
Alten- und Pflegezentren des Main Kinzig-Kreises gemeinnützige Gesellschaft mit | Gelnhausen
Die Alten- und Pflegezentren wurden 1996 als Eigenbetrieb gegründet und 2005 in eine gemeinnützige Gesellschaft umgewandelt. Das Unternehmen entstand aus den Traditionseinrichtungen Altenzentrum Rodenbach und Kreisruheheim Gelnhausen mit damals 247 Pflegeplätzen sowie etwa 250 Mitarbeitern und entwickelte sich bis heute (Stand 1.8.2024) mit 988 Pflegeplätzen, 77 Wohnungen und Appartements für Service- und Betreutes Wohnen und über 1.100 Mitarbeiter*innen zum größten kommunalen Anbieter stationärer Altenpflege in Hessen.
Sie übernehmen die organisatorische, personelle und wirtschaftliche Verantwortung für die Einrichtung Sie übernehmen die Aufgaben der Pflegedienstleitung in Personalunion Sie sind zuständig für die Sicherung der Gesamtqualität aller Leistungen der Einrichtung und repräsentieren die Einrichtung in der Öffentlichkeit Sie koordinieren das ehrenamtliche Engagement Sie arbeiten in trägerübergreifenden Arbeitsgruppen mit
Sie haben die Qualifikation zur Einrichtungsleitung gemäß HGBPAV oder eine Weiterbildung zum/zur Fachwirt:in im Gesundheitsmanagement oder ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement Sie verfügen über Methodenkompetenzen in Wirtschaftsplanung, Personalführung, Besprechungswesen und Projektmanagement Sie bringen fachliche Expertise und Erfahrung in der Leitung von stationären Pflegeeinrichtungen mit Sie besitzen kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Organisationsgeschick Sie haben Freude an der Öffentlichkeitsarbeit und treten sicher, verbindlich und zugleich freundlich auf, mit dem Bewusstsein für die Verantwortung, die die Position mit sich bringt Sie zeigen Engagement, emotionale Intelligenz und ausgeprägte beratende sowie soziale Kompetenz
39 Stunden Woche (bei Vollzeit) Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD) Geriatrie- und Schichtzulage plus Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge Leistungen nach TVöD, z.B. Leistungsentgelt, Jubiläumsgeld, Jahressonderzahlung sowie Zusatzurlaub Betriebsrente und geförderte private Altersvorsorge 33 Tage Urlaub (im Schichtbetrieb) Begleitung in der Einarbeitung Unterstützung durch Fachbereiche der Unternehmenszentrale (QM) Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsmöglichkeiten Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 12 Häusern Regelmäßige Fortbildungen und Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung Mitarbeit an zentralen Projekten in der Altenpflege Betriebliches Gesundheitsmanagement, Kurse zu Sport und Ernährung Arbeitsmedizin und Arbeitsschutz Regelmäßige Firmenevents Bonussystem und Mitarbeitervergünstigungen Größtmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf JobRad-Leasing Ladestationen für Elektroautos auf dem Grundstück der Einrichtung 1AST1_DE

Diakonisches Seniorenzentrum Colemanpark | Gelnhausen
Über uns Herzlich willkommen im diakonischen Seniorenzentrum Colemanpark! Unsere Einrichtung liegt sehr zentral in einem kleinen Wohngebiet in Gelnhausen. Auf drei Etagen verteilt bietet unser Haus Platz für insgesamt 51 Bewohner:innen. Davon sind 39 Betten für unsere vollstationären Bewohner:innen und 12 Betten haben wir für die Kurzzeitpflege zur Verfügung. Versorgt werden unsere Bewohner:innen von einem Pflegeteam, bestehend aus 35 Mitarbeitenden. Wir freuen uns, Dich im Team willkommen heißen zu dürfen! Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Emotionale Stabilität und soziale Kompetenz Freude am Umgang mit pflegebedürftigen Menschen Kommunikations-, Kritik- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Das bieten wir Als Dauernachtwache arbeitest Du 7 Nächte am Stück und hast dann wieder 7 Nächte frei Bei uns bekommst Du vergünstigtes Essen im Restaurant Die oben angegebene Jahresstaffelung dient nur der Orientierung Du arbeitest entweder im Tag- oder (!) im Nachtdienst Elterndienste sind bei uns möglich Großes Fort- und Weiterbildungsangebot, weil uns Deine Entwicklung am Herzen liegt Gute Anbindung an Bus und Bahn Wir bieten monatliche Massagen an Wir feiern gerne Feste mit Dir und veranstalten öfters kleinere Events ( Grillen, Frühstücken o.ä.) Wir zahlen Weihnachtsgeld Wir zahlen Zusatzversicherungen, wie z. B. eine Zahnzusatzversicherung Wunschbuch für Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Individuelle und persönliche Pflege von Bewohner:innen Kommunikation zwischen Bewohner:innen, Angehörigen, Ärzt:innen und sonstigen am Pflegeprozess Beteiligten Steuerung und Dokumentation des Pflegeprozesses Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Kreiswerke Main-Kinzig GmbH | Gelnhausen
Befristung:
unbefristet Beginn:
ab sofort Umfang:
