
GDA Gesellschaft für Dienste im Alter mbH | Goslar
Wir, die GDA, legen einen großen Wert auf das Allgemeinwohl. Als gemeinnütziges Unternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes gestalten wir in herzlicher Atmosphäre an bundesweit neun Standorten mit unseren Teams, für die Pflege und Begleitung im Alter eine Herzensangelegenheit ist, das Zuhause unserer Bewohner. Alles unter einem Dach bieten wir nach Bedarf die passende Hilfe, von ambulanter Pflege im betreuten Wohnen bis zur stationären Pflege - auch Tagespflege - und überzeugen durch Exklusivität in Gastronomie, Service und Kultur. Werden Sie Teil unseres großen GDA-Teams und verschenken Sie in Ihrer täglichen Arbeit Lebensfreude im Alter. Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d) für Hotel- und Gaststättengewerbe
Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) im Gastgewerbe
Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt (m/w/d)
Du erfährst eine fachgerechte Begleitung deiner Ausbildung in unserem anerkannten Ausbildungsbetrieb. Du gestaltest das Gasterlebnis als Gastgeber, hierzu berätst du Gäste über Speisen und Getränke und servierst diese fachgerecht. Du planst und organisierst Veranstaltungen und Serviceabläufe. Zu deinen weiteren Aufgaben gehört das Herstellen von Kaffeespezialitäten und Cocktails, der Umgang mit Abrechnungs- und Reservierungssystemen und die Anleitung von Mitarbeitenden.
Du hast einen Hauptschulabschluss, besser jedoch einen Realschulabschluss. Du bist freundlich und hast höfliche Umgangsformen. Du bist engagiert und arbeitest gerne im Team. Du besitzt Kontaktbereitschaft, Kunden- und Serviceorientierung. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse (mind. B2). Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Standort: Goslar
Arbeitszeit: Vollzeit
(39,5 Std./Woche) Start: 01.08.2025 Das bieten wir dir: Ein überdurchschnittliches Ausbildungsentgelt, Brutto / Monat:
im ersten Lehrjahr 1.000,00
im zweiten Lehrjahr 1.100,00
im dritten Lehrjahr 1.250,00 Spannende und herausfordernde jährliche Azubitage Eine kostenlose und vor allem leckere Verpflegung, sowie Wasser, Tee und Kaffee an den Standorten. Damit du auch für das Lernen gut gerüstet bist, erhältst du Büchergeld bis max. 150 Euro innerhalb von drei Jahren. Kostenfreie Nutzung der E-Learning Plattform azubi:web
Damit du mobil bleibst, zahlen wir deine Monatskarte für den ÖPNV. Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Gute Schulnoten im Jahreszeugnis werden belohnt, erhalte bis zu zwei zusätzliche Monatsgehälter (Brutto). 30 Urlaubstage Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung durch die GDA Viele Vergünstigungen im GDA-Verbund Übernahmechancen nach der Ausbildung Das lernst Du während deiner Ausbildung: Deine Ausbildung dauert 3 Jahre Das sind deine Entwicklungsmöglichkeiten: Das GDA Schwiecheldthaus bietet großzügige Appartements, moderne Hotelzimmer, ein Café sowie ein Restaurant. Ein Ambulanter Pflegedienst ergänzt unser Angebot an diesem Standort. 1AST1_DE

Hotel Der Achtermann Hotel und Tagungszentrum Goslar | Goslar
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Unser First-Class Hotel D E R A C H T E R M A N N in Goslar ist mit 149 Zimmern, 5 Suiten und 13 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel- und Tagungszentrum in der Region. Wir bieten einen sehr interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz und suchen ab sofort eine/n: Koch (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen unter Berücksichtigung der hohen Qualitätsansprüche Einhaltung der Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften Mitwirkung bei der Durchführung von MHD- und Temperaturkontrollen Einarbeitung von Auszubildenden und Aushilfen
Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin / Koch Erste Berufserfahrungen Hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit zählen zu Ihren Stärken
ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und betrieblicher Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Dienstplanung digitale Zeiterfassung günstige Übernachtungen in 700 Partnerhotels extra Bonus fürs Einspringen abwechslungsreiche und spannende Tatigkeit mit vielfaltigen Entwicklungsmoglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen 1AST1_DE

