundlage der neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse unter Bezugnahme der notwendigen Vernetzung von ambulanter, teilstationärer und stationärer Behandlungs- und Pflegeformen Verantwortung für eine interaktive Personalentwicklung Kreative interdisziplinäre Zusammenarbeit
Eine abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachfrau / Pflegefachmann Mehrjährige Berufserfahrung im Fachbereich der Psychiatrie Eine abgeschlossene Fortbildung zur Leitung einer Stations- oder Pflegeeinheit im Krankenhaus, bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Erfahrung im Bereich der Leitungstätigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Management- und Organisationsformen Organisatorisches Talent, soziale Kompetenz und Durchsetzungskraft Interesse und Bereitschaft eigenverantwortlich zu arbeiten Kooperative und hohe kommunikative Fertigkeiten Einsatzbereitschaft, Flexibilität und eine gefestigte Persönlichkeit Führerschein Klasse B Wünschenswert sind: Zusatzqualifikationen, z.B. Fachweiterbildung für psychische Gesundheit und Studiengänge im Bereich Pflegemanagement/Pflegewissenschaft o.ä. Den Willen zur konstruktiven Gestaltung einer modernen psychiatrischen Patientenversorgung in einem komplementär gut abgedeckten Versorgungsgebiet
Tarifliche Leistungen
Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung. 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. LVR-Flex-Time
Wir bieten Ihnen mehr individuellen Freiraum, bspw. für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto-Entgeltes an und nutzen Sie es später zur Finanzierung einer Arbeitsfreistellung. Kantine
In Ihrer Mittagspause können Sie täglich aus mehreren Gerichten und Speisen wählen. Frühstück und Snacks erhalten Sie darüber hinaus in unserem Kiosk. Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber Stabilität und eine sichere Tätigkeit in einem offenen und gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld. Zentrale Lage
Unsere Einrichtung ist zentral gelegen und mit dem Auto, ÖPNV und Fahrrad gut zu erreichen. Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. Gute Verkehrsanbindung
Viele Wege führen zum LVR! Ob Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto unser Standort ist für Sie optimal erreichbar. 1AST1_DE

Sag uns, was du möchtest und wir kriegen das hin ! Sind wir doch mal ehrlich. Wenn man sich irgendwo nicht wohl fühlt, wechselt man. Schließlich war es nie einfacher. Und genau das soll nicht sein. Die Pflege ist schon schwer genug. Bringen wir es auf den Punkt: * Ab 24,00 EUR / Std + Zulagen (100% feiertags, 50% sonntags, 25% samstags, 25% nachts) * Dienstwagen inkl. Tankkarte ( Private und dienstliche Nutzung) * Fahrtkostenerstattung * Wir bezahlen JEDE Weiterbildung die dich weiter bringt * Willkommensbonus * Kommunikationspauschale * Weihnachtsgeld & Urlaubsgeld * Betriebliche Altersvorsorge * Zusatzversicherung, solltest du oder deine Angehörigen mal ins Krankenhaus müssen ( Gott bewahre...) Warum du von uns mehr bekommst als von unseren Mitbewerbern ? Ganz einfach. * Wir kommen selbst aus der Pflege Falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne unverbindlich bei uns. Wir freuen uns au

Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen in den Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach! Wir behandeln jährlich 36.000 Patient:innen stationär und mehr als 120.000 Patient:innen ambulant. Hierbei verfügen wir über 754 Planbetten, die auf unsere 24 Stationen aufgeteilt sind. Wir bieten auf höchstem qualitativen Niveau insgesamt 17 Fachbereiche, wobei unser Schwerpunkt vor allem auf neurologischen und onkologischen Krankheitsbildern liegt. Darüber hinaus besteht unser gesamtes Pflegeteam aus rund 1.000 Köpfen, die tagtäglich mit Herz und Leidenschaft unsere Patient:innen versorgen. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Verstärkung in unseren Pflegeteams, daher freuen wir uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Dein Profil Fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Patient:innen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und organisiert und Sie können kooperativ im Team zusammenarbeiten Qualifikation als dreijährig examinierte Pflegefachkraft ( Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger:in) Das bieten wir 6-8 EUR/h für Einspringen aus dem Frei (1-2 Tage vorher) Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge ( KZVK) Elterndienste sind bei uns möglich Für ein Zusatzwochenende (3. WE im Monat) bekommen Sie 47 EUR extra/h Jede Station ihr eigenes, individuelles Arbeitszeitmodell Kostenfreie Getränke Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work- Life- Balance Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung Wir bieten unseren Mitarbeitenden Ernährungsprogramme Wir bieten unseren Mitarbeitenden Laufgruppen und Tanzgruppen Wir feiern gerne Feste und haben kleinere Events ( Grillen, Frühstücken o. ä.) Wir haben ein Bonussystem benefiteria, die Leitungen bekommen Kärtchen und können das auf die Mitarbeitenden mit Punkten verteilen Wir haben eine Ideenbörse, diese wird auch zusätzlich vergütet Deine Aufgaben Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Sie planen und evaluieren den Pflegeprozess Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für Patient:innen und Angehörige Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege unserer Patient:innen und achten dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach | Mönchengladbach
Über uns Herzlich willkommen in den Kliniken Maria Hilf Mönchengladbach! Wir behandeln jährlich 36.000 Patient:innen stationär und mehr als 120.000 Patient:innen ambulant. Hierbei verfügen wir über 754 Planbetten, die auf unsere 24 Stationen aufgeteilt sind. Wir bieten auf höchstem qualitativen Niveau insgesamt 17 Fachbereiche, wobei unser Schwerpunkt vor allem auf neurologischen und onkologischen Krankheitsbildern liegt. Darüber hinaus besteht unser gesamtes Pflegeteam aus rund 1.000 Köpfen, die tagtäglich mit Herz und Leidenschaft unsere Patient:innen versorgen. Derzeit sind wir noch auf der Suche nach Verstärkung in unseren Pflegeteams, daher freuen wir uns Sie bei uns willkommen zu heißen! Dein Profil Fachliche Kompetenz im Arbeitsalltag, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Sensibilität im Umgang mit Patient:innen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbstständig und organisiert und Sie können kooperativ im Team zusammenarbeiten Qualifikation als dreijährig examinierte Pflegefachkraft ( Pflegefachfrau/-mann, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Krankenschwester/-pfleger oder Altenpfleger:in) Das bieten wir 6-8 EUR/h für Einspringen aus dem Frei (1-2 Tage vorher) Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach AVR sowie betriebliche Altersvorsorge ( KZVK) Elterndienste sind bei uns möglich Für ein Zusatzwochenende (3. WE im Monat) bekommen Sie 47 EUR extra/h Jede Station ihr eigenes, individuelles Arbeitszeitmodell Kostenfreie Getränke Stetige Weiterentwicklung der Dienstzeitenmodelle zur Unterstützung der Work- Life- Balance Verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme und Freistellung Wir bieten unseren Mitarbeitenden Ernährungsprogramme Wir bieten unseren Mitarbeitenden Laufgruppen und Tanzgruppen Wir feiern gerne Feste und haben kleinere Events ( Grillen, Frühstücken o. ä.) Wir haben ein Bonussystem benefiteria, die Leitungen bekommen Kärtchen und können das auf die Mitarbeitenden mit Punkten verteilen Wir haben eine Ideenbörse, diese wird auch zusätzlich vergütet Deine Aufgaben Sie arbeiten im multiprofessionellen Team mit Ärzt:innen, Therapeut:innen und allen am Pflegeprozess Beteiligten kooperativ zusammen Sie planen und evaluieren den Pflegeprozess Sie sind vertrauensvolle Ansprechperson für Patient:innen und Angehörige Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, wie z. B. Dokumentation des Pflegeprozesses, Bestellwesen Sie übernehmen die Grund- und Behandlungspflege unserer Patient:innen und achten dabei auf die Einhaltung unserer Qualitätsstandards Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985
