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HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Bei HENSOLDT starten jährlich über 80 Auszubildende und dual Studierende in über 20 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2025 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Informatik am Standort in Oberkochen.Der Studienanteil an der Dualen Hochschule liefert die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen wir einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Informatik-Ingenieurs bieten. Theorie- und Praxisanteile wechseln sich dabei regelmäßig ab. In der Informationstechnik beschäftigen die Studierenden sich mit den klassischen Aufgaben der Programmierung und Vernetzung von Softwaresystemen. Neben dem reinen Fachwissen in den Kerngebieten der Informatik wie z.B. Programmierung, Digitaltechnik, Kommunikationstechnik und Grundlagen der Elektrotechnik, werden u.a. Netzwerke, Software Engineering und Verteilte Systeme vermittelt. In der Praxis übernehmen unsere Studierenden als Teil des Teams, je nach Fortschritt des Studiums, entsprechende Projektaufgaben bis hin zur Bachelorarbeit. Sie sind damit in einem verantwortungsvollen Umfeld des Unternehmens aktiv und erhalten Einblicke in die Projektarbeit, Arbeitsprozesse und Bearbeitung von Ingenieursaufgaben. Dabei stehen immer qualifizierte Ingenieur*innen und Coaches zur Seite. Im Anschluss bieten sich vielfältige Perspektiven bei HENSOLDT. Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Interesse an Physik und Mathematik sowie an Technik, IT und Softwareentwicklung Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Mobilitätsangebote Gesundheitsförderung und Verpflegungsmöglichkeiten Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! 1AST1_DE

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HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert. Bei HENSOLDT starten jährlich über 70 Auszubildende und dual Studierende in über 20 unterschiedlichen Berufsbildern. Zum Ausbildungsbeginn im September 2025 suchen wir dual Studierende (m/w/d) im Bereich Optical Engineering am Standort Oberkochen.Der Studienanteil an der Hochschule Aalen liefert die theoretischen Grundkenntnisse für die Praxisanteile im Unternehmen, in denen wir einen direkten Einblick in das Arbeitsgebiet eines Ingenieurs im Bereich der Optik bieten. Theorie- und Praxisanteil wechseln sich dabei regelmäßig ab. Optical Engineering vereint die Entwicklung und Produktion hochpräziser optischer Systeme mit tiefgehendem Fachwissen aus Optik, Elektronik, Informatik und Mechanik. Wir bieten den dualen Studiengang Optical Engineering gemeinsam mit der Hochschule Aalen an, sodass sich Theorie und Praxis perfekt ergänzen. Durch die Kombination aus vertieften Praxiserfahrungen bei HENSOLDT Optronics und der Lehre an der Hochschule Aalen sind Studierende begehrte Fachkräfte in Forschung, Entwicklung und Produktion optischer Systeme. Sie gestalten innovative Lösungen, indem sie die Schnittstellen zwischen elektronischen und optischen Komponenten beherrschen, Lichtsimulationen entwickeln und modernste Bildverarbeitungstechnologien anwenden. Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre (aufgeteilt in Praxis- und Theoriesemester) mit Start im September 2025 Erwerb des Abschlusses Bachelor of Engineering
Allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen, analytische Fähigkeiten Interesse an mechanischen, elektronischen und informationstechnischen Systemen Ein hohes Maß an Engagement, Eigenmotivation und Sorgfalt Team-, Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch & Englisch
Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle Mobilitätsangebote Gesundheitsförderung und Verpflegungsmöglichkeiten Unbefristete Übernahme nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung Teambuildingaktionen und Erlebnispädagogik Auslandsaufenthalte Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! 1AST1_DE