Hotel Der Achtermann Hotel und Tagungszentrum Goslar | Goslar
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Unser First-Class Hotel D E R A C H T E R M A N N in Goslar ist mit 149 Zimmern, 5 Suiten und 13 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel- und Tagungszentrum in der Region. Wir bieten einen sehr interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz und suchen ab sofort eine/n: Koch (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Zubereitung von Speisen unter Berücksichtigung der hohen Qualitätsansprüche Einhaltung der Hygienestandards und Sicherheitsvorschriften Mitwirkung bei der Durchführung von MHD- und Temperaturkontrollen Einarbeitung von Auszubildenden und Aushilfen
Abgeschlossene Berufsausbildung als Köchin / Koch, gerne auch als Quereinsteiger mit Erfahrung in vergleichbarer Position Erste Berufserfahrungen Hohes Qualitätsbewusstsein Kreativität, Zuverlässigkeit und Selbständigkeit zählen zu Ihren Stärken
ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und betrieblicher Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Dienstplanung digitale Zeiterfassung günstige Übernachtungen in 700 Partnerhotels extra Bonus fürs Einspringen abwechslungsreiche und spannende Tatigkeit mit vielfaltigen Entwicklungsmoglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen 1AST1_DE

Hotel Der Achtermann Hotel und Tagungszentrum Goslar | Goslar
Die aZIS Hotel-Gruppe ist Teil der Reinheimer Unternehmensgruppe. Seit über 50 Jahren am Markt betreiben wir erfolgreich Hotels im First-Class-Bereich. Über 250 Angestellte sorgen seit Jahren für nachhaltigen Erfolg. Unser First-Class Hotel D E R A C H T E R M A N N in Goslar ist mit 149 Zimmern, 5 Suiten und 13 Konferenz- und Tagungsräumen das größte Hotel- und Tagungszentrum in der Region. Wir bieten einen sehr interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz und suchen für unser Restaurant im Abendservice ab sofort eine/n: Chef de rang (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit Optimale Gästebetreuung in unseren atemberaubenden Altdeutschen Stuben Aufmerksamer & zuvorkommender Speisen- und Getränkeservice Sicherstellung der Dienstleistungs- und Produktqualität
eine abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie oder Hotellerie, aber auch Quereinsteiger mit Erfahrungen sind bei uns willkommen Sie haben Spaß an der Arbeit mit Menschen Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft hervorragende Umgangsformen und gepflegtes Erscheinungsbild hohes Qualitätsbewusstsein und strukturierte Arbeitsweise
ein gutes Betriebsklima in einem motivierten Team einen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und betrieblicher Altersvorsorge + monatlich 50 Tankgutschein (bei einer Arbeitszeit >50%) Urlaubs- und Weihnachtsgeld flexible Dienstplanung digitale Zeiterfassung günstige Übernachtungen in 700 Partnerhotels extra Bonus fürs Einspringen abwechslungsreiche und spannende Tatigkeit mit vielfaltigen Entwicklungsmoglichkeiten und Weiterbildungsmaßnahmen 1AST1_DE