Teilzeit (20 Stunden/Woche) WIR als Kreiswerke Main-Kinzig GmbH zählen mit mehr als 250 Beschäftigten zu einem der bedeutendsten Versorgungsunternehmen im Main-Kinzig-Kreis. In unserem Netzgebiet versorgen wir rund 130.000 Menschen mit Trinkwasser und rund 100.000 Menschen mit Strom. Außerdem schlägt unser Herz für nachhaltige Energielösungen: Innovative Produkte wie unsere PV-Lösungen sind besonders attraktiv, wenn sie den Strom zum Aufladen von E-Fahrzeugen gleich mitliefern. Zur Unterstützung suchen WIR: Referent (w/m/d) Versicherungswesen und Risikomanagement Ihre Aufgaben: Abwicklung des Versicherungswesens der Kreiswerke-Gruppe im Zusammenspiel mit unserem Versicherungsmakler Kontinuierliche Überprüfung der Angemessenheit des Versicherungsschutzes sowie Dokumentation der abgeschlossenen Versicherungspolicen Einholen von Vergleichsangeboten und stetige Analyse der Marktlage in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Planen und Durchführen des Risikomanagementprozesses der Kreiswerke-Gruppe Zusammenstellen von Reviews mit den Geschäftsbereichsleitern und anderen Risk Ownern zur Identifikation, Bewertung und Überprüfung von Risiken Erstellen des Risikomanagementberichts als Steuerungsinstrument für die Geschäftsleitung Unsere Benefits: Unbefristete Anstellung in Teilzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV-V 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) sowie jährliche Mitarbeiterprämie Angebot zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelung Täglicher Essensgeldzuschuss und Energiekostenzulage Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Regelmäßige Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des BGM Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Sozialleistungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau/-mann oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen- und Controlling Einschlägige Erfahrung im Versicherungswesen und/oder im Bereich Risikomanagement Idealerweise Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint, Teams) Lösungsorientiertes Denken sowie zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Kontaktdaten: Sie haben noch Fragen zur Stelle?
Dann stehe ich gerne zur Verfügung! Diana Rehse | Telefon 06051 84-2831 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Zudem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Online-Bewerbung Referenz-Nr.: YF-21070 (in der Bewerbung bitte angeben)

Yourfirm | Gelnhausen
Befristung:
unbefristet Beginn:
ab sofort Umfang:
Teilzeit (20 Stunden/ Woche) WIR als Kreiswerke Main- Kinzig GmbH zählen mit mehr als 250 Beschäftigten zu einem der bedeutendsten Versorgungsunternehmen im Main- Kinzig- Kreis. In unserem Netzgebiet versorgen wir rund 130.000 Menschen mit Trinkwasser und rund 100.000 Menschen mit Strom. Außerdem schlägt unser Herz für nachhaltige Energielösungen: Innovative Produkte wie unsere PV- Lösungen sind besonders attraktiv, wenn sie den Strom zum Aufladen von E- Fahrzeugen gleich mitliefern. Zur Unterstützung suchen WIR: Referent (w/m/d) Versicherungswesen und Risikomanagement Ihre Aufgaben: Abwicklung des Versicherungswesens der Kreiswerke- Gruppe im Zusammenspiel mit unserem Versicherungsmakler Kontinuierliche Überprüfung der Angemessenheit des Versicherungsschutzes sowie Dokumentation der abgeschlossenen Versicherungspolicen Einholen von Vergleichsangeboten und stetige Analyse der Marktlage in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Planen und Durchführen des Risikomanagementprozesses der Kreiswerke- Gruppe Zusammenstellen von Reviews mit den Geschäftsbereichsleitern und anderen Risk Ownern zur Identifikation, Bewertung und Überprüfung von Risiken Erstellen des Risikomanagementberichts als Steuerungsinstrument für die Geschäftsleitung Unsere Benefits: Unbefristete Anstellung in Teilzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV- V 30 Tage Urlaub/ Jahr zzgl. arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember 13. Monatsgehalt ( Weihnachtsgeld) sowie jährliche Mitarbeiterprämie Angebot zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelung Täglicher Essensgeldzuschuss und Energiekostenzulage Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Regelmäßige Gesundheits- und Präventionsangebote im Rahmen des BGM Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Sozialleistungen
Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau/-mann oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen- und Controlling Einschlägige Erfahrung im Versicherungswesen und/oder im Bereich Risikomanagement Idealerweise Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute MS- Office Kenntnisse ( Outlook, Excel, Word, Power Point, Teams) Lösungsorientiertes Denken sowie zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion
Kontaktdaten: Sie haben noch Fragen zur Stelle?