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Große Dinge bewegen funktioniert nie alleine, sondern nur durch kompetente und lösungsorientierte Teamarbeit. Ein innovatives und Ideen förderndes Arbeitsumfeld, werden Sie als SAP SD Senior Berater / Teilprojektleiter (m/w/x) bei diesem Arbeitgeber im Raum Oberkochen erleben. Seit über 60 Jahren ist das Produktionsunternehmen Marktführer und setzt auf Professionalität bei der Abwicklung von komplexen Projekten und Aufträgen, sowie insbesondere bei der betriebsinternen täglichen Zusammenarbeit. Persönliche SAP
-Job
-Perspektiven Sicherer Arbeitsplatz mit spannenden nationalen und internationalen SAP Einführungs
- und Roll
-Out Projekten Möglichkeit nach einer strukturierten Einarbeitung je nach Erfahrungslevel fachliche Verantwortung z.B. im Rahmen einer Teilprojektleitung zu übernehmen Leistungsgerechte tarifliche Bezahlung sowie eine strategische Personalentwicklung und Weiterbildungsangebote Die Herausforderungen dieses SAP
-Jobs Vollumfängliches Betreuen, Pflegen und Weiterentwickeln des SAP Sales and Distribution (SD) Modul inkl. Customizing unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Unternehmensanforderungen Planen und Umsetzen von SAP SD Projekten über alle Projektphasen hinweg (Fit
-Gap
-Analysieren, Konzipieren, Implementieren, Go
-Live) inkl. der Teil
- oder Projektleitung Optimieren von Prozessen im Bereich Sales and Distribution sowie Implementieren neuer Lösungen und Abläufe Verantworten des 2nd und 3rd Level Supports sowie Konzeptionieren und Durchführen von Schulungen für die SAP SD Anwender und Key
-User Ihre Qualifikation für diesen SAP
-Job Mehrjährige Berufserfahrung im Mitwirken bei der Realisierung von SAP Roll
-out und Implementierungsprojekten sowie in der Applikationsbetreuung des SAP SD Moduls Umfangreiche Prozesskenntnisse im Logistikbereich sowie einschlägige Erfahrungen im Customizing des Sales and Distribution (SAP SD) Bereichs Analytische Fähigkeiten mit einer strukturierten und lösungsorientierten Denk
- und Arbeitsweise zur Bewältigung auch komplexer Aufgabenstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts
-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine äquivalente Ausbildung mit Berufserfahrung im SAP SD Job ID: 1917223

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robert obermeyer consulting GmbH
Service Manager (m/w/d) Gebäudereinigung Oberkochen neu

robert obermeyer consulting GmbH | Oberkochen

Einleitung Arbeiten Sie für eines der führenden, global agierenden Dienstleistungsunternehmen für modernste Facility
-Management
-Lösungen. Seit fast 30 Jahren vertrauen Kunden auf die geleisteten technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Dienste. Das Unternehmen ist mit rund 40.000 Mitarbeitern in allen wichtigen Märkten Europas und weltweit vertreten. Der Qualitätsstandard: "Facility
-Management – made in Germany". Bewerben Sie sich jetzt als Service Manager (m/w/d) Gebäudereinigung und übernehmen Sie die Leitung eines hochmotivierten und sympathischen Teams in Oberkochen. Aufgaben Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung Ihrer Objekte und sorgen für die vertraglich vereinbarte, qualitativ hochwertige Leistungserbringung Als zentrale Ansprechperson für den Kunden klären Sie sämtliche Anliegen rund um die Reinigungsleistungen und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie verantworten die Einsatzplanung und Führung des Objektpersonals sowie die reibungslose Steuerung der operativen Abläufe vor Ort Mit einem klaren Blick auf Wirtschaftlichkeit tragen Sie die Verantwortung für Umsatz, Kosten und Ergebnisse in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sichern eine lückenlose Dokumentation und Erfolgskontrolle zur Qualitätssicherung und Leistungsnachverfolgung Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Vorschriften , insbesondere im Bereich Arbeits
- und Gesundheitsschutz sicher Sie sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, Schulung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und fördern ein leistungsstarkes Team Sie denken mit und voraus: durch kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich Qualifikation Idealerweise haben Sie einen Abschluss in der Gebäudereinigung als Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) für Reinigungs
- und Hygienetechnik; alternativ sind Sie geprüfter Desinfektor (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, gerne aber auch Quereinsteiger mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung innerhalb der Gebäudereinigung Sie konnten bereits mehrjährige Berufs
- und Führungserfahrung im Bereich der Gebäudereinigung bzw. des infrastrukturellen Facility Managements sammeln Zu Ihren Stärken zählen selbstständiges Arbeiten , Zuverlässigkeit , Dienstleistungsorientierung und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Des Weiteren verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge rundet Ihr Profil ab Benefits Es erwartet Sie eine Vollzeitstelle in Festanstellung mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell und einer attraktiven Vergütung zzgl. einer individuellen Zielvereinbarungsprämie Modernste Kommunikationsmittel, wie Notebook und Smartphone sind selbstverständlich 30 Urlaubstage, sowie zusätzlich freie Tage für besondere Anlässe stehen Ihnen zur Erholung zu Verfügung Sie können die betriebliche Altersvorsorge in Anspruch nehmen und vermögenswirksame Leistungen einbringen Durch individuelle Weiterbildungs
- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bleiben Sie fachlich stets auf dem aktuellen Stand Sie profitieren darüber hinaus von exklusiven Mitarbeiterangeboten mit hochwertigen Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken

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robert obermeyer consulting GmbH
Service Manager (m/w/d) Gebäudereinigung Oberkochen neu

robert obermeyer consulting GmbH | Oberkochen

Über uns Arbeiten Sie für eines der führenden, global agierenden Dienstleistungsunternehmen für modernste Facility
-Management
-Lösungen. Seit fast 30 Jahren vertrauen Kunden auf die geleisteten technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Dienste. Das Unternehmen ist mit rund 40.000 Mitarbeitern in allen wichtigen Märkten Europas und weltweit vertreten. Der Qualitätsstandard: "Facility
-Management – made in Germany". Bewerben Sie sich jetzt als Service Manager (m/w/d) Gebäudereinigung und übernehmen Sie die Leitung eines hochmotivierten und sympathischen Teams in Oberkochen. Ihre Voraussetzungen: Idealerweise haben Sie einen Abschluss in der Gebäudereinigung als Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) für Reinigungs
- und Hygienetechnik; alternativ sind Sie geprüfter Desinfektor (m/w/d) oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation, gerne aber auch Quereinsteiger mit entsprechend langjähriger Berufserfahrung innerhalb der Gebäudereinigung Sie konnten bereits mehrjährige Berufs
- und Führungserfahrung im Bereich der Gebäudereinigung bzw. des infrastrukturellen Facility Managements sammeln Zu Ihren Stärken zählen selbstständiges Arbeiten , Zuverlässigkeit , Dienstleistungsorientierung und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Des Weiteren verfügen Sie über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und besitzen einen Führerschein der Klasse B Ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge rundet Ihr Profil ab Ihre Aufgaben: Als Service Manager (m/w/d) Gebäudereinigung stehen Sie Ihrem Kunden und Mitarbeitenden als erster Ansprechpartner (m/w/d) in Ihrem Verantwortungsbereichmit Rat und Tat, sowie Ihrer Fachexpertise zur Seite. Folgende Aufgaben übernehmen Sie im Detail: Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung Ihrer Objekte und sorgen für die vertraglich vereinbarte, qualitativ hochwertige Leistungserbringung Als zentrale Ansprechperson für den Kunden klären Sie sämtliche Anliegen rund um die Reinigungsleistungen und pflegen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit Sie verantworten die Einsatzplanung und Führung des Objektpersonals sowie die reibungslose Steuerung der operativen Abläufe vor Ort Mit einem klaren Blick auf Wirtschaftlichkeit tragen Sie die Verantwortung für Umsatz, Kosten und Ergebnisse in Ihrem Verantwortungsbereich Sie sichern eine lückenlose Dokumentation und Erfolgskontrolle zur Qualitätssicherung und Leistungsnachverfolgung Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, Normen und Vorschriften , insbesondere im Bereich Arbeits
- und Gesundheitsschutz sicher Sie sorgen für eine strukturierte Einarbeitung, Schulung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und fördern ein leistungsstarkes Team Sie denken mit und voraus: durch kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich Was wir bieten 30 Urlaubstage Mitarbeitervergünstigungen Flexible Arbeitszeiten Modernste Ausstattung Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Zielvereinbarungsprämie