Kristall Heißer Brocken Altenau GmbH | Goslar

Cordes Rieger Personalvermittlungs GmbH | Goslar

AWO-Tagespflege Georgenberg | Goslar
Über uns Herzlich willkommen bei der AWO - Tagespflege Georgenberg! Unsere Tagespflege, eröffnet im Jahr 2018 und idyllisch gelegen inmitten eines Wohnviertels, bietet eine herzliche und individuelle Betreuung sowie Pflege für ältere und kranke Menschen, um ihre Lebenssituation zu verbessern und gleichzeitig pflegende Angehörige zu unterstützen. In unmittelbarer Nähe findet sich ein kleiner Park und die Stadt ist leicht erreichbar. In unserer Einrichtung kümmert sich unser professionelles Team liebevoll und fürsorglich täglich um etwa 21 Gäste. Wir bieten einen strukturierten Tagesablauf mit motivierenden und aktivierenden Aktivitäten an, die individuell auf die Fähigkeiten, Bedürfnisse und Gewohnheiten unserer Gäste abgestimmt sind. Zurzeit sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser 5-köpfiges Team. Wenn Sie sich der Pflege und vor allem Betreuung von älteren Menschen mit Hingabe widmen und Teil unseres engagierten Teams werden möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihr Profil Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachkraft Empathisches Handeln und Engagement Erste Berufserfahrung ist wünschenswert, aber kein Muss Freude am Umgang mit Menschen Identifikation mit den Werten der AWO: Für Vielfalt, Demokratie und respektvolles Miteinander – gegen Rassismus und Diskriminierung PC- Kenntnisse, idealerweise mit der Software „ DAN Touch“ Teamfähigkeit und Konfliktfähigkeit Zuverlässigkeit und Flexibilität Das bieten wir Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf ( Wir wurden bereits 2007 zertifiziert von der berufundfamilie® gGmbH): flexible Gestaltung von Arbeitszeiten, familienbewusste Urlaubsplanung, Kooperation mit der AWO- Life Balance etc. Beihilfefond ( Zahnbehandlungen, Brillen, Hörgeräte, Erstausstattung bei der Geburt etc.) Betriebliches Gesundheitsmanagement Businessbike Der oben genannte Gehalt bezieht sich auf eine Vollzeitstelle und wird dem Stundenumfang angepasst Ein Job, der Ihnen und anderen viel gibt Firmen- Fitness- Programm ( Hansefit- Programm) Gute Karrierechancen Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Jahressonderzahlungen auf Niveau des öffentlichen Dienstes Jobticket Kein Wochenenddienst und kein Dienst an Feiertagen Offenes & innovatives Arbeitsklima Sabbatjahr- Regelung Sehr gute betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TV AWO Braunschweig Vermögenswirksame Leistungen Ihre Aufgaben Die Förderung der Gäste durch angemessene Anregungen mit dem Ziel einer möglichst großen Lebenszufriedenheit und einer möglichst selbständigen Gestaltung des eigenen Lebens und der Umwelt Durchführung der Behandlungspflege gemäß ärztlicher Verordnung Durchführung von Betreuungsangeboten Planung, Organisation, Gestaltung und Steuerung der individuellen Pflege- und Betreuungsprozesse Unterstützung bei der individuellen Lebensgestaltung unter Berücksichtigung der Selbstbestimmung Bewirb dich jetzt! Klicke auf " Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige!
Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden:
info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985

Stöbich technology GmbH | Goslar
Die Stöbch technology GmbH ist seit über 10 Jahren auf Sicherheit und Brandschutz im Umgang mit Lithium-Ionen-Batterien spezialisiert. Wir bieten individuelle Dienstleistungen in den Bereichen Testing & Consulting von normgerechten und kundenspezifischen Batterietests bis hin zur Beratung im Brandschutz etwa bei Bestandsaufnahmen, Risikobewertungen, Sicherheitsanalysen von Lager- und Fertigungsstätten sowie der Bewertung und Entwicklung geeigneter Schutzlösungen. Unsere Expertise deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Produktion, Lagerung und Transport über Demontage und Recycling. Mit fundiertem Fachwissen und enger Kundenbindung setzen wir Projekte sicher und erfolgreich um. Eigenständige Erstellung, Pflege und Nachverfolgung von Angeboten, Auftrags-bestätigungen und Rechnungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Vertriebsprozesses Konzeption, Gestaltung und kontinuierliche Aktualisierung von Präsentationen, Flyern und Berichten zur internen und externen Kommunikation Durchführung zielgerichteter Recherchen zu Markttrends, Kundenbedürfnissen und Wettbewerbern als Grundlage für strategische Entscheidungen Aktive Unterstützung bei Vertriebsmaßnahmen sowie bei der Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Pflege der Lagerbestände sowie Übernahme organisatorischer und administrativer Aufgaben zur Unterstützung des Tagesgeschäfts Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung strategischer Unternehmensziele Strukturierte Verwaltung, Pflege und Standardisierung von Dokumentenvorlagen sowie kontinuierlicher Ausbau einer zentralen Wissensdatenbank Unterstützung des Teams bei vielfältigen operativen Aufgaben und Sicherstellung effizienter Arbeitsabläufe im Tagesgeschäft Nachweisbare Berufserfahrung im Assistenzbereich oder in administrativen Tätigkeiten Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich Batteriesicherheit sowie im baulichen Brandschutz Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit MS Dynamics 365; Kenntnisse in SAGE B7 sind von Vorteil Erfahrung in der Erstellung, Pflege und strukturierten Ablage von technischen und organisatorischen Dokumentationen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsgeschick und Flexibilität im Arbeitsalltag Vertrauenswürdiger und professioneller Umgang mit sensiblen und vertraulichen Informationen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen im Patenprogramm zur Seite. Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichem Kollegium. Transparenz und offene Kommunikation sind uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs. Dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer. Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub für uns Standard. Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie ebenfalls unser Jobrad- und Fitness-Angebot. Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten. 1AST1_DE