Dann stehe ich gerne zur Verfügung! Diana Rehse | Telefon 06051 84-2831 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online- Bewerbungsformular. Zudem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
Online- Bewerbung Referenz- Nr.: YF-21070 (in der Bewerbung bitte angeben)

NKD Deutschland GmbH | Gelnhausen
Mit ca. 2.200 Filialen in Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien, Tschechien, Kroatien und Polen, einem eigenen Onlineshop sowie über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern international zählt die NKD- Firmengruppe zu den größten Unternehmen im Textileinzelhandel. Das Angebot reicht von aktueller Mode für die ganze Familie und funktionaler Sportbekleidung über Heimtextilien und saisonale Dekorationsartikel bis hin zu ausgewählten Markensortimenten. IHRE VORTEILE * Freundliche Öffnungszeiten in unseren Filialen * Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team * Individuelle Einarbeitung anhand eines Einarbeitungsplans * Flache Hierarchien - eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen * Personalrabatt auf unser Sortiment * Erholung muss sein - 36 Tage Urlaub im Jahr * Abgesichert durch eine betriebliche Altersvorsorge * Eine spannende Herausforderung in einem aufstrebenden und g

Kreiswerke Main-Kinzig GmbH | Gelnhausen
Befristung: unbefristet Beginn: ab sofort Umfang: Teilzeit (20 Stunden/Woche) WIR als Kreiswerke Main
-Kinzig GmbH zählen mit mehr als 250 Beschäftigten zu einem der bedeutendsten Versorgungsunternehmen im Main
-Kinzig
-Kreis. In unserem Netzgebiet versorgen wir rund 130.000 Menschen mit Trinkwasser und rund 100.000 Menschen mit Strom. Außerdem schlägt unser Herz für nachhaltige Energielösungen: Innovative Produkte wie unsere PV
-Lösungen sind besonders attraktiv, wenn sie den Strom zum Aufladen von E
-Fahrzeugen gleich mitliefern. Zur Unterstützung suchen WIR: Referent (w/m/d) Versicherungswesen und Risikomanagement Ihre Aufgaben: Abwicklung des Versicherungswesens der Kreiswerke
-Gruppe im Zusammenspiel mit unserem Versicherungsmakler Kontinuierliche Überprüfung der Angemessenheit des Versicherungsschutzes sowie Dokumentation der abgeschlossenen Versicherungspolicen Einholen von Vergleichsangeboten und stetige Analyse der Marktlage in Zusammenarbeit mit unserem Versicherungsmakler Planen und Durchführen des Risikomanagementprozesses der Kreiswerke
-Gruppe Zusammenstellen von Reviews mit den Geschäftsbereichsleitern und anderen Risk Ownern zur Identifikation, Bewertung und Überprüfung von Risiken Erstellen des Risikomanagementberichts als Steuerungsinstrument für die Geschäftsleitung Unsere Benefits: Unbefristete Anstellung in Teilzeit mit einer attraktiven Vergütung nach TV
-V 30 Tage Urlaub/Jahr zzgl. arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember 13. Monatsgehalt (Weihnachtsgeld) sowie jährliche Mitarbeiterprämie Angebot zum mobilen Arbeiten und Gleitzeitregelung Täglicher Essensgeldzuschuss und Energiekostenzulage Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Individuelle Personalentwicklungsmaßnahmen Regelmäßige Gesundheits
- und Präventionsangebote im Rahmen des BGM Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Sozialleistungen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur Versicherungskauffrau/
-mann oder absolviertes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Finanzen
- und Controlling Einschlägige Erfahrung im Versicherungswesen und/oder im Bereich Risikomanagement Idealerweise Kenntnisse energiewirtschaftlicher Prozesse und Zusammenhänge Sehr gute MS
-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word, PowerPoint, Teams) Lösungsorientiertes Denken sowie zielorientierte, eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit und Diskretion Kontaktdaten: Sie haben noch Fragen zur Stelle? Dann stehe ich gerne zur Verfügung! Diana Rehse | Telefon 06051 84
-2831 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online
-Bewerbungsformular. Zudem begrüßen wir Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Online
-Bewerbung Referenz
-Nr.: YF
-21070 (in der Bewerbung bitte angeben)