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GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Teilzeit neu

GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH | Oberkochen

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Teilzeit [Jetzetle] Gemeinsam mit Energie in die Zukunft Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit,
befristet für 2 Jahre Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in oder als Steuerfachangestellte/r Fundiertes Fachwissen in Sach-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sicheres Anwenden steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften Selbstständige, prozessorientierte und methodische Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Kommunikationsbereitschaft IHRE AUFGABEN: Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuchhaltung, Kreditoren und Debitoren Selbständige Betreuung des digitalisierten Eingangsrechnungs-Workflows Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen und Abweichungsanalysen Interne/r Ansprechpartner/in für spezifische Fragestellungen aus den Fachbereichen und Unterstützung bei Projekten Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung sowie für Verbrauchs- und Unternehmenssteuern DAS ERWARTET SIE BEI UNS: Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) Außertarifliche Zulagen Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse Baden-Württemberg nach der gesetzlichen Mindestversicherungszeit Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 39h Woche, welches Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf ermöglicht Kostenloses Wasser und Kaffee stehen in der Küche zur Verfügung Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing Herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Team, einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit einer wertorientierten Unternehmens- und Führungskultur Bewerben Sie sich auch, wenn Sie o.g. Anforderungen derzeit nicht ganz erfüllen können. Mitarbeiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 unter bewerbung@geo-energie-ostalb.de Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH, Frau Richter, Heidenheimer Str. 35, 73447 Oberkochen, Tel 07364 9611 0

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GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH
Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Teilzeit neu

GEO Gesellschaft für Energieversorgung Ostalb mbH | Oberkochen

Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Teilzeit [ Jetzetle] Gemeinsam mit Energie in die Zukunft Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Teilzeit,
befristet für 2 Jahre Ihr Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich idealerweise mit Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in oder als Steuerfachangestellte/r
Fundiertes Fachwissen in Sach-, Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Sicheres Anwenden steuer- und handelsrechtlicher Vorschriften
Selbstständige, prozessorientierte und methodische Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit, hohe Flexibilität und Kommunikationsbereitschaft IHRE AUFGABEN:
Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuchhaltung, Kreditoren und Debitoren
Selbständige Betreuung des digitalisierten Eingangsrechnungs- Workflows
Durchführung von Soll- Ist- Vergleichen und Abweichungsanalysen
Interne/r Ansprechpartner/in für spezifische Fragestellungen aus den Fachbereichen und Unterstützung bei Projekten
Unterstützung bei der Umsatzsteuervoranmeldung sowie für Verbrauchs- und Unternehmenssteuern DAS ERWARTET SIE BEI UNS:
Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe ( TV- V)
Außertarifliche Zulagen
Altersvorsorge durch die Zusatzversorgungskasse Baden- Württemberg nach der gesetzlichen Mindestversicherungszeit
Flexibles Arbeitszeitmodell bei einer 39h Woche, welches Ihnen die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf ermöglicht
Kostenloses Wasser und Kaffee stehen in der Küche zur Verfügung
Möglichkeit zum Fahrrad- Leasing
Herausfordernde Aufgaben in einem angenehmen Team, einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen mit einer wertorientierten Unternehmens- und Führungskultur Bewerben Sie sich auch, wenn Sie o.g. Anforderungen derzeit nicht ganz erfüllen können. Mitarbeiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2025 unter
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