TARGOBANK AG | Goslar
TARGOBANK als Ausbildungsunternehmen BANK. ECHT. ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Mit 7.200 Mitarbeitenden und 550 Auszubildenden an über 340 Standorten gehören wir zu den großen Banken in Deutschland. Trotzdem ticken wir von der TARGOBANK nicht wie typische Banker. Uns ist wichtig, persönlich für unsere Kund*innen da zu sein, sie zu unterstützen und ihnen das Banking so einfach und unkompliziert wie möglich zu machen. Was das bedeutet und worauf es dabei ankommt, lernst du bei uns von Anfang an – als voll eingebundenes Teammitglied. Deine Perspektive Bereits in deiner Ausbildung bist du bei uns voll ins Tagesgeschäft eingebunden. Und wenn es bei dir so gut läuft wie bei den meisten unserer Auszubildenden, dann machst du nach deiner Übernahme weiter: Du berätst Kund*innen z. B. zu Krediten oder zur finanziellen Vorsorge. Du bist Ansprechpartner*in für Fragen rund um ihre Finanzen und entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen, die zu ihren Bedürfnissen passen. Du bist ein wichtiger Teil in der Betreuung unserer Kund*innen und trägst somit unmittelbar zur Kundenzufriedenheit und dem Erfolg unserer Bank bei. Und auch langfristig kannst du bei uns deinen Weg gehen – zum Beispiel als Filialleiter*in. Deine Ausbildung Nach deinem Realschulabschluss oder ( Fach-) Abitur machen wir dich fit für deine berufliche Laufbahn. Wir bringen dir alles bei, was du über Kundenorientierung, Kontoführung, Wertpapiere und Kredite wissen musst. Und weil man in der Praxis einfach am meisten lernt, bist du vom ersten Tag an Teil des Teams und kannst das Gelernte direkt ausprobieren - zum Beispiel in Kundengesprächen in der Filiale oder am Telefon. Regelmäßige Feedbackgespräche und die Unterstützung unserer Ausbilder*innen helfen dir, immer besser zu werden. Um dein Wissen aus der Praxis zu vertiefen, nimmst du an digitalen Trainings und spannenden Seminaren in unserer eigenen Trainingsakademie teil. Unser Angebot Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit möglich: Vollzeit: 2,5 Jahre, 39 Stunden/ Woche; Teilzeit:3 - 3,5 Jahre, mindestens 25 Stunden/ Woche (individuelle Absprache möglich). Gib gerne in deiner Bewerbung an, wenn du deine Ausbildung in Teilzeit machen möchtest. Bildungszuschuss: Du bekommst einen Bildungszuschuss für z. B. ein Tablet, um unser digitales Lernangebot nutzen zu können. Vergütung: 1. Jahr: 1.350 EUR; 2. Jahr: 1.420 EUR; 3. Jahr: 1.500 EUR. Dein Gehalt in Teilzeit wird entsprechend angepasst. Urlaub: 30 Tage im Jahr (in Teilzeit anteilig). Berufsschule: In der Regel am Ort deiner Ausbildungsfiliale. Zusätzliche Vorteile, z. B.: Volle Erstattung des Deutschlandtickets, Sonderzahlung bei sehr guter oder guter Leistung in deiner Abschlussprüfung, Benefits wie Sport- und Gesundheitsangebote, Vergünstigungen u.v.m. TARGOBANK
Julia Schmieder
Telefonnr. 0211/900 20 995
ausbildung@targobank
Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt.
Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.
Übrigens: Bei Interesse an mehreren Standorten ist eine Bewerbung ausreichend. Und solange die Stelle online ist, suchen wir auch nach passenden Kandidat*innen.

Gebers - Die Schlafexperten GmbH | Goslar
